schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Was Stadionbesucher von Pyrotechnik halten (BVB)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 08.08.2017, 12:54 (vor 3081 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gute Aktion- ist ja leider in vielen Bereichen recht weit verbreitet dass man sich die "Informationen", die man als Beleg der eigenen Handlungsweise wünscht als Entscheider schonmal in die "richtige" Spur bringt.

Und es scheint mir keinen geeigneteren Zeitpunkt als ziemlich genau JETZT zu geben es wenigstens nochmal zu versuchen die "Parteien"= DFB und Fanbewegung auf eine Sachebene zu bringen bevor es denn endgültig eskaliert. Der DFB hat ja mit seiner eigenen Geschichte in Sachen Wm vergabe, Spenden etc. auch dem Biedermann irgendwie kein gutes Gefühl gegeben und gerade im vergangenen Jahr durch inflationäre und immer drastischere Maßnahmen gegen auch ziemlich freidliche und/ oder unbeteiligte Fans sein Pulver bereits weitgehend verschossen. Und auf der Ultraseite sieht man ja auch mindestens erstaunliche oder wie ich finde wenigstens bemerkenswerte Tendenzen wie zB die Unterstützung der Heidenheimer Auswärtsfans die den Braunschweigern bei ihrer Blocksperre mit Karten für den eigenen Gästeblock ausgeholfen haben (auch auf FF zu lesen). Dazu natürlich die medial dankbar angenommenen Aktionen der Dresdner Ultras und MIKIs Lied vom "Krieg dem DFB" und den (mindestens mir) rätselhaften Vorkomnissen rund ums Testspiel von H96. Man fragt sich wo das nun kurzfristig hinführt wenn keine Seite in der Lage ist mal wieder den Weg der Vernunft zu beschreiten.

Was ich mich allerdings jetzt noch frage:

- wurde die Untersuchung schonmal zeitnah veröffentlicht (also natürlich jenseits der Bach- Arbeit :-) ) ?
- gibt es in der "Fanszene", wen immer die jetzt genau umfassen soll, überhaupt noch Interesse an einem Dialog sollte der DFB- wider alles Erwarten- seine Linie irgendwann doch nochmal überdenken sollte?
- gibt es wohl Möglichkeiten, die Untersuchung mit vertretbarem Aufwand nochmal zeitnah neu zu erstellen?

Wäre spannend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 12:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln