schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Missmanagement (BVB)

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2017, 14:27 (vor 3180 Tagen) @ emjay

Nun gut. Ich kann und möchte jetzt nicht eure Beiträge der letzten Wochen durchgehen. Aber auch bei mir ist hängen geblieben dass sowohl du, als auch Phil und Didi recht überzeugt davon wart, dass die Nummer mit Favre fix ist bzw problemlos fixiert wird. (Von Didi war zuvor sogar schon zu lesen dass Nagelsmann in Hoffenheim vor einigen Monaten jedem Grashalm erzählt, dass er nächstes Jahr nach Dortmund gehe.) Insgesamt würde ich euer Niedergeschriebenes rückwirkend schon in etwa so zusammenfassen: Wir werden uns schon einen Nachfolger für Tuchel gesichert haben, wenn wir diesen entlassen. Wir sind ja nicht blöd. Natürlich sind wir nicht davor gefeit davor, dass auch mal etwas dazwischen kommt. In diesem Fall spielt eben der abgebende Verein nicht mit. Dann ist das nun aber schlichtweg eine recht fatale Situation in die sich unsere Verantwortlichen da manövriert haben. Und das ist schlecht. Und somit ist auch das Wort Missmanagement nicht gänzlich unpassend. Soviel kann man doch zugeben.

Ich jedenfalls kann mich nur wiederholen: Wenn mit dem Missmanagement am Ende noch Bosz oder van Bronckhorst bin ich auch zufrieden.


Ich habe geschrieben (und explizit auch als meine Einschätzung angeführt), dass man sich mit einen Trainerkandidaten, der wohl sehr wahrscheinlich Favre heißt - was der Fall war- wohl schon einig sein wird -was der Fall war- und man sich in dieser Woche dann mit Nizza über einen Wechsel unterhalten wird - was der Fall war-


Was anderes habe ich dir ja jetzt auch nicht unterstellt, oder? Ich wollte darauf hinaus dass man den Beitrag von yellowmarianne durchaus so wie er ist stehen lassen kann. Ich finde es halt komisch wenn nun wieder so getan wird, als sei die jetzige Absage von Favre/Nizza das normalste der Welt sei und kein bisschen unglücklich gelaufen. Und dann noch das ironische mit Schuster oder Gisdol...

Favre wollte man.
Er kommt nicht.
Man hat sich verspekuliert.
Den richtigen Zeitpunkt verschlafen.
Man hätte es besser machen können.
Einfach schlecht gelaufen. PUNKT!

Natürlich ist das nicht das optimale Ergebnis und vermutlich auch nicht das, was Watzke und Zorc erreichen wollten. Aber das gehört eben auch dazu, dass sich geplante Verpflichtungen zerschlagen und die Gegenseite abwinkt. Ist halt Berufsrisiko und ich wüsste nicht, wie man das ausschließen könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln