schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nein, weil... (BVB)

KalleGrabowski, Münster, Mittwoch, 05.04.2017, 10:31 (vor 3192 Tagen) @ nofilis

1. Bringt im Normalfall leider nix
2. Sich da durch den völlig verstopften Block für 'ne dumme Abfuhr nach unten drängeln? Ne, danke
3. Die Problematik, dass viele Leute nichts sehen können bei so riesigen Blockfahnen, ist demjenigen der die Fahne wedelt doch sowieso zu 100 Prozent bewusst. Da brauche ich auch nicht runter klettern und ihn versuchen zu sensibilisieren, weil es ihm einfach egal ist. Sonst würde die größte Blockfahne ja nicht 80 Minuten des Spiels gewedelt.


Meine Lösungsidee: Die Gruppen, die während des Spiels Fahnen einsetzen, sollten es tatsächlich intern so planen, dass an den verschiedenen Standorten punktuell Fahnen zum Einsatz kommen. Sprich: mal wedelt 5 Minuten die Blockfahne und eine kleine von TU, dann zwei andere Fahnen von TU. So hat jeder mal die Arschkarte kurzzeitig nix zu sehen. Oder man haut einfach bei langen Spielunterbrechungen alle Fahnen hoch. Das ist btw auch die einzige Situation im Spiel, wo die Spieler die Fahnen überhaupt wahrnehmen könnten. Und in Kontersituationen könnte der Nebenmann mal den Fahnenschwenker schnell anhauen, dass die Fahne runter muss. Habe das Gefühl die stolzen Schwenkbeauftragten ergötzen sich selbst immer so sehr am Anblick ihrer Flagge, dass sie nur noch darauf gucken und vom Spielgeschehen nicht mehr viel mitkriegen.

Ich bin ja gar nicht grundsätzlich Anti-Fahnen. Im Gegenteil: Es belebt die Kurve optisch. Aber doch bitte nicht so! Alles in GESUNDEN Maßen. Und woanders hinstellen will ich mich auch nicht, denn ich will supporten und Gas geben, das geht da nun mal einfach am besten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln