schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nun ja, es kommt darauf an, wie man es macht! (BVB)

Franke, Dienstag, 08.08.2017, 19:50 (vor 3081 Tagen) @ Djerun

Warum hat man nicht folgende Fragen gestellt:

- Möchten Sie gerne neben jemandem stehen/sitzen, der Pyrotechnik benutzt?

- Halten Sie Pyrotechnik eher für gesundheitsschädlich oder nicht?

Ich kann nicht verstehen, weshalb man ständig versucht, Pyrotechnik zu legalisieren oder zu assoziieren, dass Pyrotechnik und Fussball irgendwie zusammengehören. Ich hoffe, es bleibt bei dem Verbot, da es gesundheitsschädlich und gefährlich ist. Ein Fussballstadion ist ein viel zu chaotischer Ort dafür. Das mag 1000x gutgehen. Beim 1001. Mal passiert etwas und das ist genau das eine Mal zuviel...!


Was da wohl mal im Raume stand, als man sich beim DFB gesprächsbereit gezeigt hat, das war, dass es einer macht, der eben nicht in einem Gedränge geschubst werden kann und der am besten an dem Tag auch erst danach Alkohol konsumiert.

Das wäre dann weniger gefährlich als das, was einem an Silvester an jeder Ecke begegnen kann, ohne dass hier von Verboten gesprochen wird. Während ich es schreibe, denke ich an den Umgang mit Gewalt. Riesentheater in Verbindung mit Fußball, die Vereine sollen für Polizeieinsätze bezahlen. Im Umfeld von Diskotheken muss auch jedes Wochenende die Polizei anrücken, aber da sagt seltsamerweise keiner, die Gastronomen sollen dafür bezahlen.

Wenn man mit kontrolliertem Pyro manchem Stadionbesucher die Lust nehmen könnte, es im Gedränge zu tun oder solches Verhalten anderer zu decken, dann wäre das doch eine gute Sache.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 12:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln