schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League in der Krise- Nicht war doch gestern toll Konferenz zu schauen (Spieltage)

dan, Mittwoch, 14.09.2016, 12:00 (vor 2801 Tagen) @ Daniel09

Dummerweise war dieser erste Tag die Grundlage für jede Argumentation, die hin zu Super Liga oder "mehr Big Teams" geht.


Was bringen dir denn "mehr Big Teams"? Glaubst du, dass der Sechste der Bundesliga nach Barcelona fährt und halb Deutschland und halb Spanien bibbernd vor dem Fernseher sitzen, weil man nicht weiß, wie das Spiel ausgeht?


Natürlich ist für den neutralen Beobachter ein Spiel Gladbach gegen Manchester City spannender als Bayern gegen Rostow, weil es mehr Potential bietet als nur die Frage, ob das Spiel jetzt 3:0, 4:0 oder 5:0 ausgeht.


Als neutraler Beobachter möchte ich doch eigentlich Tore sehen. Ich fande gestern war das mal ein ganz guter Spieltag den man sich in der Konferenz angucken konnte. Überhaupt keine langeweile. Und das Bayern gegen Rostow so hoch gewinnt oder Barceona gegen Celtic ist doch klar.

Lieber viele Tore als ein taktisches 0:0 wo du bei einschläfst.

> Das einzige woran man schrauben sollte, dass nicht Jahr für Jahr die Spiele sich wieder holen. Gladbach City Dortmund Real als aktuelle Beispiele.

Da sollte man aber mmn weniger etwas am Modus der CL ändern, als die Chancenungleichheit in den Ligen zu bekämpfen. Das Problem tritt eben auf, wenn sich immer die gleichen Vereine qualifizieren.
Es wäre spannender öfters mal neue Gesichter begrüßen zu dürfen, wie z.B. Leicester diese Saison oder Tottenham, der auch kein Stammgast ist. Dafür bleiben dann mal eben Chelsea und ManUtd zu Hause. Der Abwechslung tuts gut.
Aus Italien bleiben seit Jahren die beiden Mailänder Vereine zu Hause und dafür ist der SSC Neapel dabei und aus Deutschland wären Berlin oder Mainz mal superspannend gewesen. Da hätte ich auch eingeschaltet um zu sehen, wie die sich schlagen. Letzendlich ist Gladbach mit ihrer erst zweiten Teilnahme immernoch interessant. Aber bei Leverkusen z.B. schaue ich inzwischen nicht mal mehr das Endresultat nach.
Auch die vielen Jahre Abstinenz unserer Borussia haben unglaublich gut getan, auch das letzte.
Die größte Abwechslung bieten einem letzendlich die Vereine der kleinen Ligen, da es da durch die Qualirunden ganz gut rotiert.

Dieses Turnier sollte etwas besonderes bleiben. Das kann es aber nicht, wenn einige Vereine ein Dauerabo darauf haben und es dadurch zu immer den gleichen Konstellationen kommt. Dass die großen Ligen bald vier feste Plätze zu vergeben haben, tut ihr übriges.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 14:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln