schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spanisches Transferfenster ist zu (Fußball und Sport allgemein)

dan09, Samstag, 02.09.2017, 12:39 (vor 3045 Tagen) @ Ulrich

Mein Eindruck ist nach wie vor dass die Probleme bei Barcelona tiefgreifend sind und sich über die Jahre entwickelt haben. Der Neymar-Abgang hat sie nur schlagartig offen gelegt. Zahlreiche Leistungsträger sind in die Jahre gekommen, auch ein Messi beispielsweise wird nicht jünger. Der ist zwar sicherlich nicht eins zu eins zu ersetzen, aber trotzdem hat man es versäumt jüngere Leute an den Kader heran zu führen. Von der einst hoch gerühmten Nachwuchsarbeit ist nicht mehr viel zu spüren.

Damit hast du durchaus recht. Meiner Meinung tdrück der Claim "mas que un club" auch durchaus gut die Ursache der heutigen Probleme aus. Der Fisch stinkt gewaltig vom Kopf aus, dem Präsidium und das übrigens auch schon zu Guardiola-Zeiten. Laporta nutze das Amt als Sprungbrett für seine Politik-Karriere, Rosell in erster Linie zur Selbstbereicherung und den Interessen von Nike und das derzeitige Präsidium ist einfach nur dumm. Es gibt seit Guardiolas Abgang keine Vision, wie der Club sich entwickeln soll. Symptomatisch dafür ist auch der Trainerverschleiß. Da wurden Unsummen in MSN investiert (Nicht nur die Ablösen, vor allem auch die Handgelder für die alljährlichen Vertragsverlängerungen), dahinter die eigentlichen Baustellen (Die Nachfolgen von Xavi, Alvez und selbst Puyol) hat man aber nie gestopft bekommen. Und demnächst dürfte es dann auch noch das Iniesta-Loch geben.

Ich wäre nicht verwundert wenn jetzt auf Barcelona schlechtere Zeiten zukommen würden. Abschreiben darf man sie sicherlich nicht, aber damit dass sie eine wirklich überragende Rolle in Spanien und der CL spielen würde ich erst in einigen Jahren wieder rechnen.

Würde ich so unterschreiben. Real hat sich in den letzten Jahren mit Spielern wie Ceballos, Asensio, Vallejo, Theo oder Llorente eine junge spanische Nachwuchsachse gesichert. Hiermit müsste Barcelona jetzt endlich mal anfangen, anstatt Unsummen für Paulinho auszugeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 04:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln