schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview der ZEIT mit Hans-Joachim Watzke (BVB)

frei13, Donnerstag, 11.08.2016, 18:26 (vor 2815 Tagen) @ Wa1terwhite
bearbeitet von frei13, Donnerstag, 11.08.2016, 18:29

Die ZEIT

Der Artikel ist von gestern, das ausführliche Interview erschien heute in der aktuellen Ausgabe vom 11.08.2016.

Ich weiß nicht, inwiefern ich daraus zitieren darf, damit ich keine Urheberrechte verletze. Daher nur einige Stichpunkte:
- Spagat zwischen Kommerz und Tradition: das Wichtigste ist immer die beste Mannschaft aufs Feld zu schicken. Fans, die lieber öfters verlieren und dafür auf die Chinareise verzichten würden, verliert man dann halt. Daher auch die Abgänge von Großkreutz, Kuba usw. Sie prägen aber weiterhin das Gesicht des BvB. Auch Emmerich, Schmidt oder Held haben den Verein gewechselt.
- Der BvB beschäftigt extra einen Mitarbeiter, der den Neuzugängen das Ruhrgebiet und die Geschichte des BvB näherbringt.
- Bayern ist Dortmund bei den Lohnkosten weit voraus. Man muss eine Nische bei den Spielern mit Potential besetzen, die es aber gerade nicht abrufen können, aber man wohl die Gründe kennt und meint, sie beheben zu können.
- Jemand von Bayern hat Götze absichtlich belogen.

Ja und den Robert auch... Watzke entwickelt sich immer mehr zum Schwatzke (wie er bei Bayern Fans genannt wird). Er soll nicht immer Onkel Akis Märchenstunde machen, sondern einfach sagen wer und warum! Fakten!!! Das traut er sich aber nicht und daher bleibt Götz€ für mich der Verursacher seines schlechten Images bei uns/mir.
Aki versucht alles, dass DER von den Fans wieder akzeptiert wird. Monatelange Presse, jetzt waren es die Bayern. Ich kann es nicht mehr hören. Am ersten Spieltag bekommen ER, aki und susi die Quittung von mir für diesen Wechsel, danach halte ich die Schnauze. (Ja, auch bei Toren von IHM)
Ich gehöre wohl zu den oben genannten Fans. :) obwohl ich kein Problem damit habe, in China noch mehr Geld zu erwirtschaften und ein Trainingslager in Dubai abzuhalten, um "neue Reize" zu setzen.

- Das Draxler Wolfsburg als Durchgangsstation sieht, verwundert ihn nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln