schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 10:21 (vor 531 Tagen)
bearbeitet von Newsteam, Sonntag, 13.11.2022, 23:12

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Wie verstehst Du dich mit zwei Sch**kern

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 13.11.2022, 22:45 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

daheim?
Ganz gut, die verlieren meistens und wir gewinnen!

Die Spielerin von Sölderholz in Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs ;-)

Bin doch sehr erstaunt wofür andere Mannschaften dieses WE Elfmeter bekommen haben

Bounty, Sonntag, 13.11.2022, 20:07 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da war wieder die ganze Palette dabei.

Bin doch sehr erstaunt wofür andere Mannschaften dieses WE Elfmeter bekommen haben

virz3, Oberhausen, Sonntag, 13.11.2022, 21:04 (vor 530 Tagen) @ Bounty

Da war wieder die ganze Palette dabei.

Gerade den von Freiburg gesehen - da waren die Handspiele Gegen uns deutlicher...

Bin doch sehr erstaunt wofür andere Mannschaften dieses WE Elfmeter bekommen haben

virz3, Oberhausen, Sonntag, 13.11.2022, 21:07 (vor 530 Tagen) @ virz3

Da war wieder die ganze Palette dabei.


Gerade den von Freiburg gesehen - da waren die Handspiele Gegen uns deutlicher...

Der Zweite ist auch sehr zweifelhaft finde ich..

Bin doch sehr erstaunt wofür andere Mannschaften dieses WE Elfmeter bekommen haben

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.11.2022, 21:52 (vor 530 Tagen) @ virz3

Der erste gegen Trimmel war schon seltsam, der Mensch benötigt seine Arme um Tempo aufzunehmen und in diesem Fall gibt es keine aktive Bewegung zum Ball hin mit dem Ziel den Ball aufzuhalten.

Das Ding von Diogo Leite war extrem dumm, beim Stand von 2:0 muss man den Spieler laufen lassen statt eine rote Karte samt 3:0 zu riskieren. Dazwischen hat Union einen Elfer bekommen den Knoche verschossen hat, da fällt Becker aber auch theatralisch. Das positive für Union war die 2. Halbzeit in der man nicht komplett auseinander gefallen ist und sogar noch einen Treffer erzielen konnte. Insgesamt zwei desolate Auswärtsspiele zum Ende, aber mit 27 Punkten steht man gut da und wird die anderen Punkte schon noch holen.

Bin doch sehr erstaunt wofür andere Mannschaften dieses WE Elfmeter bekommen haben

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Montag, 14.11.2022, 09:04 (vor 530 Tagen) @ micha87

<i>Der erste gegen Trimmel war schon seltsam, der Mensch benötigt seine Arme um Tempo aufzunehmen und in diesem Fall gibt es keine aktive Bewegung zum Ball hin mit dem Ziel den Ball aufzuhalten.</i>

Es braucht eine Regeländerung, wenn keine aktive Bewegung zum Ball vorliegt, dann soll es im Strafraum indirekten Strafstoß geben.

Im Handball wird auch Fuß gepfiffen, wenn keine aktive Bewegung zum Ball ist. Der Unterschied ist in der Bestrafung. Man muss die Bestrafung im Fußball bei Hand im Strafraum differenzieren zwischen aktiv und angeschossen. Damit würden meiner Meinung sehr viele Diskussionen auf hören.

Bin doch sehr erstaunt wofür andere Mannschaften dieses WE Elfmeter bekommen haben

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 20:27 (vor 530 Tagen) @ Bounty

Das ist ja das Ding. Die Schiedsrichter wollten nicht mehr alles selbst auslegen müssen, so wie die alten Regeln formuliert waren brauchte es halt gesunden Menschenverstand und Eier eine Entscheidung selbst zu treffen auf dem Feld aber das wollte oder konnte man ja offenbar nicht mehr. Nun wurde an den Regeln rumgeändert damit es möglichst keine Grauzonen mehr gibt und auch der VAR mit Kameras alles überwacht damit es gerechter wird und trotzdem pfeifen alle unterschiedlich, mal gibt es für eine klare Situation keinen Elfmeter, dann für eine Harmlosere einen VAR Eingriff für Elfmeter. Mit Handspiel kommen die ja auch nicht mehr klar. Früher sah der Schiri, das ist absichtlich Hand oder verhindert eine Aktion der angreifenden Mannschaft extrem, dann ist es zu pfeifen oder es ist unabsichtlich und das Spiel geht weiter, heute machen die eine Diskussionsrunde auf und wissen nachher trotzdem nicht, was sie nun entscheiden sollen. Eigentlich könnten die es auch auswürfeln und es wäre auch nicht ungerechter als jetzt. Ich sag immer noch die alten Regeln waren die Besseren, aber die Schiedsrichter taugen nichts mehr heutzutage.

Der SportClub

, Sonntag, 13.11.2022, 18:22 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bekommt endlich den Erfolg, den er auch verdient hat. Ich gönne es ihnen sehr, weil im Vergleich zu Union oder Frankfurt ist die Leistung da noch höher zu bewerten mit Blick dass jährlich die besten weggekauft werden und man verstärkt sich nicht nur intelligent und gut, sondern arbeitet dort sehr seriös und nachhaltig.

Dazu mit Christian Streich ein sehr authentischer Trainer

Der SportClub

koom, Montag, 14.11.2022, 10:08 (vor 530 Tagen) @ DanVanKes

Der SC leistet eigentlich immer gute Arbeit. Diese Saison hatten sie ein Stück weit Glück, weil die Abgänge nicht so strukturell relevant waren und die Zugänge recht gut getroffen haben. Quasi die "odd-one-out"-Season, wo sie mal den großen Ertrag für die gute Arbeit ernten können, weil sie weniger neu aufbauen müssen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sie in der Platzierung von einer vergleichsweise bisher schwachen Saison der Vereine profitieren, die "eigentlich" auf diesen Plätzen unterwegs sind: Leipzig, Leverkusen, BVB. Erstere beide haben noch die mehr oder wenige große Hypothek des schwachen Saisonstarts, beim BVB fällt gerade mehr und mehr auseinander. Nichtsdestotrotz: 2 Punkte im Schnitt geholt ist hammerstark und darf man nicht kleinreden!

Der SportClub

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 19:37 (vor 530 Tagen) @ DanVanKes

Naja, jetzt bewundert jeder Freiburg, warum macht der BVB das bloß nicht so und so weiter, aber Ginter war doch beim BVB, da wollte ihn hier auch keiner haben, weil zu schlecht.

Darum geht es nicht

Kayldall, Sonntag, 13.11.2022, 19:43 (vor 530 Tagen) @ Kayldall

undbedingt...

Es ist ja nachvollziehbar, dass der SC auch andere Voraussetzungen hat, auch ein deutlich weniger mediales Umfeld und nicht SO emotionalisiert wie hier bei uns mit anderen Ansprüchen.

Spieler können sich dort in Ruhe entwickeln und ohne großen Erwartungsdruck (natürlich NOCH, bis Erfolge auch erwartet werden und sich die Erwartungshaltung erhöht) das hilft natürlich enorm, weil psychologisch man dort befreiter spielen und sich entwickeln kann


Es ist einfach schön in Zeiten der Vereine wie Hoppenheim oder DosenBull, Vereine wie Union und Freiburg zu sehen und den SC in Anbetracht der schon langen Zeit in der sich dieser Verein aus dem schönen Breisgau entwickelt hat und hoffentlich noch wird.

Darum geht es nicht

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 19:53 (vor 530 Tagen) @ DanVanKes

Es ist einfach schön in Zeiten der Vereine wie Hoppenheim oder DosenBull, Vereine wie Union und Freiburg zu sehen und den SC in Anbetracht der schon langen Zeit in der sich dieser Verein aus dem schönen Breisgau entwickelt hat und hoffentlich noch wird.

Da stimme ich dir zu, freue mich auch für sie. Das Andere war jetzt auch nicht unbedingt an dich gerichtet, ich hab meinen Post halt hier drangehängt, wollte das aber mal für alle gesagt haben.

Der SportClub

, Sonntag, 13.11.2022, 18:30 (vor 530 Tagen) @ DanVanKes

bekommt endlich den Erfolg, den er auch verdient hat. Ich gönne es ihnen sehr, weil im Vergleich zu Union oder Frankfurt ist die Leistung da noch höher zu bewerten mit Blick dass jährlich die besten weggekauft werden und man verstärkt sich nicht nur intelligent und gut, sondern arbeitet dort sehr seriös und nachhaltig.

Ich würde dem zustimmen, aber leider wurde ihnen dieses Jahr keiner weggekauft, sondern man hat z.B,. in Ginter investiert.

Dazu mit Christian Streich ein sehr authentischer Trainer

Dam stimme ich zu und es wäre ein Trainer, den ich gerne hier sehen würde. Nur gehe ich davon aus, außerhalb von Freiburg würde er nicht funktionieren.

Gruß

Chris

Der SportClub

Kruemelmonster09, Sonntag, 13.11.2022, 18:34 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

bekommt endlich den Erfolg, den er auch verdient hat. Ich gönne es ihnen sehr, weil im Vergleich zu Union oder Frankfurt ist die Leistung da noch höher zu bewerten mit Blick dass jährlich die besten weggekauft werden und man verstärkt sich nicht nur intelligent und gut, sondern arbeitet dort sehr seriös und nachhaltig.


Ich würde dem zustimmen, aber leider wurde ihnen dieses Jahr keiner weggekauft, sondern man hat z.B,. in Ginter investiert.

Dazu mit Christian Streich ein sehr authentischer Trainer


Dam stimme ich zu und es wäre ein Trainer, den ich gerne hier sehen würde. Nur gehe ich davon aus, außerhalb von Freiburg würde er nicht funktionieren.

Gruß

Chris


Schlotterbeck?

Nee

Kruemelmonster09, Sonntag, 13.11.2022, 18:59 (vor 530 Tagen) @ Kruemelmonster09

Schlotterbeck?

Der spielt doch noch da, sitzt heute nur auf der Bank ;-)

Der SportClub

Kruemelmonster09, Sonntag, 13.11.2022, 18:45 (vor 530 Tagen) @ Kruemelmonster09


Schlotterbeck?

Naja, wenn man sieht, wer ihn ersetzt, dürfte man wohl weniger von Schwächung sprechen, oder?

Gruß

Chris

Der SportClub

Kruemelmonster09, Sonntag, 13.11.2022, 19:32 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen


Schlotterbeck?


Naja, wenn man sieht, wer ihn ersetzt, dürfte man wohl weniger von Schwächung sprechen, oder?

Gruß

Chris

Gerade in der Defensive ersetzt man einen Spieler nicht einfach so. Zudem war Schlotterbeck durchaus prägend für deren Spielweise (was man u.a. im Pokalfinale gesehen) und ein anderer Spielertyp als Ginter, der zudem lange genug weg war um tatsächlich wieder integriert werden zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, die haben einen Schlüsselspieler verloren und es soll nicht zählen ?

Der SportClub

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.11.2022, 19:51 (vor 530 Tagen) @ Football_not_Soccer

Schlotterbeck war im Jahr davor bei Union und ist dann zurückgekehrt nach Freiburg und hat dort eine riesen Saison gespielt. Da ist kein Spieler rausgegriffen worden der dort über 2-3 Jahre absoluter Leistungsträger war.

Der SportClub

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 19:35 (vor 530 Tagen) @ Football_not_Soccer


Schlotterbeck?


Naja, wenn man sieht, wer ihn ersetzt, dürfte man wohl weniger von Schwächung sprechen, oder?

Gruß

Chris


Gerade in der Defensive ersetzt man einen Spieler nicht einfach so. Zudem war Schlotterbeck durchaus prägend für deren Spielweise (was man u.a. im Pokalfinale gesehen) und ein anderer Spielertyp als Ginter, der zudem lange genug weg war um tatsächlich wieder integriert werden zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, die haben einen Schlüsselspieler verloren und es soll nicht zählen ?

Man kann es auch dramatisch ausdrücken....
Schlüsselspieler verloren, 20 Mio und nem Nationalspieler gewonnen...
Und klar wird handgeld geflossen sein.
Und wer Schlotterbeck bei uns sieht kann erahnen dass dieser Deal Freiburg fürs erste nicht schlechter gemacht hat, aber uns auf Sicht hoffentlich besser macht.

Der SportClub

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 19:44 (vor 530 Tagen) @ bambam191279


Schlotterbeck?


Naja, wenn man sieht, wer ihn ersetzt, dürfte man wohl weniger von Schwächung sprechen, oder?

Gruß

Chris


Gerade in der Defensive ersetzt man einen Spieler nicht einfach so. Zudem war Schlotterbeck durchaus prägend für deren Spielweise (was man u.a. im Pokalfinale gesehen) und ein anderer Spielertyp als Ginter, der zudem lange genug weg war um tatsächlich wieder integriert werden zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, die haben einen Schlüsselspieler verloren und es soll nicht zählen ?


Man kann es auch dramatisch ausdrücken....
Schlüsselspieler verloren, 20 Mio und nem Nationalspieler gewonnen...

Trifft bei uns auch zu:

Hakimi > Meunier
Sancho > Malen
Akanji > Schlotterbeck
Bürki > Kobel
*Guerreiro > Bensebaini ?

Und klar wird handgeld geflossen sein.
Und wer Schlotterbeck bei uns sieht kann erahnen dass dieser Deal Freiburg fürs erste nicht schlechter gemacht hat, aber uns auf Sicht hoffentlich besser macht.

Kobel ein Top-Transfer, Schlotterbeck bei konstanter Leistung keine Verschlechterung zu Akanji, die anderen beiden Transfers waren und sind leider keine Glücksgriffe

Der SportClub

Cthulhu, Essen, Montag, 14.11.2022, 09:55 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09


Schlotterbeck?


Naja, wenn man sieht, wer ihn ersetzt, dürfte man wohl weniger von Schwächung sprechen, oder?

Gruß

Chris


Gerade in der Defensive ersetzt man einen Spieler nicht einfach so. Zudem war Schlotterbeck durchaus prägend für deren Spielweise (was man u.a. im Pokalfinale gesehen) und ein anderer Spielertyp als Ginter, der zudem lange genug weg war um tatsächlich wieder integriert werden zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, die haben einen Schlüsselspieler verloren und es soll nicht zählen ?


Man kann es auch dramatisch ausdrücken....
Schlüsselspieler verloren, 20 Mio und nem Nationalspieler gewonnen...


Trifft bei uns auch zu:

Hakimi > Meunier
Sancho > Malen
Akanji > Schlotterbeck
Bürki > Kobel
*Guerreiro > Bensebaini ?

Und klar wird handgeld geflossen sein.
Und wer Schlotterbeck bei uns sieht kann erahnen dass dieser Deal Freiburg fürs erste nicht schlechter gemacht hat, aber uns auf Sicht hoffentlich besser macht.


Kobel ein Top-Transfer, Schlotterbeck bei konstanter Leistung keine Verschlechterung zu Akanji, die anderen beiden Transfers waren und sind leider keine Glücksgriffe

Hakimi wurde allerdings nicht weggekauft, sondern war nur geliehen. Aber ja, die RV-Position ist schon eine gewisse Problematik, weil wir hier im Vergleich zu früher massiv Qualität eingebüßt haben. Hakimi war schon eine Schwächung gegenüber seinem Vorgänger und Meunier fällt dagegen noch klarer ab. Piszczek hatte schon eine tolle Balance aus Stärken in der Offensive und Defensive, Hakimi und Guerreiro waren für mich defensiv immer die AV-Kombo des Grauens.

Ein Ähnliches Problem zeichnet sich grade aber zentral offensiv ab - wir hatten hier einen echten Topspieler, der so langsam auf die fußballerische Rente zugeht und auch nicht mehr das Level von früher erreicht.
Brandt ist aktuell gut. Zurecht viel gescholten, aber diese Saison wirklich mit ansprechenden Leistungen, aber: Zu keinem Zeitpunkt von einer Qualität wie Reus in seinem Alter, punktuell schleicht auch leider die Qualität ohne Verkäufe aus dem Kader.

Der SportClub

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 20:08 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Als Akanji noch beim BVB war, da war man aber jetzt auch nicht so überzeugt von ihm hier im Forum. Ganz am Anfang ja, da fürchtete man hier noch ihn verkaufen zu müssen aber dann später war man hier doch auch von ihm nicht mehr überzeugt und immer mehr Leute meckerten über seine vielen Patzer. Bei City spielt er übrigens richtig gute Partien jetzt wieder, was wohl auch an den Mitspielern liegt, die jetzt Andere sind, die deutlich besser sind als die beim BVB. Für mich ein ganz wichtiger Punkt, andere Mitspieler mit anderen Fähigkeiten aber auch als weiteren Punkt, vielleicht eine ganz andere Stimmung/Haltung in der Mannschaft mit mehr Führungsspielern, die auch auf dem Platz vorangehen und alle anderen mitziehen auch wenn sie mal schlecht spielen oder schlechter drauf sind von der Moral oder Mentalität her und somit alle in der (Erfolgs)Spur halten. Damit hat es ein Trainer dann auch deutlich leichter als wenn man vor jedem Spiel die Truppe dran erinnern muss, dass sie sich jetzt gefälligst anstrengen sollen. Auch Spieler wie de Bruyne oder Haaland oder Lewandowski(auch wenn der jetzt nicht zum Beispiel City passt), die unbedingt gewinnen wollen und ehrgeizig sind, tun solchen Teams extrem gut, wogegen wir dann minimum jedes zweite Spiel hier über die Mentalität reden müssen, die unsere Dilettanten an den Tag legen.

Der SportClub

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 20:01 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09


Schlotterbeck?


Naja, wenn man sieht, wer ihn ersetzt, dürfte man wohl weniger von Schwächung sprechen, oder?

Gruß

Chris


Gerade in der Defensive ersetzt man einen Spieler nicht einfach so. Zudem war Schlotterbeck durchaus prägend für deren Spielweise (was man u.a. im Pokalfinale gesehen) und ein anderer Spielertyp als Ginter, der zudem lange genug weg war um tatsächlich wieder integriert werden zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, die haben einen Schlüsselspieler verloren und es soll nicht zählen ?


Man kann es auch dramatisch ausdrücken....
Schlüsselspieler verloren, 20 Mio und nem Nationalspieler gewonnen...


Trifft bei uns auch zu:

Hakimi > Meunier
Sancho > Malen
Akanji > Schlotterbeck
Bürki > Kobel
*Guerreiro > Bensebaini ?

Und klar wird handgeld geflossen sein.
Und wer Schlotterbeck bei uns sieht kann erahnen dass dieser Deal Freiburg fürs erste nicht schlechter gemacht hat, aber uns auf Sicht hoffentlich besser macht.


Kobel ein Top-Transfer, Schlotterbeck bei konstanter Leistung keine Verschlechterung zu Akanji, die anderen beiden Transfers waren und sind leider keine Glücksgriffe

Schlotterbeck ist aber keine 26 wie Akanji sondern erst 22 und ein Nationalspieler im erweiterten KReis.
Da haben Süle,Rüdiger und eben auch Ginter die Nase vorn.
Wenn dann haben wir mit Süle Akanji stand heute 1:1 ersetzt.
Und klar kommst Du mir jetzt mit
Sancho und Hakimi.....
Wow.....
Sancho als der heisseste Scheiss Europas für 90 Mios transferiert, der heute noch alle aussen bei uns in Schutt und Asche spielen würde und Hakimi der zu den besten RV,RM oder RA Europas zählt....
Wie willst Du das bitte mit Schlotterbeck vergleichen?
Wenn dann mach das doch eher so:

Haaland - hätten wir Lewy oder Benzema ablösefrei kriegen müssen
Hakimi - Pavard um in der Liga zu bleiben
Sancho - Coman/Gnabry

Bürki wurde eben nicht ersetzt, sondern Hitz.
Und dennoch ist Kobel kein 28 jähriger Mehrfachinternationaler, sondern die damals 23jährige Nr. 2 der Schweiz gewesen....

Ja, wir können weiterhin teuer einkaufen, aber das unsere Topspieler eher nicht 1:1 ersetzt werden können, während bei Freiburg und Ginter alles passte und man da erstmal keine Verschlechterung erwarten musste würde ich schon sehen....

Aber muss man nicht wenn man (derzeit absolut berechtigt) nicht zufrieden ist mit dem was wir tun.....

Der SportClub

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 20:26 (vor 530 Tagen) @ bambam191279

Schlotterbeck ist aber keine 26 wie Akanji sondern erst 22 und ein Nationalspieler im erweiterten KReis.
Da haben Süle,Rüdiger und eben auch Ginter die Nase vorn.
Wenn dann haben wir mit Süle Akanji stand heute 1:1 ersetzt.
Und klar kommst Du mir jetzt mit
Sancho und Hakimi.....
Wow.....
Sancho als der heisseste Scheiss Europas für 90 Mios transferiert, der heute noch alle aussen bei uns in Schutt und Asche spielen würde und Hakimi der zu den besten RV,RM oder RA Europas zählt....
Wie willst Du das bitte mit Schlotterbeck vergleichen?
Wenn dann mach das doch eher so:

Haaland - hätten wir Lewy oder Benzema ablösefrei kriegen müssen
Hakimi - Pavard um in der Liga zu bleiben
Sancho - Coman/Gnabry

Bürki wurde eben nicht ersetzt, sondern Hitz.

Ist doch Quatsch.
Kobel wurde als Nr. 1 geholt, der Bürki ersetzen sollte, der dann aber keinen Verein gefunden hatte/Angebote annehmen wollte - und nicht als Nummer 2.

Und dennoch ist Kobel kein 28 jähriger Mehrfachinternationaler, sondern die damals 23jährige Nr. 2 der Schweiz gewesen....

Ja, wir können weiterhin teuer einkaufen, aber das unsere Topspieler eher nicht 1:1 ersetzt werden können, während bei Freiburg und Ginter alles passte und man da erstmal keine Verschlechterung erwarten musste würde ich schon sehen....

Aber muss man nicht wenn man (derzeit absolut berechtigt) nicht zufrieden ist mit dem was wir tun.....

Es geht nicht ums 1:1 zu ersetzen, was die Qualität betrifft, sondern ums ersetzen mit entsprechenden Leistungen. Das klappt mal besser und manchmal gar nicht. Und wenn dann Spieler ersetzt werden müssen, dafür aber Spieler geholt werden, die gar nicht deren Position bespielen, sondern in die Aufgabe hineingedrängt werden, positionsfremd aufgestellt werden, dann muss man schon fragen dürfen, warum die den oder den geholt haben

Der SportClub

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 20:49 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Schlotterbeck ist aber keine 26 wie Akanji sondern erst 22 und ein Nationalspieler im erweiterten KReis.
Da haben Süle,Rüdiger und eben auch Ginter die Nase vorn.
Wenn dann haben wir mit Süle Akanji stand heute 1:1 ersetzt.
Und klar kommst Du mir jetzt mit
Sancho und Hakimi.....
Wow.....
Sancho als der heisseste Scheiss Europas für 90 Mios transferiert, der heute noch alle aussen bei uns in Schutt und Asche spielen würde und Hakimi der zu den besten RV,RM oder RA Europas zählt....
Wie willst Du das bitte mit Schlotterbeck vergleichen?
Wenn dann mach das doch eher so:

Haaland - hätten wir Lewy oder Benzema ablösefrei kriegen müssen
Hakimi - Pavard um in der Liga zu bleiben
Sancho - Coman/Gnabry

Bürki wurde eben nicht ersetzt, sondern Hitz.


Ist doch Quatsch.
Kobel wurde als Nr. 1 geholt, der Bürki ersetzen sollte, der dann aber keinen Verein gefunden hatte/Angebote annehmen wollte - und nicht als Nummer 2.

Nö, ist kein Quatsch. Kobel wurde als Nr1 geholt, ja. Aber da war Bürki schon lange kein Stammkeeper mehr sondern Hitz hatte mehrfach gespielt....
Ferner ist er die Schweizer Nr.2 womit ich verdeutlichen wollte, dass wir eben keinen Super Top Spieler geholt haben, sondern einen ziemlich talentierten aber auch noch lange nicht fertigen...

Und dennoch ist Kobel kein 28 jähriger Mehrfachinternationaler, sondern die damals 23jährige Nr. 2 der Schweiz gewesen....

Ja, wir können weiterhin teuer einkaufen, aber das unsere Topspieler eher nicht 1:1 ersetzt werden können, während bei Freiburg und Ginter alles passte und man da erstmal keine Verschlechterung erwarten musste würde ich schon sehen....

Aber muss man nicht wenn man (derzeit absolut berechtigt) nicht zufrieden ist mit dem was wir tun.....


Es geht nicht ums 1:1 zu ersetzen, was die Qualität betrifft, sondern ums ersetzen mit entsprechenden Leistungen. Das klappt mal besser und manchmal gar nicht. Und wenn dann Spieler ersetzt werden müssen, dafür aber Spieler geholt werden, die gar nicht deren Position bespielen, sondern in die Aufgabe hineingedrängt werden, positionsfremd aufgestellt werden, dann muss man schon fragen dürfen, warum die den oder den geholt haben

Die Spieler die Du aufgezählt hast waren aber mehr oder minder als 1:1 Ersatz gedacht.
So Dinge wie Malen und Adeyemi sind dann auch irgendwie der Situation geschuldet....
Wenn man mit einem Abgang von Haaland rechnen musste und da gerade der evt. NAchfolger auf dem Markt ist, der auch noch um Haaland herum spielen kann.... theoretisch nachvollziehbar.
Dass es praktisch nicht geklappt hat, darf man jetzt gerne so sehen.

Ferner ist dann halt auch die Frage, was war auf dem MArkt, welcher Spieler hätte interesse gehabt zum BVB zu wechseln und wie waren die Gespräche mit Malen und Adeyemi bezüglich derer Stärken und derer Position.

Nochmal, man kann gerade die Personalie Malen auf LA als gescheitert sehen, aber dieses "war von vornherein absehbar", "der kann nix" "unserer Vereinsführung kauft blöd ein" usw....
Damit kann ich im nachhinein nix anfangen.

Aber so wie ich wahrscheinlich bei allem ne logische Erklärung suche und finde gibts dann halt auch LEute wie Dich z.B. die alles als planlos, unstrukturiert,phantasielos usw. sehen. Und damit möchte ich Dich gar nicht angreifen oder Deine Meinung diskreditieren.

Mir missfällt es halt wenn im NAchhinein verbal auf alles rund um den BVB eingeprügelt wird weil es scheisse läuft.
Als würden Watzke und Zorc das absichtilch, sehenden Auges getan haben.

Und Kehl sollte man einfach mal 2 Jahre Zeit geben, ohne bei jedem Gerücht gleich zu schreiben, typischer BVB Transfer, Kehl ist genauso scheisse......

Der SportClub

TerraP, Köln, Sonntag, 13.11.2022, 19:07 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Jedenfalls wurde einer der Besten weggekauft, und sie mussten Ersatz holen. Dass sie das gut hingekriegt haben, ändert ja nichts am Wegkaufen.

Wenn das so ist,...

TerraP, Sonntag, 13.11.2022, 19:11 (vor 530 Tagen) @ TerraP

Jedenfalls wurde einer der Besten weggekauft, und sie mussten Ersatz holen. Dass sie das gut hingekriegt haben, ändert ja nichts am Wegkaufen.

...dann hat Bayern (Lewandowski) und Dortmund (Haaland, Akanji) das gleiche Problem.

Gruß

Chris

Wenn das so ist,...

TerraP, Köln, Sonntag, 13.11.2022, 19:16 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Ich weiß ja, dass Du immer unbedingt Recht behalten willst. Aber Du hast geschrieben, ihnen wurde dieses Jahr keiner weggekauft. Und das ist einfach falsch.

Wenn das so ist,...

TerraP, Sonntag, 13.11.2022, 19:26 (vor 530 Tagen) @ TerraP

Ich weiß ja, dass Du immer unbedingt Recht behalten willst. Aber Du hast geschrieben, ihnen wurde dieses Jahr keiner weggekauft. Und das ist einfach falsch.

Wie gesagt, wenn du das Wegkaufen bei Freiburg mit anderen Vereinen siehst, hält sich das in Grenzen. Aber egal.

Übrigens, es handelt sich um eine Mär, dass dauernd die Spieler weggekauft werden. In der lezten Saison war es auch nur ein Santamaria und in diesem Jahr halt nur Schlotterbeck, der die gesamten Transferausgaben bezahlt hat. Ein wirkliches Wegkaufen war höchstens 20/21. Bei Freiburg wird halt sehr gut gearbeitet. Dabei hilft natürlich auch, dass man eine zweite Mannschaft in der dritten Liga hat und die Jugendarbeit (wie beim BVB) sehr gut ist.

Gruß

Chris

Defensive Union

Knolli, Sonntag, 13.11.2022, 17:36 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit ein paar Spielen auch komplett am Arsch

Defensive Union

PePopp, Sonntag, 13.11.2022, 17:42 (vor 530 Tagen) @ Knolli

Seit ein paar Spielen auch komplett am Arsch

Die haben halt ziemlich überperformt, hatten teilweise auch ziemliches Spielglück, aber das konnte halt nicht ewig andauern.

Defensive Union

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.11.2022, 19:22 (vor 530 Tagen) @ PePopp

Da ist definitiv etwas dran, beeindruckend zu sehen wie sie in Halbzeit 2 jetzt auf jeden Fall diszipliniert als Team verteidigen und sogar noch ein Tor erzielt haben in Unterzahl. Was die ersten 20 min. da fabriziert haben war katastrophal und auch danach hatte Freiburg noch zahlreiche Chancen. Nach der Halbzeit hätte man glauben können es fallen noch mindestens 4 Tore für Freiburg.

SC Freiburg - Union Berlin 2:0 nach 6 Minuten

PePopp, Sonntag, 13.11.2022, 17:36 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein (fragwürdiger) Handelfer und ein Konter.

Und jetzt verschießt Union noch einen Elfer

PePopp, Sonntag, 13.11.2022, 17:39 (vor 530 Tagen) @ PePopp

.

Und noch ein Elfer für Freiburg + Union nur noch zu zehnt - 3:0

PePopp, Sonntag, 13.11.2022, 17:49 (vor 530 Tagen) @ PePopp

Das könnte ne Packung für die Eisernen geben.

SC Freiburg - Union Berlin 4:0

PePopp, Sonntag, 13.11.2022, 18:17 (vor 530 Tagen) @ PePopp

Und das ist auch der Pausenstand.

Doan

Live, Dresden, Sonntag, 13.11.2022, 18:20 (vor 530 Tagen) @ PePopp

8,5 Millionen sind aber auch extrem gut investiertes Geld. Schade dass wir uns solche kreativen Transfers nicht mehr trauen.

Doan

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 21:23 (vor 530 Tagen) @ Live

Kreative Transfers wie Özcan?

Bundesliga

Talentförderer, Montag, 14.11.2022, 01:43 (vor 530 Tagen) @ Talentförderer

6 Mio + Boni

Für 2+ Boni hättest du den Spielertypen auch in einer anderen Liga bekommen (Ligue 2 z.B.)

Bundesliga

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 10:10 (vor 530 Tagen) @ DanVanKes

Für ne Flasche Bier hättest du den Spielertyp auch sonntags aufm Sportplatz in Holzen bekommen.

Was sind das für Argumente in diesem Forum?

Man jammert rum das andere Vereine soooo kreativ sind, wobei man sich nur die Schmuckstücke raussucht, und bei den eigenen wird dann gemeckert, zu schlecht, zu teuer, zu sonstwas…

Mensch diese Freiburger, zahlen 8,5 Mio dür Doan obwohl Frankfurt einen Kolo Muani ablösefrei bekommt. Ganz schön schlechte Arbeit da in Freiburg.

Besser als gar keine

Talentförderer, Montag, 14.11.2022, 12:19 (vor 529 Tagen) @ Talentförderer

Für ne Flasche Bier hättest du den Spielertyp auch sonntags aufm Sportplatz in Holzen bekommen.

Was sind das für Argumente in diesem Forum?

Argumente, denn das obere ist keines....
Man bekommt in Ligue 2 oder anderen Ligen, die auf Athletik und Technik ausgelegt sind, ähnlich gute Spieler auf Bundesliganiveau mit Entwicklungsfähigkeit für einen günstigeren Preis als ein Bundesligaspieler von einem anderen Bundesligaverein.

Man jammert rum das andere Vereine soooo kreativ sind, wobei man sich nur die Schmuckstücke raussucht, und bei den eigenen wird dann gemeckert, zu schlecht, zu teuer, zu sonstwas…

Tja wir haben bei allen Verpflichtungen unter 10 Millionen gar kein Schmuckstück, weil wir darunter erst gar keine Spieler verpflichten....DAS ist das Problem

Mensch diese Freiburger, zahlen 8,5 Mio dür Doan obwohl Frankfurt einen Kolo Muani ablösefrei bekommt. Ganz schön schlechte Arbeit da in Freiburg.

Toller Sarkasmus....

Doan

Live, Dresden, Sonntag, 13.11.2022, 22:31 (vor 530 Tagen) @ Talentförderer

Kreative Transfers wie Özcan?

empfindest du ihn bislang als durchschlagenden Erfolg?

Doan

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 10:08 (vor 530 Tagen) @ Live

Ahja. Man fordert Kreative Transfers, aber die sollen bitte einschlagen wie sonst was.
Wenn nicht sind sie nicht kreativ oder wie? :D

Pickst dir dann einen Spieler wie Dian raus während dort auch genug gescheitert sind und schnell wieder weg waren.

Doan

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.11.2022, 23:07 (vor 530 Tagen) @ Live

Ok, die sind nur kreativ wenn sie erfolgreisch sind.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Live, Sonntag, 13.11.2022, 18:27 (vor 530 Tagen) @ Live

8,5 Millionen sind aber auch extrem gut investiertes Geld. Schade dass wir uns solche kreativen Transfers nicht mehr trauen.

Man könnte anführen, dass die Anfragen von Frankfurt eben andere Reaktionen hervorhebt wie die von Dortmund. Und das verpflichten von Talenten aus England, Italien und Niederlande ist sicherlich auch kreativ. Aber darum geht es wohl nicht.

Gruß

Chris

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Lago, Sonntag, 13.11.2022, 18:34 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Dem einen großen Glücksgriff, dem das Talent da schon aus beiden Ohren strömte, stehen dann aber auch so Kracher wie Schürrle, Yarmolenko, Can, Diallo, Schulz, Malen (den ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, aber er hier nicht ideal eingesetzt wird und ihm an Selbstsicherheit fehlt) und Adeyemi gegenüber.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 18:54 (vor 530 Tagen) @ Lago

Dass Diallo zu PSG und danach zu RB gewechselt ist, zeigt allerdings, dass auch andere Vereine auf höheren Niveau bei ihm eine gewisse Qualität sehen.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Lago, Sonntag, 13.11.2022, 19:38 (vor 530 Tagen) @ Sascha

Dass Diallo zu PSG und danach zu RB gewechselt ist, zeigt allerdings, dass auch andere Vereine auf höheren Niveau bei ihm eine gewisse Qualität sehen.

Unsere Situation zeigt doch ziemlich ziemlich gut dass solche Anmerkungen absolut irrelevant für die Transferbewertungen sein sollten.
Wenn der Spieler nicht ins Team passt. Egal warum. Position, Charakter, Arbeitseinstellung, Skillset, Technik oder Schnelligkeit war es kein guter Transfer. Auch wenn man ihn mir 5 Mio plus weiterverkauft.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 19:50 (vor 530 Tagen) @ Football_not_Soccer

Naja, da gibt es aber dann doch Unterschiede, die du offenbar nicht machst. Wenn ein Verantwortlicher einen Spieler für viel Geld holt, der nichts kann, dann kann man sagen, der ist unfähig oder hat seine Arbeit nicht korrekt gemacht. Wenn der Spieler ein gewisses Können und auch Potential hat, dann ist der Rest, ob er dann beim BVB funktioniert eine Wundertüte, das kann doch keiner voraussehen. Ein Spieler kann krank werden wie Haller oder familiäre Probleme bekommen, wie Ikpeba damals, der Sorgen um seine Frau hatte oder jemand wie Immobile kann einfach in Deutschland nicht klarkommen, das alles ist aber schwierig bis gar nicht vorhersehbar. Passiert anderen Vereinen auch, dass Spieler dort nicht funktionieren oder unvorhersehbare Dinge passieren.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Kayldall, Sonntag, 13.11.2022, 22:06 (vor 530 Tagen) @ Kayldall

Naja, da gibt es aber dann doch Unterschiede, die du offenbar nicht machst. Wenn ein Verantwortlicher einen Spieler für viel Geld holt, der nichts kann, dann kann man sagen, der ist unfähig oder hat seine Arbeit nicht korrekt gemacht. Wenn der Spieler ein gewisses Können und auch Potential hat, dann ist der Rest, ob er dann beim BVB funktioniert eine Wundertüte, das kann doch keiner voraussehen. Ein Spieler kann krank werden wie Haller oder familiäre Probleme bekommen, wie Ikpeba damals, der Sorgen um seine Frau hatte oder jemand wie Immobile kann einfach in Deutschland nicht klarkommen, das alles ist aber schwierig bis gar nicht vorhersehbar. Passiert anderen Vereinen auch, dass Spieler dort nicht funktionieren oder unvorhersehbare Dinge passieren.

Donnerlittchen…Haller ? Ikpeba ? Ernsthaft?

Aber okay. Wenn’s einem hilft. Dass es bei uns läuft wie es läuft ist allerdings kein Zufall.

Das Problem ist nur,...

Lago, Sonntag, 13.11.2022, 19:44 (vor 530 Tagen) @ Football_not_Soccer

Dass Diallo zu PSG und danach zu RB gewechselt ist, zeigt allerdings, dass auch andere Vereine auf höheren Niveau bei ihm eine gewisse Qualität sehen.


Unsere Situation zeigt doch ziemlich ziemlich gut dass solche Anmerkungen absolut irrelevant für die Transferbewertungen sein sollten.
Wenn der Spieler nicht ins Team passt. Egal warum. Position, Charakter, Arbeitseinstellung, Skillset, Technik oder Schnelligkeit war es kein guter Transfer. Auch wenn man ihn mir 5 Mio plus weiterverkauft.

...dass diese Denkweise bei Diallo nicht passt. Er ging nicht, weil er bei uns nicht passte. Er ging, weil erstens er bei PSG spielen wollte, weil er zweitens angeblich die Konkurrenz von Hummels fürchtete und drittens weil der BVB die Steigerungsmöglichkeit bei Akanji höher eingeschätzt hat als die von Diallo.

Gruß

Chris

Das Problem ist nur,...

Eisen, DO, Sonntag, 13.11.2022, 19:51 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Diallo war schlich kein Fehleinkauf, er war nur ein Jahr da, war da praktisch Stammspieler und wurde mit Gewinn weiterverkauft. Da gibt es nix zu meckern.

Das Problem ist nur,...

Eisen, Sonntag, 13.11.2022, 22:04 (vor 530 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Football_not_Soccer, Sonntag, 13.11.2022, 22:10

Diallo war schlich kein Fehleinkauf, er war nur ein Jahr da, war da praktisch Stammspieler und wurde mit Gewinn weiterverkauft. Da gibt es nix zu meckern.

Man hat den Spieler für ziemlich viel Geld geholt und meist Positionsfremd eingesetzt…die Mannschaft hat dieser Transfer nicht voran gebracht. Und ob das netto mit Berater etc. ein Gewinn war der erwähnenswert ist weiß ich nicht.
Aber selbst wenn. Geld ist nicht alles. Aber mit dieser Ansicht ist man wohl mittlerweile beim BVB immer mehr beim falschen Verein.

Das Problem ist nur,...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 15.11.2022, 09:42 (vor 529 Tagen) @ Football_not_Soccer

Diallo war schlich kein Fehleinkauf, er war nur ein Jahr da, war da praktisch Stammspieler und wurde mit Gewinn weiterverkauft. Da gibt es nix zu meckern.


Man hat den Spieler für ziemlich viel Geld geholt und meist Positionsfremd eingesetzt…die Mannschaft hat dieser Transfer nicht voran gebracht. Und ob das netto mit Berater etc. ein Gewinn war der erwähnenswert ist weiß ich nicht.
Aber selbst wenn. Geld ist nicht alles. Aber mit dieser Ansicht ist man wohl mittlerweile beim BVB immer mehr beim falschen Verein.

Nicht „Man hat“. Der Trainer hat das entschieden.

Und der ein oder andere ist mit seinem ständigen Gemecker beim BvB mittlerweile definitiv falsch.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Knolli, Sonntag, 13.11.2022, 18:55 (vor 530 Tagen) @ Sascha

Er hat bei uns ja auch in der Regel gespielt. Dann wollte er zu Paris, die haben genug gezahlt und damit war das Kapitel eben beendet. Nicht jeder Spieler, der nicht für 80+ Mio über die Ladentheke geht ist ein Flop und Diallo war sicher auch keiner. Es gibt auch Grautöne.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 18:57 (vor 530 Tagen) @ Knolli

Er hat bei uns ja auch in der Regel gespielt. Dann wollte er zu Paris, die haben genug gezahlt und damit war das Kapitel eben beendet. Nicht jeder Spieler, der nicht für 80+ Mio über die Ladentheke geht ist ein Flop und Diallo war sicher auch keiner. Es gibt auch Grautöne.

Der BVB hat ihn für Hummels geopfert, ohne Hummels, und nicht ständig als LV eingesetzt zu werden, was ihm überhaupt nicht gelegen hat, wäre er wohl länger geblieben.
Hummels ist aus München vor Hernandez "geflüchtet", Diallo bei uns vor Hummels

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 19:20 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen, dass Diallo nicht so ganz in eine Reihe mit Schürrle und Schulz passt.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Knolli, Sonntag, 13.11.2022, 18:58 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Und ich würde auch heute noch Hummels jederzeit Diallo vorziehen.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 19:01 (vor 530 Tagen) @ Knolli

Und ich würde auch heute noch Hummels jederzeit Diallo vorziehen.

Favre wollte ihn auch nicht haben, musste aber dann in den sauren Apfel beißen, nicht nur bei ihm.

Das alles hat sich letztendlich nicht in den Leistungen unserer Defensive bemerkbar gemacht, es wurde sogar noch luftiger.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Eisen, DO, Sonntag, 13.11.2022, 19:08 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Dann war Favre aber auch einfach ein schwacher Trainer, wenn man ihm ständig Spieler vorgesetzt hat, die er nicht wollte.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 10:14 (vor 530 Tagen) @ Eisen

Favres größtes Schwäche war und ist sich nicht selbstbewusst genug darzustellen. Wenn du keine Spieler forderst, muss der Sportdirektor trotzdem ja irgendwelche holen.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 19:12 (vor 530 Tagen) @ Eisen

Dann war Favre aber auch einfach ein schwacher Trainer, wenn man ihm ständig Spieler vorgesetzt hat, die er nicht wollte.

Aki hat Tuchel auch Götze untergejubelt, obwohl er ihn nicht wollte, der bekam dann nur den Freibrief für Schürrle, nur dass er nicht hinschmeißt. Keine Ahnung ob Favre so große Eier gehabt hätte, um so eine Bedingung zu stellen oder zu sagen, dann gehe ich eben.

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

Lago, Sonntag, 13.11.2022, 18:44 (vor 530 Tagen) @ Lago

Dem einen großen Glücksgriff, dem das Talent da schon aus beiden Ohren strömte, stehen dann aber auch so Kracher wie Schürrle, Yarmolenko, Can, Diallo, Schulz, Malen (den ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, aber er hier nicht ideal eingesetzt wird und ihm an Selbstsicherheit fehlt) und Adeyemi gegenüber.

Ein Glücksgriff? Okay, dann lassen wir das Gespräch. Es ist auch immer wieder schön, wie man alle Fehleinkäufe der letzten 10 Jahre aufführt, um zu zeigen, wie Scheiße der BVB ist (Eigentlich eine Frechheit, einen Diallo als Fehleinkauf zu bezeichnen).

Gruß

Chris

25 Mio. für einen minderjährigen Zweitligaspieler ist also kein kreativer Transfer?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.11.2022, 19:15 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Wenn man die Fanbrille abnimmt und sieht wie Diallo gespielt hat war das für 28 Mio. kein komplett Flop, aber gewiss auch keine tolle Verpflichtung. Das eigentlich positive war das wir ihn für etwas mehr Geld direkt an PSG weitergeben konnten.

Welche Transfers waren den in jüngster Zeit deiner Meinung nach gelungen mit Blick auf Preis-/Leistung?

Kobel
Bellingham
Haaland
Sancho
Schlotterbeck
Hummels
Süle
Dembele
Pulisic
Kagawa
Mkhitaryan
Auba
Reus 2012/2013

Da steht in diesem Zeitraum Ausgaben von 853,24 Mio. EUR und Einnahmen von 956,13 Mio. EUR. Ein Überschuss von 102,89 Mio. EUR. Mit Blick was wir da momentan fabrizieren auf den Rasen ist doch klar das niemand zufrieden ist und man Zweifel hat wie viele Transfers der Kategorie Malen wir noch vertragen können.

Auch wenn es billiige Polemik ist,...

micha87, Sonntag, 13.11.2022, 19:35 (vor 530 Tagen) @ micha87

Welche Transfers waren den in jüngster Zeit deiner Meinung nach gelungen mit Blick auf Preis-/Leistung?

...hier meine Liste:

  • JBG - Wäre bestimmt weiter, wenn die Schulter nicht kaputt gegangen wäre
  • Rothe - Zwar nur Ergänzung bzw. viel verletzt, aber ich hoffe, dass er sich im nächsten Jahr steigert.
  • Moukoko - Darf ich daran erinnern, der ist immer noch Siebzehn?
  • Knauff - Gehört übrigens immer noch zu uns, wird gerne vergessen.
  • Lotka
  • Meyer - Gute Verpflichtung als Nummer zwei, die wirklich keiner auf der Liste hatte.
  • Bellingham
  • Morey - Wenn bloss nicht seine Verletzungen wären
  • Wolf - Nicht kreativ, aber er zeigt halt in dieser Saison, dass die Investition von 5 Mio. nicht so verkehr waren
  • Hakimi
  • Sancho
  • Dembele
  • Bartra - Auf jeden Fall besser als wenn man auf dem Trainer gehört hätte
  • Weigl
  • Pulisic

Ich könnte vielleicht noch zukünftige BVB-Profis nehmen, aber da ist zuviel Orakel dabei.

Gruß

Chris

Auch wenn es billiige Polemik ist,...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.11.2022, 19:47 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Welche Transfers waren den in jüngster Zeit deiner Meinung nach gelungen mit Blick auf Preis-/Leistung?


...hier meine Liste:

  • JBG - Wäre bestimmt weiter, wenn die Schulter nicht kaputt gegangen wäre
  • Rothe - Zwar nur Ergänzung bzw. viel verletzt, aber ich hoffe, dass er sich im nächsten Jahr steigert.
  • Moukoko - Darf ich daran erinnern, der ist immer noch Siebzehn?
  • Knauff - Gehört übrigens immer noch zu uns, wird gerne vergessen.
  • Lotka
  • Meyer - Gute Verpflichtung als Nummer zwei, die wirklich keiner auf der Liste hatte.
  • Bellingham
  • Morey - Wenn bloss nicht seine Verletzungen wären
  • Wolf - Nicht kreativ, aber er zeigt halt in dieser Saison, dass die Investition von 5 Mio. nicht so verkehr waren
  • Hakimi
  • Sancho
  • Dembele
  • Bartra - Auf jeden Fall besser als wenn man auf dem Trainer gehört hätte
  • Weigl
  • Pulisic

Ich könnte vielleicht noch zukünftige BVB-Profis nehmen, aber da ist zuviel Orakel dabei.

Gruß

Chris

Das ist eine Liste und die über 100 Mio. EUR Überschuss sind in dem Zeitraum auch nicht vom Himmel gefallen. Die Frage wird sein, wie funktioniert das ohne CL mit den Kaderkosten? Weshalb müssen permanent die Trainer gewechselt werden? Wie kommt so ein unausgewogener Kader zustande?

Auch wenn es billiige Polemik ist,...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 10:17 (vor 530 Tagen) @ micha87

Wie der unausgewoge Kader Zustande kommt? Zum einen durch das Gerücht selbst. Er ist nämlich nicht mehr oder weniger unausgewogen als bei den meisten anderen Vereinen und zum anderen durch 150 Mio. Euro Verlust in 3 Jahren Corona.
So st hätte man sicher an der ein oder anderen Stellen noch was gemacht wo Spieler nicht geliefert haben.

Bellingham war nicht kreativ

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 13.11.2022, 18:33 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Den hatten einige schon auf dem Zettel, denke auf Doan trifft das nicht zu.

Bellingham war nicht kreativ

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 10:57 (vor 529 Tagen) @ patrahn

In seiner Zeit bei Bielefeld sicher. Vereine eben wie Freiburg. Das ist das Niveau wo es passt. Macht er den Fehler und geht zu einem größeren Verein, wird ihm (und den meisten ähnlichen Spielern) das „Hazard“ Schicksal drohen.

Bellingham war nicht kreativ

Knolli, Sonntag, 13.11.2022, 18:45 (vor 530 Tagen) @ patrahn

Geh mal davon aus dass Spieler der PSV Eindhoven bei keinem Verein unter dem Radar laufen. Er konnte sich dort nicht nachhaltig durchsetzen und würde das übrigens auch bei uns nicht. Nicht jeder Spieler der bei einem anderen Verein Leistungsträger ist, würde uns zwangsläufig besser machen.

Bellingham war nicht kreativ

patrahn, Sonntag, 13.11.2022, 18:41 (vor 530 Tagen) @ patrahn

Den hatten einige schon auf dem Zettel, denke auf Doan trifft das nicht zu.

Als der BVB ihn auf dem Zettel hatte, spielte er eben noch nicht für die erste Mannschaft. Dortmund war ziemlich früh an ihm dran, wird immer gerne vergessen. Nicht der Zeitpunkt des Wechsels zeichnet die Kreativität aus, sondern wann man einen Spieler kontaktiert.

Ist für dich ein Lotka ein kreativer Wechsel? Man sollte nicht vergessen, der BVB hatte ihn eigentlich schon, da hatte er noch kein Bundesligaspiel. Oder ein JBG, den man eben für die Jugend geholt hat, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Gleiches gilt für einen Moukoko , einen Mane oder einen Rijkhoff.

Aber okay, kreativ können halt nur andere Mannschaften, der BVB ist halt zu doof dafür.

Gruß

Chris

Bellingham war nicht kreativ

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 20:16 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Unterschied ist halt bei einem SC Freiburg würden die alle sofort erste Mannschaft spielen. Hätte der BVB den Anspruch von Freiburg, hätte man weder Haller noch Modeste holen müssen sondern ein Verein wie Freiburg hätte einfach mit Moukoko gespielt und Tigges behalten als Back up oder mit Bradley Fink gespielt und somit wäre der Sturm komplett gewesen. Freiburg ist ja auch nicht schlimm, wenn Leute da mal schlechte Spiele machen aber beim BVB sind die Spieler dann sofort unten durch zumindest bei Einigen hier im Forum.

Bellingham war nicht kreativ

Burgsmüller84, Sonntag, 13.11.2022, 20:21 (vor 530 Tagen) @ Kayldall

Meinungen aus diesem Forum sind und sollten vollkommen irrelevant sein für Entscheidungen unserer Verantwortlichen. Nullargument.

Wir alle erwarten, dass unsere Verantwortlichen einem sinnvollen Konzept folgen und dabei Wissen beweisen. Was ist das Konzept hinter all den großen und teuren Personalentscheidungen der letzten Jahre? Welches Wissen lag bestimmten Transfers zugrunde?

Bellingham war nicht kreativ

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 13.11.2022, 20:34 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Meinungen aus diesem Forum sind und sollten vollkommen irrelevant sein für Entscheidungen unserer Verantwortlichen.

Geb ich dir vollkommen Recht aber ich hab doch nicht geschrieben, dass unsere Verantwortlichen sich darauf basieren sollen, sondern, dass Leute hier dann halt auch nicht zufrieden sind. In der Tat kann das der Klubführung aber vollkommen egal sein.


Nullargument.

War gar kein Argument von mir sondern deine Fehlinterpretation von dem was ich schrieb. Wenn du Dinge wo reininterpretierst, die das Geschriebene gar nicht hergibt oder ausdrückt, dann ist das dein Problem.

Bellingham war nicht kreativ

DomJay, Köln, Sonntag, 13.11.2022, 18:50 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Den hatten einige schon auf dem Zettel, denke auf Doan trifft das nicht zu.


Als der BVB ihn auf dem Zettel hatte, spielte er eben noch nicht für die erste Mannschaft. Dortmund war ziemlich früh an ihm dran, wird immer gerne vergessen. Nicht der Zeitpunkt des Wechsels zeichnet die Kreativität aus, sondern wann man einen Spieler kontaktiert.

Ist für dich ein Lotka ein kreativer Wechsel? Man sollte nicht vergessen, der BVB hatte ihn eigentlich schon, da hatte er noch kein Bundesligaspiel. Oder ein JBG, den man eben für die Jugend geholt hat, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Gleiches gilt für einen Moukoko , einen Mane oder einen Rijkhoff.

Aber okay, kreativ können halt nur andere Mannschaften, der BVB ist halt zu doof dafür.

Gruß

Chris

Die Transfers wird man in 1-2,3 Jahren sehen. Auch ein Papadopoulos ist inzwischen im Profikader angekommen und wird sicher auch weiter heran geführt.

Reyna nehmen wir offensichtlich als gegeben an. Özcan finde ich weiterhin als guten Transfer.

Doan

Lago, Sonntag, 13.11.2022, 18:27 (vor 530 Tagen) @ Live

Mag den Spieler auch.

Die Zeiten der kreativen, günstigeren Transfers werden gezwungenermaßen wohl wieder kommen und so viel „Glück“, wie wir mit unseren Ü25/30Mio-Transfers bisher hatten, ist das auch wohl besser.

Hypetracht Kultfurt 0:1 hinten

creatinovic, Hannover, Sonntag, 13.11.2022, 16:20 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ein Traum. hoffentlich kühlt das dort mal ein wenig die Gemüter.

Hypetracht Kultfurt 0:1 hinten

quincy123, Sonntag, 13.11.2022, 16:59 (vor 530 Tagen) @ creatinovic

Ach Frankfurt gönne ich grundsätzlich den Erfolg - ist mir lieber als WOB, Dosen usw...

...aber bei der aktuellen Tabelle ist es mir auch lieber, wenn die Punkte liegen lassen.

Kolo Muani 1:1

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 16:58 (vor 530 Tagen) @ creatinovic

*seufz

Kolo Muani 1:1

fallrückzieher, Sonntag, 13.11.2022, 16:59 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

*seufz

Was ein Ball von Götze...

Kolo Muani 1:1

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 17:19 (vor 530 Tagen) @ fallrückzieher

*seufz


Was ein Ball von Götze...

Ein Götze in der Form, fehlt hier. Da kann sich jeder Stürmer glücklich schätzen, von ihm die Bälle aufgelegt zu bekommen. So ein Spieler fehlt uns generell, seit dem Günni weg ist

Kolo Muani 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.11.2022, 17:26 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Ein Götze würde hier mit seinen 2 Toren auf der Bank sitzen. Brandt hat 4 Tore und 2 Assists und selbst Reus mit seinen mickrigen 9 Spielen hat 2 Tore und 2 Assists. Götze würde hier kläglich untergehen.

Kolo Muani 1:1

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 13.11.2022, 17:47 (vor 530 Tagen) @ ergo

Götze mit 2 Toren wäre mehr als unsere 70 Millionen Flügelzange zustande gebracht hat.

Kolo Muani 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.11.2022, 17:53 (vor 530 Tagen) @ LukeHansen

Götze spielt aber nicht auf links oder rechts.

Kolo Muani 1:1

Bounty, Sonntag, 13.11.2022, 18:48 (vor 530 Tagen) @ ergo

Bei uns würde er das

Kolo Muani 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.11.2022, 19:01 (vor 530 Tagen) @ Bounty

und dort nicht funktionieren. Das gleiche spielchen hatten wir schonma mit ihm.

Kolo Muani 1:1

Bounty, Sonntag, 13.11.2022, 20:08 (vor 530 Tagen) @ ergo

Natürlich würde er das nicht. Aber er würde da aufgestellt werden.

Kolo Muani 1:1

stfn84, Köln, Montag, 14.11.2022, 08:07 (vor 530 Tagen) @ Bounty

Wie kommst Du darauf?
Hast Du die Zeit von ihm (beim BVB) nur bis 2013 verfolgt?

Kolo Muani 1:1

fallrückzieher, Sonntag, 13.11.2022, 17:33 (vor 530 Tagen) @ ergo

Ein Götze würde hier mit seinen 2 Toren auf der Bank sitzen. Brandt hat 4 Tore und 2 Assists und selbst Reus mit seinen mickrigen 9 Spielen hat 2 Tore und 2 Assists. Götze würde hier kläglich untergehen.

Du hast entweder keine Spiele der Eintracht in den letzten Wochen gesehen oder wenig Ahnung von dieser Sportart.

Kolo Muani 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.11.2022, 17:38 (vor 530 Tagen) @ fallrückzieher

Aha und wieso? Dann holen wir eben Götze und setzen Brandt und Reus auf die Bank. Haben wir aber schon mal probiert vor ein paar Jahren.

Kolo Muani 1:1

Burgsmüller84, Sonntag, 13.11.2022, 17:48 (vor 530 Tagen) @ ergo

Grundsätzlich sollte man tatsächlich nur einen von diesen dreien spielen lassen. Man kann es sich nicht erlauben, mit mehreren Leuten weniger defensiv zu arbeiten so wie wir es immer wieder machen. Teilweise treten wir ja nur mit vier defensiv tatsächlich mitarbeitenden Spielern an (3 aus der Verteidigung plus ein DM; Guerreiro macht ja meist defensiv nicht mit). Götze ist eben dieser eine Luxusspieler, den sich Eintracht erlauben kann, weil alle anderen tatsächlich für ihn zusätzlich mitarbeiten.

Kolo Muani 1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 13.11.2022, 18:19 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Grundsätzlich sollte man tatsächlich nur einen von diesen dreien spielen lassen. Man kann es sich nicht erlauben, mit mehreren Leuten weniger defensiv zu arbeiten so wie wir es immer wieder machen. Teilweise treten wir ja nur mit vier defensiv tatsächlich mitarbeitenden Spielern an (3 aus der Verteidigung plus ein DM; Guerreiro macht ja meist defensiv nicht mit). Götze ist eben dieser eine Luxusspieler, den sich Eintracht erlauben kann, weil alle anderen tatsächlich für ihn zusätzlich mitarbeiten.

So wenig, wie unsere Mannschaft läuft, spielen wir ja oft quasi mit einem Spieler weniger.

Kolo Muani 1:1

fallrückzieher, Sonntag, 13.11.2022, 17:47 (vor 530 Tagen) @ ergo

Aha und wieso? Dann holen wir eben Götze und setzen Brandt und Reus auf die Bank. Haben wir aber schon mal probiert vor ein paar Jahren.

Weil Götze die Eintracht eine Klasse besser macht. Er bietet mit großem Laufpensum Räume an, hält die Bälle und löst regelmäßig enge Situationen mit seiner Technik auf. Wenn die Frankfurter nicht wissen, wohin mit dem Ball, ist Götze da und hilft ihnen aus der Szene. Er agiert hier als Stratege, der die Mannschaft führt. Auch gegen uns war er der beste Mann auf dem Feld. Er fährt daher zurecht mit zur WM und wird auch im Turnier seine Anteile bekommen.

Mir geht es gar nicht darum, Götze bei Borussia zu sehen. Und so sehr ich mich freue, dass Brandt endlich mal zeigt, dass der Transfer nicht (auch) völlig missraten ist, so ist es völlig realitätsfremd so zu tun, als ob Götze mit seinen aktuellen Leistungen bei unserem "Edelkader" keine Chance hätte.

Kolo Muani 1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 13.11.2022, 18:10 (vor 530 Tagen) @ fallrückzieher

Ja, er spielt überragend. Offenbar passt das genau ins Spiel der Eintracht. (Was ich nicht gedacht hätte)

Kolo Muani 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.11.2022, 18:00 (vor 530 Tagen) @ fallrückzieher

Ich sag auch nur das er bei uns keine chance hätte, weil wir bessere Spieler auf seiner Position haben.

Kolo Muani 1:1

fallrückzieher, Sonntag, 13.11.2022, 18:20 (vor 530 Tagen) @ ergo

Ich sag auch nur das er bei uns keine chance hätte, weil wir bessere Spieler auf seiner Position haben.

Götze spielt doch in Frankfurt eher auf der offensiven 8 als auf der klassischen 10. Daher ist der Fokus auf erzielte Tore auch nicht wirklich zielführend.

Und in diesem Mannschaftsteil fehlt uns schon die ordnende Hand, da Özcan das spielerisch nicht kann und Bellingham eben überall und nirgends unterwegs ist. Es geht um Struktur und dafür ist Götze derzeit bei Eintracht Gold wert. Zudem arbeitet und läuft er eben auch gegen den Ball mehr als ordentlich.

Kolo Muani 1:1

Shizzo, Sonntag, 13.11.2022, 17:20 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Wir holen im Sommer einfach Kamada, N'dicka und Glasner. Die langen Frankfurter Gesichter wäre es mir wert.

Kolo Muani 1:1

herrNick, Sonntag, 13.11.2022, 17:28 (vor 530 Tagen) @ Shizzo

Wir holen im Sommer einfach Kamada, N'dicka und Glasner. Die langen Frankfurter Gesichter wäre es mir wert.

„Wenn-wir-wollen-kaufen-wir-euch-auf“ 2.0

Kolo Muani 1:1

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 17:27 (vor 530 Tagen) @ Shizzo

Wir holen im Sommer einfach Kamada, N'dicka und Glasner. Die langen Frankfurter Gesichter wäre es mir wert.

könnte durchaus passieren, dazu noch Lindström und Götze zum III. Genug Kohle durch Jude, sollten wir haben

Kolo Muani 1:1

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:23 (vor 529 Tagen) @ Gargamel09

Und dann spielen wir hier um Platz 6-8 und alle flippen aus weils ja sooo cool ist mit so günstigen Spielern soweit oben zu stehen. Oder so.

Kolo Muani 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 13.11.2022, 17:31 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Und als Finishing Move legen wir Can und Schulz zum Nulltarif oben drauf.

Kolo Muani 1:1

Touchon, Südheide, Sonntag, 13.11.2022, 18:16 (vor 530 Tagen) @ Eisen

Ein Can in Frankfurt kann ich mir sogar gut vorstellen. Das Spielsystem könnte ihm durchaus besser liegen.

Kolo Muani 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 13.11.2022, 18:20 (vor 530 Tagen) @ Touchon

Und er ist gebürtiger Frankfurter…

Hypetracht Kultfurt 0:1 hinten

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 13.11.2022, 16:57 (vor 530 Tagen) @ creatinovic

Was soll denn dieser Zynismus? Dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird, kann man ruhig auch mal anerkennen. Dass sie trotzdem nicht jedes Spiel gewinnen ist auch klar.

Hypetracht Kultfurt 0:1 hinten

creatinovic, Hannover, Sonntag, 13.11.2022, 17:08 (vor 530 Tagen) @ Lambert09

hab die seit dem 1:2 gefressen. was von Seiten der Eintracht-Szene zu uns rüber kam, war unter aller Sau. dazu nervt mich das Abgekulte vom leidenden Eintracht-Fan extrem. die spielen seit Kovac nen relativ erfolgreichen Ball und waren selbst Jahre lang Tretertruppe Nr. 1 in der Liga.

Hypetracht Kultfurt 0:1 hinten

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 13.11.2022, 17:50 (vor 530 Tagen) @ creatinovic

Zum Glück gibt es bei uns keine gehässigen Kommentare nach streitbaren Entscheidungen der Schiris.

Für Freunde des Fußballs: U19 führt 1-0 gegen Preußen Münster

, Sonntag, 13.11.2022, 15:46 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tor erzielte Brunner.

Gruß

Chris

BVB-Spiele interessieren wohl nicht

, Sonntag, 13.11.2022, 16:32 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Mittlerweile 3-0 für den BVB durch zweimal Rijkhoff.

Aufgrund der Sonnenstellung teilweise kaum zu sehen. Spruch des Tages stammt von Tullberg nach komischen Schirientscheidungen beim Stande von 0-0: Auf gehts, wir spielen halt gegen zwölf Mann.

Gruß

Chris

U19 gewinnt 3-0 gegen Münster

, Sonntag, 13.11.2022, 16:53 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Bei der U19 gibt es übrigens noch zwei Ligaspiele in diesem Jahr.

Gruß

Chris

U19 gewinnt 3-0 gegen Münster

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 13.11.2022, 17:56 (vor 530 Tagen) @ Chris aus Lünen

Schön zu sehen, dass es bei der U19 läuft. Werden die letzten beiden Spiele zufällig irgendwo übertragen? Würde mich deutlich mehr reizen als die Katar-WM.

U19 gewinnt 3-0 gegen Münster

Poeta_Doctus, Sonntag, 13.11.2022, 18:18 (vor 530 Tagen) @ Poeta_Doctus

Schön zu sehen, dass es bei der U19 läuft. Werden die letzten beiden Spiele zufällig irgendwo übertragen? Würde mich deutlich mehr reizen als die Katar-WM.

Heimspiele eigentlich immer aus Staige. Bei dem Auswärtssspiel kommt es auf dem Verein an.

Gruß

Chris

Jetzt im Doppelpass...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 13.11.2022, 11:13 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.

Sorry aber Schiriboss Fröhlich

cutman, Sonntag, 13.11.2022, 12:55 (vor 530 Tagen) @ Frankonius

Ist ja sowas von eingefahren!
Neuerungen, Transparenz Fehlanzeige.
Die machen unfeinen ihr Ding machen

Jetzt im Doppelpass...

frei13, Sonntag, 13.11.2022, 12:32 (vor 530 Tagen) @ Frankonius

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.

Haben die gerade schwatzgelb auf Twitter zitiert? Wo tatsächlich die Führung hinterfragt wurde? Hab ich das richtig gesehen?

Jetzt im Doppelpass...

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 12:33 (vor 530 Tagen) @ frei13

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.


Haben die gerade schwatzgelb auf Twitter zitiert? Wo tatsächlich die Führung hinterfragt wurde? Hab ich das richtig gesehen?

schwartzundgelb... Ist ein anderer Account

Jetzt im Doppelpass...

Knolli, Sonntag, 13.11.2022, 14:17 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

Und einer der damlichsten im Bvb-Twitter-Universum. Wenig überraschend dass Sport1 so einen zitiert.

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:25 (vor 529 Tagen) @ Knolli

Stammtisch zu Stammtisch.

Jetzt im Doppelpass...

frei13, Sonntag, 13.11.2022, 12:46 (vor 530 Tagen) @ Gargamel09

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.


Haben die gerade schwatzgelb auf Twitter zitiert? Wo tatsächlich die Führung hinterfragt wurde? Hab ich das richtig gesehen?


schwartzundgelb... Ist ein anderer Account

Danke. Ich konnte nicht so schnell gucken. ;)

Jetzt im Doppelpass...

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 12:49 (vor 530 Tagen) @ frei13

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.


Haben die gerade schwatzgelb auf Twitter zitiert? Wo tatsächlich die Führung hinterfragt wurde? Hab ich das richtig gesehen?


schwartzundgelb... Ist ein anderer Account


Danke. Ich konnte nicht so schnell gucken. ;)

Muss bei dem Account auch (immer noch) 2 x hingucken, der wusste schon, warum der sich so nennt...

Jetzt im Doppelpass...

BVBStone, Detmold, Sonntag, 13.11.2022, 11:23 (vor 530 Tagen) @ Frankonius

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.

Modeste? Spielt der beim BVB? Wahnsinn so einen Nichtskönner im Kader zu haben

Jetzt im Doppelpass...

Motzki09, Ort, Sonntag, 13.11.2022, 13:18 (vor 530 Tagen) @ BVBStone

Immerhin mehr Tore gemacht als Malen und Adeyemi zusammen.

Jetzt im Doppelpass...

Davja89, Sonntag, 13.11.2022, 14:57 (vor 530 Tagen) @ Motzki09

Haha und nur 1/6 gekostet ;)

Im Vergleich zu den beiden sozusagen ein Volltreffer.

Jetzt im Doppelpass...

ram1966, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 12:47 (vor 530 Tagen) @ BVBStone

sind wir Thema. Kriese beim BVB, Mentalität, Modeste usw.


Modeste? Spielt der beim BVB? Wahnsinn so einen Nichtskönner im Kader zu haben

Dein Kommentar zeugt auch nicht von besonderer Klasse…

Jetzt im Doppelpass...

Burgsmüller84, Sonntag, 13.11.2022, 12:36 (vor 530 Tagen) @ BVBStone

Das ist ungerecht. Modeste trägt seinen Kopf auf dem Feld herum, zugegebenermaßen etwas behäbig. Könnten unsere anderen Spieler präzise und scharf flanken, würde er auch einige Kopfballtore erzielen, sofern er sich dazu nicht zu schnell bewegen muss. Ist das etwa nicht mehrere Millionen Euro im Jahr wert?

Jetzt im Doppelpass...

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 13.11.2022, 12:39 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Wer soll denn die Flanken schlagen?

Jetzt im Doppelpass...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 13.11.2022, 12:49 (vor 530 Tagen) @ chanoumi

Z.B. der Linksverteidiger mit dem - auf seiner Position - zweithöchsten Gehalt. Unser Spieler Schulz. Nur leider bedeutet ein astronomisches Gehalt nicht automatisch (gute) Flanken…

Frage mich, was die Idee mit Modeste war. Dass wir auf RV / LV / RA / LA personell schlecht aufgestellt sind - also auf den Positionen, die am häufigsten/ am ehesten Flanken spielen - war doch vor der Saison klar.

Aber das ist nur einer von vielen Transfers, die keinen Sinn machen und für die wir ein wahnwitziges Gehalt blechen müssen.

Jetzt im Doppelpass...

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 13.11.2022, 12:54 (vor 530 Tagen) @ DB146

Wofür Tony aber wohl nix kann. Sein Gehalt ist seine Entschädigung.

Jetzt im Doppelpass...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 13.11.2022, 12:55 (vor 530 Tagen) @ chanoumi

Das war in der Tat kein Vorwurf an ihn.

Eher an die Kaderplaner/ das Management vom BVB.

Jetzt im Doppelpass...

Pa1n, Sonntag, 13.11.2022, 13:28 (vor 530 Tagen) @ DB146

Das war in der Tat kein Vorwurf an ihn.

Eher an die Kaderplaner/ das Management vom BVB.

Nur war Modeste nicht Transferziel #1 vom Kaderplaner/dem Managemet.

Ich könnte die Kritik verstehen, wenn das der Fal wäre, aber die Umstände sind nunmal anders.

Jetzt im Doppelpass...

Burgsmüller84, Sonntag, 13.11.2022, 14:11 (vor 530 Tagen) @ Pa1n

Wenn Ziel 1 nicht klappt, holt man einen Stürmer, der so absolut gar nicht passt? Weil auf dem ganzen Planeten kein verfügbarer Stürmer existiert, der die Anforderungen besser erfüllt? Bei anderen Clubs sitzen keine Stürmer auf den Ersatzbänken? Niemand, den man für vermutlich eher weniger Geld hätte ausleihen können?

Nein. Es war eine schlechte Wahl. Denn eine Wahl hatte Kehl ganz sicher.

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:28 (vor 529 Tagen) @ Burgsmüller84

Es hätte keine andere kurzfristige Möglichkeit gegeben, die finanziell realisierbar warm, außer Karl-Heinz von den alten Herren. Ich hätte mir das Geld gespart, aber hier wurde ja rumkrakeelt man könne doch nicht mit einem 17 Jährigen in die saison gehen, jammer jammer.

Aber wenn man das nicht akzeptieren will, muss man sich halt aufregen wie eine beleidigte Leberwurst.

Auch dank euch Schreihälsen spielt Modeste hier.

Jetzt im Doppelpass...

lato, berlin, Sonntag, 13.11.2022, 17:42 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Tigges hätte mindestens genauso schnell vorne rumstehen können wie Tony und das um etliches billiger. Welcher Fachmann hat denn diesen Tausch angeregt?

Jetzt im Doppelpass...

Knolli, Sonntag, 13.11.2022, 19:00 (vor 530 Tagen) @ lato

Junge Junge.

Jetzt im Doppelpass...

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 13.11.2022, 17:59 (vor 530 Tagen) @ lato

Tigges hätte mindestens genauso schnell vorne rumstehen können wie Tony und das um etliches billiger. Welcher Fachmann hat denn diesen Tausch angeregt?

Wer diesen sogenannten "Tausch" ernsthaft kritisiert, hat halt keine Ahnung.
Als Haller wegen f*king Krebs ausgefallen ist, war Tigges schon längst nicht mehr hier. Und wenn es einem nicht nur ums Rumstänkern gehen würde, könnte man das auch wissen.

Jetzt im Doppelpass...

lato, berlin, Montag, 14.11.2022, 19:23 (vor 529 Tagen) @ Poeta_Doctus

Tigges hätte mindestens genauso schnell vorne rumstehen können wie Tony und das um etliches billiger. Welcher Fachmann hat denn diesen Tausch angeregt?

Wer diesen sogenannten "Tausch" ernsthaft kritisiert, hat halt keine Ahnung.
Als Haller wegen f*king Krebs ausgefallen ist, war Tigges schon längst nicht mehr hier. Und wenn es einem nicht nur ums Rumstänkern gehen würde, könnte man das auch wissen.

"Rumstänkern" so,so.Deshalb kommt beim BVB auch nie die Wahrheit über den Zustand der Mannschaft auf den Tisch,weil jede Kritik so abgetan wird. Für das,was Modeste bei uns bietet hätteste bestimmt billigere Lösungen finden können ,aber wenn die Scouts lieber den beqquemen Weg wählen muss man das kritiklos hinnehmen.

Jetzt im Doppelpass...

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 14.11.2022, 20:04 (vor 529 Tagen) @ lato

Tigges hätte mindestens genauso schnell vorne rumstehen können wie Tony und das um etliches billiger. Welcher Fachmann hat denn diesen Tausch angeregt?

Wer diesen sogenannten "Tausch" ernsthaft kritisiert, hat halt keine Ahnung.
Als Haller wegen f*king Krebs ausgefallen ist, war Tigges schon längst nicht mehr hier. Und wenn es einem nicht nur ums Rumstänkern gehen würde, könnte man das auch wissen.


"Rumstänkern" so,so.Deshalb kommt beim BVB auch nie die Wahrheit über den Zustand der Mannschaft auf den Tisch,weil jede Kritik so abgetan wird. Für das,was Modeste bei uns bietet hätteste bestimmt billigere Lösungen finden können ,aber wenn die Scouts lieber den beqquemen Weg wählen muss man das kritiklos hinnehmen.

Was bist du denn für einer? Hier hagelt es seit Tagen und Wochen jede Menge (berechtigte) kritik. Aber klar, der einsame Kämpfer für die Wahrheit hier wird fies mundtot gemacht.
Alleine diese beiden Transfers als "Tausch" zu bezeichnen zeigt, dass du keine Ahnung hast.
Und ja, dass Modeste hier bislang eine einzige Enttäuschung ist, bestreitet niemand. Das war aber nicht der Punkt beim Ausgangspost.

PS: Die meisten FC-Fans würden Tigges übrigens liebend gerne wieder abgeben.

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 15.11.2022, 09:44 (vor 529 Tagen) @ Poeta_Doctus

Genauso wie die meisten BVB Fans hier genauso auf Tigges wie auf Modeste einprügeln würden. Kein Unterschied.

Jetzt im Doppelpass...

simie, Krefeld, Sonntag, 13.11.2022, 17:58 (vor 530 Tagen) @ lato

Oh Gott. Schaue doch einfach auf die Zeitpunkte dieser Transfers.

Jetzt im Doppelpass...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 13.11.2022, 14:28 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn Ziel 1 nicht klappt, holt man einen Stürmer, der so absolut gar nicht passt? Weil auf dem ganzen Planeten kein verfügbarer Stürmer existiert, der die Anforderungen besser erfüllt? Bei anderen Clubs sitzen keine Stürmer auf den Ersatzbänken? Niemand, den man für vermutlich eher weniger Geld hätte ausleihen können?

Nein. Es war eine schlechte Wahl. Denn eine Wahl hatte Kehl ganz sicher.

Leute wie du haben oft das Problem, dass sie sich Real-Fußball wie Anstoß 3 oder Fifa Manager 2013 vorstellen. Man macht ein Angebot, legt ordentlich Geld auf den Tisch und man bekommt den Spieler.

Die Realität sieht aber anders aus. Nach Corona hatte der BVB nicht mehr viel Geld, der BVB wollte nur einen Spieler für 1 Jahr, die Kader der anderen Teams waren bereits vollständig und sie wollten keine neuen Baustellen eröffnen (außer für eine entsprechend hohe Ablöse), Spieler wollen in ihrer Heimat bleiben, Spieler wollen ihre Kinder nicht wieder in ein neues Umfeld zerren, Spieler wollen mehr Geld, Spieler wollen längere Verträge, Spieler mögen den BVB nicht (unvorstellbar aber wahr) usw. usf.

Viel hängt in der Realität vom richtigen Zeitpunkt ab. Der Zeitpunkt einer Krebserkrankung ist natürlich immer schlecht, aber der schlechteste aller Zeitpunkte für Krebs war der von Haller. Zwei Wochen früher und man hätte noch wen besseren bekommen können, schätze ich.

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:32 (vor 529 Tagen) @ Basti Van Basten

Wem willst du das erklären, die üblichen Verdächtigen möchten hetzen und interessieren sich nicht für Argumente.

Jetzt im Doppelpass...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 14.11.2022, 16:37 (vor 529 Tagen) @ Talentförderer

Wem willst du das erklären, die üblichen Verdächtigen möchten hetzen und interessieren sich nicht für Argumente.

Ja, scheint so. Nur wen wollen die überzeugen und was soll das bringen? Hier im Forum werden die wenigsten einen Draht zu Watzke haben und ihm sagen können "Du hör mal, Aki. Vor unserem nächsten Skatabend mit Jürgen, musst du dies und jenes tun, weil die im Forum Druck auf mich machen."

Jetzt im Doppelpass...

TerraP, Köln, Sonntag, 13.11.2022, 14:21 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Und wenn es die Wahl gewesen wäre, einen Außen zu holen und Malen oder Adeyemi in der Spitze spielen zu lassen. Ich verstehe es auch nicht. Hätte aber ehrlicherweise auch nicht gedacht, dass der Modeste-Transfer so schiefgehen würde...

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:35 (vor 529 Tagen) @ TerraP

Naja weil das einfach nicht zur Fußballidee mit seinem zentrumslastigen Offensivspiel von Terzic passen würde, er möchte offensichtlich keine klassischen Flügelspieler, also steht das in der Debatte doch gar nicht zur Diskussion.
Unabhängig ob man das gut findet, ich finds nicht gut, man kann aber auch nicht immer gegen den Trainer entscheiden, das würde hier genauso kritisiert.

Jetzt im Doppelpass...

Ulrich, Sonntag, 13.11.2022, 13:35 (vor 530 Tagen) @ Pa1n

Das war in der Tat kein Vorwurf an ihn.

Eher an die Kaderplaner/ das Management vom BVB.


Nur war Modeste nicht Transferziel #1 vom Kaderplaner/dem Managemet.

Ich könnte die Kritik verstehen, wenn das der Fal wäre, aber die Umstände sind nunmal anders.

So schaut es aus. Der neu verpflichtete Stürmer Sebastien Haller war völlig überraschend schwer erkrankt. Youssoufa Moukoko ist erst 17 Jahre alt, in der letzten Saison war er mehrfach für einen längeren Zeitraum verletzt. Es war im Spätsommer völlig unklar, ob er auch nur näherungsweise die Lücke schließen würde. Dass er sich so gut gemacht hat, war keineswegs absehbar. Zu dem Zeitpunkt war der Markt bereits leer, deshalb lief es auf Modeste hinaus.

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:39 (vor 529 Tagen) @ Ulrich

Ja, man hatte quasi zwei Möglichkeiten, die beide riskant waren.

1. Moukoko als Nr.1 und Malen/Adeyemi als Ersatz.
2. billigen Ersatz für 1 Jahr organisieren -> Modeste

Das ist eine 50:50 Geschichte. Diesmal mit negativem Ausgang für uns. Im Nachhinein ist man wie immer auch schlauer. Nummer 1 hätte uns etwas Geld gespart, jetzt ist es eben so. Die 10 Millionen sind verschmerzbar, da man sie als Art Versicherungsbeitrag ansehen kann.

Jetzt im Doppelpass...

Shizzo, Sonntag, 13.11.2022, 14:03 (vor 530 Tagen) @ Ulrich

Nein, der Markt war nicht leer. Dem BVB wurden dutzende Stürmer angeboten. Und Modeste war mit Sicherheit nicht der einzige Spieler, den der BVB hätte verpflichten können. Schon gar nicht in diesen Gehaltssphären. Man hat sich bewusst für Modeste entschieden und nicht aus Mangel an Alternativen.

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:39 (vor 529 Tagen) @ Shizzo

Wer wurde denn angeboten? Jetzt sag bitte nicht Ronaldo...

Jetzt im Doppelpass...

Jones, Lippstadt, Sonntag, 13.11.2022, 14:25 (vor 530 Tagen) @ Shizzo

Nein, der Markt war nicht leer. Dem BVB wurden dutzende Stürmer angeboten. Und Modeste war mit Sicherheit nicht der einzige Spieler, den der BVB hätte verpflichten können. Schon gar nicht in diesen Gehaltssphären. Man hat sich bewusst für Modeste entschieden und nicht aus Mangel an Alternativen.

Du warst bei allen Verhandlungen dabei?
Du weisst wie die Bedingungen für den BVB gewesen wären, wenn sie Spieler X hätten verpflichten wollen?

Du machst dir das definitiv zu einfach.

Jetzt im Doppelpass...

Burgsmüller84, Sonntag, 13.11.2022, 14:36 (vor 530 Tagen) @ Jones

Ist es nicht einfacher, absolut alles zu verteidigen? Egal, ob anderswo besser gearbeitet wird, unsere Verantwortlichen handeln immer ohne Fehl und Tadel und es war nicht besser möglich? Wenn andere Clubs einen Bruchteil der Gelder aufwenden müssen, um dennoch bessere Kader zusammen zu stellen, haben unsere Verantwortlichen dennoch alles richtig gemacht, weil BVB-Geld einfach weniger wert ist?

Jetzt im Doppelpass...

Talentförderer, Dortmund, Montag, 14.11.2022, 15:41 (vor 529 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist es dir nicht zu blöd ständig und immer zu behaupten "Da gab es bestimmt eine bessere Alternative" oder Da gab es total tolle unbekannte Toptürmer kostenlos, die nur auf den BVB gewartet haben? Offensichtlich nicht.

Unsere Stürmer sind gar kein so großes Problem

DomJay, Köln, Sonntag, 13.11.2022, 18:08 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist es nicht einfacher, absolut alles zu verteidigen? Egal, ob anderswo besser gearbeitet wird, unsere Verantwortlichen handeln immer ohne Fehl und Tadel und es war nicht besser möglich? Wenn andere Clubs einen Bruchteil der Gelder aufwenden müssen, um dennoch bessere Kader zusammen zu stellen, haben unsere Verantwortlichen dennoch alles richtig gemacht, weil BVB-Geld einfach weniger wert ist?

Ich habe heute sogar erfahren, dass wir die beste Chancenverwertung haben. Also unsere Spieler treffen schon, wenn wir überhaupt mal abschließen können.

Nur sind wir da offensichtlich 18ter.

Jetzt im Doppelpass...

markus, Sonntag, 13.11.2022, 17:00 (vor 530 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist es nicht einfacher, absolut alles zu verteidigen? Egal, ob anderswo besser gearbeitet wird, unsere Verantwortlichen handeln immer ohne Fehl und Tadel und es war nicht besser möglich? Wenn andere Clubs einen Bruchteil der Gelder aufwenden müssen, um dennoch bessere Kader zusammen zu stellen, haben unsere Verantwortlichen dennoch alles richtig gemacht, weil BVB-Geld einfach weniger wert ist?

Könnt ihr das wirklich beurteilen? Fakt ist doch, dass die finanzielle Lage sehr gut ist und sportlich jedes Jahr die Champions League erreicht wird. Die Ziele werden regelmäßig erreicht. Wenn man hier liest, was einige posten, könnte man meinen, der BVB stünde kurz vor dem Abstieg und der Insolvenz. Auch in dieser Saison ist noch Platz 2-4 möglich. Es sind noch 19 Spiele.

Jetzt im Doppelpass...

Gargamel09, Sonntag, 13.11.2022, 14:16 (vor 530 Tagen) @ Shizzo

Nein, der Markt war nicht leer. Dem BVB wurden dutzende Stürmer angeboten. Und Modeste war mit Sicherheit nicht der einzige Spieler, den der BVB hätte verpflichten können. Schon gar nicht in diesen Gehaltssphären. Man hat sich bewusst für Modeste entschieden und nicht aus Mangel an Alternativen.

Wenn man sich als Ziel gesetzt hat, wir brauchen einen Stürmer für nur ein Jahr, dann hat man tatsächlich nicht viele Möglichkeiten mehr übrig. Entweder man holt einen alten Haudegen, einige Namen waren im Umlauf - Cavani..., oder man versucht es auf Leihbasis, was auf jeden Fall günstiger gewesen wäre.

Jetzt hat man Modeste, groß in Erscheinung treten wird er wohl nicht mehr, also hat man doch nur den bald 18 Jährigen Moukoko, auf dem nun die ganze Hoffnung + Verantwortung liegt, wenn er auch in eine Krise kommen sollte, müssen wir hinten den Laden zu machen und vorne auf den lieben Gott hoffen, denn ohne viele Tore zu schießen, wird es schwer, mehr als nur Platz 6 zu erreichen

Jetzt im Doppelpass...

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 13.11.2022, 12:59 (vor 530 Tagen) @ DB146

Ist doch klar. Wenn man manchmal seine hilflosen Blicke sieht. Immerhin kam er aus der Mannschaft mit den meisten Flanken. Ob er "geschnitten" wird? Sowas soll es geben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 13.11.2022, 10:51 (vor 530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Liveshows

Puh, möchte ich alte aufgedunsene Männer über Katar diskutieren hören/sehen? Hm.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 13.11.2022, 11:21 (vor 530 Tagen) @ Thomas

Sind wir hier nicht alle alte aufgedunsene weiße Männer ? :)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln