schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach finanzielle Mittel für den Kader aller Vereine begrenzen... (Fußball und Sport allgemein)

Paolo, Montag, 19.09.2016, 22:58 (vor 3364 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Paolo, Montag, 19.09.2016, 23:01

Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Warum sollte ein Team überhaupt international spielen, wenn man dadurch keine zusätzlichen Einnahmen generieren kann. Wegen des sportlichen Erfolgs? Niemals kann man den erreichen, wenn man nicht beträchtliche Mehreinnahmen durch internationale Teilnahmen hat. Resultat: Deutsche Mannschaften sind international nicht konkurrenzfähig. Kanns ja auch nicht sein, oder?

Diese neue CL-Reform, die Rummenigge & Co da vorhaben, die ist pervers. Und mich nervt, dass man 50+1 aushöhlt bis zum Gehtnichtmehr. Allerdings würde ein komplettes Fallen der 50+1-Regelung nur noch mehr dazu führen, dass reichere Clubs gewinnen. Insofern wäre es nötig, dass man Vereine wie VW, Bayer, Hoppenheim, RB Leipzig gründlichst unter die Lupe nimmt. Aber ich wette, dass die Leute beim DFB, die das entscheiden, gut an diesen Konstrukten mitverdienen.

Spannend fände ich eher den Ansatz, dass der Erste der Vorsaison keine Spieler des Tabellenzweiten der Vorsaison verpflichten dürfte. Dann würde das Ganze nämlich ruck zuck anders laufen. Dann gäbe es keine schottischen Verhältnisse. Aber ist vermutlich mit EU-Recht oder BRD-Recht nicht umzusetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 08:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln