schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ist an der Meldung jetzt so außergewöhnlich? (BVB)

dan09, Montag, 12.12.2016, 10:19 (vor 3299 Tagen) @ Phil

Ich verstehe teilweise allgemein den Hype um Football Leaks nicht. Die Steuermodelle waren eine echte Erkenntnis, aber die Beraterhonorare?


Darf ich frage, ob du die vollständigen Texte bislang in der Printausgabe (oder dem Bezahlbereich online) gelesen hast? Also ernsthaft gefragt, denn in diesem Fall macht die eigentlich Info schon das vollständige Lesen dieser Text aus. Finde ich.

Ich habe mir die Texte über Ronaldo/Mourinho/Mendes , Brandt und auch Volland durchaus vollständig durchgelesen (Spiegel bzw. auch falter.at)

Das Berater gekauft werden - nichts anderes ist das ja wie in den Fällen Brandt, Bellarabi und co - ist zum Beispiel schon eine Info, die doch kaum einer so geahnt hat. Oder hast du das?

Bei Bellarabi wusste ich es konkret jetzt nicht. Bei Brandt hatte ich damit gerechnet, dass Berater/Vater hier gekauft wurden. Der Sohn noch minderjährig und an ihm hatte damals ja jeder Bundesligist Interesse. Der HSV hat in den letzten Jahren ja eine ähnlich aggressive Politik betrieben. Demirbay oder speziell Arslan wechselten damals sicherlich nicht wegen der glänzenden Perspektiven zum HSV (Arslan war ja in der A-Jugend ein absolutes Toptalent). Götze ließ sich damals glücklicherweise nicht vom HSV kaufen (wenngleich da beim ersten Profivertrag seitens BVB sicherlich auch eine dicke Summe floß).
Unterm Strich herrscht hier die gleiche Praxis wie sonstwo auch. Bei Kroos floß damals eine dicke Summe (ich meine 2,5 Mio.). In Spanien ist ja es ja üblich, dass die Eltern vom Verein teilweise eingestellt werden (z.B. Ödegaard). Die Perversion schlechthin war sicherlich der Neymar-Transfer. 15 Mio an Santos und ca. 50 Mio. auf absonderlichen Wegen an Neymars Vater.

Davon ab ist diese "Enthülltung" ja noch gar nicht vorbei. Sie ist eher "dramaturgisch" aufgebaut. Und wird sich ja noch eine Weile hinziehen...

Und noch spannenden Themen / Enthüllungen erwarten uns da :-)

Warten wir es mal ab. Die Panama-Papers floppten ja auch relativ, weil einen die Enthüllungen kaum wunderten. Die Isländische Regierung kam zwar zu Fall, aber ansonsten?
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 06:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln