schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terror-Anschlag in Barcelona (Fußball und Sport allgemein)

borussenglobe, monheim, Freitag, 18.08.2017, 19:52 (vor 3059 Tagen) @ Rabengebüsch

Die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit zusammen. Nur interessiert es niemanden.

Was haben Schwefeloxide mit dem Klima zu tun?


Das ist die Frage, ich denke mal nichts.

Ja genau.

Das Verbrennen von Schweröl wird ja als eine der saubersten Form der Energieerzeugung gesehen. Deswegen wurden die Grenzwerte für das Festland auch eingeführt.

Es ist unumstritten, daß bevorzugt Containerschiffe eine Riesenschweinerei sind. Bei denen es tatsächlich technisch auch schon heute möglich ist, die daraus resultierende Verschmutzung in Grenzen zu halten. Das wird aber leider aus Profitgier nicht umgesetzt und natürlich, weil es der Markt z.B. in Europa nicht möchte.

Trump kann maximal 8 Jahre Präsident sein, deine Sorge ist also völlig unbegründet. Der technische Fortschritt in Filtertechnik und Co wird uns in meinen Augen ohnehin rette.
Bereits jetzt wird CO2 in Versuchen aus der Luft gefiltert.


Bevor du die Filtertechnik als unsere Rettung verkaufst, solltest dich eventuell noch einmal mit den Fakten und dem aktuellen Stand der Entwicklung auseinandersetzen. Auch die Prognosen hauen mich persönlich ungefähr gar nicht um.

Der aktuelle Stand ist relativ egal, mich interessiert die Entwicklung. Die wird in den nächsten 20-30 Jahren Exponentiell in allen technischen Bereichen steigen.

Das mag richtig sein, es ist aber leider nicht bewiesen, daß genau diese Technik dann unsere "Rettung" ist, das weiß nicht einmal der schlauste Kopf. Davon ab, wird es vermutlich für einige Teile der Erde zu spät sein.


Bis jetzt war es eine lineare Entwicklung. Wir stehen kurz vor dem Sprung. (kurz 5-30J ahre)
Das sagen zumindest die schlausten Köpfe der Welt voraus. Ich schenke diesen Menschen sehr viel mehr Vertrauen als Politikern.

Ich würde sogar sagen, die lineare Entwicklung gibt es schon länger nicht mehr.
Welchen schlauen Köpfen, die sich genau mit dieser Thematik beschäftigen, schenkst du denn dein Vertrauen? Was zum Henker haben die Politiker in diesem Zusammenhang verloren?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 21:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln