schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Es ist bizarr, wie die Zahlen überinterpretiert werden" (Politik)

Nietzsche, Dienstag, 09.04.2024, 19:12 (vor 30 Tagen) @ The_Possimpible

Und wo steht da jetzt, dass dieser methodische Ansatz grundsätzlich falsch ist? Mein Problem damit ist, dass eine Statistik, die keine Antworten auf viele Fragen geben kann, nun als vermeintlicher Lösungsansatz diskutiert werden soll. Und wenn wir uns nicht darauf einigen können, dass das keine gute Idee ist, sehe ich keine weitere Gesprächsgrundlage.

Wenn Du meinst, dass die Statistik nur einen Ausschnitt enthält, dann sag das doch einfach. Wenn Du "nur Hellfeld" sagst, bedeutet das eben etwas anderes. Und die ist Aussage abenteuerlich.
Und das Wort "nur" vor Hellfeld zeigt an, dass Du den methodischen Ansatz zumindest teilweise falsch findest.
Und es kann gut sein, dass die Statistik überbewertet wird. Das muss man aber anders belegen, als mit Hinweisen auf Hell- und Dunkelfelder.

Beantworte doch mal die Frage. Auf welche Weisen man es nicht machen sollte, ist doch unerheblich. Angenommen es gäbe dieses Problem, wessen Statistik würdest Du vertrauen und das Problem anerkennen?


Erwartest du hier in einem Fußballforum also von einem User, dass er ein Studiendesign für umme entwirft, um eine ziemlich komplexe Fragestellung aufzugreifen?

Nein, es reicht ja ein grundsätzlicher Vorschlag. Einfach um eine Idee zu haben.

Netter Versuch. a) gebe ich gerne offen zu, dass mir die Kompetenz dazu fehlt und b) grenzt die Frage für mich in dieser Form an eine einzige Frechheit.

Danke, gerne! Bin immer für nette Versuche zu haben!
Aber wieso Frechheit? Ich habe Dich doch ganz höflich und sachlich gefragt, wie Du es besser finden würdest. Wenn Du eine Vorgehensweise so vehement ablehnst, hast Du ja grundsätzlich eine andere Idee im Hinterkopf. Wenn diese Idee nicht die ist, das Thema einfach nicht zu diskutieren, dann kannst Du das ja auch einfach sagen.

Es könnte ja sein, dass Dein Ansatz viel besser geeignet ist, mit dem Thema umzugehen, ohne gleich den Verdacht von Ausländerfeindlichkeit zu erzeugen.

Anhaltspunkte dazu, welche Faktoren mir persönlich wichtig wären, findest du in meiner vorherigen Antwort, weiter lasse ich mich aber nicht von dir treiben.

War nicht meine Absicht. Wenn Du Dich getrieben fühlst, liegt das nur daran, dass Du Deine Position nicht ausreichend durchdacht hast. Ich wollte Dir nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln