schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.03.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 06:00 (vor 410 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury gestorben

Unterhändler, Montag, 13.03.2023, 21:44 (vor 410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Richard Fosbury, der Erfinder des "Fosbury-Flops", ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden.

https://www.welt.de/sport/article244280121/Fosbury-Flop-Erfinder-Hochsprung-Revolutionaer-Dick-Fosbury-gestorben.html

Ich nehme an Will Kane hat ihn 1968 in Mexiko-Stadt live gesehen oder zumindest 1972 Ulrike Meyfarth in München. :-)

Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 13.03.2023, 22:46 (vor 410 Tagen) @ Unterhändler

Richard Fosbury, der Erfinder des "Fosbury-Flops", ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden.

https://www.welt.de/sport/article244280121/Fosbury-Flop-Erfinder-Hochsprung-Revolutionaer-Dick-Fosbury-gestorben.html

Ich nehme an Will Kane hat ihn 1968 in Mexiko-Stadt live gesehen oder zumindest 1972 Ulrike Meyfarth in München. :-)

Dick Fosbury: Leider nicht. :-(

Sein neuer Sprungstil war revolutionär. Er hat die Hochsprungwelt auf den Kopf gestellt. Und er gehört zu denjenigen Revolutionären im Sport, die damit in ihrer Disziplin auch Erfolg hatten (Goldmedaille Mexiko-City 1968).

Möge er in Frieden ruhen.

Ulrike Meyfarth: Auf jeden Fall! :-)

Und zwölf Jahre später in Los Angeles gleich noch einmal. Da war sie kein junges Mädchen mehr wie 1972 in München, als sie die favorisierten Ilona Gusenbauer (war Weltrekordhalterin) und Jordanka Blagoewa sensationell hinter sich ließ. Wobei Meyfath den Flop-Stil sprang und die beiden anderen noch den Straddle. Was typisch war für die ältere Springergarde, die mit dem Straddle groß geworden war. Die Umstellung fiel schwer und die meisten haben darauf verzichtet. Aber der Fosbury-Flop war nicht mehr aufzuhalten. Und hieß bald nur nur noch ‚Flop‘ und sein Erfinder geriet ein wenig in Vergessenheit.

München 1972 ist für mich persönlich mit großartigen, aber auch mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden.

Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury gestorben

Unterhändler, Dienstag, 14.03.2023, 00:22 (vor 410 Tagen) @ Will Kane

Ich habs mir gedacht, unglaublich was du alles live mit erlebt hast. Vermutlich kennt man dich auch unter richtigem Namen. Ich hoffe du arbeitest an deinen Memoiren und wirst sie auch veröffentlichen und uns das hier mitteilen. ;-)

Tugbenyo, Verl: "Genickbruch? Das war für mich gleichbedeutend mit dem Tod"

Thomas, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 21:38 (vor 410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass Jesse Tugbenyo wieder Profifußball spielt, grenzt an ein Wunder. Vier Monate trug der Verl-Profi eine Halskrause, sein Kopf wird von Schrauben und Stangen gehalten. Über einen, der seinen Traum nicht aufgeben wollte.

(Ich hab grad Gänsehaut)

https://www.kicker.de/genickbruch-das-war-fuer-mich-gleichbedeutend-mit-dem-tod-941789/artikel

Tugbenyo, Verl: "Genickbruch? Das war für mich gleichbedeutend mit dem Tod"

Habakuk, OWL, Dienstag, 14.03.2023, 00:48 (vor 410 Tagen) @ Thomas

Da war er beileibe nicht der erste Fußballspieler, der das überlebt hat. Legendär ist die Geschichte von Bert Trautmann (Traut the Kraut), der 1956 im FA-Cup-Finale als Torwart einen Genickbruch erlitt und ganz nebenbei noch bis zum Ende weiterspielte.

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

vokke ⌂, dortmund, Montag, 13.03.2023, 17:21 (vor 410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Real gegen Liverpool mit Felix.

Quelle: T-Online

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

micha87, bei Berlin, Montag, 13.03.2023, 19:51 (vor 410 Tagen) @ vokke

Ehrlich gesagt ist die Partie ja auch durch und so viel falsch kannste da eigentlich nicht mehr machen... . Auf der anderen Seite reden wir von Zwayer, in meinen Augen einer der schlechtesten dt. Schiris. Ich kenne in Berlin einen älteren Schiri der ist sehr gut vernetzt im Berliner Schiedsrichterwesen und kennt Zwayer natürlich ebenfalls. Rein von den Leistungen her sei er als VAR besser aufgehoben statt auf dem Platz. Glaube mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 13.03.2023, 21:45 (vor 410 Tagen) @ micha87

Es gibt in Berlin 2 Lager. Eins um Gräfe, eins um den Schieber...

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 20:00 (vor 410 Tagen) @ micha87

Ehrlich gesagt ist die Partie ja auch durch und so viel falsch kannste da eigentlich nicht mehr machen... . Auf der anderen Seite reden wir von Zwayer, in meinen Augen einer der schlechtesten dt. Schiris. Ich kenne in Berlin einen älteren Schiri der ist sehr gut vernetzt im Berliner Schiedsrichterwesen und kennt Zwayer natürlich ebenfalls. Rein von den Leistungen her sei er als VAR besser aufgehoben statt auf dem Platz. Glaube mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.

Du meinst da kann er noch besser VARschieben? :-)
Ich glaube übrigens in der Kreisklasse- also da wo er hingehört- gibt es keinen VAR.

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

micha87, bei Berlin, Montag, 13.03.2023, 20:04 (vor 410 Tagen) @ bobschulz

Da wäre er immerhin nicht alleine, grundsätzlich soll das kein Plädoyer für ihn als dauerhaften VAR sein, aber nach der Karriere wird er sicherlich beim DFB irgendeinen Job bekommen. Typen wie Zwayer halten sich erstaunlich gut in fragwürdigen Organisationen.

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 20:10 (vor 410 Tagen) @ micha87

Da wäre er immerhin nicht alleine, grundsätzlich soll das kein Plädoyer für ihn als dauerhaften VAR sein, aber nach der Karriere wird er sicherlich beim DFB irgendeinen Job bekommen. Typen wie Zwayer halten sich erstaunlich gut in fragwürdigen Organisationen.

Aalglatt kann man halt Fröhlich in jede Öffnung glitschen.
Und ich glaube das ist der zweite Berliner Problemfall. Denn ohne LMF kein FZ in der Bundesliga, da bin ich mir sehr sicher. Wäre er aus einem anderen Verband als dieser, wären wir FZ wohl schon lange los.

What do you expect? - Zwayer pfeifft Liverpool

Slider125, Bremen, Montag, 13.03.2023, 22:45 (vor 410 Tagen) @ bobschulz

Nach dieser Info tue ich es dem Felix gleich und setze dann doch noch ein paar Euros auf Liverpool. Der Mann kann Wunder bewirken

was macht Brych?

Thomas, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 17:22 (vor 410 Tagen) @ vokke

Ich hatte mich schon gewundert, dass Zwayer und Brych am Samstag die 2. Liga hatten, ich denke mal als "Belastungssteuerung".

edit: ups, keine internationalen Spiele in dieser Saison. Zu alt?

was macht Brych?

PePopp, Montag, 13.03.2023, 17:34 (vor 410 Tagen) @ Thomas

Real Madrid will sich einem wahrscheinlich anstehenden Prozess gegen den FC Barcelona anschließen

Ulrich, Montag, 13.03.2023, 15:54 (vor 410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Real Madrid will sich einem wahrscheinlich anstehenden Prozess gegen den FC Barcelona anschließen

Beethoven, Bonn, Montag, 13.03.2023, 19:45 (vor 410 Tagen) @ Ulrich

In der Sache sicherlich korrekt dass das aufgeklärt wird. Aber das ausgerechnet Real Madrid sich da hervortut ist schon lustig wenn man die Geschichte des Clasico unter Franko kennt.

Real Madrid will sich einem wahrscheinlich anstehenden Prozess gegen den FC Barcelona anschließen

jrn, Exil-Dortmunder, wohnhaft in Duisburg, Montag, 13.03.2023, 20:09 (vor 410 Tagen) @ Beethoven

sich als letzter Club nach allen Erst- und Zweitligisten anschließen != hervortun

In der Sache sicherlich korrekt dass das aufgeklärt wird. Aber das ausgerechnet Real Madrid sich da hervortut ist schon lustig wenn man die Geschichte des Clasico unter Franko kennt.

Real Madrid will sich einem wahrscheinlich anstehenden Prozess gegen den FC Barcelona anschließen

Franke, Montag, 13.03.2023, 21:58 (vor 410 Tagen) @ jrn

sich als letzter Club nach allen Erst- und Zweitligisten anschließen != hervortun

In der Sache sicherlich korrekt dass das aufgeklärt wird. Aber das ausgerechnet Real Madrid sich da hervortut ist schon lustig wenn man die Geschichte des Clasico unter Franko kennt.


Da steht nur, dass die anderen Vereine in einem Kommuniqué die Aufklärung der Affäre forderten, nicht aber, dass sie dem Strafprozess als Partei beitreten.

Hannover 96 und die Schiedsrichter

Baumkopf, Montag, 13.03.2023, 10:59 (vor 410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Durch falsche VAR-Entscheidungen wurden einem in den letzten Spielen ca. 12 Punkte genommen und damit würde man um den Aufstieg spielen. Jetzt kursieren unter den Anhängern Verschwörungstheorien, dass man Kind wegen 50+1 bestrafen möchte. Natürlich völliger Schwachsinn oder nicht?

Gestern wurden zwei Tore genommen, weil angeblich abseits war, was es nicht war. Außerdem angebliches hohes Bein, was es auch nicht war. Fürths Elfer zum 1:1 letzte Woche war keiner. Also hätte man allein aus denen schon vier Punkte mehr haben müssen. Gilt analog für die anderen Spiele, in denen so etwas passiert ist. Einfach mal auf wahretabelle.de nachschauen.

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn solche Theorien entstehen.

Bitte was?

Franke, Montag, 13.03.2023, 14:19 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf

Einfach mal auf wahretabelle.de nachschauen.


Jau, hab ich mal eben gemacht. Ergebnis: wahretabelle.de sieht Hannover 96 bei 33 statt 31 Punkten. Das ist vielleicht nur ein einziges strittiges Tor oder Gegentor nach mehr als zwei Dritteln der Saison. Eine ganz miserabel begründete Verschwörungstheorie. In welcher Mission bist Du hier unterwegs?

Hannover 96 und die Schiedsrichter

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2023, 12:08 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf

Gestern wurden zwei Tore genommen, weil angeblich abseits war, was es nicht war.

Ich finde sie sollten zumindest bei Abseits auf eine einheitliche Handhabung kommen bei den Schiedsrichtern. Mein Vorschlag von Anfang an als man den VAR einführte, war, man solle die Linienrichter(politisch korrekt muss man die jetzt Assistenten nennen, aber das führt ja zur Verwirrung, da es überall Assistenten gibt selbst beim Virtual Assistent Referee gibt es noch einen Assistenten vom Assistenten, aber lassen wir das) komplett weg lassen und der Keller entscheidet jedes Abseits richtig mit der Technik und gibt die Info dann zum Feldschiri weiter. Wäre auch kein Problem, die Ecken, Einwürfe und Eckbälle zu kontrollieren, da es ja keine Linienrichter mehr gäbe.

Die aktuelle Lösung ist so, dass wie in dem Fall wo du schilderst dann ein Schiri mal Abseits selbst entscheidet, wie früher vor dem VAR und wenn es dann kein Abseits war, kann man die Chance nicht mehr zurückgeben. Im anderen Fall lassen viele Schiris einfach laufen und sehen dann nachher, ob der VAR kommt und es Abseits war. Dafür gibt es dann auch Kritik, weil man Aktionen laufen läßt manchmal, die ganz deutlich abseits sind und dann die Spieler, der Torwart noch Bälle halten muss, vielleicht noch einer sich schwer verletzt in einer Situation, wo eigentlich schon nicht mehr zählt, weil es vorher bereits Abseits war.

Dazu hätte ich auch eine Frage, wenn so eine Situation ist, wo jeder sieht, das war Abseits, aber der Schiri läßt erstmal laufen, dann ist das doch wie im american football ein "free play" oder nicht? Als Torwart oder Spieler kann ich nun den Angreifer weghauen, wie ich will und wenn der Schiri rot zeigt kommt der VAR und sagt, es war vorher Abseits also keine Bestrafung für das Foul nach dem Abseits oder liege ich da falsch? Ich meine nicht, dass man das machen soll, aber nur mal als Beispiel wie absurd die Handhabung der Regeln aktuell ist. Fair ist es auch nicht, wenn mal ein Schiri es abwartet und wenn Abseits dann auf den VAR vertraut ansonsten gibt es die Torchance/das Tor und im anderen Fall er vielleicht eine reguläre Chance wegpfeift, weil es kein Abseits war.

Hannover 96 und die Schiedsrichter

AlanShoreHB, Montag, 13.03.2023, 13:20 (vor 410 Tagen) @ Kayldall

Ist VAR nicht die Abkürzung für VideoAssistantReferee?
Virtuell ist da (zumindest in der Bundesliga) ja noch eher gar nix. ;)

Hannover 96 und die Schiedsrichter

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2023, 13:53 (vor 410 Tagen) @ AlanShoreHB
bearbeitet von Kayldall, Montag, 13.03.2023, 14:01

Absolut richtig, ich war irgendwie heute morgen bei VR Brillen und hab dann auch bei VAR virtuell draus gemacht und mein Assistent war auch eher deutsch als Englisch(Assistant) aber war ja noch früh. :-)

Ich hab auch öfters Probleme, weil ich mit mehreren Sprachen ständig wechseln muss, mal meine Eigene, dann Deutsch, Französisch oder Englisch und dann schleichen sich öfters Schreibweisen aus anderen Sprachen mit rein. In der Schule hatten wir mal 2 Stunden Englisch am Stück und danach Französisch Unterricht und ich hab das Wort "Text", was auch auf Englisch "text" ist auf französisch auch so geschrieben aber da ist es "texte" mit noch einem zusätzlichen e am Ende. Nicht, dass ich das nicht wüßte, aber die Verwirrung macht es dann.

Hannover 96 und die Schiedsrichter

Tilkowski, Ort, Montag, 13.03.2023, 14:06 (vor 410 Tagen) @ Kayldall

Krass und sehr cool, wenn man soviele Sprachen spricht. Hut ab. Ich habe ja schon Wortfindungsstörungen auf Deutsch (Muttersprache), wenn ich viele Bücher auf englisch lese (was ich überwiegend tue).

Hannover 96 und die Schiedsrichter

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 13:26 (vor 410 Tagen) @ AlanShoreHB

Ist VAR nicht die Abkürzung für VideoAssistantReferee?
Virtuell ist da (zumindest in der Bundesliga) ja noch eher gar nix. ;)

Ja, wobei die Hilfe (Assistenz) mir dann doch eher virtuell als real erscheint.Im Gegensatz dazu sind die Unterbrechungen dafür aber sicher real.

Hannover 96 und die Schiedsrichter

AGraute, Montag, 13.03.2023, 11:07 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf

Gestern wurden zwei Tore genommen, weil angeblich abseits war, was es nicht war. Außerdem angebliches hohes Bein, was es auch nicht war. Fürths Elfer zum 1:1 letzte Woche war keiner. Also hätte man allein aus denen schon vier Punkte mehr haben müssen. Gilt analog für die anderen Spiele, in denen so etwas passiert ist. Einfach mal auf wahretabelle.de nachschauen.

Natürlich war das 'hohes Bein' und woher möchte wahretabelle wissen, ob die Fußspitze beim Abseitstor auf der gleichen Höhe war?

Und grundsätzlich: wie viele Accounts hast du eigentlich und gibt es kein 96-Forum?

Hannover 96 und die Schiedsrichter

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 11:46 (vor 410 Tagen) @ AGraute

Gestern wurden zwei Tore genommen, weil angeblich abseits war, was es nicht war. Außerdem angebliches hohes Bein, was es auch nicht war. Fürths Elfer zum 1:1 letzte Woche war keiner. Also hätte man allein aus denen schon vier Punkte mehr haben müssen. Gilt analog für die anderen Spiele, in denen so etwas passiert ist. Einfach mal auf wahretabelle.de nachschauen.


Natürlich war das 'hohes Bein' und woher möchte wahretabelle wissen, ob die Fußspitze beim Abseitstor auf der gleichen Höhe war?

Und grundsätzlich: wie viele Accounts hast du eigentlich und gibt es kein 96-Forum?

Die Gefährdung ist auch ohne Berührung da, da kann ich mich anschließen.
In der Sportschau wurde ein Frame früher gezeigt, da lag kein abseits vor. WANN verlässt der Ball den Fuß (Abspielzeitpunkt) kann ja durchaus um Sekundenbruchteile gehen, und ist mMn bei gegenläufiger Bewegungsrichtung schon ein wichtiges Kriterium.
Glück hatte H96 sicher nicht, aber Stil und auch ein Kompliment an den SR, der dem Trainer noch mal erklärte, warum er so entschieden hatte.

Hannover 96 und die Schiedsrichter

Baumkopf, Montag, 13.03.2023, 11:28 (vor 410 Tagen) @ AGraute

Gestern wurden zwei Tore genommen, weil angeblich abseits war, was es nicht war. Außerdem angebliches hohes Bein, was es auch nicht war. Fürths Elfer zum 1:1 letzte Woche war keiner. Also hätte man allein aus denen schon vier Punkte mehr haben müssen. Gilt analog für die anderen Spiele, in denen so etwas passiert ist. Einfach mal auf wahretabelle.de nachschauen.


Natürlich war das 'hohes Bein' und woher möchte wahretabelle wissen, ob die Fußspitze beim Abseitstor auf der gleichen Höhe war?

Und grundsätzlich: wie viele Accounts hast du eigentlich und gibt es kein 96-Forum?

Doch, aber mich interessieren immer Meinungen von Aussenstehenden. Darum bin ja auch hier.

Hannover 96 und die Schiedsrichter

Habakuk, OWL, Dienstag, 14.03.2023, 00:55 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf

Doch, aber mich interessieren immer Meinungen von Aussenstehenden. Darum bin ja auch hier.

Du bist hier, weil dich deine Meinung interessiert?

Hannover 96 und die Schiedsrichter

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 13.03.2023, 11:02 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf

Das kann doch wohl nicht var sein... dabei macht er doch alles fairer und gerechter. Wenn man dann (unabhängig was man von einer Plattform wie Wahretabelle hält) liest, dass dem eigenem Verein 12 Punkte "geraubt" wurden, kann man sicher die Frage stellen, ob der VAR in seiner jetzigen Form überhaupt den erhofften Mehrwert stiftet?

Davon ab. Hannover96 kann gerne da bleiben wo sie sind

ähm Oblok

Thomas, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 11:02 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf
bearbeitet von Thomas, Montag, 13.03.2023, 11:07

Du hast dich ja jetzt ganz gut geschlagen, aber 96 hat dich dann wieder verraten.

ähm Oblok

Baumkopf, Montag, 13.03.2023, 11:28 (vor 410 Tagen) @ Thomas

Du hast dich ja jetzt ganz gut geschlagen, aber 96 hat dich dann wieder verraten.

Hab mich doch schon am Samstag zu erkennen gegeben? Das muss wohl im Derby-Trubel untergegangen sein. :-)

ähm Oblok

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 13.03.2023, 12:11 (vor 410 Tagen) @ Baumkopf

Die Euphorie der Schalker über einen sehr glücklichen Punktgewinn gegen den BVB ist einfach nur lächerlich. Bald fließen wieder eure Tränen.
Hoffentlich schon direkt nach dem Augsburgspiel.

ähm Oblok

Cain, Montag, 13.03.2023, 12:41 (vor 410 Tagen) @ BukausmTal

Die Euphorie der Schalker über einen sehr glücklichen Punktgewinn gegen den BVB ist einfach nur lächerlich. Bald fließen wieder eure Tränen.
Hoffentlich schon direkt nach dem Augsburgspiel.

Glaubst du das ehrlich? Augsburg ist nicht der BVB und laut RÜckrundentabelle sind wir auf Rang 6 und haben die wenigsten Tore der Liga kassiert. Hat ein wenig was von Atletico zu seinen besten Zeiten.

Übrigens ist es gemein, dass ich immer gesperrt werde, obwohl ich mich nie über den BVB lustiggemacht oder irgendjemanden unsachlich provoziert habe. Selbst im block5 sind Fremdfans erlaubt, aber die Admins hier kennen keine Gnade. :)

ähm Oblok

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 13.03.2023, 21:26 (vor 410 Tagen) @ Cain

Oh shit, zum Glück noch mal eben ins Forum geglotzt! Post der Dekade. Danke dafür!! Made my day. Diego Simeone ist der Thomas Reis von Madrid und ich bin Margrethe II, Königin von Dänemark, und zünde mir erst mal ne Fluppe an.

ähm Oblok

Knolli, Montag, 13.03.2023, 14:45 (vor 410 Tagen) @ Cain

Ja, wenn ich Schalke sehe, denke ich auch sofort an Peak Atletico. Nächstes Jahr dann mit Michi Frey und Henning Matriciani ins CL-Finale.

ähm Oblok

Sascha, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 12:58 (vor 410 Tagen) @ Cain

Die Euphorie der Schalker über einen sehr glücklichen Punktgewinn gegen den BVB ist einfach nur lächerlich. Bald fließen wieder eure Tränen.
Hoffentlich schon direkt nach dem Augsburgspiel.


Glaubst du das ehrlich? Augsburg ist nicht der BVB und laut RÜckrundentabelle sind wir auf Rang 6 und haben die wenigsten Tore der Liga kassiert. Hat ein wenig was von Atletico zu seinen besten Zeiten.

Übrigens ist es gemein, dass ich immer gesperrt werde, obwohl ich mich nie über den BVB lustiggemacht oder irgendjemanden unsachlich provoziert habe. Selbst im block5 sind Fremdfans erlaubt, aber die Admins hier kennen keine Gnade. :)

Weil du mit deinen permanenten neuen Nicks gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Ich weiß nicht, ob das überhaupt alles zu dir durchdringt, oder du einfach völlig unbedarft bist, aber: Ich möchte dich wirklich intensiv darum bitten, das sein zu lassen und dir ein anderes Forum zu suchen, indem du diskutieren kannst - oder das, was du dafür hälst.

hahahaha

Thomas, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 12:43 (vor 410 Tagen) @ Cain

da kommt man schon mal mit den Accounts durcheinander

hahahaha

Cain, Montag, 13.03.2023, 12:44 (vor 410 Tagen) @ Thomas

da kommt man schon mal mit den Accounts durcheinander

Der andere wurde eben gesperrt.

Aber um es mit Arnis Worten zu sagen: "Ich komme wieder!" :-)

hahahaha

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 12:50 (vor 410 Tagen) @ Cain
bearbeitet von bobschulz, Montag, 13.03.2023, 12:55

In Anlehnung an Deinen letzten Namen könnteste ja KopfTisch oder in Anlehnung an den jetzigen Abel und Balbo nehmen.Wenn die Statuten das goutieren würden. Aber Abel (ach nee, der andere Bruder): Du kennst halt Cain Pardon!:-)
Sinnvoller Inhalt wäre aber evtl hilfreicher als pure Provokation.

Und tüss!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 13.03.2023, 12:49 (vor 410 Tagen) @ Cain

Die Einrichtung von Mehrfachnicknames, insbesondere zur Umgehung von Sperren, quittieren wir mit der Löschung aller Accounts des Users.

Gruß

CHS

Und tüss!

Frankonius, Frankfurt, Montag, 13.03.2023, 17:03 (vor 410 Tagen) @ CHS

Man muss ihm aber lassen, dass er die deutsche Rechtschreibung gut beherrscht.
Das tun längst nicht alle Trolle im Internet. Auch drückt er sich ganz gewählt aus.
Ein Blauer mit einem gewissen Niveau - die trifft man nicht allzu oft ;-)

Und tüss!

Thomas, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 21:33 (vor 410 Tagen) @ Frankonius

Man muss ihm aber lassen, dass er die deutsche Rechtschreibung gut beherrscht.
Das tun längst nicht alle Trolle im Internet. Auch drückt er sich ganz gewählt aus.
Ein Blauer mit einem gewissen Niveau - die trifft man nicht allzu oft ;-)

Ich glaube, da kommt der hochdeutsche Hannoveraner bei ihm durch.

Und tüss!

Elmar, Montag, 13.03.2023, 21:32 (vor 410 Tagen) @ Frankonius

Deswegen kommt er ja immer wieder hierher, um wenigstens ab und an orthographisch und semantisch korrekte Sätze zu genießen.

Und tüss!

Didi, Schweiz, Montag, 13.03.2023, 16:27 (vor 410 Tagen) @ CHS

Die Einrichtung von Mehrfachnicknames, insbesondere zur Umgehung von Sperren, quittieren wir mit der Löschung aller Accounts des Users.

Gruß

CHS

Wie gehts eigentlich Chris aus Lünen?

Und tüss!

markus93, Sauerland, Montag, 13.03.2023, 13:08 (vor 410 Tagen) @ CHS

Och man ich wollte schon immer mal ein Haustier haben ;-)

hahahaha

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 13.03.2023, 12:48 (vor 410 Tagen) @ Cain

Ich finde ja, wenn du schon Charaktere aus Diablo 2 nimmst, dann bitte diesen

ähm Oblok

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2023, 12:20 (vor 410 Tagen) @ BukausmTal

Also objektiv betrachtet geb ich dir da nicht Recht, auch wenn er ein Blauer ist. Natürlich freuen die sich als Tabellenletzter einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt zu haben und mit den anderen Ergebnissen nun nicht mal mehr Letzter zu sein. Wenn der BVB gewonnen hätte, hätten wir uns ja auch gefreut und das wäre dann wohl auch nicht lächerlich gewesen, selbst wenn es nur der Tabellenletzte war als Gegner. Wenn du es daran festmachst, wie verdient der Punkt war für Blau, dann ist das Ergebnis sicher lächerlich, aber auch über einen glücklichen Punkt darf man sich freuen, wenn man das will.

ähm Oblok

Gargamel09, Montag, 13.03.2023, 12:30 (vor 410 Tagen) @ Kayldall

Also objektiv betrachtet geb ich dir da nicht Recht, auch wenn er ein Blauer ist. Natürlich freuen die sich als Tabellenletzter einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt zu haben und mit den anderen Ergebnissen nun nicht mal mehr Letzter zu sein. Wenn der BVB gewonnen hätte, hätten wir uns ja auch gefreut und das wäre dann wohl auch nicht lächerlich gewesen, selbst wenn es nur der Tabellenletzte war als Gegner. Wenn du es daran festmachst, wie verdient der Punkt war für Blau, dann ist das Ergebnis sicher lächerlich, aber auch über einen glücklichen Punkt darf man sich freuen, wenn man das will.

Also über den Sieg gegen Chelsea im Hinspiel haben wir uns auch gefreut, war letztendlich auch glücklich und im Endeffekt hat der uns auch nichts gebracht. Mal gucken, ob der Punkt den Blauen am Ende zum Klassenerhalt verhilft, aber warum sollten die sich jetzt schämen, also ob jmd geglaubt hat, dass die sich mit uns einen Schlagabtausch abliefern werden. Die haben 3 Chancen gehabt und 2 waren drin, so wie befürchtet und es brauchte keinen Riemann für ein Tor.

ähm Oblok

Kayldall, Luxemburg, Montag, 13.03.2023, 13:47 (vor 410 Tagen) @ Gargamel09

Eben, genau das sag ich doch auch.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 07:19 (vor 410 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

kriwi09, Montag, 13.03.2023, 17:34 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Als Verein würde ich mir immer zusichern, das meine Fans als Gast willkommen sind. anders sind die Gästefans auch leider ausgeschlossen - aus Schutz vor "Rache".

Wahrscheinlich wollen die Neapel Ultras das Gästekontingent auf eigene Rechnung verkaufen. So finanzieren die sich doch. Wie tief muss man sinken, ach nee, da sind schon die Flüchtlinge am Meeresgrund.

Fußballfans = Terroristen

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 14:37 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

"Zumindest die italienischen Behörden gehen davon aus und haben ihre Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Laut Medienberichten sollen am Flughafen Capodichino Passagiere auf Flügen aus Deutschland besonders überwacht werden. Die auf Terrorismusbekämpfung spezialisierte Polizeieinheit Digos habe zudem Nachrichten und Drohungen aus der Fanszene abgefangen, die nicht zu unterschätzen seien. " (Süddeutsche Zeitung)

"Die Hauptaufgabe der DIGOS ist der Schutz des Staates vor politisch motivierten, staatsbedrohenden Aktivitäten wie beispielsweise Terrorismus, Friedens-, Hoch- und Landesverrat."
(Wikipedia)

Nachrichtendienstliche Überwachung von Fußballfans. Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Gesetz vereinbar ist.

Fußballfans = Terroristen

AGraute, Montag, 13.03.2023, 14:59 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Drehen die alle frei in Neapel? Inzwischen wünsche ich Frankfurt das Weiterkommen.
Da ist doch von vorne bis hinten keine Logik hinter.

Erst Ticketverbot für alle Deutschen, jetzt Ticketverbot für alle Frankfurter.
Warum überhaupt Ticketverbot? Das Stadion ist doch das Areal, in dem die Fans am besten zu kontrollieren bzw. zu schützen (je nachdem welche Begründung gerade gewählt wird) sind. Spoiler: Man kann auch ohne Ticket seinem Verein hinterherreisen.
Warum kommen die Behörden erst so kurzfristig damit um die Ecke?
Darf eine Präfektur (vermutlich Bezirksregierung) überhaupt einem Veranstalter vorschreiben, an wen dieser seine Tickets veräußert?
Warum äußert sich die UEFA nicht und wie wird die UEFA im Nachhinein mit der Thematik umgehen? Ein Verein, der unter den aktuellen Voraussetzungen nicht für Sicherheit sorgen kann, muss was ändern - anderer Heimspielort, anderes Sicherheitskonzept inkl. Absegnung der Präfektur, bis hin zu Ausschluss von zukünftigen Wettbewerben.
Wie reagieren die anderen (deutschen) Vereine?

Absoluter Skandal meiner Meinung nach

Angeblich über Bergamo

Rupo, Ruhrpott, Montag, 13.03.2023, 10:42 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

versuchen die Eintrachtler an Karten zu kommen... Quelle DLF Nova

Hat hier überhaupt irgendjemand den Text gelesen?

Kruemelmonster09, Montag, 13.03.2023, 09:05 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Scheinbar nicht mal der Threadersteller.

Dieses Verhalten der Präfektur ist höchst fragwürdig und ziemlich sicher, nach Europarecht, sogar rechtswidrig.

Die Diskussion hier geht aber vorallem in die Richtung, dass die Eintracht ein Recht auf 5% hat.

Aber:
Die neuen Auflagen sagen gar nicht aus, dass keine Karten verkauft werden können. Sie reduzieren auch das Gästekontingent (von 5%) in keinster Weise.

Sie sagen lediglich aus (und das ist vermutlich rechtswidrig), dass keine Karten an Bewohner Frankfurts verkauft werden dürfen.
Die Eintracht verzichtet in Zuge dessen (verständlicherweise) selbst auf das Gästrkontingent und kündigt rechtliche Schritte an.

Hat hier überhaupt irgendjemand den Text gelesen?

Tilkowski, Ort, Montag, 13.03.2023, 14:15 (vor 410 Tagen) @ Kruemelmonster09

Führt ja auch die ursprüngliche Argumentation ad absurdum. Da ging es drum, dass die Sicherheit der Gästefans nicht gewährleistet werden könne. Und jetzt können also zB Berliner nach Neapel, aber Frankfurter nicht. Weil der typische Neapolitanische Hool eine Ausweiskontrolle durchführt, bevor er zuschlägt und nicht etwa alle deutsch sprechenden gefährdet sind?
Was Napoli da abzieht ist eine Farce. Und ich hoffe stark im Namen aller Fanreisen, dass sie damit nicht durchkommen.

Hat hier überhaupt irgendjemand den Text gelesen?

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 09:13 (vor 410 Tagen) @ Kruemelmonster09

Scheinbar nicht mal der Threadersteller.

Doch habe ich.

Sie sagen lediglich aus (und das ist vermutlich rechtswidrig), dass keine Karten an Bewohner Frankfurts verkauft werden dürfen.
Die Eintracht verzichtet in Zuge dessen (verständlicherweise) selbst auf das Gästrkontingent und kündigt rechtliche Schritte an.

Dass sie das Kontigent anbieten macht ja keinen Unterschied ob Leute ausgeschlossen werden, nur weil sie aus Land X oder PLZ-Gebiet Y kommen, es ist so oder so eine nicht hinnehmbare Diskriminierung.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Thomas, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 07:22 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"

Watt, watt? UEFA-Recht über die Erlasse einer Behörde? Ach ....

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 07:25 (vor 410 Tagen) @ Thomas

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"


Watt, watt? UEFA-Recht über die Erlasse einer Behörde? Ach ....

Ein rechtswidriger Erlass, wie sogar das italienische Verwaltungsgericht feststellte.
Und die Statuten sehen 5% zwingend vor, wenn das aus fadenscheinigen Gründen nicht eingehalten werden kann, muss halt der Heimverein, der 4 Monate Zeit zur Vorbereitung hatte, die entsprechende Konsequenz spüren.

Wenn das Schule macht, könnte doch Söder auch verfügen, dass in einen theoretischen CL-Viertelfinale keine Dortmunder anreisen dürfen.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 08:33 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"


Watt, watt? UEFA-Recht über die Erlasse einer Behörde? Ach ....


Ein rechtswidriger Erlass, wie sogar das italienische Verwaltungsgericht feststellte.
Und die Statuten sehen 5% zwingend vor, wenn das aus fadenscheinigen Gründen nicht eingehalten werden kann, muss halt der Heimverein, der 4 Monate Zeit zur Vorbereitung hatte, die entsprechende Konsequenz spüren.

Wenn das Schule macht, könnte doch Söder auch verfügen, dass in einen theoretischen CL-Viertelfinale keine Dortmunder anreisen dürfen.

Sind wir irgendwie mit Neapel verbandelt? Dies wird neben Eintrachts Fanfreundschaft mit Atalanta Bergamo als möglicher Auslöser der Probleme genannt. Wobei natürlich die gehirnfreien Schläger keine Auslöser brauchen.
Steht so in einem Text des corriere della sera, einer eigentlich seriösen italienischen Zeitung. Allerdings sehe ich die Zeitung in Bezug auf Sport als etwas fragwürdig/ bzw das ist nicht ihre Kernkompetenz, denn da steht auch Neapel sei mit 1890(sic!) München verbandelt.

https://www.corriere.it/sport/calcio/champions-league/23_marzo_12/napoli-eintracht-divieto-ordinanze-cosa-successo-c2806322-c0fa-11ed-99c4-8b2b65339237.shtml...

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

seppel-87, Montag, 13.03.2023, 14:00 (vor 410 Tagen) @ bobschulz

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"


Watt, watt? UEFA-Recht über die Erlasse einer Behörde? Ach ....


Ein rechtswidriger Erlass, wie sogar das italienische Verwaltungsgericht feststellte.
Und die Statuten sehen 5% zwingend vor, wenn das aus fadenscheinigen Gründen nicht eingehalten werden kann, muss halt der Heimverein, der 4 Monate Zeit zur Vorbereitung hatte, die entsprechende Konsequenz spüren.

Wenn das Schule macht, könnte doch Söder auch verfügen, dass in einen theoretischen CL-Viertelfinale keine Dortmunder anreisen dürfen.


Sind wir irgendwie mit Neapel verbandelt? Dies wird neben Eintrachts Fanfreundschaft mit Atalanta Bergamo als möglicher Auslöser der Probleme genannt. Wobei natürlich die gehirnfreien Schläger keine Auslöser brauchen.
Steht so in einem Text des corriere della sera, einer eigentlich seriösen italienischen Zeitung. Allerdings sehe ich die Zeitung in Bezug auf Sport als etwas fragwürdig/ bzw das ist nicht ihre Kernkompetenz, denn da steht auch Neapel sei mit 1890(sic!) München verbandelt.

https://www.corriere.it/sport/calcio/champions-league/23_marzo_12/napoli-eintracht-divieto-ordinanze-cosa-successo-c2806322-c0fa-11ed-99c4-8b2b65339237.shtml...

Ja wir sind irgendwie mit Neapel verhandelt.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 08:39 (vor 410 Tagen) @ bobschulz

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"


Watt, watt? UEFA-Recht über die Erlasse einer Behörde? Ach ....


Ein rechtswidriger Erlass, wie sogar das italienische Verwaltungsgericht feststellte.
Und die Statuten sehen 5% zwingend vor, wenn das aus fadenscheinigen Gründen nicht eingehalten werden kann, muss halt der Heimverein, der 4 Monate Zeit zur Vorbereitung hatte, die entsprechende Konsequenz spüren.

Wenn das Schule macht, könnte doch Söder auch verfügen, dass in einen theoretischen CL-Viertelfinale keine Dortmunder anreisen dürfen.


Sind wir irgendwie mit Neapel verbandelt? Dies wird neben Eintrachts Fanfreundschaft mit Atalanta Bergamo als möglicher Auslöser der Probleme genannt. Wobei natürlich die gehirnfreien Schläger keine Auslöser brauchen.
Steht so in einem Text des corriere della sera, einer eigentlich seriösen italienischen Zeitung. Allerdings sehe ich die Zeitung in Bezug auf Sport als etwas fragwürdig/ bzw das ist nicht ihre Kernkompetenz, denn da steht auch Neapel sei mit 1890(sic!) München verbandelt.

https://www.corriere.it/sport/calcio/champions-league/23_marzo_12/napoli-eintracht-divieto-ordinanze-cosa-successo-c2806322-c0fa-11ed-99c4-8b2b65339237.shtml...

Nein, aber wegen etwaiger Sicherheitsbedenken (die könnte ein Polizeipräsidium sogar bei Hoffenheim - RaBa Leipzig herbeiargumentieren) könnte man unliebsame Gäste praktisch immer ausschließen. Deswegen darf das ja keine Schule machen.

Die Beziehungen der Eintracht-Fans zu Bergamo dürften in Italien schon bei der Auslosung bekannt gewesen sein, die hatten 4 Monate Zeit, ein Konzept zu finden und sagen es dann eine Woche vorm Spiel ab?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 08:59 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Kicker.de

Eigentlich müsste sich da auch die UEFA einschalten bzw hätte sich einschalten müssen. Eigentlich.
Entweder die Eintracht bekommt die per Statuten festgelegten 5% oder die Eintracht gewinnt bereits vor Anstoß mit 3:0 und dann "Ciao Napoli"


Watt, watt? UEFA-Recht über die Erlasse einer Behörde? Ach ....


Ein rechtswidriger Erlass, wie sogar das italienische Verwaltungsgericht feststellte.
Und die Statuten sehen 5% zwingend vor, wenn das aus fadenscheinigen Gründen nicht eingehalten werden kann, muss halt der Heimverein, der 4 Monate Zeit zur Vorbereitung hatte, die entsprechende Konsequenz spüren.

Wenn das Schule macht, könnte doch Söder auch verfügen, dass in einen theoretischen CL-Viertelfinale keine Dortmunder anreisen dürfen.


Sind wir irgendwie mit Neapel verbandelt? Dies wird neben Eintrachts Fanfreundschaft mit Atalanta Bergamo als möglicher Auslöser der Probleme genannt. Wobei natürlich die gehirnfreien Schläger keine Auslöser brauchen.
Steht so in einem Text des corriere della sera, einer eigentlich seriösen italienischen Zeitung. Allerdings sehe ich die Zeitung in Bezug auf Sport als etwas fragwürdig/ bzw das ist nicht ihre Kernkompetenz, denn da steht auch Neapel sei mit 1890(sic!) München verbandelt.

https://www.corriere.it/sport/calcio/champions-league/23_marzo_12/napoli-eintracht-divieto-ordinanze-cosa-successo-c2806322-c0fa-11ed-99c4-8b2b65339237.shtml...


Nein, aber wegen etwaiger Sicherheitsbedenken (die könnte ein Polizeipräsidium sogar bei Hoffenheim - RaBa Leipzig herbeiargumentieren) könnte man unliebsame Gäste praktisch immer ausschließen. Deswegen darf das ja keine Schule machen.

Die Beziehungen der Eintracht-Fans zu Bergamo dürften in Italien schon bei der Auslosung bekannt gewesen sein, die hatten 4 Monate Zeit, ein Konzept zu finden und sagen es dann eine Woche vorm Spiel ab?

Finde den von Dir weiter unten genannten Übermedien-Kommentar ganz gut.
Erinnert mich ein bißchen an Stielers Argumentation vs Bochum: ich habe die ganze Zeit ALLE Zweikämpfe falsch bewertet, wieso sollte ich beim klaren Foul an JBG vor dem Elfer davon abweichen? War doch Gewohnheitsrecht. So argumentieren die italienischen Behörden, die ja auch jahrelang inneritalienische Auswärtsfahrten unterbunden haben.
Es wurde gerne in Kauf genommen, dass die italienischen fans nach Deutschland kommen, aber danach fällt ihnen ein, dass Aufeinandertreffen von Fangruppierungen problematisch sein können?
Sehr fragwürdige Entscheidung. MMn sollten nun auch die Präsidiumsmitglieder nicht mitfliegen, um die Solidarietät mit den Fans zu zeigen.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Taifun, Ingolstadt, Montag, 13.03.2023, 10:33 (vor 410 Tagen) @ bobschulz

Solidarität mit den Spielern wäre wohl auch wichtig.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Fire Kid, Ort, Montag, 13.03.2023, 08:51 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Die Desperados sind mit Catania befreundet, welche mit Neapel befreundet sind. Es gab auch bereits mehrmals Besuche von Dortmundern in Neapel und umgekehrt.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Montag, 13.03.2023, 08:09 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Oder man erkennt einfach an, dass es sich die Eintracht redlich verdient hat in Europa nicht willkommen zu sein. Als normaler Eintracht Fan würde ich da gewissen Gruppen sehr dankbar für sein…

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Sascha, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 08:13 (vor 410 Tagen) @ zilliz

... und überhaupt keinen Grund sehen, warum ich selber nicht nach Neapel darf.

Sippenhaft ist aus gutem Grund schon seit vielen Jahren verboten.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Montag, 13.03.2023, 10:04 (vor 410 Tagen) @ Sascha

... und überhaupt keinen Grund sehen, warum ich selber nicht nach Neapel darf.

Sippenhaft ist aus gutem Grund schon seit vielen Jahren verboten.


Ich kann die Argumente hier ja alle verstehen, wenn ein Verein es über Jahre aber nicht schafft, entsprechend „Ruhe reinzubringen“, dann ist die Baustelle hier zu suchen. Ist es nicht zu billig als Fan/Verein immer die Opferolle einzunehmen?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Tilkowski, Ort, Montag, 13.03.2023, 14:19 (vor 410 Tagen) @ zilliz

Das Argument der Polizei war aber sie könnten nicht für die Sicherheit der Gästefans garantieren. Nicht: Frankfurter sind die Gefahr.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Ulrich, Montag, 13.03.2023, 14:22 (vor 410 Tagen) @ Tilkowski

Das Argument der Polizei war aber sie könnten nicht für die Sicherheit der Gästefans garantieren. Nicht: Frankfurter sind die Gefahr.

Aktuell spielt man "Hase und Igel" :-/

Man weiß genau, dass die Verbotsverfügungen vor Gericht nicht halten werden. Aber man haut so lange neue heraus, bis keine Zeit mehr ist, die gerichtlich anzufechten.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 15:46 (vor 410 Tagen) @ Ulrich

Das Argument der Polizei war aber sie könnten nicht für die Sicherheit der Gästefans garantieren. Nicht: Frankfurter sind die Gefahr.


Aktuell spielt man "Hase und Igel" :-/

Man weiß genau, dass die Verbotsverfügungen vor Gericht nicht halten werden. Aber man haut so lange neue heraus, bis keine Zeit mehr ist, die gerichtlich anzufechten.

Demnach dürften in Neapel auch keine Geschäfte eröffnet werden: man kann sie nicht vor der Camorra schützen. Mal gucken wie konsequent die sind.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Foreveralone, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 11:58 (vor 410 Tagen) @ zilliz

... und überhaupt keinen Grund sehen, warum ich selber nicht nach Neapel darf.

Sippenhaft ist aus gutem Grund schon seit vielen Jahren verboten.

Ich kann die Argumente hier ja alle verstehen, wenn ein Verein es über Jahre aber nicht schafft, entsprechend „Ruhe reinzubringen“, dann ist die Baustelle hier zu suchen. Ist es nicht zu billig als Fan/Verein immer die Opferolle einzunehmen?


Deine persönliche, subjektive Abneigung gegen einen Verein, spielt im Rechtswesen zum Glück keine Rolle.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Montag, 13.03.2023, 14:19 (vor 410 Tagen) @ Foreveralone

Keine Ab- oder Zuneigung für FFM vorhanden. Ich halte es aber für falsch, dass Straftaten unter dem Deckmantel Fußball- / Vereinsverbundenheit ausgeübt werden und die Vereine hier nicht aktiv genug werden.

Jemand, der im Zuge eines Fußballspiels teils schwere Straftaten verübt, hat nach meinem Verständnis nichts mehr in einem Fußballstadion oder der Nähe davon zu suchen. Und das gilt komplett unabhängig vom Verein. Ob es bei uns, in FFM oder sonst wo ist. Solange das nicht in der Klarheit gemacht wird, kann ich solche Maßnahmen, wie sie in Neapel gemacht werden, nachvollziehen und würde sie mir ehrlicherweise auch wünschen.

Auch, wenn ich als normaler Stadionbesucher (seit 22 DK in Block 11) darunter leide.

Das das keine Mehrheitsfähige Meinung hier ist, ist mir auch klar. Aber nach meinem Verständnis macht man es den Vereinen zu einfach und es wird sich nichts ändern, wenn nicht klarer durchgegriffen wird.

Man stelle sich mal vor, dass kommt soweit, dass es gezielte Überfälle von Gruppen von mehr als 100 Menschen auf andere Menschen geben wird mit dem Ziel, die anderen schwer zu verletzten. Und auch unbeteiligte Menschen verletzt werden. Ach Stopp, da war ja was…

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 19:06 (vor 410 Tagen) @ zilliz

Auch, wenn ich als normaler Stadionbesucher (seit 22 DK in Block 11) darunter leide.

Mal aus Interesse:
Wie fandest du es denn als 2017 die ganze Südtribüne wegen ein paar Tapeten (davon waren wie viel justiziabel? 2?) für ein Spiel gesperrt wurde?

Da wurden auch mal eben 25.000 für die sprachlichen Verfehlungen einiger weniger in Sippenhaft genommen.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Sascha, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 19:00 (vor 410 Tagen) @ zilliz

Welche Fälle kennst du denn, in denen im Zusammenhang mit Fußball "schwere Straftaten" begangen wurden und die ermittelten Täter weiter ins Stadion durften?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Montag, 13.03.2023, 19:42 (vor 410 Tagen) @ Sascha

Welche Fälle kennst du denn, in denen im Zusammenhang mit Fußball "schwere Straftaten" begangen wurden und die ermittelten Täter weiter ins Stadion durften?

Natürlich kann man jetzt das „schwere“ für sich selbst beurteilen, für mich sind Menschen, die z.B. mit Eisenstangen oder Quarzhandschuhe bewaffnet auf die Jagd gehen und aufeinander einprügeln da in der Gruppe schon anzusiedeln.

Beispiele gibt es viel zu viele, ich glaube das weißt du genauso gut wie ich.

Hinspiel Ausschreitungen

Anderes Beispiel sind da unsere eigenen Experten bei dem Überfall in Gelsenkirchen.

Hast du hier von Stadionverboten gehört?

In Summe, ich selbst sehe solche Sachen nicht als Kavaliersdelikt und auch nicht als normal an. In meinem Rechtsstaatsverständnis sollte dies auch nicht normal sein. Für mich völlig fein, wenn ich hier keine Mehrheitsfähige Meinung vertrete

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Davja89, Dienstag, 14.03.2023, 12:54 (vor 409 Tagen) @ zilliz

Wenn ein Täter von dem Überfall ermittelt wird, wird der BVB sicherlich ein SV vergeben. Also forderst du das was jede Woche/Monat vom BVB schon betrieben wird.
Wenn du keinen Täter hast, kannst du auch keinen zu irwas verurteilen oder ein SV vergeben.

Nach deiner Logik wäre dann der nächste Schritt:

Einzelne Täter sind nicht zu ermitteln also muss man dann die Strafe auf ganze Gruppen, Blöcke, Tribünen oder Fangruppe ausweiten?

Hoffentlich kommt es niemals zu einer Boxerei in Block 11. Weil falls der Täter nicht gefunden wird musst du dir ja selber ein Stadionverbot erteilen?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Sascha, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 19:46 (vor 410 Tagen) @ zilliz

Noch einmal die konkrete Frage: in welchen Fällen wurden bei solchen Vorkommnissen ermittelte (!) Täter nicht von den Vereinen mit ein Stadionverbot belegt?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Sascha, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 10:32 (vor 410 Tagen) @ zilliz

... und überhaupt keinen Grund sehen, warum ich selber nicht nach Neapel darf.

Sippenhaft ist aus gutem Grund schon seit vielen Jahren verboten.

Ich kann die Argumente hier ja alle verstehen, wenn ein Verein es über Jahre aber nicht schafft, entsprechend „Ruhe reinzubringen“, dann ist die Baustelle hier zu suchen. Ist es nicht zu billig als Fan/Verein immer die Opferolle einzunehmen?

Nein. Ich habe mir bislang als Fan nichts zu Schulden kommen lassen und bin nicht verantwortlich dafür, was andere Leute tun. Warum sollte ich dann dafür büßen müssen?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Montag, 13.03.2023, 14:24 (vor 410 Tagen) @ Sascha

Nein. Ich habe mir bislang als Fan nichts zu Schulden kommen lassen und bin nicht verantwortlich dafür, was andere Leute tun. Warum sollte ich dann dafür büßen müssen?

Weil der Verein, bei dem du vielleicht ja sogar noch Mitglied bist, dies stillschweigend akzeptiert / ignoriert. Und du, der dafür nicht verantwortlich bist, vielleicht dann auch mal in Sippenhaft genommen wird von rivalisierenden Gruppen.

Ja es war schon immer so und was man so alles sagen kann, aber guys jetzt mal ehrlich. Wenn ich Veröffentlichungen von Vereinen lese, dass eine Vereinszugehörigkeit nicht gezeigt werden sollte und man nur in Gruppen durch Städte gehen sollte. Wie kaputt ist das eigentlich?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Sascha, Dortmund, Montag, 13.03.2023, 19:01 (vor 410 Tagen) @ zilliz

Wo tut der Verein das denn?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 13.03.2023, 10:20 (vor 410 Tagen) @ zilliz

Nein. Weil's einfach kein rechtliches Argument ist.

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 10:09 (vor 410 Tagen) @ zilliz
bearbeitet von bobschulz, Montag, 13.03.2023, 10:24

... und überhaupt keinen Grund sehen, warum ich selber nicht nach Neapel darf.

Sippenhaft ist aus gutem Grund schon seit vielen Jahren verboten.

Ich kann die Argumente hier ja alle verstehen, wenn ein Verein es über Jahre aber nicht schafft, entsprechend „Ruhe reinzubringen“, dann ist die Baustelle hier zu suchen. Ist es nicht zu billig als Fan/Verein immer die Opferolle einzunehmen?

Ist es nicht genau so auch zu billig, alle Fans zu kriminalisieren?
Denn genau das ist eine Grundrechtseinschränkung!
PS: Wo waren denn die Kriminellen in Barcelona? Da waren 30.000 Frankfurter und gab es große Probleme?

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Pa1n, Montag, 13.03.2023, 08:12 (vor 410 Tagen) @ zilliz
bearbeitet von Pa1n, Montag, 13.03.2023, 08:21

Oder man erkennt einfach an, dass es sich die Eintracht redlich verdient hat in Europa nicht willkommen zu sein. Als normaler Eintracht Fan würde ich da gewissen Gruppen sehr dankbar für sein…

Ist ein Kommentar, der auch von Oliver Meiler* hätte sein können. Wenn es danach ginge, dürften auch Marseille-Fans (von denen ging das Gros bei dem Spiel ja aus) nirgendwohin mehr reisen können.

*Andrej Reisin hingegen hat das sehr gut folgendermaßen kommentiert: "Kopf einschalten unerwünscht" (Übermedien).

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2023, 09:10 (vor 410 Tagen) @ Pa1n

Oder man erkennt einfach an, dass es sich die Eintracht redlich verdient hat in Europa nicht willkommen zu sein. Als normaler Eintracht Fan würde ich da gewissen Gruppen sehr dankbar für sein…


Ist ein Kommentar, der auch von Oliver Meiler* hätte sein können. Wenn es danach ginge, dürften auch Marseille-Fans (von denen ging das Gros bei dem Spiel ja aus) nirgendwohin mehr reisen können.

*Andrej Reisin hingegen hat das sehr gut folgendermaßen kommentiert: "Kopf einschalten unerwünscht" (Übermedien).

Oliver Meiler scheint eh "Fußballfan-affin" zu sein: quasi alle Kriminelle!
"Die fünfte Mafia"
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/italien-fussball-ultras-mailand-e197350/

Nach erneuten Erlass der Präfektur Neapel: Eiintracht verzichtet auf Auswärtskartenkontingent

Ulrich, Montag, 13.03.2023, 11:25 (vor 410 Tagen) @ bobschulz

Oliver Meiler scheint eh "Fußballfan-affin" zu sein: quasi alle Kriminelle!
"Die fünfte Mafia"
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/italien-fussball-ultras-mailand-e197350/

Wobei die italienischen Ultras in der Tat teilweise hoch problematisch sind. Das ist bei einigen Clubs Organisierte Kriminalität.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln