schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dembélé mit netter Gehaltssteigerung (Fußball und Sport allgemein)

Phil, Freitag, 01.09.2017, 14:41 (vor 3045 Tagen) @ Didi

Eben, deshalb sind diese Moralkeulen hier für mich einfach überflüssig. Ich würde es wohl nicht machen, aber so ein bisschen Verständnis habe ich trotzdem.

Ich finde das immer komisch. Tut mir Leid. Oder sagt man nun auch: Naja, mit dem Spitzensteuersatz muss man so viel Steuern zahlen, da kann ich schon ein wenig verstehen, warum man Steuern hinterzieht...

Kann ich nicht. Genau so wenig kann ich verstehen, wieso ein Angestellter, der ein besserers Angebot hat, und auch die Zusage hat, dass er prinzipiell wechseln kann (trotz Vertrages) dann sofort den Streik ausruft.

In etwa war es ja so:

Dienstags ruft Barca den Dembele an und legt ihm einen Vertrag vor.

Mittwochs geht Dembele damit zu Watzke. Der BVB sagt, dass man ab einer Summe von 130 Mio. EUR gesprächsbereit sei und er dann gehen dürfe. Abends ruft Barcelona an und bittet um Treffen am nächsten Tag.

Donnerstags treffen sich die Barcelona Vertreter und der BVB in Düsseldorf, und Barcelona bietet keine 90 Mio. EUR für Dembele.

Der BVB lehnt das Angebot ab und informiert darüber auch Dembele.

Freitags kommt Dembele nicht mehr zum Training.


Egal was dem jungen Mann da an Summen dann vorgelegt wurde. Aber so verhält man sich nicht und das hat, finde ich, auch nichts mit Moralapostelerei zu tun.

Das er wechseln wollte. Und das auch mit Nachdruck forciert intern, dagegen sagt doch im Grunde kein Mensch was. Die meisten haben dafür Verständnis oder sehen es sogar mit Gleichmut. Nur wenige haben ihn doch deswegen kritisiert.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 11:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln