schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 10.01.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 10.01.2022, 06:00 (vor 839 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Mainz verpflichtet Anthony Caci von RC Straßburg (LAV)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 11.01.2022, 00:04 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

24jähriger polyvalenter Abwehrspieler, der hauptsächlich als linker Außenverteidiger eingesetzt wird.

Vierjahresvertrag ab Sommer; die SGE wollte ihn auch verpflichten, die Hertha wohl auch. Die Mainzer haben das Rennen gemacht.

U.a. ‚L‘Équipe‘ berichtet:

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-anthony-caci-strasbourg-a-signe-4-ans-a-mayence-qu-il-rejoindra-en-juin/1308572

Mainz verpflichtet Anthony Caci von RC Straßburg (LAV)

Reviewer, Dienstag, 11.01.2022, 08:58 (vor 838 Tagen) @ Will Kane

Wird der Don dem Kehli in zwei Jahren für 30m als Schnäppchen verkaufen. ;)

Mainz verpflichtet Anthony Caci von RC Straßburg (LAV)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 11.01.2022, 12:57 (vor 837 Tagen) @ Reviewer
bearbeitet von Will Kane, Dienstag, 11.01.2022, 13:02

Wird der Don dem Kehli in zwei Jahren für 30m als Schnäppchen verkaufen. ;)

Never say never…

…because you never know…

;-)

Linke Außenverteidiger sind gesucht. Und wenn sie dann auch noch zwei, drei andere Positionen in der Defensive einnehmen können, werden sie noch interessanter. So wie Caci.

Fragt sich dann nur, welches Niveau und welches Entwicklungspotential ein solcher Spieler mitbringt. Caci ist nicht mehr im Talentstatus und der U21 längst entwachsen. Sicherlich hat er das Zeug, sich noch weiter zu entwickeln, aber in seinem Alter ist das Limit bald erreicht. Dann kommt nur noch die wachsende Erfahrung, die einen Spieler weiterbringt.

Caci ist nach meiner Einschätzung ein rundum solider und zuverlässiger Spieler, der sicherlich Teams wie Mainz, Frankfurt oder Hertha hilft und sogar weiterbringen kann. Und ja, in unserer momentanen Situation im Defensivbereich wäre er mMn sogar einer für uns. Aber diese momentane Situation sollte für uns kein Maßstab sein.

Wir werden sehen, wie er sich entwickelt und wir werden sehen, was sich bei uns auf der LAV-Position tun wird. Während der eine oder andere sehr interessante Name für die Position des rechten Außenverteidigers aktuell in den Medien erwähnt wird, an dem wir angeblich oder tatsächlich Interesse haben sollen. ist für die linke Abwehrseite nichts dergleichen zu hören.

Mainz verpflichtet Anthony Caci von RC Straßburg (LAV)

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.01.2022, 13:10 (vor 836 Tagen) @ Will Kane

Man darf nicht unterschlagen, dass es einen Unterschied zwischen dem LV und dem LAV gibt. Der LV spielt in einer 4er Kette, was wir vorangig machen. Der LAV spielt in einer 5er Kette.

Mainz verpflichtet Anthony Caci von RC Straßburg (LAV)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.01.2022, 16:42 (vor 836 Tagen) @ Smeller

Man darf nicht unterschlagen, dass es einen Unterschied zwischen dem LV und dem LAV gibt. Der LV spielt in einer 4er Kette, was wir vorangig machen. Der LAV spielt in einer 5er Kette.

Das ist dann wohl eher eine Frage der Definitionen und entsprechenden Abkürzungen.

Ich persönlich gehe von folgenden Definitionen / Abkürzungen aus:

4er-Kette:

4 Verteidiger auf einer Linie (in Defensivformation), davon zwei zentrale Innenverteidiger (IV), ein linker Außenverteidiger (LAV) und ein rechter Außenverteidiger (RAV).

3er-Kette:

Hier wird es schon etwas komplizierter, da es keine einheitlichen oder allgemein geläufigen Bezeichnungen und Abkürzungen gibt, die Raumaufteilungen naturgemäß andere sind als bei einer 4er-Kette und bestimmte Spieler taktische Aufgaben innehaben, die es bei einer 4er-Kette so nicht oder eben anders gibt.

In einer 3er-Kette gibt es im Prinzip nur einen zentralen Innenverteidiger. Entweder man den im allgemeinen auch so? Wenn ja, dann wär die eigentlich logische Abkürzung doch ZIV. Jetzt gibt es aber Spieler / Spielweisen, welche diese Position als eine Art Libero interpretieren. Das ist bei Hummels zumindest ansatzweise der Fall, wenn wir mit einer 3er-Kette agieren; bei Hasebe von der SGE z.B. ist dies noch deutlich stärker ausgeprägt. Sage ich dann ZIV oder Libero?

Die beiden Nebenleute des ZIV in einer 3er-Kette decken jeweils einen größeren Raum ab, als es die Innenverteidiger in einer 4er-Kette tun, da es eben keine Außenverteidiger gibt (zumindest nicht in der Vorwärtsbewegung z.B. bei einem 3-5-2, dass defensiv zu einem 5-3-2 wird). Sie sind also sowohl für einen Teil des Raumes zuständig, der in einer 4er-Kette von einem der beiden Innenverteidiger abgedeckt wird, als auch für einen Teil, der in einer 4er-Kette von dem jeweiligen Außenverteidiger abgedeckt wird. Wie nenne ich diese Position nun und wie kürze ich sie ab? Linker Innenverteidiger (LIV) und Rechter Innenverteidiger (RIV), was ja eigentlich nicht so ganz zutrifft? Oder wähle ich eine andere Bezeichnung wie z.B. Halbverteidiger (wie es in manchen taktischen Ausführungen getan wird), weil man ja irgendwie zur Hälfte die Räume eines Innen- und eines Außenverteidigers abzudecken hat?

Wie oben bereits erwähnt, wird die sehr gebräuchlichen Formation 3-5-2 (offensiv) defensiv zu einem 5-3-2. was daran liegt, dass die beiden Flügel sowohl offensiv wie auch defensiv von jeweils einem Spieler bearbeitet werden, der im Prinzip die jeweilige Außenlinie herauf- und herunter agiert. In der Offensive nimmt er die Position eines linken bzw. rechten Mittelfeldspielers ein, geht auch die Linie entlang wie ein Flügelstürmer, um danndiemBälle in den Strsfraum oder dennRückraum hereinzugeben. Ist er demnach ein linker bzw. rechter Mittelfeldspieler und Kürze ich diese Position dann z.B. LM oder RM ab? In der Defensivbewegung ist es die Aufgabe auf dieser Position, nach hinten zu eilen, um den Außenbereich einer sich dann bildenden 5er-Kette zu besetzen. Dann ist er quasi ein linker bzw. rechter Außenverteidiger; nur ist der abzudecken Raum naturgemäß enger als in einer 4er-Kette. Nenne ich diese Position dann also auch LAV bzw. RAV?

In England wird diese Position ja wingback genannt und beschreibt die Aufgabe mMn schon recht treffend; in Deutschland wird in einigen taktischen Ausführungen der Begriff Flügelläufer benutzt, der mir persönlich am meisten zusagt. Das interessante an dieser Position ist in meinen Augen, dass sie entweder von offensiven Flügelspielern mit Defensivqualitäten oder von Außenverteidigern mit Offensivqualitäten eingenommen werden kann; läuferische Qualitäten vorausgesetzt. So wie in einer Dreierkette die beiden ‚Halbverteidiger‘nicht zwangsläufig Gelernte Innenverteidiger sein müssen, sondern durchaus auch Außenverteidiger mit einer gewissen Robustheit und der adäquaten Raumbeherrschung.

Aber wie auch immer, man wird sich schon hier in der Diskussion verständigen können.

Mainz verpflichtet Anthony Caci von RC Straßburg (LAV)

Reviewer, Dienstag, 11.01.2022, 13:17 (vor 837 Tagen) @ Will Kane

Wird der Don dem Kehli in zwei Jahren für 30m als Schnäppchen verkaufen. ;)


Never say never…

…because you never know…

;-)

Ich hatte es zwar mit ;) prophezeit, aber nicht ganz ohne echte Befürchtung, denn:

Caci ist nach meiner Einschätzung ein rundum solider und zuverlässiger Spieler, der sicherlich Teams wie Mainz, Frankfurt oder Hertha hilft und sogar weiterbringen kann. Und ja, in unserer momentanen Situation im Defensivbereich wäre er mMn sogar einer für uns.

Aber diese momentane Situation sollte für uns kein Maßstab sein.

Sicherlich aber never forget: Es wurde auch Nico Schulz verpflichtet ...

Aber mal von den Außenverteidigern, die hier in Zukunft vielleicht aufschlagen, zum italienischen Innenverteidiger-Talent, das verpflichtet wurde: Hattest Du Deine Einschätzung zu ihm schon irgendwo niedergeschrieben und falls nein, würdest Du zu ihm was schreiben? Danke

FC Nantes attackiert Eintracht Frankfurt wegen ‚illegaler Kontaktaufnahme‘

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 10.01.2022, 21:48 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-nantes-a-attaque-francfort-pour-approche-illegale/1309730

Waldemar Kita, Besitzer des FC Nantes, attackiert Eintracht Frankfurt öffentlich, weil die SGE angeblich illegalerweise bereits letzten Sommer direkten Kontakt mit ihrem Transferziel Randal Kolo Muani aufgenommen hätten.

‚L‘Équipe‘ berichtet.

Möglicherweise stört ihn, dass er bei einem Wechsel im Sommer keine Ablöse mehr erzielen kann.

Lt. diverser französischer Medien sollen wir und auch Liverpool ebenfalls Interesse an diesem Spieler gehabt haben bzw. immer noch haben.

Felix Zwayer "bis auf weiteres nicht mehr aktiv"

Kruemelmonster09, Montag, 10.01.2022, 20:03 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich glaube es war hier noch gar nicht Thema?

Felix Zwayer nimmt sich eine Auszeit vom Fußball. Laut DFB freiwillig. Er wolle Abstand gewinnen, nach den Ereignissen der letzten Wochen.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-50701~amp.html

Schau mal hier

PePopp, Montag, 10.01.2022, 20:05 (vor 838 Tagen) @ Kruemelmonster09

Müssen Pöhler immer so spektakulär fallen?

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 16:56 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Manchmal hat es sogar etwas künstlerisch wertvolles, obwohl er doch nur ganz leicht wegretouchiert wird. :-)

https://video.gazzetta.it/video-russia-subisce-fallo-fa-capriola-volo/c5af61ce-7209-11ec-9f2f-f44155014871?vclk=Videobar

Müssen Pöhler immer so spektakulär fallen?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:28 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

Eindeutig Ball gespielt :D

Merk kritisiert "fehlende Rückendeckung" für Zwayer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 10.01.2022, 15:48 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de

Gruß

CHS

Merk kritisiert "fehlende Rückendeckung" für Zwayer

Cthulhu, Essen, Montag, 10.01.2022, 16:14 (vor 838 Tagen) @ CHS

Quelle: sport.de

Gruß

CHS

Vielleicht kehrt ja Ruhe um die Person Zwayer ein, wenn er aufhört, Spiele durch einseitige Auslegungen des Regelwerks zu beeinflussen.

Merk kritisiert "fehlende Rückendeckung" für Zwayer

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 17:02 (vor 838 Tagen) @ Cthulhu

Quelle: sport.de

Gruß

CHS


Vielleicht kehrt ja Ruhe um die Person Zwayer ein, wenn er aufhört, Spiele durch einseitige Auslegungen des Regelwerks zu beeinflussen.

Du meinst: "aufhört zu pfeifen!", denn egal ob gewollt oder drauf gesetzt oder sogar ungewollt:
er kann es nicht besser! (oder hat es in den letzten 15 Jahren zumindest nicht nachgewiesen!)
Und klar jeder hat eine zweite Chance verdient, aber er hatte eine zweistellige Zahl an Chancen und hätte problemlos durch Hinz und Kunz (nein nicht Stefan Kuntz, der könnte das wahrscheinlich besser!) ersetzt werden können, d.h. ohne Qualitätsverlust.

Merk kritisiert "fehlende Rückendeckung" für Zwayer

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 10.01.2022, 16:06 (vor 838 Tagen) @ CHS

Was ein Clown.
Als ob die fehlende öffentliche Aufklärung für Zwayer keine Rückendeckung ist...

Corona-Regeln der DFL: Stefan Reuter für Überarbeitung

Reviewer, Montag, 10.01.2022, 15:47 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im BR in Blickpunkt Sport.

Ist der Ansicht, dass eine Verlegung bei vielen Ausfällen sinnvoll sein kann und man überdenken sollte, verletzte Spieler als zur Verfügung stehend zu zählen.

BR Mediathek

Corona-Regeln der DFL: Stefan Reuter für Überarbeitung

Thomas, Dortmund, Montag, 10.01.2022, 15:51 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Im BR in Blickpunkt Sport.

Ist der Ansicht, dass eine Verlegung bei vielen Ausfällen sinnvoll sein kann und man überdenken sollte, verletzte Spieler als zur Verfügung stehend zu zählen.

Natürlich ist das völlig Banane, dass verletzte Spieler als verfügbar gelten. Aber gleichzeitig dürfte auch klar sein was passiert, wenn ein Verein 1-2 Spieler über dem Spielabsagelimit steht ....

Unabhängige Gutachter

PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:18 (vor 838 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:26

Im BR in Blickpunkt Sport.

Ist der Ansicht, dass eine Verlegung bei vielen Ausfällen sinnvoll sein kann und man überdenken sollte, verletzte Spieler als zur Verfügung stehend zu zählen.


Natürlich ist das völlig Banane, dass verletzte Spieler als verfügbar gelten. Aber gleichzeitig dürfte auch klar sein was passiert, wenn ein Verein 1-2 Spieler über dem Spielabsagelimit steht ....

Es dürfte der DFL ja eigentlich nicht am Geld mangeln, einen unabhängigen Gutachter bzw. Arzt zu bestellen um die Verletzungen zu überprüfen. In anderen Ligen und Sportarten wird das ja teilweise auch gemacht.

Eine solche Änderung kann aber ohnehin erst zur kommenden Saison eingeführt werden, man hätte also genügend Zeit sich zu überlegen, wie man das genau handhabt.

So wie jetzt ist die Regel jedenfalls Mist. V.a. würde bei uns aktuell z.B. auch Schmelzer als einsatzfähig gelten, was wirklich total absurd ist.

Unabhängige Gutachter

Raducanu, Sassenberg, Montag, 10.01.2022, 18:52 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Oder es werden nur Spieler wirklich als verletzt gezählt, die auch beim letzten Spiel verletzt waren.
Nimmt zumindest du Scheinverletzungen am Freitag Mittag raus und erfüllt trotzdem größtenteils seinen Zweck

Unabhängige Gutachter

Sascha, Dortmund, Montag, 10.01.2022, 18:42 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Wie will denn ein Gutachter feststellen, ob die "muskulären Probleme" echt, oder nur geschwindelt sind.

Unabhängige Gutachter

PePopp, Montag, 10.01.2022, 19:13 (vor 838 Tagen) @ Sascha

Glaub mir, Gutachter haben durchaus Mittel und Wege um bei der Untersuchung und v.a. auch bei der Befragung festzustellen, ob eine Verletzung echt oder nur vorgespielt ist. Gerade bei sehr kurzfristigen Ausfällen, die dann dazu führen, dass eine Mannschaft gerade so unter die Schwelle fällt, kann man dann ja auch etwas genauer hinschauen.

Unabhängige Gutachter

CLM, Berlin, Dienstag, 11.01.2022, 13:15 (vor 837 Tagen) @ PePopp

Also soll man ein medizinisches Gutachten, evtl. 1h vor Spielbeginn durchführen? Bei evtl. 2-3 Spielern?

Unabhängige Gutachter

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 17:27 (vor 837 Tagen) @ CLM

Also soll man ein medizinisches Gutachten, evtl. 1h vor Spielbeginn durchführen? Bei evtl. 2-3 Spielern?

Mach es doch nicht so kompliziert. Man kann für die Meldung der Verletzten ja auch Fristen setzen (6h vor Spielbeginn oder am Vortag bis 18 Uhr oder wie auch immer). Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich 3 Spieler beim Aufwärmen verletzen, hat man dann halt Pech gehabt. Das zählt dann ebenso zum Risiko wie dass ein Spieler in der 2. Minute umknickt und nicht mehr weitermachen kann.

Corona-Regeln der DFL: Stefan Reuter für Überarbeitung

Sascha, Dortmund, Montag, 10.01.2022, 16:58 (vor 838 Tagen) @ Thomas

Man könnte z.B Spieler, die ab drei Tage vor Beantragung der Absage krank gemeldet werden, auch automatisch für das folgende Spiel sperren.

Corona-Regeln der DFL: Stefan Reuter für Überarbeitung

Reviewer, Montag, 10.01.2022, 15:59 (vor 838 Tagen) @ Thomas

Natürlich ist das völlig Banane, dass verletzte Spieler als verfügbar gelten. Aber gleichzeitig dürfte auch klar sein was passiert, wenn ein Verein 1-2 Spieler über dem Spielabsagelimit steht ....

Eben drum halte ich dieses Anliegen für eine Totgeburt. Könnte mir aber vorstellen, dass man - jedenfalls in einer neuen Spielzeit - die Anzahl der Spieler senkt, bis ab- und neu angesetzt wird.

Barca kann Torres bei La Liga registrieren

AGraute, Montag, 10.01.2022, 13:39 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Barca hat es tatsächlich geschafft genügend Gehaltsbudget zu reduzieren und kann nun endlich Torres registrieren.
Es waren zwei Aktionen notwendig. Zum einen die Leihe von Coutinho zu Aston Villa und zum anderen eine Vertragsverlängerung von Umtiti!
Umtiti? Ist das nicht der Spieler, der nicht mehr überzeugen konnte und in dieser Saison nur auf einen Einsatz kommt?
Sein Vertrag lief bis 23 und Barca hätte ihn lieber gestern als heute verkauft. Da es aktuell keinen Käufermarkt gibt hat Barca sich folgende Lösung einfallen lassen:

Umtitis Vertrag wird bis 26 ausgedehnt. Das Gehalt, dass er in den verbleibenden 1,5 Jahren bekommen hätte wird nun auf die 4,5 Jahre aufgeteilt. Für Barca reicht diese Reduzierung um Torres zu registrieren; eigentlich also ein guter Deal für Barca.
Warum sollte Umtiti da zustimmen?
Er hat die Möglichkeit ab 23 den Verein ohne Ablöse zu verlassen. Umtiti spekuliert wohl darauf, sich während einer Leihe empfehlen zu können um dann ab 23 durch Handgelder etc. noch mehr zu verdienen.
Darüber hinaus steht er aktuell als Retter in der Not da und nicht mehr als Hindernis.

Da Torres weiterhin in Quarantäne zu sein scheint kann er am Mittwoch beim Halbfinale des spanischen Supercups noch nicht helfen.
Ausgetragen wird das Final Four, wie 2019, in Saudi Arabien.

Barca kann Torres bei La Liga registrieren

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 10.01.2022, 15:02 (vor 838 Tagen) @ AGraute

Und wenn man denkt, es geht nicht mehr viel verrückter, kommt Barca um die Ecke...

Die Graben sich echt von Schlupfloch, zu Schlupfloch oder? Was ist denn, wenn Cou nächste Saison zurückkommt und wieder im Budget enthalten ist. Gibt es bei anderen Spielern dann wieder Probleme bei der Registrierung?

Barca kann Torres bei La Liga registrieren

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 10.01.2022, 15:06 (vor 838 Tagen) @ CedricVanDerGun

Darum kümmert sich das "Zukunfts-Ich"...du machst dir viel zu viele Gedanken was irgendwann sein wird/könnte :-D

Das ist nicht Barca Style!

Chiesa mit Kreuzbandriss

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 12:59 (vor 838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Juves Chiesa hat sich gestern das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.
Gute Gesundung!
Quelle: tuttosport und gazzetta.it

Chiesa mit Kreuzbandriss

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 10.01.2022, 13:03 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

Für Juventus im Kampf um die CL extrem bitter. Chiesa war gefühlt der einzige der da noch überdurchschnittliche Leistung gebracht hat. Wie die Roma das Ding gestern noch so versieben konnte ist mir aber auch immer noch ein bisschen unerklärlich

Djokovic gewinnt vor Gericht

Reviewer, Montag, 10.01.2022, 07:50 (vor 839 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ABC: Novak Djokovic has won his case

Aber:

As we heard a short time ago, the court was told the Minister for Immigration and Citizenship may exercise his discretion to cancel Mr Djokovic’s visa regardless of today's outcome.

Judge Kelly says that if the visa is cancelled by personal exercise of power, Djokovic won't be able to enter Australia for three years.

Djokovic: Journalistengespräch geleakt

Ulrich, Mittwoch, 12.01.2022, 13:25 (vor 836 Tagen) @ Reviewer

https://twitter.com/theluckylance/status/1480858892951191556

Rebecca Maddren und Mike Amor, Nachrichtensprecher beim australischen Sender Channel 7 in Melbourne, tauschen sich vor oder nach einer Sendung über Djokovic aus. Irgend jemand hat das ganze dann geleakt.

Bin in einem Spiegel-Artikel darüber "gestolpert", der leider hinter der Paywall steht.

Nun wieder Djokovic

Lenano, Mittwoch, 12.01.2022, 09:42 (vor 837 Tagen) @ Reviewer

Meldet sich zu Wort:
- Vor dem Treffen mit den Kindern per Schnelltest negativ. Erst danach hat er das PCR Ergebnis erhalten.
- Am 18.12. den Termin zu machen sei im Nachhinein eine Fehleinschätzung.
- Zudem wurde versehentlich ein falsches Häckchen angekreuzt zu seinem Reiseverhalten -> ein menschlicher und sicherlich nicht absichtlicher Fehler.

Alles in allem meiner Meinung nach absolut genial.
1. Einen PCR Test macht man doch nicht aus Jux und Dollerei, oder? Entweder habe ich Symptome und bin dann bis zum Testergebnis vorsichtig mit Kontakten oder ich war Kontaktperson. Dann bin ich ggf etwas lockerer aber trage Maske.
2. Eine Fehleinschätzung, krass. Kann ja nur sein das dadurch Menschen bewusst gefährdet werden.
3. Bevor man etwas absendet, gerade wenn es um solch wichtige Sachen geht prüft man vorm versenden doch nochmal alles. Da fällt das doch wohl spätestens jedem auf.

Ich glaube das sich beide Seiten da gerade wenig tun, aber diese Aussagen lassen mich Kopfschüttelnd zurück und malen kein gutes Bild von Novak Djokovic.

Nun wieder Djokovic

Reviewer, Mittwoch, 12.01.2022, 09:56 (vor 837 Tagen) @ Lenano

Er gibt sich weder jetzt noch vorher Mühe den Beschiss glaubhaft zu erzählen. MMn der Inbegriff von Arroganz und Größenwahn, wie er im gut bezahlten Profisport gang und gäbe ist.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 17:05 (vor 837 Tagen) @ Reviewer

Meldung beim Spiegel, leider hinter der Paywall.

- Positiver Test in Papierform datiert vom 16.12.
- Digitale Variante des gleichen Tests datiert aber vom 26.12.
- Negativer Test vom 22.12. soll belegen, dass Djokovic genesen ist
- Nummern der Tests werden fortlaufend vergeben
- Test vom 22.12. hat eine um ca. 50.000 niedrigere Nummer als der angeblich vom16.12. stammende.

Dazu noch einmal Screenshots die zeigen, dass der Test vom 16.12. beim Institute of Public Health of Serbia bei der ersten Überprüfung über die Website als negativ, bei der zweiten späteren dann positiv angezeigt wurde.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 11.01.2022, 18:21 (vor 837 Tagen) @ Ulrich

https://zerforschung.org/posts/djokovic-pcr-test/

gibt eine sehr gute Zusammenfassung von diesen Sachen. Sozusagen eine mögliche Quelle von Ulrich.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 11.01.2022, 17:40 (vor 837 Tagen) @ Ulrich

Also entweder Djokovic hat einen gefälschten positiven Test für seine Ausnahmegenehmigung "beschafft" oder er hat sich nicht um sein positives Ergebnis geschert und ist trotz Erkrankung in der Öffentlichkeit aufgetreten. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher, aber so oder so ist das für mich beides ein klarer Grund ihn wieder auszuweisen, da er wahlweise sein Visum aufgrund gefälschter Belege erhalten hat oder eine "Gefahr für die Öffentlichkeit" darstellt im Umgang mit dem Virus.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 12.01.2022, 10:04 (vor 837 Tagen) @ jniklast

Scheinbar will man ihn nicht ausweisen.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 12.01.2022, 10:15 (vor 836 Tagen) @ Taifun

Also, wenn Djokovic wirklich die Australien Open spielen darf, läuft etwas ganz falsch in Australien.

"Alle sind gleich aber einige sind gleicher" oder auch "duo idem non est idem". :-/

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 12.01.2022, 10:35 (vor 836 Tagen) @ Peter_Tirol

Djokovic wird

P
I
N
O
C
C
H
I
O

buchstabiert.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

burz, Lünen, Dienstag, 11.01.2022, 18:16 (vor 837 Tagen) @ jniklast

Also entweder Djokovic hat einen gefälschten positiven Test für seine Ausnahmegenehmigung "beschafft" oder er hat sich nicht um sein positives Ergebnis geschert und ist trotz Erkrankung in der Öffentlichkeit aufgetreten. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher, aber so oder so ist das für mich beides ein klarer Grund ihn wieder auszuweisen, da er wahlweise sein Visum aufgrund gefälschter Belege erhalten hat oder eine "Gefahr für die Öffentlichkeit" darstellt im Umgang mit dem Virus.

Ist auch meine Wahrnehmung. Und genau auf dieser Basis sollte der Fall bitte auch weiter diskutiert werden.

Habe aber an anderer Stelle gelesen, dass die ATP die australische Regierung kritisiert hat. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Djokovic: Weitere Ungereimtheiten

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 17:53 (vor 837 Tagen) @ jniklast

Also entweder Djokovic hat einen gefälschten positiven Test für seine Ausnahmegenehmigung "beschafft" oder er hat sich nicht um sein positives Ergebnis geschert und ist trotz Erkrankung in der Öffentlichkeit aufgetreten. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher, aber so oder so ist das für mich beides ein klarer Grund ihn wieder auszuweisen, da er wahlweise sein Visum aufgrund gefälschter Belege erhalten hat oder eine "Gefahr für die Öffentlichkeit" darstellt im Umgang mit dem Virus.

Die Indizien legen ganz massiv nahe, dass Djokovic "beschissen" hat. Und das wohl mit Hilfe eines staatlichen oder zumindest dem Staat nahe stehenden serbischen Instituts.

Im anderen Fall hätte er sich mehr als "beschissen" und asozial verhalten.

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Reviewer, Dienstag, 11.01.2022, 08:36 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Gab Auslandsaufenthalte 14 Tage vor Abflug nicht an. Vermeintliche Kleinigkeit, doch im Formular steht bei der tick box der Hinweis:

"Note: Giving false or misleading information is a serious offence. You may also be liable to civil penalty for giving false or misleading information"

Alle Augen auf den Einwanderungsminister....

ABC

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 13:41 (vor 837 Tagen) @ Reviewer

Gab Auslandsaufenthalte 14 Tage vor Abflug nicht an. Vermeintliche Kleinigkeit, doch im Formular steht bei der tick box der Hinweis:

"Note: Giving false or misleading information is a serious offence. You may also be liable to civil penalty for giving false or misleading information"

Alle Augen auf den Einwanderungsminister....

ABC

Damit hat Djokovic den Ball für die australische Regierung auf den Elfmeterpunkt gelegt und ist dann freundlich neben das Tor getreten. Die Frage ist nur, will Australien den Ball ins Tor schieben?

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Lenano, Dienstag, 11.01.2022, 12:26 (vor 837 Tagen) @ Reviewer

Macht Netflix da ne Serie draus oder gibt es das demnächst nur bei Amazon Prime?

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 11.01.2022, 12:34 (vor 837 Tagen) @ Lenano

Gibt’s bei BILD TV.
;-)

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

bobschulz, MS, Dienstag, 11.01.2022, 13:06 (vor 837 Tagen) @ bigfoot49

Gibt’s bei BILD TV.
;-)

Sein Sponsor machts La Kotze!

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

bobschulz, MS, Dienstag, 11.01.2022, 08:40 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Gab Auslandsaufenthalte 14 Tage vor Abflug nicht an. Vermeintliche Kleinigkeit, doch im Formular steht bei der tick box der Hinweis:

"Note: Giving false or misleading information is a serious offence. You may also be liable to civil penalty for giving false or misleading information"

Alle Augen auf den Einwanderungsminister....

ABC

Habe eben im MoMa gehört, nicht Novak D sondern der australische Tennisverband hätten das Formular ausgefüllt. Ich sach ma so: gefickt eingeschädelt! ;-)
Mit Löchern in den Händen könnte ich aber auch nicht schreiben, aber Tennis spielen klappt?!

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Tom Frost, Mittwoch, 12.01.2022, 10:24 (vor 836 Tagen) @ bobschulz

Habe eben im MoMa gehört, nicht Novak D sondern der australische Tennisverband hätten das Formular ausgefüllt. Ich sach ma so: gefickt eingeschädelt! ;-)
Mit Löchern in den Händen könnte ich aber auch nicht schreiben, aber Tennis spielen klappt?!

Hab lange kein Einreiseformular mehr ausgefüllt, aber die muss man doch unterschreiben?
Wer es bis dahin ausgefüllt hat, ist egal, mit der Unterschrift bestätigt man die Angaben.

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Ulrich, Mittwoch, 12.01.2022, 11:58 (vor 836 Tagen) @ Tom Frost

Habe eben im MoMa gehört, nicht Novak D sondern der australische Tennisverband hätten das Formular ausgefüllt. Ich sach ma so: gefickt eingeschädelt! ;-)
Mit Löchern in den Händen könnte ich aber auch nicht schreiben, aber Tennis spielen klappt?!


Hab lange kein Einreiseformular mehr ausgefüllt, aber die muss man doch unterschreiben?
Wer es bis dahin ausgefüllt hat, ist egal, mit der Unterschrift bestätigt man die Angaben.

Er selbst hat wohl gesagt, ein Assistent habe es ausgefüllt.

Wie auch immer, er muss es sich meiner Meinung nach zurechnen lassen.

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Habakuk, OWL, Mittwoch, 12.01.2022, 11:07 (vor 836 Tagen) @ Tom Frost

Hab lange kein Einreiseformular mehr ausgefüllt, aber die muss man doch unterschreiben?
Wer es bis dahin ausgefüllt hat, ist egal, mit der Unterschrift bestätigt man die Angaben.

Vermutlich erklärt Djokovic als nächstes, er habe eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Außerdem war alles auf Englisch.

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 13:43 (vor 837 Tagen) @ bobschulz

Gab Auslandsaufenthalte 14 Tage vor Abflug nicht an. Vermeintliche Kleinigkeit, doch im Formular steht bei der tick box der Hinweis:

"Note: Giving false or misleading information is a serious offence. You may also be liable to civil penalty for giving false or misleading information"

Alle Augen auf den Einwanderungsminister....

ABC


Habe eben im MoMa gehört, nicht Novak D sondern der australische Tennisverband hätten das Formular ausgefüllt. Ich sach ma so: gefickt eingeschädelt! ;-)
Mit Löchern in den Händen könnte ich aber auch nicht schreiben, aber Tennis spielen klappt?!

Falls ich Dritte Formulare für mich ausfüllen lasse, dann entbindet mich das in der Regel nicht von meiner Sorgfaltspflicht, die Eintragungen zu überprüfen.

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Reviewer, Dienstag, 11.01.2022, 08:56 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

Sagen wir's mal so: Australische Sportverbände und Turnierveranstalter erfüllen jedes Vorurteil, das ich im Zusammenhang mit solchen Leuten habe.

Djokovic (con't): Falsche Angaben im Einreiseformular

Cthulhu, Essen, Dienstag, 11.01.2022, 08:53 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

Gab Auslandsaufenthalte 14 Tage vor Abflug nicht an. Vermeintliche Kleinigkeit, doch im Formular steht bei der tick box der Hinweis:

"Note: Giving false or misleading information is a serious offence. You may also be liable to civil penalty for giving false or misleading information"

Alle Augen auf den Einwanderungsminister....

ABC


Habe eben im MoMa gehört, nicht Novak D sondern der australische Tennisverband hätten das Formular ausgefüllt. Ich sach ma so: gefickt eingeschädelt! ;-)
Mit Löchern in den Händen könnte ich aber auch nicht schreiben, aber Tennis spielen klappt?!

Das dürfte kaum eine Rolle spielen, wer für dich die falschen Angaben macht - möglicherweise hat er ja auch dem australischen Tennisverband das ein oder andere Detail verschwiegen, wenn ich Djokovic in diesem Kontext etwas nicht vorwerfen würde, dann ist das Transparenz oder Ehrlichkeit.

Djokovic: falsche Angaben...

bobschulz, MS, Dienstag, 11.01.2022, 09:11 (vor 838 Tagen) @ Cthulhu

Gab Auslandsaufenthalte 14 Tage vor Abflug nicht an. Vermeintliche Kleinigkeit, doch im Formular steht bei der tick box der Hinweis:

"Note: Giving false or misleading information is a serious offence. You may also be liable to civil penalty for giving false or misleading information"

Alle Augen auf den Einwanderungsminister....

ABC


Habe eben im MoMa gehört, nicht Novak D sondern der australische Tennisverband hätten das Formular ausgefüllt. Ich sach ma so: gefickt eingeschädelt! ;-)
Mit Löchern in den Händen könnte ich aber auch nicht schreiben, aber Tennis spielen klappt?!


Das dürfte kaum eine Rolle spielen, wer für dich die falschen Angaben macht - möglicherweise hat er ja auch dem australischen Tennisverband das ein oder andere Detail verschwiegen, wenn ich Djokovic in diesem Kontext etwas nicht vorwerfen würde, dann ist das Transparenz oder Ehrlichkeit.

Sehe ich auch so. Wollte nur die "Entschuldigung" der Familie D erwähnen.
Aber es kommen bestimmt noch viele andere. Nur Einsicht wird wohl nicht kommen.
Sportsgeist wäre es, jetzt zu sagen: "okay ich will mich nicht impfen lassen ( warum auch immer!) Und habe es versucht, trotzdem nach AUS einzureisen. Mit allerlei Randlegalen Mitteln. Und es hat nicht geklappt "
Aber ich glaube, ďie ihn umgebende Familie ist so tief in seinem Hintern verankert, wie der deutsche Sportjournalismus in dem des FCB und so traut sich keiner ihm zu sagen:
" Wer kämpft kann verlieren. Wir haben wenigstens gekämpft" :-)

Wenn sich Djokovic geimpft hätte

Gargamel09, Montag, 10.01.2022, 22:40 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

hätte Serbien wohl schon Herdenimmunität. Weil er aber noch höflich formuliert, ein Querdenker ist, folgen ihm viele seiner Landsleute eben auf diesem Weg

Wenn sich Djokovic geimpft hätte

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 05:47 (vor 838 Tagen) @ Gargamel09

hätte Serbien wohl schon Herdenimmunität. Weil er aber noch höflich formuliert, ein Querdenker ist, folgen ihm viele seiner Landsleute eben auf diesem Weg

Er ist mutmaßlich von seinem nationalen Umfeld geprägt. Aber andererseits hätte er sicherlich einen deutlichen Einfluss gehabt, wenn er in Sachen Impfung voran gegangen wäre. Leider scheint die gesamte Familie reichlich aus der Spur zu sein.

Seine Frau hält sich aktuell auffällig zurück

PePopp, Dienstag, 11.01.2022, 17:57 (vor 837 Tagen) @ Ulrich

Vor allem wenn man bedenkt was für Verschwörungstheorien zu Corona sie in der Vergangenheit schon geteilt hat.

Seine Frau hält sich aktuell auffällig zurück

Ulrich, Dienstag, 11.01.2022, 18:08 (vor 837 Tagen) @ PePopp

Vor allem wenn man bedenkt was für Verschwörungstheorien zu Corona sie in der Vergangenheit schon geteilt hat.

Warten wir ab, ob das von Dauer ist.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Fisheye, Montag, 10.01.2022, 16:46 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

ABC: Novak Djokovic has won his case

Aber:

As we heard a short time ago, the court was told the Minister for Immigration and Citizenship may exercise his discretion to cancel Mr Djokovic’s visa regardless of today's outcome.

Judge Kelly says that if the visa is cancelled by personal exercise of power, Djokovic won't be able to enter Australia for three years.

Ich würde ja Menschen die sich mit Kriegsverbrechern öffentlichkeitswirksam zum Tee treffen aus Prinzip nicht in mein Land einreisen lassen aber was weiß ich schon.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 16:00 (vor 838 Tagen) @ Reviewer
bearbeitet von PePopp, Montag, 10.01.2022, 16:05

In den Gerichtsakten findet sich auch eine Kopie von Djokovics angeblich positiven PCR-Test am 16. Dezember, den er den australischen Behördenvorgelegt hat. Zwar zeigt das Papier einen positiven Befund, scannt man allerdings den QR-Code ein, so sieht man, dass der Test mit dieser Prüfnummer eigentlich negativ war.
Da wird doch nicht jemand...

Theoretisch könnte man ja auch jetzt noch relativ gut am Antikörperspiegel nachweisen, ob er tatsächlich infiziert war.

Der Test ist jetzt positiv

Freyr, Montag, 10.01.2022, 17:47 (vor 838 Tagen) @ PePopp

In den Gerichtsakten findet sich auch eine Kopie von Djokovics angeblich positiven PCR-Test am 16. Dezember, den er den australischen Behördenvorgelegt hat. Zwar zeigt das Papier einen positiven Befund, scannt man allerdings den QR-Code ein, so sieht man, dass der Test mit dieser Prüfnummer eigentlich negativ war.
Da wird doch nicht jemand...

das war nur ein kleines versehen das noch bereinigt wurde ;)


Aber hast du auch den QR-Code vom 16 und nicht vom 22.12 genommen (beide haben warum auch immer denselben confirmation code)
Der Test vom 22.12 war die gesamte Zeit negativ.

Der Test ist jetzt positiv

PePopp, Montag, 10.01.2022, 18:06 (vor 838 Tagen) @ Freyr

In den Gerichtsakten findet sich auch eine Kopie von Djokovics angeblich positiven PCR-Test am 16. Dezember, den er den australischen Behördenvorgelegt hat. Zwar zeigt das Papier einen positiven Befund, scannt man allerdings den QR-Code ein, so sieht man, dass der Test mit dieser Prüfnummer eigentlich negativ war.
Da wird doch nicht jemand...


das war nur ein kleines versehen das noch bereinigt wurde ;)


Aber hast du auch den QR-Code vom 16 und nicht vom 22.12 genommen (beide haben warum auch immer denselben confirmation code)
Der Test vom 22.12 war die gesamte Zeit negativ.

Davon spricht auch Sport 1, dass der Test vom 16.12. mittlerweile positiv anzeigt:
https://www.sport1.de/news/tennis/grand-slams/2022/01/novak-djokovic-corona-ergebnis-manipuliert-wirbel-um-pcr-test-nach-sieg-vor-gericht

Der Test ist jetzt positiv

Ulrich, Montag, 10.01.2022, 21:02 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Davon spricht auch Sport 1, dass der Test vom 16.12. mittlerweile positiv anzeigt:
https://www.sport1.de/news/tennis/grand-slams/2022/01/novak-djokovic-corona-ergebnis-manipuliert-wirbel-um-pcr-test-nach-sieg-vor-gericht

Der Spiegel meldet das auch, allerdings hinter der Paywall.

Der Spiegel hat den QR-Code heute um 13.19 Uhr (MEZ) eingescannt. "Test result Negative.". Erneuter Scan um 14.33 Uhr: "Test result Positive."

Der Test ist jetzt positiv

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 21:52 (vor 838 Tagen) @ Ulrich

Davon spricht auch Sport 1, dass der Test vom 16.12. mittlerweile positiv anzeigt:
https://www.sport1.de/news/tennis/grand-slams/2022/01/novak-djokovic-corona-ergebnis-manipuliert-wirbel-um-pcr-test-nach-sieg-vor-gericht


Der Spiegel meldet das auch, allerdings hinter der Paywall.

Der Spiegel hat den QR-Code heute um 13.19 Uhr (MEZ) eingescannt. "Test result Negative.". Erneuter Scan um 14.33 Uhr: "Test result Positive."

Serbische PCR-Tests sind halt kein After Eight: "some Things May never change!"
Some Do. :-(

Der Test ist jetzt positiv

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 23:14 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

Wenn es der letzte Australier verstanden hat, dass hier ein großer Betrug stattfindet, dann wird es auch der ITF verstehen.

Für mich ganz klar, dass er lebenslang gesperrt gehört.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 17:29 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:36 (vor 838 Tagen) @ Taifun

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.

In Serbien sicher nicht. Da würden sie ihm eher noch behilflich sein. Sollte Djokovic doch noch vom Minister ausgewiesen werden, würde Serbien als Reaktion darauf wahrscheinlich australische Diplomaten aus dem Land verweisen.

Serbien

burz, Lünen, Montag, 10.01.2022, 17:54 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.


In Serbien sicher nicht. Da würden sie ihm eher noch behilflich sein. Sollte Djokovic doch noch vom Minister ausgewiesen werden, würde Serbien als Reaktion darauf wahrscheinlich australische Diplomaten aus dem Land verweisen.

Wenn dem so ist und das Verhalten des Präsidenten gibt durchaus Anlass dies anzunehmen, würde ich einen Beitritt Serbiens zur EU für die Regierungszeit dieses Präsidenten ausschließen. Solchen Leuten muss dann auch mal klargemacht werden, wie absurd ihr Verhalten nach internationalen Maßstäben ist.

Serbien

PePopp, Montag, 10.01.2022, 18:02 (vor 838 Tagen) @ burz

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.


In Serbien sicher nicht. Da würden sie ihm eher noch behilflich sein. Sollte Djokovic doch noch vom Minister ausgewiesen werden, würde Serbien als Reaktion darauf wahrscheinlich australische Diplomaten aus dem Land verweisen.


Wenn dem so ist und das Verhalten des Präsidenten gibt durchaus Anlass dies anzunehmen, würde ich einen Beitritt Serbiens zur EU für die Regierungszeit dieses Präsidenten ausschließen.

Serbien ist zwar Beitrittskandidat, aktuell gehen die Chancen da aber ohnehin gegen Null. Aus verschiedenen Gründen, insbesondere aber auch aufgrund der Beziehungen zum Kosovo, die sich vorher massiv bessern müssten (ist kein halbes Jahr her, dass sie vor einem richtigen Krieg standen)

Serbien

burz, Lünen, Montag, 10.01.2022, 18:19 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.


In Serbien sicher nicht. Da würden sie ihm eher noch behilflich sein. Sollte Djokovic doch noch vom Minister ausgewiesen werden, würde Serbien als Reaktion darauf wahrscheinlich australische Diplomaten aus dem Land verweisen.


Wenn dem so ist und das Verhalten des Präsidenten gibt durchaus Anlass dies anzunehmen, würde ich einen Beitritt Serbiens zur EU für die Regierungszeit dieses Präsidenten ausschließen.


Serbien ist zwar Beitrittskandidat, aktuell gehen die Chancen da aber ohnehin gegen Null. Aus verschiedenen Gründen, insbesondere aber auch aufgrund der Beziehungen zum Kosovo, die sich vorher massiv bessern müssten (ist kein halbes Jahr her, dass sie vor einem richtigen Krieg standen)

Das stimmt. Es gibt sicherlich werthaltigere Gründe als Novak Djokovic. Er ist allerdings auch ein hervorragendes Beispiel, warum es eben auch an anderer Stelle noch genügend Gründe dafür gibt, dass ein EU-Beitritt eben unwahrscheinlich ist.

Serbien

Gargamel09, Montag, 10.01.2022, 18:08 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.


In Serbien sicher nicht. Da würden sie ihm eher noch behilflich sein. Sollte Djokovic doch noch vom Minister ausgewiesen werden, würde Serbien als Reaktion darauf wahrscheinlich australische Diplomaten aus dem Land verweisen.


Wenn dem so ist und das Verhalten des Präsidenten gibt durchaus Anlass dies anzunehmen, würde ich einen Beitritt Serbiens zur EU für die Regierungszeit dieses Präsidenten ausschließen.


Serbien ist zwar Beitrittskandidat, aktuell gehen die Chancen da aber ohnehin gegen Null. Aus verschiedenen Gründen, insbesondere aber auch aufgrund der Beziehungen zum Kosovo, die sich vorher massiv bessern müssten (ist kein halbes Jahr her, dass sie vor einem richtigen Krieg standen)

Da würde dann auch Putin mit am Tisch sitzen... . Glaube kaum, dass es zu unseren Lebzeiten noch dazu kommen wird, dass Serbien der EU beitritt.

Wenn das Turnier losgeht, könnte es lustig auf den Rängen werden, wenn die "Serben" ihn unterstützen, der Rest gegen ihn ist

Serbien

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 23:17 (vor 838 Tagen) @ Gargamel09

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er spielen darf. Diese Fälschung muss doch Wellen schlagen. Da müssen auch Spieler wie Federer und Nadal Druck ausüben.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:43 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Wenn er tatsächlich irgendwas von diesen Sachen gefälscht hat, dann wird er hoffentlich irgendwo mal in einem Gerichtssaal landen.


In Serbien sicher nicht. Da würden sie ihm eher noch behilflich sein. Sollte Djokovic doch noch vom Minister ausgewiesen werden, würde Serbien als Reaktion darauf wahrscheinlich australische Diplomaten aus dem Land verweisen.

Was Australien sicherlich rein gar nicht juckt. Die Regierung von Serbien finde ich in dem Fall überhaupt auffällig ruhig, was aber vermutlich auch daran liegt, dass sie derzeit in ihrem eigenen Land mehr als genug zutun haben.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:52 (vor 838 Tagen) @ Chili

Was Australien sicherlich rein gar nicht juckt. Die Regierung von Serbien finde ich in dem Fall überhaupt auffällig ruhig, was aber vermutlich auch daran liegt, dass sie derzeit in ihrem eigenen Land mehr als genug zutun haben.

Auffällig ruhig? Neben vielen Äußerungen ranghoher Politiker (z.B. von Präsident Vučić, der von einer "Hexenjagd" sprach oder auch von der Regierungssprecherin) haben sie sogar eine offizielle Beschwerde an den australischen Botschafter geschickt.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 18:22 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Finde ich für einen "Nationalhelden" dennoch sehr wenig Gegenwind. Es wurde ja weiter oben schon beschrieben in welchem Zustand Serbien gerade ist. Da ist der Tennisweltstar eher eine willkommene Ablenkung - machen aber meiner Meinung nach eher wenig daraus.

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

bigfoot49, Leipzig, Montag, 10.01.2022, 16:01 (vor 838 Tagen) @ PePopp

Haben die bösen MSM das schon aufgegriffen? ;-)

Djokovics PCR-Test eigentlich negativ?

PePopp, Montag, 10.01.2022, 16:11 (vor 838 Tagen) @ bigfoot49

Findet man schon, ja. Interessant ist auch, dass der Test noch am selben Tag, also am 16.12., ausgewertet wurde. Spätestens am nächsten Tag hätte er das Ergebnis also sicher haben müssen. Da (und auch noch am 18.) war er aber wie viele Bilder belegen noch auf verschiedenen Veranstaltungen (ohne Maske natürlich).
Mich würde es ja nicht wundern, wenn er da sogar denselben Test vorgelegt hat um zu zeigen, dass er negativ ist.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Kappadozianer, Dortmund, Montag, 10.01.2022, 14:55 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

War so klar. Wie immer in dieser Welt: mit genug Geld/Berühmtheit geht alles.

Begründung des Urteils: Djokovic hat 48 Minuten zu wenig Zeit eingeräumt bekommen

Ulrich, Montag, 10.01.2022, 13:57 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Fragen und Antworten zu Novak Djokovic - 48 Minuten zu wenig (Süddeutsche Zeitung)

Entscheidend für das Urteil war ein formaler Fehler der Verantwortlichen am Flughafen: "Der Richter argumentiert, ursprünglich sei Djokovic am Tag seiner Einreise bis 8.30 Uhr Zeit gegeben worden, um auf die sich anbahnende Ablehnung seines Visums zu reagieren. Stattdessen sei bereits um 7.42 Uhr entschieden worden, seinen Visumsantrag abzulehnen."

Hätte man noch 48 Minuten länger gewartet, dann hätte die Abweisung vermutlich Bestand gehabt.

Djokovic gewinnt vor Gericht

FliZZa, Sersheim, Montag, 10.01.2022, 13:21 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Mal zusammengefasst:

Er hat am 10.12.2021 eine Ausnahmegenehmigung beantragt.
Er hatte einen positiven PCR-Test am 16.12.2021.

Hatte er am 10. so einen guten Riecher was seine spätere Infektion anbelangt? Oder eine frisch polierte Glaskugel?

Er hatte einen Termin mit Kindern am 17.12.2021, von dem es Bilder vom Gruppenkuscheln ohne Maske gibt.

Hasst er Kinder so sehr?

Und diese ganzen Umstände soll man nun glauben?

Djokovic gewinnt vor Gericht

Ulrich, Montag, 10.01.2022, 13:35 (vor 838 Tagen) @ FliZZa

Mal zusammengefasst:

Er hat am 10.12.2021 eine Ausnahmegenehmigung beantragt.
Er hatte einen positiven PCR-Test am 16.12.2021.

Hatte er am 10. so einen guten Riecher was seine spätere Infektion anbelangt? Oder eine frisch polierte Glaskugel?

Er hatte einen Termin mit Kindern am 17.12.2021, von dem es Bilder vom Gruppenkuscheln ohne Maske gibt.

Hasst er Kinder so sehr?

Und diese ganzen Umstände soll man nun glauben?

Am 18.12. hat er wohl ein Interview gegeben, das mit Maske, aber beim anschließenden Foto hat er die natürlich abgenommen.

Da deutet wirklich alles auf "Fake-Infektion" hin.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Weltstar, München, Montag, 10.01.2022, 16:00 (vor 838 Tagen) @ Ulrich

Australien hat sich richtig blamiert und wenn man die Kommentare von Mama und Papa liest,
dann kann man nur hoffen, dass er das Turnier richtig verkackt...!
Meine Meinung!

er braucht zumindest ein dickes Fell...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 10.01.2022, 12:25 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Einen besonders freundlichen Empfang kann er ja in Australien nicht erwarten, wenn man die Beschränkungen betrachtet, die der durchschnittliche Australier zu erdulden hatte.
Das ist auch nicht mit "Koan Neuer" zu Beginn in München oder mit Götzes Rückkehr zum BVB zu vergleichen. Da ging es nur um gewisse Abneigungen unter Vereinen, bei Covid geht es um persönliche Schicksale.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Gerücht: Djokovic wieder verhaftet?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 12:07 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Ich glaube das noch nicht. Um 13:00 MEZ will er eine PK halten.

Abbild der gesellschaftlichen Situation

virz3, Oberhausen, Montag, 10.01.2022, 11:44 (vor 838 Tagen) @ Reviewer

Die einen wollen unbedingt ein medienwirksam ein Exempel statuieren, der andere will nicht nachgeben und hält dagegen.

Statt einfach mal eine Seite zurück zieht, wird das ganze jetzt medienwirksam ausgefochten. An Djokers Stelle hätte ich längst gesagt: "Wisst ihr was, ich mach Urlaub und spiele dieses Jahr halt nicht mit!"

Aber es gibt halt keiner nach...

Abbild der gesellschaftlichen Situation

Stoßstürmer, Montag, 10.01.2022, 12:27 (vor 838 Tagen) @ virz3

Aus sportlicher Sicht wäre das nicht nachvollziebar. Denn er kann der alleinige Rekordhalter an Grand Slams werden und der erste, der die Australien Open zehnmal gewinnt. Er ist außerdem nicht mehr Jüngste und die Chancen, das zu schaffen, werden geringer. Bei den US Open hat es auch schon nicht geklappt.

Vor einigen Jahren hätte er vielleicht nachgegeben, aber jetzt ist das von seiner Seite aus nicht machbar.

Abbild der gesellschaftlichen Situation

UBB, Montag, 10.01.2022, 14:48 (vor 838 Tagen) @ Stoßstürmer

Hätte sich ja auch einfach impfen lassen können….

Abbild der gesellschaftlichen Situation

Stoßstürmer, Montag, 10.01.2022, 20:30 (vor 838 Tagen) @ UBB

Klar, ich hab kein Mitleid ...

Djokovic gewinnt vor Gericht

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.01.2022, 08:41 (vor 839 Tagen) @ Reviewer

Klingt für mich als Deutschen nach einem komischen Rechtssystem. Der Richter sagt, dass er bleiben kann, aber der Minister darf ihn rechtmäßig rausschmeißen. Was ist das denn für ein Quatsch? Klingt nach einem Richter ohne Hoden, der den Schwarzen Peter weiter schiebt. Entweder ist rechtens, dann soll er bleiben dürfen und dann kann sich auch der Staat nicht darüber hinweg setzen oder eben nicht.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:00 (vor 839 Tagen) @ pactum Trotmundense

Klingt für mich als Deutschen nach einem komischen Rechtssystem. Der Richter sagt, dass er bleiben kann, aber der Minister darf ihn rechtmäßig rausschmeißen. Was ist das denn für ein Quatsch? Klingt nach einem Richter ohne Hoden, der den Schwarzen Peter weiter schiebt. Entweder ist rechtens, dann soll er bleiben dürfen und dann kann sich auch der Staat nicht darüber hinweg setzen oder eben nicht.

Vorweg: Ich weiß nicht, welche Dokumente laut Einreisebehörden exakt gefehlt haben sollen. Dass Minister und Staatschef sich gegen die Einreise Djokovics gerichtet haben, ist aber eher seinem Image als Impfgegner und dem einhergehenden verständlichen öffentlichen Aufschrei geschuldet. Man hat sich dann entsprechend gegen die Einreise positioniert, als das Kind eigtl. schon in den Brunnen gefallen ist. Aber: Wenn ich als Staat nicht möchte, dass Ungeimpfte einreisen, dann kann ich halt keine Ausnahmegenehmigungen ausstellen. Fakt ist, dass Djokovic im Vorfeld die existierende Ausnahmegenehmigung erhalten hat. Der Richter hatte ja auch gemeint "Herr Djokovic war niemals informiert, welchen Paragraphen er überhaupt gebrochen haben soll". Das spricht ja schon sehr dafür, dass das Vorgehen der Behörden selbst eher politisch motiviert war, als eine rechtliche Grundlage gehabt zu haben. Hier dem Richter die Schuld zu geben, finde ich schon sehr am Thema vorbei.

Dass der Minister sich darüber hinwegsetzen möchte, spricht natürlich noch mehr dafür, dass es eigtl. darum geht, ein Zeichen gegen Impfgegner zu setzen, als dass man Djokovic exakt nachweisen kann, welche rechtliche Grundlage er gebrochen haben soll. Ich halte das durchweg für extrem unglücklich vom australischen Staat.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Reviewer, Montag, 10.01.2022, 09:06 (vor 839 Tagen) @ Goalgetter1990

Hübsche Unterstellungen, die Du da raushaust.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:18 (vor 839 Tagen) @ Reviewer
bearbeitet von Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:27

Hübsche Unterstellungen, die Du da raushaust.

Was heißt hier Unterstellungen? Diese "Unterstellungen" sind entweder offensichtlich oder hat der Richter exakt so festgestellt. Oder kennst du andere Gründe (abgesehen von öffentlichen Aufschrei bei der gegebenen Ausnahmegenehmigung), weshalb sich Minister und Ministerpräsidenten gegen die Einreise gerichtet haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Ministerpräsident (!) detaillierte Informationen gehabt hat, welche Dokumente jetzt exakt fehlen.

Das finale Problem war, dass man eine Ausnahmegenehmigung gegeben hat, und dann im Nachgang gemerkt hat, dass das aus verständlichen Gründen nicht so gut ankommt. Nochmal: Wenn ich nicht möchte, dass Ungeimpfte ins Land kommen, dann darf ich nicht vom Mittel einer Ausnahme Gebrauch machen. Man hätte Djokovic niemals im Vorfeld diese Ausnahmegenehmigung in Aussicht setzen dürfen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie offiziell genehmigt wurde, ist es bereits zu spät. Dass dann Versuche ihn nicht einreisen zu lassen richterlich einkassiert werden, ist die logische Konsequenz am inkonsequenten Vorgehen. Das Urteil bezieht sich ja insbesondere auf die Verfahrensfehler der Behörden, und die waren anscheinend maßgeblich für die Entscheidung. Ergo hätte man ihn vermutlich ausweisen (oder noch besser niemals einreisen lassen) können, wenn von Seiten der Behörden alles korrekt gelaufen wäre.

PS: Du schreibst ja selbst unten von "möglicherweise falscher Anwendung bzw. Interpretation von Bundeseinreisebestimmungen durch die Behörden des Bundesstaats Victoria.", was exakt der Definition einer behördlichen Panne entspricht.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.01.2022, 10:06 (vor 839 Tagen) @ Goalgetter1990

Der Staat Australien hat keine Sondergenehmigung ausgestellt, auch wenn Djokovic' Papa das versucht so darzustellen. Es gab eine Sondergenehmigung der Veranstalter der Australian Open für Teilnahme an dem Turnier. Eine Spielberechtigung eines privaten Sportturnierveranstalters ist meines Wissens nach keine gesetzliche Grundlage.

Ich kann leider im Netz nichts finden, was der Richter konkret zu dem Urteil veranlasst hat. Die Behörden haben behauptet die Einreiseformalitäten wären nicht eingehalten worden. Also haben die Unterlagen nun gepasst oder nicht? Wenn sie gepasst haben, verstehe ich nicht warum der Richter der Politik erlaubt Gesetze zu brechen und ihn dennoch abschieben zu können. Wenn sie nicht gepasst haben, verstehe ich nicht warum der Richter dem Verbleib zustimmt, denn dann muss er gehen.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Lattenknaller, Madrid, Montag, 10.01.2022, 10:13 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Staat Australien hat keine Sondergenehmigung ausgestellt, auch wenn Djokovic' Papa das versucht so darzustellen. Es gab eine Sondergenehmigung der Veranstalter der Australian Open für Teilnahme an dem Turnier. Eine Spielberechtigung eines privaten Sportturnierveranstalters ist meines Wissens nach keine gesetzliche Grundlage.

Ich kann leider im Netz nichts finden, was der Richter konkret zu dem Urteil veranlasst hat. Die Behörden haben behauptet die Einreiseformalitäten wären nicht eingehalten worden. Also haben die Unterlagen nun gepasst oder nicht? Wenn sie gepasst haben, verstehe ich nicht warum der Richter der Politik erlaubt Gesetze zu brechen und ihn dennoch abschieben zu können. Wenn sie nicht gepasst haben, verstehe ich nicht warum der Richter dem Verbleib zustimmt, denn dann muss er gehen.

Es geht um das Visum, und das ist m.W. von der regionalen Behörde auf Basis einer Ausnahmegenehmigung erteilt worden. Und nun hat eine Bundesbehörde die Einreise verweigert, auf Basis von - wir wissen es nicht.
Und das hat der Richter beanstandet. Der Entzug des Visums ist nicht korrekt. Das Visum selber kann aber weiterhin korrekt entzogen oder abgelehnt werden. Was der werte Mitforist hier schreibt, scheint mir also nachvollziehbar. Die Shitshow haben sich die Behörden selber ans Bein gebunden.
Wenn das nun der australischen Bundesregierung von ihrer eigenen Bevölkerung verständlicherweise übel genommen wird, habe ich da auch kein Mitleid.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 10:12 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 10:16

Der Staat Australien hat keine Sondergenehmigung ausgestellt, auch wenn Djokovic' Papa das versucht so darzustellen. Es gab eine Sondergenehmigung der Veranstalter der Australian Open für Teilnahme an dem Turnier. Eine Spielberechtigung eines privaten Sportturnierveranstalters ist meines Wissens nach keine gesetzliche Grundlage.

Wobei ich auch nicht verstehe, wie das sein kann. Wenn diese Genehmigung ausschließlich vom privaten Veranstalter ausgestellt wurde, welchen hoheitlichen Wert hat das dann überhaupt für die Einreise?

Sky Sport schreibt hierzu: "Ausrichter Tennis Australia erklärte, dass Anträge auf eine Ausnahmegenehmigung von einem Ärzte-Gremium geprüft und bei Erteilung eines grünen Lichts an eine zweite Kommission weitergegeben werden. Diese Kommission, die von der australischen Regierung bestimmt wurde, hat dann das finale Wort, ob ein Spieler diesen Ausnahmestatus erhält oder nicht."

Das würde für mich bedeuten, dass die Einreisegenehmigung eben nicht ausschließlich privat erteilt wurde, sondern eben unter Absegnung der australischen Behörden (bzw. eben dieser Kommission), ohne da jetzt nähere Hoheitsrechte zu kennen. Aber "finales Wort" klingt für mich nach hoheitlicher Entscheidung.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Raducanu, Sassenberg, Montag, 10.01.2022, 10:23 (vor 838 Tagen) @ Goalgetter1990

Mich würde mal interessieren, ob und wie die Glaubwürdigkeit einer Covid-19 Infektion geprüft werden soll?
Da gibt es wahrscheinlich irgendein Zettel auf dem steht das ein PCR-Test positiv war.
Ob dieser Test
- A: Wirklich durchgeführt wurde
- B: Von Djokovic stammt
- C: Positiv war
kann und darf doch aktuell kein Australisches Gericht verifizieren. Zumal es vermutlich auch keine Standards dafür gibt.

Zweifel ob A,B und C wirklich zutreffen habe ich hinsichtlich der Aktivitäten in den Folgetagen massiv, aber das zu Beweisen ist nahezu unmöglich.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.01.2022, 10:44 (vor 838 Tagen) @ Raducanu

Mich würde mal interessieren, ob und wie die Glaubwürdigkeit einer Covid-19 Infektion geprüft werden soll?

Man kann die Konzentration der Antikörper im Blut testen. Wenn er kürzlich eine Infektion hatte, wird man sehr viele finden.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Raducanu, Sassenberg, Montag, 10.01.2022, 10:54 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense

AFAIK gibt es auch hier noch keine Wissenschaftliche fixe Parameter um das 100% Safe zu verifizieren. Ist meiner Meinung auch nicht die Aufgabe des Gerichtes.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.01.2022, 12:35 (vor 838 Tagen) @ Raducanu

AFAIK gibt es auch hier noch keine Wissenschaftliche fixe Parameter um das 100% Safe zu verifizieren. Ist meiner Meinung auch nicht die Aufgabe des Gerichtes.

Das habe ich auch nie behauptet. Es ging darum ob man prüfen kann ob jemand eine Infektion hatte. Das kann man. Wer diese Antikörper nicht hat, war nicht infiziert und ist nicht geimpft. Solche Tests sind momentan in deutschen Krankenhäusern übrigens ganz oft der Fall, wenn jemand, der angegeben hat geimpft zu sein einen ungewöhnlich harten Verlauf hat. Die Bestimmung der Antikörperkonzentration ist wichtig für die Behandlung. Man kann viel falsch machen, wenn bestimmte Medikationen falsch dosiert sind. Faszinierenderweise stellen sich dabei viele Impfdurchbrüche als ungeimpft heraus. Naja, ist deren Gesundheit. Ich würde jedenfalls nicht im Krankenhaus den Arzt bei der Anamnese anlügen, wenn ich wirklich geheilt werden will. Falsche Diagnose aufgrund falscher Angaben führt zu falscher Behandlung. Aber nun ja, die Dummheit von Impfverweigerern ist ein anderes Thema.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Raducanu, Sassenberg, Montag, 10.01.2022, 13:19 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense

Er war ja mal im Sommer 2020? infiziert? Rühren die Antikörper noch von der Infektion? Wieviele Antikörper braucht man? Welche Antikörper sind entscheidend wofür..
Da herrscht doch noch gar kein Internationaler Konsenz

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.01.2022, 15:23 (vor 838 Tagen) @ Raducanu

Er war ja mal im Sommer 2020? infiziert? Rühren die Antikörper noch von der Infektion? Wieviele Antikörper braucht man? Welche Antikörper sind entscheidend wofür..
Da herrscht doch noch gar kein Internationaler Konsenz

Man braucht keinen Konsens um frische Infektionen feststellen zu können. Er behauptet es wäre am 16.12. ein positiver PCR-Test gewesen. Da er sich durchweg in der Öffentlichkeit gezeigt hat und keinerlei Quarantäne oder Krankheitspause zu erkennen ist, muss der Körper also verdammt gut reagiert haben. Das kannst du locker jetzt drei Wochen nach dem Test an den Werten erkennen. Wenn er jetzt mit Sommer 2020 kommt, wird es haarig. Besonders blöd wird es, wenn er gar keine Antikörper hat. Dann ist die Lüge ganz offensichtlich.

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik

Ulrich, Montag, 10.01.2022, 11:10 (vor 838 Tagen) @ Raducanu

AFAIK gibt es auch hier noch keine Wissenschaftliche fixe Parameter um das 100% Safe zu verifizieren. Ist meiner Meinung auch nicht die Aufgabe des Gerichtes.

In solchen Fällen bedient sich ein Gericht ggf. medizinischer Gutachter.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Reviewer, Montag, 10.01.2022, 08:55 (vor 839 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ein BBC-Korrespondent berichtete - allerdings noch bei laufender Verhandlung - von möglicherweise falscher Anwendung bzw. Interpretation von Bundeseinreisebestimmungen durch die Behörden des Bundesstaats Victoria.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Ulrich, Montag, 10.01.2022, 09:13 (vor 839 Tagen) @ Reviewer

Ein BBC-Korrespondent berichtete - allerdings noch bei laufender Verhandlung - von möglicherweise falscher Anwendung bzw. Interpretation von Bundeseinreisebestimmungen durch die Behörden des Bundesstaats Victoria.

Das würde zu dem passen, was man zuvor lesen konnte. Der Bundesstaat scheint da wohl eine sehr gute Verbindung zu den Veranstaltern des Turniers gehabt zu haben. Und die australische Regierung hat man "raus gelassen", um es mal vorsichtig auszudrücken.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 08:53 (vor 839 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Richter hat gesagt, dass es Verfahrensfehler gab. Ob eine Ausweisung grundsätzlich möglich ist, ist lt. Kommentatoren offen geblieben.

Interessant ist aus meiner Sicht, dass der Richter bestätigt hat, dass es kein Gesetz gibt, welches die Impfung für die Einreise vorschreibt. Das hatte ich bisher anders verstanden.

Die Regierung kann imho weiterhin das Visum annulieren (wenn es Gründe gibt) und ihn ausweisen. Aber ohne Verfahrensfehler.

Als Australier, welcher im Ausland lebt und teils seit Anfang von Corona nicht einreisen darf, würde ich mir aktuell bereits veräppelt vorkommen.

Zu Djokovic: Für mich der Coronaleugner schlechthin. Offensichtlich am 16.12. positiv getestet und trotzdem in den nächsten Tagen auch bei offiziellen Auftritten anwesend und auch ohne Maske.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:48 (vor 839 Tagen) @ Taifun

Der Richter hat gesagt, dass es Verfahrensfehler gab. Ob eine Ausweisung grundsätzlich möglich ist, ist lt. Kommentatoren offen geblieben.

Interessant ist aus meiner Sicht, dass der Richter bestätigt hat, dass es kein Gesetz gibt, welches die Impfung für die Einreise vorschreibt. Das hatte ich bisher anders verstanden.

Die Regierung kann imho weiterhin das Visum annulieren (wenn es Gründe gibt) und ihn ausweisen. Aber ohne Verfahrensfehler.

> Als Australier, welcher im Ausland lebt und teils seit Anfang von Corona nicht einreisen darf, würde ich mir aktuell bereits veräppelt vorkommen.


Zu Djokovic: Für mich der Coronaleugner schlechthin. Offensichtlich am 16.12. positiv getestet und trotzdem in den nächsten Tagen auch bei offiziellen Auftritten anwesend und auch ohne Maske.

Eben, auf der einen Seite stellt man sich als Einreise-Maßnahmen-Hardliner hin, auf der anderen Seite gibt es das Mittel der Ausnahmegenehmigung (u.a. für nicht-geimpfte Sportler)? Dass ihnen das irgendwann auf die Füße fällt, war relativ klar. Dass sich jetzt die führenden Politiker des Landes öffentlich echauffieren, ist aus meiner Sicht den eigenen Fehlern geschuldet, den schließlich war es das Land Australien, was die Tür geöffnet hat für solche Ausnahmen.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 09:50 (vor 839 Tagen) @ Goalgetter1990

Naja, es gibt halt einige wenige Gründe, dass man nicht geimpft werden kann. Es sind eine Handvoll Personen mit Ausnahmegenehmigung für die Australian Open ins Land gelassen worden. Ob hier Sportler bei waren kann ich allerdings nicht sagen.

Djokovic gewinnt vor Gericht

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.01.2022, 10:15 (vor 838 Tagen) @ Taifun

Naja, es gibt halt einige wenige Gründe, dass man nicht geimpft werden kann.

Sorry, aber wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, wird nicht Spitzensportler und dort über viele Jahre hinweg Teil der Weltspitze. Es gibt so wenig Indikationen, die eine Impfung unmöglich machen, dass man schon ziemlich starke Beeinträchtigungen haben muss. Diese Beeinträchtigungen sorgen aber auch dafür, dass für die allermeisten Betroffenen nicht einmal Sport möglich ist und für den Rest nur auf niederschwelligem Niveau.

Aber im Spitzensport gibt es viele Weltklassesportler, die ganz massive gesundheitliche Einschränkungen und Behinderungen haben. Zumindest, wenn man bedenkt wie viele Zertifikate es gibt, die man benötigt um Substanzen zu nehmen, die eigentlich auf der Dopingliste stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles gelogen ist um Dopingregeln zu umgehen. In einem solchen Ausmaß würde das ja behaupten, dass Spitzensport von Korruption und Betrug durchzogen wäre. Unwahrscheinlich...

Djokovic gewinnt vor Gericht

Kallewupp, Berlin, Montag, 10.01.2022, 10:36 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense

Er muss ja nur allergisch gegen den Impfstoff sein. In dem Fall knn er problemlos viele Jahre Spitzensport betreiben und hätte trotzdem einen medizinischen Grund sich nicht impfen lassen zu können.

ich behaupte hier nix, beschreibe nur ein durchaus realistisches Szenario. Ich glaube allerdings auch nicht, dass er eine entsprechende Allergie hat.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 12:08 (vor 838 Tagen) @ Kallewupp

Es gibt mehrere Impfstoffe. Und verschiedene Ärzte haben schon gesagt, dass es keine Gründe gibt, alle Impfstoffe zu verweigern.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Habakuk, OWL, Montag, 10.01.2022, 10:38 (vor 838 Tagen) @ Kallewupp

Dazu habe ich gerade schon etwas geschrieben (s.u.). Wie soll man gegen etwas nachweislich allergisch sein, womit man noch nie Kontakt hatte? Außerdem gibt es ja mehrere Impfstoffe zur Alternative.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Habakuk, OWL, Montag, 10.01.2022, 10:27 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense

Naja, es gibt halt einige wenige Gründe, dass man nicht geimpft werden kann.


Sorry, aber wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, wird nicht Spitzensportler und dort über viele Jahre hinweg Teil der Weltspitze. Es gibt so wenig Indikationen, die eine Impfung unmöglich machen, dass man schon ziemlich starke Beeinträchtigungen haben muss. Diese Beeinträchtigungen sorgen aber auch dafür, dass für die allermeisten Betroffenen nicht einmal Sport möglich ist und für den Rest nur auf niederschwelligem Niveau.

Bei sonst Kerngesunden käme ja als Begründung nur eine schwere allergische Reaktion nach einer Impfung in Betracht. Dazu müsste man aber wenigstens einmal geimpft worden sein. (Außerdem gäbe es dann ja immer noch Impfstoffalternativen.)

Djokovic gewinnt vor Gericht

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 10:41 (vor 838 Tagen) @ Habakuk

Naja, es gibt halt einige wenige Gründe, dass man nicht geimpft werden kann.


Sorry, aber wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, wird nicht Spitzensportler und dort über viele Jahre hinweg Teil der Weltspitze. Es gibt so wenig Indikationen, die eine Impfung unmöglich machen, dass man schon ziemlich starke Beeinträchtigungen haben muss. Diese Beeinträchtigungen sorgen aber auch dafür, dass für die allermeisten Betroffenen nicht einmal Sport möglich ist und für den Rest nur auf niederschwelligem Niveau.


Bei sonst Kerngesunden käme ja als Begründung nur eine schwere allergische Reaktion nach einer Impfung in Betracht. Dazu müsste man aber wenigstens einmal geimpft worden sein. (Außerdem gäbe es dann ja immer noch Impfstoffalternativen.)

Können Menschen denn mental kerngesund sein, deren ehemals Erziehungsberechtigte sie mit Jesus gleichsetzen? :-)

Djokovic gewinnt vor Gericht

Roland, Montag, 10.01.2022, 12:27 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

wenn Sie Maria und Josef hiessen....ja :-)

Djokovic gewinnt vor Gericht

Lattenknaller, Madrid, Montag, 10.01.2022, 14:01 (vor 838 Tagen) @ Roland

wenn Sie Maria und Josef hiessen....ja :-)

Ui, dann müsste es in Bayern und v.a. Spanien ganz viele davon geben.

Djokovic gewinnt vor Gericht

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 15:08 (vor 838 Tagen) @ Lattenknaller

wenn Sie Maria und Josef hiessen....ja :-)


Ui, dann müsste es in Bayern und v.a. Spanien ganz viele davon geben.

Mental kerngesunde?!
Das wollen wir doch stark hoffen!:-)

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 12:23 (vor 838 Tagen) @ bobschulz

Ja, können sie. Aber der ehemalige Erziehungsberechtigte ist dann mental nicht gesund.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 10:17 (vor 838 Tagen) @ pactum Trotmundense

Du hast vielleicht nicht gelesen, dass ich über Sportler nix sagen kann. Es sind aufgrund der AO ca 2000 - 3000 Personen ins Land gekommen. Eine Handvoll davon hat eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:58 (vor 839 Tagen) @ Taifun

Naja, es gibt halt einige wenige Gründe, dass man nicht geimpft werden kann. Es sind eine Handvoll Personen mit Ausnahmegenehmigung für die Australian Open ins Land gelassen worden. Ob hier Sportler bei waren kann ich allerdings nicht sagen.

Grundsätzlich ja, es kann schon sein, dass die Existenz von solchen Ausnahmen sinnvoll sein kann. Ich weiß selbstverständlich nicht, welche "medizinischen Gründe" im Fall Djokovic exakt vorgetragen und nachgewiesen wurden. Im Endeffekt hat ihm irgendeine Australische hoheitliche Gewalt (der Bundesstaat "Victoria" bzw. dessen Behörden?) im Vorfeld (!) auf Grundlage der vorgelegten Dokumente eine Einreiseerlaubnis erteilt. Dass man dann versucht, diese im Nachgang (!) - u.a. als Folge es öffentlichen Drucks - zu kippen, obwohl sie bereits erteilt wurde, schreit geradezu nach Behördenfehler, von demher verstehe ich den Richterspruch. Hätte man klar nachweisen können, dass Djokovic lügt oder falsche Dokumente/Tatsachen vorgelegt hat, wäre man niemals in dieser Situation.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 10:06 (vor 839 Tagen) @ Goalgetter1990

Der Richterspruch ist letztlich nur aufgrund eines Verfahrensfehlers gekommen. Über mehr wurde hier nicht entschieden.

Und nein, ein Bundesland kann auch in Australien wohl keine Einreise ins Land Australien genehmigen.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Ulrich, Montag, 10.01.2022, 09:14 (vor 839 Tagen) @ Taifun

Zu Djokovic: Für mich der Coronaleugner schlechthin. Offensichtlich am 16.12. positiv getestet und trotzdem in den nächsten Tagen auch bei offiziellen Auftritten anwesend und auch ohne Maske.

Die Meldefrist für das Turnier lief wohl am 10.12. ab. Djokovic scheint wohl zudem eine sehr gute Kristallkugel zu haben.

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 09:44 (vor 839 Tagen) @ Ulrich

Wer über das Wasser gehen kann, wird doch auch steuern können, wann wieder eine Erkrankung vorbeikommt.

Djokovic gewinnt vor Gericht

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 09:50 (vor 839 Tagen) @ Taifun

Wer über das Wasser gehen kann, wird doch auch steuern können, wann wieder eine Erkrankung vorbeikommt.

Komischerweise wusste er aber nicht, dass offiziell die Ausnahmegenhmigung wohl nur bis zum 10.12. möglich gewesen wäre. Göttliches Unwissen?

Djokovic gewinnt vor Gericht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 09:52 (vor 839 Tagen) @ bobschulz

Vielleicht doch kein Jesus? Vielleicht doch nur einfach ein Lügner und Betrüger? Vielleicht hat er auch krampfhaft versucht eine Infektion nach Ende der Saison zu bekommen und das hat erst so spät geklappt?

Ich konnte ihn vor Corona nicht leiden, aus Vorurteilen wurden Urteile.

Absolute s... show

Burgsmüller84, Montag, 10.01.2022, 08:53 (vor 839 Tagen) @ pactum Trotmundense

https://www.theguardian.com/sport/live/2022/jan/10/novak-djokovic-appeal-federal-circuit-court-cancellation-australian-visa-covid-vaccination-live-updates

Und niemand fragt, wie er am 17.12.21 um 18 Uhr an einer Veranstaltung teilnehmen kann (auf der er fotografiert wurde), wenn er am 16.12.21 positiv getestet worden sein soll?

Absolute s... show

Lattenknaller, Madrid, Montag, 10.01.2022, 10:17 (vor 838 Tagen) @ Burgsmüller84

https://www.theguardian.com/sport/live/2022/jan/10/novak-djokovic-appeal-federal-circuit-court-cancellation-australian-visa-covid-vaccination-live-updates

Und niemand fragt, wie er am 17.12.21 um 18 Uhr an einer Veranstaltung teilnehmen kann (auf der er fotografiert wurde), wenn er am 16.12.21 positiv getestet worden sein soll?

Ich bin kein Tennisfan, aber wäre es nicht schön, wenn diese vor Ort (falls er dann doch spielen sollte) dann das dem Spieler auch mitteilen könnten? Und man dann eben nicht die Djokovic-Sonderedition zum 22. Grand Slam Sieg gekauft, sondern das Zeug in den Regalen verstaubt?
OK, wird nicht passieren, die Fussballfans kaufen ja auch weiter schön die Shirts von massiven Steuerhinterziehern und unsportlichen Unsympathen.

Absolute s... show

Raducanu, Sassenberg, Montag, 10.01.2022, 09:46 (vor 839 Tagen) @ Burgsmüller84

Das ist nicht Aufgabe des Gerichtes in Australien. Ich vermute mal, dass es nichtmal die Aufgabe ist, die Richtigkeit und Glaubwürdigkeit der angeblichen Infektion zu Prüfen.
Ich persönlich glaube nichtmal, dass es eine Infektion gab sondern dass das ein Fake ist.

Absolute s... show

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 09:11 (vor 839 Tagen) @ Burgsmüller84

https://www.theguardian.com/sport/live/2022/jan/10/novak-djokovic-appeal-federal-circuit-court-cancellation-australian-visa-covid-vaccination-live-updates

Und niemand fragt, wie er am 17.12.21 um 18 Uhr an einer Veranstaltung teilnehmen kann (auf der er fotografiert wurde), wenn er am 16.12.21 positiv getestet worden sein soll?

Wie?
Schuldhaft!
War das die Veranstaltung ohne Masken mit Kindern oder die Ego-(Foto)Shooter-Scheisse für die L'Equipe? Als "Champion of the Champions".
Charakterlich Eigenschaften eines Champions waren wohl nicht gefragt.

Djokovic gewinnt vor Gericht

simie, Krefeld, Montag, 10.01.2022, 08:50 (vor 839 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Gericht die derzeitge Einreiseabweisung nur gekippt, da es formale Fehler bei dem Entzug des Visums gegeben hat. Inhaltlich hat das Gericht demnach noch gar nicht entschieden. Daher ist das Visum erst einmal wieder gültig. Sollte es jedoch inhaltlich fehlerhaft sein, kann es wohl immer noch für ungültig erklärt werden.

Ehemalige | Wirbel um Grabstätte - 25 Jahre nach seinem Tod: Schalke-Legende „Stan“ Libuda wird umgebettet

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 10.01.2022, 06:36 (vor 839 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Express

Gruß

CHS

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 10.01.2022, 06:26 (vor 839 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Der Schlechteste eines ohnehin schlechten Haufens"

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

PePopp, Montag, 10.01.2022, 17:32 (vor 838 Tagen) @ CHS

Die englische (Boulevard-)Presse ist aber auch brutal. Wenn die dich erst mal auf dem Kieker haben, wirst du bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschlachtet. Dagegen ist selbst die verbotene Zeitung noch relativ harmlos.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 08:58 (vor 839 Tagen) @ CHS

Vielleicht lernen es die Spieler irgendwann. Es gibt Typen, welche für die optimale Leistung ihr Umfeld brauchen.

Die BuLi mag schwächer sein, aber so schwach glaube ich nicht. Wenn dann ist das körperlich härtere Spiel, dass nicht zu Sancho passt.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

Basti Van Basten, Romania, Montag, 10.01.2022, 09:20 (vor 839 Tagen) @ Taifun

Vielleicht lernen es die Spieler irgendwann. Es gibt Typen, welche für die optimale Leistung ihr Umfeld brauchen.

Die BuLi mag schwächer sein, aber so schwach glaube ich nicht. Wenn dann ist das körperlich härtere Spiel, dass nicht zu Sancho passt.

Sie wären aber keine Profis, wenn sie eine größere Herausforderung scheuten. Sanchos Perspektive bei uns wäre doch nur gewesen, weiter die Bundesliga exkl. Bayern vorzuführen ohne dabei jemals einen großen Titel gewinnen zu können. Sieht so der Traum eines solchen Talentes aus? Ich denke nein.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 09:43 (vor 839 Tagen) @ Basti Van Basten

Man kann aber auch sagen, dass er in GB weiterhin nur als Talent galt. Und damit hat er einen sehr schweren Stand mit dem er nicht klar kommt. Das hatte auch die EM gezeigt. Stabil eine komplette Saison war bei uns auch nicht dabei gewesen.

Er ist nicht der einzige Spieler, dessen Karriere bereits mit 21 in Frage steht.

Ich bin gespannt wie es Jude in einigen Jahren ergehen wird. Ich glaube bei ihm ist mehr Professionalität und Wille sich zu quälen vorhanden.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

bobschulz, MS, Montag, 10.01.2022, 09:59 (vor 839 Tagen) @ Taifun

Man kann aber auch sagen, dass er in GB weiterhin nur als Talent galt. Und damit hat er einen sehr schweren Stand mit dem er nicht klar kommt. Das hatte auch die EM gezeigt. Stabil eine komplette Saison war bei uns auch nicht dabei gewesen.

Er ist nicht der einzige Spieler, dessen Karriere bereits mit 21 in Frage steht.

Ich bin gespannt wie es Jude in einigen Jahren ergehen wird. Ich glaube bei ihm ist mehr Professionalität und Wille sich zu quälen vorhanden.

Der größte Elfmeter-Experte aller Zeiten, Gareth Southgate, hat ihn ja auch großartigerweise zum Elferschützen ernannt, nachdem er ihm vorher im gesamten Turnier ca 25 Minuten Einsatzzeit zugebilligt hat. Sein Selbstvertrauen wird riesig gewesen sein und danach noch riesiger. :-)
Ich glaube schon, dass er ohne EM einen leichteren Stand und mehr Selbstvertrauen gehabt hätte. Dann kam auch noch Ronaldo. Auch ein Tiefschlag für ihn. Allerdings muss er sich das Selbstvertrauen jetzt selbst wieder erarbeiten. Und ob er der Typ dafür ist? Schau' n mer mal!

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

Lenano, Montag, 10.01.2022, 10:07 (vor 839 Tagen) @ bobschulz

Warum sollte der Ronaldo Wechsel ein Tiefschlag für ihn gewesen sein? Die Beiden sind doch meines Wissens nach auf unterschiedlichen Positionen unterwegs.
Mag sein das dadurch auf außen ein Konkurrent hinzukam der vorher vllt als ST eingeplant war, aber ein Tiefschlag?

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

donotrobme, Münsterland, Montag, 10.01.2022, 09:52 (vor 839 Tagen) @ Taifun

wobei sancho dank southgates eigenwilliger auswahl der elfmeterschützen schon als Buhmann auf die Insel gewechselt ist.
Dank EM und dem dicht gefüllten Corona-Spielplan hätte Sancho auch sicherlich gerne mal eine Pause.

Aber sei es drum, aktuell taumelt Man United so vor sich hin. Der Kader besteht aus großen Namen, die aber nicht zu einer Einheit geformt werden können.

Rangnick lässt in seinem jetzigen System Bruno Fernandes außen vor. Aktuell spielt er mit Cavani und Ronaldo in der Spitze, wobei CR7 sicherlich alle Freiheiten in der Interpretation seiner Rolle haben dürfte. Den gewohnten Rangnick Pressing-Fußball wird es wohl mit den Stürmern nicht geben.
Auch Sancho spielt derzeit defensiver als bei uns.
Da fragt man sich schon, warum sie ihn geholt haben, wenn er nicht seine Stärken im 1 vs. 1 Dribbling ausspielen darf.
So sieht es aus, dass Man Uniteds Mannschaft nicht gut zusammengestellt ist.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 10.01.2022, 12:19 (vor 838 Tagen) @ donotrobme

Da fragt man sich schon, warum sie ihn geholt haben, wenn er nicht seine Stärken im 1 vs. 1 Dribbling ausspielen darf.

Sie hatten Sancho ja verpflichtet, bevor Ronaldo kam.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

Taifun, Ingolstadt, Montag, 10.01.2022, 09:55 (vor 839 Tagen) @ donotrobme

Sorry, aber in dem Alter muss man ohne die krasse Pause klar kommen. Er hat nun auch in der Hinrunde wirklich mehr als genug Spiele gehabt, welche er komplett von der Bank angeschaut hat.

Es wird halt auch im Training fehlen. Und auch wenn er defensiv stärker gefordert ist ... das darf keine Entschuldigung sein, dass scheinbar nach vorne nahezu gar nix kommt.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

donotrobme, Münsterland, Montag, 10.01.2022, 06:56 (vor 839 Tagen) @ CHS

schon spannend, was bei Man United los ist.

Bei Betrachtung der Transferausgaben der letzten 5 Jahre liegt Man United weltweit auf Platz 5, bei den Nettoausgaben (inkl. Einnahmen) liegt Man United gar auf Platz 1. Es ist schon lange nicht mehr so, als würde Glazer dort nur die Kohle aus dem Verein ziehen, so wie es bspw. bei Valencia passiert.

Trotz einer Offensive, die nach einer All-Star Mannschaft bei FIFA aussieht ist die Mannschaft nur Platz 7. Der Abstand zum Stadtrivalen City beträgt schon 22 Punkte.
Mit Rangnick haben sie einen Trainer geholt, mit dem ich nicht gerechnet habe, und das steht bereits öffentlich in der Diskussion.
Es stellt sich jedoch die Frage, wer die Mannschaft ansonsten trainieren soll, denn eigentlich hat der Verein alle Trainertypen in den letzten Jahren ausprobiert:

Den großen internationalen Trainer (Mourinho, van Gaal), die interne Lösung (Solskjaer), das nationale Trainertalent (Moyes), den auf der Insel unbekannten Fachmann (Rangnick).
Ein Ende ist nicht ist nicht Sicht, wobei der Name Zidane bereits gehandelt wird.

Es ist halt die Frage, ob das nur ein Wunschtraum mancher ist, oder ob der Franzose sich sowas antun möchte.

Ehemalige | Englische Presse nimmt Jadon Sancho auseinander

LeDavide, München, Montag, 10.01.2022, 11:45 (vor 838 Tagen) @ donotrobme

Mit Rangnick haben sie einen Trainer geholt, mit dem ich nicht gerechnet habe, und das steht bereits öffentlich in der Diskussion.

Man muss hier fairerweise dazu sagen, dass das letzte Spiel seine erste Niederlage war und er in der Premier League - abgesehen von einem Unentschieden - alles gewonnen hat. Auch wenn die Spiele, die ich gesehen habe, sehr biederer Fußball waren, ganz unerfolgreich war sein Start nicht.
Wobei noch anzumerken wäre, dass die Gegner u.a. Burnley, Norwich und Crystal Palace hießen - die Spitzenteams warten da noch.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 00:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln