schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn das stimmt, dann ab dafür (BVB)

Giuse87, Dienstag, 15.08.2017, 11:36 (vor 3074 Tagen) @ ram1966

"Wie will man der Mannschaft und den Fans einen Spieler weiter vermitteln, der sich wie ein kleines Kind beleidigt in die Ecke zurückgezogen hat und angeblich den kontakt zu den verantwortlichen verweigert?"

Die Kleinkindargumentation wird meiner Meinung nach stark überschätzt. Es war meiner Meinung nach ein pures strategisches Verhalten, um Drmbeles Marketingwert und somit den Wert für den BVB zu schmälern, da dieser nun "nur" noch durch seine Leistung auf dem Platz, aber so gut wie gar nicht mehr als Identifikationsfigur zur Stärkung der Marke BVB seinen Beitrag leisten wird. Die Beziehung dembeles zu den Verantwortlichen bzw. den Spielern wird sich vmtl. kaum ändern, da alle Beteiligten wohl vom Geschäft abgestumpft sein werden und die ganze Aktion als das einordnen werden was sie war, ein karriereorientierter Zug. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer davon großartig überrascht sein wird. Wenn dieses Manöver nicht zieht bzw. die BVB-forderungen nur geringfügig beeinflusst und er bei uns bleibt, wird relativ schnell der Alltag einkehren. Der BVB war auch vorher nur ein Sprungbrett für ihn.

Ich glaube wir als Fans übertragen unsere Erfahrungen aus dem amateurbereich zu schnell mit dem professionellen Betrieb. Ich gehe stark davon aus, dass schmelzer, Castro und Co. sehr gut mit einem Spieler co-existierem können, der am liebsten sofort seinen Vertrag auflösen möchte. Damit will ich nicht sagen, dass eine gute teamchemie unwichtig ist, aber so ein kader funktioniert auch sehr gut, wenn nicht immer "11 Freunde" auf dem Feld stehen.

Dementsprechend kann ich es nicht nachvollziehen, daes hier so oft gefordert wird ihn einfach mit evtl. größeren Abstrichen ziehen zu lassen. Sofern der sportliche Erfolg die hauptprioritat ist, werden wir damit leben müssen, dass immer Spieler im Kader sind, die sich nicht allzu sehr mit dem BVB identifizieren. Solange wenigstens fette Kohle bei rumspringt, die reinvestiert werden kann, finde ich es okay.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 18:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln