schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SZ Röckenhaus: Tuchel spaltet den BVB (BVB)

Zilpzalp, Dienstag, 11.04.2017, 13:53 (vor 3186 Tagen) @ pornstache

Vollste Zustimmung. Mir geht es sehr auf den Senkel, wie Tuchel ständig unsere Truppe kleinredet und so tut als wären wir überaus jung. Wir haben 2-3 Spieler im erweiterten Stamm, die tatsächlich noch unter 20, dafür aber schon jetzt extrem gut sind, und sonst sind das alles nur Spieler, die seit ~5 Jahren schon Bundesliga spielen.

Und auch ist es so, dass Dembeles Alter nichts daran ändert, dass er einer der Top5 Flügelspieler der Bundesliga ist. Wäre es Tuchel etwa lieber, wir hätten wie Schalke im Winter einen Caligiuri geholt? Oder Kuba behalten? Die beiden haben sehr viel Erfahrung und Kuba hat seine Klasse jahrelang unter Beweis gestellt. Das ist ihm aber auch nicht recht, weil ihm da die Nase nicht passte. Man kann zwar festhalten dass Dembele, Pulisic und co noch bei Weitem nicht das Potenzial ausgeschöpft haben und noch nicht perfekt sind, aber trotz ihrer "Unperfektheit" sind sie so gut, dass sie besser sind als das, was fast alle Bundesligisten so zur Verfügung haben.

Und Schürrle ist zwar aktuell verletzt, aber auch als er fit war saß er gerne auf der Bank, weil Tuchel lieber Dembele/Pulisic gebracht hat. Und trotzdem hat er immer wieder das Alter angesprochen, obwohl gerade seine eigenen Entscheidungen doch zeigten, dass das Alter keinen großen Einfluss auf das Leistungsvermögen seiner Jungspunde hat.

Wir haben viele junge Leute im Kader, aber bis auf Dembele und Pulisic spielt doch keiner so richtig eine Rolle in unserem Kader. Mor, Merino, Passlack etc sind ganz nett und kriegen hin und wieder mal ein paar Minuten, aber sie sind nicht von nennenswerter Bedeutung. Da dann jedes Mal ein Fass aufzumachen finde ich echt peinlich. Was sollen denn Leipzig und Hoffe sagen, die übrigens beide besser als wir spielen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln