schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Borussia Dortmund - FC Bayern München - Mit einem Punch für die Statik der Liga (BVB)

fallrückzieher, Montag, 21.11.2016, 09:35 (vor 2729 Tagen) @ Phil
bearbeitet von fallrückzieher, Montag, 21.11.2016, 09:40

Zunächst hast du völlig recht, dass der angestimmte Abgesang auf die Bayern sowohl verfrüht wie übertrieben ist.

In zwei Punkten mag ich dir ein wenig widersprechen.

Also das Ancelotti jetzt weit hinter Pep Guardiola steht, sehe ich eher nicht so.

Natürlich sprechen die Erfolge Ancelottis eigentlich für sich. Ich habe ihn allerdings nie als den großen Systemtrainer wahrgenommen. Gerade bei Real Madrid war das alles schon sehr auf die individuelle Klasse seiner Mannschaft ausgerichtet und taktisch häufig nicht herausragend. Und auch wenn ich Guardiola als Typ nicht sonderlich mag, muss man eingestehen, dass er die Bayern in den vergangenen Jahren auf ein unglaubliches Niveau gebracht hat. Macht Müller den Elfer gegen Atletico im letzjährigen Halbfinale rein, dann gewinnen die das Spiel mit 3-4 Toren und holen auch die Champions-League.

> Wer ist denn deutlich(!) über 30 bei denen? Xabi Alonso. Lahm und Ribery. Rafinha.

Nun ja. Mit Alonso, Lahm, Ribbery und Robben sind es aber eben auch 4 Spieler aus der nominellen ersten Elf, die ihren Zenit aus meiner Sicht überschritten haben. Insbesondere bei Lahm und Alonso kann man das jetzt schon recht deutlich erkennen. Die genannten Spieler haben trotzdem noch die Qualität, die Bayern zur Deutschen Meisterschaft zu führen. In Europa wird das nach meiner Einschätzung nicht reichen.

Und wie Chappi richtig sagt, haben die Nachfolgeplanungen für Robbery nicht so funktioniert wie erhofft. Hier spielt der Name Götze sicher eine zentrale Rolle. Costa hat begonnen wie die Feuerwehr, zeigt aber jetzt, dass er nicht umsonst lange in der Ukraine unter dem Radar geflogen ist. Der nächste Kandidat wird hier nach meiner Überzeugung aus Leverkusen kommen (Brandt).

Bei Hummels muss man abwarten wie sich das entwickelt. Für mich ist er nur in der offensiven Rolle als spielgestaltender Innenverteidiger absolute Weltklasse. Spielt er wie bislang in München ausschließlich 5 Meter-Pässe auf Alonso und Thiago, so ist der mit all seinen defensiven Schwächen kein Gewinn für die Bayern und muss sich strecken, nicht hinter dem defensivstarken Martinez auf der Bank zu landen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1246967 Einträge in 13781 Threads, 13845 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 11:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln