schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ganz schön was los in München (Fußball und Sport allgemein)

MSU242, Montag, 11.09.2017, 12:22 (vor 3035 Tagen) @ FullHD

Andererseits ist das ja auch in etwa ihr "natürliches Standing", denn zb Ribery wäre ohne seine Skandale vom Talent her in seinen Hochzeiten sicherlich auch ein Kandidat für ein reiches PSG gewesen, Robben hätten die niemals bekommen, wenn der keine Glasknochen hätte und der war ja nunmal dann bei deren guten CL-Saisons quasi deren Lebensversicherung. Wenn die solche Spieler heute kaufen müssen oder halten sollen (siehe Kroos oder vermutlich Lewandowski im Sommer) dann gelingt denen das auch nur mit sehr sehr viel Geld, auch für deren Verhältnisse.
Die kamen jetzt an eine goldene Generation, mit einer guten Portion Glück(Robben hätte auch schon seit 5Jahren invalide sein können) und so eine Generation kann man sich eben nicht mehr billig zusammen holen und aus deren Nachwuchs kommt ja auch ken neuer Alaba oder Schweinsteiger nach

Sehe ich auch so.
Ribery war ja quasi die Entdeckung der WM2006 und da waren sie halt sehr schnell und klug dran.
Robben war zwar schon eine Nummer, aber bei Real ja quasi auch nur B-Ware. Deshalb hat man ihn quasi recht preisgünstig bekommen.
Ribery wollte ja seinerzeit auch seinen Wechsel erzwingen und zu Real. Man hatte da ja auch quasi das Glück mit seiner "jugendliebe", dass man ihm da eine Heimat bieten konnte, wo andere ihn gar nicht mehr so wollten oder fallengelassen hätten.
Natürlich stellt der sich jetzt hin, dass es immer sein Herzensverein war.

Den Schachzug mit Ancelotti kann ich schon verstehen. Der hat ja immer seine CL-Titel mit eher älteren Mannschaften gewonnen. Wenn die jetzt das Ding mit Robben, Ribery und Co das Ding nochmal holen würden, dann wären sie am Ziel.
Danach kann man dann wieder weiter gucken.

Mit dem Transfer von Neymar und Dembele hat sich ja auch für die einiges getan. Kein Plan wie groß deren Festgeldkonto ist, aber es dürfte wohl ordentlich an Wert verloren haben, wenn plötzlich 100 Mio und mehr schon für Talente gezahlt werden.
Damit können sie noch in der Bundesliga auftrumpfen, aber in Europa backen sie damit eben auch kleinere Brötchen.
Und wildern bei uns oder anderen Topclubs ist da auch nicht mehr so gegeben.
Dazu kommt jetzt noch Leipzig, die im Grunde ja auch nur Spieler abgeben müssen, wenn sie es wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 07:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln