schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL Playoffs - Wildcard Round (Sonstiges)

OberOmen, Bodelschwingh, Samstag, 14.01.2023, 14:47 (vor 468 Tagen)

Heute beginnt die heiße Phase in der NFL.
Wer sind eure Favoriten am Wochenende? Wer holt letztendlich den Super Bowl?

Ich glaube iwie an die 49ers, erinnert mich 'n bisschen die Eagles 2018, gerade auch wg. der QB-Geschichte. Purdy der neue Foles!?

Wenn die Spiele nur halbwegs so spannend werden wie letze Saison, wird es eine grandiose post season.

NFL Playoffs : 49ers vs. Dallas

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.01.2023, 12:50 (vor 466 Tagen) @ OberOmen

https://www.kicker.de/nfl-playoffs/spieltag

könnte dramatisch werden…

NFL Playoffs : 49ers vs. Dallas

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 17.01.2023, 13:06 (vor 466 Tagen) @ Rupo

https://www.kicker.de/nfl-playoffs/spieltag

könnte dramatisch werden…

Nicht nur das Duell....
Eigentlich sind alle Duelle auf ihre Art spannend und werden mMn alle durch die individuelle Tagesform entschieden...

Die runde wird deutlich schwerer zu tippen, als die Wildcard Round...


Da wir es am Montag morgen einige laaaaaange Gesichter geben

NFL Playoffs : 49ers vs. Dallas

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.01.2023, 13:08 (vor 466 Tagen) @ Voegi

Chiefs
Eagles
Bengals
49
wäre jetzt mein spontaner Tipp ;-)

NFL Playoffs : 49ers vs. Dallas

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 18.01.2023, 08:25 (vor 465 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Voegi, Mittwoch, 18.01.2023, 08:29

Chiefs
Eagles
Bengals
49
wäre jetzt mein spontaner Tipp ;-)

Hab aktuell

Chiefs
Eagles
Bills
49ers

Als weiter getippt... Aber ist alles sehr eng....

Jaguars sind auf dem Papier der klare aussenseiter, aber das waren die eagles 2018 auch. Die Defense der Chiefs ist für mich zu schwach und wenn man Lawrence die Freiheit lässt, dann kann auch der extrem gut scoren.... Eigentlich sollte da trotzdem für die chiefs nichts anbrennen... Eigentlich...

Eagles - giants... Habe wenig von den giants in diesem Jahr gesehen... Eigentlich nur das Spiel gegen die vikings... Daniel Jones gefiel mir dort sehr gut... Haben Max. In 4-5 downs wiederholt zu oft auf Den Lauf gesetzt.. Aber die Spielzug Auswahl fand ich grandios...
Die Frage wird sein, wie sie sich gegen eine stabile Def wie die eagles anstellen werden....

Bills - Bengals... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie burrow ohne 8 sacks lebendig aus dem Spiel kommen will.... Die O-Line war auch gegen die Ravens so mies... Das tut beim hinsehen weh (spielen aber halt auch mit 2 rookie auf den wichtigen tackle Positionen links&rechts). Gegen den starken Passrush der Bills, wo auch gerne mal die outside Linebacker mit blitzen, wird es wahnsinnig schwer... Auf der anderen Seite erlaubt sich Allen trotz aller Waffen die er zur Verfügung hat, aktue zu viele Int/Fumbles.... Schlüssel wird die Einbindung von Singletary sein, wobei ich bei vielen Spielen oft denke, dass die Bills einfach kein bock haben, den Lauf zu etablieren...

49ers - Cowboys.... Ich weiß nicht, was ich von Brock Purdy halten soll... Der kann das Niveau eigentlich nicht durchhalten und wird irgendwann ein "schlechtes" Spiel haben und auch mal turnover verursachen. Auch wenn die Def Von Dallas nicht das Format der 49ers hat, das Gesamtpaket ist bei den Cowboys recht rund... San Francisco geht vll. Lockerer in das Spiel, weil Dallas einfach im letzten Jahrzehnt in der postseason regelmäßig (nervlich) versagt hat...

Bisher sehr spannende Playoffs

Freyr, Montag, 16.01.2023, 15:35 (vor 466 Tagen) @ OberOmen

Muss man als Bundesligazuschauer anerkennen. Jedes Spiel mit Spannung am Ende und alle sehr unterhaltsam

Bisher sehr spannende Playoffs

Eisen, DO, Montag, 16.01.2023, 19:38 (vor 466 Tagen) @ Freyr

Darauf ist es angelegt, und es funktioniert :)

(Außer Tom Brady und Bill Belichik arbeiten 20 Jahre zusammen).

Bisher sehr spannende Playoffs

micha87, bei Berlin, Montag, 16.01.2023, 21:08 (vor 466 Tagen) @ Eisen

Darauf ist es angelegt, und es funktioniert :)

(Außer Tom Brady und Bill Belichik arbeiten 20 Jahre zusammen).

Die haben aber auch "bloß" 6x gewonnen und nicht wie die Bauern 15x in 20 Jahren. XD Weniger ist eben manchmal doch mehr und die NFL zeigt es braucht nicht viele Spiele um für Unterhaltung zu sorgen.

Vikings raus

dNL, Sauerland, Montag, 16.01.2023, 01:56 (vor 467 Tagen) @ OberOmen

Das kommt dabei raus, wenn man zwar 13-4 nach Ende der regular season steht, von den 13 wins aber 11 durch nur einen score entschieden wurden. Hatte sich mmn. angebahnt, dass die schnell rausfliegen, bei der regular season Leistung.

Vikings raus

donotrobme, Münsterland, Montag, 16.01.2023, 06:16 (vor 467 Tagen) @ dNL

Andererseits kann viel Glück auch können sein und gerade wenn man permanent enge Spiele für sich entscheidet ist das auch Zeichen dafür, dass das Team mental stark ist und unter Druck weniger Fehler macht als die Gegner.

Das ist eine Eigenschaft, die Statistiken nicht korrekt darstellen können

Vikings raus

Davja89, Montag, 16.01.2023, 07:45 (vor 467 Tagen) @ donotrobme

Im Football tendieren solche Phänomene aber dauerhaft wieder Richtung Mitte zu wandern.
Das heißt irgendwann ist es statistisch einfach sehr wahrscheinlich das dein "Glück" aufgebraucht ist.
Sieht man eigentlich fast jedes Jahr das ein Team im Ergebnis "Überperformt" und dann im Folge Jahr trotz fast gleich guter Statistiken und Spielweise plötzlich 4 Siege weniger hat.

Dafür ist die Leistungsdichte einfach zu eng in der NFL.

Vikings raus

donotrobme, Münsterland, Montag, 16.01.2023, 08:18 (vor 467 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von donotrobme, Montag, 16.01.2023, 08:25

Soweit ich das verstehe kann oder sollte das sein, muss aber nicht.

Ähnlich wie beim Fußball wo ein Team mehr Ballbesitz und mehr Torchancen haben kann, kann das andere Team gewinnen, wenn es die Chancen effizienter ausspielt und in Tore/Punkte umwandelt.
Im Fußball macht man dann aus drei Chancen zwei Tore und im Football aus 3 fourth Downs zwei Touch Downs oder Field Goals.

Ich hab die Vikings kaum bis gar nicht gesehen von den mäßigen Statistiken habe ich gelesen. Aber vielleicht sind sie in 3rd Down Conversions besser gewesen als ihr Gegner.

Deswegen schautm man glaube ich Fußball oder Football. Auch scheinbar angeblich unterlegene Mannschaften können am Ende gewinnen, wenn sie die entscheidenen Spielszenen nutzen.

Vikings raus

Davja89, Montag, 16.01.2023, 09:02 (vor 467 Tagen) @ donotrobme

Aber das wichtigste ist:

Die Saison ist sehr viel kürzer in der NFL.
Früher 16 Spiele jetzt 17.
Zu 34 bis 40 in den Fussballigen.

Würde die NFL Saison bis Mai weiter gehen würde sich das "Glück" der Vikings eher einpendeln auf ungefähres Normalmaß.
Im Gegensatz dazu würde die Chance von Freiburg deutlich steigen mal Meister zu werden mit ein bisschen "Dusel" wenn die Bundesliga nur 16 Spieltage hätte.
Um so länger ein Wettbewerb dauert umso eher wird der Faktor "Glück/Pech" aus der Gleichung gestrichen.
In der NFL wird nicht zwangsläufig das "beste" Team Champion. Sondern du benötigst immer auch etwas Glück dafür. Das sorgt dann aber auch dafür das eher durchschnittliche Teams plötzlich "Überperformen" und mal in die Playoffs gespült werden, während eigentlich stärkere Teams mit etwas Pech 2,3 Niederlagen mehr kassieren.

Das kommt vereinzelt natürlich auch in einer Europäischen Liga vor aber durch die Mehrzahl an Spielen wird der Faktor deutlich mehr herausdividiert.


Man kann also sagen:

Durch die kürzere Saison ist Football anfälliger für "Glück".

Vikings raus

Lenano, Montag, 16.01.2023, 10:00 (vor 467 Tagen) @ Davja89

Dazu kommt bei dieser kurzen Spielzeit auch noch der Spielplan.
Die Vikings haben 6 der 17 Spiele aufgrund der Division gegen Lions, Packers und Bears gehabt. Die Giants hatten von diesen 6 Spielen insgesamt 4 gegen die Eagles und Dallas, dazu 2 gg Washington. Alleine dort kann es dann aufgrund verschiedener Konstellationen in dem Teams dazu kommen das du in deiner Division wesentlich einfacher an viele Siege kommst. Tampa und Jacksonville z.B. profitierten in dieser Saison ganz stark davon.

Was für ein mieses Playclock Management

DomJay, Köln, Sonntag, 15.01.2023, 22:50 (vor 467 Tagen) @ OberOmen
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 15.01.2023, 22:55

Seitens der Coaches, der Rookie QB kann da ja eher weniger dafür.

Sieht wirklich aus wie zum Saisonstart. Mit Tua würden die Dolphins wahrscheinlich jetzt nicht verlieren.

Was für ein mieses Playclock Management

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2023, 23:01 (vor 467 Tagen) @ DomJay

Mag sein, aber er war jetzt auch lange nicht da mit 3 Gehirnerschütterungen in 3 Monaten. In der NFL muss du liefern können, ansonsten muss eben jemand anderes den Job machen. Die Fins sollten sich umschauen nach einem neuen QB statt zu hoffen das es nächste Saison ggf. gut geht mit Tua. Unabhängig davon aber ein richtig gutes Spiel, nach der letzten Woche dachte ich das wird eine ganz miese Packung für die Fins geben. Die Bills haben gezeigt weshalb sie wieder keinen SB gewinnen werden, da sind zu viele Baustellen und gegen einen stärkeren Gegner wird das nicht reichen.

Was für ein mieses Playclock Management

DomJay, Köln, Sonntag, 15.01.2023, 23:08 (vor 467 Tagen) @ micha87

Mag sein, aber er war jetzt auch lange nicht da mit 3 Gehirnerschütterungen in 3 Monaten. In der NFL muss du liefern können, ansonsten muss eben jemand anderes den Job machen. Die Fins sollten sich umschauen nach einem neuen QB statt zu hoffen das es nächste Saison ggf. gut geht mit Tua. Unabhängig davon aber ein richtig gutes Spiel, nach der letzten Woche dachte ich das wird eine ganz miese Packung für die Fins geben. Die Bills haben gezeigt weshalb sie wieder keinen SB gewinnen werden, da sind zu viele Baustellen und gegen einen stärkeren Gegner wird das nicht reichen.

Das war für das das dominante Element. Man hat deutlich gesehen, dass der Miami QB seine Probleme beim Release hat. Auch warum Waddle keine Option war bleibt mir schleierhaft, wegen dem schlechten Start?

Wobei Playoffs natürlich nicht umsonst so einen Anspruch haben. Es wird, wenn Tua raus ist, sicher ein paar Optionen für Miami geben.

Was für ein mieses Playclock Management

micha87, bei Berlin, Montag, 16.01.2023, 00:09 (vor 467 Tagen) @ DomJay

Mag sein, aber er war jetzt auch lange nicht da mit 3 Gehirnerschütterungen in 3 Monaten. In der NFL muss du liefern können, ansonsten muss eben jemand anderes den Job machen. Die Fins sollten sich umschauen nach einem neuen QB statt zu hoffen das es nächste Saison ggf. gut geht mit Tua. Unabhängig davon aber ein richtig gutes Spiel, nach der letzten Woche dachte ich das wird eine ganz miese Packung für die Fins geben. Die Bills haben gezeigt weshalb sie wieder keinen SB gewinnen werden, da sind zu viele Baustellen und gegen einen stärkeren Gegner wird das nicht reichen.


Das war für das das dominante Element. Man hat deutlich gesehen, dass der Miami QB seine Probleme beim Release hat. Auch warum Waddle keine Option war bleibt mir schleierhaft, wegen dem schlechten Start?

Wobei Playoffs natürlich nicht umsonst so einen Anspruch haben. Es wird, wenn Tua raus ist, sicher ein paar Optionen für Miami geben.

Denke auch ein Jimmy G oder der eigentliche 49ers QB Trey Lance werden sich neu orientieren müssen sollte Brock Purdy die in den SB führen. Das wird ja nur schwer zu vermitteln sein so jemanden abzugeben der dermaßen abliefert, jeder Sieg mehr erhöht seine Chancen in San Francisco oder woanders Starter zu werden. Carr wird ebenfalls auf dem Markt sein, so toll Tua zwischendrin abgeliefert hat scheint sein Körper für die NFL nicht geeignet zu sein.

Was für ein mieses Playclock Management

chief wiggum, im schönen Münsterland, Montag, 16.01.2023, 11:21 (vor 467 Tagen) @ micha87

Jimmy G scheint wohl auch bei den beiden New Yorker Clubs, v.a. den Jets im Gespräch zu sein, wo er mit Saleh einen alten Bekannten wiedereröffne würde. Trey Lance wird nicht in Miami aufschlagen. Die 49ers haben Haus und Hof abgeben, um hoch zu traden und Miami hat keine wertvollen Picks wegen der Hill/ Waddle Trades. Sollte LV Carr nicht entlassen, wäre der auch außerhalb der Reichweite. Teddy Bridgewater steht aber, meines Wissens nächstes Jahr noch unter Vertrag.
Meiner Meinung habe die Dolphins zu viele Ressourcen in ihre Reciever investiert, ohne einen wirklichen Top-Quaterback zu haben. Auch Tua ist meiner Meinung eher gehobener Game-Manager.

Was für ein mieses Playclock Management

Blarry, Essen, Montag, 16.01.2023, 11:28 (vor 467 Tagen) @ chief wiggum

Meiner Meinung habe die Dolphins zu viele Ressourcen in ihre Reciever investiert, ohne einen wirklichen Top-Quaterback zu haben. Auch Tua ist meiner Meinung eher gehobener Game-Manager.

Was ja mehr als ausreicht, wenn der Kader drumherum stimmt. Ein Matt Stafford ist auch niemand, der nach Hall of Fame riecht, hat aber trotzdem seinen Ring. Und außerhalb Tuas ist Miami schon gar nicht so schlecht aufgestellt, mit hochklassigen Receivern und einer richtig saftigen Secondary, wenn mal alle gesund wären. Punktuelle Verstärkungen, ein gesunder Tua, und mit denen ist zu rechnen.

Was natürlich nicht heißt, dass man die gesundheitlichen Gefahren bei Tagovailoa ausblenden soll.

Was für ein mieses Playclock Management

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 23:04 (vor 467 Tagen) @ micha87

3 Gehirnerschütterungen in einer Saison.

Tua hat schon ein paar Millionen verdient. Er sollte seine Karriere sofort beenden, wenn ihm langfristig noch was an seinem Leben liegt.

Was für ein mieses Playclock Management

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2023, 23:59 (vor 467 Tagen) @ Eisen

3 Gehirnerschütterungen in einer Saison.

Tua hat schon ein paar Millionen verdient. Er sollte seine Karriere sofort beenden, wenn ihm langfristig noch was an seinem Leben liegt.

Sehe ich komplett genauso, ansonsten sabbert er halt mit 45 irgendwo im Rollstuhl mit zig Millionen auf dem Konto. Da waren heute auch wieder Hits bei da wird einem schlecht, nahezu komplett aus dem Nichts und im TV wird das von einem Stecker noch halb gefeiert. Der Sport ist brutal, aber da kommen weiterhin zu häufig sinnfreie Hits wo der Spieler schon auf dem Weg ins aus ist. In dem Fall muss eben die NFL handeln und im Zweifelsfall liegt es an den Clubs selbst die Spieler zu schützen.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Matjesreloaded, BW, Sonntag, 15.01.2023, 22:16 (vor 467 Tagen) @ OberOmen

Fighting Fins gefällt mir das sie sich nicht aufgeben

NFL Playoffs - Wildcard Round

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 15.01.2023, 22:35 (vor 467 Tagen) @ Matjesreloaded

Grandioses Spiel.
Nach den Jax gestern evtl das nächste überraschende Comeback.
Die NFL ist einfach die interessanteste Sportliga der Welt.

NFL Playoffs - Wildcard Round

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 15.01.2023, 22:38 (vor 467 Tagen) @ OberOmen

Aber alle 3 Timeouts wegen Miss Management bei den Play calls. Hoffentlich rächt sich das nicht

NFL Playoffs - Wildcard Round

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2023, 22:49 (vor 467 Tagen) @ CedricVanDerGun

Der Professor am Rand hat zu viel gegrübelt statt einfach Mal zu machen. Mit Thompson einen Rookie-QB der ebenfalls seine Nerven nicht beieinander hat. Auf Tua ist kein Verlass und so brauchen die Fins einen QB. Die Baustelle muss geschlossen werden und alles andere ist dann eine Frage der Erfahrung.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 23:06 (vor 467 Tagen) @ micha87

Derek Carr oder Jimmy Garoppolo wären verfügbar, evtl. auch Tom Brady, falls der auch mit 46 noch spielen will.

Miami at Buffalo

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.01.2023, 20:48 (vor 467 Tagen) @ OberOmen

Die Übertragung suggeriert eine Stimmung wie bei einem Pre-Season-Spiel ...

Was ist da los?

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 21:27 (vor 467 Tagen) @ Thomas

Bei 17:0 habe ich weggeschaltet. Wohl ein Fehler.

Was ist da los?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2023, 21:44 (vor 467 Tagen) @ Eisen

Ist ja noch viel zu spielen, eine ganz dumme Miami INT bringt die Bills zurück. Quasi vor der eigenen Endzone direkt zum Gegner geworfen. Laufen und dann punten bei 3 und 19 wäre besser gewesen statt volles Risiko zu gehen. Die 7 Punkte können den Unterschied ausmachen, sollte selbst ein Rookie QB wissen.

spoilerfreier Kommentar

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.01.2023, 21:20 (vor 467 Tagen) @ Thomas

völlig bekloppt

Miami at Buffalo

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 20:52 (vor 467 Tagen) @ Thomas

Buffalo definitiv eines der wilderen Stadien in den USA.
Aber die Stimmung in der NFL ist sowieso eher überschaubar.

Jetzt wird es grade wieder spannendes Spiel.

Miami at Buffalo

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.01.2023, 21:22 (vor 467 Tagen) @ Davja89

Das ist crazy was da passiert, hatte schon befürchtet das gibt eine miese Reise von den Bills, aber die nehmen ja heute wirklich alles an Aussetzern mit was geht. Die Fins mit 24 Punkten, hätte ich nicht für möglich gehalten nach dem Jets-Spiel wo wenig ging.

Verblüffend aber nicht überraschend

DomJay, Köln, Sonntag, 15.01.2023, 20:51 (vor 467 Tagen) @ Thomas

Was macht Allen da eigentlich?

Verblüffend aber nicht überraschend

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 20:57 (vor 467 Tagen) @ DomJay

Genie und Wahnsinn. Sympatischer Dude der einfach ein Gunslinger ist.
Und keinen Kontakt scheut.

Liebe seine Spielstil. Allerdings ist er kein Siegesmaschiene ala Brady oder inzwischen auch Mahomes. Dafür ist dann auch zu viel Wahnsinn dabei...

3 INTs im ersten Quarter

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 15.01.2023, 02:56 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Das muss doch iwie Rekord sein. Tut mir wirklich für TL, der in der regular Season zuletzt richtig abgeliefert hat.

3 INTs im ersten Quarter

nacho, Sonntag, 15.01.2023, 05:31 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Naja, er sieht gerade ziemlich happy aus :) gibt ja zum Glück 4 viertel

3 INTs im ersten Quarter

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 09:26 (vor 468 Tagen) @ nacho

Grade die Highlights gesehen.

Der Junge hat einfach Nerven aus Stahl...

3 INTs im ersten Quarter

docity, Dortmund, Sonntag, 15.01.2023, 13:57 (vor 467 Tagen) @ Davja89

It was always the Jags!

Jaguars und der BVB!!!

NFL Playoffs - Wildcard Round

Windmill-Agogo, Pattaya, Sonntag, 15.01.2023, 01:36 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Hat Spaß gemacht und war ein toller Start in die Play-Offs.

Fazit des Abends: Die Seahawks können stolz sein

Pa1n, Sonntag, 15.01.2023, 01:22 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Jedes andere Team würden sie nach so einer Performance in der zweiten Halbzeit verbal vernichten.

Fazit des Abends: Die Seahawks können stolz sein

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.01.2023, 10:34 (vor 468 Tagen) @ Pa1n

Wie meinst du das? Irgendwie werde ich da nicht so schlau draus :-). Kannst du das mal erläutern? Ich konnte leider nur bis zur Halbzeit schauen.

Fazit des Abends: Die Seahawks können stolz sein

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 10:45 (vor 468 Tagen) @ Lambert09

Naja die 2te Halbzeit hat dann schon den Klassenunterschied beider Mannschaften gezeigt.

Und warum Smith halt kein wirklicher ZukunftsQB ist.

Fazit des Abends: Die Seahawks können stolz sein

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.01.2023, 11:11 (vor 468 Tagen) @ Davja89

Achso, ich war wohl noch nicht so ganz wach. Ich hab den Satz falsch gedeutet. Ergibt aber Sinn :-)

Fazit des Abends: Die Seahawks können stolz sein

Pa1n, Sonntag, 15.01.2023, 11:54 (vor 468 Tagen) @ Lambert09

Achso, ich war wohl noch nicht so ganz wach. Ich hab den Satz falsch gedeutet. Ergibt aber Sinn :-)

Ich meinte das dann doch noch etwas anders :-D

Als es dann ab dem 3. Quarter für die Hawks dahin ging, wurden die Kommentatoren nicht müde zu betonen, wie stolz die Seahawks auf diese Saison doch sein können.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 00:53 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Munteres Spielchen und die Seahawks schlagen sich tapfer.
Langsam sieht man dann aber deutlich doch den Qualitätsunterschied der beiden Roster.
Egal, die Seahawks sollten ihren Blick eh auf in etwa 2 bis 3 Jahren legen. Dann dürfte der Roster "Loaded" sein bei den ganzen Picks.

Ps Guck sonst immer Redzone. Die beiden Ran Kommentatoren sind schwer erträglich, geht das jetzt die ganzen Playoffs so mit dem ständigen Verwechseln der Spieler und dem Talk auf Doppelpass Niveau ?

NFL Playoffs - Wildcard Round

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 00:57 (vor 468 Tagen) @ Davja89

Hast du DAZN? Deren Kommentatoren sind kompetent.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Pa1n, Sonntag, 15.01.2023, 01:54 (vor 468 Tagen) @ Eisen

Hast du DAZN? Deren Kommentatoren sind kompetent.

Die Kommentatoren sind deutlich kompetenter, ja, aber dafür ist DAZN als Ganzes unzuverlässiger.

In der (LG) TV-App gibt es bei mir ständig Verbindungsabbrüche, nur weil es mal 1 Bit/s zu wenig seien (bei einer 250 Mbit Leitung) und wenn ich dann den Button, dass ich eine Verbindung zu überprüfen habe, bestätige, bin ich komplett raus aus dem Stream. Dann kann ich den vorherigen aber auch nicht so einfach wieder starten, ich muss erstmal einen komplett anderen starten und wieder beenden, bevor ich wieder zurückkehren kann.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 01:13 (vor 468 Tagen) @ Eisen

Ja deutlich kompetenter.

Hab dort gerne immer auch mal die Nachtspiele gesehen da war ich auch immer angetan.
Habs aber jetzt gekündigt weil ja alle Spiele Frei Empfangbar sind auf Pro7. Aber bin ehrlich gesagt erstaunt wie übel RAN das macht.

Naja für einen Monat wird man es ertragen...

NFL Playoffs - Wildcard Round

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 01:23 (vor 468 Tagen) @ Davja89

Kommentiert Jan Stecker heute? Der ist wirklich die Härte…

NFL Playoffs - Wildcard Round

Davja89, Sonntag, 15.01.2023, 01:30 (vor 468 Tagen) @ Eisen

Jop.
Und ja der ist komplett verwirrt...

NFL Playoffs - Wildcard Round

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 01:34 (vor 468 Tagen) @ Davja89

Ist der immer, der kennt die Spieler nicht oder verwechselt die ständig.

NFL Playoffs - Wildcard Round

nemix, Sonntag, 15.01.2023, 01:06 (vor 468 Tagen) @ Eisen

Hast du DAZN? Deren Kommentatoren sind kompetent.

Gamepass ist wesentlich günstiger als die Abzocker DAZN

NFL Playoffs - Wildcard Round

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 01:08 (vor 468 Tagen) @ nemix

Wenn man nur NFL gucken möchte mag das zutreffen.

Interception!

PaBe, Sonntag, 15.01.2023, 00:43 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Meine 49er mit größeren Problemen als ich befürchtet hatte. Die Interception könnte Goldwert sein und hoffentlich das Selbstvertrauen auch noch einmal richtig pushen. Als neutraler Zuschauer allerdings ein ziemlich spannendes und heiteres Game. Hoffentlich hält das "Nachtspiel" da mit.

Interception!

stoffel85, Sonntag, 15.01.2023, 00:47 (vor 468 Tagen) @ PaBe

Wenn man schon von „meinem NFL Team XYZ“ schreibt, sollte man schon den Unterschied zwischen Fumble und Interception kennen.

Interception!

Eisen, DO, Sonntag, 15.01.2023, 00:56 (vor 468 Tagen) @ stoffel85

Es war ein Strip-Sack ;)

Interception!

PaBe, Sonntag, 15.01.2023, 00:56 (vor 468 Tagen) @ stoffel85
bearbeitet von PaBe, Sonntag, 15.01.2023, 01:01

Wenn man schon von „meinem NFL Team XYZ“ schreibt, sollte man schon den Unterschied zwischen Fumble und Interception kennen.

Sorry, dass ich in meiner Euphorie den Begriff Fumble und Interception verwechselt habe. Zur Strafe schaue ich mir alle Spiele der Bears im Anschluss als Relive an - damit mir das nie, nie wieder passiert.

Interception!

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 15.01.2023, 00:53 (vor 468 Tagen) @ stoffel85

Ich hab mich gerade gefragt ob bei mir Pro7 irgendwie 5 min hinterher ist

NFL Playoffs - Wildcard Round

nemix, Sonntag, 15.01.2023, 00:02 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Das war mal eine richtig gute HZ von beiden Teams.
Momentum Aufeinmal bei meinen Seahawks, gehen trotzdem von Sieg SF aus. Die Defense ist einfach mega stark.

NFL Playoffs - Wildcard Round

micha87, bei Berlin, Samstag, 14.01.2023, 21:48 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Stephen A hat eine epische Liste präsentiert, nachdem Dallas letzte Saison rausgeflogen ist. Ich will wieder solche Bilder sehen am Dienstagnachmittag bei "First Take" :D

https://youtu.be/njmDidQa6jk

Da für die Fins morgen eh Schluss sein wird, ist es mir Abseits davon fast egal wer gewinnt. Tippe die Chiefs haben sehr gute Chancen das Ding zu gewinnen und im SB sehe ich die Eagles als Gegner.

NFL Infos - wo?

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 14.01.2023, 21:24 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Ich habe mich bisher immer gerne auf spox über die NFL informiert, da dort mit Adrian Franke einer der versiertesten deutschsprachigen Experten schreibt. Dieser wird dort aber wohl nach dem Super Bowl aufhören. Kennt hier jemand gute Seiten, auf denen man sich informieren kann - News, Vor- und Nachberichte, Analysen Foren?

NFL Infos - wo?

docity, Dortmund, Sonntag, 15.01.2023, 14:02 (vor 467 Tagen) @ chief wiggum

Forum: NFL-talk.net

NFL Infos - wo?

Davja89, Samstag, 14.01.2023, 22:32 (vor 468 Tagen) @ chief wiggum

https://sidelinereporter.wordpress.com/

Kann ich empfehlen.
Sehr deep aber halt "Ehrenamtlich".

Da du Franke schon erwähnst: Seinen Podcast " Down Set Talk" ebenfalls sehr empfehlenswert.

NFL Infos - wo?

schweizer666, Schweiz, Samstag, 14.01.2023, 22:31 (vor 468 Tagen) @ chief wiggum

Ich habe mich bisher immer gerne auf spox über die NFL informiert, da dort mit Adrian Franke einer der versiertesten deutschsprachigen Experten schreibt. Dieser wird dort aber wohl nach dem Super Bowl aufhören. Kennt hier jemand gute Seiten, auf denen man sich informieren kann - News, Vor- und Nachberichte, Analysen Foren?

Auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache weil das vermutlich für dich "Kindergeburtstag" ist, news und tonnenweise Sendungen (auch livestreams der Spiele oder Experten-Talks) hol ich mir immer auf ran.de

Ich schau auch immer die Spiele entweder auf Pro7 oder auf ran.de im Stream, find das für meine Zwecke voll ok ^^

Aber Diskussionsforen suchst du da vergeblich.

NFL Infos - wo?

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 14.01.2023, 22:21 (vor 468 Tagen) @ chief wiggum

Ich habe mich bisher immer gerne auf spox über die NFL informiert, da dort mit Adrian Franke einer der versiertesten deutschsprachigen Experten schreibt. Dieser wird dort aber wohl nach dem Super Bowl aufhören. Kennt hier jemand gute Seiten, auf denen man sich informieren kann - News, Vor- und Nachberichte, Analysen Foren?

wenn englische sprache nicht das riesen problem ist, dann ist die nfl app halt super... ein hoch auf die Amis mit ihren statistiken

NFL Playoffs - Wildcard Round

Dennis-77, Samstag, 14.01.2023, 20:58 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Einfach in ein NFL Forum posten, oder? Falls es keins gibt - ggf. Marktlücke :)

NFL Playoffs - Wildcard Round

stoffel85, Samstag, 14.01.2023, 21:04 (vor 468 Tagen) @ Dennis-77

Gabs von dir jemals einen Post, der nicht überflüssig, provozierend und/oder dumm war?
Früher hätte man gesagt: „Richtiger Dennis“.

NFL Playoffs - Wildcard Round

promille14, Halle Westf., Samstag, 14.01.2023, 15:46 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Bin schon seit gestern ziemlich nervös.
Mein Team sind die 49ers und dann spielen sie heute gleich das erste Spiel ausgerechnet gegen den divisions-Rivalen. Die Witterungsverhältnisse in Santa Clara sind seit Tagen sehr schlecht. Aktuell regnet es dort wie aus Eimern, ich hoffe mal, dass sich das Wetter noch bessert und einigermaßen reguläre Verhältnisse zu Spielbeginn herrschen. Normalerweise dürften wir das Spiel gewinnen, auch mit BP13. Aber bei einem Rookie in seinem ersten Playoff Spiel weiß man nie was man bekommt. Ich hoffe darauf, dass das laufspiel heute wieder gut funktioniert und wir die Schwäche der run Defense der chicks ausnutzen können. Dann das ein oder andere nette passplay über Kittle und Ayjuk/Samuel einstreuen, dann bin ich eigentlich optimistisch.

Meine größten Sorgen:
1. Trainerfuchs Pete carrol hecket bestimmt wieder was aus. Ich vermute einen Fake punt oder Fake FG Versuch. 2. Außerdem habe ich aufgrund unserer secondary Angst vor big plays der hawks. Das ist unsere größte Schwachstelle.

Alles andere als ein Sieg würde mich trotzdem schwer enttäuschen!

Go Niners!

NFL Playoffs - Wildcard Round

RSH09, Burgdorf/Hannover, Samstag, 14.01.2023, 21:14 (vor 468 Tagen) @ promille14

Die Niners machen das, würde ich eigentlich sicher sagen. Aber irgendwie werde ich gerade etwas nervöser.
Trotz der vielen verletzten eine geile Saison gespielt und hoffe das es in Arizona mit einem Sieg endet.
Go Niners

NFL Playoffs - Wildcard Round

rvnvon1909, Celle, Samstag, 14.01.2023, 19:33 (vor 468 Tagen) @ promille14

Es existiert kein Universum, in dem die 9ers dieses Spiel verlieren.

NFL Playoffs - Wildcard Round

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 14.01.2023, 19:00 (vor 468 Tagen) @ promille14

Bin schon seit gestern ziemlich nervös.
Mein Team sind die 49ers und dann spielen sie heute gleich das erste Spiel ausgerechnet gegen den divisions-Rivalen. Die Witterungsverhältnisse in Santa Clara sind seit Tagen sehr schlecht. Aktuell regnet es dort wie aus Eimern, ich hoffe mal, dass sich das Wetter noch bessert und einigermaßen reguläre Verhältnisse zu Spielbeginn herrschen. Normalerweise dürften wir das Spiel gewinnen, auch mit BP13. Aber bei einem Rookie in seinem ersten Playoff Spiel weiß man nie was man bekommt. Ich hoffe darauf, dass das laufspiel heute wieder gut funktioniert und wir die Schwäche der run Defense der chicks ausnutzen können. Dann das ein oder andere nette passplay über Kittle und Ayjuk/Samuel einstreuen, dann bin ich eigentlich optimistisch.

Meine größten Sorgen:
1. Trainerfuchs Pete carrol hecket bestimmt wieder was aus. Ich vermute einen Fake punt oder Fake FG Versuch. 2. Außerdem habe ich aufgrund unserer secondary Angst vor big plays der hawks. Das ist unsere größte Schwachstelle.

Alles andere als ein Sieg würde mich trotzdem schwer enttäuschen!

Go Niners!

Du vermutest einen Fake-Punt oder so? So so. Ich hau mich hin.

NFL Playoffs - Wildcard Round

promille14, Halle Westf., Samstag, 14.01.2023, 19:30 (vor 468 Tagen) @ BVBMenden

Ja, weil ich denke, dass die Seahawks kreativ sein müssen wenn sie sich Chancen ausrechnen wollen. Und genau da sehe ich gegen „uns“ Chancen. Mit nem Trick Play für einen Überraschungsmoment sorgen und 7 Punkte erzielen. Zumindest den Versuch halte ich heute für realistisch und glaube auch das die 49ers dafür anfällig sind.
Warum es dich gleich aus den Socken haut, wenn ich sowas vermute kann ich zwar nicht beurteilen. Aber ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.

NFL Playoffs - Wildcard Round

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 14.01.2023, 21:09 (vor 468 Tagen) @ promille14

Ja, weil ich denke, dass die Seahawks kreativ sein müssen wenn sie sich Chancen ausrechnen wollen. Und genau da sehe ich gegen „uns“ Chancen. Mit nem Trick Play für einen Überraschungsmoment sorgen und 7 Punkte erzielen. Zumindest den Versuch halte ich heute für realistisch und glaube auch das die 49ers dafür anfällig sind.
Warum es dich gleich aus den Socken haut, wenn ich sowas vermute kann ich zwar nicht beurteilen. Aber ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.

Es ist einfach das normalste der Welt, dass ein Coach in gewissen Situationen auch mal einen raushaut. Am letzten Wochenende konntest du sowas schon 3-4 mal bei den Seahawks beobachten. Geno Smith tauchte plötzlich als WR auf…

NFL Playoffs - Wildcard Round

promille14, Halle Westf., Samstag, 14.01.2023, 21:20 (vor 468 Tagen) @ BVBMenden

So hat jeder seine Sicht der Dinge. Ich erachte sowas nicht als das normalste der Welt.
Und klar: in den Playoffs (und für Seattle waren die letzten zwei Wochen schon sowas wie Playoffs) öffnet man sein komplettes playbook.
Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass ich Purdy heute plötzlich auf WR oder im backfield aufgestellt sehe oder dass die 9ers andere trick plays spielen. Das ist nicht Shanahans art. Im Gegensatz zu Kaugummi Pete

NFL Playoffs - Wildcard Round

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 14.01.2023, 17:39 (vor 468 Tagen) @ promille14

Ich hoffe auch auf die 9ers seit meine ersten Football Erfahrungen von Joe Montana und Steve Young geprägt wurden. Wobei mein absoluter Liebling der damaligen Zeit neben Jerry Rice Deion Sanders war, einfach ein verrückter Vogel.
Ich bin optimistisch, dass es gegen die Seahawks reicht, immerhin wurden sie in dieser Saison zweimal erfolgreich bespielt. Aber man weiß ja nie, was in den Playoffs passiert, dazu die schon ausgiebig durchgekaute Story um Mr. Irrlevant. Für mich machte Purdy aber in den Spielen einen besseren Eindruck als Treu Lance in den 1 1/2 Spielen. Er trifft auch kleine Fenster, ist beweglich und scheint eine hervorragende Verbindung zu Georg Kittle zu haben. Zusätzlich kommt noch die Hilfe durch Shanahans Scheme dazu, so dass ich glaube, dass Purdy das ordentlich machen wird, was bei der Defense und der individuellen Fähigkeit in der Offense reichen dürfte.
Spannend dürfte auch Jax gegen LAC werden, bei beiden Mannschaften halte ich Genie und Wahnsinn eng beieinander liegend. Allerdings ist Trevor Lawrence in den letzten Spielen immer besser in Fahrt gekommen.
Bills - Dolphins kann ich mir nichts anderes als einen haushohen Sieg der Bills vorstellen. Sie haben das Drama um Nummer 3 letzte Woche souverän ausgeblendet und wenn ich sehe, wie schwer sich MIA immer noch ohne Tua gegen die Jets getan hat, fehlt mir die Phantasie, wie da offensiv was gehen soll.
Bei Vikings gegen Giants gehe ich mit den Giants. Sie haben sich im Laufe der Saison verbessert, Daniel Jones spielt seine beste Saison und Vikings müssen ihr Glück auch mal aufgebraucht haben. Man kann einfach nicht jedes enge Spiel gewinnen.
Bengals - Ravens halte ich für eine klare Sache. Die Bengals für mich das zur Zeit formstärkste Team der AFC und es würde mich auch nicht überraschen, wenn sie im Super Bowl auftauchen. Die Ravens ohne Lamar Jackson, ohnehin schon ohne offensive Ideen und nun auch ohne seine Läufe.
Bucs - Cowboys: Dass es die Bucs mit der Leistung in die Playoffs schaffen, weil sie Arizona und Carolina schlagen, während z.B. die Lions draußen sind, ist schon eine Schande. Ich finde es unerträglich, wie einfältig und schlecht das offensive Coaching der Bucs ist, vor allem wenn du TB12 als Quarterback ist. Die Offenes-Line scheint aber angeschlagen zu sein, so dass man sehen muss, wie gut sein Schutz ist. Dak Prescott fand ich in den letzten Spielen auch schlecht, aber ich finde, dass die Bucs es nicht verdient haben, mit dieser Leistung der bisherigen Saison weiter zu kommen. Außerdem
Da es allerdings Playoffs sind, kann auch alles genau andersherum ausgehen, außer Bills - Dolphins würde es mich nirgendwo überraschen, wenn meine Vorhersage widerlegt wird.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.01.2023, 15:56 (vor 468 Tagen) @ promille14

Außerdem habe ich aufgrund unserer secondary Angst vor big plays der hawks.

Vor Jahren gab es mal einen Schiedsrichter, der die Atlanta Falcons gegen die Seattle Seahawks leitete und er hatte beim Verkünden, wer nun den Ball bekommt Probleme, weil er offenbar an die Atlanta Hawks aus dem Basketball denken mußte und Ball Hawks statt Falcons übers Stadion Mikrofon ansagte. Da gab es erst Freude und dann Verärgerung bei den Seahawks Fans als er den Ball dann doch Atlanta zusprach.

NFL Playoffs - Wildcard Round

stoffel85, Samstag, 14.01.2023, 15:51 (vor 468 Tagen) @ promille14

Die Refs regeln schon für die Seahawks.

NFL Playoffs - Wildcard Round

promille14, Halle Westf., Samstag, 14.01.2023, 16:09 (vor 468 Tagen) @ stoffel85

Bitte nicht schon wieder. Das war 2014 beim letzten aufeinandertreffen der beiden Teams in den Playoffs schon so. (Das Bowman play wird mir ewig in Erinnerung bleiben)
Mit dem Spiel damals, welches ich zufällig nachts beim zappen entdeckte, ist meine Leidenschaft aus der Kindheit wieder vollends entbrannt.

NFL Playoffs - Wildcard Round

stoffel85, Samstag, 14.01.2023, 17:18 (vor 468 Tagen) @ promille14

Bei den Seahawks reichts sogar meist, wenn man sich das Spiel der vorherigen Woche anguckt.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.01.2023, 15:30 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

In den Playoffs bedeutet das Ergebnis der Regular Season ja gar nichts mehr. Ich traue Brady mit den Buccaneers den unverdientesten Sieg zu den es gibt, nachdem man eine schlechtere Bilanz hatte als Teams die ausgeschieden sind wie die Lions oder Commanders und die gleiche wie die Packers. Qualifiziert nur weil alle 4 Teams in der NFC South schlecht waren und man sich den Division Sieg geholt hat als "Biggest Loser".

Pro 7 ist ja klar, die Leute dort sind nur für 3 Teams. Für Brady und die Buccs(wenn sie so schon Buccs sagen muss ich immer an Bugs denken), für Mahomes und die Chiefs und für die Seahawks natürlich. Ich hab immer das Gefühl, die mögen die Packers auch gar nicht(übertriebener Jubel/Schreien wenn die Gegner der Packers punkten).

Von daher denke ich werden die mal wieder für die Seahawks sein. Ich persönlich mag die 49ers ja auch sehr und würd mich freuen, wenn die das Ding holen. Als Favorit sehe ich die Buffalo Bills, die fand ich ziemlich gut in der Saison. Die Eagles spielen auch immer mutig, das kann sehr erfolgreich sein oder total nach hinten losgehen. Den Cowboys traue ich irgendwie nicht viel zu, trotz guter Bilanz. Buccs, Vikings und Chiefs mag ich irgendwie gar nicht, bei den Seahawks bin ich hin und hergerissen, die finde ich gar nicht so schlecht aber es stört mich halt, dass die zu den 3 Teams gehören, die so im deutschen TV gehypt werden.

NFL Playoffs - Wildcard Round

donotrobme, Münsterland, Samstag, 14.01.2023, 15:26 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Meine Tipps:

49ers und Chargers kommen heute weiter.
Morgen gewinnen die Bills, Bengals (recht sicher), New York (wahrscheinlich) und wahrscheinlich wieder Brady.
Aber das tippe ich ohne viel gesehen zu haben.
"Meine" Packers haben schon vorher versagt.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Minzurion, OWL, Samstag, 14.01.2023, 15:25 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

49ers - Seahawks

Meine Tendenz geht Richtung 49ers

Jaguars - Chargers

Uff. 2 der Teams die ich pers. kaum gesehen habe und daher nicht einschätzen kann. Tendiere eher zu Jaguars

Bills - Dolphins

Klarer Sieg für Buffalo.

Vikings - Giants

Ich glaube (hoffe ^^) knapper Sieg für die Vikings. (Skol!)

Bengals - Ravens

Mein Kopf sagt Bengals, mein Gefühl sagt Ravens.

Buccaneers - Cowboys

Die Bucs werden gut starten, aber die Cowboys am Ende gewinnen. Aber wer es am Ende auch wird, meiner Einschätzung nach wird der Gewinner dieser Partie auch um den Superbowl spielen.

NFL Playoffs - Wildcard Round

Eisen, DO, Samstag, 14.01.2023, 15:21 (vor 468 Tagen) @ OberOmen

Ich glaube an einen Super Bowl Eagles-Chiefs.

Aber ein Über Team gibt es nicht. Es könnte genauso die Bills oder Bengals schaffen.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln