schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es werden schmutzige Wochen (BVB)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 10.05.2017, 10:20 (vor 3163 Tagen) @ breisgauborusse

Wie soll die Mannschaft damit umgehen?
Zur damaligen Situation: Tuchel wird gerade öffentlich demontiert. Zumindest wird gerade damit angefangen. Jetzt werden die alten Mainz Geschichten ausgepackt. Wenn Tuchel damals so schlimm war und Watzke mit Heidel dicke ist, warum holte man ihn dann. Dazu noch die HSV Geschichte kurz zuvor. Entweder TT wird extrem falsch dargestellt gerade oder Watzke war in dieser Hinsicht damals einfach nur naiv.

Tuchel befand sich in einem Sabbatjahr, Zeit zum nachdenken, Zeit sich zu hinterfragen, Zeit neue Wege einzuschlagen - die Hoffnung gabs bei unseren Verantwortlichen, doch die hielt scheinbar nur 1/2 Jahr.

Zu den Spielern: Zwei oder Drei waren anonym bei irgendwelchen Zeitungen, sofern ich das richtig gelesen habe. Meint ihr das stimmt wirklich? Unzufriedene Spieler gibt es doch immer und ich glaube auch das Mor als Typ nicht einfach zu handhaben ist.
Mein Eindruck ist, dass zwischen dem Großteil der Mannschaft und Trainer kein Ärger vorliegt. Mein Empfinden, anhand dem was man zu sehen bekommt sowie die Verlängerungen von Sahin, Castro etc. sprechen jetzt auch nicht gerade gegen TT.

Wenn schon länger feststeht, dass Tuchel bald geht, kann man die Vertragsverlängerungen auch so sehen, dass es den Spielern egal ist. Die Spieler sind ja nicht wegen Tuchel hier, sondern weil sie für den BVB spielen wollen.
Da Mor 2 x öffentlich "zusammengestaucht" wurde und zudem noch von einem aus Tuchels Trainerstab scheinbar öffentlich gedemütigt wurde, wird es wohl stimmen, denn NUR unter 4 Augen fand das ja nicht statt.
Und wie Phil schon postete - es sind nicht nur 2,3 Spieler, es sind mehr.

Was die Sache mit Götze und Schürrle anbetrifft, hab ich allerdings null Ahnung! Schürrle hatte TT ja doch indirekt nach dem Länderspiel kritisiert. Seitdem ist nix mehr von ihm zu sehen. Anscheinend verletzt. Götze wurde "anscheinend " von Trainer Seite nie gewollt. Auch diese Geschichte ist dubios, dazu noch die Erkrankung.

Wenn sogar ein Schürrle, Tuchels Wunschspieler (kennen sich seit >10 Jahren), öffentlich Kritik übt, dann muss schon was dahinterstecken.

Ich finde nur, dass die Medien aufhören müssen TT jetzt in so ein evtl falsches Licht zu rücken. Auch er saß in dem Buß und musste psychisch einiges aushalten! Er war auch derjenige, der den Verein nach außen hin anständig vertreten hatte. Auch Sahin, Bürki und Sokratis waren nach dem Spiel derselben Meinung wie TT. Das Spiel hätte nicht stattfinden dürfen. Punkt!

Warum sollten die Medien aufhören? In dieser Zeit ohne große Schlagzeilen, ist das doch wie gefundenes Fressen. Jede Schlagzeile bringt Geld und man muss es auch so sehen - wo Rauch ist, ist auch meistens Feuer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2026, 22:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln