schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ausblick Bundesliga Saison 17/18 (BVB)

Zipfelklatscher, Dienstag, 01.08.2017, 18:31 (vor 3088 Tagen) @ Netzpirat

Leno - Wendell, Tah, Bender, Henrichs - Bender, Aranguiz, Havertz, Brandt - Vollandt, Kießling

Ganz ehrlich: Leno ist ein guter Torwart, ist aber nicht kriegsentscheident, wie z.B. ein Fährmann bei den Blauen oder auch Manuell Neuer bei den Bayern. Sehe Leno jetzt nicht so, dass er ein Spiel retten kann, weil er die Null hält

Er hatte auch schon bärenstarke Jahre dabei.

Die Abwehr: Bender sehr verletzungsanfällig, machen wir uns da nichts vor. In Form natürlich super. Tah, eher Unruheherd und unsicher. Jung ist er, Potential hat er, aber mehr noch nicht. Wendell und vorallem Henrichs überschätzt. Ingesamt eine Viererkette, die aufgrund mangelnder Erfahrung fehleranfällig sein wird. Die Abgänge von Papadoupolus (ja, er war schon vorher beim HSV) und Toprak dürften Schmerzen.

Henrichs ist alles andere als überschätzt. Tah hat in seinen jungen Jahren Patzer drin, aber das ist normal. Wenn sich ein Duo von Tah, Manni oder Dragovic da mal ohne intern. Belastung einspielen kann, haben nicht viele Teams eine bessere IV. Nur weil Köln etc sich mit 5er Kette hinten rein stellen sind die einzelnen Spieler nicht besser

Offensivbereich halte ich mal kurz. Volland bisher eine totale Enttäuschung, gebe ich gar nichts mehr drauf. Kießlich außer Form auch eher untauglich. Havertz Wundertüte. Brandt sehr stark, aber nur wenn er Bock hat. Bender verletzungsanfällig und Aranguiz kann ich nicht einschätzen.

Havertz ist dann wohl genau so eine Wundertüte wie Pulisic? Volland war viel verletzt. Viele wollten ihn hier gerne sehen, ich nicht. Aber ihn jetzt komplett abzuschreiben und die Qualität abzusprechen?

Sorry, aber Leverkusen sehe ich definitiv ganz unten. Selbst wenn die jetzt noch nachlegen, der Großteil der Vorbereitung ist doch schon vorbei. Dazu ein neue Trainer, da werden Neuzugänge vermutlich nicht sofort einschlagen.

Die haben zwar abgebaut, aber ganz unten? Nur weil sie nicht den Kack-Fußball spielen, den mittlerweile 90% der Liga spielt? Nur um das Risiko zu minimieren damit auf die Schnautze zu fliegen. Ne, da sind mir Teams wie Gladbach und Leverkusen lieber und die sehe ich dann auch als potentiell stärker an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 09:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln