schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3. Liga, Länderspiele und Damen am Samstag (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 11:24 (vor 398 Tagen)

- 3. Liga in den Dritten
- Damen Spitzenspiele in Deutschland, Spanien und England
- EM Quali und Testspiel Deutschland

14:00 3. Liga 29. Spieltag (Magenta und ....)

VfB Oldenburg - FC Viktoria Köln
Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück NDR/SWR
Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen - Erzgebirge Aue
SG Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth BR/MDR
SC Verl - SV Elversberg

15:00 EM 2024 Qualifikation 1. Spieltag
Schottland - Zypern

16:00 EM 2023 (U19) Qualifikation

Deutschland (U19) - Belgien (U19) (DFB-TV)

17:55 Frauen-Bundesliga 16. Spieltag
FC Bayern München ♀ - VfL Wolfsburg ♀ (ARD/Magenta)

18:00 EM 2024 Qualifikation 1. Spieltag
Israel - Kosovo
Belarus - Schweiz
Armenien - Türkei

18:15 Liga F 23. Spieltag

FC Barcelona ♀ - Real Madrid ♀ DAZN

18:30 Women´s Super League (England) 16. Spieltag
Manchester United ♀ - West Ham United ♀SKY

20:45 EM 2024 Qualifikation 1. Spieltag
Deutschland - Peru ZDF
Andorra - Rumänien
Kroatien - Wales
Spanien - Norwegen

Alle Länderspiele: DAZN - (ohne Deutschland)
mehr unter: fussballgucken.info/fussball-heute

Schlotti und Wolf im Interview...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.03.2023, 23:35 (vor 397 Tagen) @ Thomas

..wirkten beide sehr fröhlich und eine größere Verletzung bei Schlotti ist nicht zu befürchten (meine Einschätzung).
Beides gute Typen und ein echter Gewinn - ich hoffe die bleiben uns lange erhalten.

Schlotti und Wolf im Interview...

hannes09, Samstag, 25.03.2023, 23:41 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

Warum keine Frage zur Verletzung kam, bleibt das Geheimnis des Reporters

Schlotti und Wolf im Interview...

TobiHH, Sonntag, 26.03.2023, 17:05 (vor 396 Tagen) @ hannes09

wurde vorher schon von hansi beantwortet.

Schlotti und Wolf im Interview...

Phil.XXIII, Sonntag, 26.03.2023, 00:35 (vor 397 Tagen) @ hannes09

Wir müssen doch schon froh sein, dass es im Interview nicht um die Bayern, Nagelsmann und Tuchel ging, sondern tatsächlich um das Spiel und v.a. Wolfs Debüt

Schlotti und Wolf im Interview...

istar, Samstag, 25.03.2023, 23:49 (vor 397 Tagen) @ hannes09

Warum keine Frage zur Verletzung kam, bleibt das Geheimnis des Reporters

Ein schlechter Witz, da nicht nachzufragen. Klare Nichtleistung könnte man auch sagen.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

fallrückzieher, Samstag, 25.03.2023, 23:14 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Da ist bei den Bayern schon einiges schief.

Wenn wir da irgendwie gewinnen sollten, brennt der Baum aber lichterloh.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 26.03.2023, 12:46 (vor 397 Tagen) @ fallrückzieher

Nun sind wir also schon so weit, dass es als außergewöhnliche Großtat hingestellt wird, wenn man als intelligenter Sieler wie Kimmich oder Goretzka seine Meinung sagt, anstatt ähnlichen Schwachsinn zu faseln wie das Brazzo oder der Titan? Auch wenn er bei den Buyern spielt: Goretzka ist einfach ein Supertyp und es ist schade, dass es nicht mehr wie ihn gibt.

Man kann (im Sinne des BvB) nur hoffen, dass die beiden bei ihrer Linie bleiben und sich nicht verbiegen lassen. Das kann dann völlig unabhängig vom Ergebnis am Samstag mit einem Vorturner wie Tuchel sehr lustig werden.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 26.03.2023, 10:36 (vor 397 Tagen) @ fallrückzieher

Da ist bei den Bayern schon einiges schief.

Wenn wir da irgendwie gewinnen sollten, brennt der Baum aber lichterloh.

Kimmich und Goretzka sind völlig berechtigt angepisst.

Schließlich kommen auf die beiden mit die größten taktischen Veränderungen zu.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Dennis-77, Sonntag, 26.03.2023, 09:48 (vor 397 Tagen) @ fallrückzieher

Also da bin ich anderer Meinung, auch wenn es Dein Wunsch ist das der BVB da den Baum anzündet, die haben den krassesten Move schon vorher durchgezogen.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Wiber, Samstag, 25.03.2023, 23:27 (vor 397 Tagen) @ fallrückzieher

Was genau sagten sie denn?

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Wiber, Sonntag, 26.03.2023, 00:06 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Danke euch allen! Dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht; Potential fuer Unruhe scheint ja durchaus vorhanden zu sein - freut mich.

Spox fasst die Aussagen auch zusammen

Wiber, Sonntag, 26.03.2023, 00:26 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Artikel gibt es hier. Da wird Kimmich dahingehend zitiert, das der Nager die Kabine nicht verloren haette und die Spieler eher ueberrascht waren. Schon spannend, dass er sich da so direkt aussert, kann gerne so weitergehen.

Spox fasst die Aussagen auch zusammen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 03:28 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Ich finde es seltsam, dass Goretzka beim Trainer von 'Julian' spricht. Autorität sieht für mich anders aus. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen die Bayern als Sammer bei uns Trainer und Hitzfeld bei den Bayern Trainer war. Da waren beide nach dem Spiel bei Premiere und haben hitzig über eine Szene gesprochen und Sammer hat Hitzfeld immer nur mit 'Trainer' angesprochen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nagelsmann für manche 'Julian' war und für andere nicht.

Spox fasst die Aussagen auch zusammen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 10:53 (vor 397 Tagen) @ Smeller

Bei einem Trainer der 35 ist sicher nicht ungewöhnlich und auch nicht anders als in normalen Firmen. Zumindest so wie ich es kenne.

Spox fasst die Aussagen auch zusammen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 18:54 (vor 396 Tagen) @ Talentförderer

Aber ein Fußballverein ist keine normale Firma. Und wie ist das mit den jüngeren Spielern, dürfen die dann auch duzen? Kumpel und im Zweifelsfall strenger Vorgesetzter, der die Regeln macht und forciert, funktioniert auf Dauer nicht.

Spox fasst die Aussagen auch zusammen

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 26.03.2023, 07:31 (vor 397 Tagen) @ Smeller

Ich finde es seltsam, dass Goretzka beim Trainer von 'Julian' spricht. Autorität sieht für mich anders aus. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen die Bayern als Sammer bei uns Trainer und Hitzfeld bei den Bayern Trainer war. Da waren beide nach dem Spiel bei Premiere und haben hitzig über eine Szene gesprochen und Sammer hat Hitzfeld immer nur mit 'Trainer' angesprochen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nagelsmann für manche 'Julian' war und für andere nicht.

Wenn es für alle die gleichen Regeln gibt, halte ich das „du“ in der Kabine nicht für schädlich. Warum sollte es das auch sein? Das ist aber sicherlich auch eine Generationenfrage.

Wenn es natürlich nicht einheitlich geregelt wird, kann es zu einem Problem werden. Da gebe ich dir Recht.

Spox fasst die Aussagen auch zusammen

FullHD, Sonntag, 26.03.2023, 01:22 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Ich würde behaupten es gab in der Kabine 2 Lager.
Ein Lager mit den "alten" Spielern, die den Nagelsmann nicht für voll genommen haben und die, die mit Nagelsmann Longboard fahren gingen.
Lewandowski ist ja angeblich auch wegen Nagelsmann abgehauen, Neuer/Tapalovic haben keinen Bock auf Nagelsmann gehabt und Müller dürfte, spätestens nachdem er bei Upamecanos roter Karte das "Opfer" per Auswechslung wurde, nicht allzu gut auf Nagelsmann zu sprechen gewesen sein.
Damit hat man als Bayerntrainer dann schon verloren, hätte Nagelsmann von Kovac wissen müssen.

Und Kimmich kann man ja eh nicht ernst nehmen, der hat auch gesagt, dass Nagelsmann locker in den Top3 seiner Trainer wäre.
Ich würde mal behaupten, wenn er nicht so dicke mit Nagelsmann könnte und der ihn nicht als eigentlichen Kapitän mit Stammplatzgarantie eingesetzt hätte, dann würde er wohl eher Pep, Heynckes und Flick in seinen Top3 haben.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

schweizer666, Schweiz, Samstag, 25.03.2023, 23:36 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Was genau sagten sie denn?

Kimmich so sinngemäss:
"am Ende des Tages ist so das Geschäft - wenig Liebe, wenig Herz - wir müssen lernen damit umzugehen... am Ende des Tages ist es immer enttäuschend wenn es zu einem trainerwechsel kommt weil wir spieler es nicht geschafft haben auf dem Platz gute Spiele abzuliefern, anders kommt so ein Wechsel nicht zu stande..."

Goretzka ging das auch persönlich nahe, enge Beziehungen zu Nagelsmann gepflegt, man sieht sich ja öfters als die eigene Familie, aber man "müsse" der Klubleitung vertrauen dass die da schon das richtige für den Verein tun und professionell damit umgehen. Keine Risse zwischen ihm und Nagelsmann, weiss nicht wie es bei anderen spieler war und wäre ja blöd wenn er seinem Chef widersprechen würde"

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.03.2023, 23:31 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Ich habe nur Goretzka gehört.
Etwa so: "Ich bin mit Nagelsmann immer gut ausgekommen und bedaure den Abgang.".
Bezogen auf Mitspieler "da kann ich nichts zu sagen".
Zu Brazzo: "Ich werde dem Chef nicht widersprechen".

Insgesamt schon eine klare Ansage und ganz clever formuliert. Dumm ist der nicht...

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Unterhändler, Samstag, 25.03.2023, 23:31 (vor 397 Tagen) @ Wiber

Was genau sagten sie denn?

Sinngemäß und verkürzt meinte Goretzka, dass er seinem Chef (Brazzo) ja schlecht widersprechen könnte, aber bei ihm gab es keine Risse und für andere kann er nicht sprechen. Das alles mit mieser Miene, also der war alles andere als begeistert über den Trainerwechsel bzw. die Art und Weise dessen.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 25.03.2023, 23:46 (vor 397 Tagen) @ Unterhändler

So ein Trainerwechsel im Profifußball ist halt nicht die Wahl zum Vorsitzenden des Taubenzüchtervereins. Natürlich haben die Spieler ihre Leistung nicht gebracht und sind damit mitschuld. Das können sich auch Goretzka und Kimmich dazuzählen.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

fallrückzieher, Sonntag, 26.03.2023, 00:01 (vor 397 Tagen) @ Kolbenfresser

So ein Trainerwechsel im Profifußball ist halt nicht die Wahl zum Vorsitzenden des Taubenzüchtervereins. Natürlich haben die Spieler ihre Leistung nicht gebracht und sind damit mitschuld. Das können sich auch Goretzka und Kimmich dazuzählen.

Es geht doch gar nicht darum, Kimmich und Goretzka zu bemitleiden. Die Penner gehen mir sonstwo vorbei.

Es zeigt aber, dass Brazzos Narativ, wonach es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat, zumindest bei den beiden deutschen Führungsspielern nicht stimmt. Das macht die Sache für Tuchel nicht einfacher und für uns aus der Distanz nur spannender.

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.03.2023, 01:12 (vor 397 Tagen) @ fallrückzieher

So ein Trainerwechsel im Profifußball ist halt nicht die Wahl zum Vorsitzenden des Taubenzüchtervereins. Natürlich haben die Spieler ihre Leistung nicht gebracht und sind damit mitschuld. Das können sich auch Goretzka und Kimmich dazuzählen.


Es geht doch gar nicht darum, Kimmich und Goretzka zu bemitleiden. Die Penner gehen mir sonstwo vorbei.

Es zeigt aber, dass Brazzos Narativ, wonach es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat, zumindest bei den beiden deutschen Führungsspielern nicht stimmt. Das macht die Sache für Tuchel nicht einfacher und für uns aus der Distanz nur spannender.

Die beiden waren die von Nagelsmann auserkorenen neuen Ansprechpartner für ihn als Trainer und seine neuem ‚Führungsspieler‘ Wie die anderen Spiler dies gesehen haben, ist eine andere Sache. Bei den Treffen, in denen agelsmann die Spiler aufforderte, ihre Meinung zur Optimierung des Spiel kundzutun, kamen offensichtlich andere Dinge heraus, als er und seine neuem Führungsspieler sich vielleicht erhofft hatten. Musiala z.B. hat immer betont, dass er sich an der Seite von Thomas Müller auf dem Feld am wohlsten fühle und von Müller als Mitspieler im Training am meisten lerne und im Spiel am meisten profitiere,

Kimmich und Goretzka haben von allen Bayernspielern mit dem Trainerwechsel am meisten zu verlieren. Das wird ihnen nicht schmecken. Zumal sie sich neu beweisen müssen. Das zentrale/defensive Mittelfeld war oft genug unter Nagelsmann ein Schwachpunkt und beide Spieler waren dort gesetzt. Aber Sie haben es selbst in der Hand.

Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Verträge diverser Spieler verlängert. Da haben einige ihnen gehörigen Gehaltssprung gefordert und am End Rauch bekommen. Auch und gerade Kimmich und Goretzka. Ob sich die Bayern damit einen Gefallen getan haben ist eine andere Frage. Sakrosankt sind sie aber mit Sicherheit nicht. Würde mich nicht wundern, wenn zumindest Goretzka nicht mehr allzu lange bei den Bayern spielen würde.

Interview mit Goretzka..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.03.2023, 23:12 (vor 397 Tagen) @ Thomas

..ist nicht überglücklich über den Trainer-Wechsel. Ehemaliger Blauer, bekennender SPDler als Bayern-Spieler, irgendwie werde ich aus dem nicht schlau.

Interview mit Goretzka..

Elmar, Sonntag, 26.03.2023, 08:05 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

Goretzka finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung.

Mit Blauer ist bei ihm übrigens Bochum gemeint.
Ist in Bochum schon beim Training aufgetaucht und es gab ein Foto mit vermeintlich seinem Auto und der Zahlenfolge 1848

Auch so finde ich LG immer ziemlich fair in seinen Aussagen

Interview mit Goretzka..

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 10:59 (vor 397 Tagen) @ Elmar

Sein größter Fehler war dass er von Bochum zu GE statt zu uns gegangen ist.

Interview mit Goretzka..

markus93, Sauerland, Sonntag, 26.03.2023, 08:40 (vor 397 Tagen) @ Elmar

Goretzka finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung.

Mit Blauer ist bei ihm übrigens Bochum gemeint.
Ist in Bochum schon beim Training aufgetaucht und es gab ein Foto mit vermeintlich seinem Auto und der Zahlenfolge 1848

Auch so finde ich LG immer ziemlich fair in seinen Aussagen

Goretzka stand doch auch früher selbst im Block in Bochum.

Interview mit Goretzka..

Elmar, Sonntag, 26.03.2023, 09:22 (vor 397 Tagen) @ markus93

Das war mir nicht bekannt, nur dass sein Herzensverein der VfL und nicht GE ist.

Interview mit Goretzka..

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 25.03.2023, 23:20 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

..ist nicht überglücklich über den Trainer-Wechsel. Ehemaliger Blauer, bekennender SPDler als Bayern-Spieler, irgendwie werde ich aus dem nicht schlau.

Kimmich wirkte auch nicht glücklich. Bemängelte fehlende Liebe und Herz im Business.

Interview mit Goretzka..

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 25.03.2023, 23:48 (vor 397 Tagen) @ Chill-Instructor

Liebe und Herz gibts in der Katholischen Kirche. Da soll er sich melden.

Interview mit Goretzka..

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 25.03.2023, 23:56 (vor 397 Tagen) @ Kolbenfresser

Solch ein Kommentar... :-(

Interview mit Goretzka…

GiGi, Bottrop, Samstag, 25.03.2023, 23:19 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

Klarer Geist, der Leon. Der hat was im Kopf!

Risse gab es keine.

Ich brauche mehr Popcorn. Das wird noch lustig!

Interview mit Goretzka…

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.03.2023, 23:21 (vor 397 Tagen) @ GiGi

Die Hoffnung habe ich auch. Wobei es bei mir eher Chipsfrish "Ungarisch" statt Popcorn sind.

Interview mit Goretzka..

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 25.03.2023, 23:14 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

Vielleicht betrachtet er Fußball als seinen Beruf. Mir persönlich ists halt auch egal, welche Parteien meine Chefs wählen oder von welchem Fußballverein sie Fans sind.

Spaniens Füllkrug

padre.serata, Alicante, Samstag, 25.03.2023, 22:44 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Nette Sache für Joselu (bekannt aus früheren Bundesliga-Zeiten). Mit 32 Jahren für Spanien debütiert, und in Kürzestzeit gegen Norwegen einen Doppelpack erzielt. Gerade total happy von seiner Familie erzählt, die weit anreiste, um im Stadion zu sein. Eingewechselt wurde er für unseren Ex Mikel Merino, und ab 75. kickte bei Norwegen Ryerson mit.

Spaniens Füllkrug

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:46 (vor 397 Tagen) @ padre.serata

Nette Sache für Joselu (bekannt aus früheren Bundesliga-Zeiten). Mit 32 Jahren für Spanien debütiert, und in Kürzestzeit gegen Norwegen einen Doppelpack erzielt. Gerade total happy von seiner Familie erzählt, die weit anreiste, um im Stadion zu sein. Eingewechselt wurde er für unseren Ex Mikel Merino, und ab 75. kickte bei Norwegen Ryerson mit.

Schöne Geschichte.

Freut mich für ihn.

naa... Schloterbeck Muskel zu

klsch, Ort, Samstag, 25.03.2023, 22:31 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Tja Musiala läuft wieder und DFB macht mit
und Schlotte..... hoffentlich nichts ernstes

Schlotti verletzt

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 25.03.2023, 22:29 (vor 397 Tagen) @ Thomas

.

Scheint nicht schlimm zu sein...

istar, Samstag, 25.03.2023, 23:36 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

im Interview mit dem ZDF-Fritzen nichts dazu.

Der fragt auch nicht danach.

Warum auch?

Interessiert doch keinen,während der bajuwarische Trainerwechsel aus allen vier Himmelsrichtungen und dann wieder von vorne diskutiert werden muss, is klar.

Schlotti verletzt

Alex, Block 12, Samstag, 25.03.2023, 23:23 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Erstmal abwarten und selbst wenn er ausfällt, kommt Hummels.

Schlotti verletzt

fallrückzieher, Samstag, 25.03.2023, 23:07 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Flick gibt Entwarnung. Alles ok!

Schlotti verletzt

Rubbeldiekatz07, Samstag, 25.03.2023, 23:10 (vor 397 Tagen) @ fallrückzieher

Dann kann er ja Dienstag wieder ran ^^

Schlotti verletzt

Herbie, Werne, Samstag, 25.03.2023, 22:39 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Wehe der fällt aus… ich kack dem DFB persönlich vors Gebäude! -.-

Diese unnötigen Länderspiele ey…

Schlotti verletzt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:32 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Ging noch relativ rund vom Platz. Muss aber nichts heißen.

Am besten nun entweder sich beim DFB in den nächsten Tagen pflegen lassen und ausruhen oder gleich zurück nachhause.

Schlotti verletzt

Scherben, Kiel, Samstag, 25.03.2023, 22:42 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Ging noch relativ rund vom Platz. Muss aber nichts heißen.

Am besten nun entweder sich beim DFB in den nächsten Tagen pflegen lassen und ausruhen oder gleich zurück nachhause.

Eben. Das kann doch alles sein, vom Faserriss bis zur von ihm selbst für sich verordneten "Zerrung".

Schlotti verletzt

klsch, Ort, Samstag, 25.03.2023, 22:48 (vor 397 Tagen) @ Scherben

Ging noch relativ rund vom Platz. Muss aber nichts heißen.

Am besten nun entweder sich beim DFB in den nächsten Tagen pflegen lassen und ausruhen oder gleich zurück nachhause.


Eben. Das kann doch alles sein, vom Faserriss bis zur von ihm selbst für sich verordneten "Zerrung".

Idealerweise macht hier der BVB den selben Move wie Bayern mit Musiala und er muss morgen abreisen damit er Montag ins BVB Training einsteigen kann.

Schlotti verletzt

DankePapa, Samstag, 25.03.2023, 22:31 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Siehe meinen Post von heute Mittag

Schlotti verletzt - hoffentlich nichts Schlimmes

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.03.2023, 22:33 (vor 397 Tagen) @ DankePapa

.. und werde nicht spekulieren. Ging aber ganz guter Dinge vom Platz.
Mir gehen mittlerweile die ganze Länderspiele ziemlich am A*** vorbei.
Beim Sommermärchen 2006 war das noch anders, von da an ging es bergab.

Warum schießt Lücke nicht den Strafstoß?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:15 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Füllkrug hat bei Werder in dieser Saison eine 100%-Quote.

Havertz hat neulich den ominösen Elfmeter in London auch an den unteren rechten Pfosten gesetzt.

Eigentlich Elfmeter

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 25.03.2023, 22:10 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Stark von Schlotterbeck

Nicht so stark von Havertz

PePopp, Samstag, 25.03.2023, 22:15 (vor 397 Tagen) @ patrahn

Pfostenschuss beim Elfmeter kann ja passieren (wäre ihm mal lieber gegen uns passiert), aber eigentlich weiß man doch, dass man da dann nicht den Nachschuss nehmen kann

(Warum gibt es mittlerweile auch bei Testspielen den VAR?)

Nicht so stark von Havertz

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 03:35 (vor 397 Tagen) @ PePopp

(Warum gibt es mittlerweile auch bei Testspielen den VAR?)

Warum gibt es bei einem Testspiel Schiedsrichter, Linienrichter und 4. Offizielle, wäre eine genauso sinnfreie Frage.

Nicht so stark von Havertz

Touchon, Südheide, Samstag, 25.03.2023, 22:30 (vor 397 Tagen) @ PePopp

(Warum gibt es mittlerweile auch bei Testspielen den VAR?)

Weil die im Keller auch üben müssen!

Nicht so stark von Havertz

AGraute, Samstag, 25.03.2023, 22:17 (vor 397 Tagen) @ PePopp

Zumal wieder Angreifer und Verteidiger zu früh im Strafraum waren ;)

Nicht so stark von Havertz

Nike79, Münster, Samstag, 25.03.2023, 22:18 (vor 397 Tagen) @ AGraute

Zumal wieder Angreifer und Verteidiger zu früh im Strafraum waren ;)

Das wollte die SR bestimmt nicht auch noch ausdiskutieren

Kimmich + Goretzka

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 22:10 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Da tun mir die Bayernfans fast leid, so was hält doch keiner aus. Die machen ja, was sie wollen, keiner sichert da irgendwas ab, von denen.

Kimmich + Goretzka

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 25.03.2023, 23:49 (vor 397 Tagen) @ ergo

Die Nagelsmann Achse schlägt zu.

Kimmich + Goretzka

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:17 (vor 397 Tagen) @ ergo

Die Achse der Bayerngegentore.

Kimmich + Goretzka

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 25.03.2023, 22:13 (vor 397 Tagen) @ ergo

Da tun mir die Bayernfans fast leid, so was hält doch keiner aus. Die machen ja, was sie wollen, keiner sichert da irgendwas ab, von denen.

Pssssst, nicht so laut. ;-)

Kimmich + Goretzka

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.03.2023, 22:18 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Meinst TT liest hier noch mit? ;-)

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:41 (vor 397 Tagen) @ Thomas

angeblich macht Werner Timo das Spiel seines Lebens - berichtet ein abgestürzter Saufgelage Teilnehmer, der irgendwo inner Ecke auf sein Handy starrt, stimmt das oder will er uns nur verarschern?

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 25.03.2023, 23:47 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

Das sehe ich irgendwuie geauso. Ich habe gerade das Ergebnis gegoogelt und dann hier reingesehen. Früher war die Nationalmannschaft noch interessanter, zumindest bei WMs. Nach 2018 und dem Jogi-Festhalten interessiert es mich null. Qatar hat das noch mal bestätigt. Nur der BVB ;-).

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Jacksons, Samstag, 25.03.2023, 22:38 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

Na das nenn ich mal Philosophie.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

AGraute, Samstag, 25.03.2023, 21:48 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

Und dann ist Halb­zeit, Deutsch­land nach guter Leis­tung und flottem Spiel ver­dient vorn. Was wohl erst pas­siert, wenn Timo Werner vom Platz geht und die DFB-Aus­wahl zu elft spielt? Wir bleiben dran

11Freunde-Ticker

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 21:47 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

So wie ich.

Und ich verrate Dir etwas:

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich heute sogar eine Jogginghose an und liege auf der Couch.

Nur ein Bier habe ich nicht neben mir stehen.

Sondern einen ausgezeichneten Rotwein aus dem Minervois.

Ein ganz klein wenig Stil sollte dann doch sein.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:50 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

So wie ich.

Und ich verrate Dir etwas:

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich heute sogar eine Jogginghose an und liege auf der Couch.

Nur ein Bier habe ich nicht neben mir stehen.

Sondern einen ausgezeichneten Rotwein aus dem Minervois.

Ein ganz klein wenig Stil sollte dann doch sein.

war nicht böse gemient :) Dann Prost meinerseits und viel Spaß beim Weitergucken !

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:04 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

So wie ich.

Und ich verrate Dir etwas:

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich heute sogar eine Jogginghose an und liege auf der Couch.

Nur ein Bier habe ich nicht neben mir stehen.

Sondern einen ausgezeichneten Rotwein aus dem Minervois.

Ein ganz klein wenig Stil sollte dann doch sein.


war nicht böse gemient :) Dann Prost meinerseits und viel Spaß beim Weitergucken !

Habe ich auch nicht böse aufgefasst.:-)

Du hast ja offensichtlich auch nichts Besseres zu tun, als am Samstagabend im Forum zu posten… ;-)

PS Ist auch nicht böse gemeint.

Und noch etwas: Bei der Jogginghose habe ich geflunkert…

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

theflyer, Ort, Samstag, 25.03.2023, 22:06 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Ich schaue auch und es muss endlich mal wieder stolz sein die Elf zu schauen . Klasse Spiel bis jetzt . Bin 53 Jahre und außer Löw Zeiten war es für mich immer ein Highlight wenn die Nationalelf spielt .

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 26.03.2023, 16:34 (vor 397 Tagen) @ theflyer

Ich schaue auch und es muss endlich mal wieder stolz sein die Elf zu schauen . Klasse Spiel bis jetzt . Bin 53 Jahre und außer Löw Zeiten war es für mich immer ein Highlight wenn die Nationalelf spielt .

Welche Art von Stolz soll man denn da empfinden? Spielte mein Sohn da, wäre ich stolz auf ihn. Aber sonst?

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 16:48 (vor 397 Tagen) @ BVBMenden

Ich schaue auch und es muss endlich mal wieder stolz sein die Elf zu schauen . Klasse Spiel bis jetzt . Bin 53 Jahre und außer Löw Zeiten war es für mich immer ein Highlight wenn die Nationalelf spielt .


Welche Art von Stolz soll man denn da empfinden? Spielte mein Sohn da, wäre ich stolz auf ihn. Aber sonst?

Ich habe die Nationalmannschaft auch mal eine ganze Weile überhöht, beginnend 1996, als ob diese Mannschaft was ganz besonderes für unser Land ist. Heutzutage frage ich mich allerdings, warum? Warum kamen mir 2006 Tränen, als wir gegen die Italiener rausgeflogen sind und es dauerte ne ganze Weile das zu verkraften. 2014 ging es mir wie den Argentiniern gerade, ewig auf den Titel gewartet. Aber mit der Zeit kam die Frage auf, warum eigentlich? Mittlerweile schaue ich diese Spiele, wenn ich sie überhaupt noch schau, mit so viel Distanz, dass eine Pleite oder ein Sieg mich völlig kalt lässt...

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Davja89, Samstag, 25.03.2023, 22:45 (vor 397 Tagen) @ theflyer

Ach, die WM 2006 (auch da war Löw ja schon maßgeblich beteidigt) im eigenen Land und der WM Titel 2014 sollten als Fan der Nati schon Highlights sein. Die Phase dazwischen war Fussballerisch die beste die Deutschland je hatte. Insbesondere 2010 war das Spielerisch schon mitreißend.

Das es Löw nach 2014 völlig verpasst hat in den Sonnenuntergang zureiten als Weltmeister war ein übler Fehler. Er hätte dann spätestens nach der EM 2016 seinen Hut nehmen müssen. Der DFB hätte spätestens 2018 mit Blick auf die Heim EM nächstes Jahr dann die Reißleine ziehen müssen.
Weder Löw noch der DFB haben es hinbekommen die notwendigen Schritte einzuleiten zwischen 2016 und 2021. Das war dann sicherlich ein übler Fehler.

Die erste Hälfte seine Amtszeit war objektiv Klasse. Guter Fussball , ein ungeahnter Hype um die Nati, am Ende der überfällige WM Titel.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

max09, Samstag, 25.03.2023, 23:04 (vor 397 Tagen) @ Davja89

Löw würde ich auch keinen Vorwurf machen. Wenn man ihm was vorwerfen kann, dann den richtigen Absprung verpasst zu haben. Aber es gibt wenige Nationaltrainer mit so einer Bilanz.

Meiner Meinung nach ist maßgeblich Bierhoff an dem schlechten Image der N11 schuld. Die übermäßige Vermarktung unter dem Marketingtitel "Die Mannschaft", die absurd hohen Ticketpreise und die Distanzierung von der Fanbasis. Und nicht zuletzt die Blamage als globale Moralpolizei mit Onelove Binde.

Man kann der N11 und dem DFB nur wünschen, dass es mit neuem Personal jetzt einen anderen Kurs gibt. Generell liegt wahrscheinlich den meisten deutschen Fußballfans noch irgendwas an der Nationalelf. Es ist allerdings in den letzten Jahren - spätestens seit dem WM-Titel - bei vielen eingeschlafen.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 11:04 (vor 397 Tagen) @ max09

Moralpolizei mit Onelove Binde.

Erstaunlich wieviel Theater darum nachträglich gemacht wird. Finde es immer noch wichtig und richtig (außer dass sie gekniffen haben).

Aber da sieht man auch mal wieder groß rumtönen können viele und al Ende kriechen die meisten den Institutionen wie in dem Fall der Fifa in den Arsch. Gerade aus Konservativen Richtungen zählt das ICH mehr als die Moral.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

ersiees, augsburg, Sonntag, 26.03.2023, 05:57 (vor 397 Tagen) @ max09

Löw würde ich auch keinen Vorwurf machen.


Seh ich schon etwas anders. Wer Löw die letzten Jahre in den Interviews nach den teils desaströsen Leistungen verfolgt hat, der muss schon konstatieren das hier ein gewisser Realitätsverlust durchgeschlagen ist. Hätte er ein wenig mehr Anstand gehabt, hätte er von selbst 2018 den Hut nehmen müssen, allein aus Respekt vor dem Verband, dem Team und dann natürlich den vielen Fans in diesem Land gegenüber. Der hat es gekonnt ausgeblendet, dass auch er die ganzen Jahre über die Zeitenwende im Fussball verpennt hat und kaum Anpassungen fand. Man könnte sagen er hat uns zuerst für Jahre entwickelt (wie hier geschrieben wurde 2010-2014) nur um uns dann um Jahre zurückgeworfen zu haben. Sieht man sich das vergangene Turnier in Katar an, wie hoch die Anzahl der selbstgewählten Rücktritte war bei vergleichbaren Nationen, Löw ist über ein halbes Jahrzehnt auf seinem Stuhl fast festgeklebt und richtig übel war eigentlich immer, da war kaum Selbstreflektion dahinter ab einem gewissen Zeitpunkt. Ganz ehrlich, der wusste, einen solchen VErtrag wie beim DFB kriegt er nie wieder und hat schlussendlich ohne Rücksicht auf Verluste alles mitgenommen was ging, ohne auch nur im Ansatz an den Verband gedacht zu haben.
Bei all seinen Verdiensten rund um die WM aber was danach kam war eines Bundestrainers dann im Lauf der Jahre so richtig unwürdig.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 25.03.2023, 23:07 (vor 397 Tagen) @ max09

und die Distanzierung von der Fanbasis.

Was heißt das eigentlich? Habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder mal gelesen, aber es wurde nirgendwo erklärt, was das überhaupt bedeutet.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 03:47 (vor 397 Tagen) @ thatEmJay

Es sollte nicht überraschen, dass die Fans der Nationalmannschaft größtenteils aus Familien bestehen. Im Detail heißt das Kinder und deren Eltern. Richtige Ultras gibt es nicht und gab es meines Wissens auch nie wirklich. Mehr noch als im Vereinsfußball wurde der Kommerz durchgedrückt. Dadurch, dass es eben keine Ultras oder etwas Vergleichbares gab, wurde da auch kein wirkliches Licht draufgehalten.

Um an Karten zu kommen, musste man zudem lange Zeit Mitglied im Fanclub sein, was auch nochmal einen guten Batzen Geld gekostet hat. Wenn dann ein Familienvater mit seinen 2 Kindern zu einem popeligen Freundschaftsspiel wollte, hat der DFB Spitzenpreise aufgerufen. Ich hab mich damit ewig nicht mehr beschäftigt, aber schon bevor alles teurer wurde, waren das für einen Erwachsenen mit 2 Kindern 100-150 Euro. Für ein Freundschaftsspiel. Selbst gegen einen Gegner wie die Färöer Inseln.

Irgendwann schwand dann das Interesse, aber statt auf die Fans zu zu gehen, wurden die Preise eher noch angehoben.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.03.2023, 00:16 (vor 397 Tagen) @ thatEmJay

und die Distanzierung von der Fanbasis.


Was heißt das eigentlich? Habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder mal gelesen, aber es wurde nirgendwo erklärt, was das überhaupt bedeutet.

Gute Frage. Sehr gute Frage.

In meinen Augen ist es ein großes Missverständnis, bei der Nationalmannschaft von einer ‚fanbase‘ zu sprechen.
Es gibt zwar den von Bierhoff ins Leben gerufenen Fanclub der Nationalmannschaft, aber dessen Implementierung war in meinen Augen eine der vielen Dinge, die sich in eine falsche Richtung entwickelt haben und am Ende zu einer Entfremdung vieler Menschen von der Nationalmannschaft geführt haben.

Die Fußballnationalmannschaft hat es wie sonst vielleicht nur die Olympiaéquipen über Jahrzehnte geschafft, die Mehrheit der Menschen zusammenzubringen. Sie war schon so etwas eine Identifikationsgruppe. Bei Turnieren konnte sie die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen zusammenbringen, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit. Männer und Frauen, Junge und Alte, Reiche und Arme, Wessis und Ossis, Menschen ohne oder mit Migrationshintergrund. Völlig unabhängig davon, ob es sich um Fußballfreaks handelte oder nicht. Selbst BVB- und Sch…e-Anhänger. ;-). Und 2006 war da sicherlich ein Höhepunkt.

Bezeichnend für mich übrigens, dass es in einer der tiefsten Krisen des deutschen Fußballs die ‚letzte Patrone‘ Klinsmann geschafft hat, mit einem radikalen, aber immer erklärten Neuanfang Begeisterung zu wecken. Gegner dieses Prozesses gab es genug; beim DFB, in den Clubs, in den Medien. Richtig mies wurde es, als der DFB-Präsident schnell noch Sammer zum Sportdirektor machte, um (wie Zwanziger später offen zugab) im Falle einer tatsächlich im Raum stehenden Demission Klinsmanns schnell noch einen Ersatz als Bundestrainer parat zu haben. Nach einem der letzten Testspiele vor der WM gegen Italien, in dem Klinsmann eine riskante Spielvariante testete und es eine hohe Niederlage gab, waren sämtliche Bedenkenträger sofort bereit, Klinsmann zu feuern. Und die Zeitung mit den großen Buchstaben vorneweg, allerdings auch die ‚Qualitätspresse‘. Aber man hat es dann doch nicht gewagt, zu kurz war die Zeitspanne bis zum WM-Eröffnungsspiel.

Und dann kam von einem Tag auf den anderen der Sommer, der wochenlang herrliches Wetter brachte. Bei herrlichem Sonnenschein schoss Lahm das erste Tor, die Menschen waren begeistert. Der endgültige Knotenlöser war dann im Westfalenstadion das legendäre Tor von Neuville in quasi letzter Sekunde auf Vorlage von Speedy Odonkor. Das war wie eine Erlösung, in diesem Moment ist definitiv etwas Außergewöhnliches passiert. Die Mannschaft und das Trainerteam, die Zuschauer im Stadion, an den TV-Bildschirmen zuhause und beim Public Viewing - plötzlich war das alles eine gefühlte Gemeinschaft.

Ekelhaft wie die vormaligen Gegner Klinsmanns, Theo Z. und die großbuchstabige Zeitung voran, sich dann an die Euphorie anhängten. Aber das ist ein anderes Thema.

Was damals ausgelöst wurde, hielt bis zur WM 2014, auch wenn es vielleicht nie wieder wie 2006 war. Was natürlich am gespielten Fußball, aber auch an dieser Aufbruchstimmung lag. Mit dem WM-Titel 2014 war dann das große Ziwl erreicht. Und mit dem Erreichen dieses Ziels zogen Saturiertheit, Sattheit, Routine und auch ein wenig Überheblichkeit in die Nationalmannschaft und ihr Umfeld ein. Zu lange wurde zu sehr an vielen Dingen festgehalten und ein notwendiger Schnitt und erneuter Neuanfang versäumt.

Vielleicht ist es aber auch so, dass man erst wieder ganz unten sein muss, um wirklich neuanfangen zu können. Vielleicht ist die EM 2024 tatsächlich die große Chance, die Menschen in Deutschland wieder für die Nationalmannschaft zurückzugewinnen. Mit neuen, jungen Spielern. Oder auch mit solchen Geschichten wie die mit Füllkrug. Mit Spielern, denen eine Identifikation mit der Nationalmannschaft anzumerken ist. Mit offensivem Fußball.

Ich persönlich würde mich freuen.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Pini, Sonntag, 26.03.2023, 16:49 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Nach einem der letzten Testspiele vor der WM gegen Italien, in dem Klinsmann eine riskante Spielvariante testete und es eine hohe Niederlage gab, waren sämtliche Bedenkenträger sofort bereit, Klinsmann zu feuern. Und die Zeitung mit den großen Buchstaben vorneweg, allerdings auch die ‚Qualitätspresse‘. Aber man hat es dann doch nicht gewagt, zu kurz war die Zeitspanne bis zum WM-Eröffnungsspiel.


Drei Wochen nach dem Italien-Spiel gab es noch ein Länderspiel in Dortmund. Gegen die USA, glaube ich. Vor dem Spiel gab es ein Treffen von Theo Zwanziger mit fünf, sechs Leuten aus der BVB-Fanszene, in dem Zwanziger bat, die Nationalelf und Klinsmann beim Spiel nicht auszubuhen. Zumal Klinsmann ja damals Wörns nicht mehr berücksichtigt hatte, woraufhin dieser in der Bundesliga richtig aufdrehte.

Zwanziger war gar nicht bewusst, dass sich in der BVB-Fanszene eigentlich niemand für Heim-Länderspiele interessierte. Deutschland gewann recht hoch und im Stadion war gute Stimmung, aber ich glaube, von uns fünf Leuten war gar keiner im Stadion, und von der Fanszene, auf die wir einwirken sollten, auch kaum jemand. ;-)

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.03.2023, 18:58 (vor 396 Tagen) @ Pini

Ich war damals beim öffentlichen Training im Westfalenstadion vor dem Spiel und einer der "Organisatoren" hinter dem Banner "Klinsmann ohne Wörns gleich Vorrundenaus" oder so ähnlich. Lange her, daher habe ich den originalen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Zu allererst einmal fand das Training nicht in der Hälfte vor der Südtribüne statt und die Stimmung war extremst Anti-Klinsmann. Mit Beleidigungen und auch Gesängen wie "Klinsmann ist ein H-Sohn".

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Franke, Samstag, 25.03.2023, 23:09 (vor 397 Tagen) @ thatEmJay

und die Distanzierung von der Fanbasis.


Was heißt das eigentlich? Habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder mal gelesen, aber es wurde nirgendwo erklärt, was das überhaupt bedeutet.


Auf jeden Fall später Spielbeginn. Gegebenenfalls wenig Trainingseinheiten mit Zuschauern.

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 25.03.2023, 23:02 (vor 397 Tagen) @ Davja89

Echt so. 2006 wurde ein Hype ausgelöst, der seinen Höhepunkt bei der WM in Brasilien erreichte und danach logischerweise abflauen musste. WM 2006, EM 2008, WM 2010 und EM 2012 waren schon sehr sehr geil. Wobei ich zugeben muss, dass bei mir persönlich ab der EM 2012 schon einiges an Spaß im Bezug auf die NM abgegangen ist.

Da waren wir ja gerade im Fight mit den Bazis, und diese ganzen Unsympathen um Lahn und Schweinsteiger haben es mir echt schwer gemacht, die NM als Einheit zu betrachten. Nachdem Götze dann zur dunklen Seite der Macht gewechselt ist war es bei mir dann sowieso vorbei. Die WM 2014 habe ich nur so nebenbei gesehen; lediglich das Finale habe ich mir beim public viewing gegeben, obgleich es mir egal war, wer gewinnt.

Mittlerweile ist mir die NM soooooowas von egal. Ich hoffe einfach immer, dass keiner unserer Spieler sich verletzt und generell so wenig Borussen wie möglich nominiert werden.

Als Kind war ich natürlich mega Fan. Die Euro96 habe ich gefeiert wie sonst was. WM98, EM2000, WM2002 waren schon tolle Highlights. Hach .. man wird einfach erwachsen. ;>

Wer an einem Samstagsabend Deutschland-Peru guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Gargamel09, Samstag, 25.03.2023, 21:46 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

angeblich macht Werner Timo das Spiel seines Lebens - berichtet ein abgestürzter Saufgelage Teilnehmer, der irgendwo inner Ecke auf sein Handy starrt, stimmt das oder will er uns nur verarschern?

Timo Werner ist überflüssig in der NM, daran wird sich auch nichts ändern.

Nope, aber

tobi002, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:44 (vor 397 Tagen) @ Vito_Corleone

.. Wolf spielt stark, Can und Schlotterbeck auch. Hoffe die werden bald auch geschont.

Nope, aber

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:49 (vor 397 Tagen) @ tobi002

.. Wolf spielt stark, Can und Schlotterbeck auch. Hoffe die werden bald auch geschont.

dann hoffen wa, dass die Jungs heile nach Hause kommen

Lächerlich

Mottek, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:36 (vor 397 Tagen) @ Thomas

die Totenstille im Stadion.
Das soll der Neustart sein…..
Naaaa, der Funke springt ja voll über!
Mir fehlen die Worte.
………

Lächerlich

AGraute, Samstag, 25.03.2023, 21:43 (vor 397 Tagen) @ Mottek

Woher solls kommen?
Der DFB scheint als einzige Strategie zu haben, die Wörter 'Neustart' und 'volksnah' möglichst oft zu benutzen. Irgendwann wird es schon geglaubt werden - so zumindest die Hoffnung.
Hat Rudi bei irgendwem Aufbruchstimmung erzeugt? Ich denke nicht. Die Anstosszeiten sind immer noch kacke. Unsere Kinder sind 6 und 4, gehen gerne ins Westfalenstadion oder gucken den BVB im TV. Das es eine Nationalmannschaft gibt wissen sie überhaupt nicht.

Der verschuldete DFB muss aktuell Geld verdienen

Franke, Samstag, 25.03.2023, 22:32 (vor 397 Tagen) @ AGraute

Woher solls kommen?
Der DFB scheint als einzige Strategie zu haben, die Wörter 'Neustart' und 'volksnah' möglichst oft zu benutzen. Irgendwann wird es schon geglaubt werden - so zumindest die Hoffnung.
Hat Rudi bei irgendwem Aufbruchstimmung erzeugt? Ich denke nicht. Die Anstosszeiten sind immer noch kacke. Unsere Kinder sind 6 und 4, gehen gerne ins Westfalenstadion oder gucken den BVB im TV. Das es eine Nationalmannschaft gibt wissen sie überhaupt nicht.


. . . und kann sich keine Gedanken darüber machen, dass vielleicht in zehn Jahren niemand mehr etwas von der N11 wissen will.


"Als ein Detail bei den Einsparungen deutete er Überlegungen an, wonach die Nationalspieler zukünftig bei der Vorbereitung auf die Länderspiele in den Zimmern des DFB-Campus übernachten könnten". Und demnächst wird dann nur noch Schwarz-Weiß kopiert. ;-)

Der verschuldete DFB muss aktuell Geld verdienen

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:36 (vor 397 Tagen) @ Franke

Woher solls kommen?
Der DFB scheint als einzige Strategie zu haben, die Wörter 'Neustart' und 'volksnah' möglichst oft zu benutzen. Irgendwann wird es schon geglaubt werden - so zumindest die Hoffnung.
Hat Rudi bei irgendwem Aufbruchstimmung erzeugt? Ich denke nicht. Die Anstosszeiten sind immer noch kacke. Unsere Kinder sind 6 und 4, gehen gerne ins Westfalenstadion oder gucken den BVB im TV. Das es eine Nationalmannschaft gibt wissen sie überhaupt nicht.

. . . und kann sich keine Gedanken darüber machen, dass vielleicht in zehn Jahren niemand mehr etwas von der N11 wissen will.


"Als ein Detail bei den Einsparungen deutete er Überlegungen an, wonach die Nationalspieler zukünftig bei der Vorbereitung auf die Länderspiele in den Zimmern des DFB-Campus übernachten könnten". Und demnächst wird dann nur noch Schwarz-Weiß kopiert. ;-)

Ich bin für die guten alten Sportschulen. Malente, Barsinghausen, Wedau, Kaiserau, …

Lächerlich

istar, Samstag, 25.03.2023, 21:54 (vor 397 Tagen) @ AGraute

Woher solls kommen?
Der DFB scheint als einzige Strategie zu haben, die Wörter 'Neustart' und 'volksnah' möglichst oft zu benutzen. Irgendwann wird es schon geglaubt werden - so zumindest die Hoffnung.
Hat Rudi bei irgendwem Aufbruchstimmung erzeugt? Ich denke nicht. Die Anstosszeiten sind immer noch kacke. Unsere Kinder sind 6 und 4, gehen gerne ins Westfalenstadion oder gucken den BVB im TV. Das es eine Nationalmannschaft gibt wissen sie überhaupt nicht.

Ihr habt echt Probleme. Das Spiel ist voll okay und zu solchen Spielen gehen vermutlich mehrheitlich Leute, die nicht alle 14 Tage in irgendeinem Stadion rumhängen.

Und wenn ich mir einen Testkick der N11 live geben würde, dann würde ich da entspannt Fußball gucken und nicht für TV-Zuschauer auf Hardcore-Ultra machen.

Lächerlich

AGraute, Samstag, 25.03.2023, 22:16 (vor 397 Tagen) @ istar

Erkenne den Zusammenhang zu meinem Eintrag nicht ganz, aber in Anbetracht der Uhrzeit passt das schon.

Lächerlich

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 22:03 (vor 397 Tagen) @ istar

Seh ich auch so, vorallem da das eine bunte Mannschaft ist mit wenigen Bayernspielern.

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 21:30 (vor 397 Tagen) @ Thomas

…wenn man über die Flügel spielt, jemanden hat der Flanken kann und in der Mitte einer ist, der weiß wo er zu stehen hat und das Tor steht. Und auch mit dem Ball umgehen kann.

Apropos. Was macht eigentlich Timo Werner heute Abend?

So einfach kann Fußball sein…

DerInDerInderin, Samstag, 25.03.2023, 21:37 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Apropos. Was macht eigentlich Timo Werner heute Abend?

Die wichtigste Erkenntnis sollte eigentlich sein, dass weder ein Werner, Havertz oder sonst wer unser "9er" sein kann. Den Versuch bitte niemals wiederholen. Und wenn es dann Füllkrug ist, der die Rolle im System am besten einnimmt, dann ist es so.

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 21:42 (vor 397 Tagen) @ DerInDerInderin

Apropos. Was macht eigentlich Timo Werner heute Abend?


Die wichtigste Erkenntnis sollte eigentlich sein, dass weder ein Werner, Havertz oder sonst wer unser "9er" sein kann. Den Versuch bitte niemals wiederholen. Und wenn es dann Füllkrug ist, der die Rolle im System am besten einnimmt, dann ist es so.

Zeigt Lücke ja heute deutlich. Guter Toreschnitt bislang in seinen wenigen Länderspielen.

Baumann reibt sich die Hände. Werden dann vielleicht doch 20 Mio für Werder im Sommer.

So einfach kann Fußball sein…

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:45 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Zeigt Lücke ja heute deutlich. Guter Toreschnitt bislang in seinen wenigen Länderspielen.

Baumann reibt sich die Hände. Werden dann vielleicht doch 20 Mio für Werder im Sommer.

Wird der deutsche Lewandowski nicht schon bei Barca gehandelt?

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 21:49 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Zeigt Lücke ja heute deutlich. Guter Toreschnitt bislang in seinen wenigen Länderspielen.

Baumann reibt sich die Hände. Werden dann vielleicht doch 20 Mio für Werder im Sommer.


Wird der deutsche Lewandowski nicht schon bei Barca gehandelt?

Terodde? Nein. Aber Real soll Interesse haben.

So einfach kann Fußball sein…

Sneider, Ort, Samstag, 25.03.2023, 21:34 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Timo schaut Fußball und macht dabei ein paar Steigerungsläufe.
Wichtig ist, dass Gnabry und Goretzka nach der Halbzeit kommt. Emre sollte man schonen, der hat Samstag ein wichtiges Spiel. Wolf ebenso, das kann Gnabry bestimmt auch. Sind aber echt wenig Bayern dabei. Sind die alle krank oder hat der dortige Sportdirektor nicht soo gut eingekauft?

So einfach kann Fußball sein…

Gargamel09, Samstag, 25.03.2023, 21:40 (vor 397 Tagen) @ Sneider

Timo schaut Fußball und macht dabei ein paar Steigerungsläufe.
Wichtig ist, dass Gnabry und Goretzka nach der Halbzeit kommt. Emre sollte man schonen, der hat Samstag ein wichtiges Spiel. Wolf ebenso, das kann Gnabry bestimmt auch. Sind aber echt wenig Bayern dabei. Sind die alle krank oder hat der dortige Sportdirektor nicht soo gut eingekauft?

Dienstag ist noch ein Spiel, also ehr keine Schonung

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 21:39 (vor 397 Tagen) @ Sneider

Timo schaut Fußball und macht dabei ein paar Steigerungsläufe.
Wichtig ist, dass Gnabry und Goretzka nach der Halbzeit kommt. Emre sollte man schonen, der hat Samstag ein wichtiges Spiel. Wolf ebenso, das kann Gnabry bestimmt auch. Sind aber echt wenig Bayern dabei. Sind die alle krank oder hat der dortige Sportdirektor nicht soo gut eingekauft?

Die sind nicht krank. Die sind nach Frankfurt rüber zum Shoppen. Besagter Sportdirektor hat denen einen Einkaufsgutschein mitgegeben. Kleiner Trost dafür, dass es zukünftig mit den Shoppingtouren etwas weniger wird.

Kann man nur hoffen, dass sie auch pünktlich zur zweiten Halbzeit wieder da sind…

So einfach kann Fußball sein…

Franke, Samstag, 25.03.2023, 21:33 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Apropos. Was macht eigentlich Timo Werner heute Abend?


Er agiert bisher "unglücklich".

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 21:34 (vor 397 Tagen) @ Franke

Apropos. Was macht eigentlich Timo Werner heute Abend?

Er agiert bisher "unglücklich".

Das trifft es wohl am besten… ;-)

So einfach kann Fußball sein…

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 25.03.2023, 21:36 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Es ist komisch mit ihm. Er ist ja einer der schnellsten Spieler, aber kaum jemand ist so schnell überfordert, wenn ein Spiel mal schnell wird.

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:01 (vor 397 Tagen) @ Dimmsonen

Es ist komisch mit ihm. Er ist ja einer der schnellsten Spieler, aber kaum jemand ist so schnell überfordert, wenn ein Spiel mal schnell wird.

Kommt darauf an.

Werner ist ein reiner Umschaltspieler. Am besten an der Mittellinie lauern, bei Balleroberung im Mitteldrittel wird er sofort steil geschickt. Wenn er dann aufs Tor ziehen kann, dann kann ihm niemand folgen. Verstolpert er den Ball dann nicht, ist er im 1:1 gegen den Keeper gar nicht so schlecht.

Bei eigenem Ballbesitz muss er halt tiefer positioniert werden, damit er seine vielleicht einzige Stärke, die Schnelligkeit/das Tempo, ausspielen kann. Man muss es Nagelsmann lassen, bei den Leipzigern hat er ihn schon optimal eingesetzt. Geht aber eben nur in einem Rennballsystem und wenn man bereit ist, sein Spiel auf ihn zuzuschneiden.

Dass der Ball in diesem Leben noch einmal sein Freund werden könnte, ist mehr als unwahrscheinlich.

So einfach kann Fußball sein…

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 25.03.2023, 22:06 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Es ist komisch mit ihm. Er ist ja einer der schnellsten Spieler, aber kaum jemand ist so schnell überfordert, wenn ein Spiel mal schnell wird.


Kommt darauf an.

Werner ist ein reiner Umschaltspieler. Am besten an der Mittellinie lauern, bei Balleroberung im Mitteldrittel wird er sofort steil geschickt. Wenn er dann aufs Tor ziehen kann, dann kann ihm niemand folgen. Verstolpert er den Ball dann nicht, ist er im 1:1 gegen den Keeper gar nicht so schlecht.

Bei eigenem Ballbesitz muss er halt tiefer positioniert werden, damit er seine vielleicht einzige Stärke, die Schnelligkeit/das Tempo, ausspielen kann. Man muss es Nagelsmann lassen, bei den Leipzigern hat er ihn schon optimal eingesetzt. Geht aber eben nur in einem Rennballsystem und wenn man bereit ist, sein Spiel auf ihn zuzuschneiden.

Dass der Ball in diesem Leben noch einmal sein Freund werden könnte, ist mehr als unwahrscheinlich.

In der von dir beschriebenen Situation kann er aber in der Regel selber agieren. Sobald allerdings irgendwas spontanes passiert und er eingebunden wird, bringt ihm seine physische Schnelligkeit selten etwas. Entweder weil er den Raum nicht sieht und den Laufweg dadurch nicht frühzeitig beginnt, oder aber weil er dann doch eine unglaublich schlechte Ballbehandlung auf engem Raum hat. Es werden immer weniger Mannschaften, in denen er seine Stärken ausspielen kann.

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:19 (vor 397 Tagen) @ Dimmsonen

Es ist komisch mit ihm. Er ist ja einer der schnellsten Spieler, aber kaum jemand ist so schnell überfordert, wenn ein Spiel mal schnell wird.


Kommt darauf an.

Werner ist ein reiner Umschaltspieler. Am besten an der Mittellinie lauern, bei Balleroberung im Mitteldrittel wird er sofort steil geschickt. Wenn er dann aufs Tor ziehen kann, dann kann ihm niemand folgen. Verstolpert er den Ball dann nicht, ist er im 1:1 gegen den Keeper gar nicht so schlecht.

Bei eigenem Ballbesitz muss er halt tiefer positioniert werden, damit er seine vielleicht einzige Stärke, die Schnelligkeit/das Tempo, ausspielen kann. Man muss es Nagelsmann lassen, bei den Leipzigern hat er ihn schon optimal eingesetzt. Geht aber eben nur in einem Rennballsystem und wenn man bereit ist, sein Spiel auf ihn zuzuschneiden.

Dass der Ball in diesem Leben noch einmal sein Freund werden könnte, ist mehr als unwahrscheinlich.


In der von dir beschriebenen Situation kann er aber in der Regel selber agieren. Sobald allerdings irgendwas spontanes passiert und er eingebunden wird, bringt ihm seine physische Schnelligkeit selten etwas. Entweder weil er den Raum nicht sieht und den Laufweg dadurch nicht frühzeitig beginnt, oder aber weil er dann doch eine unglaublich schlechte Ballbehandlung auf engem Raum hat. Es werden immer weniger Mannschaften, in denen er seine Stärken ausspielen kann.

Man könnte ihn auch als Scheuklappenspieler bezeichnen.

So einfach kann Fußball sein…

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 25.03.2023, 22:24 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Oder als Anti-Antizipator

So einfach kann Fußball sein…

Gargamel09, Samstag, 25.03.2023, 22:02 (vor 397 Tagen) @ Will Kane

Es ist komisch mit ihm. Er ist ja einer der schnellsten Spieler, aber kaum jemand ist so schnell überfordert, wenn ein Spiel mal schnell wird.


Kommt darauf an.

Werner ist ein reiner Umschaltspieler. Am besten an der Mittellinie lauern, bei Balleroberung im Mitteldrittel wird er sofort steil geschickt. Wenn er dann aufs Tor ziehen kann, dann kann ihm niemand folgen. Verstolpert er den Ball dann nicht, ist er im 1:1 gegen den Keeper gar nicht so schlecht.

Bei eigenem Ballbesitz muss er halt tiefer positioniert werden, damit er seine vielleicht einzige Stärke, die Schnelligkeit/das Tempo, ausspielen kann. Man muss es Nagelsmann lassen, bei den Leipzigern hat er ihn schon optimal eingesetzt. Geht aber eben nur in einem Rennballsystem und wenn man bereit ist, sein Spiel auf ihn zuzuschneiden.

Dass der Ball in diesem Leben noch einmal sein Freund werden könnte, ist mehr als unwahrscheinlich.

Früher H*sohn, heute nur noch the Invinsible Man ;)

So einfach kann Fußball sein…

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 25.03.2023, 22:10 (vor 397 Tagen) @ Gargamel09

Es ist komisch mit ihm. Er ist ja einer der schnellsten Spieler, aber kaum jemand ist so schnell überfordert, wenn ein Spiel mal schnell wird.


Kommt darauf an.

Werner ist ein reiner Umschaltspieler. Am besten an der Mittellinie lauern, bei Balleroberung im Mitteldrittel wird er sofort steil geschickt. Wenn er dann aufs Tor ziehen kann, dann kann ihm niemand folgen. Verstolpert er den Ball dann nicht, ist er im 1:1 gegen den Keeper gar nicht so schlecht.

Bei eigenem Ballbesitz muss er halt tiefer positioniert werden, damit er seine vielleicht einzige Stärke, die Schnelligkeit/das Tempo, ausspielen kann. Man muss es Nagelsmann lassen, bei den Leipzigern hat er ihn schon optimal eingesetzt. Geht aber eben nur in einem Rennballsystem und wenn man bereit ist, sein Spiel auf ihn zuzuschneiden.

Dass der Ball in diesem Leben noch einmal sein Freund werden könnte, ist mehr als unwahrscheinlich.


Früher H*sohn, heute nur noch the Invinsible Man ;)

Timo Werners Mutter ist ehrenwerte Dame. Nur er ist ein …..sohn.

Ich finde es übrigens angenehm, wenn TW auf dem Platz unsichtbar ist. Wenn ich seine Ballbehandlung sehen muss, schmerzen mir nämlich die Augen…

So einfach kann Fußball sein…

Oli87, Ort, Samstag, 25.03.2023, 21:46 (vor 397 Tagen) @ Dimmsonen

Da hast es ja im Satz selbst beschrieben. Er ist halt SCHNELL überfordert :)

Wolf Offensiv ist was anderes

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 21:23 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Kein vergleich zu Klostermann oder Henrichs. Raum finde ich fürchterlich, da kann man echt froh sein, das der bei RB gelandet ist und für Werner fehlen mir einfach die Worte, wie schlecht der einfach mal ist.

Wolf Offensiv ist was anderes

Sneider, Ort, Samstag, 25.03.2023, 21:26 (vor 397 Tagen) @ ergo

Ja, Raum bekommt nix auf die Kette und Timo auch technisch wenig überzeugend

Wolf Offensiv ist was anderes

Fire Kid, Ort, Samstag, 25.03.2023, 21:27 (vor 397 Tagen) @ Sneider

Eine ähnliche Geschichte wie bei Schulz. Eine gute Saison und dann wird er von Hoffenheim für dickes Geld verhökert. Da kann man nur froh sein, dass der BVB nicht wieder einmal zig Millionen rausgeworfen hat.

Wolf Offensiv ist was anderes

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:26 (vor 397 Tagen) @ ergo

Kein vergleich zu Klostermann oder Henrichs. Raum finde ich fürchterlich, da kann man echt froh sein, das der bei RB gelandet ist und für Werner fehlen mir einfach die Worte, wie schlecht der einfach mal ist.

Naja, der Gegner ist "nur" Peru. Aber es gefällt mir schon, was der da macht. Raum und auch Wolf haben das Problem, dass sie selten abgesichert werden. Werner ist ein Schatten seiner selbst. Can macht das, was er soll.

Gruß

CHS

Na Marius bald zweistelligen Marktwert

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 25.03.2023, 21:22 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Offensiv bisher sehr gutes Spiel von ihm.

Na Marius bald zweistelligen Marktwert

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 21:23 (vor 397 Tagen) @ patrahn

Krass wie der sich gemacht hat und Can auch.

Na Marius bald zweistelligen Marktwert

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 25.03.2023, 21:26 (vor 397 Tagen) @ ergo

Ich finde unsere Jungs bisher alle drei ziemlich gut; aber außer Füllkrug kann da kaum einer was draus machen....

2:0 Füllkrug

max09, Samstag, 25.03.2023, 21:20 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Was für eine überragende Vorlage von Marius Wolf!

2:0 Füllkrug

Sneider, Ort, Samstag, 25.03.2023, 21:23 (vor 397 Tagen) @ max09

Super von Marius wobei er mir deutlich zu offensiv ausgerichtet ist. Aber Hansi will das erkennbar genau so haben. Edin lässt ihn viel stabiler verteidigen.

2:0 Füllkrug

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 25.03.2023, 21:22 (vor 397 Tagen) @ max09

Was für eine überragende Vorlage von Marius Wolf!

So muss Flick ihn einsetzen!

Mega und das bei seinem DFB Debüt.

Raum

Sneider, Ort, Samstag, 25.03.2023, 21:19 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Überzeugt mich nicht. Werner ähnlich. Da hat der Getränkekonzern doch (zu) viel Geld investiert…

Das ist eine Mannschaft die man sich angucken kann

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 21:03 (vor 397 Tagen) @ Thomas

wo die hälfte nicht aus Bayernspieler besteht.

1:0

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 20:59 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Eingeleitet von Schlotterbeck.

2:0

ergo, Magdeburg, Samstag, 25.03.2023, 21:20 (vor 397 Tagen) @ ergo

Vorlage Wolf.

Aufstellung

max09, Samstag, 25.03.2023, 19:50 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Wolf(!), Can und Schlotterbeck in der Startelf.

Ter Stegen
Wolf - Ginter - Schlotterbeck - Raum
Wirtz - Can - Kimmich - Havertz
Füllkrug - Werner

Null Stimmung

Mottek, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 20:59 (vor 397 Tagen) @ max09

Hören nur die peruanischen Fans…..

Wie erbärmlich

Null Stimmung

Gargamel09, Samstag, 25.03.2023, 21:18 (vor 397 Tagen) @ Mottek

Hören nur die peruanischen Fans…..

Wie erbärmlich

Ich kann mir heute nur schwer vorstellen, dass die deutsche NM nochmal so einen Hype auslösen wird, wie zwischen 2002 und 2014, selbst bei einem EM Gewinn.

Mit welchem Klub könnte man die NM aktuell vgl? Wolfsburg, Leverkusen...?

Hoffenheim.

Mottek, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 21:32 (vor 397 Tagen) @ Gargamel09

.

Null Stimmung

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 25.03.2023, 21:29 (vor 397 Tagen) @ Gargamel09

Hören nur die peruanischen Fans…..

Wie erbärmlich


Ich kann mir heute nur schwer vorstellen, dass die deutsche NM nochmal so einen Hype auslösen wird, wie zwischen 2002 und 2014, selbst bei einem EM Gewinn.

Mit welchem Klub könnte man die NM aktuell vgl? Wolfsburg, Leverkusen...?

Ach bitte. Bei aller berechtigten Kritik an der aktuellen NM… 2002 war doch lange auch kein Hype. Die KO-Spiele wurden mit 1:0 gewonnen und hinten hielt Kahn den Kasten meistens sauber. Mit einem WM-Titel hatte doch auch 2002 niemand gerechnet.

Ich hab lange keine Freundschaftsspiele und Quali-Spiele mehr gesehen, aber im Hinblick auf die Heim-EM wäre es schön, wenn sich diese Mannschaft mit den Dortmunder Spielern entwickeln würde.

Null Stimmung

Gargamel09, Samstag, 25.03.2023, 21:41 (vor 397 Tagen) @ Ollis

Hören nur die peruanischen Fans…..

Wie erbärmlich


Ich kann mir heute nur schwer vorstellen, dass die deutsche NM nochmal so einen Hype auslösen wird, wie zwischen 2002 und 2014, selbst bei einem EM Gewinn.

Mit welchem Klub könnte man die NM aktuell vgl? Wolfsburg, Leverkusen...?


Ach bitte. Bei aller berechtigten Kritik an der aktuellen NM… 2002 war doch lange auch kein Hype. Die KO-Spiele wurden mit 1:0 gewonnen und hinten hielt Kahn den Kasten meistens sauber. Mit einem WM-Titel hatte doch auch 2002 niemand gerechnet.

Ich hab lange keine Freundschaftsspiele und Quali-Spiele mehr gesehen, aber im Hinblick auf die Heim-EM wäre es schön, wenn sich diese Mannschaft mit den Dortmunder Spielern entwickeln würde.

O.k. ab 2006... 2002 bis 2006 gabs noch keine Anjas und Tanjas, nur einen Rudi Völler

Aufstellung

theflyer, Ort, Samstag, 25.03.2023, 20:21 (vor 397 Tagen) @ max09

Länderspiel und Thema ist direkt F.C. Bayern

Aufstellung

Sneider, Ort, Samstag, 25.03.2023, 20:07 (vor 397 Tagen) @ max09

Super für die beiden. Am Dienstag werden dann hoffentlich die FCB-Spieler eine Chance bekommen, ansonsten ist das eine weitere Wettbewerbsverzerrung. Einige hoch respektierte Spieler hatten sich ja bereits zur Schonung abgemeldet… Da leistete Hansi ganze Arbeit.

Frauen

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 25.03.2023, 18:27 (vor 397 Tagen) @ Thomas

Bei der Frauenmannschaft von VW reisen mehr Fans auswärts mit als bei den Herren. :D

Elfmeter WOB

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 19:26 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

nicht gegeben nach Check im Strafraum.. Schiedsrichterin hat mal wieder merkwürdige Regelauslegung, auch was gelbe Karten angeht...

Elfmeter Bayern 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 19:37 (vor 397 Tagen) @ Rupo

Handelfmeter... klar die Bayern kriegen den... 1:0

Elfmeter WOB

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 19:44 (vor 397 Tagen) @ Rupo

an Alex Popp nicht gegeben... gut das nennt sich dann wohl Equal Referee...

PS : der ARD Reporter sieht eine sehr gute Schiedsrichter Leistung... ja Oki

Frauen

stoffel85, Samstag, 25.03.2023, 18:46 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Ein schönes Beispiel für den Stellenwert des Frauenfußballs.

- 1. vs 2.
- German Classica
- keine Bundesliga/Pokal der Herren als Konkurrenz
- freundliche Anstoßzeit
- N11 eine Std. nach Abpfiff im Testkick gg Peru

-> Spiel am Bayern Campus vor circa 1500 Zuschauern (2500 Fassungsvermögen)

„Freu“ mich schon wieder auf das mediale Gehype vor/während der nächsten Frauen EM/WM - Rekordeinschaltquoten inkl.. Nach dessen Ende verkauft dann wieder ein Bundesligist Karten für 2,5€, um am ersten Spieltag der neuen Saison einen Zuschauerrekord aufzustellen. Das klappt auch und ab da siehts dann wieder so aus wie in M heute.

Frauen

DerInDerInderin, Samstag, 25.03.2023, 19:35 (vor 397 Tagen) @ stoffel85

Dachte ich auch. Aber das Stadion scheint tatsächlich ausverkauft zu sein. Die Bayern haben von der Stadt München nur eine Zulassung von maximal 2.500 Zuschauern erhalten, obwohl das Stadion gebaut wurde, um bis zu 5.000 Zuschauer unterbringen zu können.

Frauen

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 18:38 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Bei der Frauenmannschaft von VW reisen mehr Fans auswärts mit als bei den Herren. :D

und sie bekommen etwa das 10fache an Fans zu Heimspielen. Im Hinspiel waren es über 21000. Der Campus hier ist mit 2500 Plätzen nicht ausverkauft.

Frauen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 18:36 (vor 397 Tagen) @ Torsten1986

Wölfinnen on Tour sponserd by Tiguan!

Dresden 0:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 14:41 (vor 398 Tagen) @ Thomas

die ersten Minuten sahen nicht gut aus, danach dann jede Menge Chancen vergeben und Glück, dass Bayreuth angeblich im Abseits stand, aber der Treffer wäre bei einem VAR wohl gegeben worden. Und jetzt tatsächlich die Führung durch ein Eigentor. Ich kötzele ....

Dresden 0:2

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 15:18 (vor 398 Tagen) @ Thomas

die haben so einen Vollschaden ...

10er

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 15:22 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Quote nur das Dresden das dreht...

Mannheim liegt auch 0:2 zurück... aber 34er...

10er

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 15:25 (vor 398 Tagen) @ Rupo

jetzt alle 6 Auswärtsteams in Führung. Krass.

1:2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 15:51 (vor 398 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Rupo, Samstag, 25.03.2023, 16:00

und gerade klaren Handelfmeter für Dresden nicht gegeben.... schüttet wie aus Kübeln

Boah muss eigentlich 2:2 stehen...

Elversberg geht auch so langsam die Puste aus...wohl nur 1:1 in Verl.... ups zu zehnt und in der 93 Minute das 1:2 für Elversberg

3. Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 13:50 (vor 398 Tagen) @ Thomas

6er Konferenz bei Magenta (ich hoffe die quatschen nicht wieder alles tot)

VfB Oldenburg - FC Viktoria Köln
Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück NDR/SWR
Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden
SV Meppen - Erzgebirge Aue
SG Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth BR/MDR
SC Verl - SV Elversberg

Wichtig für BVB U23 sind die Spiele mit Oldenburg, Meppen und Bayreuth. Gerne auch die Niederlage für RWE.

3. Liga

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 14:07 (vor 398 Tagen) @ Thomas

Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück NDR/SWR + auch im SR weil zwei ÖR Sender für dieses Jahrhundert Spiel natürlich nicht ausreichen :->

3. Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 25.03.2023, 14:10 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Waldhof Mannheim - VfL Osnabrück NDR/SWR + auch im SR weil zwei ÖR Sender für dieses Jahrhundert Spiel natürlich nicht ausreichen :->

mal abgesehen von den Regionalprogrammen sind der SWR RP und BW und der SR ein Sender, daher .... man könnte natürlich auch "Kaffee oder Tee" senden, aber dann muss man ja wieder eine Tasse verlosen.

3. Liga Meanwhile in Mannheim

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 14:29 (vor 398 Tagen) @ Thomas

wurde der dunkelhäutige Spieler von Osnabrück bei ner Ecke beworfen (Kartoffel?) und wohl auch rassistisch beleidigt... Spiel geht weiter

Osnabrück führt 1:0

3. Liga Meanwhile in Mannheim

Habakuk, OWL, Samstag, 25.03.2023, 15:48 (vor 398 Tagen) @ Rupo

wurde der dunkelhäutige Spieler von Osnabrück bei ner Ecke beworfen (Kartoffel?) und wohl auch rassistisch beleidigt... Spiel geht weiter

Wie in der DDR. Haben die in Mannheim keine Bananen?

FC Bayern München - VfL Wolfsburg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 13:08 (vor 398 Tagen) @ Thomas

sitzt Thomas Tuchel auf der Bank? Frage für eine Freundin, die hier schon lange mitliest aber noch keine Userin iss...danke!

FC Bayern München - VfL Wolfsburg

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 25.03.2023, 14:37 (vor 398 Tagen) @ Rupo

Ich fand das ja witzig als Tuchel heute Mittag auf der PK erzählen wollte was für ein superstarker Verein der FC Bayern ist. Wenn ein englischer Verein gegen Bayern spielt oder auch die Bundesligavereine, keiner spielt gerne gegen Bayern, so ungefähr hat TT das gesagt. Da musste ich lachen, dass keiner gern gegen die spielt kann ja auch dran liegen, dass die nicht sehr beliebt sind. :D

Regenbogen über dem Bayern Campus

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.03.2023, 18:07 (vor 397 Tagen) @ Kayldall

Live und in Farbe während der ARD Übertragung von FCB vs. WOB

Gibt es was was TT nicht kann? Famos dieser Bursche!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln