schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Arnd Zeigler und das Attentat (BVB)

Arnd Zeigler, Bremen, Mittwoch, 19.04.2017, 16:41 (vor 3179 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Arnd Zeigler, Mittwoch, 19.04.2017, 16:45

Hallo, ihr Lieben ...

... ich habe das alles hier mit etwas Stirnrunzeln gelesen und überlegt, was genau ich nun darauf entgegnen soll.

Vorab muss ich offen sagen, dass ich keinen Verein kenne, bei dem eine derart groteske Feindbildhuberei betrieben wird wie bei euch. Es gibt so viel Böses in eurem Leben: Die UEFA, verschiedene Fußballkommentatoren, den Kommerz an und für sich, RB Leipzig, Dietmar Hopp, den WDR, Schalke, Aki Watzke, die Bayern, Aki Watzkes Gegner und was weiß ich nicht noch alles. Dass selbst ICH nun auch bei manchen dazu gehöre, ist sicherlich nur folgerichtig und ehrt mich natürlich auch auf eine Art. Ist auch kein Problem. Ich stehe dafür natürlich zur Verfügung.

Allerdings ist es für mich etwas problematisch, mich hier zu einzelnen Punkten zu äußern, wenn die geäußerte Kritik u.A. beinhaltet, dass ich letzten Sonntag zu wenig über den Anschlag auf euren Mannschaftsbus besagt habe - gleichzeitig aber auch, dass ich "meinen Senf dazugegeben" habe. Einerseits wird für mein Empfinden etwas weinerlich das Leipzig-Thema zurück auf's Tableau geholt, wo so viele Leute gemeine Kommentare abgegeben haben. Und andererseits wird betont, dass man das aber bitte nicht mit Anschlägen auf Mannschaftsbusse gleichsetzen dürfe. Das alles unterbrochen von Usern, die sich auch äußern wollen, aber die betreffende Sendung leider nicht gesehen haben.

Und schließlich wird episch und mit einer enormen Energieleistung in alle Richtungen moralisiert und in einem Nebensatz kritisch angemerkt, dass ich ja gelegentlich auch moralisiere. Daraus schließe ich dann einfach mal, dass Moralisieren an und für sich für euch nur dann okay und willkommen ist, wenn es um eure eigene Moral geht. Dann aber dafür so richtig.

Was hingegen meine von manchen hier vermutete Verstrickung in die große, ganze Fußball-Mafia angeht, so muss ich euch vollständig enttäuschen: Meine Meinung wird weder durch einen Sender, eine Redaktion, die UEFA, den DFB oder die Weltfußballverschwörung gelenkt. Das ist immer einfach nur meine dumme, kleine, subjektive Meinung. Mehr nicht.

Ich nehme also abschließend zur Kenntnis, dass ich entweder gar nicht oder ganz viel über euren Mannschaftsbus-Anschlag hätte reden müssen, und zwar vor allem, dass das ein viel schlimmerer Vorgang war als das, was bei eurem Spiel gegen RB Leipzig passiert ist. Und in der Tat: So ist es. Ich bitte aber um Verständnis, dass das am letzten Sonntag, nach fünf Tagen exzessiver Berichterstattung zu diesem Thema und an einem Tag, an dem Werder gegen den HSV und Darmstadt gegen Schalke gespielt hat, kein übergeordnetes Thema in meiner Sendung war. Nicht, weil es keinen Stellenwert gehabt hätte, sondern weil dazu von allen Seiten alles gesagt ist, was es bislang zu sagen gab. Und sogar noch mehr.

Ich wünsche euch eine schöne Restsaison und heute ein Weiterkommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 22:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln