schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Wikinger schießt RB ab (Fußball allgemein)

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:25 (vor 409 Tagen)

Doppelpack 2:0, auch wenn der Elfmeter leider wieder eine lächerliche Entscheidung war.

German Refs at work

Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 22:54 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Komplett sinnlos und unnötig ein Handspiel, das deutlich keines war, minutenlang analysiert. Wenigstens, WENIGSTENS am Ende dann auf kein Handspiel entschieden. Aber ernsthaft. Fritz, Brych, ihr seid Lappen.

German Refs at work

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 15.03.2023, 23:04 (vor 408 Tagen) @ Knolli

Komplett sinnlos und unnötig ein Handspiel, das deutlich keines war, minutenlang analysiert. Wenigstens, WENIGSTENS am Ende dann auf kein Handspiel entschieden. Aber ernsthaft. Fritz, Brych, ihr seid Lappen.

Unfassbare Fachidiotie!

Kurze Beschreibung: Real Madrid führt 6:2 (insgesamt). Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit. Wir sind bei 91,15 min, als ein Liverpooler der Ball mit dem Oberschenkel abwehrt. Vom Oberschenkel trudelt der Ball kurz an dem Arm. Der Fernsehreporter weiß nach 10 Sekunden, das war nix. Der VAR hält an, braucht zweieinhalb Minuten, dann holt er Zwayer an den Bildschirm, der guckt nochmal 'ne halbe Minute und entscheidet auf weiterspielen. 10 Sekunden später ist das Spiel vorbei.

VAR ist bei Handspiel inzwischen völlig im Jenseits angekommen.

German Refs at work

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.03.2023, 05:20 (vor 407 Tagen) @ Intertanked

Hat aber absolut nix damit zu tun, dass es deutsche Schiedsrichter sind.

German Refs at work

Fisheye, Donnerstag, 16.03.2023, 08:06 (vor 407 Tagen) @ Taifun

Hat aber absolut nix damit zu tun, dass es deutsche Schiedsrichter sind.

Doch, das sich viele deutsche Profischiedsrichter auf einem absolut erbärmlichen Niveau befinden hat sehr viel mit dem DFB zu tun.

German Refs at work

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.03.2023, 08:20 (vor 407 Tagen) @ Fisheye

Ah. Und die Handelfmeter gegen uns und RB wurden von deutschen Schiedsrichtern gepfiffen?

German Refs at work

Gargamel09, Donnerstag, 16.03.2023, 10:28 (vor 407 Tagen) @ Taifun

Ah. Und die Handelfmeter gegen uns und RB wurden von deutschen Schiedsrichtern gepfiffen?

Der Großteil (auch international) sind scheiße und solche wie Gräfe sind zu alt und dürfen nicht mehr. Wer glaubt, dass das nur ein deutsches Problem ist, wird bei internationalen Spielen eines Besseren belehrt. Das Ding gegen RB war vom Niveau her wie der nicht gegebene Elfer für Frankfurt gegen uns, beide Male hatte der VAR etwas komplett falsch wahrgenommen.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

Freyr, Mittwoch, 15.03.2023, 22:48 (vor 408 Tagen) @ Eisen

ein Kapitel zu schließen, hat er verpasst. Bin immer noch der Meinung dass Klopp wenn dann sowas nicht kann. Den Zeitpunkt des Aufhörens zu erwischen.

CL-Reise zu Ende. In der Liga ist man schon einige Punkte hinter dem letzten CL-Platz, Tottenham, zurück. FA-Cup raus, EFL Cup raus.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

koom, Donnerstag, 16.03.2023, 11:03 (vor 407 Tagen) @ Freyr

ein Kapitel zu schließen, hat er verpasst. Bin immer noch der Meinung dass Klopp wenn dann sowas nicht kann. Den Zeitpunkt des Aufhörens zu erwischen.

Wer kann das schon so wirklich...

Unabhängig davon: Klopp wirkt wie jemand, der Herausforderungen mag. Beim BVB in der gleichen Situation hat er es dann "aufgegeben" (Entscheidung: Er oder viele andere), diesmal will er es wohl mal durchziehen. Er ist ja auch letztlich immer noch "jung" für einen Trainer und hat noch viele Jahre vor sich und er will weiterhin besser werden. Und diese Situation zu meistern und in dieser superschweren Liga dann wieder Meister zu werden ist halt reizvoll.

Das "Warum und wieso" ist dabei sowieso spannend. Also warum erneut nach einem vergleichbaren Zeitraum (und Erfolg) so ein überraschender Einbruch erfolgt - diesmal ohne massive Abgänge wie damals beim BVB.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 16.03.2023, 07:29 (vor 407 Tagen) @ Freyr

Vielleicht will Klopp aber dieses mal den Umbruch im Verein mitmachen?

Beim BVB hat er sich dies nicht zugetraut.
Mit Jota, Darwin oder Gakpo hat er ein paar gute Talente im Kader.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 15.03.2023, 23:04 (vor 408 Tagen) @ Freyr

ein Kapitel zu schließen, hat er verpasst. Bin immer noch der Meinung dass Klopp wenn dann sowas nicht kann. Den Zeitpunkt des Aufhörens zu erwischen.>

Warum war der Zeitpunkt bei uns 2015 nicht okay?
2014 noch Zweiter, DFB Pokalfinale erreicht.
Okay, 2014 (nach der WM) ging es erstmal richtig abwärts. Nach Platz 17 Zur Hälfte und 18 nach dem Spiel gegn Augsburg noch Siebter geworden, wieder auch DFB - Finalteilnahme.
War doch kein unwürdiger Abgang?

Liverpool kann ich nicht beurteilen.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

Freyr, Donnerstag, 16.03.2023, 00:30 (vor 408 Tagen) @ BukausmTal

War doch kein unwürdiger Abgang?

Falls es das Archiv noch gibt, kann man dort noch nachsehen wie hier im Forum tatsächlich ernsthaft diskutiert wurde, was man macht falls wir wirklich absteigen sollten.
Wir waren 17ter, punktgleich mit dem Tabellenletzten.
Nur weil wir das am Ende noch hinbekommen haben, bleibt immer noch der Absturz.

Der Rücktritt wurde ihm von der Gesamtsituation (für sich) aufgezwungen, anstatt das ganz alleine proaktiv zu entscheiden, während des Erfolgs.

Die Welt titelte damals 2015: Ist Jürgen Klopp ein guter oder ein wirklich großer Trainer?

Natürlich ist das eine ganz andere Geschichte als wenn er hier im Sommer 2014 gegangen wäre, ohne diesen Absturz. So hat man gesehen dass auch ein Klopp kein Fußballgott ist^^

Dass er die Rückrunde sogar noch zu einem würdigen Abschied gemacht hat ist dann die andere Story.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 16.03.2023, 01:23 (vor 408 Tagen) @ Freyr

War doch kein unwürdiger Abgang?


Falls es das Archiv noch gibt, kann man dort noch nachsehen wie hier im Forum tatsächlich ernsthaft diskutiert wurde, was man macht falls wir wirklich absteigen sollten.
Wir waren 17ter, punktgleich mit dem Tabellenletzten.
Nur weil wir das am Ende noch hinbekommen haben, bleibt immer noch der Absturz.

Der Rücktritt wurde ihm von der Gesamtsituation (für sich) aufgezwungen, anstatt das ganz alleine proaktiv zu entscheiden, während des Erfolgs.

Die Welt titelte damals 2015: Ist Jürgen Klopp ein guter oder ein wirklich großer Trainer?

Natürlich ist das eine ganz andere Geschichte als wenn er hier im Sommer 2014 gegangen wäre, ohne diesen Absturz. So hat man gesehen dass auch ein Klopp kein Fußballgott ist^^

Dass er die Rückrunde sogar noch zu einem würdigen Abschied gemacht hat ist dann die andere Story.>

Man könnte auch sagen, dass es ab dem Anfang der Saison 2014/15 knapp ein halbes Jahr eine Krise gab, aus der Klopp das Team wieder herausgeführt hat. Hätte er vor der Krise im Sommer 2014 gehen müssen? Nein. Vermutlich hat ihn der Absturz auch überrascht.
An Abstieg als Möglichkeit habe ich persönlich nie geglaubt, genau wie die absolute Mehrheit der Fans nicht.
Ich kann mich auch nur einmal richtig an Pfiffe im Stadion erinnern. Das war nach der Heimniederlage gegen Augsburg und Platz 18.
Klopp hat das Ruder recht beindruckend wieder rumgerissen - bishin zur Quali für die Euroleague.
Die Krise gemeistert zu haben und dann abzutreten war kein unwürdiger Abgang.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

Ballmann, sUNcity, Donnerstag, 16.03.2023, 10:23 (vor 407 Tagen) @ BukausmTal

An Abstieg als Möglichkeit habe ich persönlich nie geglaubt, [...]

Kann mich noch gut an die Fahrt zum Testspiel nach Utrecht vor dem Rückrundenstart erinnern, da ist das Abstiegsgespenst durchaus mitgefahren.

Klopp und der richtige Zeitpunkt

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 15.03.2023, 22:56 (vor 408 Tagen) @ Freyr

Ja und nein.

Die letzte Saison war schon brutal. Brutal gut. Alleine Courtois hat zumindest die Krönung mit dem CL-Sieg verhindert.

Aber ja, nach dem Pensum und einem Kader, der nicht wie bei City dimensioniert ist, hätte man zumindest einen gewissen Einbruch vermuten können..

ein Kapitel zu schließen, hat er verpasst. Bin immer noch der Meinung dass Klopp wenn dann sowas nicht kann. Den Zeitpunkt des Aufhörens zu erwischen.

CL-Reise zu Ende. In der Liga ist man schon einige Punkte hinter dem letzten CL-Platz, Tottenham, zurück. FA-Cup raus, EFL Cup raus.

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.03.2023, 22:23 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Gegner waren auch undankbar, obwohl wohl jeder Gegner bis auf Brügge knüppelhart gewesen wäre.

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 22:24 (vor 408 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 22:28

In diesen Regionen wirds halt für jeden Bundesligisten, der nicht Bayern heißt oder einen Geldcheat hat, sehr schwer.
Napoli ist ja jetzt auch nicht der ganz große Player im europ. Fußball, trotzdem haben selbst die sich einen Osimhen 75 Mio Euro kosten lassen (können) - wie soll jemand wie Eintracht Frankfurt da mithalten? Von Shopping-Chelsea fang ich da gar nicht erst an.

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.03.2023, 22:29 (vor 408 Tagen) @ Knolli

Ja, aber selbst gegen Benifaca wären es maximal 50:50 Spiele, gegen Inter und Milan wären wohl auch alle raus.

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 15.03.2023, 22:29 (vor 408 Tagen) @ Knolli

In diesen Regionen wirds halt für jeden Bundesligisten, der nicht Bayern heißt oder einen Geldcheat hat, sehr schwer.

Schon. Aber fairerweise muss man sagen, dass Napoli auch keinen Gelächelt hat und nunmal einfach eine überragende Saison spielt.

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 22:30 (vor 408 Tagen) @ Sebi

Osimhen hat 75 Mio Euro gekostet. Da würden sich vermutlich selbst die Bayern schwer tun, bei so einem Transfer.

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 22:44 (vor 408 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 22:50

Osimhen hat 75 Mio Euro gekostet. Da würden sich vermutlich selbst die Bayern schwer tun, bei so einem Transfer.

Die Bayern verlassen sich aktuell auf einen Stürmer, der nun wahrlich nicht auf deren Niveau ist, müssen es aber, weil sie bei keinem anderen TopStürmer zuletzt zuschlagen konnten (weil Lewy noch da war) oder einer wie Haaland nicht zu den Bayern wollte.
Normalerweise müssten die bei Muani mitmischen und fast Allin gehen...

3:0 üble Ergebnisse für die Bundesliga

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 15.03.2023, 22:35 (vor 408 Tagen) @ Knolli

Osimhen hat 75 Mio Euro gekostet. Da würden sich vermutlich selbst die Bayern schwer tun, bei so einem Transfer.

Jep. Das war zunächst strange. Kann man jetzt n bisschen verstehen... :)

Aber außer 19/20 nie signifikant netto investiert.

In dem Sommer als Osimhen kam, stand zumindest offiziell ein Plus...

1:0 Neapel

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 21:49 (vor 408 Tagen) @ Eisen

was für ein geiler Kopfball, wie der den noch drücken konnte.

Ausschreitungen in der Stadt

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 22:36 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Ausschreitungen in der Stadt

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 16.03.2023, 08:03 (vor 407 Tagen) @ FourrierTrans

Die Fans hat man ja ausgeschlossen, nur die gewaltbereiten Vollpfosten nicht. War aber leider eh klar, die wollten ja von vornherein nicht wegen des Spieles nach Neapel.

Ausschreitungen in der Stadt

PaBe, Mittwoch, 15.03.2023, 22:42 (vor 408 Tagen) @ FourrierTrans

...hat offenbar super geklappt mit "Gästefans ausschließen - Ausschreitungen verhindern".

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/champions-league-ausschreitungen-mit-eintracht-fans-in-neapel-18750604.html

Unabhängig davon, dass sich die ital. Regionalregierung nun natürlich bestätigt fühlt, ging es doch im Kern nur darum einen Wettbewerbsvorteil für den Heimatverein zu erwirken.

Das die Frankfurter (Fans nutze ich mit Absicht nicht) hier einen Bärendienst für alle anderen in der Zukunft geleistet hat wird nach dem Spiel zu besprechen sein. Hirnverbrannte Vollidioten... Sorry.

Ausschreitungen in der Stadt

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 22:54 (vor 408 Tagen) @ PaBe
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 15.03.2023, 22:57

...hat offenbar super geklappt mit "Gästefans ausschließen - Ausschreitungen verhindern".

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/champions-league-ausschreitungen-mit-eintracht-fans-in-neapel-18750604.html


Unabhängig davon, dass sich die ital. Regionalregierung nun natürlich bestätigt fühlt, ging es doch im Kern nur darum einen Wettbewerbsvorteil für den Heimatverein zu erwirken.

Das die Frankfurter (Fans nutze ich mit Absicht nicht) hier einen Bärendienst für alle anderen in der Zukunft geleistet hat wird nach dem Spiel zu besprechen sein. Hirnverbrannte Vollidioten... Sorry.

Bin mir unsicher. Wenn es jetzt komplett ruhig geblieben wäre, hätte das natürlich auch Schule machen können, so nach dem Motto "schaut her, besser keine Gästefans zulassen, dann bleibt alles ruhig". Könnte mir vorstellen, dass da viele aus der Szene gesagt haben "Jetzt erst recht".

Ausschreitungen in der Stadt

PaBe, Mittwoch, 15.03.2023, 22:56 (vor 408 Tagen) @ FourrierTrans

Bin mir unsicher. Wenn es jetzt komplett ruhig geblieben wäre, hätte das natürlich auch Scchule machen können, so nach dem Motto "schaut her, besser keine Gästefans zulassen, dann bleibt alles ruhig".

Ist ein sehr guter Punkt den ich so nicht beachtet habe. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die UEFA das in Zukunft verhindern will und notfalls das Heimrecht streicht. Mal gucken was die Zukunft bringt.

Ausschreitungen in der Stadt

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 16.03.2023, 08:23 (vor 407 Tagen) @ PaBe

Bin mir unsicher. Wenn es jetzt komplett ruhig geblieben wäre, hätte das natürlich auch Scchule machen können, so nach dem Motto "schaut her, besser keine Gästefans zulassen, dann bleibt alles ruhig".


Ist ein sehr guter Punkt den ich so nicht beachtet habe. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die UEFA das in Zukunft verhindern will und notfalls das Heimrecht streicht. Mal gucken was die Zukunft bringt.

Dann wäre jetzt ja ein Viertelfinale Neapel - AC/Inter Mailand interessant, oder gar ein Mailänder Derby...

2:0

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 15.03.2023, 22:13 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

heftiges Tor. Brutale Mannschaft.

2:0

Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 22:15 (vor 408 Tagen) @ ergo

Können von mir aus gerne das Double holen.

2:0

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 22:17 (vor 408 Tagen) @ Knolli

wäre auch skurril, wenn der unangefochtene Tabellenführer der Serie A gegen FF den Kürzeren ziehen würde. In der EL evtl., weil weniger konzentriert und Bock, aber nicht in der CL

2:0

Knolli, Mittwoch, 15.03.2023, 22:20 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Wir sind gegen den 10. aus England ausgeschieden ;-))

2:0

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 22:24 (vor 408 Tagen) @ Knolli

Wir sind gegen den 10. aus England ausgeschieden ;-))

die am Ende im Finale stehen werden, weil sie gegen uns ausgeschieden sind!

2:0

Karsten, Zürich, Donnerstag, 16.03.2023, 05:32 (vor 407 Tagen) @ Gargamel09

Wir sind gegen den 10. aus England ausgeschieden ;-))


die am Ende im Finale stehen werden, weil sie gegen uns ausgeschieden sind!

Wusste ichs doch, das bei Chelsea, trotz unseres Weiterkommens, irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht ;-)

Sorry, ich war das nicht.

derwikinger, Ostseefjord, Mittwoch, 15.03.2023, 16:04 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Obwohl ich gerne geholfen hätte!

Das 2:0

Argyle, Köln, Mittwoch, 15.03.2023, 12:00 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Wie Haaland sich das Tor "erpresst", ist einfach Wahnsinn. Eh schon krass, wie City direkt nach dem Anstoß weiter presst, aber was Erling da galoppiert, sowas hab ich ehrlich gesagt von einem Spieler seiner Klasse oder Größe noch nie gesehen. Von ihm regelmäßig.
Machen seine Bänder, Knochen und der Kopf die nächsten 10 Jahre mit, gibts für ihn wirklich kein Limit. Jahrhundertspieler.

Das 2:0

TobiHH, Mittwoch, 15.03.2023, 16:21 (vor 408 Tagen) @ Argyle

Wie Haaland sich das Tor "erpresst", ist einfach Wahnsinn.

wie er kurz vorher den torwart foult auch :D

Das 2:0

Argyle, Köln, Mittwoch, 15.03.2023, 23:23 (vor 408 Tagen) @ TobiHH

Wie Haaland sich das Tor "erpresst", ist einfach Wahnsinn.


wie er kurz vorher den torwart foult auch :D

Habs mir gerade noch mal angeschaut. Hätte man tatsächlich pfeifen können. Hätte der Schiri mit ziemlicher Sicherheit auch getan, wäre der Keeper einfach liegen geblieben...

Das 2:0

Mattes84, München, Mittwoch, 15.03.2023, 12:14 (vor 408 Tagen) @ Argyle

Auf Vereinsebene wird er das definitiv werden. Er wird aber wahrscheinlich nicht den Status eines Pele oder Maradonna erreichen, obwohl er möglicherweise viel mehr Vereinstitel und mehr Tore wie die beiden schießen wird. Fehlen wird ihm der Nationalmannschaftsglanz. So gut er auch ist, die restlichen Norweger sind es leider nicht.

Das 2:0

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 12:14 (vor 408 Tagen) @ Argyle

Wie Haaland sich das Tor "erpresst", ist einfach Wahnsinn. Eh schon krass, wie City direkt nach dem Anstoß weiter presst, aber was Erling da galoppiert, sowas hab ich ehrlich gesagt von einem Spieler seiner Klasse oder Größe noch nie gesehen. Von ihm regelmäßig.
Machen seine Bänder, Knochen und der Kopf die nächsten 10 Jahre mit, gibts für ihn wirklich kein Limit. Jahrhundertspieler.

Der gibt Schüsse im Drehen von sich, die kriegen andere nicht mal hin, wenn sie nur geradeaus schießen müssen. Jedes weitere Jahr bei uns, wäre zwar richtig gut für uns gewesen, hätte ihm persönlich aber nichts mehr gebracht. Man könnte ja fast schon sagen, selbst für City und die PL ist er bald zu groß, der muss zu Real wechseln, der einzige Verein, der ihm gerecht wird.

Das 2:0

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 13:09 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Deiner Meinung nach ist La Liga also größer als die PL? Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Die PL ist die stärkste Liga der Welt, größer gehts nicht. Real erhöht Haalands Chancen auf die CL-Trophäe, mehr nicht.

Das 2:0

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 13:11 (vor 408 Tagen) @ Smeller

Deiner Meinung nach ist La Liga also größer als die PL? Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Die PL ist die stärkste Liga der Welt, größer gehts nicht. Real erhöht Haalands Chancen auf die CL-Trophäe, mehr nicht.

Das ist aber das was für ihn zählt, seine Beraterin hat das auch so durch die Blume ausgedrückt.

Das 2:0

Mongrovia, End Of The World, Mittwoch, 15.03.2023, 16:19 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Ich sehe City diese Saison stärker als Real und Bayern.

Ob es reicht? Mal schauen.

Der Wikinger schießt RB ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 15.03.2023, 10:46 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Doppelpack 2:0, auch wenn der Elfmeter leider wieder eine lächerliche Entscheidung war.

Die Elfmeterentscheidung ist sicherlich nicht im Sinne des Sports, aber von der aktuellen UEFA-Richtlinie gedeckt.

Generell waren schon einige Schiedsrichterentscheidungen dabei, auf Basis derer man von einer einseitigen Leitung sprechen kann.

Was aber auffiel, war die naive Herangehensweise der Dosen. Die haben zum Teil gepresst wie beim Auswärtsspiel bei uns, wollten wohl aber nicht wahrhaben, dass die freien Räume von einer Truppe wie City ganz anders genutzt werden können. Zudem war das direkte Zweikampfverhalten einfach schlecht.

Wir haben das im Gruppenspiel deutlich besser hinbekommen. Ich rätsele immer noch, weshalb wir beim Rückspiel in London nicht kompakter auftreten konnten.

Irgendwie fehlen den deutschen Teams (Bayern ausgenommen) gewisse Basics. Beton anrühren ist nicht immer schön, aber auch das musst du beherrschen, wenn du eben nicht Bayern, City oder Real bist.

Der Wikinger schießt RB ab

DennisK-Meson, Ingolstadt, Mittwoch, 15.03.2023, 12:42 (vor 408 Tagen) @ guy_incognito

Generell waren schon einige Schiedsrichterentscheidungen dabei, auf Basis derer man von einer einseitigen Leitung sprechen kann.

Grad im Kontext der Diskussion um Schiedsrichterzahlungen aus Barcelona hat das schon ein Geschmäckle

Der Wikinger schießt RB ab

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 11:07 (vor 408 Tagen) @ guy_incognito

Wir haben das im Gruppenspiel deutlich besser hinbekommen. Ich rätsele immer noch, weshalb wir beim Rückspiel in London nicht kompakter auftreten konnten.

Irgendwie fehlen den deutschen Teams (Bayern ausgenommen) gewisse Basics. Beton anrühren ist nicht immer schön, aber auch das musst du beherrschen, wenn du eben nicht Bayern, City oder Real bist.

Hätten wir im Rückspiel so agiert, wie bei City, dann hätte es niemals so lichterloh gebrannt. Das Rückspiel bei Chelsea war nichts Halbes und nichts Ganzes, der angestrebte Plan, welcher das auch immer war, ging nicht auf.
Komplett in die Falle getappt und nicht mehr rausgekommen. Dazu noch ein lächerlicher 11er in all seinen Facetten.

Als Underdog wird man dann auch noch so von den Schiris verarscht, wie will da mal wieder einer ins Finale kommen. Gegen Chelsea hätte der Schiri nie so gepfiffen, gegen City gestern auch nicht. Die Aktion von Ederson hat das nochmal bestätigt.

Und der VAR spielt dabei eine entscheidende Rolle, da wäre gestern nicht das 1:0 und vor einer Woche der Wiederholungs-11er nicht passiert.

Der Wikinger schießt RB ab

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 13:10 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Ich finde, man sollte bei uns auch nicht außer Acht lassen, dass nach 3 Minuten einer unserer wichtigsten Spieler verletzt raus musste. Wäre Havertz bei Chelsea so früh rausgegangen, hätte das die Londoner auch geschwächt.

Rosi ... OhOh

Motzki09, Ort, Mittwoch, 15.03.2023, 07:38 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Geht bei wichtigen Spielen genauso weiter wie bei uns.
Trennung war richtig.

Rosi ... OhOh

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 09:24 (vor 408 Tagen) @ Motzki09

Geht bei wichtigen Spielen genauso weiter wie bei uns.
Trennung war richtig.

Natürlich und auch bei den Dosen wird er, wenn es so weiterläuft nicht mehr bis Sommer 2024 bleiben. Rose wurde durch seine Zeit in Gladbach maximal gehypt, aber seit seinem Wechsel zu uns und dann zu den Dosen konnte man herausfinden, dass er ein Team nicht weiterentwickeln kann und keine Handschrift vermittelt. Lange wird er da, außer Eberl stemmt sich dagegen, nicht mehr bleiben, wenn die Entwicklung und die Erfolge ausbleiben.

Rosi ... OhOh

TerraP, Köln, Mittwoch, 15.03.2023, 07:48 (vor 408 Tagen) @ Motzki09

Wir haben jedenfalls gegen Man City besser ausgesehen als die. Und besser als letzte Saison gegen Ajax…

Rosi ... OhOh

Blarry, Essen, Mittwoch, 15.03.2023, 08:29 (vor 408 Tagen) @ TerraP

Zum Glück mussten wir nicht gegen City ran, sondern durften gegen Chelsea traurig aussehen.

Rosi ... OhOh

TerraP, Köln, Mittwoch, 15.03.2023, 10:51 (vor 408 Tagen) @ Blarry

Joa, aber nicht so traurig. Und das halt auch gegen Man City in der Gruppenphase.

Rosi ... OhOh

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 15.03.2023, 07:46 (vor 408 Tagen) @ Motzki09

Die Schuld bei Rose zu suchen ist hardcore.

3 Fehlentscheidungen haben jegliche sicher aus dem Spiel genommen. Der Rest war Rausch.

Ich würde gerne wissen, was passiert wäre, wenn es nach den ersten 45 Minuten torlos gewesen wäre.

Rosi ... OhOh

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 09:21 (vor 408 Tagen) @ Taifun

Die Schuld bei Rose zu suchen ist hardcore.

Völlig ohne Taktik in diesem Spiel angetreten zu sein, ebenso wie die fehlende Entwicklung bei RB und die Verbesserung des Teams seit Sommer? Auch bei den Dosen ist er nicht mehr der "Heilsbringer" für den ihn viele dort nach der Verpflichtung gesehen haben, denn die Entwicklung dort stagniert auch weiterhin.

3 Fehlentscheidungen haben jegliche sicher aus dem Spiel genommen. Der Rest war Rausch.

3 Fehlentscheidungen? Der Handelfmeter war sicherlich nicht im Sinne des Fußballes, dafür war das 1:1 in Leipzig aufgrund des massiven aufstützen ebenso eine Fehlentscheidung.

Wo waren Fehlentscheidung 2 und 3?

Ich würde gerne wissen, was passiert wäre, wenn es nach den ersten 45 Minuten torlos gewesen wäre.

Dann hätte in HZ2 City 2,3 oder 4 Tore erzielt.

Leipzig hätte vor dem Elfmeter schon 2-3 Tore kassieren können, man merkte doch von Beginn, dass die Dosen keinen Zugriff auf das Spiel hatten, die Abstände waren zu groß, die Halbräume offen, man stand zu hoch und presste maximal uneffektiv. Rose Fußball halt

Rosi ... OhOh

Burgsmüller84, Mittwoch, 15.03.2023, 08:49 (vor 408 Tagen) @ Taifun

Man könnte als sein ehemaliger Trainer aber auch wissen, wie man zum Beispiel Haaland am besten decken lässt, gerade bei Standards. Huch, die waren unter Rose nie gut verteidigt.

Rosi ... OhOh

Motzki09, Ort, Mittwoch, 15.03.2023, 07:57 (vor 408 Tagen) @ Taifun

Naja, 7-0 als Trainer zu verantworten finde ich hardcore.
Das soll also die 2. Kraft hinter den Bauern sein?

Thema Handelfmeter

markus93, Sauerland, Mittwoch, 15.03.2023, 06:20 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Hab gerade die Zusammenfassung gesehen, da gab's nur das Fast-Standbild zu der Situation und ich hab mich gefragt warum den alle so kritisch sehen, klarer Elfmeter. Dann hab ich allerdings realisiert das der Ball gar nicht von vorne kommt, sondern der City-Spieler ihn aus 5cm Entfernung anköpft.
Verrückte Welt.

Thema Handelfmeter

Matze09, Mittwoch, 15.03.2023, 07:37 (vor 408 Tagen) @ markus93

Hab gerade die Zusammenfassung gesehen, da gab's nur das Fast-Standbild zu der Situation und ich hab mich gefragt warum den alle so kritisch sehen, klarer Elfmeter. Dann hab ich allerdings realisiert das der Ball gar nicht von vorne kommt, sondern der City-Spieler ihn aus 5cm Entfernung anköpft.
Verrückte Welt.

Was ich einfach nicht verstehe, dieser var hilft offensichtlich nicht aber nirgendwo kriegt man es durch, dass der var wirklich mal in Frage gestellt wird

Thema Handelfmeter

DennisK-Meson, Ingolstadt, Mittwoch, 15.03.2023, 12:46 (vor 408 Tagen) @ Matze09

Laut UEFA-Ausrichtung ist die Interpretation da auch völlig okay, also kein Fall für den VAR. Die Auslegung ist aber natürlich absolut nicht im Sinne des Fußballs...

Thema Handelfmeter

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2023, 08:11 (vor 408 Tagen) @ Matze09

Man hat sich halt weit aus dem Fenster gelehnt. Das nun zurück zu drehen, quasi ausgeschlossen.

Zudem ist die Auslegung des Regelwerks anders als in der Bundesliga.

Neben dem VAR hat man es geschafft einigermaßen einfache und verständliche Regeln zu pervertieren (siehe deliberate play, Handspiel).

Farmers League Strikes again

Kickergott, Dienstag, 14.03.2023, 22:51 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Morgen kriegt dann noch Frankfurt die Hucke voll und dann war es das bis auf die Bauern ja auch schon mal wieder mit der BL für dieses Jahr.

Farmers League Strikes again

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Dienstag, 14.03.2023, 23:17 (vor 409 Tagen) @ Kickergott

Was soll uns dieser Einzeller sagen? Das die Brause gegen ManCity verliert war zu erwarten. Das der Tabellensechste aus D gegen den Tabellenführer der Serie A kaum Chancen hat auch. Aber wir hätten den 10. der Premier League raus hauen müssen. Eigentlich wären selbst die Bauern gegen PSG fällig gewesen.

Was das fürn typ

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 22:18 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Der macht in einem Spiel mehr Tore als alle unsere Stürmer zusammen.

Was das fürn typ

quincy123, Mittwoch, 15.03.2023, 08:33 (vor 408 Tagen) @ ergo

Korrektur: In 2/3 eines Spieles.

5 CL Tore in einem Spiel sind ja schon crazy, aber dabei nach 63 Minuten ausgewechselt zu werden - das ist dann schon speziell :)

Man sollte den Gegner nicht unnötig demütigen

Franke, Mittwoch, 15.03.2023, 11:39 (vor 408 Tagen) @ quincy123

Korrektur: In 2/3 eines Spieles.

5 CL Tore in einem Spiel sind ja schon crazy, aber dabei nach 63 Minuten ausgewechselt zu werden - das ist dann schon speziell :)


Wenn ein Spieler so extrem überlegen und ehrgeizig ist, dann muss der Trainer eingreifen. Am Ende werden die anderen noch depressiv.

Was das fürn typ : Statistik

bobschulz, MS, Mittwoch, 15.03.2023, 00:06 (vor 409 Tagen) @ ergo

Was das fürn typ

Nietzsche, Dienstag, 14.03.2023, 23:19 (vor 409 Tagen) @ ergo

Der macht in einem Spiel mehr Tore als alle unsere Stürmer zusammen.

Ich gönne ihm das. Und den Dosen auch. Feinfein.

Was das fürn typ

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 22:21 (vor 409 Tagen) @ ergo

Der macht in einem Spiel mehr Tore als alle unsere Stürmer zusammen.

Das sind jetzt aber auch Szenen gewesen, die es in jedem Spiel zuhauf gibt, auch bei uns. Der wurde weder in die Tiefe geschickt, noch angeflankt, der ist einfach da, wo es brennt, das nennt man wohl Torriecher gepaart mit viel Willen...

Was das fürn typ

koom, Mittwoch, 15.03.2023, 09:55 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Das sind jetzt aber auch Szenen gewesen, die es in jedem Spiel zuhauf gibt, auch bei uns. Der wurde weder in die Tiefe geschickt, noch angeflankt, der ist einfach da, wo es brennt, das nennt man wohl Torriecher gepaart mit viel Willen...

Gibt ein paar Dinge, die man nur schwer erlernen kann. Antizipation, bestimmte Laufwege, die vielleicht nur "aus Gefühl" Erfolg bringen, eventuell auch nur bei jedem 10. Mal.

Gerade deswegen wäre es so richtig, wenn in der Jugendarbeit sowas wieder mehr erkannt und gefördert wird, und nicht einfach alles "zentrales Mittelfeld", "offensives Mittelfeld" und "Innenverteidigung zugeordnet würde...

Was das fürn typ

Intertanked, Berlin, Dienstag, 14.03.2023, 22:30 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

Der macht in einem Spiel mehr Tore als alle unsere Stürmer zusammen.


Das sind jetzt aber auch Szenen gewesen, die es in jedem Spiel zuhauf gibt, auch bei uns. Der wurde weder in die Tiefe geschickt, noch angeflankt, der ist einfach da, wo es brennt, das nennt man wohl Torriecher gepaart mit viel Willen...

Auch ja, aber das 2:0 z.B. hat Haaland mit krankem Willen erarbeitet. Da ist er in 30 Sekunden mehr gelaufen als Messi bei PSG in 90 Minuten.

Was das fürn typ

zwergson, Dresden, Dienstag, 14.03.2023, 22:37 (vor 409 Tagen) @ Intertanked

Ein wahrer Tank.

Guck mal meine Signatur.

--
Intertank is' Dortmund!

Was das fürn typ

Intertanked, Berlin, Dienstag, 14.03.2023, 23:18 (vor 409 Tagen) @ zwergson

Ein wahrer Tank.

Muss man wissen.

Guck mal meine Signatur.

Signaturen... ihr verrückten jungen Leute.

Was für ein Glück

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 22:20 (vor 409 Tagen) @ ergo

Das er nicht den typischen RB->RB Weg gewählt hat, so bleibt er bis zum Ende auch ein wenig unser Ööööörling :-)

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRLING

d0g1am., Bochum, Dienstag, 14.03.2023, 22:16 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Hätte die zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gar nicht gebraucht ¯\_(ツ)_/¯

6:0 - 5x Erling

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 22:15 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Klasse

Hattrick in HZ1 und HZ2

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 22:17 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

Gab es das schon Mal in Pflichtspielen?

Hattrick in HZ1 und HZ2

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 15.03.2023, 00:42 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

Messi hat schonmal 5 gemacht.

Hattrick in HZ1 und HZ2

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 15.03.2023, 01:02 (vor 409 Tagen) @ Talentförderer

Messi hat schonmal 5 gemacht.

Luiz Adriano von Schachtar Donezk beim 7:0 Auswärtsspiel bei Bate Borissow ebenso

Hattrick in HZ1 und HZ2

quincy123, Mittwoch, 15.03.2023, 08:32 (vor 408 Tagen) @ SebWagn

Aber keiner von beiden wurde bereits nach 63 Minuten ausgewechselt.

Hattrick in HZ1 und HZ2

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Dienstag, 14.03.2023, 22:20 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

Gab es das schon Mal in Pflichtspielen?

Auf dem Level bestimmt nicht. Tier

Hattrick in HZ1 und HZ2

zwergson, Dresden, Dienstag, 14.03.2023, 22:23 (vor 409 Tagen) @ spex09

Mag City ja nun nicht, aber jetzt schalte ich extra ein um das mitzuerleben...und sofort wird er ausgewechselt.

--
Intertank is' Dortmund!

Hattrick in HZ1 und HZ2

bobschulz, MS, Dienstag, 14.03.2023, 22:25 (vor 409 Tagen) @ zwergson

Mag City ja nun nicht, aber jetzt schalte ich extra ein um das mitzuerleben...und sofort wird er ausgewechselt.

Pep bewahrt nicht nur alle außer Barca vorm CL-Titel, er bewahrt auch Erling vorm Doppel-Hattrick.

Hattrick in HZ1 und HZ2

Schwarzgold, Mittwoch, 15.03.2023, 08:33 (vor 408 Tagen) @ bobschulz

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich uncool von Pep Haaland die Chance auf einen Rekord für die Ewigkeit zu nehmen. Der wäre locker noch für 1-2 Tote gut gewesen und wer hätte das jemals übertreffen sollen?

Ich gehe davon aus dass das eine Mannschaftspolitische Entscheidung war, so dass nicht alles hinterher an Haaland festgemacht wird und der Hype nicht zu groß wird.
Ich finds unfassbar schade dass Er nicht durchspielen durfte. Hätte gerne gesehen wohin das geführt hätte.

Hattrick in HZ1 und HZ2

dan, Mittwoch, 15.03.2023, 09:09 (vor 408 Tagen) @ Schwarzgold

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich uncool von Pep Haaland die Chance auf einen Rekord für die Ewigkeit zu nehmen. Der wäre locker noch für 1-2 Tote gut gewesen und wer hätte das jemals übertreffen sollen?

Ich gehe davon aus dass das eine Mannschaftspolitische Entscheidung war, so dass nicht alles hinterher an Haaland festgemacht wird und der Hype nicht zu groß wird.
Ich finds unfassbar schade dass Er nicht durchspielen durfte. Hätte gerne gesehen wohin das geführt hätte.

Fands auch uncool und hatte auch gehofft, dass sich Haaland den Rekord holt.

Aber ich denke es war einfach, um Haaland zu schonen. Wenn man in der Premier League noch Arsenal einholen und dieses Jahr vielleicht zum ersten Mal die CL gewinnen will, braucht man im Saisonendspurt einen gesunden und fitten Haaland, von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.

5:0

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 22:13 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Haaland viererpack. Das sieht man doch gerne gegen RB.

5:0

DankoMunky, Wien, Dienstag, 14.03.2023, 22:16 (vor 409 Tagen) @ ergo

Gut gealtert ... 5er Pack

5:0

quincy123, Dienstag, 14.03.2023, 22:13 (vor 409 Tagen) @ ergo

Ich glaub der Haaland kann was

5:0

Bounty, Mittwoch, 15.03.2023, 06:54 (vor 408 Tagen) @ quincy123

Kann es kaum erwarten bis er die Bauern vermöbelt.

5:0

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 22:16 (vor 409 Tagen) @ quincy123

Mal zur einordnung unsere Stürmer haben zusammen 7 Tore geschossen.

5:0

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 22:17 (vor 409 Tagen) @ ergo

Mal zur einordnung unsere Stürmer haben zusammen 7 Tore geschossen.

9999999 sind es

5:0

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 22:14 (vor 409 Tagen) @ quincy123

Ich glaub der Haaland kann was

kriegen wir nicht mehr, schade, verpasst.

5:0

stoffel85, Dienstag, 14.03.2023, 22:14 (vor 409 Tagen) @ quincy123

Zu krass der Kerl.

5:0 ...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 14.03.2023, 22:13 (vor 409 Tagen) @ Eisen

der künftige "Herausforderer Nr. 1" kommt kräftig unter die Räder - gut so.

5:0 - 4x Erling

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 22:12 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Klaaatsche

4:0

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 22:08 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Die Klatsche nimmt ihren Lauf

Ilkay mit dem klasse Schuss

5:0 Haaland

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 22:12 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

einfach nur geil

6:0 - wieder Haaland

PePopp, Dienstag, 14.03.2023, 22:15 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

.

5:0 - wieder Haaland

PePopp, Dienstag, 14.03.2023, 22:11 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

.

RB Torhüter

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 22:07 (vor 409 Tagen) @ Eisen

der hat ja auch keine große Karriere hinter sich, der dürfte über den Job ähnlich glücklich sein, wie Meyer bei uns, nur ist Meyer ne andere Kategorie als der.

Der Wikinger schießt RB ab

mephi, Münster, Dienstag, 14.03.2023, 21:57 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Doppelpack 2:0, auch wenn der Elfmeter leider wieder eine lächerliche Entscheidung war.

Urs Meier meint auch: "keine Absicht", "natürliche Bewegung vom verteidigenden Spieler". Spricht von "Kaufhausdetektiven", die da wieder irgendwas gesehen hätten...

Hat überhaupt irgendein Spieler reklamiert?

Wolfgang Stark

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 14.03.2023, 21:54 (vor 409 Tagen) @ Eisen

als Experte...

Ich bekomme Schmerzen

Wolfgang Stark

bobschulz, MS, Dienstag, 14.03.2023, 21:57 (vor 409 Tagen) @ CelticG09

als Experte...

Ich bekomme Schmerzen

Sie können ja mal am Beispiel Marcel S vs WOB die Handspielregel erklären.
IM Nachhinein VAR das sogar bestimmt richtig. :-)

Wolfgang Stark - wollte ich gerade auch schreiben..

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 14.03.2023, 21:57 (vor 409 Tagen) @ CelticG09

warum zum Teufel holen die den Imperator als Experten?

Wolfgang Stark - wollte ich gerade auch schreiben..

Blarry, Essen, Dienstag, 14.03.2023, 22:32 (vor 409 Tagen) @ Frankonius

Der Gräfe ist zu beschäftigt, sein Buch zu bewerben.

Mal sehen wir lange Rose

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 21:50 (vor 409 Tagen) @ Eisen

noch Trainer dort bleibt, maximal bis 2024 scheint durchaus denkbar.

Eine Weiterentwicklung der Mannschaft schafft er dort auch nicht, taktisch ein einziges Konzept und ansonsten ein starres taktisches Geflecht, einfältig und ohne Nkunku tlw. hilflos im Offensivspiel, wenn der Gegner kompakt steht.

Sollten die Dosen nochmal nach "mehr" streben, wird man wohl einen anderen Trainer ins Visier nehmen müssen...vielleicht wird Nagelsmann 2024 ja wieder eine Option ;-)

3:0

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:47 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Aus die Maus.

3:0

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:48 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Na dann bitte richtig und noch 3 machen.

Aber gern, bitte sehr!

ergo, Dienstag, 14.03.2023, 22:48 (vor 409 Tagen) @ ergo

.

Schade das Haaland im Derby bei Blau nie treffen durfte

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 21:51 (vor 409 Tagen) @ ergo

als noch Zuschauer zugelassen waren.
Den Seitfallzieher in einer vollbesetzten Turnhalle, da wäre es mucksmäuschenstill geworden.
Wahnsinns Stürmer...

Keine Lobby für die kleinen Bundesligavereine

Bounty, Dienstag, 14.03.2023, 21:43 (vor 409 Tagen) @ Eisen

aus der Farmers League gegen die Weltclubs aus England. Schiri und VAR scheinen wie letzte Woche nicht ganz unparteiisch zu pfeifen (Warum auch immer *hust*). Elfmeter hätte anscheinend auch wiederholt werden müssen da Stones wohl schon im Elfer Kreis war...

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 21:39 (vor 409 Tagen) @ Eisen

der Mensch kriegt es nicht gebacken

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

Nietzsche, Dienstag, 14.03.2023, 23:17 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

der Mensch kriegt es nicht gebacken

Und die trainieren wir dann mit den ganzen zwayfelhaften Entscheidungen für die Bayern. Das kann ja nur gut werden!

Aber mal ernsthaft: Nein, das kann nicht gehen. Eine KI kann man sinnvoll einsetzen, wenn der Mensch klare Fehler erkennen kann und KI-Urteile einfach objektiv und einwandfrei überprüft werden können.

Beispielsweise kann eine KI bei Scans auf Brustkrebs wohl sehr gut beurteilen, ob Krebs vorliegt oder nicht. Im schlimmsten Fall entnimmt man eine Gewebeprobe zuviel. Besser als übersehen.
Nur sowas kann KI.

Wenn man das Ergebnis nicht objektiv überprüfen kann, darf keine KI zum Einsatz kommen.

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

Blarry, Essen, Dienstag, 14.03.2023, 22:37 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

KI-betriebene Bildgeneratoren wissen nicht einmal, wie viele Finger eine menschliche Hand hat. Also genau das richtige Werkzeug, um Handspiele zu bewerten, ja.

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

d0g1am., Bochum, Dienstag, 14.03.2023, 21:41 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

Schwierig, weil du die Modelle mit korrekten Daten trainieren musst. Wo willst du die für Handspiele herbekommen? ¯\_(ツ)_/¯

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 21:46 (vor 409 Tagen) @ d0g1am.

Schwierig, weil du die Modelle mit korrekten Daten trainieren musst. Wo willst du die für Handspiele herbekommen? ¯\_(ツ)_/¯

¯\_(ツ)_/¯ aber irgendwie muss es dazu kommen, wenn man am VAR festhalten möchte. Wie lange gibt es den jetzt schon 6,7 Jahre? Es wird ja nicht nur gefühlt nicht besser...

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

stfn84, Köln, Mittwoch, 15.03.2023, 07:40 (vor 408 Tagen) @ Gargamel09

Die Schwelle für einen Eingriff wurde in den letzten Jahren konsequent abgesenkt.

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

bobschulz, MS, Mittwoch, 15.03.2023, 08:20 (vor 408 Tagen) @ stfn84

Die Schwelle für einen Eingriff wurde in den letzten Jahren konsequent abgesenkt.

Klar mögliche nun statt ursprünglich klare Fehlentscheidung.
Da die Regeln aber kein starres Korsett sind und auf Auslegung ausgerichtet sind bieten sie für alles mögliche Spielraum. Auch für Interpretationen gegen den Sinn der Regel, d.h hier die Absicht, per Hand einzugreifen. Keiner der beschränkten Pfeifen kann jemals Fußball gespielt haben, wenn ernsthaft der gestrige Pfiff auch nur möglich ist.

Nicht nur professionell bezahlte SR, sondern tatsächlich als Fulltime-Schiedsrichter arbeitende Unparteiische - das sind ja gleich 2 Forderungen auf ein Mal!- könnten helfeen. Dann müssten sie verpflichtend auch mal Szenen nachstellen, etwa den Henrichs Sprung von gestern. Und dabei ihre natürliche Armhaltung zeigen (Video für die Öffentlichkeit!) oder nachweisen, das sie SO reaktionsschnell sind um in Sekundenbruchtelen nicht nur eine Absicht zu haben, sondern sie auch noch umzusetzen. Evtl reichte es aber auch, die Absicht zu haben, nach dem Sinn der Regeln zu pfeifen UND diese umzusetzen.
Ist es Zufall, dass Slavko Vincic aus dem gleichen Land kommt wie Ceferin oder wird dieser zufällig Fröhlich vom UEFA-Präsident protegiert? Habe den nie verfolgt. Hatte der schon andere skurrille Spiele?

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:40 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

Ja, das kann in der Tat nur die Lösung sein. Einer Maschine kann man beibringen, was strafbar sein soll und was nicht.

künstliche Intelligenz muss den VAR ersetzen

DJZigzag, Dienstag, 14.03.2023, 21:42 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Chat GPT als VAR :)
Kann man auch umprogrammieren den Sch…
Klappt bei Wahlen doch auch ( —-] Trump

Der Schiri ist doch gekauft

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:35 (vor 409 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Eisen, Dienstag, 14.03.2023, 21:38

Ederson rennt raus und mäht Laimer um, es gibt gelb für Werner und Freistoß City.

Der Schiedsrichter ist fast schon kriminell schlecht

PePopp, Dienstag, 14.03.2023, 21:56 (vor 409 Tagen) @ Eisen

.

Der Schiri ist doch gekauft

DankoMunky, Wien, Dienstag, 14.03.2023, 21:44 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Als ein Underdog-Team darfst du gegen City ned weiterkommen...siehe Jude vs. Ederson, Handelfer gegen Emre damals und die Aktionen heute.

Man muss schon auf die Jahrhunderteinfälle von Pep hoffen. XD

Auf beiden Seiten

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 21:41 (vor 409 Tagen) @ Eisen

pfeift er aber wirklich schlecht

Liegt an Ederson

d0g1am., Bochum, Dienstag, 14.03.2023, 21:38 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Er hat doch damals auch den Freistoß dafür bekommen, dass er Bellingham gefoult hat

Liegt an Ederson

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:39 (vor 409 Tagen) @ d0g1am.

Weil der so hässliche Tattoos hat oder warum?

Liegt an Ederson

Slider125, Bremen, Dienstag, 14.03.2023, 21:48 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Weil er einer der meist überschätzen Torhüter der Welt ist. Einmal mehr hat er Glück, dass der VAR nicht eingreift. Ich hätte mir gerade wirklich nen Potential Red Card gewünscht. Dann hätte es zumindest Freistoß im Nachgang geben müssen. Dazu dieser lachhafte Handelfmeter. Was soll ich sagen. Wenn es nicht RB wäre könnte man fast Underdog Sympathie aufbauen weil ne deutsche Mannschaft schon wieder verpfiffen wird

Der Schiri ist doch gekauft

DJZigzag, Dienstag, 14.03.2023, 21:37 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Könnte im Zusammenhang mit der PL stehen -
Da stimmt was nicht - der Schiri macht es leider zu deutlich
Schon bei uns war es sehr auffällig

Der Schiri ist doch gekauft

Shizzo, Dienstag, 14.03.2023, 21:37 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Würde mich nicht überraschen. Bei City ist es definitiv auffällig, in welcher Häufigkeit die Witz-elfmeter zugesprochen bekommen. War bei den Bayern, zumindest gefühlt, lange Zeit auch so. Da konnten Lewandowski, Müller und Robben fallen, wie sie wollten. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Es sei denn, der Schiri heißt Zwayer.

Der Schiri ist doch gekauft

Tünn, Zuhause, Dienstag, 14.03.2023, 21:36 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Ederson kennt raus und mäht Laimer um, es gibt gelb für Werner und Freistoß City.

Auch wenn es scheiß RB ist...

Das ist Betrug

Korrupter Schiri

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 14.03.2023, 21:34 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Alter was passiert da ?

Also jetzt wirds weird

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:37 (vor 409 Tagen) @ rvnvon1909

Sehr suspect der Schiri.

Die Stimmung bei City

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:32 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Heilige scheiße ist das ein Witz, auf einer Beerdigung ist mehr los als dort bei einer 2:0 Führung.

Die Stimmung bei City

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:36 (vor 409 Tagen) @ ergo

Die haben nicht einmal eine Torhymne.

Die Stimmung bei City

dakrischplak, 58300, Mittwoch, 15.03.2023, 09:20 (vor 408 Tagen) @ Eisen

Gab es denn Klatschpappen wenigstens?

Der Wikinger schießt RB ab

PaBe, Dienstag, 14.03.2023, 21:30 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Doppelpack 2:0, auch wenn der Elfmeter leider wieder eine lächerliche Entscheidung war.

Immerhin ein kleiner Trost ihn abgegeben zu haben. :)

Da stimmt was nicht

DJZigzag, Dienstag, 14.03.2023, 21:29 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Das ist schon sehr deutlich was da passiert
Das sind zwar die Dosen - aber genau das gleiche wie bei uns
Hier sollen die Clubs mit der größten Reichweite weiterkommen

olle Büchsen hin oder her, aber was soll der Scheiß?

DJZigzag, Dienstag, 14.03.2023, 21:36 (vor 409 Tagen) @ DJZigzag

Es ist nicht im Sinne der Regeln.
Es folgt nicht den Vorgaben zum VAR.
Und schon gleich gar nicht ist es im Sinne des Spiels.

VAR: "Aber, wir konnten es doch messen, acht mal haben wir geguckt und wirklich was gefunden!"
Rest der Welt: "Ja wenn das so ist, dann machen wir es eben doch ganz anders als es immer vereinbart war!"
VAR: "Ihr sagt aber mogen im Fernsehen nochmal, dass wir den Sport fairer machen ja?"

olle Büchsen hin oder her, aber was soll der Scheiß?

DJZigzag, Dienstag, 14.03.2023, 21:41 (vor 409 Tagen) @ Mosac

Und genau deshalb braucht man da gar nicht mehr antreten und kann in die Super League gehen
Wir werden NIEMALS da etwas gewinnen - wir sind die Tisxhdeko
Dann lieber reich werden in der Super League
Der Sport ist komplett im Arsch und wenn die Ergebnisse von Schiris beeinflusst werden war’s das
Ohne mich demnächst

Da stimmt was nicht

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:33 (vor 409 Tagen) @ DJZigzag

Man munkelt, der VAR eröffnet raum für Spielmanipulation. Ich glaube zwar nicht dran, aber an grottenschlechte Schiris glaube ich.

Da stimmt was nicht

DJZigzag, Dienstag, 14.03.2023, 21:35 (vor 409 Tagen) @ ergo

Und wie sieht es nun aus ? Foul ? War keins oder

trifft immer die Kleinen

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 21:35 (vor 409 Tagen) @ ergo

wenn Klein gegen Groß spielt.
Den 11er hätte es NIEMALS gegen City gegeben...

Da stimmt was nicht

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 21:33 (vor 409 Tagen) @ DJZigzag

Das ist schon sehr deutlich was da passiert
Das sind zwar die Dosen - aber genau das gleiche wie bei uns

Handelfmeter sind halt derzeit Glückssache, wir haben nur selten solche Szenen in denen wir jemanden "anschießen" oder "anköpfen"

Davon ab...

Mit oder ohne Elfmeter hätte Leipzig zuvor schon 2-3 Tore fangen können, das Spiel wird heute nicht dadurch entschieden. City von Minute 1 an mit dem Druck und Leipzig mit dem typischen Rose Fußball - wenig Taktik und viel hoffen auf das Glück

Da stimmt was nicht

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:34 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

Naja. Das hinspiel sah auch so aus in HZ 1 und in HZ 2 hat RB mal eben City an die Wand gespielt.

Da stimmt was nicht

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 21:43 (vor 409 Tagen) @ ergo

Das Spiel in HZ1 war nicht so druckvoll von City und ohne De Bruyne. Da merkt man in der Zielstrebigkeit aber schon viele Unterschiede heute.

HZ2 war Leipzig besser, JA, City war zufrieden und bekam zu Recht das 1:1. An die Wand haben die City aber auch nicht, nur City kam aus Gang 2 nicht mehr zurück mental.

Der Wikinger schießt RB ab

BloodsuckingZombie, Yharnam, Dienstag, 14.03.2023, 21:29 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Der Elfer war wirklich absurd. In der Slow-Mo war absolut nicht zu erkennen, ob die Hand letztlich am Ball ist oder nicht. Seine Richtung hat der Ball nicht geändert und ansonsten versperrt die Perspektive weitere Erkenntnis. Da als "klare Fehlentscheidung" auf 11er zu entscheiden, ist lächerlich.
Und das von jemandem, dem es nichts ausmachen würde, wenn BlutStuhl Leipzig heute 8:0 verliert.

Der Wikinger schießt RB ab

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:31 (vor 409 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Der Arm war schon dran, aber wirklich nur ganz leicht, wir reden hier davon, das die Fasern des Balls leicht den Arm berührt haben.

Der Wikinger schießt RB ab

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 21:34 (vor 409 Tagen) @ ergo

Der Arm war schon dran, aber wirklich nur ganz leicht, wir reden hier davon, das die Fasern des Balls leicht den Arm berührt haben.

Ja, korrekt die Berührung gab es defintiv. Wahrscheinlich war mit entscheidend, dass der Arm so massiv vom Körper weg war (auch wenn es in der Luft kaum anders geht)

Handelfmeter sind derzeit einfach Glückssache

Der Wikinger schießt RB ab

BloodsuckingZombie, Yharnam, Dienstag, 14.03.2023, 21:32 (vor 409 Tagen) @ ergo

Sorry, vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber für mich ist der Kontakt nicht zweifelsfrei zu sehen gewesen. Und dann sollte der VAR sich da raushalten.
Edit: Ist mir aber auch keine Diskussion wert. Trifft letztlich die richtigen.

Der Wikinger schießt RB ab

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 21:26 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Doppelpack 2:0, auch wenn der Elfmeter leider wieder eine lächerliche Entscheidung war.

der war ja noch lächerlicher als so manch andere.
Vielleicht haben die Fasern des Handschuhs den Ball berührt, reicht wohl nun auch schon aus...

Der Wikinger schießt RB ab

Eisen, DO, Dienstag, 14.03.2023, 21:30 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

Der VAR war für so etwas niemals gedacht und wenn man die Handspiel Regel einfach so gelassen hätte, wie sie immer war, hätten wir ein viel kleineres Problem.

Mittlerweile ist es fast wie beim Hockey: Ball an der Hand wird fast immer gepfiffen, egal aus welchem Grund.

Der Wikinger schießt RB ab

basti90-hh, Köln, Dienstag, 14.03.2023, 21:28 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

In der Sprungbewegung.
Klare Fehlentscheidung? Wow!

Der Wikinger schießt RB ab

Gargamel09, Dienstag, 14.03.2023, 21:29 (vor 409 Tagen) @ basti90-hh

In der Sprungbewegung.
Klare Fehlentscheidung? Wow!

Macht die Keller zu, es wird nicht besser...

Der Wikinger schießt RB ab

ergo, Magdeburg, Dienstag, 14.03.2023, 21:27 (vor 409 Tagen) @ Gargamel09

Der Elfer war noch krasser als unserer, aber solange es gegen RB ist soll es mir recht sein.

Erling on Fire

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 14.03.2023, 21:25 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Schießt die Dosen zurück in die Trinkhalle ;-)

2:0 City nach 23 Minuten

Erling on Fire

AGraute, Dienstag, 14.03.2023, 21:27 (vor 409 Tagen) @ SebWagn

Einfach ein Phänomen der Typ.

City - RB

fallrückzieher, Dienstag, 14.03.2023, 21:25 (vor 409 Tagen) @ Eisen

Ich kann beide Teams nicht ab.

Dieser VAR-Quatsch bei Aktionen, bei denen keiner der 22 Spieler eine Idee hat, warum der Schiri zum Review rennt, nervt mich zunehmend. So war das Instrument doch nicht gedacht.

City - RB

fallrückzieher, Dienstag, 14.03.2023, 21:37 (vor 409 Tagen) @ fallrückzieher

Ich kann beide Teams nicht ab.

Dieser VAR-Quatsch bei Aktionen, bei denen keiner der 22 Spieler eine Idee hat, warum der Schiri zum Review rennt, nervt mich zunehmend. So war das Instrument doch nicht gedacht.

Die Szene mit dem Torwart gerade war noch besser. Gut, dass das RB und nicht Borussia ist, sonst hätte ich schon wieder nen Herzinfarkt...

City - RB

Eibaueristmeinfreund, Dienstag, 14.03.2023, 21:31 (vor 409 Tagen) @ fallrückzieher

So war das Instrument doch nicht gedacht.

Unmittelbare, schnelle und nachvollziehbare Entscheidungen waren versprochen.
Was ist davon eingetreten ?
Statt dessen Kosmetik in regelmäßigen Zyklen .
Die Wurzel des Übels sind Erwartungen, die kein Videobeweis erfüllen kann .

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln