schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB lehnt Liverpool-Offerte für Pulisic ab (BVB)

Sayael, Gütersloh, Montag, 29.08.2016, 10:03 (vor 2790 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Quelle: Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659138/artikel_bvb-lehnt-liverpool-offerte-fuer-pulisic-ab.html#omfbLikePost)

Draxler für 75 Mio, Pulisic für 12 Mio. Ja ne, ist klar...

Aber das will mir echt nicht in den Kopf. Wieso sollten wir so viele Talente holen, um eines unserer besten eigenen Talente abzugeben? Wieso Mor holen und Pulisic abgeben? Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf. Auch nicht für 12 Mio...


Vielleicht sind Pulisic die Bundesligaspiele und der Copa America mit längerem USA-Posterboy-Aufenthalt zu Kopf gestiegen. Vielleicht sieht er durch die Neuzugänge auch keine Perspektive für sich. Seltsam ist das allemal, wir reden hier von einem Spieler, der in Kürze erst 18 Jahre wird und den vor einem Jahr nur BVB-Fans kannten.

Es muss ja nicht zwangsläufig von Pulisic ausgehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler mit 17 Jahren nach einer nicht Nominierung dermaßen schnell auf eine Trennung abzielt. Besonders wenn dann auch Spieler wie Nuri Sahin betroffen sind, die doch ein ganz anderes Standing haben.
Davon abgesehen hat der BVB seinen Cousin ins Jugendteam aufgenommen, sein Vater arbeitet beim Verein und er hat mehr Spielzeit gekriegt als manch anderer.

Natürlich hat sich die Situation massiv verändert, dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er dermaßen auf einen Abschied drängt.

Und Klopp kannte ihn schon vor den meisten BVB-Fans, er weiß um sein Potenzial und kann ihn besser einschätzen als fast jeder andere interessierte Verein.
Von daher wundert mich das Interesse von Liverpool nicht.

Und selbst Vereine, die ihn nicht seit der Jugend kennen, werden durch die Rückrunde und die COPA America auf ihn aufmerksam geworden sein. Abgesehen vom spielerischen Potenzial kommt hier nämlich noch einmal das Marketing Potenzial dazu. Dass sich die Amerikaner nach einem Spieler mit gewisser Klasse sehnen, ist ja nicht erst seit Freddy Adu bekannt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln