schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spieltagsthread Magdeburg - Borussia Dortmund (BVB)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 24.10.2017, 14:32 (vor 2984 Tagen) @ Gargamel09

Mikel Merino (weg)

Mit ordentlich Gewinn verkauft.


"ordentlich" Gewinn, Newcastle freut sich. Man wird noch traurig drüber sein, dass sich die Wege getrennt haben.

Das bleibt abzuwarten. Aber wenn der so toll ist, wie Du denkst, warum ist er dann ein Argument für eine schlechte Transferperiode im Sommer 2016?

Emre Mor (weg)

Mit Gewinn verkauft.


stimmt, trotzdem kein guter Transfer

Ein ordentlicher Transfer. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder junge Spieler sich hier durchsetzt. Wenn sich die Wege von Borussia und Talent nach einer Saison wieder trennen und man für die Ausbildung ordentlich entschädigt wird, dann ist das sicher kein Fehleinkauf.

Also bei Guerreiro würde ich davon ausgehen, dass der Transfer sich am Ende ziemlich gut rechnen wird.


wenn er nicht mehr zur Nationalmannschaft reisen sollte, dann ja.

Spieler, die auf dem Niveau sind, sich hier durchzusetzen, sind im Regelfall auch für ihre Nationalmannschaft interessant. Where's the news?

Stand Herbst 2017 kann man sagen, dass Mark Bartra, neben Ousmane Dembele, der einzige Glücksgriff im Jahr 2016 war.


Im Gründe genommen würde ein Dembele ja auch ausreichen, um diese Transferperiode zu einer der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte zu machen.


Das Motto 2016 war mal wieder, einen Umbruch zu vollziehen, darum hat man viele Spieler verpflichtet. Man vollzieht ja keinen Umbruch, um ein Jahr später 4 Spieler davon wieder zu verkaufen plus noch andere aus der Mannschaft. Ein Umbruch sollte doch dazu führen, dass die Mannschaft für die Zukunft sportlich gerüstet ist, was mit den Transfers von 2016 bisher kaum geschehen ist.

Man musste einige Leistungsträger ersetzen und hat sich dafür entschieden, es teilweise mit Talenten zu probieren. Wenn die sich dann nicht durchsetzen und mit Gewinn weiter verkauft werden, spricht das ja nicht gegen die grundsätzliche Strategie. Dass man das Talent, das sich durchgesetzt hat, auch nicht halten konnte, ist ja eine andere Geschichte, aber da fiel die Entschädigung auch exorbitant aus.
Man muss sich vielleicht auch davon verabschieden, hier absehbar nochmal eine Mannschaft zu sehen, die im Kern über 5 Jahre zusammenbleibt. Die wirklichen Spitzenspieler kann man im Zweifel nicht so lange halten und wenn man versucht, Talente auszubilden muss man auf der anderen Seite auch damit rechnen, dass mindestens die Hälfte am Ende den Durchbruch hier nicht schaffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 14:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln