schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.03.2024 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 06:09 (vor 45 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

PK BVB - Personal

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 15.03.2024, 12:51 (vor 45 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ryerson und Haller fallen 100% aus

Jadon war gestern in der Diagnostik, heute individuelles Training, morgen Mannschaftstraining (Im Idealfall)

Sabitzer natürlich gesperrt

PK BVB - Personal

Ulrich, Freitag, 15.03.2024, 14:37 (vor 45 Tagen) @ SebWagn

Ryerson und Haller fallen 100% aus

Ryerson ist schade, aber nicht so problematisch wie gegen PSV. Es dürfte auf eine Viererkette Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Süle heraus laufen.

Haller war zu erwarten.


Jadon war gestern in der Diagnostik, heute individuelles Training, morgen Mannschaftstraining (Im Idealfall)

Ansonsten Adeyemi.


Sabitzer natürlich gesperrt

Den fand ich gegen PSG stark. Bei Nmecha hingegen war nach seiner Einwechselung noch viel Luft nach oben.

PK BVB - Personal

padre.serata, Alicante, Freitag, 15.03.2024, 13:39 (vor 45 Tagen) @ SebWagn

Wat is denn nochmal mit Haller?

PK BVB - Personal

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 15.03.2024, 13:44 (vor 45 Tagen) @ padre.serata

Wat is denn nochmal mit Haller?

Beim Ivorer ist eine Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen, die er sich Mitte Dezember in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 zugezogen hatte.

Am Sonntag hatte der Stürmer im Finale des Afrika-Cups für die Elfenbeinküste gegen Nigeria den Siegtreffer zum 2:1 erzielt und musste kurz darauf ausgewechselt werden.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sebastien-haller-fehlt-dem-bvb-wochenlang/13073108/34372

PK BVB - Personal

bambam191279, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 13:51 (vor 45 Tagen) @ SebWagn

Wat is denn nochmal mit Haller?


Beim Ivorer ist eine Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen, die er sich Mitte Dezember in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 zugezogen hatte.

Am Sonntag hatte der Stürmer im Finale des Afrika-Cups für die Elfenbeinküste gegen Nigeria den Siegtreffer zum 2:1 erzielt und musste kurz darauf ausgewechselt werden.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sebastien-haller-fehlt-dem-bvb-wochenlang/13073108/34372

Ist auch mehr als tragisch, dass unser top Einkauf von zwei Jahren eigentlich nur 4 Monate performen konnte inkl dem mehr als traurigem Saisonfinale....

PK BVB - Personal

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.03.2024, 13:55 (vor 45 Tagen) @ bambam191279

tragisch ist zusätzlich, das der Top-Einkauf aus diesem Jahr auch nicht performen konnte (nur als Feststellung, kein Kübel)

PK BVB - Personal

bambam191279, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 14:23 (vor 45 Tagen) @ Floatdownstream

tragisch ist zusätzlich, das der Top-Einkauf aus diesem Jahr auch nicht performen konnte (nur als Feststellung, kein Kübel)

Richtig, wobei ich zwischen haller nmecha schon noch den Unterschied der internen Erwartung machen würde.
Ich denke bei Haller hat man sich soforthilfe versprochen, bei nmecha glaube ich nicht dass er der go tot guy im Mittelfeld werden sollte. Zumindest nicht direkt als unterschiedsspieler von Beginn an.

PK BVB - Personal

EloKa, Freitag, 15.03.2024, 14:52 (vor 45 Tagen) @ bambam191279

Bei den Begleitumständen von Nmecha muss man davon ausgehen, dass Aki / Terzic in ihm eine große Sofortverstärkung gesehen haben. Ansonsten ergeben weder die Ablösesumme noch der aufgerissene Graben mit den Fans einen Sinn.

PK BVB - Personal

bambam191279, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 15:43 (vor 45 Tagen) @ EloKa

Bei den Begleitumständen von Nmecha muss man davon ausgehen, dass Aki / Terzic in ihm eine große Sofortverstärkung gesehen haben. Ansonsten ergeben weder die Ablösesumme noch der aufgerissene Graben mit den Fans einen Sinn.

Nach einem abgang von Bellingham und Guerreiro ne Verstärkung zu erwarten ist per SE schon quasi kaum möglich.
Bei nmecha war das Potenzial und das Bewusstsein dass der bvb genau diesen spielertypen braucht /sucht ausschlaggebend.
Ich streite nicht ab dass er ein zentraler Bestandteil werden sollte, aber ihn zum Heilsbringer zu machen halte ich für unwahrscheinlich.

PK BVB - Personal

Burgsmüller84, Freitag, 15.03.2024, 16:12 (vor 45 Tagen) @ bambam191279

Zwischen "Heilsbringer" und "Leistungsträger" besteht ein Unterschied, oder? Als (mögliches Scheitern einkalkuliert) Talent wird er ja nicht verpflichtet worden sein. Die größte Investition der Saison sollte wenigstens seinen regelmäßigen, zuverlässig abrufbaren Beitrag leisten.

PK BVB - Personal

bambam191279, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 16:52 (vor 45 Tagen) @ Burgsmüller84

Zwischen "Heilsbringer" und "Leistungsträger" besteht ein Unterschied, oder? Als (mögliches Scheitern einkalkuliert) Talent wird er ja nicht verpflichtet worden sein. Die größte Investition der Saison sollte wenigstens seinen regelmäßigen, zuverlässig abrufbaren Beitrag leisten.

Und ich gehe davon aus, dass dies der Plan war.
Nichts desto trotz wird man bei ihm ebenso davon ausgegangen sein, dass er noch nicht "fertig" ist und eher kein Bellingham Niveau erreichen wird.
Er wird als solider Mittelfeldspieler mit Hoffnung auf mehr geholt worden sein.

Keiner von dem man ab dem 1.07. erwartet hätte dass er unser Spiel gestaltet oder diktiert.
Mit Optimismus wird man darauf hin gearbeitet haben dass er es in diese Position schafft.

PK BVB - Personal

Oleoleole, Freitag, 15.03.2024, 20:07 (vor 45 Tagen) @ bambam191279

Nun, wäre ein Alvarez oder Macallister gekommen und hätte ähnliche Verletzungszeiten wären die Aussagen nicht anders...
Nmecha ist doch gar nicht einschätzbar

PK BVB - Personal

Ulrich, Freitag, 15.03.2024, 15:23 (vor 45 Tagen) @ EloKa

Bei den Begleitumständen von Nmecha muss man davon ausgehen, dass Aki / Terzic in ihm eine große Sofortverstärkung gesehen haben. Ansonsten ergeben weder die Ablösesumme noch der aufgerissene Graben mit den Fans einen Sinn.

Was der Graben mit einem wichtigen Teil der Fans angeht befürchte ich, dass Watzke, Kehl, Terzic und Co. gar nicht auf dem Schirm hatten, wie problematisch evangelikale Kreise heute weltweit teilweise sind. Auf dem Auge schätze ich unsere Führung als eher blind ein.

PK BVB - Personal

Oleoleole, Freitag, 15.03.2024, 20:08 (vor 45 Tagen) @ Ulrich

Wichtigen Teil der Fans? Ist das so?


Keine Wertung der Fangruppen, lediglich dass evtl die Wichtigkeit überschätzt werden könnte...

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

DerInDerInderin, Freitag, 15.03.2024, 09:44 (vor 45 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Toptalente-Trainer Otto Addo werden ihre langjährige Zusammenarbeit im Sommer beenden. Der 48-Jährige hatte den BVB zuvor um Auflösung seines Vertrages gebeten, um ein Angebot des ghanaischen Fußballverbandes annehmen zu können. In Ghana erhält Addo einen langfristigen Vertrag als Nationaltrainer.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Otto-Addo-beenden-Zusammenarbeit-im-Sommer

immerhin wird eine Planstelle frei

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.03.2024, 13:41 (vor 45 Tagen) @ DerInDerInderin

Je nach Sommer-Entscheidungen für Sven, oder Nuri, oder Marco, oder Mats, oder oder....
Bestimmt ein schöner Schritt, in eine BVB-Laufbahn einzusteigen.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

DB146, Lokschuppen, Freitag, 15.03.2024, 11:36 (vor 45 Tagen) @ DerInDerInderin

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Toptalente-Trainer Otto Addo werden ihre langjährige Zusammenarbeit im Sommer beenden. Der 48-Jährige hatte den BVB zuvor um Auflösung seines Vertrages gebeten, um ein Angebot des ghanaischen Fußballverbandes annehmen zu können. In Ghana erhält Addo einen langfristigen Vertrag als Nationaltrainer.


https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Otto-Addo-beenden-Zusammenarbeit-im-Sommer

Er ist ein guter Typ. Freut mich für ihn, dass er diese Chance bekommt - für uns schade.

Viel Erfolg, Otto!

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Fisheye, Freitag, 15.03.2024, 10:50 (vor 45 Tagen) @ DerInDerInderin

Das klingt doch nach einem guten und vernünftigen Karriereschritt. Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Wiber, Freitag, 15.03.2024, 10:14 (vor 45 Tagen) @ DerInDerInderin

Freue mich für ihn und wünsche ihm für die neue Aufgabe alles Gute! Sehr sympathischer Zeitgenosse, soweit man das von außen einschätzen kann; mal schauen, ob und wann sich die Wege wieder kreuzen.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

D.Heffernan, Freitag, 15.03.2024, 10:03 (vor 45 Tagen) @ DerInDerInderin

Nur konsequent. Jetzt wo wir keine Toptalente mehr an Land ziehen.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Thomas, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 10:23 (vor 45 Tagen) @ D.Heffernan

Nur konsequent. Jetzt wo wir keine Toptalente mehr an Land ziehen.

kann man nicht einmal eine Nachricht rund um den BVB (oder andere Vereine!) aufnehmen, ohne Dreckkübel über den eigenen Verein auszukippen?

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Zatrassis, Mannheim, Freitag, 15.03.2024, 13:01 (vor 45 Tagen) @ Thomas

kannst Du nicht einmal eine Nachricht rund um den BVB (oder andere Vereine!) aufnehmen, ohne Dreckkübel über den Verein auszukippen?

Habe es mal für Dich korrigiert!

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

venus, hamburg / ws, Freitag, 15.03.2024, 12:07 (vor 45 Tagen) @ Thomas

bin ja völlug deiner meinung.
aber gerade deshalb fehlt mir jeglicher impuls auf solche hingeschmissenen posts zu antworten.
so ergibt sich stets ein ganzer strang, quaisi als „belohnung“.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Ballmann, sUNcity, Freitag, 15.03.2024, 11:56 (vor 45 Tagen) @ Thomas

kann man nicht einmal eine Nachricht rund um den BVB (oder andere Vereine!) aufnehmen, ohne Dreckkübel über den eigenen Verein auszukippen?

Teilweise liegt mir der Begriff Jauchegrube auf der Zunge. Echt schade.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Blarry, Essen, Freitag, 15.03.2024, 14:45 (vor 45 Tagen) @ Ballmann

Bisschen hart, aber beschreibt die Borussia in ihrer Gesamtheit im Jahre 2024 leider schon ganz treffend.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Knolli, Freitag, 15.03.2024, 11:36 (vor 45 Tagen) @ Thomas

Selbstverständlich nicht.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

D.Heffernan, Freitag, 15.03.2024, 10:42 (vor 45 Tagen) @ Thomas

Aber nur wenn du dafür die Ironie erkennst, wenn sie auf deinem Schoß sitzt.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 16:09 (vor 45 Tagen) @ D.Heffernan

Ständig alles mit "Ironie" entschuldige machts nicht besser. So funktioniert Ironie nämlich nicht.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

D.Heffernan, Freitag, 15.03.2024, 17:04 (vor 45 Tagen) @ Talentförderer

Wie oft habe ich das denn schon gemacht?

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 15.03.2024, 12:19 (vor 45 Tagen) @ D.Heffernan

Aber nur wenn du dafür die Ironie erkennst, wenn sie auf deinem Schoß sitzt.

Bullshit bleibt auch dann Bullshit, wenn man bei Gegenwind versucht es als Ironie zu framen.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

quincy123, Freitag, 15.03.2024, 14:29 (vor 45 Tagen) @ pactum Trotmundense

-1

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Scherben, Kiel, Freitag, 15.03.2024, 12:20 (vor 45 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber nur wenn du dafür die Ironie erkennst, wenn sie auf deinem Schoß sitzt.


Bullshit bleibt auch dann Bullshit, wenn man bei Gegenwind versucht es als Ironie zu framen.

+1

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Ulrich, Freitag, 15.03.2024, 11:49 (vor 45 Tagen) @ D.Heffernan

Aber nur wenn du dafür die Ironie erkennst, wenn sie auf deinem Schoß sitzt.

In der aktuellen Situation hauen zahlreiche User hier so etwas komplett ernst gemeint heraus. Da sollte man Ironie und Sarkasmus deutlich kennzeichnen.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

AGraute, Freitag, 15.03.2024, 10:28 (vor 45 Tagen) @ Thomas

Viel Spaß beim Lesen der Kommentare zur Auslosung später.

Lass mich kurz überlegen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 10:25 (vor 45 Tagen) @ Thomas

Nur konsequent. Jetzt wo wir keine Toptalente mehr an Land ziehen.


kann man nicht einmal eine Nachricht rund um den BVB (oder andere Vereine!) aufnehmen, ohne Dreckkübel über den eigenen Verein auszukippen?

NEIN!

Für manche ist es ein Volkssport hier geworden, alle Nachrichten über den BVB negativ zu kommentieren. Und das wir keine Toptalente mehr haben, zeugt eher von Unwissenheit als Weitsicht.

Gruß

CHS

Lass mich kurz überlegen...

quincy123, Freitag, 15.03.2024, 10:55 (vor 45 Tagen) @ CHS

DOCH!

Die andere Seite ist auch nicht besser. Wer bei "Jetzt wo wir keine Toptalente mehr an Land ziehen." die Ironie und den kleinen Joke nicht mehr erkennt und daraus "Volksport des Negativ-Kommentierens" und "Dreckkübel auskippen" macht, der sucht auch händeringend nach Leuten, die er anpupen kann.

Lass mich kurz überlegen...

BloodsuckingZombie, Yharnam, Freitag, 15.03.2024, 16:17 (vor 45 Tagen) @ quincy123

DOCH!

Die andere Seite ist auch nicht besser.

Weißte, da höre ich schon auf zu lesen. Diese "Lagerdenken", das einige zelebrieren, ist pures Gift für ein Forum.

Edit: Zumal man solche Kommentare hier jeden Tag dutzendweise liest, in ernstgemeint. Wenn man sich da auf Ironie berufen will, muss man das mittlerweile (leider) schon irgendwie kenntlich machen.

Lass mich kurz überlegen...

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 12:42 (vor 45 Tagen) @ quincy123

Ironie und kleiner Joke?

Getroffene Hunde bellen...

Lass mich kurz überlegen...

quincy123, Freitag, 15.03.2024, 14:30 (vor 45 Tagen) @ Smeller

ok

Lass mich kurz überlegen...

simie, Krefeld, Freitag, 15.03.2024, 11:10 (vor 45 Tagen) @ quincy123

Angesichts dessen, was hier so manchmal geschrieben wird und auch Ernst gemeint ist, ist dieser Beitrag jetzt nicht direkt als Ironie erkennbar.

Lass mich kurz überlegen...

Gargamel09, Freitag, 15.03.2024, 11:13 (vor 45 Tagen) @ simie

Angesichts dessen, was hier so manchmal geschrieben wird und auch Ernst gemeint ist, ist dieser Beitrag jetzt nicht direkt als Ironie erkennbar.

Wenn man alles immer im bitterernsten Kontext auffasst, dann hast du natürlich recht.

Lass mich kurz überlegen...

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 15.03.2024, 11:15 (vor 45 Tagen) @ Gargamel09

Wenn man alles immer im bitterernsten Kontext verstehen möchte, dann hast du natürlich recht.

Ironie muss man schon irgendwie anzeigen. Gerade wenns nur geschrieben ist.
Die Grenze zum Sarkasmus ist ja fließend...

Lass mich kurz überlegen...

Gargamel09, Freitag, 15.03.2024, 11:19 (vor 45 Tagen) @ Weeman

Wenn man alles immer im bitterernsten Kontext verstehen möchte, dann hast du natürlich recht.


Ironie muss man schon irgendwie anzeigen. Gerade wenns nur geschrieben ist.
Die Grenze zum Sarkasmus ist ja fließend...

Das ist dann aber auch "langweilig". Wenn der Verfasser nicht gerade Blarry ist, muss man eben 2 x überlegen, wie das nun gemeint sein könnte ;)

Lass mich kurz überlegen...

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 15.03.2024, 10:42 (vor 45 Tagen) @ CHS

Ist schon großartig wie bei einer guten Nachricht für den Verein und einer offensichtlich guten Nachricht für einen verdienten Borussen gleich mehrere Kommentare ausschließlich negativ und sarkastisch sind.

Was ein Vereinsleben.

BVB und Otto Addo beenden Zusammenarbeit im Sommer

Ingo, Europa, Freitag, 15.03.2024, 10:01 (vor 45 Tagen) @ DerInDerInderin

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Toptalente-Trainer Otto Addo werden ihre langjährige Zusammenarbeit im Sommer beenden. Der 48-Jährige hatte den BVB zuvor um Auflösung seines Vertrages gebeten, um ein Angebot des ghanaischen Fußballverbandes annehmen zu können. In Ghana erhält Addo einen langfristigen Vertrag als Nationaltrainer.


https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Otto-Addo-beenden-Zusammenarbeit-im-Sommer

Cool, alles Gute bei dieser Herausforderung. Und vielleicht sieht man sich hier ja mal wieder irgendwann. Legende!

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 07:51 (vor 45 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-Aktienseite

Ist eine Ad-hoc-Meldung.

Nach dem Erreichen des Viertelfinales der UEFA Champions League am gestrigen späten Abend erhöht Borussia Dortmund seine mit dem Konzernlagebericht zum 30.06.2023 veröffentlichte Ergebnisprognose nunmehr auf einen Konzernjahresüberschuss zwischen TEUR 25.000 bis TEUR 35.000 (bisher TEUR 15.000 bis 25.000 TEUR).

Gruß

CHS

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 12:43 (vor 45 Tagen) @ CHS

Unabhängig von diesen News lese ich bei TEUR immer Teuro und das ist dann direkt negativ für mich :D

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Motzki09, Ort, Freitag, 15.03.2024, 08:57 (vor 45 Tagen) @ CHS

Quelle: BVB-Aktienseite

Ist eine Ad-hoc-Meldung.

Nach dem Erreichen des Viertelfinales der UEFA Champions League am gestrigen späten Abend erhöht Borussia Dortmund seine mit dem Konzernlagebericht zum 30.06.2023 veröffentlichte Ergebnisprognose nunmehr auf einen Konzernjahresüberschuss zwischen TEUR 25.000 bis TEUR 35.000 (bisher TEUR 15.000 bis 25.000 TEUR).

Gruß

CHS

Mal für die Doofen - sind 25.000 TEUR = 25.000 Tausend Euro, also 25.000.000 EUR = 25 Millionen?
Reicht dann schon für einen halben Maatsen.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 16:12 (vor 45 Tagen) @ Motzki09

Gewinn ungleich Guthaben.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 15.03.2024, 09:19 (vor 45 Tagen) @ Motzki09

Oder fast zur Gänze für einen weiteren Toppspieler wie Nmecha.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 12:44 (vor 45 Tagen) @ nico36de

Sein Bruder ist ja noch zu haben.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Micha, Düsseldorf, Freitag, 15.03.2024, 10:02 (vor 45 Tagen) @ nico36de

Ich sehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht so richtig. Beides junge Spieler die in kleineren Teams überzeugt haben. Nmecha hat halt nur eine deutlich längere Krankenakte, war aber im Mittelfeld der, der am Anfang der Saison die besten Ansätze gezeigt hat.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 15.03.2024, 10:46 (vor 45 Tagen) @ Micha

Ich bin ja nicht der große Allwissende und kann daher nicht sagen, ob Nmecha vielleicht irgendwann einmal die 30 Mio wert ist.

Bei seiner Verpflichtung hat mich (sportlich, über das Menschliche ist alles gesagt) allerdings gestört, dass man von ihm in Wolfsburg nur biederen Durchschnitt gesehen hatte und nichts, was auch nur annähernd 30 Mio rechtfertigen würde. Das war bei Malen und Adeyemi halt ganz anders.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Braumeister, BaWü, Freitag, 15.03.2024, 09:01 (vor 45 Tagen) @ Motzki09

Ja.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Motzki09, Ort, Freitag, 15.03.2024, 09:28 (vor 45 Tagen) @ Braumeister

Danke

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

TerraP, Köln, Freitag, 15.03.2024, 08:45 (vor 45 Tagen) @ CHS

Also fressen die zusätzlichen Prämien nicht alles auf. :P

Frage im Umkehrschluss: Wie weit ist es wirklich her mit der erfolgsbasierten Vergütung, und wie viel % werden immer noch fix gezahlt?^^

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 16:15 (vor 45 Tagen) @ TerraP

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 15.03.2024, 09:12 (vor 45 Tagen) @ TerraP

Frage im Umkehrschluss: Wie weit ist es wirklich her mit der erfolgsbasierten Vergütung, und wie viel % werden immer noch fix gezahlt?^^

Das kann Dir vermutlich keiner hier genau sagen. Ein paar Gedanken meinerseits dazu:
* Bestehende Verträge wurden nicht angepasst. Stärker erfolgsbasierte Verträge gibt es also nur für Neuzugänge und bei Vertragsverlängerungen. Die meisten dürften noch einen "alten" Vertrag haben.
* Der größte Teil des Gehalts wird vermutlich weiterhin fix sein.
* Wir wissen nicht, wie das ausgestaltet ist. Evtl. ist auch ein Teil daran gekoppelt, ob wir in der Saison CL spielen. Würde in dem Fall bedeuten, dass eine Entlastung nur dann zum Tragen kommt, falls wir mal eine Saison keine CL spielen. (ist aber reine Spekulation)

Von daher würde ich da jetzt aktuell keine zu große Ersparnis erwarten, wenn wir mal nicht so erfolgreich sind.
[Wobei der Unterschied zur letzten Saison bis jetzt auch nicht so eklatant ist: BL: 6 Punkte und 5 Tore weniger (gleiche Anzahl Gegentore), CL mind. eine Runde weiter als letztes Jahr, DFB-Pokal eine Runde früher raus als letztes Jahr]

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Ingo, Europa, Freitag, 15.03.2024, 10:04 (vor 45 Tagen) @ captain_gut

Frage im Umkehrschluss: Wie weit ist es wirklich her mit der erfolgsbasierten Vergütung, und wie viel % werden immer noch fix gezahlt?^^


Das kann Dir vermutlich keiner hier genau sagen. Ein paar Gedanken meinerseits dazu:
* Bestehende Verträge wurden nicht angepasst. Stärker erfolgsbasierte Verträge gibt es also nur für Neuzugänge und bei Vertragsverlängerungen. Die meisten dürften noch einen "alten" Vertrag haben.
* Der größte Teil des Gehalts wird vermutlich weiterhin fix sein.
* Wir wissen nicht, wie das ausgestaltet ist. Evtl. ist auch ein Teil daran gekoppelt, ob wir in der Saison CL spielen. Würde in dem Fall bedeuten, dass eine Entlastung nur dann zum Tragen kommt, falls wir mal eine Saison keine CL spielen. (ist aber reine Spekulation)

Von daher würde ich da jetzt aktuell keine zu große Ersparnis erwarten, wenn wir mal nicht so erfolgreich sind.
[Wobei der Unterschied zur letzten Saison bis jetzt auch nicht so eklatant ist: BL: 6 Punkte und 5 Tore weniger (gleiche Anzahl Gegentore), CL mind. eine Runde weiter als letztes Jahr, DFB-Pokal eine Runde früher raus als letztes Jahr]

Die Gehälter für den Profikader sind zumindest auch nicht gesunken, sondern gestiegen. Was mich erstmal überrascht hatte. Dafür könnten aber erstens mehr Spiele und zweitens die Mischung als Alt- und Neuverträgen eine Rolle spielen.
Nichtsdestotrotz hatten ja auch mehrere hochdotierte Verträge eine Kürzung erhalten. Kann man leider immer nur in der Tendenz herauslesen, weniger im Detail.

Stimmt so nicht,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 10:20 (vor 45 Tagen) @ Ingo

Die Gehälter für den Profikader sind zumindest auch nicht gesunken, sondern gestiegen. Was mich erstmal überrascht hatte. Dafür könnten aber erstens mehr Spiele und zweitens die Mischung als Alt- und Neuverträgen eine Rolle spielen.

...es sind halt nur die Personalkosten gestiegen (in einem halben Jahr), nicht die Gehälter. Der Hauptteil dieser gestiegenen Personalkosten waren Sondereffekte und Gehälteranpassung der Angestellten.

Nichtsdestotrotz hatten ja auch mehrere hochdotierte Verträge eine Kürzung erhalten. Kann man leider immer nur in der Tendenz herauslesen, weniger im Detail.

Wie gesagt, wenn man weniger erfolgreich ist, kriegen die Spieler weniger. Zumindest bei den neuen Verträgen. Ich glaube, in irgendeinen Arikel oder in einer Sendung wurde der Unterschied schon einmal erklärt (Ich glaube, sogar an dem Beispiel Bensebaini, aber sicher bin ich da nicht), aber das finde ich gerade nicht.

Gruß

CHS

Stimmt so nicht,...

Ingo, Europa, Freitag, 15.03.2024, 11:47 (vor 45 Tagen) @ CHS

Die Gehälter für den Profikader sind zumindest auch nicht gesunken, sondern gestiegen. Was mich erstmal überrascht hatte. Dafür könnten aber erstens mehr Spiele und zweitens die Mischung als Alt- und Neuverträgen eine Rolle spielen.

> ...es sind halt nur die Personalkosten gestiegen (in einem halben Jahr), nicht die Gehälter. Der Hauptteil dieser gestiegenen Personalkosten waren Sondereffekte und Gehälteranpassung der Angestellten.

Interessant, hast du dazu eine weiterführende Informationsquelle, wo das irgendwie aufgeschlüsselt wurde?

Nichtsdestotrotz hatten ja auch mehrere hochdotierte Verträge eine Kürzung erhalten. Kann man leider immer nur in der Tendenz herauslesen, weniger im Detail.


Wie gesagt, wenn man weniger erfolgreich ist, kriegen die Spieler weniger. Zumindest bei den neuen Verträgen. Ich glaube, in irgendeinen Arikel oder in einer Sendung wurde der Unterschied schon einmal erklärt (Ich glaube, sogar an dem Beispiel Bensebaini, aber sicher bin ich da nicht), aber das finde ich gerade nicht.

Gruß

CHS

Sicha!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 11:52 (vor 45 Tagen) @ Ingo

Interessant, hast du dazu eine weiterführende Informationsquelle, wo das irgendwie aufgeschlüsselt wurde?

Halbjahresbilanz 2023/24 auf der Aktienseite

Guck auf der Seite 21!

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2023/2024 betrugen die Aufwendungen für
Personal TEUR 126.735 und lagen damit um TEUR 14.386 über dem Vorjahresniveau.
Der Personalaufwand für den Spielbetrieb ist um TEUR 10.451 angestiegen. Der
Anstieg begründet sich im Wesentlichen mit höheren Aufwendungen für
Sonderzahlungen. Auch die Personalaufwendungen für Handel und Verwaltung
verzeichneten insbesondere aufgrund inflationsbedingter Gehaltsanpassungen einen
Anstieg um TEUR 3.380 auf TEUR 20.790. Der Personalaufwand für den Jugend- und
Amateurfußball betrug im ersten Halbjahr 2023/2024 TEUR 7.882 nach TEUR 7.327
im Vorjahr

Gruß

CHS

Sicha!

Ingo, Europa, Freitag, 15.03.2024, 12:06 (vor 45 Tagen) @ CHS

Interessant, hast du dazu eine weiterführende Informationsquelle, wo das irgendwie aufgeschlüsselt wurde?


Halbjahresbilanz 2023/24 auf der Aktienseite

Guck auf der Seite 21!

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2023/2024 betrugen die Aufwendungen für
Personal TEUR 126.735 und lagen damit um TEUR 14.386 über dem Vorjahresniveau.
Der Personalaufwand für den Spielbetrieb ist um TEUR 10.451 angestiegen. Der
Anstieg begründet sich im Wesentlichen mit höheren Aufwendungen für
Sonderzahlungen. Auch die Personalaufwendungen für Handel und Verwaltung
verzeichneten insbesondere aufgrund inflationsbedingter Gehaltsanpassungen einen
Anstieg um TEUR 3.380 auf TEUR 20.790. Der Personalaufwand für den Jugend- und
Amateurfußball betrug im ersten Halbjahr 2023/2024 TEUR 7.882 nach TEUR 7.327
im Vorjahr

Gruß

CHS

Vielen Dank für die Hilfe!
Im Abschlussbericht für das GJ 22/23 sind die Aufwendungen geschlüsselt in Grundgehalt und Prämien für sportliche Erfolge. Hoffentlich findet sich das auch im Abschlussbericht für das aktuelle GJ nochmal so aufgeschlüsselt. Dann wird es vergleichbar und es ließen sich Schlüsse ziehen.

Sicha!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.03.2024, 12:11 (vor 45 Tagen) @ Ingo

Vielen Dank für die Hilfe!
Im Abschlussbericht für das GJ 22/23 sind die Aufwendungen geschlüsselt in Grundgehalt und Prämien für sportliche Erfolge. Hoffentlich findet sich das auch im Abschlussbericht für das aktuelle GJ nochmal so aufgeschlüsselt. Dann wird es vergleichbar und es ließen sich Schlüsse ziehen.

Das wird auch so wieder sein. Allerdings wird der Bericht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst im September veröffentlicht.

Und wenn es da nicht beantwortet wird, es gibt auch die Möglichkeit, die Frage direkt im November zu stellen. Du brauchst dafür nur eine Aktie.

:-)

Gruß

CHS

Sicha!

Ingo, Europa, Freitag, 15.03.2024, 12:28 (vor 45 Tagen) @ CHS

Vielen Dank für die Hilfe!
Im Abschlussbericht für das GJ 22/23 sind die Aufwendungen geschlüsselt in Grundgehalt und Prämien für sportliche Erfolge. Hoffentlich findet sich das auch im Abschlussbericht für das aktuelle GJ nochmal so aufgeschlüsselt. Dann wird es vergleichbar und es ließen sich Schlüsse ziehen.


Das wird auch so wieder sein. Allerdings wird der Bericht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst im September veröffentlicht.

Und wenn es da nicht beantwortet wird, es gibt auch die Möglichkeit, die Frage direkt im November zu stellen. Du brauchst dafür nur eine Aktie.

:-)

Gruß

CHS

Stand heute 3,58€ Eintritt incl. Verpflegung. Ist n gutes Angebot :D

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Burgsmüller84, Freitag, 15.03.2024, 09:29 (vor 45 Tagen) @ captain_gut

Schlußfolgerung: die größte Freude am Weiterkommen könnte bei Bensebaini entstanden sein.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 15.03.2024, 09:54 (vor 45 Tagen) @ Burgsmüller84

Schlußfolgerung: die größte Freude am Weiterkommen könnte bei Bensebaini entstanden sein.

Bei einigen hier dürfte die Grenze zum Masochismus bereits überschritten sein...

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

BloodsuckingZombie, Yharnam, Freitag, 15.03.2024, 16:15 (vor 45 Tagen) @ Weeman

Schlußfolgerung: die größte Freude am Weiterkommen könnte bei Bensebaini entstanden sein.


Bei einigen hier dürfte die Grenze zum Masochismus bereits überschritten sein...

Ich meine, ich finde unsere Entwicklung auch kritisch, finde uns spielerisch oft extrem bieder und sehe unsere letzte Transferphase sehr kritisch und hoffe nach der Saison auf einen Trainerwechsel. Ich male mir also bei weitem nicht alles rosarot aus.

Aber das manch einer wirklich jede gute Nachricht noch mit irgendeinem dummen Spruch belegen muss, ist schon anstrengend.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 15.03.2024, 08:48 (vor 45 Tagen) @ TerraP

Ich denke wir dürften auch von Sponsoren mehr bekommen durch das Weiterkommen. Also scheinen die einen Prämien „nur“ die anderen Prämien aufzufressen.

Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023/2024

DB146, Lokschuppen, Freitag, 15.03.2024, 11:39 (vor 45 Tagen) @ Weeman

Ich denke wir dürften auch von Sponsoren mehr bekommen durch das Weiterkommen. Also scheinen die einen Prämien „nur“ die anderen Prämien aufzufressen.

Habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass wir gerade bei der CL nette Prämien vereinbart haben mit unseren Sponsoren.

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 14:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln