schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 09:37 (vor 398 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 20:29 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finde ich gut, hoffe er will bis 45 spielen und bekommt weiterhin den Freibrief, um alle hoffnungsvollen Sturmtalente in Portugal zu blockieren.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 21:02 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Wobei, jetzt mal Butter bei die Fische, wie viele aktuelle Stürmer auf internationalem Niveau fallen dir ein, die Portugiesen sind? Nur weil CR7 in der N11 die Position vorne blockiert, gilt das ja nicht für den Vereinsfußball.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 21:06 (vor 398 Tagen) @ Smeller

Z.B Rafael Leao, Diogo Jota und vor allem Gonçalo Ramos, der vermutlich neben Jude der Rekordtransfer des kommenden Sommers wird.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 26.03.2023, 20:44 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Portugal ist mit seit Jahren ein Rätsel. Was haben die für ein absurdes Potential und was für einen bescheidenen Fußball spielen die damit?

Das ist doch traurig

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 20:51 (vor 398 Tagen) @ donotrobme

Ich hatte gedacht, dass man jetzt, wo man diesen furchtbaren Trainer Santos endlich los ist, auch den Mut hat, überfälligerweise Ronaldo auszusortieren. Ich bin mir sicher, dass der Typ mittlerweile absolutes Gift für die teamchemie ist.

Der hält sich doch auch mit 38 und in Europa ausrangiert immer noch für den besten Kicker, der jemals unter der Sonne den Ball hochgehalten hat.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 21:04 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Ich hatte gedacht, dass man jetzt, wo man diesen furchtbaren Trainer Santos endlich los ist, auch den Mut hat, überfälligerweise Ronaldo auszusortieren. Ich bin mir sicher, dass der Typ mittlerweile absolutes Gift für die teamchemie ist.

Der hält sich doch auch mit 38 und in Europa ausrangiert immer noch für den besten Kicker, der jemals unter der Sonne den Ball hochgehalten hat.

Was für ein gequirtel Schwachsinn. Portugal hat einen "richtigen" Titel gewonnen, Europameister 2016 (+ Nations league 2018/19). Santos war der Vater des Erfolges.....

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 21:08 (vor 398 Tagen) @ Vito_Corleone

Ja, Portugl hat da ganz großartigen Fußball performt und ist durch das Turnier geflogen und auch sonst hat er das herausragende Potenzial optimal auf den Platz gebracht. Ganz großartiger Trainer, quasi ein Genie. Der Berti Vogts Portugals…

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

MirkoWSG, Dienstag, 28.03.2023, 15:58 (vor 396 Tagen) @ Eisen

Europameister trotz Santos, so wie Deutschland Weltmeister trotz Löw wurde.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Romulus, Sonntag, 26.03.2023, 22:11 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Ja, Portugl hat da ganz großartigen Fußball performt und ist durch das Turnier geflogen und auch sonst hat er das herausragende Potenzial optimal auf den Platz gebracht. Ganz großartiger Trainer, quasi ein Genie. Der Berti Vogts Portugals…

Im Fussball erzählt der Erfolg. Gerade bei Turnieren sind Experimente Fehl am Platz.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 22:17 (vor 398 Tagen) @ Romulus

Kann man so sehen. Oder aber auch, dass man 2016 sehr viel Glück hatte und sonst eher underperformt hat…

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.03.2023, 22:06 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Ja, Portugl hat da ganz großartigen Fußball performt und ist durch das Turnier geflogen und auch sonst hat er das herausragende Potenzial optimal auf den Platz gebracht. Ganz großartiger Trainer, quasi ein Genie. Der Berti Vogts Portugals…

Die haben aus der Heim-EM 2004 gelernt.

Von Otto lernen heißt Siegen lernen.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 22:08 (vor 398 Tagen) @ Will Kane

Jetzt verstehe ich das auch mit Ronaldo. Otto hatte als Spieler auch immer am liebsten Familienväter über 30…

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.03.2023, 22:18 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Jetzt verstehe ich das auch mit Ronaldo. Otto hatte als Spieler auch immer am liebsten Familienväter über 30…

Ja, darauf hat Beate immer genau geachtet.

Und Otto hat immer auf seine Frau gehört.

Übrigens war Ronaldo im Finale 2004 auch schon dabei.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 22:22 (vor 398 Tagen) @ Will Kane

Da war er halt noch zu jung, daher keine Chance gegen Angelos Charisteas.

Ronaldo spielt immer noch für Portugal

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.03.2023, 22:37 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Da war er halt noch zu jung, daher keine Chance gegen Angelos Charisteas.

Ja, die Speerspitze in Ottos 1-8-1 - System. Schnell war der ja.

Schnell war Ronaldo auch lange Zeit. Was er sich mMn besonders zunutze gemacht hat, als er von der rechten auf die linke Seite gewechselt ist. Unnachahmlich, wie er von halblinks auf das Tor gezogen ist.

Tempi passati.

Gestern habe ich mitbekommen, dass Ibrahimovic bei Schweden in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Ohne positiven Einfluss auf das Spiel nehmen zu können.

Manche Dinge sind mitunter nicht leicht nachzuvollziehen.

Guerreiro fehlt...

lala1986, Halle, Sonntag, 26.03.2023, 19:57 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... im Kader bei Portugal- sofern ich mich nicht verguckt habe.

Guerreiro fehlt...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 26.03.2023, 20:00 (vor 398 Tagen) @ lala1986

Bei Kicker steht er auf der Reservebank gelistet.

Guerreiro fehlt...

breisgauborusse, Sonntag, 26.03.2023, 20:11 (vor 398 Tagen) @ kerpe78

Steht nur im Kicker im Kader. Auf anderen Kanälen wird er nicht aufgelistet.
Komisch.

Guerreiro fehlt...

lala1986, Halle, Sonntag, 26.03.2023, 20:02 (vor 398 Tagen) @ kerpe78

Ok bei meiner Livescore-App (Flashcore) fehlt er...

Guerreiro fehlt...

Jones, Lippstadt, Sonntag, 26.03.2023, 20:01 (vor 398 Tagen) @ kerpe78

Bei Kicker steht er auf der Reservebank gelistet.

Da darf er gerne 90 Minuten sitzen.

85. Minute - Bellingham unverletzt ausgewechselt

Pa1n, Sonntag, 26.03.2023, 19:53 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

#unaufgeregteNews

Nicht sein bestes Spiel für die Three Lions, aber für ihn sicher eine Ehre bereits mit 19 die 10 zu tragen.

Positiv ist, dass das Spiel schon heute war und er zeitnahe nach Dortmund zurückkehren und sich vll sogar bisschen regenerieren kann.

85. Minute - Bellingham unverletzt ausgewechselt

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 26.03.2023, 20:23 (vor 398 Tagen) @ Pa1n

Hoffentlich bekommt er heute noch den vorbei Flieger ;-)

"Das Wunder von Hamm"

DerInDerInderin, Sonntag, 26.03.2023, 17:31 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unsere Handball-Damen siegen im Rückspiel mit 32:22 gegen Nantes und sind nach dem 19:28 im Hinspiel doch noch ins Halbfinale / Final Four eingezogen.

"Das Wunder von Hamm"

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 17:38 (vor 398 Tagen) @ DerInDerInderin

Was für ein Krimi!
Diesen Willen, diese Gier, diesen Einsatz wünsche ich am kommenden Samstag bei den Bauern!
Gratulation BVB Handballerinnen!

"Das Wunder von Hamm"

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 17:45 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Mega Spiel, bis zur letzten Minuten gekämpft! Die letzten 10 Minuten unfassbar alles gegeben. Die Französinen müssen sich die Augen reiben, dass sie mit 10 verloren haben. Ich denke, dass sie nicht geglaubt haben, was gerade passiert ist. Glückwunsch BVB!

"Das Wunder von Hamm"

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 26.03.2023, 17:55 (vor 398 Tagen) @ Borussasuna

Gratulation- in der Bundesliga ist die Luft ein bisschen raus, aber europäisch kann es gerne noch weitergehen. Vielleicht holt man ja sogar den Titel.

Gibt es in Graz ein Deutsch-Dänischen Ländervergleich?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 19:27 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Gratulation- in der Bundesliga ist die Luft ein bisschen raus, aber europäisch kann es gerne noch weitergehen. Vielleicht holt man ja sogar den Titel.

Neben den BVB haben sich auch Thüringen und Ikast Håndbold (Dänemark) qualifiziert. Im letzten Viertelfinale spielen NFH Nykøbing (Dänemark) und SCM Ramnicu Valcea (Rumänien).

Das Final-Endrunde findet am 13./14.05 in Graz statt.

Gruß

CHS

Schlotterbeck reist ab

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 17:30 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oberschenkelprobleme.

Ich vermute eine Vorsichtsmaßnahme, 3 Wochen Pause.

Schlotterbeck reist ab

Ulrich, Montag, 27.03.2023, 11:00 (vor 397 Tagen) @ Eisen

Oberschenkelprobleme.

Ich vermute eine Vorsichtsmaßnahme, 3 Wochen Pause.

Einfach mal abwarten. Dieses Geunke nervt.

Schlotterbeck reist ab

thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 09:53 (vor 396 Tagen) @ Ulrich

Magst du mir meine Nachfrage zu deinem Rassismusvorwurf bzgl Hoeneß nicht beantworten?

Schlotterbeck reist ab

klsch, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 18:38 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Hatte schon gestern geschrieben er wird abreisen und ist wie Musiala pünktlich im Training beim BVB

Schlotterbeck reist ab

Fritz3, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 23:09 (vor 398 Tagen) @ klsch

Seit wann trainiert der bei uns, habe ich da was verpaßt?

Schlotterbeck reist ab

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 26.03.2023, 23:29 (vor 398 Tagen) @ Fritz3

Seit wann trainiert der bei uns, habe ich da was verpaßt?

Setze zwei Kommata im Beitrag und Mussiala trainiert wieder in München ;)

Schlotterbeck reist ab

Jones, Lippstadt, Sonntag, 26.03.2023, 18:36 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Oberschenkelprobleme.

Ich vermute eine Vorsichtsmaßnahme, 3 Wochen Pause.

Schlotterbeck wirkt stabil und robust.
Ich denke nicht, dass man für Dienstag da irgendwas riskieren muss.
Es ist knapp eine Woche bis zum Spiel.
Wenn es nichts dramatisches ist, wird er spielen können.

Schlotterbeck reist ab - prima

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 26.03.2023, 18:28 (vor 398 Tagen) @ Eisen

wahrscheinlich erwischt es Wolf und Can am Dienstag- f*ck

Schlotterbeck reist ab

Sneider, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 17:46 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Super gemacht! Irgendwie muss man den FCB doch an die Tabellenspitze bringen…

Schlotterbeck reist ab

Didi, Schweiz, Sonntag, 26.03.2023, 18:00 (vor 398 Tagen) @ Sneider

Jetzt hört mal endlich auf zu flennen, ist ja echt peinlich.

Schlotterbeck reist ab

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 26.03.2023, 18:44 (vor 398 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Torsten1986, Sonntag, 26.03.2023, 18:49

Jetzt hört mal endlich auf zu flennen, ist ja echt peinlich.

Ich würde dir ja gerne beipflichten Didi, aber man hat eben auch schon vieles erlebt in Bezug N11 mit dem BVB. Wie oft wurden aus Vorsichtsmaßnahme dann 3 Tage, dann 3 Wochen oder gar 3 Monate (Stichwort: Reus). Wollen wir das Beste hoffen, aber ich persönlich möchte halt mal unseren BVB mit der vollen Kapelle und Top-Elf gegen Bayern sehen.

PS: Was wäre denn die TOP11 gegen die Bayern (wenn alle fit wären)?

Schlotterbeck reist ab

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 18:58 (vor 398 Tagen) @ Torsten1986

Also bei den Klöpsen die Schlotterbeck drin hat zwischendurch ist es auch kein Drama wenn ein Hummels - der beide IV in der Hinrunde locker in die Tasche gesteckt hat - spielen wird. Gegen Bayern vielleicht sogar generell die bessere Wahl.

Schlotterbeck reist ab

Cthulhu, Essen, Sonntag, 26.03.2023, 19:25 (vor 398 Tagen) @ Talentförderer

Also bei den Klöpsen die Schlotterbeck drin hat zwischendurch ist es auch kein Drama wenn ein Hummels - der beide IV in der Hinrunde locker in die Tasche gesteckt hat - spielen wird. Gegen Bayern vielleicht sogar generell die bessere Wahl.

Mein Gefühl ist, dass Süle/Schlotterbeck unsere beste Besetzung in der IV ist, Schlotterbeck hat immer mal Schnitzer drin, aber ich habe das Gefühl, dass er neben Süle deutlich stärker spielt.

Süle/Hummels ist mit zumindest lieber, als Schlotterbeck/Hummels.

Schlotterbeck reist ab

Blarry, Essen, Sonntag, 26.03.2023, 19:00 (vor 398 Tagen) @ Talentförderer

Als Bayerntrainer würde ich auch hoffen, dass Hummels spielt, ebenso, wenn ich Musiała, Gnabry oder (S/M)ané wäre.

Schlotterbeck reist ab

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 26.03.2023, 19:14 (vor 398 Tagen) @ Blarry

Also bei den Klöpsen die Schlotterbeck drin hat zwischendurch ist es auch kein Drama wenn ein Hummels - der beide IV in der Hinrunde locker in die Tasche gesteckt hat - spielen wird. Gegen Bayern vielleicht sogar generell die bessere Wahl.

Als Bayerntrainer würde ich auch hoffen, dass Hummels spielt, ebenso, wenn ich Musiała, Gnabry oder (S/M)ané wäre.

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ist Hummels besser gegen München, weil er mehr Erfahrung hat? Oder Schlotterbeck, weil er deutlich schneller ist als Hummels bei den schnellen Spielern der Bayern?

Ist Bellingham auf der 8 derzeit der Richtige oder doch eher ein in Hochform spielender Guerreiro, abgesichert durch einen Emre Can?

Sind Adeyemi/Brandt schon wieder so weit und können sie nahtlos an ihre sehr guten Leistungen vor ihren Verletzungen anknüpfen oder ist bei Malen der Knoten gegen Köln geplatzt?

So viele Fragen. Echt schwer.

Schlotterbeck reist ab

Faultier, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 20:32 (vor 398 Tagen) @ Torsten1986

Zum Glück darf man 5 Mal Wechseln, da können alle Fragen ausprobiert werden.

Schlotterbeck reist ab

Sascha, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 21:00 (vor 398 Tagen) @ Faultier

Eigentlich darf man nur drei Mal wechseln, aber fünf Spieler.

Schlotterbeck reist ab

Oleoleole, Sonntag, 26.03.2023, 21:46 (vor 398 Tagen) @ Sascha

Im Grunde ja viermal mit Pause....

Schlotterbeck reist ab

Faultier, Ort, Montag, 27.03.2023, 22:45 (vor 397 Tagen) @ Oleoleole

Darf man nicht auch die Wechsel der Gegner nutzen?

Schlotterbeck reist ab

General174, Düsseldorf, Sonntag, 26.03.2023, 18:18 (vor 398 Tagen) @ Didi

Ich wundere mich seit Tagen auch über die Stimmung hier. Wir fahren als Spitzenreiter zu den Bayern!

Als ob da eine große Verschwörung beim DFB gegen den BVB läuft. So ein Schwachsinn. Wenn kein BVB-Spieler eingesetzt, heult man rum, dass die Bayern bevorzugt werden. Spielen viele Dortmunder, will man ja eigentlich nur die Bayern schonen. Hauptsache man hat hinterher eine Ausrede.

Schlotterbeck reist ab

Lucky Strike, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 17:38 (vor 398 Tagen) @ Eisen

3 Wochen, oder 3 Tage?

Schlotterbeck reist ab

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 17:41 (vor 398 Tagen) @ Lucky Strike

In etwa so wie bei Kobel würde ich sagen…

Schlotterbeck reist ab

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 17:32 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Oberschenkelprobleme.

Ich vermute eine Vorsichtsmaßnahme, 3 Wochen Pause.

von TAG zu Tag heißt es auch noch vor dem Union Spiel

Schlotterbeck reist ab

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 26.03.2023, 17:54 (vor 398 Tagen) @ Gargamel09

Passt ins Bild, immer wenn sich ein Nationalspieler verletzt der mehr als drei Tage ausfällt, es ist ein BVB Spieler :-(

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 17:12 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nein, natürlich nicht, mit der Nummer 10 in der Startelf :(

Er schleicht

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 18:44 (vor 398 Tagen) @ Eisen

gerade beim Länderspiel gegen die Ukraine über den Platz….
Das sieht völlig ausgepowert aus…..
Puh.

4 Tage

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 26.03.2023, 18:51 (vor 398 Tagen) @ Mottek

könnte man ihm ab morgen ja mal freigeben. Es würde doch völlig genügen, wenn er Freitag beim Abschlusstraining wieder am Ball aktiv ist

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Blarry, Essen, Sonntag, 26.03.2023, 18:08 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Wenn er in den nächsten zwei Monaten unweigerlich kaputtgeht, oder seine bescheidene Form weiter so anhält, aber bitte nicht mit dem Finger auf Gareth Southgate zeigen. Die zwei Spiele machen den Braten nicht fett.

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 18:19 (vor 398 Tagen) @ Blarry

Ich stimme zu, dass er bei uns auch nie geschont wird.

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 26.03.2023, 18:29 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Kann man nicht anhand von Blutwerten oder so ermitteln, inwieweit ein Spieler erschöpft ist?

Gegen Ende des Spiels gegen Köln ist er von einem Strafraum zum anderen im Vollsprint einem Kölner hinterhergejagt .. sah für mich nicht so aus, als sei er mega erschöpft.

Dass seine Leistungen in letzter Zeit nicht mehr wie gewohnt waren kann auch andere Gründe haben.

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Blarry, Essen, Sonntag, 26.03.2023, 18:56 (vor 398 Tagen) @ thatEmJay

Kann man nicht anhand von Blutwerten oder so ermitteln, inwieweit ein Spieler erschöpft ist?

Hm, weiß gar nicht, ob es im Regelwerk etwas gibt, das den Mannschaften verbietet, mehrmals während des Spiels die Ohrläppchen der Spieler anzupieksen und Proben zu nehmen. Dürfte höchstens irgendwann als Zeitspiel zahlen.

Jungen Spielern fehlt schlicht die Erfahrung mit Belastungen wie in dieser Saison, mit WM im Winter ohne ohne nennenswerte Pausen. Dazu chronische Selbstüberschätzung des eigenen Körpers. Dann noch in Verein und Nationalmannschaft Trainer, die Material eher verbrennen als schonen. Das macht es nicht einfach.

Immerhin macht Müde es Southgate heute einfach, ihn in der zweiten Halbzeit nicht mehr allzu viel Spielzeit aufzubürden. Schwimmt ziemlich am Spiel der Engländer vorbei, der Junge.

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 20:55 (vor 398 Tagen) @ Blarry

Es scheint generell so zu sein, dass ihm gerade der Saft ausgeht.

Mag aber auch ein Kopfproblem sein, dem Burschen fliegen gerade die Millionenangebote um die Ohren und evtl. weiß er selbst noch gar nicht, was er will und was das beste für ihn ist. So etwas kann natürlich belasten.

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 18:35 (vor 398 Tagen) @ thatEmJay

Soweit ich weiß, überprüft der Verein jeden Tag die Entzündungs- und Erschöpfungswerte der Spieler. Teil der individuellen Belastungssteuerung. Trotzdem soll Bellingham mittlerweile an einer chronischen Schleimbeutelentzündung leiden, deswegen auch seit ein paar Wochen die Kniebandage.

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Nike79, Münster, Sonntag, 26.03.2023, 18:48 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Vielleicht überrascht ET ja im Spitzenspiel und lässt ihn zunächst draußen. Allein mir fehlt die Fantasie, wer ihn ersetzen könnte, vielleicht Can und Özcan als defensivere Variante?

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Blarry, Essen, Sonntag, 26.03.2023, 18:59 (vor 398 Tagen) @ Nike79

Can, Özcan, Guerreiro. Wobei Özcan und Ryerson natürlich dankbare Opfer fürs Pressing der Bayern sein würden. Schwierig.

What do you expect ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 17:58 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Nein, natürlich nicht, mit der Nummer 10 in der Startelf :(

Er spielt dort für seine Karriere, nicht um sich für die mögliche Meisterschaft des BVB zu schonen. Die Nummer 10 in der Englischen Nationalmannschaft, das ist der Fußball-Ritterschlag auf der Insel. Der echte wird sicher auch noch folgen.

SGG
Klopfer

Und, was meint ihr, bekommt Bellingham mal eine Pause?

Beagle, Sonntag, 26.03.2023, 17:28 (vor 398 Tagen) @ Eisen

Gegen Italien ist er doch nach 85 Minuten ausgewechselt worden…also fast wie Urlaub.

1860 - BVB U23

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 26.03.2023, 13:11 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und zack, steht es 1:0 für unsere Jungs durch Pohlmann in der 5 minute. Hoffentlich läuft das nicht wie so oft, wo wir in Führung gehen, der Gegner den Ausgleich schießt und das Spiel komplett dreht.

puh, Maurizio Jacobacci

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 15:12 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

das ist aber auch ein Realitätsverweigerer. BVB lediglich effizient, 1860 aber 75 Min. mehr Ball und besser.

puh, Maurizio Jacobacci

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 16:32 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Ich kenne den Mann nicht, aber hat der bei Fipsi Lahm gelernt?

1860 - BVB U23 4:1 Ende

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 26.03.2023, 14:59 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

4:1 Ende. Hätte ich nicht gedacht, auch nicht nach dem Zwickau Spiel, denn gegen Zwickau gewinnt ja irgendwie jeder.

1860 - BVB U23 4:1 Ende

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 15:01 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

4:1 Ende. Hätte ich nicht gedacht, auch nicht nach dem Zwickau Spiel, denn gegen Zwickau gewinnt ja irgendwie jeder.

Tatsächlich hatte ich hier eine Niederlage eingepreist, daher war das gar nicht so schlimm, dass viele Spieler fehlen sollten. Aber das nimmt man doch gerne mit, auch weil die da unten alle irgendwie punkten. Das ist echt lästig.

1860 - BVB U23 4:1 Ende

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 15:54 (vor 398 Tagen) @ Thomas

auch weil die da unten alle irgendwie punkten. Das ist echt lästig.

Geht grad so weiter. Zwickau 2:0 gegen Ingolstadt.

nächsten Samstag gegen Halle

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:38 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Kicker sagt "Rote Erde". Ist das realistisch?

nächsten Samstag gegen Halle

DomJay, Köln, Sonntag, 26.03.2023, 15:47 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Da können wir einen richtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Aber generell finde ich schon, dass Zimmermann auf einem guten Weg ist.

3te Liga wäre enorm wertvoll für unsere Talente.

nächsten Samstag gegen Halle

NB26, Berlin, Montag, 27.03.2023, 11:01 (vor 397 Tagen) @ DomJay

Welche Talente meinst du?

Das Durchschnittsalter der Start11 unserer U23 lag bei 23,1 Jahren.

Niklas Dahms zig das mit 32 Jahren schon hoch, aber auch sonst, wird der Großteil davon dieses Jahr 23 Jahrem oder Älter. Aus der eigenen Jugend sind da leider nicht so viele Spieler übrig.

Ich hoffe, Ricken überdenkt das Konzept U23 nochmal grundsätzlich.

Zur Not auch in Liga 4, dafür aber mit Spielern, die jung sind, eine BVB-Vergangenheit haben und sich noch entwickeln können.

nächsten Samstag gegen Halle

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 27.03.2023, 11:06 (vor 397 Tagen) @ NB26

Welche Talente meinst du?

Das Durchschnittsalter der Start11 unserer U23 lag bei 23,1 Jahren.

Könnte vielleicht daran liegen, dass unsere Talente gestern mit den Nationalmannschaften unterwegs waren. Wenn ich mir die Mannschaft vor einer Woche angucke, da waren Spieler wie Rothe, Coulibaly, Anring und Kamara dabei.

Gruß

CHS

nächsten Samstag gegen Halle

Thomas, Dortmund, Montag, 27.03.2023, 11:13 (vor 397 Tagen) @ CHS

Könnte vielleicht daran liegen, dass unsere Talente gestern mit den Nationalmannschaften unterwegs waren. Wenn ich mir die Mannschaft vor einer Woche angucke, da waren Spieler wie Rothe, Coulibaly, Anring und Kamara dabei.

Korrekt. Auch sonst legt der BVB mehr wert auf die U19 und die Youth League. Die jungen Spieler sind für die U23 eingeplant, aber selten verfügbar.

nächsten Samstag gegen Halle

NB26, Berlin, Montag, 27.03.2023, 11:23 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Dann brauchen wir auch keine U23 mehr.

Wenn du es dir einfach machen willst,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 27.03.2023, 11:43 (vor 397 Tagen) @ NB26

Dann brauchen wir auch keine U23 mehr.

...dann braucht man keine U23. Aber es gibt halt vier Gründe für eine U23.

1. Spieler aus der U19 kriegen in der höheren Spielklasse Spielpraxis (Siehe Ostrzinski, Rothe, Coulibaly, Aning, Collins, Semic, Kamara, Gürpüz oder Bamba).

2. Verletzte oder nicht eingesetzte Spieler der Profis kriegen Spielpraxis (Siehe Morey, Meunier, Rothe oder Passlack)

3. Ausbildung

4. Prespektive anzeigen für Spieler, wo es für die Profi noch nicht reicht.

Bekanntlich kann man aber nicht nur mit Jugendspielern eine Profisliga spielen, daher braucht man halt auch erfahrene Spieler wie Pfanne, Dams und Eberwein.

Nicht umsonst sind die beiden jüngsten Mannschaften der 3. Liga jeweils Zweitmannschaften. Und dass der BVB etwas an der U23-Mannschaft liegt, sieht man ja an der Millionen-Ausgaben für die Rote Erde.

Gruß

CHS

nächsten Samstag gegen Halle

bobschulz, MS, Montag, 27.03.2023, 11:32 (vor 397 Tagen) @ NB26

Naja, man kann nicht von Youth League KO-Runde ausgehen.
Und besonders durch die bekloppte einfach-Runde (Also ohne Hin- und Rückspiel) in der U19 BL kommen sehr wenige Wettkampf-Spiele zusammen, zumal einige doch recht wenig kompetitive Teams dabei sind. Also müssen die "Jungs" Erfahrungen oben sammeln. Aber noch nicht ganz oben. Und dafür hilft die U23.

nächsten Samstag gegen Halle

Thomas, Dortmund, Montag, 27.03.2023, 11:34 (vor 397 Tagen) @ bobschulz

Naja, man kann nicht von Youth League KO-Runde ausgehen.
Und besonders durch die bekloppte einfach-Runde (Also ohne Hin- und Rückspiel) in der U19 BL kommen sehr wenige Wettkampf-Spiele zusammen, zumal einige doch recht wenig kompetitive Teams dabei sind. Also müssen die "Jungs" Erfahrungen oben sammeln. Aber noch nicht ganz oben. Und dafür hilft die U23.

und: man muss nur mal einen Blick auf den Kader des letzten Bundesligaspiels gegen Köln schauen. Da saßen mit Lotka, Rothe, Njinmah und Papadopoulos vier U23 Spieler auf der Bank und Meunier wieder im Kader, der sich die Woche zuvor dort Spielpraxis geholt hatte.

nächsten Samstag gegen Halle

NB26, Berlin, Montag, 27.03.2023, 12:10 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Dass das aktuelle System der Jugend Bundes- und Regionalligen total Banane ist, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

Aber trotzdem finde ich, dass unsere U23 seit 2-3 Jahren einfach den Zweck verfehlt.

Wenn ich mir die Einsätze der aktuellen Saison anschaue (laut TM.de), dann sieht das wie folgt aus:

Spieler | Alter | Einsätze | Minuten
Dahms, 32 Jahre, 27 Spiele, 2335 Minuten
Pohlmann, 21, 26, 1906
Njinmah (von Bremen ausgeliehen), 22 J, 25 S, 1933 M
Pfanne, 28J, 24S, 2057M
Michel, 22J, 23S, 1292M
Eberwein, 22J, 23 S, 1676M
Lotka, 21J, 22S, 1980M
Pasalic, 22J , 21S, 1125M
Özkan, 23J, 19S, 1409M
Papa, 23J, 19S, 1659M
Elongo-Yombo, 21J, 17S, 572M
Tattermusch, 21J, 16S, 456M
Bueno, 20J, 15S, 1072M

Soll reichen..

Dann würde ich noch Kamara (18J) und Coulibaly (19J) und Finnsson (23J) hervorhebe, die jeweils ca. 1000 Minuten gespielt haben, also ca. 11 volle Spiele.

Die sonstigen Einsatzzeiten sind absolut zu vernachlässigen.

Oder würdet ihr sagen, dass die 414 Minuten für Collins, 578 Minuten für Rothe, 265 Minuten für Simic, eine ganze U23 rechtfertigen?

Das bekommt man doch sicherlich anders gelöst.

Versteht mich nicht falsch: ich bin großer Fan einer U23 und finde sie absolut sinnvoll und gerechtfertigt, aber leider nicht so, wie es diese Saison bei uns praktiziert wird.

nächsten Samstag gegen Halle

Thomas, Dortmund, Montag, 27.03.2023, 12:24 (vor 397 Tagen) @ NB26

Oder würdet ihr sagen, dass die 414 Minuten für Collins, 578 Minuten für Rothe, 265 Minuten für Simic, eine ganze U23 rechtfertigen?

Das bekommt man doch sicherlich anders gelöst.

Der Sprung von einer U19 zu den Profis, die international spielen ist ohne Zwischenschritt viel zu groß. Das sind ja alles keine Bellinghams.

Aber stell dir zudem vor: am Tag Youth League, abends Champions League. Du hast nur 15 gesunde Profis und keine U23. Was machst du?

Ja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:41 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Kicker sagt "Rote Erde". Ist das realistisch?

...nächste Woche soll der Rasen verlegt werden.

Gruß

CHS

Ja,...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:43 (vor 398 Tagen) @ CHS

...nächste Woche wird der Rasen verlegt.

ist der Kleber bis dahin schon trocken?

.


.


.

;-)


Danke!

0:4 - 79. Kamara

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:36 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Deckel drauf

Lotka echt stabil…

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 26.03.2023, 14:33 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Den hätte ich nicht mitbekommen wollen…

Lotka echt stabil…

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:34 (vor 398 Tagen) @ Schleicheisen

Den hätte ich nicht mitbekommen wollen…

mit VAR ist das Strafstoß. Aber Verlaat ist ziemlich albern.

Lotka echt stabil…

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:36 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Den hätte ich nicht mitbekommen wollen…


mit VAR ist das Strafstoß. Aber Verlaat ist ziemlich albern.

Naja, alle drei strittigen Szenen hat er den Ball gespielt. Und wie ein VAR zustande kommt, ist nicht immer ersichtlich.

:-)

Gruß

CHS

PS.: 4-0

Was hat Pohlmann mit den 60ern?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 13:59 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Das war schon ein wenig übertrieben, wenn auch geil.

Was hat Pohlmann mit den 60ern?

Thomas, Montag, 27.03.2023, 10:33 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Das war schon ein wenig übertrieben, wenn auch geil.

War im Stadion. Komplett unnötige - aber geile ;) - Aktion. Das kam verständlicherweise nicht gut an bei den Sechzigern...

1860 - BVB U23

Hucktobi, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 13:18 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Und zack, 2:0 traumfreistoß, und überfällig das 3:0 hinterher

1860 - BVB U23

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 26.03.2023, 13:20 (vor 398 Tagen) @ Hucktobi

Ticker zum Spiel auf Reviersport:
https://www.reviersport.de/live/000/349/73-rs.html

Live nur auf Magenta TV.

1860 - BVB U23

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 26.03.2023, 13:46 (vor 398 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

Oder Youtube. German Football Channel.

1860 - BVB U23

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 13:19 (vor 398 Tagen) @ Hucktobi

Und 3:0

1860 - BVB U23

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 26.03.2023, 13:23 (vor 398 Tagen) @ CelticG09

Irre, was ist denn da los? Ist München doch ein gutes Pflaster für uns? Jedenfalls werden wir dieses Spiel nicht mehr 3:1 verlieren. Und ganz Westfalen drückt der BVB U23 die Daumen, denn der Klassenerhalt hätte erheblich positive Auswirkungen auf die Auf- und Abstiegsplätze aus westfälischer Sicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 12:02 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch schön, wie Effenberg den Bild-Dulles anweist für ihn die 3 Euro ins Schwein zu werfen, damit er sich nicht bewegen muss.

Gibt´s auch Fußball heute irgendwo?

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 26.03.2023, 11:57 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Gibt´s auch Fußball heute irgendwo?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:59 (vor 398 Tagen) @ Torsten1986

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 26.03.2023, 11:52 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das freut TTT bestimmt dass sein Management es geleakt haben soll :)

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

tobi002, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 16:00 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Lmao. Ich hoffe die Bild findet heraus, das sich tuchel so in die Bayern Kabine gebracht hat.

Oder eine andere Zeitung.

Lustig.

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

Sneider, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 12:05 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Ich fand die Zitate aus dem Telefonat zwischen Hasan und TTT auch nett: „Was willst Du?“, „Wenn du keinen Bock hast, lege gleich wieder auf“. Wenn die Tonalität zu den Worten passen sollte, klingt das eher robust, unfreundlich und fast respektlos. TTT wird Brazzo ohnehin nicht als „Chef“ empfinden und ihn auch nur eingeschränkt respektieren. Der Ansprechpartner für TTT dürfte Oliver Kahn sein. Es ist dauerhaft ein Problem, wenn der Trainer den Sportdirektor nicht ernst nimmt.

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

hohesC, Sonntag, 26.03.2023, 12:38 (vor 398 Tagen) @ Sneider

In Fußballkreisen ist so eine Sprache nicht unüblich und nichts zu bedeuten.

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 26.03.2023, 11:55 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Das freut TTT bestimmt dass sein Management es geleakt haben soll :)

Ja, das hat er…:-))

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

docity, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:55 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Hörte sich so an

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

Ulrich, Sonntag, 26.03.2023, 15:04 (vor 398 Tagen) @ docity

Hörte sich so an

Ernsthaft? Tuchel bzw. jemand aus seinem Umfeld steckt den Medien, dass Nagelsmann in München gefeuert und durch Tuchel ersetzt werden soll?

Für jeden seriösen Club wäre es das gewesen. Sofortiger Abbruch der Gespräche.

Hat Brazzo gerade die ,,andere Seite“ beschuldigt ?

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:56 (vor 398 Tagen) @ docity

Weiter so!!!!

Doppelpass

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:04 (vor 398 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Salhamicic im Doppelpass
Der lügt ohne Ende……
Die Konstellation hat nicht mehr gepasst….
Emotional eine sehr schwere Entscheidung….

Kotz.

Doppelpass-Drehbuch:

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.03.2023, 12:29 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Hasan:
1. Top Trainer gehabt
2. Top Kader
3. Ergebnisse ungenügend
4. Tuchel Top Trainer
5. Top Top Top Top
6. Top Trainer hatten mit Julian ein gutes Verhältnis
7. Wir müssen jedes Spiel gewinnen und haben hohe Ziele, müssen Titel gewinnen
8. Julian hat das sehr gut bei anderen Vereinen gemacht
9. Wir waren damals alle von ihm sehr überzeugt
10. Sonntag Abend sind wir zurück geflogen, haben uns dann hingesetzt und haben analysiert
11. Wie ich schon gesagt habe
12. Leistungskurve und Trend der ständig nach unten ging, dass hat uns dazu bewogen
13. Dienstag hab ich Thomas angerufen
14. Er war gleich davon überzeugt das Er die Mannschaft erfolgreich führen kann
15. Hab natürlich Uli und alle anderen auch informiert
16. Am Ende waren wir alle damit einverstanden
17. Wir haben von der ersten bis letzten Sekunde den Julian unterstützt
18. aber wie gesagt
19. Top Option auf dem Markt wie Thomas Tuchel
20. Paar Disziplinlosigkeit gehabt
21. Es wurde raus geleakt von einer dritten Person, sicherlich von der anderen Seite (Tuchel?)
22. Am Donnerstag Abend haben wir gesagt wir wollen ein persönliches Gespräch an der Säbner Strasse
23. Uns kann man nichts vorwerfen, wir haben uns Fair verhalten (bestellter Beifall)
24. Ich hab Julian gestern noch einmal angerufen, klar ist Er enttäuscht, ich auch, aber wir müssen jetzt unseren Job machen. In ein, zwei Monaten lade ich ihn mal zum essen ein. Wir müssen uns immer noch in die Augen schauen können, dass ist mir wichtig.
25. Wir gewinnen die Spiele gegen BVB und ManCity
26. Er hat CL gewonnen, Er hat große Erfahrungen, Er hat große Mannschaften trainiert, Er hat Ahnung von Fußball, Er ist ein guter Typ, wir freuen uns auf ihn, wir werden ab Montag/Dienstag los legen
27. Er lebt in München, ich hab ihn angerufen, Er war in 20 Minuten bei mir
28. Wir werden viel mit Thomas Tuchel sprechen und uns auch in Transfers absprechen
29. Wir haben Julian Julian sein lassen und werden Thomas Tuchel Thomas Tuchel sein lassen
30. Ich glaube Tuchel ist ein sehr feiner Mann und er weiß was Er macht
31. Wir wollen schauen das wir besser Fußball spielen

Effe:
1. Sportlich nachvollziehbar
2. Hasan hat das sehr gut erklärt
3. Wenn Er reflektiert und Schlüsse daraus zieht, wird Er noch ein ganz großartiger Trainer
4. Spieler haben Eigenverantwortung bei Bayern München
5. Warum fällst Du mir immer ins Wort
6. Leverkusen Spiel hab ich die Auswechselungen nicht verstanden
7. Mit den Leaks müssen wir rechnen
8. Wie Hasan das erklärt war, war sehr sehr gut und auch richtig
9. Er ist noch jung, ich sehe das eher positiv
10. In 10 Jahren geht die Tür beim FC Bayern noch mal für ihn auf
11. Durch seine Auslandserfahrung hat Er enorm dazu gelernt, Er wird 50, Er hat im Ausland gearbeitet

Bums Typ:
1. Kommunikation nicht gut
2. Zettel Affäre
3. Nenne unseren Maulwurf nicht
4. Wir haben Donnerstag Abend einen Anruf bekommen. Haben dann die Nagelsmann Seite informiert. Dann hat italienische Internetseite die Nachricht veröffentlicht. Freitag gab es dann Gespräch mit Nagelsmann. (Hasan so: Tick, Tick, Tick...)
5. Aus ganz heiterem Himmel kam das nicht für Nagelsmann
6. Zahiwi hat mich nicht angerufen, Du kannst jetzt noch 100 Namen abfragen
7. Bitter für Ihn, Er ist noch so jung, Er hat noch Zukunft
8. Man kann nicht sagen Er war in Mainz oder Dortmund so und ist schwieriger Charakter
9. Thomas hat klare Gedanken was Er möchte, Hasan und Er müssen sich klar abbsprechen
10. Tuchel wurde geholt für die neuen Spieler die bisher noch nicht so funktioniert haben (Mane, etc.)

Baum:
1. Unheimlich schwierig die verschiedenen Stellenschrauben zu drehen
2. Kabine nicht verloren
3. Wie Stefan gesagt hat
4. Blablabla
5. Früher war Er vielleicht ein schwieriger Typ, aber Er hat Erfahrungen gemacht, ich glaub das Er sich da entwickelt hat, durch Paris durch Chelsea

FAZ:
1. Bayern kam zu früh vielleicht vorher Dortmund
2. Trainer beim FC Bayern muss schon bei großen Vereinen gearbeitet haben
3. Viele haben den Thomas Tuchel von Dortmund noch in Erinnerung, aber es ist eine ganz andere Situation heute. Bayern München kommt zu einem sehr guten Zeitpunkt, beide können davon profitieren.


Dopa:
1. Social media = Danke Coach und alles gute
2. Nach einer kurzen Pause sprechen wir weiter
3. Wer hat sich hingesetzt, wie lief die Entscheidung
4. Am DFB Gelände: Überraschung auch bei Hansi Flick
5. Schock bei Goretzka, Kimmich
6. Es ist wie wenn Du in ner Beziehung bist und die sagt: ja wir schaffen das und dann kommt ein anderer (die lesen hier mit oder ;-) ?)
7. Zu sehr lange Leine, zu wenig Disziplin
8. Nach 39 Sekunden geht es weiter
9. Manta Manta Teil II (gucken!!)
10. Mario Basler: Jetzt tritt langsam wieder der FC Hollywood auf
11. Fans: Art und Weise der Entlassung, Grund der Entlassung, Unprofessionell, kein Bayern Trainer länger mehr im Amt seit Pep...
12. Wir machen kurze Pause und reden dann über Thomas Tuchel, ein echter Hochkaräter den der FC Bayern dort verpflichten konnte..
13. Stefan, noch mal zu dem Leak – ist das gar nicht mehr zu verhindern?
14. Jana: Thomas Tuchel Leistungsheft: Chelsea, BVB, PSG die Liste ist durchaus lang
15. Frage der Woche: Ist Er der richtige Trainer für den FC Bayern: 52% Ja, 48% Nein
16. Tuchel kein einfacher Charakter
17. Hast Du Aki oder Sven Mislintat noch mal angerufen (zu Hasan)
18. Wir bedanken uns für fast 1.5 Stunden bei Hasan

Tuchel:
1. Großer Umbruch
2. Nicht alle Spieler werden happy sein
3. Am allerschnellsten Vertrauen auf dem Fußballplatz


selten so eine bestellte, verlogene, schleimige Stuhlrunde gehört...muss jetzt erst mal in den Wald frische Luft schnappen ;-)

Deutscher Meister NUR der BVB!
Schönen Sonntag allen!

Doppelpass-Drehbuch:

micha87, bei Berlin, Sonntag, 26.03.2023, 16:11 (vor 398 Tagen) @ Rupo

+1 Habe es nicht gesehen, bei Brazzo merkt man dem Vernehmen nach die Unbeholfenheit und die Aussagen sind in Summe nicht gut. Mein Bedarf an einem Essen mit dem wären sehr überschaubar. In der Kommunikation nach außen war es eben nicht gut, ansonsten hätte man eine PK am Morgen um 11h beanraumt. Anstelle dessen war da sehr viel Leerlaufzeit.

Ich hoffe Brazzo ist noch lange da, schließlich sorgt er stets für ein wenig Unterhaltung. Der FCB steht scheinbar auf so einen Typen der etwas hämdsärmliger daherkommt. Sein Vergleich mit 1+1 = -0 bzw. 0,5 ist schwer zu toppen. :D

Andere Vereine wären mit dem wohl längst abgestiegen, den ich glaube nicht daß er z.B. in Augsburg einen funktionierenden Kader zusammenzustellen könnte.

Doppelpass-Drehbuch:

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 26.03.2023, 14:27 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Klasse ;-)

Doppelpass-Drehbuch:

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 26.03.2023, 13:23 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Wieso schaut man sich das dann noch an? Ich weiß, die Frage wird hier jede Woche gestellt. Nur regen sich halt auch jede Woche immer wieder alle über ganz genau dieselben Dinge auf. Ich verstehe nicht wie man es schafft diese Sendung einzuschalten und zu glauben, dass man eine Sendung sehen wird, die anders verläuft die 500 vorherigen.

Doppelpass-Drehbuch:

Ballmann, sUNcity, Sonntag, 26.03.2023, 13:38 (vor 398 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich verstehe nicht wie man es schafft diese Sendung einzuschalten und zu glauben, dass man eine Sendung sehen wird, die anders verläuft die 500 vorherigen.

Das Schlimme ist dass für diese Rotze auch noch Reichweite generiert wird. Freiwillig.

Doppelpass-Drehbuch:

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.03.2023, 13:29 (vor 398 Tagen) @ pactum Trotmundense

diese Sendung hab ich explizit eingeschaltet und aufgeschrieben für die nachfolgenden Generationen und die Geschichtsbücher!

:->

Doppelpass-Drehbuch:

Habakuk, OWL, Sonntag, 26.03.2023, 13:29 (vor 398 Tagen) @ pactum Trotmundense

Manche mögen halt 500 shades of shit.
Leute, fresst Scheiße - Milliarden Fliegen können nicht irren!

Doppelpass-Drehbuch:

Borsig-Emma, Sonntag, 26.03.2023, 12:48 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Danke!

Zum Glück hinden mich die Kids und "Paw Patrol" daran den Quatsch zu glotzen ; )

Respeeeeekt

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 12:39 (vor 398 Tagen) @ Rupo

.

Doppelpass-Drehbuch:

MKB, Siegen, Sonntag, 26.03.2023, 12:39 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Insgesamt hat man da schon gesehen was bei denen falsch läuft. Die agieren da wie die Putin propaganda Maschine und wiederholen ihre Sicht der Dinge. Dann hat man da natürlich einen Experten wie effe sitzen der diese dann genauso übernimmt.

Journalistisch mit einigen kleinen Nachfragen hatte man da Hassan völlig auseinander nehmen können. Wie der es so hoch geschafft hat? Genau dies ist das Bayern Problem.

Persönlich denke ich die Tage von Hassan werden da leider auch in Kürze enden. So einen guten Mann mussten wir eigentlich als IM "auch mal in blau gespielt" bei unseren Freunden unterbringen.

Doppelpass-Drehbuch:

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 12:32 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Rupo läuft die letzten Tage zur Hochform auf... Respekt! ;)

Doppelpass-Drehbuch:

Dana White, Sonntag, 26.03.2023, 12:33 (vor 398 Tagen) @ Gargamel09

Lob auch von mir. Da hat sich einer Arbeit gemacht.

Doppelpass

docity, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:55 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Ich hatte gehofft, dass sie zumindest einen hinsetzen, der nicht in Bayernbettwäsche schläft, das hätte schon für eine deutlich interessantere Sendung geführt. So kann man es sich sparen

Hat Hasan gerade Tuchels Seite den leak unterstellt?

Dana White, Sonntag, 26.03.2023, 11:52 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Das geht ja gut los.

Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, werden die Ergebnisse schlechter

Dana White, Sonntag, 26.03.2023, 11:41 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Tolle Begründung

nach 40 Min. reingeschaltet

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:41 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Fragen und Antworten, die eigentlich in den ersten Minuten abgefrühstückt werden sollten. Was da los?

Doppelpass

dan1el, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:29 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Alles Bauern Speichellecker. Nicht eine kritische Frage. Wahnsinn.

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Dana White, Sonntag, 26.03.2023, 11:22 (vor 398 Tagen) @ Mottek

:D

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 17:52 (vor 398 Tagen) @ Dana White

Für Effe reicht es eben, schlicht und simpel ist genau seine Kragenweite ;)

Effenberg: Ist doch alles supergut, ne

Burgsmüller84, Sonntag, 26.03.2023, 12:12 (vor 398 Tagen) @ Dana White

Schon hilfreich für Brazzokahn, wenn man so eine sprechende Klatschpappe im Studio sitzen hat.

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Sneider, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 11:41 (vor 398 Tagen) @ Dana White

Stefan Effenberg wird vom FCB ganz offiziell bezahlt. Er wird seinen Geldgeber nicht kritisieren, sonst ist der Vertrag futsch. Journalistisch problematisch ist, dass man seine wirtschaftliche Abhängigkeit nicht erwähnt und er als unabhängiger „Experte“ (was immer das im Fußball sein soll) erscheint.

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

docity, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:59 (vor 398 Tagen) @ Sneider

Was für einen „Job“ hat er denn?

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

quincy123, Sonntag, 26.03.2023, 11:50 (vor 398 Tagen) @ Sneider

Matthäus aber auch, oder? Der sagt trotzdem was er denkt und wird offensichtlich dennoch nicht gekickt... zumindest zähler er laut transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/mitarbeiter/verein/27 zu den Vereinsrepräsentanten (wie auch Effe).

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Sneider, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 11:59 (vor 398 Tagen) @ quincy123

Ob Lothar ebenfalls Zahlungen erhält ist mir nicht bekannt. Ulrich Hoeneß hatte ihn ja nicht einmal als Greenkeeper haben wollen. Ausschließen kann man breit gestreute Zahlungen aber in dem Business nicht. Lothar ist medial sehr präsent und da dürfte etwas gekauftes Wohlwollen nützlich sein. Gleichwohl ist Lothar häufig - und anders als Stefan E. - im Denken unabhängig. Aber möglicherweise ist er einfach eine unabhängige Persönlichkeit.

Hast du da eine Quelle

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 26.03.2023, 11:46 (vor 398 Tagen) @ Sneider

Ich weiß nur von T-Online bei Effenberg.

Hast du da eine Quelle

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:51 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Ich weiß nur von T-Online bei Effenberg.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/mitarbeiter/verein/27

Relativ weit unten "Klubrepräsentant"

KRASS

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:55 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Und dann sitzt er da als Möchtegern Experte

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 11:30 (vor 398 Tagen) @ Dana White

:D

Bei den Bayern tummel(te)n sich sehr viele Spieler der Kategorie Basler und Effenberg, die schwimmen auf einer flachen Welle und verstehen sich dann natürlich ohne viele Worte...

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.03.2023, 12:06 (vor 398 Tagen) @ Gargamel09

Basler hat Effe gerade aber einen rein gedrückt per Social Media : FC Hollywood ist zurück wie damals mit Effenberg :-)

Effenberg: Ich glaube, Hasan hat das sehr gut erklärt

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 26.03.2023, 17:49 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Basler hat Effe gerade aber einen rein gedrückt per Social Media : FC Hollywood ist zurück wie damals mit Effenberg :-)

Nun, Basler hat sich ja stets so verhalten, dass er mal gar keine Angriffsfläche geboten hat…

Doppelpass

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 11:21 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Gibt es bei der (Sport)bild auch "Journalisten" die sympathisch rüberkommen?

Brazzo lügt in einer Tour ........den wir TT als erstes abservieren

BVBStone, Detmold, Sonntag, 26.03.2023, 13:50 (vor 398 Tagen) @ Gargamel09

Unfassbar was der da für Lügern verbreitet. Ich gehe schwer davon aus das es zwischen ihm umd TT schnell knallen wird. Spätestens wenn es andie Kaderplanung 2024 geht

Kimmich / Brazzo

quincy123, Sonntag, 26.03.2023, 11:17 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Das ist aber schon interessant - während man auf der PK gestern sagte, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr vorhanden war, sagt Kimmich bei der Nationalelf: "Das der Trainer die Kabine verloren hätte, kann ich nicht bestätigen"

So langsam keimt die kleine Hoffnung auf, dass Großteile der Mannschaft nicht erfreut sind über diesen Schritt. Wir werden sehen.

Kimmich / Brazzo

koom, Sonntag, 26.03.2023, 12:08 (vor 398 Tagen) @ quincy123

Das ist aber schon interessant - während man auf der PK gestern sagte, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr vorhanden war, sagt Kimmich bei der Nationalelf: "Das der Trainer die Kabine verloren hätte, kann ich nicht bestätigen"

So langsam keimt die kleine Hoffnung auf, dass Großteile der Mannschaft nicht erfreut sind über diesen Schritt. Wir werden sehen.

Naja, Kimmich und Goretzka haben sich ihren Trainer halt zurechtdiszipliniert und durften dann machen, was sie wollen. So sah es dann auch auf dem Platz aus.

Kimmich / Brazzo

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 26.03.2023, 11:51 (vor 398 Tagen) @ quincy123

Ich finde es viel cooler, dass er dem Management widerspricht. Verlorener Respekt vor dem Management. Das Management hat die Mannschaft verloren?

Kimmich / Brazzo

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:29 (vor 398 Tagen) @ quincy123

Es gab bestimmt auch genug die nicht glücklich waren über den Rausschmiss von Kovac oder Ancelotti.
Es gibt immer glückliche und unglückliche.
Am Ende macht es keinen Unterschied. Erfolge schweißen zusammen.

Kimmich / Brazzo

Alex, Block 12, Sonntag, 26.03.2023, 11:19 (vor 398 Tagen) @ quincy123

Kimmich war für Nagelsmann aber auch der wichtigste Spieler bzw erster Ansprechpartner.
Demzufolge werden das natürlich nicht alle so unterschreiben.

Kimmich / Brazzo

quincy123, Sonntag, 26.03.2023, 11:23 (vor 398 Tagen) @ Alex

Natürlich nicht alle, aber Kimmich sprach ja nicht explizit von seinem Verhältnis, sondern das der Mannschaft zum Trainer. Das Kimmich also einer der wenigen gewesen sein soll, die kein Problem mit dem Trainer hatten, glaube ich nicht. Aber ja - ein paar (Müller? Der war ja nun auch vor Ort für entsprechende Gespräche) gab es da sicher...

Kimmich / Brazzo

Alex, Block 12, Sonntag, 26.03.2023, 12:49 (vor 398 Tagen) @ quincy123

Neuer und Müller wohl in erster Linie zu nennen.
Gibt gerade auch einen Kicker Artikel, der das bestätigt und warum Kimmich halt sagt was er sagt.

Kimmich / Brazzo

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 26.03.2023, 13:22 (vor 398 Tagen) @ Alex

Neuer und Müller wohl in erster Linie zu nennen.
Gibt gerade auch einen Kicker Artikel, der das bestätigt und warum Kimmich halt sagt was er sagt.

Sollten die Bayern ihre Saisonziele verfehlen, brennt da im Sommer der Baum aber richtig. Ich hoffe unsere Jungs sind da Am Wochenende von der ersten bis letzten Minute voll konzentriert.
Die Bayern werden versuchen alles zu geben und die Dinge national wieder gerade rücken. Das müssen wir verhindern.

Kimmich / Brazzo

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.03.2023, 13:35 (vor 398 Tagen) @ Garum

Kimmich zu bearbeiten und positiv zu provozieren könnte ein Schlüsselpunkt sein. Kann mir gut vorstellen, dass bei Joshua die Nerven blank liegen und Er eine sehr kurze Zündschnur hat.

Bin mal auf die Schiedsrichter Absetzung gespannt...

Kimmich / Brazzo

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 14:31 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Bin mal auf die Schiedsrichter Absetzung gespannt...

Freud freut sich

Kimmich / Brazzo

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 26.03.2023, 13:45 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Kimmich zu bearbeiten und positiv zu provozieren könnte ein Schlüsselpunkt sein. Kann mir gut vorstellen, dass bei Joshua die Nerven blank liegen und Er eine sehr kurze Zündschnur hat.

Bin mal auf die Schiedsrichter Absetzung gespannt...

Warum habe ich jetzt schon das Gefühl das das ein Skandalspiel wird.

Kimmich / Brazzo

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 26.03.2023, 14:28 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Waaaaah .. das war so ein mega geiles Spiel. Zwei Mannschaften, die wie tollwütige Hunde aufeinander losgingen. Leider am Ende mit dem HappyEnd für die Bazis (wie so oft; damals habe ich echt geglaubt dass irgendeine Art von Zauber auf denen liegt, sodass die am Ende immer gewinnen).

Die ganzen Fouls an Rosicky.
Der Check von Effenberg, der zur roten Karte führte.
Sein Abgang mit Handküssen ins Dortmunder Publikum.
Freistoß Rosicky in der letzten Minuten ins Toreck und der Ball, der dem geschlagenen Kahn auf der Linie entgegen hüpft.
Kahns anschließender Jubel.
Hoeneß mit seiner Tirade gegen Schiri und "der gehört in den Zirkus"-Otto.
Kahn "dann hat es der Gegner auch einfach nicht verdient zu gewinnen".
Und ein gewisser Dr. Philipp Laux als Ersatzkeeper bei uns auf der Bank. ^^

Fuuuuck .. das waren noch Zeiten. ^^ Herrliche Erinnerungen. Man konnte die Bayern noch so richtig hassen.

Danke, Rupo, für die Erinnerung an dieses Spiel. ^^ Und hier die bewegten Bilder dazu:

Bundesliga, 2000/2001, 28. Spieltag
Samstag, 07. April 2001, 20:15 Uhr

BVB vs. FCB, Teil eins auf youtube
BVB vs FCB, Teil zwei auf youtube

Kimmich / Brazzo

Ghombre, Montag, 27.03.2023, 16:23 (vor 397 Tagen) @ thatEmJay

Danke für die Links, da merke ich, dass der Fussball doch immer noch mein Blut zum kochen bringen kann, es ist einem also doch noch nicht alles völlig egal ;)

Und ein wunderbares Lehrstück dafür, wie oft man gegen die Bayern beschissen wurde und wird. Das erste Ding von Bobic kein Abseits, beim zweiten zwar passiv Addo (oder war es Eva?) im Abseits, aber ob sich angesichts der Flugbahn des Balles und der vorherigen Abnahme durch Bobic Kahn davon überhaupt hat irritieren lassen? Und während es bei den Karten für die Bayern ohne jeden Zweifel den Karton geben musste finde ich doch fraglich, ob es bei dem Ding von Eva in der 91. direkt glatt rot geben muss, wenn vorher jede andere Aktion auch "nur" mit Gelb bedacht wurde. Aber das dürfte ein anderes Thema sein, die Regelauslegung durch Schiedsrichter, wo in den ersten 20 Minuten ein anderer Maßstab für Fouls gilt, wo im Strafraum ein anderer Maßstab für Fouls als außerhalb gilt, wo bei Kartenhäufung auf einer Seite bei der nächstbesten Gelegenheit für ein popeliges Allerweltsfoul auch der Karton gezückt wird, damit man zeigen kann wie geil unparteiisch man das Spiel leitet...

Sollte für die Jungs direkt als Anschauungsmaterial dienen, falls die Bayern sich durch eigene Blödheit selbst dezimieren sollten am Wochenende, dass man unbedingt sauber weiterspielt und dem Schiri keine Möglichkeit bietet, wieder Zahlengleichheit auf dem Feld herzustellen.

Kimmich / Brazzo

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 26.03.2023, 21:04 (vor 398 Tagen) @ thatEmJay

Ja, aber wäre der Freistoß reingegangen, hätten die Blauen am Ende die Schale, und so hatten wir den vier-Minuten Meister :-).
Das Spiel war eines der besten Duelle zwischen uns und den Bayern, unvergeßlich. Habe mit Kumpels zu Hause geschaut, war schon der Wahnsinn.

Kimmich / Brazzo

Fonzie, Münster, Sonntag, 26.03.2023, 14:14 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Kimmich / Brazzo

Ulrich, Sonntag, 26.03.2023, 14:53 (vor 398 Tagen) @ Fonzie

7. April 2001 ist die Benchmark:

https://www.tagesspiegel.de/sport/dortmund-bayern-die-treterei-von-westfalen-780529.html

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/04/bundesliga-schiedsrichter-strampe-zuckt-14-karten-beim-duell-bvb-gegen-den-fc-bayern


Das war einer der einprägsamsten Stadionbesuche in meinem Leben.

Und im Nachklapp dann auch noch rassistisches Nachtreten von Hoeneß :-/

Der Schiedsrichter war nicht einmal sonderlich schnell mit Verwarnungen bei der Hand. Aber die Bayern-Spieler waren komplett enthemmt und haben getreten wie die Tiere. Insbesondere auf Tomas Rosicky hat man damals geradezu Jagd gemacht. Motto "Du hast noch keine Gelbe, niet ihn um!". Alleine Effenberg hätte dreimal Rot sehen können.

Kimmich / Brazzo

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 26.03.2023, 15:23 (vor 398 Tagen) @ Ulrich

Und im Nachklapp dann auch noch rassistisches Nachtreten von Hoeneß :-/

Was hat er denn gesagt?

Kimmich / Brazzo

Ulrich, Sonntag, 26.03.2023, 16:04 (vor 398 Tagen) @ thatEmJay

Und im Nachklapp dann auch noch rassistisches Nachtreten von Hoeneß :-/


Was hat er denn gesagt?

Übelst gegen Otto Addo gehetzt.

Kimmich / Brazzo

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 26.03.2023, 16:08 (vor 398 Tagen) @ Ulrich

Und was hat er genau gesagt? Die Sache mit dem Zirkus?

Doppelpass

Tom Frost, Sonntag, 26.03.2023, 11:16 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Egal, wie es ablief, vor ner Woche hatten sie einen (fürs Top-Niveau) mittelklassigen Trainer, jetzt haben sie einen Top-Trainer. Kostet jetzt halt Tuchels Gehalt on top.
Hoffentlich können wir von Nagelsmanns Arbeit noch ein paar Spieltage profitieren.

Brazzo Trinkspiel

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 26.03.2023, 11:13 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Für jedes: wie ich ja schon gesagt habe

Brazzo Trinkspiel

koom, Sonntag, 26.03.2023, 12:09 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Für jedes: wie ich ja schon gesagt habe

Poste mal die Adresse von dir, dass wir sicherheitshalber nen Krankenwagen vorbeischicken können.

Du musst doch schon sturzbesoffen sein... :-) (kT)

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 26.03.2023, 11:41 (vor 398 Tagen) @ patrahn

.

Noch schlimmer als gestern bei der PK

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 26.03.2023, 11:47 (vor 398 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

*hiks*

Wie ich schon gesagt habe

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:40 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Irre….
Schon x-mal gesagt…..

Darf ich feststellen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:45 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Irre….
Schon x-mal gesagt…..

...dass ich ganz zufrieden bin, dass wir einen Kehl als Sportmanager haben?

Außendarstellung ist zwar nur ein kleiner Punkt in diesem Berufsprofil, aber ich würde fast schon sagen, gegenüber Hasan S. ist selbst ein Kevin Großkreuz oder Lukas Podolski ein Kommunikationsspezialist.

Gruß

CHS

Darf ich feststellen,...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 26.03.2023, 12:06 (vor 398 Tagen) @ CHS

Im Gegensatz zu Brazzo können Kevin und Poldi durchaus ganz lustig sein.

Darf ich feststellen,...

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:47 (vor 398 Tagen) @ CHS

Danke,
volle Zustimmung.

Brazzo Trinkspiel

Slider125, Bremen, Sonntag, 26.03.2023, 11:36 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Dann bin ich ja schon vor 12 Uhr blau ^^

Prost!

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:19 (vor 398 Tagen) @ patrahn

.

Brazzo Trinkspiel

Mottek, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:17 (vor 398 Tagen) @ patrahn

Alles weichgespülte Bayern-Ja-Sager…
Wo bleibt die Kritik?
Ätzend.

Journalistisches Niveau

sambacket, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 11:26 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Überschaubar, aber das war es schon immer. Wenn ich ein Panel zusammenstelle, würde ich doch drauf achten, dass es unterschiedliche Meinungslagen gibt. Das macht es doch interessant.

Ich kann sowas nicht im Vereins TV erwarten aber hiernach wenigsten..Moment, mein Fehler ^^

Journalistisches Niveau

Thomas, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:48 (vor 398 Tagen) @ sambacket

Es ist ein wenig wie die Zeitung von morgen, in der die Sachen stehen, die ich aber heute schon im Internet gelesen habe. Die 5 Minuten, die ich jetzt gesehen habe (nach 40 Min.) waren quälend langweilig, nichtssagend und schon in Zügen bekannt. Dann schaltet man zu einem Reporter vorm Nationalmannschaftshotel und versucht nochmal Dinge zu erklären, die schon am Freitag gesagt wurden. Spannend ist das tatsächlich nur für jemanden, der das Thema seit Donnerstag abend komplett ausgeblendet hat. Ansonsten ist das alles alter Kaugummi.

Journalistisches Niveau

TortenSchneider, Sonntag, 26.03.2023, 11:42 (vor 398 Tagen) @ sambacket

ihr guckt den doppelpass...da erwartet niemand journalismus...

Doppelpass

DankePapa, Sonntag, 26.03.2023, 11:10 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Die Runde natürlich auch nur mit Bayern-Speichelleckern bestückt, die alles heilig sprechen, was sich das Rhetorikwunder Hassan zusammenstottert. Umgeschaltet. Bevor ich die Fernbedienung unter meiner Kotze nicht wiederfinde.

Doppelpass

sambacket, Ort, Sonntag, 26.03.2023, 11:11 (vor 398 Tagen) @ DankePapa

Wirst du auch nicht wiederfinden, bei den Aussagen zerfetzt es deine Fernbedienung ^^

Doppelpass

TerraP, Köln, Sonntag, 26.03.2023, 11:09 (vor 398 Tagen) @ Mottek

Och, wenn man Angst um seinen eigenen Hintern hat, kann das auch schwere Emotionen auslösen.^^

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln