schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainer.. (BVB)

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 06.04.2017, 16:33 (vor 3191 Tagen) @ stfn84

Aktion und Reaktion.

Ich bin mir sicher, dass das Verständnis der Fans für eine Umbruchssaison sehr viel größer gewesen wäre, wenn die drei Genannten nicht verpflichtet worden wären.

Es wäre zu hoffen, dass sich der BVB etwas bei der Verpflichtung gedacht hat. Das alle drei derart enttäuschen, muss man aber ja in die Gesamtbewertung mit einfließen lassen. Oder sollte man dann ein paar Fleißpunkte verteilen und ansonsten ausblenden, dass diese Transfers hier in der Öffentlichkeit durchgedrückt wurden?

In der Öffentlichkeit muß der BVB bzw. die dafür Verantwortlichen keine Verpflichtungen durchdrücken, wir sind Zeitzeugen, die sich selbst im Fall Götze dem größeren Ziel des Vereins unterordnen.
Macht man halt von offizieller Seite ein bißchen gut Wetter, benutzt die Medien und setzt auf die normative Kraft des Faktischen.
Das ist auch im großen und ganzen richtig so,weil hier nicht jeder Transfer in eine Volksabstimmung münden kann.
Man hat sich bei den Verpflichtungen vermutlich gedacht, daß ein Verein oder eine Firma wie der BVB nicht 3 seiner besten Mitarbeiter verlieren kann und dann diese Stellen mit Azubis besetzt und hofft, daß alles gut geht.
Da gucken die Sponsoren doof und der durchschnittliche Fan denkt sich auch ob der BVB jetzt zu einer Geld hortenden Bank umfunktioniert werden soll.
Reputation, auch internationale, spielt auf dem Level ja auch ne Rolle.
Einer der Gründe warum Vereine wie Real Madrid kein Problem haben Unsummen für den WM-Torschützen-König James zu bezahlen, obwohl sie wissen, daß es das gleiche Niveau umme Ecke für die Hälfte gibt.
Der BVB tut sich nach wie vor schwer Transfers auf dem Niveau von internationaler Klasse zu tätigen, die Gründe dafür wurden oft genug genannt.
Diese Transferperiode wird hoffentlich dazu führen, daß wir die Finger von teuren Etablierten, die bei allen Vereinen auf dem Zettel stehen, lassen, und uns noch mehr um die neuen Entwicklungsfähigen kümmern.
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Spielern geben uns da Zeit, und eventuell muß man, auch wenn es mir persönlich widerstrebt, mehr mir Leihen an andere Vereine arbeiten um die Talente nach Kauf zu entwickeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln