schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alles gut (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.09.2017, 13:28 (vor 3050 Tagen) @ Sauerländer92

Moin,

das Spiel war wirklich nicht auszuhalten so schlecht war das.


War es wirklich so extrem schlecht? Grundsätzlich tut es jede Mannschaft gegen Gegner schwer, die mit 10 oder 11 Mann am eigenen Strafraum stehen und die Räume extrem eng machen. Das hat man bei Leipzig am ersten Spieltag gesehen, oder auch bei den Bayern gestern.

Wir hatten eine mittelmäßigen Tag und die Freiburger haben gut verteidigt. Insgesamt kann ich mich in der zweiten Halbzeit an 4 dicke und 2-3 Halbchancen erinnern. Damit kann man ein Spiel durchaus souverän gewinnen, auch wenn wir uns sicherlich noch mehr Möglichkeiten hätten rausspielen müssen.

Sehe ich auch so. Das Spiel war ganz sicher kein Leckerbissen, aber um es frei nach Klopp zu sagen: Gegen einen so eingestellten Gegner erspieltst du dir keine Chancen im Minutentakt. Das, was Freiburg da gestern abgeliefert hat, ging mMn. nochmal weit über das typische "erstmal hinten absichern" hinaus. Das war ja quasi ein 5-4-0 ohne jede Absicht (oder Fähigkeit?), mal Vorstöße zu wagen. Und wie ich schon schrieb, Chancen hatten wir (reguläres Tor Auba, Schuß von Pulisic, Schuß von Philipp knapp drüber, Kopfball Piczscu).

Unterm Strich ist es natürlich eher enttäuschend nur 0:0 gegen 10 Freiburger zu spielen. Ich fand die Leistung gestern aber nicht ganz so katastrophal, wie sie hier dargestellt wird. Ganz einfach aufgrund Erfahrung, dass sich auch andere (Top-) Mannschaften in solchen Spielen schwer tun und es eher die Ausnahme ist, das diese Begegnungen klar für den Favoriten ausgehen. Immer vorausgesetzt, dass das andere Team seine Sache gut macht.

Eben. Das hat mNn. auch weniger mit einem fehlenden Plan B zu tun. Wir hatten gestern den Ball, wir hatten Chancen, wir haben nach den ersten 10 Minuten defensiv nichts mehr anbrennen lassen. Dass unsere Chancen dann nicht reingehen, hat weniger was mit Taktik mMn. zu tun. Solche Spiele sind einfach eklig, die gab es aber schon immer mal (auch unter Tuchel und mit Dembele) und wird es auch weiterhin geben.


Unterm Strich haben wir 7 Punkte nach 3 Spielen und noch kein Gegentor kassiert. Gegen Hertha haben wir gezeigt, dass wir auch defensiv gute Gegner knacken können. Von daher ist alles im grünen Bereich. Zumal man bedenken muss, dass wir unter Bosz immer noch in der Entwicklunsgphase sind.

Agreed. Ebenso wie vorletzte Woche schon der Meisterschaftskampf auszurufen war, ist jetzt plötzlich alles schlecht. Enttäuscht bin ich auch. Vor allem, weil Freiburg in den letzen Jahren quasi unserer Punkte-Selbstbedienungsladen war. Enttäuscht davon, dass Freiburg gestern einen Scheiß auf Fußballspielen gegeben hat (legitim, trotzdem zeichnet sie eigentlich anderes aus), und ja klar, auch darüber, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 01:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln