schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

sehr amüsant zu lesen (BVB)

Wiber, Samstag, 29.07.2017, 14:50 (vor 2492 Tagen) @ Sascha

Aber ganz grundsätzlich finde ich den Ansatz sehr gut, den Gegner immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen. Bei Bosz bin ich eher skeptisch, ob es ihm gelingt, sowohl Ballbesitz, als auch Pressing parallel auf einem hohen Niveau einzuspielen.

Woraus genau speist sich diese Skepsis? Ich muß zugeben, daß ich von ihm erst letzte Saison Kenntnis genommen habe aufgrund des tollen Fußballs den Ajax spielte. Bist Du dann skeptisch, was die Person Bosz betrifft oder generell was dieses hohe, kraftintensive Pressing betrifft?

Ich glaube dabei nicht, dass wir abschmieren, dafür sind wir individuell zu stark. Und für die erneute CL-Qualifikation wird es wohl auch reichen. Aber ich bin eher skeptisch, dass das wirklich eine Saison wird, die vom fußballerischen Ansatz richtig Spaß macht und eher aus vielen "Pflichtsiegen" besteht.

Muß man mal abwarten, wie sich das einspielt. Gestern sah das im Gegenpressing schon ganz ordentlich aus; das fehlte mir die letzten Jahre schon, gerade weil wir da mal Vorreiter in der Liga waren. Sollte es dann gelingen, Dahoud, Sahin, Weigl, Castro, Götze, Kagawa in der Zentrale nicht nur offensiv glänzen zu lassen, bin ich sehr guter Dinge, was den "fußballerischen Ansatz" betrifft und daß wir nicht nur "Pflichtsiege" sehen, sondern auch sehr ansehnlichen Fußball. Um den fußballerischen Ansatz mache ich mir an sich sowieso wenig Sorgen; als schwieriger sehe ich an uns defensiv wieder zu stabilisieren (daher hätte ich eine Verpflichtung von Favre durchaus begrüßt und auch Bender wieder im defensiven Mittelfeld gesehen)...

Nicht konkret auf Dich bezogen, aber wie man dem fußballerischen Ansatz eines Tuchels hinterhertrauert, verstehe ich nicht so recht. An sich hat es doch in der letzten Saison über keine Weiterentwicklung gegeben, gegen Mannschaften wie Darmstadt und Ingolstadt sah man ziemlich mies aus, die Dreierkette hat bis zum Ende nie wirklich funktioniert. Die erste Saison war da ziemlich gut, zunächst die Offensive variabler gestaltet, später dann defensiver etwas stabiler geworden; so eine Entwicklung habe ich in der letzten Saison nie gesehen und dann bringt mir auch sein vermutlich starkes theoretisches Wissen wenig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1253935 Einträge in 13842 Threads, 13918 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.05.2024, 04:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln