schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

HSV reicht Beschwerde gegen Eurosport ein (Fußball und Sport allgemein)

Erfolgsfan, Dienstag, 12.09.2017, 13:46 (vor 3034 Tagen) @ WBSTRR
bearbeitet von Erfolgsfan, Dienstag, 12.09.2017, 13:52

Ich weiß nicht, inwiefern technologischer Analphabetismus Grundlage einer Diskriminierungsdebatte sein sollte. Ja, natürlich ist es schwierig für ältere Menschen, die von moderner Unterhaltungselektronik keinen blassen Schimmer haben, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das kommt aber beileibe keinem institutionellen Ausschließen dieses Personenkreises gleich. Volkshochschulen, Sozialverbände u.ä. bieten doch entsprechende Kurse für Seniorinnen und Senioren zum Einstieg in die computerisierte Welt des 21. Jahrhunderts an.


Gibt es da auch Kurse für sozialen Analphabetismus?

Eine Nachfrage für Kurse gegen sozialen Analphabetismus würde wohl erst entstehen, wenn man zwingenden Handlungsbedarf erkennt, man also beispielsweise im Berufs- oder Privatleben damit auf der Strecke bleibt. Das kann lange dauern...

Davon ab: Je schneller die Welt, desto schneller abgehängt.

Wer mit Streaming nicht zurechtkommt, der gehört einfach nicht mehr zur (werberelevanten) Zielgruppe. Ganz gleich, ob die Hürde technischer oder finanzieller Natur ist.

Meine Mutter ist 63 Jahre, meine Großmutter 85 Jahre alt. Keine Überraschung, dass dieser Personenkreis für einen Anbieter wie Unitymedia nicht besonders interessant ist. Da schaltet man das Analog-TV ab und überlässt die Menschen ihrem Schicksal. Man kann ja gerne einen TV-Techniker oder den (Enkel-)Sohn beauftragen.

Mit der Gruppe der umsatzbringenden 3Play-"Wir-schaufeln-monatlich-60-Euro-in-die-Bilanz"-Kunden würde man so nicht umspringen.

Und P.S.
Mit Blick auf die technische Kompetenz werde ich mein Skyabo auslaufen lassen und auf den Eurosportplayer verzichten. Stattdessen Foxsoccer über die App per Chromecast auf den TV. Irgendwas mit ~120 US-Dollar im Jahr + ein paar Euro für einen DNS-Service.

Unmoralisch, Betrug? Vielleicht. Oder einfach technologischer ziviler Ungehorsam.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln