schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.12.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 06:00 (vor 510 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

, Samstag, 03.12.2022, 21:11 (vor 509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Kappadozianer, Dortmund, Sonntag, 04.12.2022, 14:29 (vor 509 Tagen) @ Mosac

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

Hollywood halt. Ist doch nun wirklich nix neues, dass da fast nur noch aufgewärmter Dreck kommt. Bei Serien genau derselbe Rotz, nun auch noch Neuauflagen von "Die wilden 70er" und "Willow" als Serie, braucht kein Mensch.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.12.2022, 15:50 (vor 509 Tagen) @ Kappadozianer

Das stimmt jedoch einfach nicht denn es verklärt die Vergangenheit:

Wie viele police academy Filme gibt es?
Oder halloween Filme?
Warum hat es zig rocky Filme gebraucht?
Und james bond ist auch älter als wir

Die erste Frankenstein oder Dracula Filme gab es auch bevor wir alle hier geboren wurden.

Ich geb dir in soweit recht: gute Filme waren rar und sind es immer noch aber dank des Internets kann man diese leichter auffinden wenn man möchte

Der beste Film den ich bisher gesehen habe ist Parasite. Den Streifen hätte ich ohne Internet doch nie gefunden

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Pete H., Sonntag, 04.12.2022, 17:07 (vor 509 Tagen) @ donotrobme

Der beste Film den ich bisher gesehen habe ist Parasite. Den Streifen hätte ich ohne Internet doch nie gefunden

Sehr amüsanter Film, in der Tat. Ich arbeite/forste jährlich die Oscar- und Golden Globe Nominierten durch. Und als Oscar Gewinner war Parasite natürlich Pflicht.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.12.2022, 18:33 (vor 509 Tagen) @ Pete H.

Der beste Film den ich bisher gesehen habe ist Parasite. Den Streifen hätte ich ohne Internet doch nie gefunden


Sehr amüsanter Film, in der Tat. Ich arbeite/forste jährlich die Oscar- und Golden Globe Nominierten durch. Und als Oscar Gewinner war Parasite natürlich Pflicht.

Das war noch nicht mal sein bester Film.
Memories of Murder ist definitiv sein bislang bester Film.

Ansonsten sind die Oscars ja erst seit kurzem an koreanischen Filmen dran, aber die Liefern einfach schon sehr lange geniale Streifen ab. Dazu kommt auch eine sehr gute Genrevielfalt, die ich so nicht erwartet hätte vor 20 Jahren.

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal meine Lieblinge gelistet :
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2169631

Bei Bedarf kann ich dort noch viel mehr listen.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Pete H., Sonntag, 04.12.2022, 17:04 (vor 509 Tagen) @ donotrobme

Das stimmt jedoch einfach nicht denn es verklärt die Vergangenheit:

Wie viele police academy Filme gibt es?
Oder halloween Filme?
Warum hat es zig rocky Filme gebraucht?
Und james bond ist auch älter als wir

Nicht zu vergessen vor schon 60 Jahren im deutschsprachigen Raum dutzende Edgar Wallace Filme, die Karl May Reihe oder die Schulmädchen-/Lederhosenbumsfilme. Alles was den Produzenten Geld in die Kasse spült wird fortgesetzt oder in einer ähnlichen Variante adaptiert.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Daddy, Sonntag, 04.12.2022, 11:27 (vor 509 Tagen) @ Mosac

Dune 2. Villeneuve hat bis jetzt immer geliefert

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.12.2022, 10:59 (vor 509 Tagen) @ Mosac

Transformers? ich dachte die hätten sich jetzt endgültig alle geschrottet ;-)))...

Ich muss mich outen und zugegeben, dass der erste Transformer auf englisch mich damals wirklich weg geblasen hat...also wenn man ihn das erste mal sieht und die Handlung nicht kennt ;-)..

offtopic: 2023 für Kinofans grandios!

Fussel, Sonntag, 04.12.2022, 10:58 (vor 509 Tagen) @ Mosac

Tja, was soll ich sagen? Es wird episch!

Ich liebs!

The Super Mario Bros. Movie

Trailer 1 - deutsch
https://youtu.be/_Nl0peof6Kk

Trailer 2 - deutsch
https://youtu.be/F7WcN0Ayl78

Mario Synchro - französisch definitiv mein Favorit!
https://youtu.be/0mZOZCRbdcI

Ich gucke mir möglichst wenig Trailer an, da mir dort einfach immer zu viel gezeigt wird, aber den 2. musste ich mir trotzdem angucken!

Woohooo!

Btw. John Wick - tolle Filme! Avatar, könnte gut werden... Teil 1 gefühlt 50 Jahre her.

Lets-a-go!

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.12.2022, 10:17 (vor 509 Tagen) @ Mosac

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

Dann muss man mal über den Einheitstopf hinweg sehen.

Killers of the Flower Moon von Scorsese wurde ja schon genannt.

Babylon im Januar könnte interessant werden, aber die Reaktionen im Ausland geben da noch keinen eindeutigen Hinweis.

Ein neuer Guy Ritchie Film namens Operation Fortune kommt auch. Zwar taumelt Guy Ritchie für mich immer zwischen gut und durchschnitt, aber zumindest heben seine Filme sich ja deutlich von dem Marvelkram ab.

Dune Teil 2 sollte ja auch noch 2023 schaffen.

Am meisten freue ich mich auf Decision to Leave. Deutscher Titel lautet Die Frau im Nebel. Vom Oldboy Regisseur Park Chan-Wook und einer meiner absoluten Favoriten.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch das diese Nostalgiewelle und das Verwursten von alten Reihen endlich mal aufhört, aber das wird wohl genauso wenig passieren wie weniger Marvel kram.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.12.2022, 10:40 (vor 509 Tagen) @ Sayael

Ein neuer Guy Ritchie Film namens Operation Fortune kommt auch. Zwar taumelt Guy Ritchie für mich immer zwischen gut und durchschnitt, aber zumindest heben seine Filme sich ja deutlich von dem Marvelkram ab.

Ich muss sagen, The Gentlemen hat mich (nach anfänglicher Irritation über die überzeichneten Charaktere) endgültig von Guy Ritchie überzeugt. Zwar gehörte Snatch immer zu meinen Lieblingsfilmen ("What's wrong with that one?" - "Uh, nothing, Tommy. It's tip-top!"), aber allgemein schwankte er bis dato - wie du schon richtig sagtest - oft zwischen gut und mittelmäßig. Bin gespannt auf Operation Fortune.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Smeller, Dortmund, Sonntag, 04.12.2022, 06:56 (vor 509 Tagen) @ Mosac

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

Ich mag die Marvelsachen eigentlich, auch wenn von den letzten Filmen nur Spiderman wirklich gut war. John Wick war bis hierhin großartig, vor allem weil die Actionszenen richtig gut gemacht waren und man auf mehrere Kameraperspektiven verzichtet. Indie 5 werde ich mir genausowenig geben wie MI9, Avatar 2 oder Transformers. Indie 5 nicht, weil Indie 4 kacke war, MI bin ich nie wirklich reingekommen, Avatar war im Grunde nur eine Techdemo und Transformers ist halt typisch Michael Bay, wo alles, was einen Film tragen könnte(Plot, Charakterentwicklung, Worldbuilding), durch Explosionen ersetzt wird.

Ihr schaut die falschen Filme

, Sonntag, 04.12.2022, 00:40 (vor 509 Tagen) @ Mosac

Ihr schaut die falschen Filme

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.12.2022, 11:25 (vor 509 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ja, ja, pah, ein Posting mit "Ihr schaut die falschen filme" Pfff, watt weiß der hässliche Ork schon und ja ja "sehr sehr guter Film" schleich Dich. Das wird schon irgendein Scheiss sein ....... *klick*
LECK MICH AM ARSCH! WIE GEIL !!!!!!!!!!!!!

(ich fürchte nur, die besten Szenen waren im Trailer)

Ihr schaut die falschen Filme

Pa1n, Sonntag, 04.12.2022, 10:09 (vor 509 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Sehr, sehr guter Film

Hab den Trailer auch schon gesehen und bin mir nicht so ganz sicher, was der Film sein will.
Splatter-Comedy?

Ihr schaut die falschen Filme

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 04.12.2022, 14:21 (vor 509 Tagen) @ Pa1n

Hab den Trailer auch schon gesehen und bin mir nicht so ganz sicher, was der Film sein will.
Splatter-Comedy?

Das ist eine sehr wichtige und ernste Dokumentation über einen drogenabhängigen Bären, der zudem
eine sehr schwere Kindheit hatte.

Ihr schaut die falschen Filme

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 04.12.2022, 12:11 (vor 509 Tagen) @ Pa1n

Zombieland nur anders?

Ihr schaut die falschen Filme

Pa1n, Sonntag, 04.12.2022, 10:44 (vor 509 Tagen) @ Pa1n

Sehr, sehr guter Film


Hab den Trailer auch schon gesehen und bin mir nicht so ganz sicher, was der Film sein will.
Splatter-Comedy?

Ich hoffe auf billigen Trash! Ich glaube nicht, dass der irgendeinen Anspruch hat.

Ihr schaut die falschen Filme

JensHS, Heinsberg, Sonntag, 04.12.2022, 08:57 (vor 509 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Auch diese Woche gesehen den Trailer! Bester Film!

Ihr schaut die falschen Filme

GipsyKing, Hanoi, Sonntag, 04.12.2022, 10:02 (vor 509 Tagen) @ JensHS

Danke für den Tipp. Werde ich mir anschauen. :-D

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Kvothe, Newarre, Samstag, 03.12.2022, 22:59 (vor 509 Tagen) @ Mosac

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

Auf Indie 5 freu ich mich schon riesig. Der vierte Teil mit Aliens und Atombombenflügen in Kühlschränken war schon super im Vergleich zu den ersten drei langweiligen Kamellen. Teil 5 von Disney wird mit Zeitreisen und starken weiblichen Charakteren jetzt endlich das richtig große kino für eine moderne Audienz. Da Kathleen Kennedy das Projekt leitet, bin ich auch voller Hoffnung, dass wichtige aktuelle Aspekte wie soziale Gerechtigkeit und Geschlechteridentitäten von Indy angesprochen werden.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

padre.serata, Alicante, Samstag, 03.12.2022, 23:33 (vor 509 Tagen) @ Kvothe

Ich bin zwar kein grosser Kinogänger, freue mich aber auch auf Indy 5.
Die Figur ist seit meiner Kindheit etwas Besonderes geblieben, obwohl ich den vierten Teil ziemlich misslungen fand. Ich glaube, die Macher des neuen Teils haben schon auf dem Schirm, welche Elemente ein guter Indy-Film wirklich braucht.
Der Rest genannter 2023-Filme sagt mir nicht viel...

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 03.12.2022, 23:19 (vor 509 Tagen) @ Kvothe

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.


Auf Indie 5 freu ich mich schon riesig. Der vierte Teil mit Aliens und Atombombenflügen in Kühlschränken war schon super im Vergleich zu den ersten drei langweiligen Kamellen. Teil 5 von Disney wird mit Zeitreisen und starken weiblichen Charakteren jetzt endlich das richtig große kino für eine moderne Audienz. Da Kathleen Kennedy das Projekt leitet, bin ich auch voller Hoffnung, dass wichtige aktuelle Aspekte wie soziale Gerechtigkeit und Geschlechteridentitäten von Indy angesprochen werden.

Wenn man sich schon von starken weiblichen Charaktern triggern lässt, hat man ganz andere Sorgen im Leben ;).

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Schwarzgold, Sonntag, 04.12.2022, 12:22 (vor 509 Tagen) @ Ollis

Kann es sein dass du da eine Entwicklung verpasst hast, die man durchaus kritisch sehen kann? Gerade bei Disney.

Meine die Frage ernst, weil wir können dann gerne richtig darüber diskutieren. :)

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

markus93, Sauerland, Sonntag, 04.12.2022, 12:26 (vor 509 Tagen) @ Schwarzgold

Welche wäre das? Frage ebenfalls durchaus ernst gemeint.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Smeller, Dortmund, Sonntag, 04.12.2022, 06:48 (vor 509 Tagen) @ Ollis

Manch einer möchte sich halt mit dem Protagonisten identifizieren. Deswegen gibt es mittlerweile viele weibliche Hauptfiguren, damit man auch die Frauen anspricht. Leider kann ich mich nicht mit einer Frau identifizieren.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.12.2022, 22:28 (vor 509 Tagen) @ Mosac

Indie 5?
Teil 1 habe ich mit 17 mit den Kumpels im Kino gesehen und war begeistert, Teil 2 auch noch im Kino gesehen.
Den 3. Teil kann ich mich noch erinnern (auch wegen Sean Connery), im 4. Teil war was mit Russen oder?
Der muss wohl nicht so toll gewesen sein, sonst würde ich mich dran erinnern.
Ich finde Indie nur interessant, wenn er sich mit Nazis anlegt.
In Teil 5 ist dann mit Sohn und Enkel unterwegs? Da bin ich skeptisch...

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.12.2022, 11:01 (vor 509 Tagen) @ Frankonius

der dritte Teil war wirklich stark....

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Smeller, Dortmund, Sonntag, 04.12.2022, 06:50 (vor 509 Tagen) @ Frankonius

Der 4. Film hatte leider nicht mehr den Charme der ersten 3 und wird nicht gerne als echter Indy-Film gesehen. Und machen wir uns nix vor, der wäre weit weniger erfolgreich gewesen, hätte da nicht Indiana Jones draufgestanden.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Thomas, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 22:13 (vor 509 Tagen) @ Mosac

Guaridans 3,

Witzig, haben wir heute beim Essen noch überlegt, wann da wohl was neues kommt. Für Avatar 2 muss ich erstmal Teil 1 zuende sehen.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 03.12.2022, 21:49 (vor 509 Tagen) @ Mosac

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

Für mich wirfst du da sehr viel in einen Eimer. Die John Wick-Reihe kann ihr Niveau bisher sehr gut halten, Avatar ist die erste Fortsetzung und Marvel liebt oder hasst man ;). Ob es Transformers und Indie 5 wirklich gebraucht hat, werden wir wohl erst nächstes Jahr wissen.

offtopic: 2023 für Kinofans leider nur mit

Pete H., Samstag, 03.12.2022, 21:40 (vor 509 Tagen) @ Mosac

.. viel aufgewärmten.
Indie 5, Avatar 2, Guaridans 3, Transformers, MI9, John Wick 4 - und irgendwas mit Nick Fury.

Jedes für sich spannend getrailert, aber dann doch wohl nur ... Eintopf.

Oppenheimer von Christopher Nolan, sicher auch wieder sehenswert, sowie ein neuer Scorsese Film mit Leonardo diCaprio.

und wieder gelöscht

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 03.12.2022, 13:55 (vor 510 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Statt zu löschen, solltet man lieber diesen Artikel lesen. Ich verstehe euch nicht......

Da steht so viel Wahrheit drin. Will man aber nicht hören.

Danke

und wieder gelöscht

Dennis-77, Samstag, 03.12.2022, 15:05 (vor 510 Tagen) @ Gordongekko
bearbeitet von Dennis-77, Samstag, 03.12.2022, 15:10

....das ist hier nix Neues - teils bekommst auch irgendwelche willkürlichen bzw. ominösen gelben, roten, grüngepunkteten Karten als Maßregelung ohne Begründungen etc. Rückfragen / Klärung / Mailantworten..vergiss es.

und wieder gelöscht

markus93, Sauerland, Samstag, 03.12.2022, 15:25 (vor 510 Tagen) @ Dennis-77

Ja lies halt die Forenregeln anstatt zu jammern das die Mods in ihrer Freizeit besseres zu tun haben als dir alles wie ein Kleinkind zu erklären.
Hab hier auch mal eine gelbe bekommen, ich wusste auch ohne Begründung direkt warum ich die bekam, kann man eigentlich recht schnell selbst drauf kommen.

und wieder gelöscht

Dennis-77, Samstag, 03.12.2022, 15:32 (vor 510 Tagen) @ markus93

puuuhhh - genau so ist es. Gut das Du das nochmal klargestellt hast, Danke!

und wieder gelöscht

Dennis-77, Samstag, 03.12.2022, 15:37 (vor 510 Tagen) @ Dennis-77

Ja nu, wenn es für Dich hier so schrecklich ist... weißt Du sicherlich eine Alternative.

Und ernsthaft: Die Forenregeln sind eindeutig, keine Sachen aus der Blöd, die werden kommentarlos gelöscht. Was ist daran eigentlich so schwer zu kapieren?

Die Gründe sind auch x-Mal dargelegt worden.

Und eine gelbe Karte bedeutet: Du hast Dich nach Ansicht der Betreiber nicht gemäß den hier geltenden Regeln verhalten.
Da gibt es auch keinen Klärungsbedarf, selbst falls Du Dich missverstanden fühlst oder etwas "nicht so gemeint hast": Es ist in Deinem "Anforderungsbereich" den Forumsregeln genüge zu tun, also wäre die Konsequenz nicht Dich per Erklärungs-/Diskussionsversuchen "reinzuwaschen" sondern nächstes mal eindeutiger zu schreiben...

und wieder gelöscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:59 (vor 510 Tagen) @ Gordongekko

Bildinhalte werden konsequent und immer gelöscht. Dieses Drecksblatt findet hier einfach nach Möglichkeit gar nicht statt.

Ist eigentlich ganz leicht und einfach zu verstehen.

und wieder gelöscht

Gordongekko, Samstag, 03.12.2022, 19:37 (vor 509 Tagen) @ Sascha

Aber der Sportteil ist so gut!

:D :D :D

und wieder gelöscht

Pa1n, Samstag, 03.12.2022, 19:42 (vor 509 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Aber der Sportteil ist so gut!

:D :D :D

Nein. Und das war er auch noch nie.

und wieder gelöscht

Pa1n, Samstag, 03.12.2022, 19:46 (vor 509 Tagen) @ Pa1n

Aber der Sportteil ist so gut!

:D :D :D


Nein. Und das war er auch noch nie.

Du stehst nicht auf 100 Gerüchte, und wenn sich eines davon bewahrheitet: „Wie die BILD bereits vor Monaten geschrieben hat…“? Das kann ich jetzt aber nicht verstehen!

und wieder gelöscht

Pete H., Samstag, 03.12.2022, 19:50 (vor 509 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Aber der Sportteil ist so gut!

:D :D :D


Nein. Und das war er auch noch nie.


Du stehst nicht auf 100 Gerüchte, und wenn sich eines davon bewahrheitet: „Wie die BILD bereits vor Monaten geschrieben hat…“? Das kann ich jetzt aber nicht verstehen!

Zugegeben, Urlaub Italien in den Achtzigern, die Berichterstattung zur Bundesliga inkl. der Bewertungen im Sportteil, waren das Highlight eines jeden Sonntags.

+ 1

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Samstag, 03.12.2022, 15:43 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Danke. Ich boykottiere das Drecksblatt schon über 40 Jahre recht erfolgreich. Ich bin froh, dass ich von hier nicht auf die Blöd(mach)Zeitung verlinkt werde.

+1

DB146, Lokschuppen, Samstag, 03.12.2022, 14:11 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Bildinhalte werden konsequent und immer gelöscht. Dieses Drecksblatt findet hier einfach nach Möglichkeit gar nicht statt.

Ist eigentlich ganz leicht und einfach zu verstehen.

Danke.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 14:05 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Bildinhalte werden konsequent und immer gelöscht. Dieses Drecksblatt findet hier einfach nach Möglichkeit gar nicht statt.

Ist eigentlich ganz leicht und einfach zu verstehen.

Es sickert mit zeitlicher Verzögerung und über Umweg doch so oder so in die Diskussionen rein, wenn Terzic oder Watzke der Bild ein Interview gibt. Das liegt dann an den handelnden Personen, die lieber dort als woanders gerne interviewt werden.

und wieder gelöscht

Ulrich, Samstag, 03.12.2022, 14:15 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Bildinhalte werden konsequent und immer gelöscht. Dieses Drecksblatt findet hier einfach nach Möglichkeit gar nicht statt.

Ist eigentlich ganz leicht und einfach zu verstehen.


Es sickert mit zeitlicher Verzögerung und über Umweg doch so oder so in die Diskussionen rein, wenn Terzic oder Watzke der Bild ein Interview gibt. Das liegt dann an den handelnden Personen, die lieber dort als woanders gerne interviewt werden.

Wenn Terzic oder Watzke dort Interviews geben, dann müssen sie halt damit leben, hier keine Reichweite zu haben. Sie werden es verkraften.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 14:33 (vor 510 Tagen) @ Ulrich

Bildinhalte werden konsequent und immer gelöscht. Dieses Drecksblatt findet hier einfach nach Möglichkeit gar nicht statt.

Ist eigentlich ganz leicht und einfach zu verstehen.


Es sickert mit zeitlicher Verzögerung und über Umweg doch so oder so in die Diskussionen rein, wenn Terzic oder Watzke der Bild ein Interview gibt. Das liegt dann an den handelnden Personen, die lieber dort als woanders gerne interviewt werden.


Wenn Terzic oder Watzke dort Interviews geben, dann müssen sie halt damit leben, hier keine Reichweite zu haben. Sie werden es verkraften.

Es liest doch trotzdem jeder, das lässt sich ja gar nicht vermeiden, weil der Hinweis auf die Bild dann irgendwo am Artikelende kommt ;)

und wieder gelöscht

Pete H., Samstag, 03.12.2022, 18:53 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Es liest doch trotzdem jeder, das lässt sich ja gar nicht vermeiden, weil der Hinweis auf die Bild dann irgendwo am Artikelende kommt ;)

Mir ist trotz alle dem die Konsequenz, ohne Diskussionen alle Bezüge zu Bild-Artkeln zu löschen, die liebste. Weiter so!

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 15:41 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Nein liest eben nicht jeder.
(Auch weil viele ausschließlich hier nach News Ausschau halten)

Und selbst wenn: Es geht ja auch gar nicht darum die Infos als "Infos non grata" zu erklären sondern darum dem Scheißblatt keine Plattform zu geben, auch nicht indirekt. Und das ist halt letztlich auch das einzige Mittel was man gegen diese geistigen Brandstifter von der Blöd hat.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 15:46 (vor 510 Tagen) @ RE_LordVader

Nein liest eben nicht jeder.
(Auch weil viele ausschließlich hier nach News Ausschau halten)

Und selbst wenn: Es geht ja auch gar nicht darum die Infos als "Infos non grata" zu erklären sondern darum dem Scheißblatt keine Plattform zu geben, auch nicht indirekt. Und das ist halt letztlich auch das einzige Mittel was man gegen diese geistigen Brandstifter von der Blöd hat.

Dann muss das aber konsequent geschehen, keine Links mehr zu Transfermarkt.de, Welt.de... .
Die Bild ist nur das Megafon der Springerpresse, ansonsten ist das ein Laden.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Sonntag, 04.12.2022, 07:29 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Diese wiederkehrende (und lächerliche) Forderung nach „totaler Konsequenz“ ist langsam ermüdend.
Und halt kompletter Blödsinn.
Sie kommt andauernd bei allen möglichen Sachen. „Du brauchst nicht auf eine unnötige Fahrt mit dem SUV zum Bäcker verzichten, denn sonst müsstest Du konsequenter Weise auch aufhören Dein Haus zu heizen…“
Richtig ist: wenn man auch in kleinen Punkten etwas Richtiges macht ist indes bleibt es richtig, auch wenn man an anderer Stelle nicht richtig handelt…

Und das mit der blöd hat ja hier Gründe die konkret nur mit der Blöd und nicht ihren Schwesterprodukten zu tun haben.
Mir persönlich wäre es auch recht, wenn der gesamte Springerkonzern ignoriert würde, kann aber sowohl verstehen, als auch akzeptieren dass das hier so nicht passiert…

Letztlich müssen aber weder Du noch ich das verstehen: Deren Forum, deren Regeln.

und wieder gelöscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 21:09 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Die Bild hat den Tod eines BVB-Fans ausgeschlachtet und sich ziemlich widerlich bei ihrer Recherche verhalten.

Deshalb wollen wir sie und ihre Ableger nicht in diesem Forum haben. Es geht nicht um einen Wahrheitsgehalt oder ähnliches. Nicht einmal um "Springer". Sondern um dieses unmoralische Arschlochverhalten im Hause Bild.

und wieder gelöscht

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 16:09 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Dann muss das aber konsequent geschehen, keine Links mehr zu Transfermarkt.de, Welt.de... .
Die Bild ist nur das Megafon der Springerpresse, ansonsten ist das ein Laden.

Bitte lass es unsere Sorgen sein, was erlaubt ist oder nicht.

Verboten ist bislang nicht der Verlag, sondern zwei Produkte von Ihnen. Die Gründe wurden hier schon mehrfach gepostet.

Gruß

CHS

und wieder gelöscht

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 03.12.2022, 15:32 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Es liest doch trotzdem jeder,[...]

Nein. Eben nicht.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 15:43 (vor 510 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es liest doch trotzdem jeder,[...]


Nein. Eben nicht.

Ach komm. Wenn Du nach dem BVB googelst und da taucht eine "reißerische" Headline bei Webseite xy auf, dann liest Du das auch durch, auch wenn da irgendwo vermerkt ist, dass es sich um die B**** handelt.

Hier wurde auch sofort über Schulz diskutier, als die Info rauskam, und das alles kam von der B***...

Pokal Bremen 2009

seriano, Samstag, 03.12.2022, 18:42 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Mit dem Verweis erübrigt sich meiner Ansicht nach eine weitere Diskussion. Drecksblatt.

und wieder gelöscht

Scherben, Kiel, Samstag, 03.12.2022, 17:07 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Es liest doch trotzdem jeder,[...]


Nein. Eben nicht.


Ach komm. Wenn Du nach dem BVB googelst und da taucht eine "reißerische" Headline bei Webseite xy auf, dann liest Du das auch durch, auch wenn da irgendwo vermerkt ist, dass es sich um die B**** handelt.

Hier wurde auch sofort über Schulz diskutier, als die Info rauskam, und das alles kam von der B***...

Ich würde davon ausgehen, dass locker 80% des über den BVB produzierten Schrotts bei mir nicht ankommen.

Falsch!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 16:06 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Hier wurde auch sofort über Schulz diskutier, als die Info rauskam, und das alles kam von der B***...

Der Sachverhalt wurde mehrfach hier gepostet, als die Quelle noch dieses Blatt war. Diese wurden gelöscht (ca. 8 Stück). Erst als eine andere Quelle angegeben wurde, bliebt der Text stehen.

Grundsätzlich ist das immer so. Selbst mir passiert es mal, dass ich diese Quelle übersehe. Wenn man mich aber darüber informiert, wird es gelöscht.

Gruß

CHS

und wieder gelöscht

Schwarzgold, Samstag, 03.12.2022, 15:02 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

Sprich nur für dich.

Jeder stimmt schonmal nicht, weil ich selber beispielsweise niemals auf Bild Artikel klicke.
Und ich denke viele andere hier werden es genauso halten.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 15:14 (vor 510 Tagen) @ Schwarzgold

Sprich nur für dich.

Jeder stimmt schonmal nicht, weil ich selber beispielsweise niemals auf Bild Artikel klicke.
Und ich denke viele andere hier werden es genauso halten.

Es geht nicht um einen Bildartikel direkt anzuklicken, wenn eine Sekundärquelle einen Artikel raushaut und nicht sofort mitteilt, wer die Quelle ist, liest man doch den Artikel und am Ende steht dann Sportbild.

Wenn man u.a. bei Sport.de unterwegs ist, weil hier Artikel von CHS zum BVB geteilt werden, fallen einem doch auch automatisch noch andere Headlines auf der Seite.

Oder man googelt den BVB, vor allem im Sommer, wegen Transferaktivitäten.

und wieder gelöscht

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 03.12.2022, 15:12 (vor 510 Tagen) @ Schwarzgold

Was er meint ist, dass auch andere Zeitungsformate das Interview irgendwann abdrucken, oder Ausschnitte daraus. Und dann steht irgendwo im Nebensatz „Laut BILD“ oder „im Gespräch mit der BILD“. Und eben dann hat man den Artikel halt doch gelesen, wenn auch nicht sofort auf deren Seite.

und wieder gelöscht

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.12.2022, 18:30 (vor 510 Tagen) @ Lambert09

Was er meint ist, dass auch andere Zeitungsformate das Interview irgendwann abdrucken, oder Ausschnitte daraus. Und dann steht irgendwo im Nebensatz „Laut BILD“ oder „im Gespräch mit der BILD“. Und eben dann hat man den Artikel halt doch gelesen, wenn auch nicht sofort auf deren Seite.

Wenn jemand Anderes abschreibt wie du hier erklärst und es steht nur da, laut der Bild, dann ist das hier auch verboten und wird sofort gelöscht. Wenn aber einer abschreibt bei der Bild wie z.B. der Kicker und reinschreibt laut Bild und Informationen unserer eigenen Redaktion(ob der Zusatz nun stimmt oder nicht) dann ist es hier erlaubt.

und wieder gelöscht

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 18:53 (vor 509 Tagen) @ Kayldall

Was er meint ist, dass auch andere Zeitungsformate das Interview irgendwann abdrucken, oder Ausschnitte daraus. Und dann steht irgendwo im Nebensatz „Laut BILD“ oder „im Gespräch mit der BILD“. Und eben dann hat man den Artikel halt doch gelesen, wenn auch nicht sofort auf deren Seite.

Wenn jemand Anderes abschreibt wie du hier erklärst und es steht nur da, laut der Bild, dann ist das hier auch verboten und wird sofort gelöscht. Wenn aber einer abschreibt bei der Bild wie z.B. der Kicker und reinschreibt laut Bild und Informationen unserer eigenen Redaktion(ob der Zusatz nun stimmt oder nicht) dann ist es hier erlaubt.

Man stelle sich vor, Watzke oder Kehl sagen z.B. NUR der Bild, der Trainer bekommt noch 3 Spiele Schonfrist, dann entscheiden wir, wie es weitergeht.
Was macht man da. Verschweigt man das, löscht man jeden Kommentar, wo das erwähnt wird?

Watzke hatte nach dem Gladbach Spiel (am Sonntag Vormittag) ein Interview bei der Bild TV geben, wo er sich auch zu seiner Zukunft und anderen Themen um den BVB äußerte

Das sickerte hier dann "kurze Zeit" nachdem er es gegeben auch durch...

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2354161

und wieder gelöscht

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 21:03 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Ja, wenn uns das nicht irgendwie untergeht, wird das gelöscht.

und wieder gelöscht

DomJay, Köln, Samstag, 03.12.2022, 19:35 (vor 509 Tagen) @ Gargamel09

Was er meint ist, dass auch andere Zeitungsformate das Interview irgendwann abdrucken, oder Ausschnitte daraus. Und dann steht irgendwo im Nebensatz „Laut BILD“ oder „im Gespräch mit der BILD“. Und eben dann hat man den Artikel halt doch gelesen, wenn auch nicht sofort auf deren Seite.

Wenn jemand Anderes abschreibt wie du hier erklärst und es steht nur da, laut der Bild, dann ist das hier auch verboten und wird sofort gelöscht. Wenn aber einer abschreibt bei der Bild wie z.B. der Kicker und reinschreibt laut Bild und Informationen unserer eigenen Redaktion(ob der Zusatz nun stimmt oder nicht) dann ist es hier erlaubt.


Man stelle sich vor, Watzke oder Kehl sagen z.B. NUR der Bild, der Trainer bekommt noch 3 Spiele Schonfrist, dann entscheiden wir, wie es weitergeht.
Was macht man da. Verschweigt man das, löscht man jeden Kommentar, wo das erwähnt wird?

Watzke hatte nach dem Gladbach Spiel (am Sonntag Vormittag) ein Interview bei der Bild TV geben, wo er sich auch zu seiner Zukunft und anderen Themen um den BVB äußerte

Das sickerte hier dann "kurze Zeit" nachdem er es gegeben auch durch...

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2354161

Sollte Aki sowas sagen, dann wird sicher jemand von Ruhrnachrichten, der Westen usw. beim BVB vorstellig. Dann Sky usw. Die Information wäre auch ohne Bild verfügbar.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

, Samstag, 03.12.2022, 10:21 (vor 510 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Aki Watzke entscheidet mit über den Nationaltrainer. Gebe zu, ich musste etwas schmunzeln. Damit ist Tuchel aus dem Rennen.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 04.12.2022, 00:33 (vor 509 Tagen) @ haweka

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Aki Watzke entscheidet mit über den Nationaltrainer. Gebe zu, ich musste etwas schmunzeln. Damit ist Tuchel aus dem Rennen.

Und es besteht die Chance, Sammer auf diese Weise loszuwerden. Unser Lieblingsschiri Manuel Gräfe sieht übrigens das Duo Klopp/Hoeneß als Ideallösung an. Und das ist kein Scherz.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

chanoumi, Rhein-Ruhr, Samstag, 03.12.2022, 15:06 (vor 510 Tagen) @ haweka

Jetzt geben Flick und Bierhoff ihre Analysen ab. Es wird festgestellt, dass die Verantwortung anderswo liegt und die Verträge der beiden werden verlängert. Man muss ja zukunftsorientiert arbeiten. DFB-Motto: weiter so, wird schon. Wir arbeiten daran.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:53 (vor 510 Tagen) @ haweka

Gleich bekommen einige Schnappatmung. Nach dem BvB ruiniert Watzke auch noch die Nationalmannschaft. :O

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Nietzsche, Samstag, 03.12.2022, 13:49 (vor 510 Tagen) @ haweka

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Aki Watzke entscheidet mit über den Nationaltrainer. Gebe zu, ich musste etwas schmunzeln. Damit ist Tuchel aus dem Rennen.

Na wenn Aki den Trainer aussucht, wird es wenigstens lustig. Wie wäre es mit Stöger? Oder Bosz?

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 13:55 (vor 510 Tagen) @ Nietzsche

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Aki Watzke entscheidet mit über den Nationaltrainer. Gebe zu, ich musste etwas schmunzeln. Damit ist Tuchel aus dem Rennen.


Na wenn Aki den Trainer aussucht, wird es wenigstens lustig. Wie wäre es mit Stöger? Oder Bosz?

Der Jürgen!!! Aki wird alles daran setzen, seinen Traum zu verwirklichen, den Jürgen zurückzuholen. Man stelle sich vor, er beschenkt Deutschland mit Jürgen, der führt uns zur nächsten WM und wir holen den Titel...

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Nietzsche, Samstag, 03.12.2022, 13:57 (vor 510 Tagen) @ Gargamel09

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Aki Watzke entscheidet mit über den Nationaltrainer. Gebe zu, ich musste etwas schmunzeln. Damit ist Tuchel aus dem Rennen.


Na wenn Aki den Trainer aussucht, wird es wenigstens lustig. Wie wäre es mit Stöger? Oder Bosz?


Der Jürgen!!! Aki wird alles daran setzen, seinen Traum zu verwirklichen, den Jürgen zurückzuholen. Man stelle sich vor, er beschenkt Deutschland mit Jürgen, der führt uns zur nächsten WM und wir holen den Titel...

Ist der Röber denn nicht schon längst in Rente? Aber wenn der nicht mehr mag, kann er ja auch Thomas Doll vorschlagen.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:31 (vor 510 Tagen) @ haweka

Ich finde übrigens, dass sich Watzke für sein, im Verhältnis gesehen, mehr als ordentliches Gehalt auch gerne auf seinen Job als Geschäftsführer des BVB konzentrieren darf. Es ist ja nun nicht so, als dass es bei Borussia alles in ruhigen Fahrwassern läuft.

Wenn da neben der Tätigkeit bei der DFL auch noch beim DFB mitmischt, sollte man mal überlegen, ob es bei Borussia wirklich drei Posten als Geschäftsführer bedarf...

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.12.2022, 15:23 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Gehe ich d'Accord mit, er ist aber explizit aufgefordert worden dieses Amt anzunehmen und sich nicht rauszunehmen.

"Der Frankfurter Vorstandssprecher (Anm. Hellmann) [hatte] auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS "namentlich Hans-Joachim Watzke und Oliver Kahn" aufgefordert, Verantwortung im Ligaverband zu übernehmen.

Watzke meinte später nach der Ernennung: "Ich habe mich 17 Jahre gegen so etwas erfolgreich erwehrt. Jetzt wurde ich an einem schwachen Punkt erwischt".

Kahn hatte dem Vernehmen nach kein Interesse und so ist Watzke eingesprungen. Mit Blick auf die vergangenen Jahre samt vieler Trainerwechsel sollte am Saisonende geschaut werden ob Watzke nicht doch besser seinen Rückzug verkündet oder weitermacht.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2112/Artikel/kolumne-weil-kahn-nicht-wollte-so-kam-es-zu-watzkes-kuer-zum-neuen-dfl-boss-ftr.html

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

markus, Samstag, 03.12.2022, 14:44 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Ich finde übrigens, dass sich Watzke für sein, im Verhältnis gesehen, mehr als ordentliches Gehalt auch gerne auf seinen Job als Geschäftsführer des BVB konzentrieren darf. Es ist ja nun nicht so, als dass es bei Borussia alles in ruhigen Fahrwassern läuft.

Wenn da neben der Tätigkeit bei der DFL auch noch beim DFB mitmischt, sollte man mal überlegen, ob es bei Borussia wirklich drei Posten als Geschäftsführer bedarf...

Es ist jetzt aber auch nicht unüblich, dass Vorstandsvorsitzende nebenbei Aufsichtsratsposten und Ehrenämter bekleiden.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

istar, Samstag, 03.12.2022, 14:37 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Ich finde übrigens, dass sich Watzke für sein, im Verhältnis gesehen, mehr als ordentliches Gehalt auch gerne auf seinen Job als Geschäftsführer des BVB konzentrieren darf. Es ist ja nun nicht so, als dass es bei Borussia alles in ruhigen Fahrwassern läuft.

Wenn da neben der Tätigkeit bei der DFL auch noch beim DFB mitmischt, sollte man mal überlegen, ob es bei Borussia wirklich drei Posten als Geschäftsführer bedarf...

Etwas weniger Bayern München schadet weder der DFL noch dem DfB.

Und dann ist es mir lieber, einer von uns macht den Job als einer aus Leipzig z.B.

Irgendwelche Anzeichen dafür, dass er den Job bei uns zeitlich wegen DfB und so nicht bewältigen kann, hab ich auch nicht.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:38 (vor 510 Tagen) @ istar

In vielen Fällen werden die Interessen der Bayern und unsere mehr oder weniger deckungsgleich sein.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

istar, Samstag, 03.12.2022, 15:26 (vor 510 Tagen) @ Sascha

In vielen Fällen werden die Interessen der Bayern und unsere mehr oder weniger deckungsgleich sein.

Es geht nicht um Einzelinteressen, es geht um eine grundsätzliche Linie.

Wenn Aki sagt,die Nationalmannschaft müsse wieder näher an die Fans und weg vom "Die Mannschaft "-Gedöns,dann hab ich sowas von Rummenigge früher nicht gehört.

Und das ist für mich ein Fingerzeig in die richtige Richtung.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 21:06 (vor 509 Tagen) @ istar

In vielen Fällen werden die Interessen der Bayern und unsere mehr oder weniger deckungsgleich sein.


Es geht nicht um Einzelinteressen, es geht um eine grundsätzliche Linie.

Wenn Aki sagt,die Nationalmannschaft müsse wieder näher an die Fans und weg vom "Die Mannschaft "-Gedöns,dann hab ich sowas von Rummenigge früher nicht gehört.

Und das ist für mich ein Fingerzeig in die richtige Richtung.

Und diese grundsätzliche Linie wird ziemlich ähnlich sein. Am Ende geht es darum, möglichst viel Geld auf die Ligaspitze zu konzentrieren. Und da wird es viel häufiger Bayern und der BVB gegen den Rest gehen, als darum, eine andere Linie als die Bayern zu fahren.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 03.12.2022, 16:55 (vor 510 Tagen) @ istar

In vielen Fällen werden die Interessen der Bayern und unsere mehr oder weniger deckungsgleich sein.


Es geht nicht um Einzelinteressen, es geht um eine grundsätzliche Linie.

Wenn Aki sagt,die Nationalmannschaft müsse wieder näher an die Fans und weg vom "Die Mannschaft "-Gedöns,dann hab ich sowas von Rummenigge früher nicht gehört.

Und das ist für mich ein Fingerzeig in die richtige Richtung.

Bei der Gelegenheit könnte er dann die Kampagnen und das Branding des BVB kritisch reflektieren. Auch hier gibt es evtl gewisse Parallelen zwischen „die Mannschaft“ und der Echte Liebe-Kampagne bis hin zur durchchoreographierten Vorstellung von Terzic im Sommer.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Gargamel09, Samstag, 03.12.2022, 13:57 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Ich finde übrigens, dass sich Watzke für sein, im Verhältnis gesehen, mehr als ordentliches Gehalt auch gerne auf seinen Job als Geschäftsführer des BVB konzentrieren darf. Es ist ja nun nicht so, als dass es bei Borussia alles in ruhigen Fahrwassern läuft.

Als er sich vollends um den BVB gekümmert hat, sind wir nun auch nicht immer im ruhigen Fahrwasser unterwegs gewesen. Vielleicht ist es sogar nicht so schlecht, dass er sich nun auch um andere Dinge kümmert und den handelnden Personen beim BVB das Sportliche überlässt, irgendwann müssen die auch mal ohne ihn schwimmen lernen. Außerdem hat er noch Sammer mit einem Ohr vor Ort.


Wenn da neben der Tätigkeit bei der DFL auch noch beim DFB mitmischt, sollte man mal überlegen, ob es bei Borussia wirklich drei Posten als Geschäftsführer bedarf...

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:56 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Seine Position bei der DFL bedingt ja auch dass er beim DFB mitmischt.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 03.12.2022, 14:02 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Seine Position bei der DFL bedingt ja auch dass er beim DFB mitmischt.

Ändert im Ergebnis aber nichts an Saschas Punkt, dass auch Watzkes Tag nur 24 Stunden hat und diese Engagements zulasten seiner gut bezahlten Tätigkeit beim BVB gehen. In Zeiten, in denen der BVB wohl unstreitig vor sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen steht.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:04 (vor 510 Tagen) @ Schulten Manni

Aktuell steht der BVB vor 3 Wochen Urlaub und fürs sportliche ist Kehl zuständig.

Auch an der stelle wieder. Mischt sich Watzke jetzt zu viel oder zu wenig ein? Vielleicht findet man da mal einen Konsens, wird nämlich anstrengend dieses Fähnchen mitzuschwenken.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Didi, Schweiz, Samstag, 03.12.2022, 14:24 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Genau, alle 3000 User sollen hier einen Konsens finden, damit du das Forum kognitiv bewältigen kannst.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:17 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Aktuell steht der BVB vor 3 Wochen Urlaub und fürs sportliche ist Kehl zuständig.

Es geht eben auch um Kehls Arbeit.

Auch an der stelle wieder. Mischt sich Watzke jetzt zu viel oder zu wenig ein? Vielleicht findet man da mal einen Konsens, wird nämlich anstrengend dieses Fähnchen mitzuschwenken.

Ich habe hier nie eine andere Position vertreten als die, dass Watzke als CEO die Gesamtverantwortung hat und sich deshalb überhaupt nicht heraushalten kann/darf.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:58 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Warum?

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:00 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Weil der Aufsichtsratsvorsitzende der DFL automatisch im DFB Präsidium sitzt.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:14 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Was aber nicht automatisch auch eine operative Tätigkeit heißt.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 03.12.2022, 14:32 (vor 510 Tagen) @ Sascha

Was aber nicht automatisch auch eine operative Tätigkeit heißt.

Das kann man sich aus meiner Sicht auch die Frage stellen, ob diese Strukturen sich in der Sache bewähren. Vor allem im Krisenfall. Ich erinnere da an den unsäglichen Findungsprozess für die Ribbeck-Nachfolge, mit der legendären Trainerfindungskommission, in der die Vereine einfach mal - was ihr gutes Recht war - knallhart ihre eigenen Interessen vertreten haben (Hitzfeld dauerhaft bei den Bayern halten, Daum möglichst lange bei den Bayern halten). Was im Ergebnis auch nicht viel besser war als die schrullige Suche nach dem Vogts-Nachfolger und die ruckelige Suche des Völler-Nachfolgers, bei dem
Einige versuchten, Matthäus zu inthronisieren, was von Mayer-Vorfelder verhindert worden sein soll (“wenn der Name noch einmal fällt, verlasse ich den Raum”). Da gibt es - völlig unabhängig von der Person Watzke - nicht nur in Deutschland knallharte Interessenkonflikte. Die nicht immer zum besten Ergebnis führen.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Thomas, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 12:48 (vor 510 Tagen) @ haweka

Er vermarktet das Produkt und ist für die Außendarstellung zuständig. Er nominiert nicht den Kader, stellt nicht die Mannschaft auf und spielt nicht selbst.
Nicht falsch verstehen, ich kann diesen glattgebügelten Menschen nicht leiden, aber welchen Anteil hat er am Abschneiden bzw. Ausscheiden?
Und: Wenn er den Posten verliert, dann geht erst einmal sehr viel Netzwerk verloren.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:57 (vor 510 Tagen) @ Thomas

Er ist dafür zuständig dass sich die Nachwuchsförderung nicht abhängen lässt. Und das ist geschehen.

Bierhoff deshalb schon mit dem BVB-Move? ;-)

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 03.12.2022, 13:42 (vor 510 Tagen) @ Thomas

Ein weiterer Schmunzler ist für mich, dass Bierhoff seit dem Schlusspfiff ähnlich argumentiert wie die BVB-Führung in den letzten Jahre: Verweis auf die Gesamtbilanz von 18 Jahren (“Bilanz stimmt”), Hinweis auf gigantische Erfolge in der Vergangenheit (die etwas länger zurückliegen bei gleichzeitig negativem Trend). Zusammenfassen könnte man Bierhoffs Strategie mit dem “so viel können wir in den letzten Jahren ja nicht falsch gemacht haben”, das man von unsrer Führung häufig hört und hier häufig liest.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.12.2022, 13:01 (vor 510 Tagen) @ Thomas

Er ist bei der Akademie der Chef, muss also jene Typen involvieren die Trends und neue Ansätze mit einbringen können. Da heißt es auch jenen Platz zu geben statt überall der Boss sein zu wollen.

Er ist beim Thema Trainer auf allen Positionen mit involviert, von den U-Teams bis zur N11. Die Möglichkeit an all diesen Ecken/Enden Einfluss auszuüben hat er. Wenn es dann keinen Stammelf gibt und keine Ideen muss er das erkennen und ggf. Trainer austauschen lassen. Löw wurde ewig mitgeschleppt und das war ein gravierender Fehler. Bierhoff hat zugeschaut und ist mit für die Wahrnehmung des DFB verantwortlich. Das hört sich an als sei er an allem Schuld, aber an vielen Ecken hat er in den vergangenen 5 Jahren eben versagt.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Eisen, DO, Samstag, 03.12.2022, 13:01 (vor 510 Tagen) @ Thomas

Also wenn ich das richtig verstanden, ist er quasi der direkte Vorgesetzte des Bundestrainers und maßgeblich für diese Personalie verantwortlich. Und da er es spätestens 2018 verpasst einen Cut zu machen und auf 15 Jahre Löw folgte dann sein jahrelanger Co-Trainer Flick, auch das komplette Trainerteam unterliegt kaum Veränderungen. Der Fehlerflüsterer Sorg ist immer noch da…

Zudem hat Bierhoff mit seiner überbordenden Vermarktung maßgeblich zur Entfremdung beigetragen.

Fazit: direkt für ausscheiden ist er nicht verantwortlich, aber für das große Ganze und es wäre mal Zeit für einen kompletten Neuanfang.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Thomas, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:13 (vor 510 Tagen) @ Eisen

auf 15 Jahre Löw folgte dann sein jahrelanger Co-Trainer Flick

Der zuvor mit dem FC Bayern das Triple geholt hatte und die dazugehörigen Supercups und Klub-WM.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Ingo, Europa, Samstag, 03.12.2022, 15:01 (vor 510 Tagen) @ Thomas

auf 15 Jahre Löw folgte dann sein jahrelanger Co-Trainer Flick


Der zuvor mit dem FC Bayern das Triple geholt hatte und die dazugehörigen Supercups und Klub-WM.

Entscheidend ist doch, worauf der Erfolg fußte. Aufgebaut hat flick nicht, aber hervorragend finalisiert. Die Aufbauarbeit beim DFB ist aber eine andere Herausforderung, als die bei den scheiss Mafia-Buyern.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

donotrobme, Münsterland, Samstag, 03.12.2022, 13:33 (vor 510 Tagen) @ Thomas

und das mit einer beeindruckenden taktischen Stärke.

Es ist nicht so, dass Flick eine schlechte Wahl war.

Auch bei Bierhoff frage ich mich, wer soll es besser machen? Was für Impulse erhofft man sich durch einen Neuen? Wer steht denn überhaupt zur Verfügung?

Nehmen wir mal die Topklubs der Bundesliga:
Die verpflichten nicht grundlos die Bellingham, Musiala oder kommende Stammspieler wie Fraulo (Gladbach) oder Sertdemir (Leverkusen). Wer ist denn in der Verantwortung Talente auszubilden. Der DFB oder wie Vereine?

Wie groß ist denn Bierhoffs Einflussnahme auf die Jugendabteilungen der Bundesligavereine?

Von außen würde ich doch behaupten, die einzigen Möglichkeiten sind die Juniorennationalmannschaften und die Ausbildung der Jugendtrainer. Beides umzustellen braucht aber Zeit, das Prozesse und keine Events.

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 13:59 (vor 510 Tagen) @ donotrobme

Mit einem beeindruckenden Lewandowski vor allem. Taktisch hat er Bayern runtergewirtschaftet, das sehen sogar die meisten Bayern fans so.

Flick - Segen und Fluch für die Bayern

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 03.12.2022, 16:57 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Mit einem beeindruckenden Lewandowski vor allem. Taktisch hat er Bayern runtergewirtschaftet, das sehen sogar die meisten Bayern fans so.

Flick war für Bayern Segen und Fluch zugleich.

Von Rummenigge als Co-Trainer installiert für den Fall der (vorhersehbaren) Demission des Chefcoaches Kovać, konnte er den ‚Befreiungseffekt‘ voll nutzen. Entscheidende Teile der Mannschaft hatten nicht nur gegen Kovać als Trainer generell opponiert, sondern auch gegen dessen eher zweikampforientierten Spielstil aus einer kompakten Defensive heraus. Es konnte im Prinzip keinen besseren Zeitpunkt für die Implementierung seines mit hohem Pressing verbundener Balleroberungs- und Vertikalfußball geben.

Die Mannschaft setzte diesen Fußball derart erfolgreich um, dass die Clubführung nicht umhin kam, seine eigentlich nur als Interimslösung gedachte Cheftrainertätigkeit durch einen neuen Vertrag zu verlängern. Hinzu kam die Coronazwangspause, die den Bayern durch die in Deutschland gegebene Umsetzung beim kurz vor der neuen Saison durchgeführten CL-Turnier zugute kam.

Das Team räumte alles ab, was es abzuräumen gab. Gleichzeitig zeigte sich in Flicks zweiter Saison bereits, dass das Team taktisch unflexibler und der Spielstil trotz hoher Belastung nicht angepasst wurde. In der Folge konnte dasTeam nicht mehr in allen Wettbewerben mithalten. Es zeichneten sich auch bereits Nachlässigkeiten im Passspiel ab und das Positionsspiel zeigte Schwächen. Bei eigenem Ballbesitz, eigentlich eine Paradedisziplin der Bayern, verlor man fast unmerklich an Souveränität.

Dies ist den Verantwortlichen bei Bayern nicht verborgen geblieben. Dass man Flick zum DFB ziehen ließ, kam nicht aus heiterem Himmel und war im Prinzip eine gern genutzte Chance für alle Beteiligten die Zusammenarbeit zu beenden.

Nagelsmann ist zwar taktisch flexibler und experimentierfreudiger als Flick, eine generelle größere Variationsbreite gibt es in seinem Spiel allerdings auch nicht unbedingt. Was sich heute an Defiziten im Pass-/Kombinations-/Positionsspiel der Bayern zeigt, ist dabei nicht allein auf Nagelsmann zurückzuführen, sondern wurde von Flick bereits eingeleitet.

Schaun mer mal, ob Nagelsmann mittel- und langfristig die Kurve bekommt. Dass das mit einer größeren Breite in der Offensive verbundene Spiel mit einem ‚echten‘ Neuner erfolgreicher sein kann als sein 4-2-2-2 hat Nagelmann ja bereits lernen müssen.

Flick zögert da bei der DFB-Auswahl noch etwas… ;-)

Aber wenn erst einmal Timo Werner zurückkommt… ;-)

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

donotrobme, Münsterland, Samstag, 03.12.2022, 14:25 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Und ich hab mir immer sagen lassen dass er aus den Bayern die beste pressing Maschine der Welt gemacht hat.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen

Welche Schuld trägt eigentlich Bierhoff?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 03.12.2022, 17:02 (vor 510 Tagen) @ donotrobme

Und ich hab mir immer sagen lassen dass er aus den Bayern die beste pressing Maschine der Welt gemacht hat.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen

Mit einseitigen Ausrichtungen kann man schnell große Erfolge erreichen, wenn diese Ausrichtung auf hohem Niveau umgesetzt wird.

Auf Dauer wird man diese Erfolge aber nicht bestätigen können, wenn man diese Ausrichtung nicht anpasst, ergänzt und in Teilen ändert.

Ist der DFB pleite?

Fulminanz, Essen, Samstag, 03.12.2022, 12:32 (vor 510 Tagen) @ haweka

Oder welche Kompetenzen soll Aki da jetzt genau einbringen?

Ist der DFB pleite?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.12.2022, 12:48 (vor 510 Tagen) @ Fulminanz

Irgendwie lustig die Vorstellung, dass Hansi Flick als super erfolgreicher Bayerntrainer da sitzt und Aki soll ihm erklären, was er nun sportlich falsch gemacht hat als Trainer bei dem Turnier als jemand der sich eher mit Bilanzen und Finanzdingen auskennt.

Ist der DFB pleite?

DomJay, Köln, Samstag, 03.12.2022, 12:42 (vor 510 Tagen) @ Fulminanz

Oder welche Kompetenzen soll Aki da jetzt genau einbringen?

Die, die ein 1. Vize Präsident des DFB einbringen muss, weil es seine Aufgabe ist.

Aber ne Überschrift, wonach das DFB Präsidium die WM aufarbeitet hätte weniger Klicks ;)

Ist der DFB pleite?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:02 (vor 510 Tagen) @ DomJay

Dann könnten die BVB doch nicht so schön gegen ihren unfähigen CEO hetzen.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

stoffel85, Samstag, 03.12.2022, 11:22 (vor 510 Tagen) @ haweka

Würde es ein gutes oder schlechtes Licht auf Aki werfen, wenn er die Nationalmannschaft auf links dreht?

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Busch5658, Ort, Samstag, 03.12.2022, 13:01 (vor 510 Tagen) @ stoffel85

Du meinst wenn er jeden Stein umdreht wie bei uns?

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Eisen, DO, Samstag, 03.12.2022, 11:57 (vor 510 Tagen) @ stoffel85

Der Laden gehört doch schon lange auf links gedreht. Flick und Bierhoff erzählen jetzt, die Fehler seien vor 10 Jahren gemacht worden.

Entschuldigung, wer stand denn da in der Verantwortung? Bierhoff fuhrwerkt seit 2004 beim DFB rum, Flick seit 2006, der war sogar Sportdirektor.

Neue Besen kehren gut.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 03.12.2022, 13:34 (vor 510 Tagen) @ Eisen

Der Laden gehört doch schon lange auf links gedreht. Flick und Bierhoff erzählen jetzt, die Fehler seien vor 10 Jahren gemacht worden.

Entschuldigung, wer stand denn da in der Verantwortung? Bierhoff fuhrwerkt seit 2004 beim DFB rum, Flick seit 2006, der war sogar Sportdirektor.

Neue Besen kehren gut.

Hm, dann vielleicht doch zum Schmunzeln, dass Akko Watzke - qua Amt als DFB-Vize - jetzt als Experte für den großen Umbruch konsultiert wird. Wenn es einen Verein gibt, bei dem auch seit ungefähr 2004 die selben Leute Fuhrwerken, dann ja wohl doch in einem
Westfälischen Bundesligaclub mit den Vereinsfarben schwarz und gelb. Mit Ausnahme des Trainerpostens haben wir da mehr Konstanz als die Bayern, wo Hoeneß und Rummenigge - von Beckenbauer ganz zu schweigen - den Rückzug bereits vollzogen werden. Während hier - mit Blick auf den bvb - ähnliche Diskussionen geführt werden wie mit Blick auf den dfb.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:06 (vor 510 Tagen) @ Schulten Manni

Mit dem Unterschied dass Zorc und Rauball bereits abgetreten sind und Watzke seinen Rückzug bereits bekannt gegeben hat. Aber das wusstest du sicherlich.

Immer wieder erstaunlich wie es in einem Thema wie Nationalmannschaft viele nicht schaffen auf ihren eigenen Verein einzuprügeln.

Weniger erstaunlich als eher traurig.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 03.12.2022, 14:22 (vor 510 Tagen) @ Talentförderer

Mit dem Unterschied dass Zorc und Rauball bereits abgetreten sind und Watzke seinen Rückzug bereits bekannt gegeben hat. Aber das wusstest du sicherlich.

Immer wieder erstaunlich wie es in einem Thema wie Nationalmannschaft viele nicht schaffen auf ihren eigenen Verein einzuprügeln.

Weniger erstaunlich als eher traurig.

Ändert wenig an den Fakten, wonach seit (ungefähr) 2004 bis Sommer 2022 personelle Konstanz herrschte. Ab einem gewissen Zeitpunkt dann mit Ausnahme der Trainerposition. Wann Watzke sich tatsächlich zurückzieht, bleibt abzuwarten. Ob diese Konstanz sich am Ende bewährt hat oder nicht, ist eine andere Frage, über die man mit Blick auf bvb und dfb Ergebnisoffen diskutieren kann.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 03.12.2022, 12:53 (vor 510 Tagen) @ Eisen

Neue Besen kehren gut.

Erzähl das mal in Hamburg oder bei den blauen

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 03.12.2022, 14:07 (vor 510 Tagen) @ CedricVanDerGun

Oder Köln, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Gladbach….

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.12.2022, 13:10 (vor 510 Tagen) @ CedricVanDerGun

Bei der Story den Blick in Spiegel nicht vergessen Bitte. Die Notwendigkeit hat nichts mit GE/HSV zu tun, dort sich Strukturen die Erfolg verhindern. Typen wie Kühne o. Tönnies haben lange den jeweiligen Verein vor sich hin getrieben. Das ist mitunter wenig hilfreich, aber beim DFB sollte die Möglichkeit bestehen wesentlich besser zu agieren. In 10-12 Jahren kann es wieder anders aussehen mit den richtigen Entscheidungen.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 03.12.2022, 10:31 (vor 510 Tagen) @ haweka

Entweder wird jeder Stein umgedreht - und dann weitergemacht. Oder es gibt so eine Art "Rose-Move".

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

markus93, Sauerland, Samstag, 03.12.2022, 11:05 (vor 510 Tagen) @ Floatdownstream

Oder er sorgt dafür das er da gehen muss und beschäftigt ihn danach beim BVB.

Sportdirektor

Burgsmüller84, Samstag, 03.12.2022, 11:44 (vor 510 Tagen) @ markus93

Wie wäre es, wenn Sammer wieder Sportdirektor beim DFB wird und deshalb leider, leider nicht mehr Watzke persõnlich beraten kann?

Sammer vs Bierhoff

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.12.2022, 12:48 (vor 510 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich glaube da gab es gravierende Unterschiede in der Vorstellung was geht und was nicht. Gesundheitlich gibt es das bei Sammer wohl nicht mehr her. Der Stress ist da ein anderer und das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen wollen. Bierhoff will dem Vernehmen nach keine Verantwortung abgeben und es soll alles so weiterlaufen, die Statistik spricht für ihm wie er meinte. Matthäus meinte jüngst schon richtig es waren 2 WM, eine Euro und auch die Nations League die überhaupt nicht lief. Deutschland ist international nicht ausreichend wettbewerbsfähig.

Ein Sportdirektor, Bierhoff-Ersatz und neue Co/TW-Trainer können neue Impulse liefern. An den Akademien ebenfalls genauer schauen was könnte optimiert werden und intensiver die Vereine mitnehmen. Mein Eindruck ist da lief in letzter Zeit nach Hrubesch auch nicht mehr alles Optimal. Die U21 hat ehrlich gesagt Titel geholt weil andere Mannschaften längst ihre zig Talente hochgezogen haben. Bei vielen Vereinen kommen die ganz großen Talente aus dem Ausland wie beim BVB, RB usw.. Die Kids gehen nicht mehr automatisch zum Fußball, die musste halt abholen um ehrlich zu sein.

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Wallone, Samstag, 03.12.2022, 10:28 (vor 510 Tagen) @ haweka

"Watzke will Neuendorf als engen Vertrauten an seiner Seite haben, wenn es darum geht, über personelle Konsequenzen des Scheiterns zu entscheiden."

An die Meister der deutschen Sprache hier: Wer will hier wen an seiner Seite haben? :)

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

hubert, Düsseldorf, Samstag, 03.12.2022, 12:06 (vor 510 Tagen) @ Wallone

Habe mir dieselbe Frage gestellt.
Nach der Regel für einen vollständigen
Satz (Subjekt- Prädikat - Objekt) ist W.
das Subjekt und will N. an seiner Seite
haben.
Tatsächlich aber wird wohl der Chef N.
festlegen, wen er einbezieht (also W.).
Hier steht der Satz ohne Kontext.
In der vollständigen Meldung werden vermutlich weitere Namen aufgeführt, im vorliegenden Ausschnitt wird dann wohl die Person W. hervorgehoben.
Hoffe, geholfen zu haben.
Hubert

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

Wallone, Samstag, 03.12.2022, 12:26 (vor 510 Tagen) @ hubert

Danke. Ja, genauso kam es mir vor: Ohne Kontext will der Aki den Bernd an seiner Seite. Mit Kontext ist es umgekehrt. :)

DFB-Präsident kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

istar, Samstag, 03.12.2022, 11:30 (vor 510 Tagen) @ Wallone

"Watzke will Neuendorf als engen Vertrauten an seiner Seite haben, wenn es darum geht, über personelle Konsequenzen des Scheiterns zu entscheiden."

An die Meister der deutschen Sprache hier: Wer will hier wen an seiner Seite haben? :)

Hört sich für mich an, als ob es personelle Konsequenzen gibt und die beiden noch ausknobeln, wer damit aus der Deckung kommen soll.

Würde es Bierhoff treffen, hätte das ausscheiden sogar noch was Gutes.

Hansi würde ich fragen, ob er lieber Nationaltrainer werden oder Ex-Bayerntrainer bleiben will.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln