schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Bundesliga ist zweitklassig - Was sagt ihr? (BVB)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 11.09.2017, 19:16 (vor 3049 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von Ravenga, Montag, 11.09.2017, 19:26

Dann sind wir uns aber einig: Hinter Bayern und dem BVB (und evtl Leipzig) ist das ausschließlich Gerumpel in der Liga, das sich kein Nicht-Fan aus Deutschland und schon gar nicht aus dem Ausland anguckt. Und das ist sowohl in England als auch in Spanien völlig anders.


Als ob du beim Blick in die TV-Vorschau denken würdest: Boah geil, Burnley vs Stoke, mein Tag ist gerettet! (Alternativ Eibar vs Leganes)


In England spielt aber quasi immer einer von City, United, Tottenham, Liverpool, Chelsea oder Arsenal.

Die Premier League hat, ebenso wie die Primera Division, auch zwei Teams mehr als die Bundesliga. Und von den von dir genannten spielen mindestens drei, namentlich Arsenal, ManUtd unter Mourinho und Liverpool, oft genug den letzten Dreck zusammen. Bis auf den großen Namen gibt es da meist auch nicht viel zu bestaunen, außer eben - und darum ging es dem Kiebitz ja - Gerumpel.
Abgesehen davon lauteten die Premier League-Begegnungen des letzten Spieltags unter anderem: Southampton - Watford, Brighton - West Brom, Burnley - Crystal Palace, Swansea - Newcastle und West Ham - Huddersfield. Was ist daran interessanter als an Gladbach - Frankfurt, Hertha - Bremen oder Blau - Stuttgart? Bei den besagten Begegnungen in England wird sicher kein Südamerikaner nägelkauend vor'm Fernseher sitzen.
Wo ich mitgehe: Wir haben zu viele uninteressante Plastikclubs in der Liga, aber ich glaube nicht, dass der TE darauf hinaus wollte...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 18:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln