schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer noch keine Neuzugänge (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.05.2024, 21:42 (vor 20 Tagen) @ markus

Aber warum kreidest du dann die Leistung von Leverkusen und Stuttgart dem BVB an, wenn du jetzt einräumst, dass das damit nichts zu tun hat?

Du bist echt extremst eingefahren bezüglich Diener tollen weil ja voll im Rahmen BVB Saison, oder?
Ich habe die sehr guten Leistungen der beiden Mannschaften de facto nicht dem BVB angekreidet, sondern dem BVB zu Lasten gelegt, dass man nicht einmal annähernd das LEistungsniveau vom VFB hatte und sich gegen beide Mannschaften vorführen lies.

Und nochmal: Du vergleichst die Leistung einer absolute Ausnahmesaison mit einer dauerhaften Leistung. Das ist total schräg und passt nicht.

Ne, ich vergleiche die Leistungen in dieser Saison.
Dass LEV absolut verdient Meister geworden ist ist doch unstrittig.
Dass wir gegen die auch in einer guten Saison unsererseits beide Spiele sogar verlieren könnten? unbestritten..

Du, es ist im Fußball absolut normal, gegen die Top Teams schlechter auszusehen als gegen schlechtere Teams.

Alles klar, also sind wir in Deinen Augen kein Top Team? der VFB ist nen Top Team, also dürfen wir kacke gegen die aussehen?
Weil die jetzt ne Super Saison spielen und wir einfach nicht wettbewerbsfähig gegen die Top 4 waren?
Das ist dann für nen Dauervize als "normal" zu verbuchen?
Echt jetzt?

Es haben so gut wie alle Teams mies in Leverkusen und Stuttgart ausgesehen. Nicht nur wir. Weil sie einfach unfassbar stark sind. Kann man das nicht neidlos anerkennen?

Da ich ausser dem BVB keine Spiele schaue kann ich zum einen anerkennen, dass diese beiden Mannschaften einen sehr guten Fussball spielen, aber anderseits sehe ich es nicht ein dass man in allen 3 Auswärtsspielen beim VFB und Bayer keinerlei echte Chance auf den Sieg hatte.
Das war kein Fussball der einem Top Team würdig ist, ungeachtet der tollen Saison der beiden Mannschaften.

Da erwarte ich als bvb Fan gegen Stuttgart und Leverkusen schon mehr als hinten dicht und vorne hoffe ich auf Den lucky punch....


Gerade wenn man weiß, wie stark Stuttgart und Leverkusen sind, kann man doch nicht einfach versuchen, mit Offensivfußball gegenzuhalten. sondern muss seine Taktik anpassen (zumindest wenn nicht die Hucke vollgeschossen bekommen möchte). Leverkusen hat bisher kein einziges Spiel verloren. Nur sechs mal spielten sie Unentschieden, davon zwei mal gegen den BVB. Da kann man doch nicht ernsthaft behauptet, das sei zu wenig. Da sind zwei Punkte ganz nüchtern betrachtet eine gute Leistung.

Ähm. Leverkusen ist gerade auf dem Niveau wie zu Bayerns besten Zeiten. Wenn du eine defensive Spielweise also gegen Bayern zugestehst, dann konsequenterweise auch gegen ein Leverkusen auf Bayern Niveau.

Habe ich mit einer Silbe erwähnt dass ich unsere Auswärtsspiele in Minga toll fand?
Bis zu dieser Saison (und ja, der Sieg dort war nen Highlight) haben wir da ähnlich ausgesehen wie in Leverkusen und beim VFB, nur dass die Bayern deutlich zielsicherer waren.
Du kommst hier immer wieder mit den 2 Punkten gegen Bayer (und ja, zuhause war das sogar absolut OK) aber das Hinspiel bei Bayer war mehr Glück als alles andere.

Natürlich kannst Du gegen das diesjährige Bayer nicht mit Hurra Fussball antreten, aber hinten zu und aufs Glück hoffen wie sonst gegen Bayern München ist lächerlich.


Eher normal, da Leverkusen halt wie gesagt derzeit Bayern München Niveau hat. Wir hätten sonst höchstwahrscheinlich den Arsch vollgekriegt.

Da ticken wir eben anders.
Egal wie gut die drauf sind, als BVB darf man sich vor keine Gegner in der Liga dermaßen in die Hose scheissen und auf sein Glück hoffen, nicht bei den Investments.

Das darf und muß man Edin bei allem Erfolg in der CL schon anreiden (dürfen)

Rein spielerisch geht es aber auch seit favres letzter Saison stetig bergab.
Auch wenn Edin den Pokal geholt hat, weder unter ihm noch unter Rose gab es trotz eines Guerreiro, Bellingham oder Haaland spielerische Leckerbissen zu sehen.
Terzic macht das jetzt seit zwei Jahren in vollzeit als Cheftrainer beim BVB und ehrlich gesagt waren die Spiele gegen psg und atletico die Highlights....
Das ist schon mager auch wenn ich der Mannschaft derzeit wieder ne gewisse Entwicklung zugestehen möchte, aber das ist nach 32 spieltagen halt ziemlich spät....


Am Ende sind die Punkte relevant. Da stehen wir leicht unterdurchschnittlich da. Ich weiß allerdings echt nicht, woher die Erwartungshaltung kommt, dass man bitte alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, locker flockig mit hohen Kantersiegen zu zerbersten hat.

Da sind wir wieder beim Extremen.
Bei Dir scheint wirklich alles super duper rosig zu sein, ähnlich wie bei den Kritikern keiner beim BVB ne Ahnung hat.
Es kann und darf nicht der Anspruch des BVB sein sich in 18 von 30 Spielen um Punkte abrackern zu müssen.
Das bedeutet bei weitem nicht dass man jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion fegt, es soll auch sehr souveräne 2:0 Erfolge im Fussball geben können, aber das schafft der BVB derzeit in den seltensten Fällen.
Rein tabellarisch und punktetechnisch ist so ne Saison wie dies leider immer mal drin und ich glaube bei weitem nicht dass wir wie von einigen schon vorhergesagt von Bayer oder gar dem VFB abgehängt werden.


Und dennoch regst du dich darüber auf. Was denn jetzt? Kann sowas mal sein oder darf es das nicht?

Ich rege mich nicht über den 5. Platz auf und wenn man meine Posts sieht, wird man erkennen, dass ich sogar ohne Europa "überleben" kann.
Nichts desto trotz "rege" ich mich (wenn man das so nennen darf, aber eigentlich ärgere ich mich eher), darüber auf, dass wir in dieser Saison in der Liga für unsere Ansprüche chancenlos waren.

Aber selbst der BVB sagt, die Saison war Scheisse und gegen den Anspruch des Vereins und da wird man intern sicherlich nicht sagen man hat unglücklich Punkte verloren......


Wer vom BVB sagt, dass die Saison „scheiße“ war? Mal davon abgesehen, dass die Saison noch läuft und die Champions League mit dazu gehört, ist das keineswegs „scheiße“.

Du hast die Interviews vor und nach dem PSG Spiel mit Watzke und Hummels wohl nicht gesehen?


Zwischen schwarz und weiss gibts mindestens noch grau.....


Warum schreibst du dann, dass die Saison nur „scheiße“ war? Zu grau gehört dann eben auch eine halbwegs vernünftige Einordnung statt ein dumpfes „alles scheiße gewesen“. Wir haben in der Liga etwas weniger Punkte geholt als unser langfristiger Durchschnitt, aber dennoch einen Champions League Platz erreicht. In der Champions League waren wir sehr erfolgreich (selbst wenn es übermorgen vorbei sein sollte), im DFB Pokal ist man früh, jedoch gegen Stuttgart rausgeflogen. Wenn das „scheiße“ ist, was wäre dann eine Saison, in der man einen Champions League Platz verpasst, in der Champions League nach der Gruppenphase ausgeschieden wäre und im DFB schon in Runde 1 rausgeflogen wäre? Dass du solche absoluten Begriffe nutzt und gleichzeitig daran erinnern möchtest, dass es auch grau gibt, ist schon witzig.

Wenn man die nackten Punkte sieht, ist es eine Saison unter dem Durchschnitt, dazu spielerisch von 90% der Fans und Experten (kannst Du von halten was Du magst, aber auch da zählt dann eher die Menge) eher als unterdurchschnittlich und zu wenig angesehen, im Pokal und in der Liga lt. BVB Verantwortlichen deutlich unter dem Anspruch geblieben.

Die CL ist tatsächlich der Lichtblick, aber Brot und Butter Geschäft wie Liga war mies und der vermeintlich leichteste Titel gegen ne zwar starke aber nicht unbesiegbare Mannschaft verkackt....

P.S.: musste einiges kürzen.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1254462 Einträge in 13847 Threads, 13922 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.05.2024, 17:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln