schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Aktie (BVB)

george, berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 08:44 (vor 3358 Tagen) @ stfn84

Du hast doch schon Deinen Blog.
Warum versuchst Du im Wochenrhythmus die BVB Aktie zu pushen?

Du musst jetzt nicht im Wochenrhythmus meinen Blog pushen, indem Du ihn hier ständig erwähnst.

Die BVB Aktie kann für jedermann interessant sein, daß hat mit dem eigenen Investitionsgrad rein gar nichts zu tun. Durch die Kapitalerhöhung bekam der BVB 140 Millionen, das wäre ohne den stark gestiegenen Aktienkurs nicht möglich gewesen, konkret hatte sich der Aktienkurs in vier Jahren verfünffacht.

CFO Thomas Treß nannte auf der Bilanzpressekonferenz eine faire Bewertung bei 750 Mio, das entspräche einem Aktienkurs von 8,15. Natürlich ist es dem BVB nicht egal, wo der Aktienkurs gerade steht. Sollte sich der Aktienkurs weiter der fairen Bewertung annähern, wäre eine weitere kleine Kapitalerhöhung denkbar, Puma z.B. könnte über eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Altaktionäre weitere 5% der Anteile aufnehmen. So etwas dürfte jeden Fan interessieren.

Die letzte Kapitalerhöhung machte die teuren Vertragsverlängerungen mit Reus & Aubameyang möglich, es war ein unmittelbarer Vorteil für den Verein und die Fans.

Niemand muss hier investiert sein, um so etwas gut zu finden, darum geht es gar nicht.

Was mich immer wieder erstaunt, ist die offensichtliche Ablehnung der Fans ggü der Aktie. Beim ersten Börsengang im Jahr 2000 hatte jedes zweite Vereinsmitglied (!!!) BVB Aktien gezeichnet, damals hätte ich die BVB Aktie nicht mit der Kneifzange angefasst. Nun hat die BVB Aktie seit Jahren eine klar bessere Performance als der DAX, bei Überschreitung der 5,20 hätte man ein 14-Jahreshoch (!!!), aber niemand will etwas davon wissen.

Dabei muss man in dem Gebiet absolut kein Experte sein, die Dinge sind denkbar simpel. Watzke hat es in einer Milchmädchenrechnung deutlich gemacht, der Kaderwert plus der Stadionwert wäre mehr wert als uns die derzeitige Börsenkapitalisierung weismachen will (momentan 437 Mio), dazu kommt noch CASH, weitere Werte, sowie der Wert der Marke BVB, das Ganze bei Schuldenfreiheit. Die Angabe von CFO Thomas Treß 750 Mio fairer Wert ist noch sehr konservativ, Seydler kommt auf 902 Mio, das sehe ich als realistischer, aber das kann jeder sehen wie er will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 17:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln