schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker | Wegen Dembelé: Watzke greift Barça-Manager an (BVB)

Scrutinizer, Donnerstag, 17.08.2017, 14:05 (vor 3073 Tagen) @ Alones

Ich habe Watzke in dem ganzen Tuchel-Drama oft genug kritisiert, aber hier macht er alles richtig. Weiter so.

Dito (jedenfalls zu 90%).

Ansonsten frage ich mich, wie realistisch es überhaupt noch ist, dass dieser Transfer zustande kommt?

50:50.

Die Fronten scheinen ziemlich verhärtet zu sein. Wir können im Grunde gar nicht mehr anders, als hart zu bleiben. Alles andere würde dazu führen, dass wir uns komplett lächerlich machen und jeder andere Spieler, der weg möchte, würde das als Auffassung verstehen, genauso wie Dembele zu handeln. Also entweder Barcelona zahlt Summe X, oder eben nicht.

Dein Wort in Watzkes und anderen relevanten Ohren.

Im Moment halte ich es für wahrscheinlicher, dass Dembele weiterhin bleibt, da ich glaube, dass Barcelona im Zweifel lieber Countinho hätte. Dann wird es richtig spannend. Spätestens Anfang September kommt Dembele dann angekrochen. Ein Teil der Mannschaft wird er frühstens wieder Oktober/November, und das auch nur, wenn sich bis dahin nicht andere in den Vordergrund spielen. An Dembeles Stelle würde ich jeden Tag tausend Gebete sprechen und hoffen, dass Barcelona den Geldspeicher ganz gewaltig öffnet. Ansonsten hat er sich seine Karriere für die nächsten Monate erst einmal nachhaltig zerstört. Denn Reus wird auch irgendwann zurückkommen. Und ich wüsste nicht, warum die Flügelzange Pulisic-Reus so viel schlechter als Reus-Dembele sein sollte.

Bin bei jedem Punkt skeptisch, dass er zu- bzw. eintrifft. Zudem war Dembele war letztes Jahr wichtiger als Pulisic, und Reus wird 2018 kein Dutzend Pflichtspiele machen. Mit ihm zu rechnen ist, sorry, bitte nicht persönlich nehmen, naiv. Bayern rechnet auch nicht mit Robben oder Ribery für die ganze Saison.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 03:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln