schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin soooooo nervös (BVB)

dandi, Freitag, 26.05.2023, 11:52 (vor 366 Tagen)

Himmel, so langsam geht der Puls echt ständig rauf und runter wenn ich an morgen denke. Heute Abend geht es zu meinen Eltern nach Witten und dann morgen mit Bruder und Vater ins Stadion.Abends dann hoffentlich mit den Kids in die Stadt.Es wäre die erste bewusste Meisterschaft für sie. Und so viele Gelegenheiten wird es für meinen Vater auch nicht mehr geben.Wir haben seit kleinauf das Fußballfieber in unserer Familie und stehen seit 25 Jahren auf der Süd.Einmal noch zusammen erleben, wie es heißt:Deutscher Meister wird nur der BVB!Bitte ,das MUSS doch morgen gute gehen.Wie verbringt ihr so die nächsten 24 Stunden?

Ich bin soooooo nervös

mephi, Münster, Samstag, 27.05.2023, 11:01 (vor 365 Tagen) @ dandi

Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten, aber so langsam geht das Kribbeln auch bei mir los.

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag, möglichst viel Spaß beim Spiel - und nachher beim Feiern! :-)

Tic Tic Tic...

markus93, Sauerland, Samstag, 27.05.2023, 09:25 (vor 366 Tagen) @ dandi

Wann ist denn endlich 15:30?

Puh, seit letzten Samstag geht es mir schon so!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:13 (vor 366 Tagen) @ dandi

Mit Arbeit konnte man sich ablenken, aber hier am Rechner zu sitzen, das ist schwierig. Vor allem, seit letzten Samstag können wir was verlieren.

Gut, ich habe den Vorteil, dass ich schon vieles miterlebt habe (1986, 1992, 1995, 1997, 2005), daher wird der Ausgang, egal ob positiv oder negativ (Ja, ich bin Chef-Pessimist), mich nicht umhauen. Aber ich wünsche mir den Titel. Nicht für mich, aber für all die Begleiter beim BVB und in der Familie, die heute nicht mehr da sind.

Also, auf geht's

Gruß

CHS

PS.: Explizit erwähnen möchte ich da einen Stadionhasen und einen Trommelgott.

Puh, seit letzten Samstag geht es mir schon so!

markus, Samstag, 27.05.2023, 10:18 (vor 365 Tagen) @ CHS

Mit Arbeit konnte man sich ablenken, aber hier am Rechner zu sitzen, das ist schwierig. Vor allem, seit letzten Samstag können wir was verlieren.

Gut, ich habe den Vorteil, dass ich schon vieles miterlebt habe (1986, 1992, 1995, 1997, 2005), daher wird der Ausgang, egal ob positiv oder negativ (Ja, ich bin Chef-Pessimist), mich nicht umhauen. Aber ich wünsche mir den Titel. Nicht für mich, aber für all die Begleiter beim BVB und in der Familie, die heute nicht mehr da sind.

Also, auf geht's

Gruß

CHS

PS.: Explizit erwähnen möchte ich da einen Stadionhasen und einen Trommelgott.

Danke für diesen guten Beitrag. Meine Zeitreise als Fan geht erst ab 95 los. Aber auch da hat man genug miterlebt. Arne und Christian kannte ich flüchtig. Ich hoffe, sie sehen heute zu. Irgendwie fühlt sich grad alles so unwirklich an. Nach dem ersten Bier wird’s bestimmt besser.

Puh, seit letzten Samstag geht es mir schon so!

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:33 (vor 366 Tagen) @ CHS

Mein lieber CHS,

danke für die Worte. Ich möchte Dir in sehr großen Teilen bepflichten. Schon soviel erlebt. Auch das ist alles mit unsere Geschichte und Geschichten. Viele die dabei waren, sind es heute nicht mehr, bzw. sind jetzt nicht mehr unter uns, aber und uh, erlaube mir dieses Wortspiel, ich kanns einfach vorbeiziehen lassen, die werden ihr Public Viewing haben, Sky und so ....

Dir heute alles Gute und Schöne!

Auckland ist bereit

Kiwi, Auckland, NZ, Samstag, 27.05.2023, 07:30 (vor 366 Tagen) @ dandi

1:30am Anstoss...der kleine Hooligan wird ungeduldig [image]

Ich bin soooooo nervös

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.05.2023, 07:07 (vor 366 Tagen) @ dandi

Leute, macht mir doch nicht so eine Angst.
Ich hab nur Vorfreude auf den heutigen Tag.

Nach Augsburg lassen wir uns das nicht mehr nehmen!

Wer kann auch nicht schlafen?

Minzurion, OWL, Samstag, 27.05.2023, 03:42 (vor 366 Tagen) @ dandi

Es ist 3:42 Uhr und mein Wecker steht auf 6 Uhr...

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so schlaf- und rastlos vor einem BVB-Spiel war.

Wer kann auch nicht schlafen?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 27.05.2023, 10:09 (vor 366 Tagen) @ Minzurion

Sehr gut gschlafen und sogar von einem Fußballspiel mit vielen Toren geträumt. :D

Eher

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 27.05.2023, 11:20 (vor 365 Tagen) @ Chill-Instructor

Sehr gut gschlafen und sogar von einem Fußballspiel mit vielen Toren geträumt. :D

Eher Wolfsburg (April) oder VfB (2012) ? Beides kann ja auch zur Meisterschaft führen ;-)

Wer kann auch nicht schlafen?

Daddy, Samstag, 27.05.2023, 08:58 (vor 366 Tagen) @ Minzurion

Habe auch nur 9 Stunden durchgeschlafen ;)
Und geträumt, dass ich den Receiver nicht zum laufen bekommen habe.

Jetzt kommt auch langsam die Aufregung.

Wer konnte auch nicht schlafen?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.05.2023, 08:54 (vor 366 Tagen) @ Minzurion

Letzte Nacht schlecht geschlafen und schon vor 6:00 wach geworden. Am Wochenende ist das nicht schön, da will ich etwas Entspannung. Das Putzen der Wohnung dann früher als sonst, dann einkaufen. Die Zeit bis zum Spiel kriegt man schon rum. Wetter ist ja auch perfekt, vielleicht noch mal in der Sonne Entspannung suchen.

Wer kann auch nicht schlafen?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.05.2023, 05:57 (vor 366 Tagen) @ Minzurion

Es ist 3:42 Uhr und mein Wecker steht auf 6 Uhr...

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so schlaf- und rastlos vor einem BVB-Spiel war.

Ich habe zwar geschlafen, aber tatsächlich zweimal geträumt, dass wir nicht gewinnen. Alter, ich hätte nicht gedacht, dass mich das unterbewusst so beschäftigt.

Wer kann auch nicht schlafen?

Didi, Schweiz, Samstag, 27.05.2023, 11:16 (vor 365 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich habe wirklich auch geträumt, dass wir es verkacken. Aber bin recht zuversichtlich, dass es nach 10-12 Minuten schon 2:0 steht.

Wer kann auch nicht schlafen?

Matze09, Samstag, 27.05.2023, 06:11 (vor 366 Tagen) @ Basti Van Basten

Es ist 3:42 Uhr und mein Wecker steht auf 6 Uhr...

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so schlaf- und rastlos vor einem BVB-Spiel war.


Ich habe zwar geschlafen, aber tatsächlich zweimal geträumt, dass wir nicht gewinnen. Alter, ich hätte nicht gedacht, dass mich das unterbewusst so beschäftigt.

Ich dachte auch, dass die Zeit vorbei wäre aber es packt mich...hoffe das alle die heute im Stadion sind, alles geben werden

Wer kann auch nicht schlafen?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.05.2023, 06:14 (vor 366 Tagen) @ Matze09

Ich dachte auch, dass die Zeit vorbei wäre aber es packt mich...hoffe das alle die heute im Stadion sind, alles geben werden

Vor allem die Spieler :-D

Wer kann auch nicht schlafen?

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.05.2023, 07:28 (vor 366 Tagen) @ Basti Van Basten

Im Prinzip sind es doch nur 90min.+ X. 22 Spieler, ein Ball, ein Spielfeld und wir müssen die Murmel irgendwie in so ein Tor unterbringen. Möglichst nichts ins eigene Tor. XD

Im heute-journal gestern die Bilder aus Leverkusen 2000 waren schon gestört. GE 2001 genauso unfassbar.

Grundsätzlich spricht schon verdammt viel für uns. Da sind heute über 80.000 in der Hütte und das macht mit vielen Gegnern etwas.

Da kann Müller noch zig Insta-Videos machen und erklären die BVB-Spieler werden nervös sein. Klar werden sie das sein, aber einige unserer Spieler haben auch schon viel miterlebt (auf & neben dem Platz).

Wer kann auch nicht schlafen?

todesbrei, Copitz, Samstag, 27.05.2023, 07:36 (vor 366 Tagen) @ micha87

Das Video finde ich übrigens nicht im Ansatz so peinlich oder schlimm wie es manche bei Twitter machen.

Schlaflos ebenso bei mir, wollte 20 Uhr schlafen, hat dann erst so 23 geklappt, 2 Uhr hat der Wecker geklingelt :D

1h und wir sind da! Auf geht es !!!!

Wer kann auch nicht schlafen?

Matze_82, Ort, Samstag, 27.05.2023, 04:00 (vor 366 Tagen) @ Minzurion

Es ist 3:42 Uhr und mein Wecker steht auf 6 Uhr...

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so schlaf- und rastlos vor einem BVB-Spiel war.

Dito... Es ist nervenaufreibend... Aber morgen um die Zeit werden wir, hoffentlich, glückselig schlafen...

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Freitag, 26.05.2023, 23:04 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich pack’ das mal hier mit rein.
Ich bin morgen mit meinem kleinen im Stadion, Schoßkarte.
Im Falle des Sieges werden wir Sonntag natürlich dem Spektakel beiwohnen, ich kann mich schon fast gar nicht mehr erinnern, wie es war :)

Jetzt meine Frage, wo und wie macht ihr es mit dem Nachwuchs, also wirklich 5-6-jährige Kids, wo sollte man sich am besten hinstellen, damit es entspannt wird.

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 11:00 (vor 365 Tagen) @ spex09

Würde Südwall empfehlen, irgendwo zwischen Rathaus und Theater, viel Platz, kannst mitlaufen. Um Wartezeit zu verkürzen, irgendwo in der Nähe sich gemütlich machen und wenn der Zug Borsigplatz verlässt, ran an die Strecke. 2017 war es an der Stelle alles easy, sehr viele Kinder unterwegs, wobei dieses Jahr entscheidend mehr Leute dabei sein werden, es ist für mich der "kinderfreundlichste" Abschnitt. Am Westentor/U wird es dann sehr wahrscheinlich sehr voll sein. Paar Impressionen:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Wir packen es !!!

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

ElHorsto, DO, Freitag, 26.05.2023, 23:29 (vor 366 Tagen) @ spex09

2012 waren wir mit Stühlen beim Stadtgarten am Südwall. Meiner Erinnerung nach war es dort recht entspannt. Dort hatte man allerdings sehr lange gewartet, weil der Korso weit hinter der geplanten Zeit geblieben war (was für uns mit Bierchen kein Problem war, aber für einen 6-Jährigen dann schnell langweilig werden könnte).
Damals hatten wir aber keine Kinder dabei und es ist halt auch die Frage wie übertragbar das 11 Jahre später ist, falls wir wirklich wieder feiern dürfen :)

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 26.05.2023, 23:19 (vor 366 Tagen) @ spex09

Ich befürchte am Sonntag wird es nirgendwo entspannt.

Borsigplatz wird schon ab dem frühen Morgen knalle voll sein.

Vielleicht irgendwo am Ring. Es könnte sein, dass es da etwas besser ist. Aber wie gesagt entspannt nirgendwo.

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Freitag, 26.05.2023, 23:30 (vor 366 Tagen) @ Baffy

Ich befürchte am Sonntag wird es nirgendwo entspannt.

Borsigplatz wird schon ab dem frühen Morgen knalle voll sein.

Vielleicht irgendwo am Ring. Es könnte sein, dass es da etwas besser ist. Aber wie gesagt entspannt nirgendwo.

Wo genau meinst du, also würdest du empfehlen?
Hat jemand erfahrung von damals mit den heute 16 jährigen Kids ;)?

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 27.05.2023, 10:18 (vor 365 Tagen) @ spex09

Meiner ist heute neunzehn :-), war damals sieben, acht Jahre alt, wir standen auch im Ostwall, auf der Höhe von Löwenstraße. War ziemlich entspannt. Nur das unser Auto abgeschleppt wurde, ich hab aber auch ziemlich blöd geparkt.

Eventuelle Meisterfeier Sonntag mit Junge 6 Jahre

Unterhändler, Freitag, 26.05.2023, 23:36 (vor 366 Tagen) @ spex09

Ich befürchte am Sonntag wird es nirgendwo entspannt.

Borsigplatz wird schon ab dem frühen Morgen knalle voll sein.

Vielleicht irgendwo am Ring. Es könnte sein, dass es da etwas besser ist. Aber wie gesagt entspannt nirgendwo.


Wo genau meinst du, also würdest du empfehlen?
Hat jemand erfahrung von damals mit den heute 16 jährigen Kids ;)?

Er meint den Wall, ich würde es zuerst am Ostwall probieren oder Höhe Stadtgarten/Stadttheater, da ist zumindest rundherum recht viel Platz, so dass sich die Leute evtl mehr verteilen. Außerdem kann man auch schnell hin und weg. Natürlich ohne Gewähr.

Ich bin soooooo nervös

JensHS, Heinsberg, Freitag, 26.05.2023, 22:47 (vor 366 Tagen) @ dandi

So Gute Nacht an alle Schwarzgelben! Kraft tanken für den Tempeltag von Morgen!
Meisterliche Träume wünsche ich!

Funfact

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 26.05.2023, 22:26 (vor 366 Tagen) @ dandi

Selbst wenn wir morgen gewinnen, wären wir der Punktschlechteste Meister seit unserem letzten Titel 2012.

Sollte der Ansporn für die kommenden Jahre sein, dass da deutlich Luft nach oben ist.

«Aber Scheiss drauf, Meister ist nur einmal im Jahr»
;-)

uǝʞuǝlqɐ ɐɾ ɥɔıs uɐɯ ssnɯ ǝıʍpuǝƃɹı

Funfact

Tofana10h, Ort, Samstag, 27.05.2023, 00:03 (vor 366 Tagen) @ BONES

Ich bin zu faul zum nachschauen, aber viele Meistertitel hat es vor 2012 bestimmt nicht gegeben mit mehr Punkten.

Also, bis die Bayern Unsummen ausgegeben haben.
Unsere Rückrunde ist überragend!! Wir wären ein würdiger Meister.

Funfact

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 27.05.2023, 07:29 (vor 366 Tagen) @ Tofana10h

Nur mal als Beispiel:

Wer erinnert sich nicht an diese fantastische Mannschaft des VfL Wolfsburg, die 2009 durch die Liga geschossen ist und alles an die Wand gespielt wird? Dzeko, Grafite, Misimovic. Gefühlt haben die alles gewonnen.

Die hatten nach 34 Spielen weniger Punkte als wir jetzt. (nämlich 69)

Funfact

balisto, 44143, Samstag, 27.05.2023, 00:10 (vor 366 Tagen) @ Tofana10h

Zwischen 2011 und Einführung der 3-Punkte-Regel 95/96 hatte der Meister 7-mal mehr als 73 Punkte.

Ich bin soooooo scharf auf das Spiel + Platzwahl

DJZigzag, Freitag, 26.05.2023, 21:52 (vor 366 Tagen) @ dandi
bearbeitet von DJZigzag, Freitag, 26.05.2023, 21:55

Es sind 90 Minuten Zeit und der Fußballgott soll gefälligst dafür sorgen dass wir HZ2 auf die Süd spielen

MORGEN IST UNSER TAG
Seit 1984 bin ich im Stadion und ich fühle es
Morgen wird ein BVB Tag - wenn wir gut auf Onisiwo aufpassen :-)
Und wenn wir noch ein Tor brauchen 10 vor Schluss brauchen wir den FCBauern Heimspiel letzte 2 Minuten Fight

Ich bin soooooo scharf auf das Spiel Platzwahl

Thomas, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 21:53 (vor 366 Tagen) @ DJZigzag

dafür sorgen dass wir HZ2 auf die Spd spielen

gnihihi

Ich bin soooooo scharf auf das Spiel Platzwahl

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.05.2023, 21:56 (vor 366 Tagen) @ Thomas

sollten wir auf die Süd starten, kann es aber auch schnell 1,2,3:0 stehen.

Ich bin soooooo nervös

Abseits, Freitag, 26.05.2023, 21:47 (vor 366 Tagen) @ dandi

Im Stadion wird sich diese Nervosität in pure Energie umwandeln. Auf engstem Raum haben 80.000 Menschen das gleiche Ziel, den gleichen Wunsch, den gleichen Traum und den Willen es wahr werden zu lassen. Das wirst du morgen im Stadion spüren und fühlen und es wird so stark sein, dass auch elf Mainzer es spüren und dann auch wollen.

Ich bin soooooo nervös

dibrado, Freitag, 26.05.2023, 22:33 (vor 366 Tagen) @ Abseits

Danke. Genauso sehe ich das

Ich bin soooooo nervös

OliJ, BV, Freitag, 26.05.2023, 21:24 (vor 366 Tagen) @ dandi

Bin total entspannt und das wird locker morgen.
Recht früh die Führung und zur Halbzeit ne 2 Tore Führung.
Dann Nummer 3 und der Rest ist einfach nur runterspielen.

:-)

Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann uns halten!

Kruemelmonster09, Freitag, 26.05.2023, 21:44 (vor 366 Tagen) @ OliJ

Bin total entspannt und das wird locker morgen.
Recht früh die Führung und zur Halbzeit ne 2 Tore Führung.
Dann Nummer 3 und der Rest ist einfach nur runterspielen.

:-)

Ich denke auch, dass es so in die Richtung gehen wird.

Guckt wer in Venedig?

defender ⌂ @, Freitag, 26.05.2023, 21:06 (vor 366 Tagen) @ dandi

Konnte ich bei der Buchung der Reise im Winter ja nicht erahnen

Guckt wer in Venedig?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 27.05.2023, 09:54 (vor 366 Tagen) @ defender

Konnte ich bei der Buchung der Reise im Winter ja nicht erahnen

Lol

Wir sind gestern 2 Tage früher als geplant aus Italien (u.a. ebenfalls Venedig) zurück gekommen.

Bei der Buchung im Dezember hatte ich alle Pokalendspiele im Blick. Das Saisonfinale erschien da nicht so wichtig.

Glücklicherweise waren wir mit dem eigenen Auto da, so dass wir flexibel waren.

Guckt wer in Venedig?

padre.serata, Alicante, Freitag, 26.05.2023, 22:44 (vor 366 Tagen) @ defender
bearbeitet von padre.serata, Freitag, 26.05.2023, 22:49

Weiss nicht, wo/ob in der Inselaltstadt Fussball übertragen wird. Würde am ehesten die Touristenmeile zwischen Zugstation und Rialtobrücke absuchen.

Aber vor dem Match deckt Euch etwas Abseits der Massen bei Pizza Al Volo auf dem Campo Margherita (in der Nähe der Indiana Jones Kirche San Barnaba) mit der leckersten Pizza ein, dann süsser Nachtisch 5 Minuten weiter in der Pasticceria Tonolo. Und direkt dort nachts am Café Noir (hoffentlich) die Meisterschaft mit reichlich "Spritz"(ital. Aussprache: "Ess-prrritz":D) feiern !!

Buona vacanza, Buona festa!!

Guckt wer in Venedig?

defender ⌂ @, Samstag, 27.05.2023, 06:13 (vor 366 Tagen) @ padre.serata

:-) Danke

1:0 für Köln

Matze09, Freitag, 26.05.2023, 20:56 (vor 366 Tagen) @ dandi

Das 1:0 für Köln darf nicht zu früh kommen, könnte unser Spiel beeinflussen. Wir müssen nur auf uns schauen.

Meine Güte lass es endlich 15:30 Uhr werden

1:0 für Köln

Fisheye, Freitag, 26.05.2023, 21:25 (vor 366 Tagen) @ Matze09

Das 1:0 für Köln darf nicht zu früh kommen, könnte unser Spiel beeinflussen. Wir müssen nur auf uns schauen.

Meine Güte lass es endlich 15:30 Uhr werden

Es kann kommen wann es will hauptsache es kommt.

Ich bin (noch) gar nicht nervös

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Freitag, 26.05.2023, 20:44 (vor 366 Tagen) @ dandi

Lass uns nachdenken - was wäre noch wahrscheinlicher als eine BVB Meisterschaft Morgen. Mir fallen nur wenige Dinge ein:

  • bei 36x Würfeln ist mindestens eine 6 dabei
  • der nächste Papst wird wieder ein männlicher lediger Katholik
  • Leben auf anderen Planeten

An alle Stadiongänger

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 26.05.2023, 20:09 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich wünsche euch allen morgen einen geilen Tag.

Genießt jede Sekunde, saugt alles in euch auf.

Ich hatte die Ehre und das Glück, die Meisterschaft 1996 und den Champions-League-Sieg 1997 live im Olympiastadion erleben zu dürfen.

Ich zehre noch heute davon, immer wieder.

Nutzt eure Chance!

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

arnaud, Ort, Freitag, 26.05.2023, 19:50 (vor 366 Tagen) @ dandi

Komme ausm Rhein-Main und hab jetzt im Umfeld doch noch jemanden gefunden, der mir sein Ticket überlassen würde für morgen, allerdings Gästeblock (61). Würdet ihr das machen? Ich bin total hin und hergerissen...Einerseits schon geil, im Stadion zu sein...andererseits sich so zusammenreißen müssen die ganze Zeit? Mhm...

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

arnaud, Ort, Freitag, 26.05.2023, 21:52 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...das war genau der Push, den ich noch gebraucht hab. Ich machs. Da hier die Antwortenauseinandergehen wegen der Kleidung teilweise. Wärs ne Idee erst mal in neutraler Kleidung zu kommen und sich nen BVB-Trikot in die Buchse zu stecken, ums dann ggf doch anzuziehen im Gästeblock, wenn man merkt, es ist alles etwas entspannter an dem Tag?

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

julianbvb, Samstag, 27.05.2023, 00:11 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Wärs ne Idee erst mal in neutraler Kleidung zu kommen und sich nen BVB-Trikot in die Buchse zu stecken, ums dann ggf doch anzuziehen im Gästeblock, wenn man merkt, es ist alles etwas entspannter an dem Tag?


Ich war schon mal mit einer Freundin auswärts in Leverkusen. Die Freundin hat gegen meinen Rat ein BVB Trikot relativ offen getragen.
Auf dem Weg in einen Block, in dem "Zutritt in gegnerischer Fankleidung verboten" war, hat uns ein Ordner angehalten - Zutritt verboten.

Für diese Fälle gab es noch Gäste-Steher, die wurden ihr dann überreicht. Ich hab dann relativ schnell mein BVB Trikot rausgeholt und auch einen Gäste-Steher abgegriffen, besser ging es gar nicht :D

Für sowas gibt's aber keine Garantie, die hätten sie auch aus dem Stadion werfen können, schließlich hat sie gegen die Stadionordnung verstoßen.
Das sollte so auch in der BVB Stadionordnung stehen.

Auf jeden Fall die Lage checken, bevor du mit BVB Trikot im Mainz Block stehst.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Davja89, Freitag, 26.05.2023, 22:29 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Ja wäre da vorsichtig. Brauchst nur den falschen Ordner antreffen. Und wenn du erwartest das man dich in Ruhe lässt dann kann man auch so Respektvoll sein und nicht mit Gästeblock im Trikot die riesen Welle machen.
Fahr hin. Geb den Mainzern ne Pils aus und dann sagt bestimmt auch keiner was wenn dir bei einem eventuellen Tor ein Jubel rausrutscht.

Wünsch dir viel Spass.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Thomas, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 22:10 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Wärs ne Idee erst mal in neutraler Kleidung zu kommen und sich nen BVB-Trikot in die Buchse zu stecken, ums dann ggf doch anzuziehen im Gästeblock, wenn man merkt, es ist alles etwas entspannter an dem Tag?

Alleine schon für die Ordner.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Candamir85, Siegen, Freitag, 26.05.2023, 22:08 (vor 366 Tagen) @ arnaud

So würde ich es machen.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Mar7tin, CB, Freitag, 26.05.2023, 21:05 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Selbstverständlich.

Und natürlich auch in schwarz gelb.

Schließlich ist es dein Wohnzimmer.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Laehsche, Freitag, 26.05.2023, 20:22 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Du wirst da auch nicht alleine als Borusse sein

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

majae, Muc, Freitag, 26.05.2023, 20:52 (vor 366 Tagen) @ Laehsche

Du wirst da auch nicht alleine als Borusse sein

Denk ich auch, BVB-Trikot sollte kein Problem sein.

Da sind auch einige 05-Fans im Block, die auch ein bisschen mitfeiern wollen.

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 20:06 (vor 366 Tagen) @ arnaud
bearbeitet von Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 20:10

Für Mainz geht es um nichts mehr. Da sind sicher auch einige Fans dabei, die nicht besonders glücklich darüber wären, und das Ding morgen kaputt zu machen.

Ich war mal in Bremen dabei, als Lautern dort vorzeitig Meister wurde, weil München zeitgleich in Wattenscheid verlor. War eine kollektive Lautern Party, an der jeder Bremer teilgenommen hat.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

pöhler89, COE, Freitag, 26.05.2023, 20:04 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Ja - und du musst dich auch nicht zusammenreißen - ich glaube jeder Mainzer ist morgen auch ein wenig schwatz gelb
SGG

Der Oberrang wird voller Borussen sein.

Harl3kin, Nippes, Freitag, 26.05.2023, 20:31 (vor 366 Tagen) @ pöhler89

Da könntest du sogar im BVB Trikot hin.

Gruß Harl3kin

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Davja89, Freitag, 26.05.2023, 20:01 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Nimm die Karte und versuch doch mit einem Mainzfan zutauschen der Sitzerkarte auf der Nord hat. Denke im Sitzerbereich dürfte es morgen genug Borussen geben.
Und es gibt ja immer Fans die Notgedrungen Sitzer nehmen aber lieber Stehen würden. Notfalls die Differenzsumme drauflegen.
Einfach mal paar Mainzer vorm Stadion anquatschen.

Sonst im Steher weit nach oben stellen weg vom Harten Kern und dann wird es schon gehen. Mit Mainz ist es ja nun auch nicht grade angespannt mit den Fans.
Neutrale Kleidung sollte natürlich selbstverständlich sein.

Lass dir das Erlebnis nicht entgehen.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 19:59 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Mach das auf jeden Fall

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

WS74, Wipperfürth, Freitag, 26.05.2023, 19:58 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Ganz klar: JA!
Würde noch mehr dafür tun dabei zu sein!

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Sebastian, Freitag, 26.05.2023, 19:55 (vor 366 Tagen) @ arnaud

Ja, würde ich machen. würde sogar ein Mainz Trikot überstreifen, um dabei sein zu können…

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.05.2023, 20:01 (vor 366 Tagen) @ Sebastian

Könntest du dich dann auch zusammenreißen wenn der bvb das 1:0 macht?

Ich könnte das nicht

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Sebastian, Freitag, 26.05.2023, 20:29 (vor 366 Tagen) @ donotrobme

Ich schätze die halbe Kurve sind eh Borussen ;-)

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Freitag, 26.05.2023, 22:12 (vor 366 Tagen) @ Sebastian

Ich schätze die halbe Kurve sind eh Borussen ;-)

Glaube ich inzwischen auch, habe auch noch eine Karte im Gästeblock bekommen.
Hole mir morgen noch Schoßkarte für den kleinen und ab gehts.
Egal, ist immer noch UNSER Stadion, egal wo.

Würdet ihr im Gästeblock stehen morgen?

Eisen, DO, Freitag, 26.05.2023, 19:57 (vor 366 Tagen) @ Sebastian

Ich auch

Ich bin soooooo nervös

Irish87, Cork, Freitag, 26.05.2023, 19:30 (vor 366 Tagen) @ dandi

Meine Ehefrau hat sich vor ca. 3 Monaten für einen Triathlon angemeldet. Wann findet der statt? Genau: Samstag 27.5. von 14-18 Uhr. Ich wusste seit diesem Tag, dass die Meisterschaft erst am 34. Spieltag entschieden wird.

Wir haben zwei kleine Kinder (2 und 3 Jahre alt), und ich habe keine Möglichkeit auf einen Babysitter. Zudem kann man Frauchen auch nicht ganz alleine nach der ganzen Vorbereitung ins Ziel einlaufen lassen.

Habe also die Wahl zwischen 1. HZ schauen (und gleichzeitig Windeln wechseln, Taschen packen, usw.) um mir dann auf dem Weg zum Triathlon-Ort Nobby & Boris im Netradio anzuhören. Oder: Handy ausschalten und bis ca. 18-19 Uhr warten bis ich mir ne 90 minütige Wiederholung bei Sky UK (wir leben in Irland) anschauen kann - ohne das Ergebnis zu kennen. Habe mich für die letztere Option entschieden, weil mir die ganze Ablenkung das (klopf aufs Holz) Erlebnis Meisterschaft am 34. Spieltag versauen würde.

Wünscht mir viel Glück und dass es mir nicht irgendwie gespoilert wird. Deutscher Meister wird nur der BVB!!

Ich bin soooooo nervös

Didi, Schweiz, Freitag, 26.05.2023, 19:51 (vor 366 Tagen) @ Irish87

Oah. Melde dich, wenn wir zusammen für einen Parship-Account sammeln sollen, ok?

Ich bin soooooo nervös

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.05.2023, 19:39 (vor 366 Tagen) @ Irish87

Wünsch dir alles ! Aber würde nicht ausschließen das die Meister Meldung auch bis nach Irland schwappt :D

Und mal ehrlich, das hältst du doch nieeeeee aus

Schönes Video

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 18:30 (vor 366 Tagen) @ dandi

https://youtu.be/4eavNJnnSIo

Geht den verdammten letzten Schritt Jungs!

Schönes Video

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.05.2023, 19:43 (vor 366 Tagen) @ markus93

Gänsepelle

Ich bin soooooo nervös

Knolli, Freitag, 26.05.2023, 18:16 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich halts wirklich kaum aus.

Ich bin soooooo nervös

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.05.2023, 19:48 (vor 366 Tagen) @ Knolli

Wir starten 3 Uhr , ich glaube irgendwie nicht das ich bis dahin pennen kann …..


Und dann noch die ganze Emotion Videos …..

So geil sie sind, hört auf damit xD

Ich bin soooooo nervös

Davja89, Freitag, 26.05.2023, 18:11 (vor 366 Tagen) @ dandi

Gemütlich gegrillt und jetzt in der Abendsonne einen Wodka Lemon mit viel Eis.

Der Sommer ist da, Borussia wird Meister ... es wird wunderbar.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Finchen, Freitag, 26.05.2023, 17:43 (vor 366 Tagen) @ dandi

https://www.kicker.de/rose-erwaegt-rotation-gegen-schalke-auch-im-tor-953316/artikel

Rose: "Wir werden die Jungs im Rhythmus halten, andere Jungs versuchen, noch mal zu sehen. Aber noch mal: Wir wollen das Spiel gewinnen."

Die Blauen einfach mal die Blauen sein lassen

Kruemelmonster09, Freitag, 26.05.2023, 22:10 (vor 366 Tagen) @ Finchen

Es ist mir sowas von egal, was die Blauen morgen veranstalten, so lange wir unser Spiel gewinnen.

Das Lied ist ein echter Ohrwurm und klar würde ich das mitsingen, natürlich würde ich mich auch über einen Abstieg der Blauen freuen. Sollte es allerdings so kommen, nehme ich das vermutlich eh erst irgendwann am Montag wirklich wahr, weil ich vermutlich bis dahin im Meisterrausch sein werde.

Der eigene Erfolg ist einfach tausendmal wichtiger, wie das Fremde scheitern.
Es ist für mich beispielsweise absolut unbegreiflich, wie manche Blaue sagen können "lieber Abstieg als dass der BVB Meister wird".

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.05.2023, 22:00 (vor 366 Tagen) @ Finchen

also ich mache mein Feiern doch nicht von den Blauen abhängig. Gehässigkeit ist das letzte was ich in der moementanen Feier-Positiv-Stimmung haben möchte.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

padre.serata, Alicante, Freitag, 26.05.2023, 22:46 (vor 366 Tagen) @ Floatdownstream

Danke !!!
Morgen so Feier-Positiv wie noch nie!!!

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Freitag, 26.05.2023, 20:50 (vor 366 Tagen) @ Finchen

Ich gebe zu, der Hass auf die Schalker ist bei mir eher platonischer Natur. Irgendwie wird meine Abscheu stark von Mitleid überlagert, soviel wie dort in Stadt und Verein komplett auf der Lost Schiene läuft. Das Gefühl zu denen ist vergleichbar beim Anblick von Gollum aus Herr der Ringe.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 18:03 (vor 366 Tagen) @ Finchen

Wenn bei uns morgen alles glatt läuft, fänd ich eine Relegation zum Saisonabschluss zwischen Gelsenkirchen und Hamburg gar nicht so schlimm. Ausnahmsweise mal objektiv betrachtet, spielen die eine durchaus erstaunliche Rückrunde.

Wenn wir Meister sind, können die von mir aus auch in der Liga bleiben.

(Habe ich das jetzt wirklich geschrieben?)

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Burgsmüller84, Freitag, 26.05.2023, 20:29 (vor 366 Tagen) @ Thofrock

Nein, angesichts der Inkompetenz in Hamburg wäre das zu offen. Schön wäre höchstens eine Relegation Heiden- gegen Hupenheim, aber leider nicht mehr möglich.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 21:19 (vor 366 Tagen) @ Burgsmüller84

Stimmt auch wieder.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 26.05.2023, 17:50 (vor 366 Tagen) @ Finchen

Ich übersetze mal:
"Wir haben Platz 3 sicher und deshalb werde ich ich die B Elf schicken damit sich niemand vor`m Pokal verletzt."

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

MKB, Siegen, Freitag, 26.05.2023, 18:16 (vor 366 Tagen) @ Karak Varn

Lese ich leider auch so, aber aktuell haben die evtl ein paar die sich empfehlen wollen.

Insgesamt frage ich mich jedoch immer wie doof man in Aussagen zur Presse sein kann. Wenn ich Unwichtigkeit ausstrahlt muss ich mich halt nicht wundern wenn es schlecht ausgeht.

B reicht gegen blau, Anspannung A für Pokal weg. Ein Win für uns auf ganzer Linie.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 17:53 (vor 366 Tagen) @ Karak Varn

So lese ich das auch. Dazu kommt, das Gelsenkirchen da so eine Art Heimspiel haben wird

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 19:05 (vor 366 Tagen) @ Thofrock

Im Hinspiel hatten die Blauen sogar ein echtes Heimspiel und haben 6 Stück bekommen.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 20:25 (vor 366 Tagen) @ Smeller

Stimmt, welche Rasenball nicht nach einer halben Stunde runter gefahren, wäre das zweistellig geworden.

Es könnte noch einen Grund zum feiern geben

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 26.05.2023, 17:56 (vor 366 Tagen) @ Thofrock

Um so geiler, wennse trotzdem die Hucke vollkriegen!! Es kann wirklich morgen passieren!! I HAVE A DREAM!!!

Ich bin soooooo nervös

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 26.05.2023, 17:42 (vor 366 Tagen) @ dandi

Musik hilft! Laut!
Yelawolf & Shooter Jennings - MAKE ME A BELIEVER

JAAAAAAAAAAAAA!

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 26.05.2023, 17:26 (vor 366 Tagen) @ dandi

Morgen um diese Zeit ist es so weit.

DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB!

Ich bin soooooo nervös

CrimsonGhost, Freitag, 26.05.2023, 17:25 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich darf ab 17:02 Uhr arbeiten, dann wird das Radio ausgemacht und zum Feierabend weiß ich dann wie es ausgegangen ist.

Ich bin soooooo nervös

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 17:43 (vor 366 Tagen) @ CrimsonGhost

Boa brutal, vor allem wenn es doch spannend werden sollte. Ziehst du das echt durch?

Ich bin soooooo nervös

CrimsonGhost, Freitag, 26.05.2023, 17:46 (vor 366 Tagen) @ markus93

Boa brutal, vor allem wenn es doch spannend werden sollte. Ziehst du das echt durch?

Ja, natürlich zieh' ich das durch. Ihr wollt ja alle nach Hause kommen.

Ich bin soooooo nervös

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 17:54 (vor 366 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich tippe dann auf Lokführer oder Busfahrer? 17:02 ist ja dann schon ne sehr exate Zeitangabe für Schichtbeginn :-)

Ich bin soooooo nervös

CrimsonGhost, Freitag, 26.05.2023, 18:01 (vor 366 Tagen) @ markus93

Ich tippe dann auf Lokführer oder Busfahrer? 17:02 ist ja dann schon ne sehr exate Zeitangabe für Schichtbeginn :-)

Ich mach das gerne. Arbeitstag ist komplett durchgeplant, samt den Minuten, die man für die Fußwege in die Abstellung etc. benötigt.

Ich bin soooooo nervös

Nike79, Münster, Freitag, 26.05.2023, 18:43 (vor 366 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich tippe dann auf Lokführer oder Busfahrer? 17:02 ist ja dann schon ne sehr exate Zeitangabe für Schichtbeginn :-)


Ich mach das gerne. Arbeitstag ist komplett durchgeplant, samt den Minuten, die man für die Fußwege in die Abstellung etc. benötigt.

Und du meinst das klappt, ohne dass du gespoilert wirst?

Ich bin soooooo nervös

CrimsonGhost, Samstag, 27.05.2023, 03:01 (vor 366 Tagen) @ Nike79

Und du meinst das klappt, ohne dass du gespoilert wirst?

Nein, das soll es auch gar nicht.

Ich bin soooooo nervös

stoffel85, Freitag, 26.05.2023, 17:11 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich bin morgen auf ner Hochzeit (Trauung 16 Uhr). An sich alles kein Problem - werds da auf jeden Fall gucken.
Das Problem beginnt vorher. Ich hab dem 14 jährigen Neffen meiner Freundin versprochen, „alles“ zu versuchen, dass er eine Karte bekommt. Wäre dann das erste Mal ohne mich bzw. alleine im Stadion. Also seit Wochen alles versucht. VVK, alte bzw. alle Kontakte abgeklopft, die ich im Dunstkreis Borussia jemals hatte, etc. etc.. Er sitzt jetzt seit Sonntagabend jeden Tag ~10 Stunden vorm PC und aktualisiert den Zweitmarkt. Keine Chance.
Also fahr ich morgen um 9 mit ihm nach DO und versuchen da unser bzw. sein Glück. Ich muss dann gg 13.45 Uhr aufbrechen, vorher noch zu meiner neuerdings im Heim lebenden Großtante -Sky ans Laufen kriegen, dann nach Hause für die Hochzeit umziehen und um 15 Uhr los.
Wird en ganz entspannter Samstag, wenigstens kann ich am Stadion so noch 1-2 Schinken essen ;-)

PS: Glaube natürlich fest daran, dass er im Laufe des heutigen Tages noch aufm Zweitmarkt erfolgreich sein wird. Dann verzichte ich auch gern auf den Schinken und ess den gehobenen Quatsch auf der Hochzeit.

Ich bin soooooo nervös

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 26.05.2023, 22:36 (vor 366 Tagen) @ stoffel85

Ich bin auch auf einer Hochzeit. Also geteiltes Leid Stoffel. Ich hoffe das du für den Jungen noch was findest. Würde mich freuen. SGG Baffy

Ich bin soooooo nervös

OliJ, BV, Freitag, 26.05.2023, 23:03 (vor 366 Tagen) @ Baffy

Geklappt :-)

Ich bin soooooo nervös

simie, Krefeld, Freitag, 26.05.2023, 17:37 (vor 366 Tagen) @ stoffel85

Dann sollten wir dir mal die Daumen drücken, dass alles so klappt, wie du es dir vorgenommen hast. Klingt nach einem strammen Programm.

Ich bin soooooo nervös

stoffel85, Freitag, 26.05.2023, 17:47 (vor 366 Tagen) @ simie

Danke, können wa gebrauchen.

Ich bin soooooo nervös

OliJ, BV, Freitag, 26.05.2023, 22:15 (vor 366 Tagen) @ stoffel85

Melde Dich bitte mal bei mir.

Ich bin soooooo nervös

stoffel85, Freitag, 26.05.2023, 22:47 (vor 366 Tagen) @ OliJ

Hast Post Oli.

Ich bin soooooo nervös

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 26.05.2023, 16:34 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ganz entspannt. Wetter genießen.

Keine 24 Stunden mehr...

PaBe, Freitag, 26.05.2023, 15:59 (vor 366 Tagen) @ dandi
bearbeitet von PaBe, Freitag, 26.05.2023, 16:02

... Bis zum Anpfiff. Vielleicht führen wir jetzt schon? Vielleicht setzt uns das Bayernspiel jetzt schon unter Druck... Es ist kaum noch zum aushalten. Ich hab sowas von Bock morgen aufs Spiel. Macht es Jungs, belohnt euch für eine geile Saison!

Die letzten 4 Minuten vom Malagaspiel laufen bei mir gerade in Endlosschleife über Youtube um die Vorfreude hoch zuhalten.

Keine 24 Stunden mehr...

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 16:18 (vor 366 Tagen) @ PaBe

Sollte uns wirklich das Bayern Spiel unter Druck setzen, hätten wir aber ein massives Problem. Aber im Kopf hatte ich das Szenario auch schon. Mainz kontert uns fröhlich aus, und nicht in der 85. Minute 3:0 vorn. Und in Köln steht es 1:1.

Ich bin soooooo nervös

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.05.2023, 15:43 (vor 366 Tagen) @ dandi

Komplett relaxed.

Ich bin eher etwas belustigt über die diejenigen, die sich einen großen Kopp machen.

Wir gehen als haushoher Favorit in den Spieltag. Natürlich besteht eine Chance es zu vergeigen. Die würde ich auf unter 10 % beziffern. Wenn es so kommen sollte, dann ist es eben so. Aber damit beschäftige ich mich.

Ich freue mich einfach auf das Erwartbare, ein gutes bis sehr gutes letztes Spiel von Borussia. 2018/19 wurde am letzten Spieltag spekuliert, wie und ob Bayern gegen Frankfurt verliert. Aber die Chance darauf war einfach minimal.

Morgen wird ein Feiertag für alle Borussen!

Ich bin soooooo am Arsch

QUOTI, DO, Freitag, 26.05.2023, 15:07 (vor 366 Tagen) @ dandi

Seit gestern im Krankenhaus.
Das private Viewing bei mir zu Hause findet somit ohne mich statt. Und dann muss ich noch sky go schauen und bin erst 2 1/2 Minuten später Deutscher Meister als alle anderen.
Das Wichtigste ist aber die Gesundheit und darum bin ich froh, dass mir hier geholfen wird.
Also…auf geht’s ihr Gesunden und ihr Kranken, ihr Großen und ihr Kleinen, ihr Jungen und ihr Alten!

Ich bin soooooo am Arsch

chanoumi, Rhein-Ruhr, Samstag, 27.05.2023, 10:24 (vor 365 Tagen) @ QUOTI

Chaka, du schaffst das.

Ich bin soooooo am Arsch

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.05.2023, 22:54 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

Hauptsache du wirst gesund - gute Besserung!

Heja BVB!

Ich bin soooooo am Arsch

padre.serata, Alicante, Freitag, 26.05.2023, 22:48 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

Möge das, was morgen passiert, Deine Besserung beschleunigen. Alles Gute!

Ich bin soooooo am Arsch

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 26.05.2023, 16:51 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

Gute Besserung wünsch ich dir! Ich bin zwar nicht im Krankenhaus aber habe mir heute zwei Weißheitszähne ziehen lassen. Super Arzt, ging mit der Betäubung schmerzlos und auch sehr schnell aber mittlerweile spür ich es jetzt, wo die Betäubung nachläßt. Mit den Schmerzmitteln werd ich es aber schon irgendwie überstehen, sollte in einer Woche wieder alles okay sein.

#Brothers in Pain ;-)

gute Besserung:-) -kt-

istar, Freitag, 26.05.2023, 16:42 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

.

Ich bin soooooo am Arsch

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 16:36 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

Gute Besserung, und besser 2 1/2 Minuten später Meister als für 4 Minuten Meister zu sein ;-)

Gute Besserung!

dandi, Freitag, 26.05.2023, 16:10 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

Auf das der Ausgang des Spiels deine Genesung vorantreibt!

Gute Besserung

Chris-San, NRW, Freitag, 26.05.2023, 15:42 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

:)

Ich bin soooooo am Arsch

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 26.05.2023, 15:12 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

Seit gestern im Krankenhaus.
Das private Viewing bei mir zu Hause findet somit ohne mich statt. Und dann muss ich noch sky go schauen und bin erst 2 1/2 Minuten später Deutscher Meister als alle anderen.
Das Wichtigste ist aber die Gesundheit und darum bin ich froh, dass mir hier geholfen wird.
Also…auf geht’s ihr Gesunden und ihr Kranken, ihr Großen und ihr Kleinen, ihr Jungen und ihr Alten!

Gute Besserung und immer dran denken, die Schwestern und Pfleger können nichts dafür.:-)Falls es nicht klappt.

Ich bin soooooo am Arsch

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 26.05.2023, 16:46 (vor 366 Tagen) @ Garum

Dann bricht das Forum hier aber zusammen, denn die Posts will sicher keiner sich durchlesen, wie die Spieler und Verantwortlichen vom BVB dann hier beschimpft werden.

Gute Besserung!

ElHorsto, DO, Freitag, 26.05.2023, 15:09 (vor 366 Tagen) @ QUOTI

.

Die Arbeit leidet, der Sohn lernt neue Lieder

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 26.05.2023, 14:56 (vor 366 Tagen) @ dandi

Bin meganervös, aber gleichzeitig kann ich nicht mehr aufhören BVB-Nachrichten zu lesen. Das hat ca. 1% meiner Arbeitsleistung gekostet ;-)

Außerdem lernt mein Sohn gerade das Lied über einen gewissen Meister und einen blauen Absteiger. So weit habe ich mich noch nie aus dem Fenster gelehnt...

Die Arbeit leidet, der Sohn lernt neue Lieder

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 16:34 (vor 366 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Von dem Lied habe ich seit 3 Tagen einen Ohrwurm ^^
Aber Hochmut kommt vor dem Fall, und wenn das erste Eintritt wäre die 2. Sache lediglich eine schöne Nebensache, wenns nicht Eintritt wäre es mir egal solange Marco die Schüssel in die Luft stecken darf.

Die Arbeit leidet, der Sohn lernt neue Lieder

Fatil1ty, Freitag, 26.05.2023, 16:29 (vor 366 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

So! Feierabend für heute. Das Forum sieht mich dann erst am Dienstag wieder.

Over and out. Nur der BVB!

Zusammen Spiel schauen

Maenjuh, Freitag, 26.05.2023, 14:44 (vor 366 Tagen) @ dandi

Hi. Wir (mein Sohn 10 J und ich) kommen fürs WE nach Dortmund. Leider gibt es ja kein Public Viewing. Hat jemand Lust mit uns zusammen zu schauen? Habe Sky Zugang und suche vier Wände, Gartenlaube o.Ä.
Will halt nicht in der Stadt rumirren auf der Suche nach einem Platz (alleine wäre es okay).

Grüße, wir holen Dat Ding.

Zusammen Spiel schauen

Kruemelmonster09, Freitag, 26.05.2023, 16:04 (vor 366 Tagen) @ Maenjuh

Versuch es mal über Kleinanzeigen.

Dort sind auch einige Gesuche von Fans, die Möglichkeiten suchen gemeinsam zu gucken.
Vielleicht findet sich so ja eine Möglichkeit.

Zusammen Spiel schauen

ElHorsto, DO, Freitag, 26.05.2023, 15:06 (vor 366 Tagen) @ Maenjuh

Ich kann dir zwar nichts entsprechendes anbieten, aber du solltest für deine Anfrage evtl. private Nachrichten in den Einstellungen zulassen. Öffentlich wird hier vermutlich keiner den Standort seiner 4 Wände posten.

Zusammen Spiel schauen

Maenjuh, Freitag, 26.05.2023, 15:43 (vor 366 Tagen) @ ElHorsto

Ah,danke. Mach ich

Zusammen Spiel schauen

ElHorsto, DO, Samstag, 27.05.2023, 11:03 (vor 365 Tagen) @ Maenjuh

Hattest du meine Nachricht gestern erhalten?

Ich bin soooooo nervös

Kappadozianer, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 14:20 (vor 366 Tagen) @ dandi

Himmel, so langsam geht der Puls echt ständig rauf und runter wenn ich an morgen denke. Heute Abend geht es zu meinen Eltern nach Witten und dann morgen mit Bruder und Vater ins Stadion.Abends dann hoffentlich mit den Kids in die Stadt.Es wäre die erste bewusste Meisterschaft für sie. Und so viele Gelegenheiten wird es für meinen Vater auch nicht mehr geben.Wir haben seit kleinauf das Fußballfieber in unserer Familie und stehen seit 25 Jahren auf der Süd.Einmal noch zusammen erleben, wie es heißt:Deutscher Meister wird nur der BVB!Bitte ,das MUSS doch morgen gute gehen.Wie verbringt ihr so die nächsten 24 Stunden?

Zum Glück bin ich absoluter Meister im Verdrängen und Ablenken, was in diesem Falle wunderbar hilft. Verbringe den Tag so wie sonst auch immer, also Hausarbeit, kochen und sonst Games zocken etc. Und versuche, so wenig wie möglich an morgen zu denken, die Nervosität wird kurz vor Anpfiff dann extrem werden, aber versuche, das so weit wie möglich herauszuzögern, weil es mich sonst total kirre machen würde :D aber lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass die Gedanken zumindest zwischendurch immer wieder mal da hinwandern, und der erste Gedanke nachm Aufwachen natürlich sofort "morgen isses soweit!" gewesen xDD

Ich bin soooooo nervös

Bachirou_Salou, Freitag, 26.05.2023, 13:29 (vor 366 Tagen) @ dandi

Hier auch. Das geht soweit, dass ich tatsächlich überlege das Spiel nicht anzuschauen bzw. erst den tv anzumachen wenn es 3:0 steht- weil ich die andern „wichtigen“ Spiele nicht geschaut habe und wir gewonnen haben…

Ich bin soooooo nervös

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 13:44 (vor 366 Tagen) @ Bachirou_Salou

Ich hab mir angewöhnt nicht mehr in den "Heute wollen wir Siegen" Thread zu schreiben, bin fest davon überzeugt das ich damit entscheidend Einfluß auf unsere Mannschaft gebe. Kannst das Spiel also ruhig schauen, ich reiße mich morgen zusammen :D

Ich bin soooooo nervös

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 26.05.2023, 14:54 (vor 366 Tagen) @ markus93

Und ich dachte schon ich sei am Erfolg diese Saison schuld, weil ich mittlerweile keine wichtigen Partien (Blau, Bayern) und keine außerhalb des Stadions geguckt habe...

Ich bin soooooo nervös

Bachirou_Salou, Freitag, 26.05.2023, 18:06 (vor 366 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Haha danke Männer!
Gemeinsam schieben wir das Schicksal in unsere Richtung :-)

Wenn es nach 20 min noch nicht läuft, mache ich doch lieber wieder aus. Nur zur Sicherheit…

Ich bin soooooo nervös

Rubbeldiekatz07, Freitag, 26.05.2023, 13:33 (vor 366 Tagen) @ Bachirou_Salou

So denke ich auch manchmal ;) ;)

Özcan: "Ich versuch mal, ein ganzes Spiel nur rückwärts zu laufen."

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 26.05.2023, 13:20 (vor 366 Tagen) @ dandi

"Ist doch easy, das packen wir locker" – Borussia Dortmund hat ganze Woche nicht trainiert

Quelle: Die seriöseste Internetzeitung seit 1845

Özcan: "Ich versuch mal, ein ganzes Spiel nur rückwärts zu laufen."

Carsten_CH, Aarau, CH, Freitag, 26.05.2023, 13:42 (vor 366 Tagen) @ Basti Van Basten

Dieser Artikel könnte auch aus der Feder der „Journalistin“ stammen, die gestern die Frisurfrage auf der PK gestellt hat…

Die Angst vorm Versagen…

Dong09, Alzenau, Freitag, 26.05.2023, 12:51 (vor 366 Tagen) @ dandi

…ist einer der vielen Gedanken und Emotionen die ich in mir habe. Ich bin auf der seinen Seite total sicher und schon auf 2 Tage pure Ekstase eingestellt, auf der anderen Seite auch tierisch nervös, wie das Spiel verläuft. Heute noch irgendwie die Stunden von der Uhr bekommen und morgen geht es recht früh nach Dortmund, ca. 3 Stunden Anfahrt. Koffer ins Hotel und dann Richtung Stadion…

Die Angst vorm Versagen…

1890er, Samstag, 27.05.2023, 06:33 (vor 366 Tagen) @ Dong09

Selbst wenn wir nicht gut spielen, werden die Mainzer schon aus Sicherheitsgründen verlieren ;-)

Die Angst vorm Versagen…

Blarry, Essen, Freitag, 26.05.2023, 13:54 (vor 366 Tagen) @ Dong09

Wieso Angst? Es gibt morgen doch nur zwei Ausgänge. Entweder wir holen dat Ding, dann wird's historisch. Oder wir verkackens, und es bleibt alles wie immer. Der echte traditionsbewusste Fußballfan neigt natürlich zu Letzterem, weil Veränderung und Neues grundsätzlich Werke des Satans sind.

Ganz davon abgesehen, dass das hier im Falle einer Verkackung zum objektiv lustigsten Ort des ganzen Internets werden wird.

Die Angst vorm Versagen…

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 20:15 (vor 366 Tagen) @ Blarry

Wenn wir das verkacken, werde ich mindestens 24 Stunden nicht ins Forum des Todes gucken.

Die Angst vorm Versagen…

hercegi, Freitag, 26.05.2023, 16:26 (vor 366 Tagen) @ Blarry

Ganz davon abgesehen, dass das hier im Falle einer Verkackung zum objektiv lustigsten Ort des ganzen Internets werden wird.

Wenn das Forum im Falle einer Niederlage morgen erreichbar sein sollte, wäre auch das auch als historisch einzuordnen.

Die Angst vorm Versagen…

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 16:24 (vor 366 Tagen) @ Blarry

Es wäre dann wirklich ganz gut, hier bis sagen wir mal Montag Mittag, den Laden zu schließen. Am Ende kommen hier noch Blaue rein und feiern ihren Sieg in Leipzig.

Die Angst vorm Versagen…

DankePapa, Freitag, 26.05.2023, 14:48 (vor 366 Tagen) @ Blarry

Wieso Angst? Es gibt morgen doch nur zwei Ausgänge. Entweder wir holen dat Ding, dann wird's historisch. Oder wir verkackens, und es bleibt alles wie immer.

Genau so ein Fan wie du möchte ich nie werden. Das ist mir einfach zu emotionslos. So nach dem Motto...Schale ist cool. Wenn nicht, egal. Nur der BVB. Hauptsache das Bier und die Bratwurst schmecken.
Sorry. Nicht meins. Dann lasse ich mich lieber als Troll beschimpfen.

Die Angst vorm Versagen…

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 20:16 (vor 366 Tagen) @ DankePapa

Was hat das mit fehlenden Emotionen zu tun? Es gibt nur diese 2 Ausgänge, das ist Realität. Und auf beide muss man sich irgendwie einstellen.

Die Angst vorm Versagen…

Blarry, Essen, Freitag, 26.05.2023, 18:42 (vor 366 Tagen) @ DankePapa

Wieso emotionslos? Der eine Ausgang ist geil, der andere auch, nur halt anders.

Die Angst vorm Versagen…

Pa1n, Freitag, 26.05.2023, 18:34 (vor 366 Tagen) @ DankePapa

Wieso Angst? Es gibt morgen doch nur zwei Ausgänge. Entweder wir holen dat Ding, dann wird's historisch. Oder wir verkackens, und es bleibt alles wie immer.


Genau so ein Fan wie du möchte ich nie werden. Das ist mir einfach zu emotionslos. So nach dem Motto...Schale ist cool. Wenn nicht, egal. Nur der BVB. Hauptsache das Bier und die Bratwurst schmecken.
Sorry. Nicht meins. Dann lasse ich mich lieber als Troll beschimpfen.

Wirst du eigentlich - wie angekündigt - der Meistermannschaft morgen 2 ausgestreckte Mittelfinger entgegenstrecken?

Die Angst vorm Versagen…

Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 16:30 (vor 366 Tagen) @ DankePapa
bearbeitet von Thofrock, Freitag, 26.05.2023, 16:33

Ich glaube, er baut nur einen Schutzwall auf. Wie tief dieser Fall dann tatsächlich wäre, kann sich jetzt sowieso niemand ausmalen. Von den Vorgängen in Bochum habe ich mich tatsächlich erst erholt, als letzten Samstag in München abgepfiffen war, und ich wusste, dieser Robert Hartmann hat die Meisterschaft doch nicht entschieden.

Die Angst vorm Versagen…

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 15:45 (vor 366 Tagen) @ DankePapa

Na manch einer liebt den Verein und ihm reicht es am Platz zu stehen, Bratwurst zu essen und mit den anderen zu quatschen.
Oder man ist nur geil auf Titel.

Darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Die Angst vorm Versagen…

DankePapa, Freitag, 26.05.2023, 16:24 (vor 366 Tagen) @ Talentförderer

Na manch einer liebt den Verein und ihm reicht es am Platz zu stehen, Bratwurst zu essen und mit den anderen zu quatschen.
Oder man ist nur geil auf Titel.

Darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Absolut. Man kann das auch alles tun und zusätzlich geil auf Titel sein. Für Romantik hab ich Handball und Amateure.

Die Angst vorm Versagen…

Karsten, Zürich, Freitag, 26.05.2023, 14:38 (vor 366 Tagen) @ Blarry

Wieso Angst? Es gibt morgen doch nur zwei Ausgänge. Entweder wir holen dat Ding, dann wird's historisch.

Da es noch nie ein Tabellenführer am letzten Spieltag in einem Heimspiel verkackt hat, wäre eher dieser Fall historisch.

Die Angst vorm Versagen…

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 26.05.2023, 15:09 (vor 366 Tagen) @ Karsten

Wieso Angst? Es gibt morgen doch nur zwei Ausgänge. Entweder wir holen dat Ding, dann wird's historisch.


Da es noch nie ein Tabellenführer am letzten Spieltag in einem Heimspiel verkackt hat, wäre eher dieser Fall historisch.

Wir sind der BVB. Wir können so was.:-)

Die Angst vorm Versagen…

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 20:17 (vor 366 Tagen) @ Garum

Und genau das ist der Existenzgrund des Kackstifts in der Hose.

Die Angst vorm Versagen…

Gargamel09, Freitag, 26.05.2023, 14:25 (vor 366 Tagen) @ Blarry

Wieso Angst? Es gibt morgen doch nur zwei Ausgänge. Entweder wir holen dat Ding, dann wird's historisch. Oder wir verkackens, und es bleibt alles wie immer. Der echte traditionsbewusste Fußballfan neigt natürlich zu Letzterem, weil Veränderung und Neues grundsätzlich Werke des Satans sind.

Ganz davon abgesehen, dass das hier im Falle einer Verkackung zum objektiv lustigsten Ort des ganzen Internets werden wird.

Ab wann? Sonntag Mittag, Montag früh, wenn die Blauen auch noch in der Liga bleiben sollte oder die Relegation schaffen noch 1 Tage 502 Bad Gateway oben drauf

Die Angst vorm Versagen…

el_ayudante, Dortmund-Süd, Freitag, 26.05.2023, 13:24 (vor 366 Tagen) @ Dong09

so siehts aus. Minütlicher Wechsel des Gemütszustand von totaler Vorfreude und Euphorie zu massiver Nervosität und Angst die Nummer nicht zu wuppen.

Ich bin soooooo nervös

AlanShoreHB, Freitag, 26.05.2023, 12:38 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich bin überrascht, dass aus München so überhaupt gar keine spitze Provokation kommt. Außer von Markus Söder, aber der hat ja sportlich eher keine Handhabe (abgesehen davon, dass ich den eh nicht ernst nehmen kann).

Ich bin soooooo nervös

Schaumkrone, Celle, Freitag, 26.05.2023, 13:25 (vor 366 Tagen) @ AlanShoreHB

Ich bin überrascht, dass aus München so überhaupt gar keine spitze Provokation kommt. Außer von Markus Söder, aber der hat ja sportlich eher keine Handhabe (abgesehen davon, dass ich den eh nicht ernst nehmen kann).


Weil die wissen, dass es vorbei ist!

Ich bin soooooo nervös

Fisheye, Freitag, 26.05.2023, 12:52 (vor 366 Tagen) @ AlanShoreHB

Ich bin überrascht, dass aus München so überhaupt gar keine spitze Provokation kommt. Außer von Markus Söder, aber der hat ja sportlich eher keine Handhabe (abgesehen davon, dass ich den eh nicht ernst nehmen kann).

Naja Kahn und Brazzo werden am Dienstag entlassen.

Ich bin soooooo nervös

koom, Freitag, 26.05.2023, 12:33 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich bin primär Mainz 05 Fan, drücke dem BVB (der Klub meiner Frau) aber die Daumen, dass es morgen klappen wird. Himmelarsch.

Ich bin soooooo nervös

BDN130671, Hagen, Freitag, 26.05.2023, 12:31 (vor 366 Tagen) @ dandi

Sitze im Büro und lese im Forum.
Das sagt eigentlich alles.
Kann eh keinen klaren Gedanken fassen.
Bin froh, wenn morgen auf der Süd alle Emotionen raus können - sonst platze ich ...

Ich bin soooooo nervös

Davja89, Freitag, 26.05.2023, 15:35 (vor 366 Tagen) @ BDN130671

So sieht bei mir ein normaler Arbeitstag aus :D

Ich bin soooooo nervös

floriniho10 ⌂ @, Tiftlingerode, Freitag, 26.05.2023, 14:50 (vor 366 Tagen) @ BDN130671

Ich hab 3 Kreuze gemacht, als ich um 1 feierabend hatte. Meine Konzentration war dermaßen negativ, dass ich selbst beim Kaffe holen die Tasse in der Küche vergessen hab.

Ich bin soooooo nervös

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 15:01 (vor 366 Tagen) @ floriniho10

Haste dann wenigstens den Kaffee mitgenommen ;-)

Ich bin soooooo nervös

floriniho10 ⌂ @, Tiftlingerode, Freitag, 26.05.2023, 16:18 (vor 366 Tagen) @ markus93

Haste dann wenigstens den Kaffee mitgenommen ;-)

Die Kaffekanne. War ohne Tasse jetzt nicht so hilfreich :D

Ich bin soooooo nervös

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.05.2023, 15:44 (vor 366 Tagen) @ markus93

Haste dann wenigstens den Kaffee mitgenommen ;-)

Den hatte er vermutlich auf :D

Ich bin soooooo nervös

Laehsche, Freitag, 26.05.2023, 12:30 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich hab auch schon überlegt, ob ich 2002, 2011, 2012 auch so nervös war.
Bin unsicher. Irgendwie hatten wir da gefühlt mehr zu gewinnen, jetzt mehr zu verlieren.
Sooo viele haben die Woche schon gratuliert, was ich einfach nicht hören wollte...

Arbeite noch so lange es geht und nötig ist, aber ich merke einfach, dass es Zeit wird, dass wir losfahren, Zimmer beziehen, Bierchen trinken, eingrooven.

Und morgen dann "Laut sind wie noch nie"...

Ich bin soooooo nervös

Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 26.05.2023, 14:44 (vor 366 Tagen) @ Laehsche

Ich hab auch schon überlegt, ob ich 2002, 2011, 2012 auch so nervös war.
Bin unsicher. Irgendwie hatten wir da gefühlt mehr zu gewinnen, jetzt mehr zu verlieren.
Sooo viele haben die Woche schon gratuliert, was ich einfach nicht hören wollte...

Arbeite noch so lange es geht und nötig ist, aber ich merke einfach, dass es Zeit wird, dass wir losfahren, Zimmer beziehen, Bierchen trinken, eingrooven.

Und morgen dann "Laut sind wie noch nie"...

Und denkt dran: "Macht heute Abend eben das es geht!" :-) Melde mich morgen. Gute Fahrt!

Ich bin soooooo nervös

Laehsche, Freitag, 26.05.2023, 16:16 (vor 366 Tagen) @ Mob-Jenson

Jawollo. Bis morgen

Ich bin soooooo nervös

Cthulhu, Essen, Freitag, 26.05.2023, 13:21 (vor 366 Tagen) @ Laehsche

Ich hab auch schon überlegt, ob ich 2002, 2011, 2012 auch so nervös war.
Bin unsicher. Irgendwie hatten wir da gefühlt mehr zu gewinnen, jetzt mehr zu verlieren.
Sooo viele haben die Woche schon gratuliert, was ich einfach nicht hören wollte...

Arbeite noch so lange es geht und nötig ist, aber ich merke einfach, dass es Zeit wird, dass wir losfahren, Zimmer beziehen, Bierchen trinken, eingrooven.

Und morgen dann "Laut sind wie noch nie"...

2002 fiel für mich in eine Zeit, in der mich der BVB nur mittelmäßig interessierte, klar, war ich da irgendwo auch nervös am Radio, aber das war es dann auch schon.

2011 und 2012 hatten wir einfach nicht dieses "Endspiel" sondern hätten nach dem 32. Spieltag noch zwei Matchbälle gehabt und hätten es schon leverkusenmäßig versemmeln müssen.

Das ist dieses Jahr schon was sehr besonderes. Eigentlich war für mich Fußball die Saison eher Nebensache, wir haben im Juli Nachwuchs bekommen und da verschieben sich die Prioritäten plötzlich ganz radikal, aber jetzt freue ich mich auf Samstag wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

Ich bin soooooo nervös

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.05.2023, 20:20 (vor 366 Tagen) @ Cthulhu

2012 hatten wir gegen die Bayern ein Endspiel und ich meine nicht das DFB-Pokalfinale. Damals hatten wir 3 Punkte Vorsprung, aber die Bayern hatten das um 14 Tore bessere Torverhältnis. Hätten wir das Heimspiel verloren, wären die Bayern vorbeigezogen. Aber klar, ganz so eng zum Ende raus war es dann nicht.

Ich bin soooooo nervös

Davja89, Freitag, 26.05.2023, 15:42 (vor 366 Tagen) @ Cthulhu

Hatte diese Phase auch ca. 2 bis 3 Jahre. Besonders im Ersten Jahr nach der Geburt. Dazu kam bei mir noch zusätzlich eine anspruchsvollere Position im Job. Da war dann wirklich Fussball einfach 2 Jahre Nebensache.
Dazu wars 2022 bis 2022 auch die Corona Jahre. Fussball in leeren Stadien hatte nie großen Reiz für mich.

Merke aber seit Monaten wieder mehr Intresse und Fieber. Fussball allgemein (freu mich auf die Heim EM) und auch beim BVB.
Das hat schon in der eigentlich eher wenig euphorischen Hinrunde begonnen.

Das hat natürlich auch Private Gründe: Mit dem Kind ist die ganz Intensive Phase vorbei. In der neuen Position angekommen. Da hat man wieder mehr den Kopf frei für andere Dinge.

Kann also sein das bei dir sich in 2 oder 3 Jahren wieder etwas verändert.

Ich bin soooooo nervös

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 26.05.2023, 13:17 (vor 366 Tagen) @ Laehsche

Für mich war eigentlich 2002 ähnlich anspannend. Da ich da aber noch 21 Jahre jünger war, bin ich damit wohl entspanntet umgegangen. 2011 und 2012 war ich vorher zwar angespannt aber definitiv nicht so wie heute, da wir da ja auch jeweils schon am 32. Spieltag als Meister feststanden. Dieses Jahr sind wir erst am 33. Spieltag Tabellenführer geworden und haben die Bayern im Nacken (nach 10 Jahren Dominanz). Ich gehe zwar von einem Sieg gegen Mainz aus, da wir zu Hause sau stark sind aber Nervosität ist weiterhin da.

Ich bin soooooo nervös

Gargamel09, Freitag, 26.05.2023, 12:24 (vor 366 Tagen) @ dandi

Himmel, so langsam geht der Puls echt ständig rauf und runter wenn ich an morgen denke. Heute Abend geht es zu meinen Eltern nach Witten und dann morgen mit Bruder und Vater ins Stadion.Abends dann hoffentlich mit den Kids in die Stadt.Es wäre die erste bewusste Meisterschaft für sie. Und so viele Gelegenheiten wird es für meinen Vater auch nicht mehr geben.Wir haben seit kleinauf das Fußballfieber in unserer Familie und stehen seit 25 Jahren auf der Süd.Einmal noch zusammen erleben, wie es heißt:Deutscher Meister wird nur der BVB!Bitte ,das MUSS doch morgen gute gehen.Wie verbringt ihr so die nächsten 24 Stunden?

Nach 5 Meisterschaften wird man doch etwas ruhiger, bisher noch keine Nervosität bei mir zu spüren. Eigentlich kann sich die Mannschaft nur noch selber im Weg stehen, das jetzt in den eigenen Händen zu haben, wer hätte das noch für möglich gehalten, das muss man einfach nutzen, denn Bock auf den Titel Meister der Herzen hat glaube ich weder die Mannschaft noch die Fans, noch schlimmer wäre aber die Häme.

Ich bin soooooo nervös

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 26.05.2023, 15:03 (vor 366 Tagen) @ Gargamel09

Himmel, so langsam geht der Puls echt ständig rauf und runter wenn ich an morgen denke. Heute Abend geht es zu meinen Eltern nach Witten und dann morgen mit Bruder und Vater ins Stadion.Abends dann hoffentlich mit den Kids in die Stadt.Es wäre die erste bewusste Meisterschaft für sie. Und so viele Gelegenheiten wird es für meinen Vater auch nicht mehr geben.Wir haben seit kleinauf das Fußballfieber in unserer Familie und stehen seit 25 Jahren auf der Süd.Einmal noch zusammen erleben, wie es heißt:Deutscher Meister wird nur der BVB!Bitte ,das MUSS doch morgen gute gehen.Wie verbringt ihr so die nächsten 24 Stunden?


Nach 5 Meisterschaften wird man doch etwas ruhiger, bisher noch keine Nervosität bei mir zu spüren. Eigentlich kann sich die Mannschaft nur noch selber im Weg stehen, das jetzt in den eigenen Händen zu haben, wer hätte das noch für möglich gehalten, das muss man einfach nutzen, denn Bock auf den Titel Meister der Herzen hat glaube ich weder die Mannschaft noch die Fans, noch schlimmer wäre aber die Häme.

Unsere blauen Nachbarn würden sich glaube ich trotz Abstieg freuen.

Ich bin soooooo nervös

nemix, Freitag, 26.05.2023, 12:20 (vor 366 Tagen) @ dandi

Bin heute morgen aus München/Mordor zurück geflogen und habe eigentlich einen Arsch voll arbeit. Klappt aber so gar nicht heute, werde daher früh Schluss machen und ggf. Montag vorarbeiten.
Zum Glück ist heute spät nachmittag noch ein Fussballturnier der Kids, das wird für etwas Ablenkungen/schnellen Zeitvertreib sorgen. Morgen früh geht es dann um 10 nach Lünen, von dort per Zug weiter in die Stadt um den Rest der (supernervösen) Truppe zu treffen.
Ich hoffe uns trifft der MML Fluch nicht, habe vorhin den Podcasts gehört da waren sich alle etwas zu sicher aus meiner Sicht...

Ich bin soooooo nervös

Tajtaj, Freitag, 26.05.2023, 12:16 (vor 366 Tagen) @ dandi

Um 15h wird Feierabend gemacht, dann gehts vom Bodensee nach Stuttgart zu meiner Schwester. Von Stuttgart gehts mit dem ersten Zug nach DO und dann so früh wie möglich in Stadion mit den Jungs vor Ort.

Der Zug kommt übrigens aus München und hält in Köln :D

Bin auch so nervös. Habe eben den Namen eines Kundenbetreuers - Herr Haller - (wird deutsch ausgesprochen), so wie unsere Nummer 9 ausgesprochen: der Kollege im Büro wusste genau warum und konnte nicht aufhören zu lachen....man man man, bin nur noch körperlich anwesend.

Ich bin soooooo nervös

Knuuuuut, Witten, Freitag, 26.05.2023, 12:12 (vor 366 Tagen) @ dandi

Ich habe mir selbst verboten irgendwelche Gedanken darauf zu verschwenden, dass das morgen nicht's wird. Das klappt bisher auch erstaunlich gut und ich verspüre nichts außer Vorfreude.
Meine Süd Dauerkarte habe ich jetzt mittlerweile (mit einer kurzen Unterbrechung) seit über 3 Jahrzehnten und durfte in der Zeit unfassbar viele Titel, Siege und unvergessliche Momente im Tempel mitfeiern und erleben. Ich bin absolut optimistisch, dass da morgen ein weiterer Titel, ein weiterer Sieg und weitere magische Moment hinzukommen werden!
Wünsche euch allen - völlig selbstlos - ein rundum geiles Wochenende!

Ich bin soooooo nervös

Karsten, Zürich, Freitag, 26.05.2023, 12:05 (vor 366 Tagen) @ dandi
bearbeitet von Karsten, Freitag, 26.05.2023, 12:11

Himmel, so langsam geht der Puls echt ständig rauf und runter wenn ich an morgen denke. Heute Abend geht es zu meinen Eltern nach Witten und dann morgen mit Bruder und Vater ins Stadion.Abends dann hoffentlich mit den Kids in die Stadt.Es wäre die erste bewusste Meisterschaft für sie. Und so viele Gelegenheiten wird es für meinen Vater auch nicht mehr geben.Wir haben seit kleinauf das Fußballfieber in unserer Familie und stehen seit 25 Jahren auf der Süd.Einmal noch zusammen erleben, wie es heißt:Deutscher Meister wird nur der BVB!Bitte ,das MUSS doch morgen gute gehen.Wie verbringt ihr so die nächsten 24 Stunden?

Gleich kommen die Kinder aus der Schule, und dann müssen wir noch knappe vier Stunden warten, bis wir meine Frau gemeinsam von der Arbeit abholen, und los gehts. Haben unterwegs mehrere Hotels reserviert, um zu sehen, wie weit wir heute kommen. Dann morgen frühest möglich weiter. Für unsere Kinder wäre es die erste Meisterschaft ihres Lebens, beim Double war meine Frau erstmals hochschwanger.

Ich habe eigentlich überhaupt keinen Zweifel daran, dass wir morgen gewinnen. Aber vorhin habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass es wohl unser bislang schlimmstes Stadionerlebnis werden würde, wenn weder wir Meister werden noch die Blauen absteigen. Wird nicht passieren, aber wenn die Sache schon durch wäre, wäre es ja auch nicht mehr spannend :-)

Wie die Kinder und ich es heute bis 15:45 Uhr schaffen, weiss ich allerdings tatsächlich noch nicht :-D

Ich bin soooooo nervös

markus93, Sauerland, Freitag, 26.05.2023, 11:59 (vor 366 Tagen) @ dandi

Anfang der Woche war ich noch voller Euphorie, gegen Mainz nicht zu gewinnen war unvorstellbar, nach und nach kommen die Bedenken, was ist wenn wir nicht gewinnen? Kann Köln zu Not das wuppen? Aber ne doch wir gewinnen oder? Oder?
Bin mega nervös, aber auch voller Vorfreude. Noch 27,5h bis zum Anpfiff...

Ich bin soooooo nervös

Carsten_CH, Aarau, CH, Freitag, 26.05.2023, 13:27 (vor 366 Tagen) @ markus93

So richtig konzentriert bin ich heute auch nicht auf der Arbeit- wie eigentlich schon die ganze Woche, da ich dauernd im Forum lese. Daheim läuft permanent die Bluetooth-Box des Sohnes (13) mit Fangesängen. Heute Abend geht es gegen 19 Uhr auf die gut 600 km gen alte Heimat und dann werden wir irgendwann heute Nacht mal ankommen.
Nervös war ich aber nur einmal diese Woche: als ich 5 Minuten Netradio gehört habe am Sonntag beim Stand von 0:0- habe es dann ausgeschaltet…
Meine grösste Sorge ist, einen guten Platz zum schauen zu finden morgen- beim Ergebnis bin ich überzeugt, dass es klappt.
Nur der BVB!!

1255094 Einträge in 13851 Threads, 13924 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.05.2024, 23:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln