schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ausblick Bundesliga Saison 17/18 (BVB)

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 01.08.2017, 18:14 (vor 3088 Tagen) @ d0g1am.

Leno - Wendell, Tah, Bender, Henrichs - Bender, Aranguiz, Havertz, Brandt - Vollandt, Kießling

Ganz ehrlich: Leno ist ein guter Torwart, ist aber nicht kriegsentscheident, wie z.B. ein Fährmann bei den Blauen oder auch Manuell Neuer bei den Bayern. Sehe Leno jetzt nicht so, dass er ein Spiel retten kann, weil er die Null hält

Die Abwehr: Bender sehr verletzungsanfällig, machen wir uns da nichts vor. In Form natürlich super. Tah, eher Unruheherd und unsicher. Jung ist er, Potential hat er, aber mehr noch nicht. Wendell und vorallem Henrichs überschätzt. Ingesamt eine Viererkette, die aufgrund mangelnder Erfahrung fehleranfällig sein wird. Die Abgänge von Papadoupolus (ja, er war schon vorher beim HSV) und Toprak dürften Schmerzen.

Offensivbereich halte ich mal kurz. Volland bisher eine totale Enttäuschung, gebe ich gar nichts mehr drauf. Kießlich außer Form auch eher untauglich. Havertz Wundertüte. Brandt sehr stark, aber nur wenn er Bock hat. Bender verletzungsanfällig und Aranguiz kann ich nicht einschätzen.

Sorry, aber Leverkusen sehe ich definitiv ganz unten. Selbst wenn die jetzt noch nachlegen, der Großteil der Vorbereitung ist doch schon vorbei. Dazu ein neue Trainer, da werden Neuzugänge vermutlich nicht sofort einschlagen.

Warten wir ab, ich sehe Leverkusen wie gesagt als absoluten Wackelkandidaten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln