schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.12.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 06:09 (vor 509 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Poershing, Montag, 05.12.2022, 17:37 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Dienstag, 06.12.2022, 09:30 (vor 507 Tagen) @ Poershing

Ich würde Ecken trainieren lassen.

Wird sich keiner dran verheben.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Sascha, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 18:52 (vor 508 Tagen) @ Poershing

Ist doch auch total sinnvoll. Ein signifikanter Teil der Mannschaft ist trainingsbereit und es gibt noch viel an den Abläufen zu arbeiten.

Das kann man auch, ohne konditionell stark zu beanspruchen.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Poershing, Montag, 05.12.2022, 23:17 (vor 508 Tagen) @ Sascha

Ist doch auch total sinnvoll. Ein signifikanter Teil der Mannschaft ist trainingsbereit und es gibt noch viel an den Abläufen zu arbeiten.

Das kann man auch, ohne konditionell stark zu beanspruchen.

Aus ökologischer Sicht aber auch fragwürdig. Jetzt nach Dortmund, um in 10 Tagen wieder nach Abu Dhabi in den Weihnachtsurlaub zu fliegen.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

DomJay, Köln, Montag, 05.12.2022, 19:01 (vor 508 Tagen) @ Sascha

Ist doch auch total sinnvoll. Ein signifikanter Teil der Mannschaft ist trainingsbereit und es gibt noch viel an den Abläufen zu arbeiten.

Das kann man auch, ohne konditionell stark zu beanspruchen.

Sollte man nutzen und zudem, was sollen die nun Wochenlang an dem Ausscheiden knabbern. Dann lieber zurück ins Training um sich auch mal abzulenken.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Elmar, Montag, 05.12.2022, 21:36 (vor 508 Tagen) @ DomJay

Eher wochenlang Kobe Rind knabbern

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 05.12.2022, 21:42 (vor 508 Tagen) @ Elmar

Eher wochenlang Kobe Rind knabbern

Goldsteak, von Zoolander persönlich serviert.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

rvnvon1909, Celle, Montag, 05.12.2022, 18:46 (vor 508 Tagen) @ Poershing

Sie hatten ja schließlich seit Bundesligaauftakt und während der WM frei.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Alex, Block 12, Montag, 05.12.2022, 18:44 (vor 508 Tagen) @ Poershing

Sinnvoll.
Drei Wochen Urlaub reichen auch absolut.

Zeichen der BVB-Führung: Ausgeschiedene WM-Fahrer müssen trainieren

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.12.2022, 19:03 (vor 508 Tagen) @ Alex

Wer mehr Urlaub will verletzt sich einfach im Training, das ist ja nix Neues beim BVB. ;-)

Transfergerüchte

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 16:37 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geht man nach internationalen Medien - keine Ahnung wie glaubwürdig - möchte Lazio Schulz kostenfrei ausleihen, eventuell mit Kaufoption. Quelle: Il Messagero
Au0erdem möchten neben Barcelona noch AC Mailand, Juve, ManUnited und 2 Londoner Vereine Meunier haben. Quelle. Mundo Deportivo

Transfergerüchte

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 06.12.2022, 09:57 (vor 507 Tagen) @ Talentförderer

Ja, unser belgischer RV ist halt schon eine Supergranate.

Transfergerüchte

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 16:52 (vor 507 Tagen) @ Karak Varn

Nee kann nicht sein. Bei den ganzen ProfiClubs arbeiten einfach nur Dilettanten. Kann ja gar nicht anders sein.

Transfergerüchte

kerpe78, Emsland, Montag, 05.12.2022, 17:13 (vor 508 Tagen) @ Talentförderer

Juve werden im Moment doch gar nichts zahlen können.

Transfergerüchte

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.12.2022, 17:41 (vor 508 Tagen) @ kerpe78

Juve werden im Moment doch gar nichts zahlen können.

Das hat sie doch noch nie an etwas gehindert.

Transfergerüchte

Thomas, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 16:48 (vor 508 Tagen) @ Talentförderer

möchte Lazio Schulz kostenfrei ausleihen

Im Juni wollten sie ihn angeblich noch kaufen
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2288953

"Witzig" in dem Zusammenhang das hier:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2288982

damals war ja das Forum schuld *zwinker

Transfergerüchte

Ingo, Europa, Montag, 05.12.2022, 16:47 (vor 508 Tagen) @ Talentförderer

Geht man nach internationalen Medien - keine Ahnung wie glaubwürdig - möchte Lazio Schulz kostenfrei ausleihen, eventuell mit Kaufoption. Quelle: Il Messagero
Au0erdem möchten neben Barcelona noch AC Mailand, Juve, ManUnited und 2 Londoner Vereine Meunier haben. Quelle. Mundo Deportivo

Ein Transfer von Schulz würde eine offene Wunde im Kader heilen. Ein Transfer von Meunier würde finanziellen Spielraum schaffen für den Sommer. Könnte beides also Sinn ergeben, vor allem, wenn die aktuelle Saison dann als Umbruchsaison gestempelt wird.
Das gesparte Gehalt von beiden plus etwas Geld in die Transferkasse könnte man also gut gegen den Verlust von sportlicher Substanz halten.

Transfergerüchte

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 05.12.2022, 16:41 (vor 508 Tagen) @ Talentförderer

Schulz's Abgang würde wohl jeder begrüßen.
Bei Meunier geht es glaube ich weniger um die Leistung, als um das Preis-Leistungsverhältnis. Einen, der besser als Meunier ist, müssen wir erstmal auftreiben. Einer, der vergleichbar ist, aber nicht gleich Topverdiener, das halte ich schon für realistischer.

Transfergerüchte

Jack, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 22:13 (vor 508 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bei Meunier geht es glaube ich weniger um die Leistung, als um das Preis-Leistungsverhältnis. Einen, der besser als Meunier ist, müssen wir erstmal auftreiben. Einer, der vergleichbar ist, aber nicht gleich Topverdiener, das halte ich schon für realistischer.

Den haben wir mit Wolf schon im Kader.

Transfergerüchte

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 17:34 (vor 508 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich bin wie immer für ein Talent. Klasse wird man da bezahlbar auf außen nicht finden. Wenn man nur die Kosten runterbekommen möchte, macht es aber schon Sinn. Er bringt Ablöse. Ein neuer muss dann bestmöglich ablösefrei sein und wesentlich weniger Gehalt bekommen. Oder man setzt direkt auf Wolf. Noch mehr gespart.

Transfergerüchte

Weselaner, Wesel, Montag, 05.12.2022, 21:00 (vor 508 Tagen) @ Talentförderer

Morey gibt es ja auch noch, wobei ich gestehen muss nicht zu wissen, wie es ihm momentan geht.

Transfergerüchte

CLM, Berlin, Dienstag, 06.12.2022, 09:44 (vor 507 Tagen) @ Weselaner

Ich meine, er ist letztens wieder ins (Einzel-)Lauftraining eingestiegen!?

Transfergerüchte

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 21:08 (vor 508 Tagen) @ Weselaner

Morey gibt es ja auch noch, wobei ich gestehen muss nicht zu wissen, wie es ihm momentan geht.

Nun ja, unter anderem hat uns auch das sehr lange festhalten und hoffen auf Spieler XY in gewisse Situationen gebracht.
Genannt seien die Verletzungen/Ausfälle von Guerreiro,Schulz (der immer wieder was hatte),Zagadou,Witsel,Morey,Reyna,Götze.....

Man sollte nicht mit Ihm planen.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Schulten Manni, Berlin, Montag, 05.12.2022, 15:34 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

welt.de/sport/fussball/article242493939/Fussball-WM-Deutschland-Watzke-ist-der-entscheidende-Mann-in-der-Krise.html

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Fisheye, Montag, 05.12.2022, 20:53 (vor 508 Tagen) @ Schulten Manni

Kann mir eigentlich wer erklären welche Aufgaben der Oliver beim DFB hat? Ist ja nicht so als gäbe es die üblichen Aufgaben eines Sportdirektors (Kaderplanung, Transfers, Vertragsschließungen mit Spielern etc.)

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

extremolo, Berlin, Montag, 05.12.2022, 23:02 (vor 508 Tagen) @ Fisheye

Kann mir eigentlich wer erklären welche Aufgaben der Oliver beim DFB hat?

Seinen Spind räumen ;)

Hans-Joachim Watzke - Sammer

Sneider, Ort, Montag, 05.12.2022, 17:25 (vor 508 Tagen) @ Schulten Manni

Da könnten sich doch gute Perspektiven für Sammer auftun. Kloppo dürfte kurzfristig kaum zur Verfügung stehen. Flick darf damit wohl bleiben, Bierhoff geht und wird durch einen exBL-Manager und Kompetenzteam um Sammer teilersetzt. Das Kompetenzteam erarbeitet Vorschläge in Sachen Nachwuchsförderung. ;-)
Abwarten, aber meistens erinnert man sich in solche. Situationen an Weggefährten.

Hans-Joachim Watzke - Sammer

tim86, Hamburg, Montag, 05.12.2022, 18:11 (vor 508 Tagen) @ Sneider

Kann Sammer denn gesundheitlich eine solche Stelle denn ausfüllen?
Einer der Gründe, warum er Berater und nicht mehr aktiv ist, ist ja sein Schlaganfall.

Zweite Frage wäre dann, selbst wenn Sammer es gesundheitlich kann, will er das auch oder hat bei ihm nach der schweren Erkrankung die Zeit mit der Familie Priorität.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Thomas, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 16:04 (vor 508 Tagen) @ Schulten Manni

welt.de/sport/fussball/article242493939/Fussball-WM-Deutschland-Watzke-ist-der-entscheidende-Mann-in-der-Krise.html

Wenn überflüssigerweise nicht der Name Klopp gefallen wäre, von der Zusammenfassung her ein guter Artikel. Ich glaube, die Heim-EM fällt ein wenig auf die Planungsfüße. Ohne diese könnte man sagen, dass man einen Neuanfang wagt, mit einer Übergangs-EM, aber das geht in dem Fall nicht.
Ich denke Flick wird bleiben, Bierhoff würde auch wackeln, wenn es einen gleichwertigen Ersatz gäbe.
Was hat eigentlich Joti Chatzialexiou für eine Aufgabe? (und alle so: wer?)

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 16:32 (vor 508 Tagen) @ Thomas

welt.de/sport/fussball/article242493939/Fussball-WM-Deutschland-Watzke-ist-der-entscheidende-Mann-in-der-Krise.html


Wenn überflüssigerweise nicht der Name Klopp gefallen wäre, von der Zusammenfassung her ein guter Artikel. Ich glaube, die Heim-EM fällt ein wenig auf die Planungsfüße. Ohne diese könnte man sagen, dass man einen Neuanfang wagt, mit einer Übergangs-EM, aber das geht in dem Fall nicht.
Ich denke Flick wird bleiben, Bierhoff würde auch wackeln, wenn es einen gleichwertigen Ersatz gäbe.
Was hat eigentlich Joti Chatzialexiou für eine Aufgabe? (und alle so: wer?)

Er ist eigentlich Sportdirektor. Also das was auch schon Sammer, Flick oder Dutt gemacht haben, oder Bierhoff in seiner Anfangszeit

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Candamir85, Siegen, Montag, 05.12.2022, 16:53 (vor 508 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Candamir85, Montag, 05.12.2022, 16:56

Es mutet schon ein bisschen bizarr an, dass der Mann nicht mal einen Wikipedia-Eintrag hat und praktisch in der Öffentlichkeit nicht stattfindet. Dabei verantwortet er formell in seinem Amt die Nationalmannschaften und Trainerstäbe der Frauen und Männer (praktisch spricht er aktuell wohl nicht mit), dazu die Talentförderung.

Beim Kinderfußball hat er meines Wissens die "neuen Spielformen" maßgebend durchgeboxt. Ich bin gespannt, wie die sich später mal auswirken.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 17:38 (vor 508 Tagen) @ Candamir85

Dass man nichts von ihm hört muss erstmal kein Nachteil sein. Insgesamt sollte aber die Struktur rund herum passen und mit fähigen Leuten besetzt sein. Damit diese ihre Ideen auch durchsetzen können. Aber das ist Politik. Wie alles.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Intertanked, Berlin, Montag, 05.12.2022, 16:15 (vor 508 Tagen) @ Thomas

Ich denke Flick wird bleiben, Bierhoff würde auch wackeln, wenn es einen gleichwertigen Ersatz gäbe.
Was hat eigentlich Joti Chatzialexiou für eine Aufgabe? (und alle so: wer?)

Tschuldigung, bin ja wirklich nicht so im Nationalmannschaftsbusiness, deswegen die Frage: was fehlt genau, wenn Bierhoff nimmer da ist?

Lobbyismus, Krisen aussitzen, Probleme kleinreden?

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

bobschulz, MS, Montag, 05.12.2022, 16:08 (vor 508 Tagen) @ Thomas

welt.de/sport/fussball/article242493939/Fussball-WM-Deutschland-Watzke-ist-der-entscheidende-Mann-in-der-Krise.html


Wenn überflüssigerweise nicht der Name Klopp gefallen wäre, von der Zusammenfassung her ein guter Artikel. Ich glaube, die Heim-EM fällt ein wenig auf die Planungsfüße. Ohne diese könnte man sagen, dass man einen Neuanfang wagt, mit einer Übergangs-EM, aber das geht in dem Fall nicht.
Ich denke Flick wird bleiben, Bierhoff würde auch wackeln, wenn es einen gleichwertigen Ersatz gäbe.
Was hat eigentlich Joti Chatzialexiou für eine Aufgabe? (und alle so: wer?)

Der soll Journalisten ärgern, mit den Fragen: wie schreibt man den und- wie du ja auch schreibst- was macht der?

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Montag, 05.12.2022, 15:54 (vor 508 Tagen) @ Schulten Manni

Ob es beim BvB nicht genug Missstände gibt. Ich sehe das schon sehr zwiegespalten, wenn Watzke dann noch eine größere Rolle beim DFB einnimmt. Hoffentlich verliert er nicht den Focus auf den BvB.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

max09, Montag, 05.12.2022, 18:36 (vor 508 Tagen) @ HCSF

Eigentlich sollte man als BVB-Fan mittlerweile hoffen, dass er ein anderes Spielzeug findet. Er könnte ja Frühstückspräsident bleiben, praktisch weiterhin Chef spielen.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Talentförderer, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 19:10 (vor 508 Tagen) @ max09

Lustig dass die meisten Vereine, Verbände und Fans Fußballweit zu schätzen wissen was er leistet, nur die besten Klugscheisser der Welt beim eigenen Verein nicht.

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

walli, Velbert, Montag, 05.12.2022, 16:53 (vor 508 Tagen) @ HCSF

Habe ich auch so gedacht. Bezieht ein fürstliches Salär beim BVB und scheint sehr viel Zeit zu haben ...

Welt.de - Hans-Joachim Watzke - Der entscheidende Mann in der Krise

Alex, Block 12, Montag, 05.12.2022, 16:05 (vor 508 Tagen) @ HCSF

Und bei der DFL geht's dann jetzt auch zur Sache bzgl Nachfolge von Hopfen.

Göktan Gürpuz im spox-Portrait

bobschulz, MS, Montag, 05.12.2022, 13:00 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Portrait über Göktan Gürpüz, welches seine technischen Stärken und seine körperlichen "Entwicklungsmöglichkeiten" (ein leichter Euphemismus meinerseits) / Defizite berücksichtigt. Und somit erklärt, warum gerade für ihn die Körperlichkeit des Erwachsenenfußballs (noch?) ein großes
Hindernis darstellt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2212/Artikel/bvb-goektan-guerpuez-von-borussia-dortmund-staerken-schwaechen-u17-u19-ftr.html

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Montag, 05.12.2022, 12:02 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß nicht, ob das schon ein Thema war. Auf der BVB-Homepage fehlen Infos zu schon laufenden Ticket-VVKs bzw. sind nur schwer zu finden. Konkret: freier VVK gegen Augsburg, Mitglieder-VVK Auswärts bei Mainz. Bisher informiere ich mich immer über anstehende Termine über Ticket->Ticket News. Dort finde ich aber für die Fußball-Bundesliga nur die Ankündigung des Mitgliedervorverkaufs gegen Augsburg, die Termine für die beiden oben genannten und schon laufenden finde ich nicht.

Gucke ich da falsch? Geht es anderen genauso?

Dass die beiden genannten schon laufen, sehe ich erst im Shop selber. Da wird mir Augsburg angezeigt, auch ohne, dass ich mich als Mitglied einloggen muss. Und zu Mainz gibt es die Info, dass der Mitglieder-VVK bereits seit dem 29.11 läuft. Nach Anmeldung erscheint das Mainz-Spiel auch. Karten sind natürlich alle weg.

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

TobiHH, Montag, 05.12.2022, 17:33 (vor 508 Tagen) @ Dortmunder Jung

morgen um 12 startet der vvk für mitglieder in leverkusen.
kam gerade per mail

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Dienstag, 06.12.2022, 12:51 (vor 507 Tagen) @ TobiHH

morgen um 12 startet der vvk für mitglieder in leverkusen. …

Danke, TobiHH,

Habe um 12:03 zwei Karten bekommen. War zwar nicht einfach mit dem Internet am Flughafen Kathmandu, aber es hat geklappt.

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 06.12.2022, 12:19 (vor 507 Tagen) @ TobiHH

morgen um 12 startet der vvk für mitglieder in leverkusen.

Mal unabhängig von den VVK-Information. Für so eine Veranstaltung 75 Euro für Plätze in Block F4 aufzurufen find ich wirklich nicht mehr feierlich.

Ticketpreise auswärts

Fussel, Dienstag, 06.12.2022, 13:14 (vor 507 Tagen) @ Ballmann

morgen um 12 startet der vvk für mitglieder in leverkusen.


Mal unabhängig von den VVK-Information. Für so eine Veranstaltung 75 Euro für Plätze in Block F4 aufzurufen find ich wirklich nicht mehr feierlich.

Wäre schön, wenn die diese teuren Katten nicht loswerden würden. Wahnsinn was das mittlerweile für Preise sind.


In Frankfurt z.B. 46,20 Euro und in Gladbach z.B. 53,90 Euro pro Katte. Hab ich mir dann auch geklemmt.

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

bro-a-palooza, Montag, 05.12.2022, 21:06 (vor 508 Tagen) @ TobiHH

Wie kommt man an diese Mails?

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

TobiHH, Montag, 05.12.2022, 21:33 (vor 508 Tagen) @ bro-a-palooza

bin mir nicht sicher, obs der normale newsletter oder der für vereinsmitglieder war/ist

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 05.12.2022, 21:32 (vor 508 Tagen) @ bro-a-palooza

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

sepos, Saarlandstraße, Montag, 05.12.2022, 13:56 (vor 508 Tagen) @ Dortmunder Jung

Ich weiß nicht, ob es jeder hier kennt, aber es gibt den Tinnef Blog, zu finden auf diversen Social Media Kanälen (bspw. nutz ich Telegram, aber Twitter geht auch), welches sehr zuverlässig über VVK-Termine, aber auch Spieltermine, Verlegungen usw informiert.
Weiterhin gibts noch einbindbare Online-Kalender der Spieltermine der Profis, Amateure, Frauen, Jugend, Handball...

Ja, eigentlich sollte dies der Verein machen, aber naja...

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Kutte92, Münster, Montag, 05.12.2022, 12:41 (vor 508 Tagen) @ Dortmunder Jung

Ich weiß nicht, ob das schon ein Thema war. Auf der BVB-Homepage fehlen Infos zu schon laufenden Ticket-VVKs bzw. sind nur schwer zu finden. Konkret: freier VVK gegen Augsburg

Der freie VVK für Augsburg läuft doch schon längst, es gibt aktuell noch Tickets über den Zweitmarkt. Mitgliederverkauf war schon am 22.11. gestartet.

Weitere Info: Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 beginnt für Mitglieder am 29.11.2022 um 12 Uhr.

Auch da sollte es inzwischen also einen freien Verkauf geben, sofern noch Tickets verfügbar sind.

Geh doch einfach mal auf den eigentlichen Ticketshop.

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Montag, 05.12.2022, 12:57 (vor 508 Tagen) @ Kutte92


Geh doch einfach mal auf den eigentlichen Ticketshop.

Klar, da habe ich ja auch gefunden, dass z.B. der Mitglieder-VVK gegen Mainz schon seit dem 29.11 läuft. Steht genauso in meinem ersten Blog-Eintrag. Aber wäre ja nicht schlecht, wenn der Termin angekündigt würde. Dann kann ich den Einplanen und kriege vielleicht auch Karten. Wozu gibt es denn TICKET NEWS und VVK-TERMINE.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 05.12.2022, 12:33 (vor 508 Tagen) @ Dortmunder Jung

Ich weiß nicht, ob das schon ein Thema war. Auf der BVB-Homepage fehlen Infos zu schon laufenden Ticket-VVKs bzw. sind nur schwer zu finden. Konkret: freier VVK gegen Augsburg, Mitglieder-VVK Auswärts bei Mainz. Bisher informiere ich mich immer über anstehende Termine über Ticket->Ticket News. Dort finde ich aber für die Fußball-Bundesliga nur die Ankündigung des Mitgliedervorverkaufs gegen Augsburg, die Termine für die beiden oben genannten und schon laufenden finde ich nicht.

Gucke ich da falsch? Geht es anderen genauso?

Dass die beiden genannten schon laufen, sehe ich erst im Shop selber. Da wird mir Augsburg angezeigt, auch ohne, dass ich mich als Mitglied einloggen muss. Und zu Mainz gibt es die Info, dass der Mitglieder-VVK bereits seit dem 29.11 läuft. Nach Anmeldung erscheint das Mainz-Spiel auch. Karten sind natürlich alle weg.

Das ist immer wieder ein Ärgernis. Mal ist ein Vorverkauf in den normalen News angekündigt, mal in den Ticket News, mal steht es am Ende einer Meldung zu einem anderen Thema und die Terminliste ist in der Regel auch nicht vollständig. Aktuell sind dort immernoch die Spiele der Hinrunde aufgeführt. Das könnte man wirklich mal aufräumen.
Ich würde mir auch eine übersichtlichere und vor allem korrekte Liste wünschen, die leichter zu finden ist.

Fehlende Infos zu VVKs auf Homepage

TobiHH, Montag, 05.12.2022, 12:53 (vor 508 Tagen) @ Schnippelbohne

oder um 12 kommt eine mail, dass seit 10uhr verkauf-xyz läuft, gab es auch schon..

Sport.de Artikel „Durchwachsen": Ernüchterndes Zeugnis für BVB-Talente

DomJay, Köln, Montag, 05.12.2022, 11:28 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sport.de Artikel

Ich habe mal Sport.de in den Titel gepackt, weil die immer recht reißerisch sind.

Sport.de Artikel „Durchwachsen": Ernüchterndes Zeugnis für BVB-Talente

Frankonius, Frankfurt, Montag, 05.12.2022, 12:36 (vor 508 Tagen) @ DomJay

Im aktuellen Kicker werden die Talente auch im Bezug auf die Asien Tour beurteilt. Fazit: Teilweise ordentlich aber Wunder sind nicht zu erwarten, nach dem aktuellen Stand.

"Er hat alles": Ritterschlag für Bellingham

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 06:43 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kane und Southgate schwärmen vom Dortmunder

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

BVB-Youngster Bellingham führt England ins WM-Viertelfinale: Zwei Torbeteiligungen beim 3:0

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 05.12.2022, 06:38 (vor 508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln