schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

“TV-Krösus”: RB Leipzig schlägt Bayern und BVB (BVB)

Piezoelement, Köln, Montag, 29.08.2016, 16:41 (vor 2768 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Piezoelement, Montag, 29.08.2016, 16:54

Ich hab mal ein Interview mit deren Ex-Manager Robert Schäfer gesehen und der hat ehrlich gesagt dass Dynamo Dresden rein von den Zahlen her attraktiv für überregionale Sponsoren wäre, aber aufgrund des Images der Fans im Moment es unmöglich ist größere Konzerne zu gewinnen.

Es ist nicht alles nur in der Vergangenheit begraben.


Ist natürlich so ein bisschen was wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, aber das sind dann eben auch so einem nicht unerheblichen Teil die Fans, die auch in der dritten Liga gekommen sind und Dynamo im Schnitt fast soviel Zuschauer wie Rostock und Magdeburg zusammen beschert haben.


Diese Geschwür tief in der Fanszene konnte doch nur wachsen, weil die Verantwortlichen weggeschaut haben. Falsche Toleranz, Romantik, Fankultur usw.

Natürlich sind es nur einige Hundert, jedoch zeichnen diese Radikalen das Bild in der Öffentlichkeit. Der Rest der Fanszene schaut traurig zu, ähnlich wie beim BVB wenn es mal wieder ausartet.

Oder seid ihr am klatschen wenn die Heldn sich die Maske überziehen und die Pyros auf andere Menschen werfen etc.

Ich sprach von dem Kern, der in meinen Augen große Mitschuld hat, dass Dynamo auf der stellt tritt und RB zum Aushänge Schild der gesamten Region wird.
Das große Sponsoren um solche Verein einen Bogen machen ist doch selbstverständlich. Außer natürlich man strebt an, sich unter den Hooligan Marken zu etablieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln