schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ganz schön was los in München (Fußball und Sport allgemein)

Bullifahrer, Montag, 11.09.2017, 12:28 (vor 3035 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von Bullifahrer, Montag, 11.09.2017, 12:37

Ich glaube auch, dass die Bayern sich auf einem stark abfallenden Ast hocken. Mir kommt der Verein seit der Rücker von Hoeness merkwürdig uneins und irgendwie gelähmt vor.
Ich denke dass diese beiden Ikonen Hoeness und Rummenigge sich zum einen nicht ins Handwerk pfuschen lassen - inzwischen auch nicht mehr untereinander und schon gar nicht von einem Sportdirektor, Jugendkoordinator und wem auch immer - deswegen ist Reschke sicher weg und das hat auch letzten Endes sicher Lahms Entscheidung beeinflusst. Schon jetzt hat man sich mit Salihamidžić einen regelrechten Grüssaugust und Pausenclown ins Geschäft geholt - aber sicher niemanden der mal gegen die beiden Halbgötter aufbegehrt. Und ich nehme einfach mal an, dass da von dem Knastaufenthalt was hängen geblieben ist - Misstrauen (was ggfs in Hoeness Abwesenheit strukturell passiert ist, Machtkampf und und und) Hat doch Hoeness gerade nach Amtsantritt einige sehr fragwürdige bis merkwürdige Interviews gegeben die ihm scheinbar wieder das Profil der Machtmenschen und Kämpfers geben sollte.
Da stimmt es in meinen Augen irgendwo nicht mehr ...

Dazu kommt der inzwischen gewachsene Erfolgsdruck - Meister wurde man bislang nebenher. International ging es bis in eine gewisse Region und dann war Schluss - der DFB Pokal war immer so die Doubleausrede (Hey wir sind Doublegewinner - da soll uns mal wer nachmachen) zieht auch nicht mehr, dann daa hat der BVB das letzte Spiel in München gedreht und schon ist die Miesterschaft an sich ein Misserfolg.

Und nun stehen mit RB-Leipzig und dem BVB 2 Vereine hinter den Bayern die im Fahrwasser sind und offensichtlich einiges genutzt haben was bislang immer als Schwäche gegolten hat. Junde Spieler statt Stars einzubauen, teuer zu verkaufen und schnellen Fussball zu spielen. Sich jede Saison neu zu erfinden (beim BVB) und/oder wie bei RBL einen finanziell gleichwertigen oder überlegenen Gegner zu haben die unverbraucht und neu sind. Also 2 gegner die a) den Umbruch schon hinter sich haben oder sogar wie der BVB den ständigen Umbruch zu nutzen gelernt haben für sich zu nutzen.

Robben und Ribery sind alt und anfällig - keine Frage - jeder kann Weltklasse aber jeder halt auch immer seltener. Gut man hat jetzt den Mats aber dafür ist Boateng gerade immer wieder verletzt oder haut so richtig fette Böcke raus. Dazu einen nölenden Lewandowski der scheinbar immer noch knatschig ist, die Torjägerkanone nicht bekommen zu haben und sichh scheinbar auch nicht zu schade ist, Gegenspieler scheisse aussehen zu lassen.
Dazu einen Vidal, der gerne mal vom Platz fliegt, Martinez und Thiago die zwar tolle Fussballer sindm aber halt auch nicht kontinuierlich begeistern, da oft angeschlagen.
Das sich ein kleiner Drecksack wie Rafinha sich bei den Bayern hält spricht ja eigentlich Bände. Müller vom Weltmeister, Weltstar und Publikumsliebling wird zur Diva die öffentlich von Abgang redet und jegliche Leistung vermissen lässt.

Rudy, Süle und Tolisso sind halt nicht das gleiche Regal wie Neymar, DiMaria, Bale oder wen auch immer und Rodriguez muss man erstmal sehen. In meinen Augen sind Neuer und in der Tat Lewandowski, Robben, Ribery, Neuer und mit Abstruchen Thiago, Martinez und Vidal diese sogenannter Stars .. aber dann ... Kimmich und Coman sind die jungen Spieler für den Umbruch - aber sonst.

Wenn die BAyern tatsächlich in den nächsten Spielzeiten nicht das grosse Geld anfassen wolllen oder vielleicht können ... wird es evtl mal wirklich lustig. Zumal für Rib/Rob ja auch kaum noch Kohle zu erwarten ist ...
Ich halte diese Bayern für sehr angreifbar dieses Jahr und wenn die nicht aufpassen und sich nicht trauen auch Hoeness/Rummmenigge mal zu hinterfragen und vielleicht den nächsten Schritt machen - die Einkaufspolitik zu ändern, wird denen der Mist irgendwann um die Ohren fliegen. Ich glaube definitiv nicht dass die Ära Rummenigge/Hoeness still und leise enden wird ...

Man war das jetzt lang sorry


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 07:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln