schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel hat es auf den Punkt gebracht (BVB)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.04.2017, 11:06 (vor 3193 Tagen) @ Taly

Soweit ich ihn verstanden haben, ist ihm Angst und Bange wegen des Aufwandes, den wir betreiben müssen, um Spiele zu gewinnen. Was unter anderem auch an der Chancenverwertung liegt.

Und das ihm halt Angst und Bange wird, wenn er dann an das straffe Restprogramm denkt mit Spielen alle paar Tage. Hätten wir gegen Schalke und gestern unsere Chancen konzentriert genutzt, hätte man halt die Spiele deutlich lockerer zu Ende spielen können.

MFG
Phil


habe ich was anderes behauptet Phil. Der Aufwand ist zu groß, die Chancenverwertung katastrophal und da mit Bremen und Mainz noch so 2 Kaliber wie der HSV kommen ..wirds eng. Warum aber Sahin, der keinen Ball bekam, eingewechselt wurde, erschließt sich mir nicht. Das Gleiche gilt für Mor gegen Christian.

So schwer ist das doch nicht. Weigl hat nicht nur bereits 38 Pflichtspiele hinter sich, sondern war seit dem Derby auch noch angeschlagen. Da muss die Belastung einfach etwas gesteuert werden.

Da hat die Bank dann genau drei Varianten hergeben:

1. Ginter vorziehen, Bender nach Rückkehr in die Innenverteidigung ziehen und somit beim Stand von knapp 1:0 den Defensivverbund umschmeißen. Möööp
2. Bender als Sechser, der nicht nur keine Spielpraxis hat, sondern die Rolle auch noch komplett anders interpretiert als Weigl.
3. Sahin bringen, der zwar ähnlich wenig Praxis hat wie Bender, aber defensiv arbeitet, als auch die Bälle verteilen kann.

Alles keine Ideallösung, aber die davon die am nachvollziehbarste.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 09:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln