schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Führich, Beste, Knauff, Hofmann demnächst Pohlmann (Spieltage)

DomJay, Köln, Montag, 01.04.2024, 11:13 (vor 37 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von DomJay, Montag, 01.04.2024, 11:22

Wäre schon wichtig. Wenn diese 3 (+Reus) weg sind und wir dafür Führich, Mittelstädt und Waldemar Anton holen, wäre das schon ein ziemlicher Bruch in der individuellen Qualität.


Einerseits magst du recht haben, aber ich frage mich ob wir da nicht ein Thema im Verein haben.

Wären wir mit den genannten eigenen Spielern so schlecht gefahren als das wir uns Dahoud, Wolf, Morey usw geleistet haben?

Zurückholen wäre natürlich nicht optimal, aber vielleicht sollte man da künftig besser planen und den Jungs mehr Chancen geben.


Schau dir doch einfach den Zeitpunkt an wann sie gewechselt sind, welche Spieler wir zu dem Zeitpunkt auf ihrer Position hatten und wann diese Spieler dann schlussendlich überhaupt performt haben, zumindest auf Bundesliga Niveau....


Die Frage bleibt, ob die es schlechter gemacht hätten als die zweite Reihe die wir für Geld geholt haben.

Deine Aussage würde ja heißen, alles Prima beim BVB in der Hinsicht. Und das sehe ich nicht so. Der BVB betreibt eine sehr gute Ausbildung hat aber, außer der Finanzierung der U23 und U Teams, zu wenig davon.


Ne, das sagt meine Aussage definitiv nicht.
Aber hier Spieler aufzuzählen die mit Mitte zwanzig ihre erste gute Saison haben (Hofman ist da ne andere Baustelle) und zu meinen man hätte die nur fördern müssen dann wären die jetzt bei uns kann es doch auch nicht sein.
Solche Spieler brauchen spielpraxis und man sieht doch auch an Knauff dass er selbst bei Frankfurt "nur" Kaderspieler ist.
Hofman als aussenspieler hätte doch bei uns recht wenig Spielzeit bekommen, da waren wir eigentlich ziemlich lange hochklassig besetzt und Hofman ist jetzt mit 30 bei nem top Team....

Optimal wäre regelmäßig so einen Weg wie bei rothe, aber nicht jeder Spieler will das so.

Wir müssen einfach die CL erreichen und die Wahrscheinlichkeit mit einem 23 jährigen stammspieler von zb Frankfurt (Wolf damals) ist dann häufig höher als mit nem 18 jährigen Knauff der noch verdammt viel lernen muss.....

Es fehlt einfach die Zeit.....

Na dann weiter so, wieder Millionen für Spieler ohne Stammpotenzial und dann im Sommer 20 Millionen um zB Führich zurückzuholen.

Wichtig wäre, dass man ggf mal die U23 neu prüft ob das so konsequent richtig und wichtig ist mit der 3ten Liga, oder ob man zB Hoppenheim als Beispiel nimmt und lieber die 2te Liga als Plattform (Leihen) nutzt oder teilweise BL. Pohlmann zB wäre in meinen Augen einer für die 2te Liga oder auch die BL gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 05:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln