schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nein, ist es nicht (Politik)

CD7, Berlin, Freitag, 22.03.2024, 22:16 (vor 48 Tagen) @ Gutz

Aus der Bezeichnung MSO ist Krieg geworden und zwar durch den Pressesprecher des Kreml. Dass dieser danach zurückrudert (ich glaube dir jetzt mal, dass das in der russischen Quelle so steht, vielen Dank für diesen aufschlussreichen Link) ändert nichts daran, er kann ja schießlich nicht in die Vergangenheit reisen und es rückgängig machen. Es ist eben nur die Bezeichnung "Krieg" und das ist schon bemerkenswert (bzw eine Meldung wert), nachdem Russland seine Schandtaten seit 2 Jahren penibel öffentlich als Operation zu euphemisieren versucht. Also lern lesen, verschon uns mit deinem Dreck.


Da auch dein Verständnis des Sachverhaltes sehr limitiert ist, würde ich in Erwägung ziehen, mich verbal etwas zurück zu nehmen. Es geht hier nicht in erster Linie daraum, etwas zu euphemisieren - dass es sich um einen Krieg handelt, ist ohnehin jedem klar. Es geht hier um eine wichtige, juristische Unterscheidung. Ohne die Ausrufung und juristische Festsetzung des Kriegszustandes ist so etwas wie eine Generalmobilmachung und die Ausweitung anderer militärischer und staatlicher Kompetenzen nicht möglich. Reißerisch davon zu reden, dass aus der SMO jetzt de jure ein Krieg geworden ist, ist also Blödsinn. Es handelt sich hier lediglich, um Peskovs innere, rhetorische Mobilmachung. Der Rest entspringt dann eurem fehlenden Verständnis zur russichen Verfassung. Die Ausrufung des Kriegszustandes ist etwas, was Putin um jeden Preis vermeiden wollen wird, weil er bei allem russischen Kriegspatriotismus auch weiß, dass dies eine extrem unpopuläre Entscheidung wäre, welche die Gefahr in sich birgt, seine Macht zu gefährden.

Mein Verständnis ist natürlich limitiert (nicht "sehr" limitiert, das ist nicht möglich), deswegen habe ich mich in meinem Beitrag auch ganz klar darauf limitiert, dass Peskow etwas öffentlich als Krieg bezeichnet hat. Hier hat absolut niemand davon gesprochen, dass der Kreml seinen Dreck juristisch neu einstuft. Das behauptest du.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 14:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln