schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.10.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 07.10.2022, 07:00 (vor 567 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Was VAR das denn schon wieder?

Schoko, Osnabrück, Freitag, 07.10.2022, 22:50 (vor 567 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schafft das ding einfach endlich ab.

Vor der Saison hat die Kommission beschlossen das sogenannte Cheap Penaltys ab dieser Saison nicht mehr gegeben werden dürfen.
Der Treffer ist da, ist dann aber doch minimal. Bei der hohen Geschwindigkeit kann das jedoch reichen um einen Spieler zum Fällen zu bringen. Jedoch sieht man mehr als deutlich das dieser Kontakt bei der Nsoki - Weiser Szene eben nicht ursächlich dafür ist das weiser da Sekunden später fällt.

Das dem Schiedsrichter dann nur der Kontakt in absoluter Zeitlupe dargestellt wird und eben nicht die ganze Szene bis zum Ende, zeigt auf das der VAR hierzulande einfach absolut nicht funktioniert. Ich finde sogar das der VAR da eingreifen muss wenn er ihn gibt. Aber so rum? Das ist echt übel.

Und wenn man den Schiedsrichter raus schickt, dann nehmt diese 20 Sekunden noch und zeigt dem Schiedsrichter die ganze Szene. Das ganze hat 4 Minuten gedauert, da kommt es dann auf diese paar Sekunden nicht mehr an.

Was ich noch schlimmer finde: das Ganze hat die Wahrnehmung bzw das Verständnis verändert

Schoko, Samstag, 08.10.2022, 10:46 (vor 566 Tagen) @ Schoko
bearbeitet von med01hgy, Samstag, 08.10.2022, 10:50

bei Fans, Spieler*innen und auch Kommentator*innen (großer Einfluss). Viel zu oft (weil grundsätzlich falsch) hört man an vielen Ecken mittlerweile Sätze wie "Freistoß/11er/Karte kann man geben, weil der Kontakt ist da"! Da könnte ich jedes Mal ausflippen weil ich das Gefühl habe über Nacht hat eine ganze Fußballnation den Fußballsachverstand verloren.

Kontakt ist vielleicht erstmal Voraussetzung, aber per se doch noch lange nicht ausreichend. Deshalb hab ich damals auch (heimlich) Felix Zwayers Nichtpfiff und seine Argumentation im Pokalfinale 2018 gefeiert. Bis heute für mich ein Paradebeispiel für diesen Komplexen Bereich Kontakt-Intensität-Foul-Schwalbe. Und Millionen so: hä? er berührt ihn, er fällt, muss 11er sein!

Aber ich denke, wir werden diese Wahrnehmung nicht mehr los. Eher wird sich der Fußball weiter in diese Richtung entwickeln :/ Da es zudem ein weiteres grundsätzliches Problem berührt: Vielen Schiris scheint das Gefühl für die Situation/den Bewegungsablauf zu fehlen und sie können das nicht nachempfinden/sich reindenken. Die kennen zwar die Bücher, aber haben zugespitzt formuliert eben nie selber gegen einen Ball getreten.

Spieltag fängt doch ganz gut an

Nietzsche, Freitag, 07.10.2022, 22:29 (vor 567 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Morgen folgt dann hoffentlich noch ein ordentlicher Befreiungsschlag von Leverkusen und ein Heimsieg von Mainz. Fänd ich gut.
Edith: Wobei Leverkusen natürlich nur ein Strohfeuer abbrennt und bald wieder schlecht spielt. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Spieltag fängt doch ganz gut an

Alex, Block 12, Freitag, 07.10.2022, 23:15 (vor 566 Tagen) @ Nietzsche

Unseren Heimsieg nicht zu vergessen.

Spieltag fängt doch ganz gut an

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 23:16 (vor 566 Tagen) @ Alex

Unseren Heimsieg nicht zu vergessen.

So isset! :-)

MAn ein klarer Strafstoß…

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 22:18 (vor 567 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…

Flick wird sich das mit Füllkrug überlegen müssen

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.10.2022, 22:43 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

Geht das Experiment ohne Füllkrug in Katar schief wird Flick sich jenen unangenehmen Fragen stellen müssen.

Flick wird sich das mit Füllkrug überlegen müssen

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 23:16 (vor 566 Tagen) @ micha87

Geht das Experiment ohne Füllkrug in Katar schief wird Flick sich jenen unangenehmen Fragen stellen müssen.

Bei dieser WM besteht der jeweilige Kader aus 26 Spielern. Da sollte mAn ein Platz für einen tatsächlichen zentralen Stürmer machbar sein. Außer Füllkrug bietet sich da mAn niemand sonst wirklich an. Was auch für Nmecha gilt, auch wenn er ein Talent ist und ich persönlich eigentlich immer pro Talent bin.

Füllkrug zeigt sich zudem nicht nur als abschlussstarker Mittelstürmer. Er kann auch mit dem Ball etwas anfangen. Was Flick eigentlich überzeugen sollte.

Schaun mer mal.

MAn ein klarer Strafstoß…

Alex, Block 12, Freitag, 07.10.2022, 22:39 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

Das Bein hat da oben nichts verloren, daher eine klare Sache.
Keine Ahnung was Hummels da erzählt hat.

MAn ein klarer Strafstoß…

LukeHansen, Hamburg, Freitag, 07.10.2022, 22:23 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

Naja. Weiser hat aber lange gebraucht um festzustellen das er gefoult wurde. Lieber den Kontakt suchen als selbst abzuschließen. In meiner perfekten Fußballwelt wäre sowas kein Elfer.

Von hinten

LukeHansen, Freitag, 07.10.2022, 22:31 (vor 567 Tagen) @ LukeHansen

wird er unerwartet getroffen, wie schnell soll ein Gehirn denn das alles verwerten

"Fall ich oder laufe ich weiter" das in wenigen Millisekunden das geht doch gar nicht

Das war ein normales menschliches Bewegungsverhalten

Von hinten

Schoko, Osnabrück, Freitag, 07.10.2022, 22:37 (vor 567 Tagen) @ DanVanKes

wird er unerwartet getroffen, wie schnell soll ein Gehirn denn das alles verwerten

"Fall ich oder laufe ich weiter" das in wenigen Millisekunden das geht doch gar nicht

Das war ein normales menschliches Bewegungsverhalten

Bitte was? Wenn ein Spieler nach einem Foul definitiv nicht weiterlaufen kann, fällt er ohne darüber nachzudenken.

Er kann und läuft sogar weiter. Grade bei einem Elfmeter sollte sich der Schiedsrichter immer die Frage stellen "Ist der Treffer ursächlich für das fallen des gefoulten?"

Wenn ja, Elfmeter. Wenn nein, kein Elfmeter.


Ein stürmer der getroffen wird und trotzdem stehen bleibt und dann 2 sekunden später beim Schuss oder pass fällt, da pfeift der Schiedsrichter ja auch nicht Elfmeter. Und da würde sich auch niemals ein VAR einschalten. Wenn der Ball hier an weisers Fuß ist und er den Ball noch rein spielt und dann fällt, schaltet sich der var auch niemals ein trotz des Treffers.

Nee

Schoko, Freitag, 07.10.2022, 22:47 (vor 567 Tagen) @ Schoko

wird er unerwartet getroffen, wie schnell soll ein Gehirn denn das alles verwerten

"Fall ich oder laufe ich weiter" das in wenigen Millisekunden das geht doch gar nicht

Das war ein normales menschliches Bewegungsverhalten


Bitte was? Wenn ein Spieler nach einem Foul definitiv nicht weiterlaufen kann, fällt er ohne darüber nachzudenken.

Er kann und läuft sogar weiter. Grade bei einem Elfmeter sollte sich der Schiedsrichter immer die Frage stellen "Ist der Treffer ursächlich für das fallen des gefoulten?"

Er läuft nicht 1-2 Meter er wird getroffen kommt dann sofort ins straucheln und verliert die Balance, das wurde durch den klaren Tritt (hochziehen des Fußes vom TSGler) verursacht ergo klar Elfmeter

MAn ein klarer Strafstoß…

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 22:30 (vor 567 Tagen) @ LukeHansen

Naja. Weiser hat aber lange gebraucht um festzustellen das er gefoult wurde. Lieber den Kontakt suchen als selbst abzuschließen. In meiner perfekten Fußballwelt wäre sowas kein Elfer.

Den Kontakt hat er nicht gesucht.

Das war eher der Hoffenheimer. Weiser war schon vorbei.

MAn ein klarer Strafstoß…

bobschulz, MS, Freitag, 07.10.2022, 22:21 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…

Irgendwer hatte hier im Strang geschrieben H 18,99 müsste nach der 2.HZ gewinnen.
Grau ist alle Theorie. ;-)

MAn ein klarer Strafstoß…

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 22:39 (vor 567 Tagen) @ bobschulz

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…


Irgendwer hatte hier im Strang geschrieben H 18,99 müsste nach der 2.HZ gewinnen.
Grau ist alle Theorie. ;-)

So isset.

Kaum dass ich geschrieben hatte, dass Werder das Hoffenheimer Pressing immer weniger umspielen könne, wurde es fast schlagartig wieder besser. Telepathie? ;-)

Hoffenheim fehlt vielleicht ein wirklicher Abschlussspieler.

Übrigens:

Schaut man sich die bisherige Saison genauer an und nimmt noch zwei Drittel der letzten Zweitligasaison Werders hinzu, dann müsste Weiser eigentlich mit zur WM. Kein deutscher RAV (gibt auch nicht so viele davon…) bringt eine bessere Performance auf den Platz.

Hätte ich zu Beginn der letzten Saison auch nicht gedacht.

Hansi war ja im Stadion…

MAn ein klarer Strafstoß…

Schoko, Osnabrück, Freitag, 07.10.2022, 22:20 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…

Findest du? Klar wird weiser getroffen. Aber weiser läuft auch noch 2 Meter mit beiden Füßen weiter und fällt dann erst mit reichlich Verzögerung.

Der Fall war aus heiterem Himmel. Wie vom Blitz getroffen. Fällt weiser sofort nach dem Treffer brauchen wir nicht diskutieren. Aber so für mich einfach kein Elfmeter, da der Fall von weiser nicht die Ursache in dem Treffer zu suchen ist.

MAn ein klarer Strafstoß…

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 22:29 (vor 567 Tagen) @ Schoko

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…


Findest du? Klar wird weiser getroffen. Aber weiser läuft auch noch 2 Meter mit beiden Füßen weiter und fällt dann erst mit reichlich Verzögerung.

Der Fall war aus heiterem Himmel. Wie vom Blitz getroffen. Fällt weiser sofort nach dem Treffer brauchen wir nicht diskutieren. Aber so für mich einfach kein Elfmeter, da der Fall von weiser nicht die Ursache in dem Treffer zu suchen ist.

Hm. Muss ich mir noch einmal anschauen. Für mich gerät Weiser schon ins Straucheln.

MAn ein klarer Strafstoß…

Schoko, Osnabrück, Freitag, 07.10.2022, 22:32 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…


Findest du? Klar wird weiser getroffen. Aber weiser läuft auch noch 2 Meter mit beiden Füßen weiter und fällt dann erst mit reichlich Verzögerung.

Der Fall war aus heiterem Himmel. Wie vom Blitz getroffen. Fällt weiser sofort nach dem Treffer brauchen wir nicht diskutieren. Aber so für mich einfach kein Elfmeter, da der Fall von weiser nicht die Ursache in dem Treffer zu suchen ist.


Hm. Muss ich mir noch einmal anschauen. Für mich gerät Weiser schon ins Straucheln.

Und genau das tut er eben nicht. Unmittelbar nach dem Treffer läuft er stabil mit dem getroffenen Fuß weiter, setzt danach sogar noch das andere Bein vor und ist immer noch stabil auf den Beinen. Erst als er sieht das er den Ball ja nicht mehr vor der Linie erreichen kann, reist er seine Arme hoch und lässt sich fallen. 2 Sekunden nach dem Treffer. Also sorry. Wer hier Elfmeter gibt hat sie nicht mehr alle. Habe mir das nun nochmal mehrmals angesehen und je öfter ich es ansehe desto lächerlicher wird die Entscheidung. Wieso hier der Keller den Cortus anfunkt ist absoluter Wahnsinn. Noch wahnsinniger ist aber das cortus das überhaupt nicht bewertet hat in der Durchsicht der Bilder auf dem Feld, da er sich lediglich nur den Treffer angesehen hat und nicht was danach passiert ist. Also eine Sache komplett verkackt. Und wieder haben die Bremer nicht nur Glück im Spiel, sondern wieder wahnsinniges Glück durch schiri Entscheidungen. Ist mir echt ein Rätsel was die seit letzter Saison für einen unfassbaren Bonus genießen. Da ist selbst der Bayern Bonus nichts mehr gegen.

MAn ein klarer Strafstoß…

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 22:57 (vor 567 Tagen) @ Schoko

…und der Schiri gibt ihn auch nach Überprüfung.

Und Lücke schiebt die Kugel ins Tor… 1:2

Do not underestimate Werder…


Findest du? Klar wird weiser getroffen. Aber weiser läuft auch noch 2 Meter mit beiden Füßen weiter und fällt dann erst mit reichlich Verzögerung.

Der Fall war aus heiterem Himmel. Wie vom Blitz getroffen. Fällt weiser sofort nach dem Treffer brauchen wir nicht diskutieren. Aber so für mich einfach kein Elfmeter, da der Fall von weiser nicht die Ursache in dem Treffer zu suchen ist.


Hm. Muss ich mir noch einmal anschauen. Für mich gerät Weiser schon ins Straucheln.


Und genau das tut er eben nicht. Unmittelbar nach dem Treffer läuft er stabil mit dem getroffenen Fuß weiter, setzt danach sogar noch das andere Bein vor und ist immer noch stabil auf den Beinen. Erst als er sieht das er den Ball ja nicht mehr vor der Linie erreichen kann, reist er seine Arme hoch und lässt sich fallen. 2 Sekunden nach dem Treffer. Also sorry. Wer hier Elfmeter gibt hat sie nicht mehr alle. Habe mir das nun nochmal mehrmals angesehen und je öfter ich es ansehe desto lächerlicher wird die Entscheidung. Wieso hier der Keller den Cortus anfunkt ist absoluter Wahnsinn. Noch wahnsinniger ist aber das cortus das überhaupt nicht bewertet hat in der Durchsicht der Bilder auf dem Feld, da er sich lediglich nur den Treffer angesehen hat und nicht was danach passiert ist. Also eine Sache komplett verkackt. Und wieder haben die Bremer nicht nur Glück im Spiel, sondern wieder wahnsinniges Glück durch schiri Entscheidungen. Ist mir echt ein Rätsel was die seit letzter Saison für einen unfassbaren Bonus genießen. Da ist selbst der Bayern Bonus nichts mehr gegen.

Habe mir gerade die Wiederholung angeschaut. Weiser kommt mit einem Bein auf und da ist mMn schon eine leichte Disbalance zu erkennen. Als er mit dem anderen Fuß aufkommt, wird diese Disbalance größer und er fällt. Das Fallen macht er dann schon spektakulär, in dem er die Arme hochreißt.

Der Referee kann in dieser Szene mAn gar nicht anders als auf Strafstoß zu entscheiden, weil der Hoffenheimer Spieler Weiser klar am Fuß trifft.

MAn ein klarer Strafstoß…

Will Kane, Freitag, 07.10.2022, 22:19 (vor 567 Tagen) @ Will Kane

Aber ich frage mich immer wieder WAS dauert da so lange beim VAR?

In der CL gehen die Entscheidungen ratz fatz und hier dauert es wieder ewig bei einer so klaren Elfmetersituation

MAn ein klarer Strafstoß…

bobschulz, MS, Freitag, 07.10.2022, 22:26 (vor 567 Tagen) @ DanVanKes

Aber ich frage mich immer wieder WAS dauert da so lange beim VAR?

In der CL gehen die Entscheidungen ratz fatz und hier dauert es wieder ewig bei einer so klaren Elfmetersituation

Holen noch eben n Kölsch für die Diskussion, damit sie sich nicht die Kehlen trocken reden.
Oder sie gucken irgendwo nach den Regeln. :-)

1:0 Werder

, Freitag, 07.10.2022, 20:49 (vor 567 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die spielen wirklich einen erfrischend offensiven Fußball

1:0 Werder

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 07.10.2022, 21:21 (vor 567 Tagen) @ DanVanKes

Schon klasse, so mit einem funktionierenden Sturm-Duo.

Preisfrage: was war das letzte echte klassische Sturm-Duo des BVB?
Chappi und Riedle? Koller und Amoroso? (waren mit Ewerthon ja eher ein Trio)

1:0 Werder

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 07.10.2022, 22:30 (vor 567 Tagen) @ homer73

Lewandowski?
Auba?
Erling?

Braucht man eins, wenn’s mit einem läuft? Haller wäre sicher auch ein Faktor gewesen

1:0 Werder

Tom Frost, Freitag, 07.10.2022, 21:26 (vor 567 Tagen) @ homer73

Schieber & Santana

1:0 Werder

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 07.10.2022, 21:23 (vor 567 Tagen) @ homer73

Schon klasse, so mit einem funktionierenden Sturm-Duo.

Preisfrage: was war das letzte echte klassische Sturm-Duo des BVB?
Chappi und Riedle? Koller und Amoroso? (waren mit Ewerthon ja eher ein Trio)

Frei/Zidan?

1:1 nach Ducksch-Fehler

Burgsmüller84, Freitag, 07.10.2022, 21:05 (vor 567 Tagen) @ DanVanKes

Ducksch lief nach seinem Fehlpass dem Konter zwar hinterher, war aber langsamer als die Hoffenheimer und gab dann zu früh auf, denn vor dem Schuss wird der Gegner zwangsläufig langsam.

1:1 nach Ducksch-Fehler

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 22:07 (vor 567 Tagen) @ Burgsmüller84

Ducksch lief nach seinem Fehlpass dem Konter zwar hinterher, war aber langsamer als die Hoffenheimer und gab dann zu früh auf, denn vor dem Schuss wird der Gegner zwangsläufig langsam.

Vejlkovic hätte die Situation durch Foulspiel vielleicht noch retten können. Hätte, wenn und aber…

So wie das Spiel in der 2. Halbzeit läuft, müsste Hoffenheim eigentlich gewinnen. Werder kann das Pressing immer weniger umspielen (was in der 1. Halbzeit teilweise sehr gut funktioniert hat) und die Konter der Hoffenheimer sind schnell, direkt und gefährlich. Allerdings gehört der Abschluss nicht unbedingt zu deren Stärken.

K. H. R. goes Feminismus

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 07.10.2022, 19:54 (vor 567 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.spiegel.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge-fordert-veraenderungen-im-frauenfussball-fussball-war-totaler-machosport-a-f04baf39-46b5-45e2-9fe...

natürlich mit dem obligatorischen Seitenhieb auf den BVB
*
Ich weiß, dass Borussia Dortmund sich aus den unteren Ligen nach oben arbeitet. Ein Klub wie der BVB muss sich in der Frauen-Bundesliga engagieren
*

Merke: der FC Bayern München wird immer den besseren Frauen Fußball haben *~>

K. H. R. goes Feminismus

YUMADBRO, Freitag, 07.10.2022, 20:23 (vor 567 Tagen) @ Rupo

Einen Seitenhieb muss man da aber auch sehen wollen..

Personalupdate aus München

AGraute, Freitag, 07.10.2022, 13:02 (vor 567 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kimmich und Müller sind beide freigetestet. Müller hat noch Erkältungssymptome und wird nicht mit nach Dortmund fahren. Kimmich hat keine Symptome und wird mitfahren.
Coman (hatte eine Muskelverletzung) ist fit und ein Kandidat für 30, 40 Minuten - nicht von Beginn.

Somit fehlen den Bayern Hernandez, Sarr und Müller.

Quelle: Youtube - Pressekonferenz FCB

Personalupdate aus München

donotrobme, Münsterland, Freitag, 07.10.2022, 13:18 (vor 567 Tagen) @ AGraute

Kimmich und Müller sind beide freigetestet. Müller hat noch Erkältungssymptome und wird nicht mit nach Dortmund fahren. Kimmich hat keine Symptome und wird mitfahren.
Coman (hatte eine Muskelverletzung) ist fit und ein Kandidat für 30, 40 Minuten - nicht von Beginn.

Somit fehlen den Bayern Hernandez, Sarr und Müller.

Quelle: Youtube - Pressekonferenz FCB

Somit fehlt ihnen ein potentieller Stammspieler, den sie aber mit Upemecano und de Ligt ersetzen können, und ein formschwacher Müller.

Personalupdate aus München

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.10.2022, 13:21 (vor 567 Tagen) @ donotrobme

Kimmich und Müller sind beide freigetestet. Müller hat noch Erkältungssymptome und wird nicht mit nach Dortmund fahren. Kimmich hat keine Symptome und wird mitfahren.
Coman (hatte eine Muskelverletzung) ist fit und ein Kandidat für 30, 40 Minuten - nicht von Beginn.

Somit fehlen den Bayern Hernandez, Sarr und Müller.

Quelle: Youtube - Pressekonferenz FCB


Somit fehlt ihnen ein potentieller Stammspieler, den sie aber mit Upemecano und de Ligt ersetzen können, und ein formschwacher Müller.

Der aber besonders in den Spielen gegen uns mit besonderer Motivation glänzt und mir seinem Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen, seine Mitspieler ansteckt.

Personalupdate aus München

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 20:35 (vor 567 Tagen) @ Sascha

Kimmich und Müller sind beide freigetestet. Müller hat noch Erkältungssymptome und wird nicht mit nach Dortmund fahren. Kimmich hat keine Symptome und wird mitfahren.
Coman (hatte eine Muskelverletzung) ist fit und ein Kandidat für 30, 40 Minuten - nicht von Beginn.

Somit fehlen den Bayern Hernandez, Sarr und Müller.

Quelle: Youtube - Pressekonferenz FCB


Somit fehlt ihnen ein potentieller Stammspieler, den sie aber mit Upemecano und de Ligt ersetzen können, und ein formschwacher Müller.


Der aber besonders in den Spielen gegen uns mit besonderer Motivation glänzt und mir seinem Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen, seine Mitspieler ansteckt.

Ist letztlich alles Wurscht. Können wir eh nicht beeinflussen.

Entscheidend ist, was wir wie mit wem auf den Platz bringen.

Personalupdate aus München

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.10.2022, 13:11 (vor 567 Tagen) @ AGraute

Kimmich und Müller sind beide freigetestet. Müller hat noch Erkältungssymptome und wird nicht mit nach Dortmund fahren.

Oh, voll schade und so.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln