schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mislintat (BVB)

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 02.01.2017, 17:29 (vor 3278 Tagen) @ Sascha

Dass ich Tuchel für falsch halte ist bekannt.

Alleine dass Mislintat nicht aufs Trainingsgelände durfte - und ich glaube immer noch nicht darf - ist für mich eine Katastrophe. TT ist nicht Teamfähig.


Ich halte einen Streit zwischen Trainer und Chefscout zwar auch für alles andere als ideal, aber ich glaube, hier übertreibst du.

Tuchel kann mit Sicherheit nicht von sich aus einem anderen Angestellten des BVB ein Betretungsverbot des Trainingsgeländes erteilen. Auch er wird damit zu seinen Vorgesetzten (Zorc und Watzke) gehen müssen, um so etwas zu erwirken. Und die beiden werden dem Wunsch nur entsprochen haben, wenn sie das nicht für wesentlich für Mislintats Arbeit halten.

Ich wüsste auch nicht, warum das für seine Arbeit zwingend notwendig sein sollte. Er wird mehr als genug Fachwissen haben, um während der Spiele zu sehen, was Tuchel spielen lässt und welche Spielertypen er dafür braucht. Da muss er nicht beim Fünf-gegen-Fünf-Trainingsspielchen zuschauen.

Die Abteilung Sport mit dem Direktor Sport "Zorc" an der Spitze möchte sicherlich wissen was beim Training los ist.
Wie läufts bei den einzelnen Spielern, wie ist es um die Stimmung innerhalb der Mannschaft bestellt etc..
MWn. war dafür Mislintat, der sich bekanntlich ein Büro mit Zorc teilt, hauptsächlich zuständig bzw. war derjenige, der am häufigsten auf dem Trainingsgelände anzutreffen war.
Ob Zorc da jetzt öfter hingeht oder jemand anderes weiß ich nicht, aber prinzipiel gehört der Trainingsplatz zum Aufgabenbereich Sport, deshalb halte ich es im Gegensatz zu Dir schon für wichtig, daß die Sportdirektion unabhängig vom Trainer ungefähr weiß was bei der täglichen Arbeit vor sich geht.

Was den Vorgang des Trainingsplatzverbots durch Tuchel an Mislintat und die Vorgesetzten Zorc und Watzke angeht, so sieht man ja, daß dieses direkt von Tuchel an Mislintat ausgesprochene Verbot von oben geduldet wird, aber gleichzeitig Mislintat durch Gehalts- und Positionserhöhung beruhgit wird.
Man erkennt ebenfalls, daß die Oberen anscheinend nicht in der Lage sind diese Lappalie in einem Gespräch aus der Welt zu schaffen, und da frag ich mich woran bzw. an wem das scheitert.
Ist Tuchel zu dickköpfig oder sind Zorc bzw. Watzke zu konfliktscheu?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 03:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln