schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Durchhalten - Maschine Profisportler (BVB)

waltrock, Dienstag, 25.04.2017, 09:29 (vor 2560 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von waltrock, Dienstag, 25.04.2017, 09:33

Mit dem ersetzt werden ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Profisportler.

Im Pflegebereich, im Dienstleistungssektor oder bei den Banken ist man im Zweifel genauso austauschbar.

Jedem Talent wird heute in den Leistungszentren der Arsch gepudert,sodass auch ein regulärer Schulabschluss möglich ist. Ich habe in meiner Firma Azubis, die sind Ü30. Und das sind keine eehemaligen Sportler die aussortiert wurden, sondern Leute die zuerst einen für sich falschen Lebensweg eingeschlagen haben. Die sich mit Leistung woanders nun durchsetzen. Auch dieser Weg steht jedem Spieler offen, der keine Lust mehr auf das “kaputte System“ hat.

Ich bin da ganz bei Phil. Die Spieler entmündigen sich selber, um möglichst viel Geld raus zu pressen. Das ist ihr gutes Recht. Wenn sie mit den Arbeitsbedingungen nicht einverstanden sind gibt es zwei Möglichkeiten. Aussteigen oder Gewerkschaft gründen. Doch für Beides haben die meisten nicht die Eier.

Ich würde hier übrigens das Thema Homosexualität ausklammern. Das ist mehr ein gesellschaftliches Problem, dass die Liebe zwischen gleichen Geschlechtern nicht akzeptiert wird. Da kann es noch so viele Kampagnen geben. Dieser Prozess des Akzeptierens wird noch lange andauern. Wobei Minderheiten nunmal schon immer unterdrückt oder verurteilt wurden. Ist also eine Sache, an der die zivilisierte Bevölkerung seit über 2000 Jahren arbeitet.

Unsere Borussia und andere Vereine leisten hier vorbildliche Arbeit, weit mehr als es der Staat tut. Von daher würde ich die Vereine als Schuldige deutlich ausklammern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 09:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln