schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt (Politik)

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 18:20 (vor 922 Tagen)

Mathias Döpfner frisst Kreide

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 19:06 (vor 916 Tagen) @ Gargamel09

Springer-Chef Döpfner übt sich in Demut „Ich bedauere persönlich zutiefst“ (Tagesspiegel)

"Kleinlauter, bittender, um Nachsicht heischender war noch kein Text aus der Feder des Mathias Döpfner. Denn jetzt [geht] es nicht um Reichelts Kopf im Springer-Reich, jetzt geht es Döpfners Kopf im BDZV-Universum."

Der BDZV ist der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger, dessen Präsident Döpfner ist.

Weitere Links zu Döpfner/Reichelt usw.

Wallone, Donnerstag, 21.10.2021, 17:03 (vor 919 Tagen) @ Gargamel09

Gibt mittlerweile einige weitere Beiträge, die sich insbesondere mit Döpfner und seinen merkwürdigen Aussagen beschäftigen (auch nachdem das ja jetzt vom Verlag und ihm selbst bewertet wurde).

Stefan Kuzmany kommentiert für den Spiegel "Verleger mit Fimmel":

https://www.spiegel.de/kultur/mathias-doepfner-analyse-seiner-texte-und-reden-a-2d9a76a6-5c25-4e9e-ab86-bfda4bb7b5d0

Boris Rosenkranz hat auf "Übermedien" diverse Verlage um ein Statement zu Döpfner gebeten:

uebermedien.de/64432/verleger-ueber-mathias-doepfner-gedanke-und-tonlage-dem-amt-eines-bdzv-praesidenten-nicht-angemessen/

Dort ist auch ein Podcast erschienen, in dem Stefan Niggemeier die Vorgänge um Reichelt (und Döpfner) nochmals gut zusammenfasst und kommentiert:

uebermedien.de/64420/warum-musste-reichelt-gehen-und-was-wird-nun-aus-doepfner/

(alles ohne Paywall)

Wer im Glashaus sitzt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:25 (vor 916 Tagen) @ Wallone

TAZ am Wochenende dazu
https://taz.de/Nach-Rauswurf-von-Bild-Chef-Reichelt/!5807207/
hätte vor allem graphisch mehr Biss erwartet ;-)..kommt vielleicht noch

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Ulrich, Mittwoch, 20.10.2021, 16:39 (vor 920 Tagen) @ Gargamel09

Alles gar nicht so schlimm, und außerdem eine Intrige ehemaliger Mitarbeiter von Bild. Zumindest laut Mathias Döpfner.

https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1450829812893945857

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Wallone, Mittwoch, 20.10.2021, 17:55 (vor 920 Tagen) @ Ulrich

Alles gar nicht so schlimm, und außerdem eine Intrige ehemaliger Mitarbeiter von Bild. Zumindest laut Mathias Döpfner.

https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1450829812893945857

Was seinen DDR-Obrigkeitsstaat betrifft: Aus dem Zusammenhang gerissen, privat, ironisch gemeint, bewusst übertrieben… Okay, das müssten dann alle denkbaren Relativierungsjoker sein. Wobei wenn's Ironie war, wollte er sich wohl am Ende noch über die Querdenkerklientel der Bild lustig machen, oder wie? Reichelt war aber trotzdem der letzte aufrechte Journalist, der dagegen kämpft? Bei einer bewussten Übertreibung gäbe es demgegenüber aber doch einen wahren Kern, eine "DDR light" sozusagen?

Okay, es ist etwas kompliziert. An Döpfner scheint jedenfalls ein großer Satiriker verloren gegangen zu sein. Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Elmar, Dienstag, 19.10.2021, 13:52 (vor 921 Tagen) @ Gargamel09

Wie viel Schwanz muss sein?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 19.10.2021, 13:57 (vor 921 Tagen) @ Elmar

„MeToo“-Debatte lebt nach Reichelt-Ablösung wieder

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 19.10.2021, 13:48 (vor 921 Tagen) @ Gargamel09

Döpfner

Burgsmüller84, Dienstag, 19.10.2021, 10:13 (vor 921 Tagen) @ Gargamel09

Eigentlich sollte der Blick in der Berichterstattung anderer Medien vor allem auf den Springer-Vorstandsvorsitzenden (und mittlerweile durch Schenkungen von Friede Springer Großaktionär) Matthias Döpfner gerichtet sein. Seine Geisteshaltung wurde sehr deutlich in einem Text (vermutlich an seinen ehemaligen Freund Stuckrad-Barre).

twitter.com/benyt/status/1450210786303938561

Dieser Mann ist Vorstand des Verlegerverbands und war einer der Hauptantreiber für u.a. das Leistungsschutzrecht.

Döpfner

Wallone, Dienstag, 19.10.2021, 11:17 (vor 921 Tagen) @ Burgsmüller84

Gute Übersicht zu Döpfner und seinen früher schon mehr als fragwürdigen Aussagen hat Stefan Niggemeier auf Twitter zusammengestellt. Die dort verlinkten "Übermedien"-Artikel sind alle sehr lesenswert.

https://twitter.com/niggi/status/1450363885001785346

Döpfner ist 1000* gefährlicher

Sentinel2150, Kiel, Dienstag, 19.10.2021, 13:57 (vor 921 Tagen) @ Wallone

als jeder Reichelt und Ronzheimer zusammen

Kommentar auf DWDL

Burgsmüller84, Dienstag, 19.10.2021, 12:31 (vor 921 Tagen) @ Wallone

dwdl.de/meinungen/84972/bdzvpraesident_haelt_deutschland_fuer_neuen_autoritaeren_ddrstaat/

Kommentar auf DWDL

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 19.10.2021, 13:54 (vor 921 Tagen) @ Burgsmüller84

Kommentar auf Meedia

Burgsmüller84, Dienstag, 19.10.2021, 13:06 (vor 921 Tagen) @ Burgsmüller84

meedia.de/2021/10/19/was-mathias-doepfner-haette-tun-sollen/

Netzpolitik

Burgsmüller84, Dienstag, 19.10.2021, 13:23 (vor 921 Tagen) @ Burgsmüller84

netzpolitik.org/2021/springer-affaere-wie-aus-laengst-vergangenen-zeiten/

"Strategischer Schwurbel vom BDZV-Vorsitzenden" trifft es gut.

Danke für die Links

Wallone, Dienstag, 19.10.2021, 13:37 (vor 921 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist natürlich auch irgendwie symptomatisch, dass das unabhängige Branchendienste, Medienportale und Blogs sind. Die verlagsgeprägte Medienlandschaft hätte Nachholbedarf im kritischen Umgang mit ihren Big Playern.

Döpfner

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 10:26 (vor 921 Tagen) @ Burgsmüller84

Eigentlich sollte der Blick in der Berichterstattung anderer Medien vor allem auf den Springer-Vorstandsvorsitzenden (und mittlerweile durch Schenkungen von Friede Springer Großaktionär) Matthias Döpfner gerichtet sein. Seine Geisteshaltung wurde sehr deutlich in einem Text (vermutlich an seinen ehemaligen Freund Stuckrad-Barre).

twitter.com/benyt/status/1450210786303938561

Dieser Mann ist Vorstand des Verlegerverbands und war einer der Hauptantreiber für u.a. das Leistungsschutzrecht.

Hatte ich ebenfalls gelesen, ist der Rahmen um das, was der Autor in der New York Times zitiert hatte. Ist allerdings von ihm "retyped", da könnte sich der eine oder andere kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Grundsätzlich hat Springer das Zitat aus der NYT auch bestätigt, es sei allerdings angeblich "aus dem Zusammenhang gerissen". Letzteres glaube ich nicht unbedingt.

Döpfner

Wallone, Dienstag, 19.10.2021, 10:56 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Hatte ich ebenfalls gelesen, ist der Rahmen um das, was der Autor in der New York Times zitiert hatte. Ist allerdings von ihm "retyped", da könnte sich der eine oder andere kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Grundsätzlich hat Springer das Zitat aus der NYT auch bestätigt, es sei allerdings angeblich "aus dem Zusammenhang gerissen". Letzteres glaube ich nicht unbedingt.

Was soll das auch bitte für ein Zusammenhang sein, in dem die Bezeichnung "neuer DDR-Obrigkeitsstaat" irgendwie Sinn ergibt? Man muss sich das nochmal bewusst machen: Ein steinreicher Medientycoon glaubt offenbar allen Ernstes, dass das Land, das ihm genau das ermöglicht (ein steinreicher Medientycoon zu sein) eine Art DDR-Diktatur ist, in der sich keiner mehr traut, was zu sagen?

Döpfner

TerraP, Köln, Dienstag, 19.10.2021, 11:22 (vor 921 Tagen) @ Wallone

Das wirft mal wieder ein grelles Licht darauf, wie verbreitet verschwörungstheoretisch angehauchte Weltbilder sind. Schon erschreckend von jemandem in so einer Position.

"Aus dem Zusammenhang gerissen" ist ja streng genommen immer richtig, wenn ein Zitat isoliert betrachtet wird. Heißt aber nicht, dass dadurch die Bedeutung wesentlich verzerrt wird. Und ist wohl auch die schwächste "Verteidigung", die sich im Handbuch der Krisenkommunikation so finden lässt.

Döpfner

Elmar, Dienstag, 19.10.2021, 11:25 (vor 921 Tagen) @ TerraP

Oder er ist sauer, weil ihn die Illuminaten und Freimaurer nicht mitmachen lassen.

Döpfner

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 19.10.2021, 11:38 (vor 921 Tagen) @ Elmar

Der weiß genau, dass er Mist erzählt. Er weiß aber ebenso genau wer seine Kundschaft ist und was für ein Klientel er bedient. Dem redet er natürlich nach dem Maul, weil es schlichtweg seinen Lebensstandard sichert und ausbaut.

Döpfner

Elmar, Dienstag, 19.10.2021, 11:46 (vor 921 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sorry. Aber der kann seinen Lebensstandard nicht mehr ausbauen.
Selbst für seinen nicht-ehelichen Sohn sucht er eine Millardärin als Mutter.

Es geht um Macht, Eitelkeit und Gier.

Döpfner

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 19.10.2021, 17:21 (vor 921 Tagen) @ Elmar

Sorry. Aber der kann seinen Lebensstandard nicht mehr ausbauen.

Geht immer größer.

Es geht um Macht, Eitelkeit und Gier.

Gehört doch auch zum Lebensstandard.

Döpfner

Elmar, Dienstag, 19.10.2021, 17:30 (vor 921 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Lebensstandard ist grundsätzlich die materielle Seite des Lebens.
Mehr Geld geht natürlich immer, aber du kannst nicht mehr als ein goldenes Steak am Abend essen oder in St.Moritz und Dubai gleichzeitig nächtigen.
Deswegen gibt es da nach meiner Einordnung natürliche Grenzen.

Döpfner

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 17:37 (vor 921 Tagen) @ Elmar

Der Lebensstandard ist grundsätzlich die materielle Seite des Lebens.
Mehr Geld geht natürlich immer, aber du kannst nicht mehr als ein goldenes Steak am Abend essen oder in St.Moritz und Dubai gleichzeitig nächtigen.
Deswegen gibt es da nach meiner Einordnung natürliche Grenzen.

Trotzdem gibt es bei manchen Superreichen geradezu absurde Protz-Spielchen. Ich kannte mal einen Innenarchitekten, der sich auf den Ausbau von Yachten spezialisiert hatte. Das ist für manche Multimillionäre und Milliardäre das Statussymbol schlechthin. Bis hin zu den Oligarchen, die schwimmende Riesenpötte bauen lassen.

Bei Döpfner allerdings vermute ich, dass der Großteil seines Vermögens aus Springer-Aktien besteht. Solche Leute "berauschen" sich gerne auch mal am eigenen Laden. Blind würde ich bei ihm eher auf Villen, Autos, etc. tippen.

Döpfner

Grigori, Ort, Dienstag, 19.10.2021, 11:43 (vor 921 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der weiß genau, dass er Mist erzählt. Er weiß aber ebenso genau wer seine Kundschaft ist und was für ein Klientel er bedient. Dem redet er natürlich nach dem Maul, weil es schlichtweg seinen Lebensstandard sichert und ausbaut.

Döpfner bedient doch gar nicht seine Kundschaft, dafür hat er ja seine Angestellten. Das Zitat entspringt offensichtlich seinem eigenen Kopf. Ein gefährlicher Freak mit einem Haufen Kohle.

Döpfner

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 19.10.2021, 17:20 (vor 921 Tagen) @ Grigori

Der weiß genau, dass er Mist erzählt. Er weiß aber ebenso genau wer seine Kundschaft ist und was für ein Klientel er bedient. Dem redet er natürlich nach dem Maul, weil es schlichtweg seinen Lebensstandard sichert und ausbaut.


Döpfner bedient doch gar nicht seine Kundschaft, dafür hat er ja seine Angestellten.

Und die Angestellten machen für wen Geld?

Döpfner

Grigori, Ort, Dienstag, 19.10.2021, 17:54 (vor 921 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich verstehe überhaupt nicht, worauf du gerade hinaus willst. Die Angestellten machen Geld für Döpfner, klar. Aber was hat eine Aussage Döpfners, die er an eine Person geschickt hat, mit der Kundschaft des Springerverlags zu tun?

Döpfner

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 11:15 (vor 921 Tagen) @ Wallone

Hatte ich ebenfalls gelesen, ist der Rahmen um das, was der Autor in der New York Times zitiert hatte. Ist allerdings von ihm "retyped", da könnte sich der eine oder andere kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Grundsätzlich hat Springer das Zitat aus der NYT auch bestätigt, es sei allerdings angeblich "aus dem Zusammenhang gerissen". Letzteres glaube ich nicht unbedingt.


Was soll das auch bitte für ein Zusammenhang sein, in dem die Bezeichnung "neuer DDR-Obrigkeitsstaat" irgendwie Sinn ergibt? Man muss sich das nochmal bewusst machen: Ein steinreicher Medientycoon glaubt offenbar allen Ernstes, dass das Land, das ihm genau das ermöglicht (ein steinreicher Medientycoon zu sein) eine Art DDR-Diktatur ist, in der sich keiner mehr traut, was zu sagen?

Das ganze ist vollkommen schräg. Und nach dem "Fall Reichelt" könnte Springer durchaus in der nächsten Zeit der "Fall Döpfner" ins Haus stehen. Der Mann ist Milliardär und hat als Miteigner von Springer SE eine starke Position. Aber den amerikanischen Mehrheitseignern dürfte das ganze nicht gefallen. Zudem dürften die von der amerikanischen Rechtslage geprägt sein.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Zoon, Montag, 18.10.2021, 21:45 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 22:13 (vor 922 Tagen) @ Zoon

Vor zehn Minuten: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bild-chef-julian-reichelt-warum-er-gehen-musste-a-3a205fa3-9967-4803-8a32-c47e8a0ad227

Jetzt ist die Geschichte doch noch viel interessanter.

Da verdichtet sich ein Bild, das in Teilen bereits länger bekannt war. Reichelt ist komplett toxisch.

Aber was passiert mit so einem Menschen, wenn er seine Position und damit seine Macht verliert? Das muss für ihn als die totale Demütigung, der totale Zusammenbruch empfunden werden.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 19.10.2021, 05:14 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

“Privates und Berufliches nicht klar getrennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat”

Irgendeine billige Ausrede wird er schon finden. Etwa: Privat wird bei BILD die Wahrheit erwartet. Dies zu trennen vom Beruflichen (wo gelogen wird), ist mir nicht immer gelungen.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 06:03 (vor 921 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

“Privates und Berufliches nicht klar getrennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat”


Irgendeine billige Ausrede wird er schon finden. Etwa: Privat wird bei BILD die Wahrheit erwartet. Dies zu trennen vom Beruflichen (wo gelogen wird), ist mir nicht immer gelungen.

Egal welche Ausrede er auch immer finden wird, bei Springer wird er nicht bleiben können. Der Skandal gefährdet mittlerweile die wirtschaftlichen Interessen des Konzerns, vor allem in den USA. Aber auch in Deutschland dürfte der Ruf von Mathias Döpfner mittlerweile beschädigt sein. Ob der sich als Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger halten kann, erscheint mir zumindest fraglich. Da hilft auch kein Milliardenvermögen.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 19.10.2021, 09:27 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Mein Beitrag war ironisch gemeint. Durch die Veröffentlichung gibt es keinen Spielraum mehr. Das Verhalten Reichelts sollte unbedingt juristisch unter die Lupe genommen werden. Es sieht danach aus, als habe hier jemand massiv seine Machtstellung missbraucht. Und das bei Springer niemand davon wusste - und bis heute keine klare Linie gezogen wird - ist ein Armutszeugnis für den Verlag. Man glaubt immer noch, man könne das unter den Teppich kehren. Und wenn nicht, wird man so tun, als ob man von nichts wusste. Und wer nun von Bauernopfer redet (nicht Du), Reichelt ist offenbar Täter und die Frauen, die in diesem Umfeld arbeiten mussten, die Opfer. Klar, dass man wie immer daran arbeitet, das zu verdrehen.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

micha87, bei Berlin, Dienstag, 19.10.2021, 08:12 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Wie kann so jemand überhaupt auf so einen Posten kommen sollten sich deren Mitglieder fragen und ihr eigenes Handeln noch mehr hinterfragen. Wie dem Artikel in der Welt dazu zu entnehmen ist, will man nun die Whistleblower ausfindig machen.

"Gleichzeitig leitet das Unternehmen rechtliche Schritte gegen Dritte ein, die versucht haben, die Compliance-Untersuchung vom Frühjahr mit rechtswidrigen Mitteln zu beeinflussen und zu instrumentalisieren, offenbar mit dem Ziel, Julian Reichelt aus dem Amt zu entfernen und BILD sowie Axel Springer zu schädigen. Dabei geht es insbesondere um die verbotene Verwendung und Nutzung vertraulicher Protokolle aus der Befragung von Zeugen sowie die Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen und privater Kommunikation."

Natürlich ihr gutes Recht, etwas mehr Selbstkritik wäre aber schon drin gewesen statt sich in der Rolle als Opfer zu stilisieren.

welt.de/kultur/medien/article234498646/Axel-Springer-entbindet-BILD-Chefredakteur-Julian-Reichelt-von-seinen-Aufgaben.html

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 19.10.2021, 09:29 (vor 921 Tagen) @ micha87

Wie kann so jemand überhaupt auf so einen Posten kommen sollten sich deren Mitglieder fragen und ihr eigenes Handeln noch mehr hinterfragen. Wie dem Artikel in der Welt dazu zu entnehmen ist, will man nun die Whistleblower ausfindig machen.

Naja, als Chefredakteur für so ein schmieriges Hetzblatt brauchst Du ja jemanden mit - sagen wir - zweifelhaftem Charakter...
Oder anders gesagt: Ein Typ, der kein Vollarsch ist, kann so einen Job wohl nicht ausfüllen...und so ein A... verhält sich dann halt auch auf allen Ebenen wie ein A...

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 08:39 (vor 921 Tagen) @ micha87

Wie kann so jemand überhaupt auf so einen Posten kommen sollten sich deren Mitglieder fragen und ihr eigenes Handeln noch mehr hinterfragen. Wie dem Artikel in der Welt dazu zu entnehmen ist, will man nun die Whistleblower ausfindig machen.

"Gleichzeitig leitet das Unternehmen rechtliche Schritte gegen Dritte ein, die versucht haben, die Compliance-Untersuchung vom Frühjahr mit rechtswidrigen Mitteln zu beeinflussen und zu instrumentalisieren, offenbar mit dem Ziel, Julian Reichelt aus dem Amt zu entfernen und BILD sowie Axel Springer zu schädigen. Dabei geht es insbesondere um die verbotene Verwendung und Nutzung vertraulicher Protokolle aus der Befragung von Zeugen sowie die Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen und privater Kommunikation."

Natürlich ihr gutes Recht, etwas mehr Selbstkritik wäre aber schon drin gewesen statt sich in der Rolle als Opfer zu stilisieren.

welt.de/kultur/medien/article234498646/Axel-Springer-entbindet-BILD-Chefredakteur-Julian-Reichelt-von-seinen-Aufgaben.html

Eine erschreckende, aber keineswegs überraschende Haltung und ein Artikel nach dem Motto "Haltet den Dieb!". Hier hat ein Chefredakteur seine Machtposition ausgenutzt, um mit jungen, beruflich von ihm abhängigen Journalistinnen sexuelle Beziehungen einzugehen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie es hier tatsächlich um die Freiwilligkeit bestellt war.

In den USA hätten nicht nur Reichelt, sondern auch alle die ihn irgendwie gedeckt haben massive juristische Probleme zu erwarten. Da stünde eventuell sogar Gefängnis im Raum. In Deutschland ist die Rechtslage wohl weitaus laxer. Aber es stellt sich die Frage, wie man das ganze wohl bei KKR sehen mag.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Wiber, Dienstag, 19.10.2021, 09:55 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

In den USA hätten nicht nur Reichelt, sondern auch alle die ihn irgendwie gedeckt haben massive juristische Probleme zu erwarten. Da stünde eventuell sogar Gefängnis im Raum. In Deutschland ist die Rechtslage wohl weitaus laxer. Aber es stellt sich die Frage, wie man das ganze wohl bei KKR sehen mag.

Na ja, ist das nicht mittlerweile auch nur noch ein Mythos? Praesident werden kann man und Bundesrichter ebenfalls; kann natuerlich sein, dass man da im "Kleinen" tatsaechlich etwas haerter durchgreift, aber ob es diese grossen Unterschiede zu den USA tatsaechlich gibt, weiss ich nicht.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Blarry, Essen, Montag, 18.10.2021, 22:34 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

Aber was passiert mit so einem Menschen, wenn er seine Position und damit seine Macht verliert? Das muss für ihn als die totale Demütigung, der totale Zusammenbruch empfunden werden.

Angesichts dessen, wofür er da rausgeschmissen wurde, kann ich mir nur eine Ehrenmitgliedschaft in der CSU vorstellen.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 19.10.2021, 13:41 (vor 921 Tagen) @ Blarry

Gegenvorschlag: Aufsichtsrat beim FC Bayern München!

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 22:35 (vor 922 Tagen) @ Blarry

Aber was passiert mit so einem Menschen, wenn er seine Position und damit seine Macht verliert? Das muss für ihn als die totale Demütigung, der totale Zusammenbruch empfunden werden.


Angesichts dessen, wofür er da rausgeschmissen wurde, kann ich mir nur eine Ehrenmitgliedschaft in der CSU vorstellen.

Aber nur wenn er katholisch ist. Dann geht er regelmäßig zur Beichte und regelt das mit ein paar Ave Maria und Vater Unser.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Blarry, Essen, Montag, 18.10.2021, 22:52 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

Aber nur wenn er katholisch ist. Dann geht er regelmäßig zur Beichte und regelt das mit ein paar Ave Maria und Vater Unser.

Halt, stopp: sola fide ist eine rein reformatorische Angelegenheit. Wir gottesfürchtigen Katholiken haben damit nichts zu tun!

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

bobschulz, MS, Montag, 18.10.2021, 22:42 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

Aber was passiert mit so einem Menschen, wenn er seine Position und damit seine Macht verliert? Das muss für ihn als die totale Demütigung, der totale Zusammenbruch empfunden werden.


Angesichts dessen, wofür er da rausgeschmissen wurde, kann ich mir nur eine Ehrenmitgliedschaft in der CSU vorstellen.


Aber nur wenn er katholisch ist. Dann geht er regelmäßig zur Beichte und regelt das mit ein paar Ave Maria und Vater Unser.

Und er spendet an die "Andi Scheuer Stiftung für bayrischen Straßenbau". So lange es noch geht.
Dann reich(el)t es auch.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Blarry, Essen, Montag, 18.10.2021, 22:49 (vor 922 Tagen) @ bobschulz

Ich mein', wenn uns vor der Bundestagswahl einer gesagt hätte, dass mit der Ampel kein Tempolimit kommt, aber dafür der Reichelt gehen muss, hätten wir doch alle zugestimmt. Das ist ein Opfer, das wird zu bringen bereit sein müssen.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Zoon, Montag, 18.10.2021, 22:51 (vor 922 Tagen) @ Blarry

Kurz und Reichelt in einem Monat - wer hätte das gedacht?

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

micha87, bei Berlin, Dienstag, 19.10.2021, 08:17 (vor 921 Tagen) @ Zoon

In Österreich trauert man dem Führer/Kanzler nach und es wird schon über ein Comeback spekuliert. Das wird mit dem wie in Italien unter Berlusconi, da ging auch vieles was woanders "undenkbar" wäre. Überrascht ist man über vieles nicht mehr, einmal an der Macht wird alles getan um dort zu bleiben. Erst das Fressen dann die Moral ist vielerorts zum Credo geworden.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 22:58 (vor 922 Tagen) @ Zoon

Kurz und Reichelt in einem Monat - wer hätte das gedacht?

Wer ist wohl der nächste? Ulf Poschardt samt seinen Twitter-Pöblern Rainer Meyer und Benedikt Brechtken?

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Blarry, Essen, Montag, 18.10.2021, 22:52 (vor 922 Tagen) @ Zoon

Deutscher Herbst, aber diesmal richtig.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

micha87, bei Berlin, Montag, 18.10.2021, 21:49 (vor 922 Tagen) @ Zoon

Was steht den drinnen? Der Artikel ist nicht frei verfügbar.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Zoon, Montag, 18.10.2021, 22:43 (vor 922 Tagen) @ micha87

Sex, crime and drugs. So wie es sich für die Blöd gehört.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.10.2021, 23:06 (vor 922 Tagen) @ Zoon

Sex, crime and drugs. So wie es sich für die Blöd gehört.

Auf Bild-Deutsch: Kriminelles, drogensüchtiges Sex-Ferkel.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 18.10.2021, 21:58 (vor 922 Tagen) @ micha87

Insbes. dass er bei der Untersuchung im Frühjahr über Art und Dauer einer Beziehung zu einer Mitarbeiterin gelogen hat. Diese Beziehung soll auch nach der Untersuchung weitergegangen sein. Damit wurde er jetzt direkt vom Vorstand konfrontiert. Außerdem soll er eine Mitarbeiterin, mit der er auch was hatte, in einen Job gehievt haben, der sie überfordert hat, was diese auch selbst so sah. Weiter hat er wohl zahlreichen jungen Mitarbeiterinnen nachgestellt und mit ihnen was angefangen.

Krönender Schlusspunkt: „Reichelts Anwalt jedenfalls hatte sich früh eine besonders kreative Verteidigung gegen die Vorwürfe zurechtgelegt. Er erklärte manche von ihnen schlicht zur Normalität. In einem der Schriftsätze, mit denen Reichelt die Berichterstattung des SPIEGEL vom vergangenen März angriff, schrieb er: »Ein Arbeits- und Berufsalltag ohne die Vermischung von Beruflichem und Privatem ist kaum vorstellbar.«“

Großartig! :-D

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 22:16 (vor 922 Tagen) @ Schnippelbohne

Insbes. dass er bei der Untersuchung im Frühjahr über Art und Dauer einer Beziehung zu einer Mitarbeiterin gelogen hat. Diese Beziehung soll auch nach der Untersuchung weitergegangen sein. Damit wurde er jetzt direkt vom Vorstand konfrontiert. Außerdem soll er eine Mitarbeiterin, mit der er auch was hatte, in einen Job gehievt haben, der sie überfordert hat, was diese auch selbst so sah. Weiter hat er wohl zahlreichen jungen Mitarbeiterinnen nachgestellt und mit ihnen was angefangen.

Der Artikel legt zumindest nahe, dass er mit einer größeren Zahl von Frauen ein zynisches Spiel gespielt hat. Er protegierte sie, hob sie in Positionen bei der Bild, denen sie (noch) nicht gewachsen waren und schaffte so Abhängigkeitsverhältnisse.


Krönender Schlusspunkt: „Reichelts Anwalt jedenfalls hatte sich früh eine besonders kreative Verteidigung gegen die Vorwürfe zurechtgelegt. Er erklärte manche von ihnen schlicht zur Normalität. In einem der Schriftsätze, mit denen Reichelt die Berichterstattung des SPIEGEL vom vergangenen März angriff, schrieb er: »Ein Arbeits- und Berufsalltag ohne die Vermischung von Beruflichem und Privatem ist kaum vorstellbar.«“

Großartig! :-D

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

micha87, bei Berlin, Montag, 18.10.2021, 22:05 (vor 922 Tagen) @ Schnippelbohne

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Mit der Vorgeschichte natürlich eine großartige Pointe und trotzdem kann ich mir noch nicht vorstellen das Reichelt dauerhaft bei der Bild verschwinden wird. Ohne den Druck von außen hätte er wohl weiterhin seinen polygamen Lebensstil dort ausleben können, natürlich auch ein Armutszeugnis wie viele Frauen auf so einen Typen reingefallen sind.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 22:31 (vor 922 Tagen) @ micha87

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Mit der Vorgeschichte natürlich eine großartige Pointe und trotzdem kann ich mir noch nicht vorstellen das Reichelt dauerhaft bei der Bild verschwinden wird. Ohne den Druck von außen hätte er wohl weiterhin seinen polygamen Lebensstil dort ausleben können, natürlich auch ein Armutszeugnis wie viele Frauen auf so einen Typen reingefallen sind.

Ich glaube nicht, dass sich Julian Reichelt irgendwo bei Springer halten kann. Schon jetzt hat die Angelegenheit Mathias Döpfner massiv geschädigt, vor allem in den USA. Und dort sieht man wohl die Zukunft des Konzerns. Erst kürzlich hat man z.B. Politico erworben.

Der Spiegel hat die Reichelt-Recherche online gestellt

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 18.10.2021, 22:13 (vor 922 Tagen) @ micha87

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Mit der Vorgeschichte natürlich eine großartige Pointe und trotzdem kann ich mir noch nicht vorstellen das Reichelt dauerhaft bei der Bild verschwinden wird. Ohne den Druck von außen hätte er wohl weiterhin seinen polygamen Lebensstil dort ausleben können, natürlich auch ein Armutszeugnis wie viele Frauen auf so einen Typen reingefallen sind.

Ja, vermutlich. Der Artikel spricht auch generell von einem sexistischen Arbeitsumfeld. Frauen in Besprechungen wurden/werden eher als Deko abgetan und junge Mitarbeiterinnen nach ihrer F….ability benotet.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Fisheye, Montag, 18.10.2021, 20:50 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Um Max Jacob Ost zu zitieren "One down, a whole Hetzblatt to go"

Aber was für vollständige Bankrotterklärung der deutschen Medienlandschaft das es einen Artikel der New Yoek Times gebraucht hat weil die alte Weiße Männer aus der Verlagsbranche ihre schützende Hand über Männer wie Reichelt halten und Full On North Korea Style einfach kritische Presseberichte unterdrücken. Zum Glück ist die NYT für Döpfner und sein Vasallen 10 Nummern zu groß.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Grigori, Ort, Dienstag, 19.10.2021, 08:59 (vor 921 Tagen) @ Fisheye

Es ist eben äußerst gefährlich für eine Gesellschaft, für die Bereitstellung von Informationen und Nachrichten größtenteils auf den guten Willen von ein paar reichen Säcken angewiesen zu sein.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

TerraP, Köln, Dienstag, 19.10.2021, 10:15 (vor 921 Tagen) @ Grigori

Jep. Unter anderem daran zu erkennen, dass es öffentlich-rechtliche Medien brauchte, um Reichelt zu Fall zu bringen.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Rupo, Ruhrpott, Montag, 18.10.2021, 21:35 (vor 922 Tagen) @ Fisheye

Das Ippen Desaster wird mit Sicherheit auch noch beleuchtet werden müssen:

Aus der Dlf Audiothek | Studio 9 – Der Tag mit ... | Neue Vorwürfe gegen Bild-Chefredakteur Julian Reichelt: Erfolgreich abgewehrt?
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=966596

Klingt nach ein weißer alter Mann zieht den Schwanz ein (sic) und pinkelt einem mittelalten, sexistischen, weißen, männlichen Kotzbrocken nicht an den Gartenzaun.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 20:58 (vor 922 Tagen) @ Fisheye
bearbeitet von Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 21:01

Um Max Jacob Ost zu zitieren "One down, a whole Hetzblatt to go"

Aber was für vollständige Bankrotterklärung der deutschen Medienlandschaft das es einen Artikel der New Yoek Times gebraucht hat weil die alte Weiße Männer aus der Verlagsbranche ihre schützende Hand über Männer wie Reichelt halten und Full On North Korea Style einfach kritische Presseberichte unterdrücken. Zum Glück ist die NYT für Döpfner und sein Vasallen 10 Nummern zu groß.

Mussten uns die Amis schon wieder retten.

Leider haben die noch größere Probleme und da kann die NYT, WP auch nichts mehr machen, weil sie nicht mehr die Leute erreicht, dort als Fake News angesehen wird, die eigentlich dringend erreicht und aufgeklärt werden müssten.

Und sind wir ehrlich, gegen FOX "News", OAN, NEWSmaxx ist die Blöd (TV) fast ein linker Propaganda Sender.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Foreveralone, Dortmund, Montag, 18.10.2021, 21:03 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09


Und sind wir ehrlich, gegen FOX "News", OAN, NEWSmaxx ist die Blöd (TV) fast ein linker Propaganda Sender.


Absolut. Auch der restliche europäische Boulevard hat nochmal ein wesentlich tieferes Niveau und Anspruch als das hiesige Schmierblatt.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 20:54 (vor 922 Tagen) @ Fisheye

Um Max Jacob Ost zu zitieren "One down, a whole Hetzblatt to go"

Aber was für vollständige Bankrotterklärung der deutschen Medienlandschaft das es einen Artikel der New Yoek Times gebraucht hat weil die alte Weiße Männer aus der Verlagsbranche ihre schützende Hand über Männer Reichelt halten und Full On North Korea Style einfach kritische Presseberichte unterdrücken. Zum Glüvk ist die NYT für Döpfner und sein Vasallen 10 Nummern zu groß.

Nicht nur Reichelt hat es "erwischt", auch einen durchaus beträchtlichen Teil des Rufs der Ippen-Gruppe. Eine reichlich peinliche Nummer eines deutlich über achtzig Jahre alten Firmen-Patriarchen.

Was die NYT angeht so darf man aber auch nicht vergessen, dass sie auf dem amerikanischen Markt Konkurrent der Springer-Gruppe ist.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Foreveralone, Dortmund, Montag, 18.10.2021, 19:53 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Deswegen auch der Schritt zu Blöd-TV.

Auf dem Totholz-Format sieht man immer irgendein Thema was sich ganz gezielt und offen an Rentner richtet (Ja, es fällt einem ins Augen, wenn man beim Bäcker ist). Das ist heute deren Hauptzielgruppe und ich sehe überwiegend Senioren mit diesem Blatt unterm Arm.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Burgsmüller84, Montag, 18.10.2021, 20:42 (vor 922 Tagen) @ Foreveralone

Es gibt doch noch immer noch die Zielgruppe der Handwerker, die heutzutage allerdings auch lieber anderes auf dem Smartphone konsumieren. Nur die Papierfunktion erfüllt Bild noch, allerdings genau so schlecht wie in allem anderen.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Foreveralone, Dortmund, Montag, 18.10.2021, 20:57 (vor 922 Tagen) @ Burgsmüller84

Es gibt doch noch immer noch die Zielgruppe der Handwerker, die heutzutage allerdings auch lieber anderes auf dem Smartphone konsumieren. Nur die Papierfunktion erfüllt Bild noch, allerdings genau so schlecht wie in allem anderen.

Seit dem digitalen Zeitalter nicht mehr. Es gibt allerdings auch kaum noch Handwerker.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

herrNick, Montag, 18.10.2021, 21:13 (vor 922 Tagen) @ Foreveralone

Es gibt doch noch immer noch die Zielgruppe der Handwerker, die heutzutage allerdings auch lieber anderes auf dem Smartphone konsumieren. Nur die Papierfunktion erfüllt Bild noch, allerdings genau so schlecht wie in allem anderen.


Seit dem digitalen Zeitalter nicht mehr. Es gibt allerdings auch kaum noch Handwerker.

Wenn man gerade einen sucht, kann man diesen Eindruck bekommen. Auf den zahllosen Baustellen überall treiben sich dann aber doch immer welche rum.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Frankonius, Frankfurt, Montag, 18.10.2021, 20:47 (vor 922 Tagen) @ Burgsmüller84

Als ich so in den 80ern ein Praktikum als Elektriker auf dem Bau machte hatte jeder in der Mittagspause die Bild vor der Nase - natürlich nur wegen dem Sportteil (und der Titten ;-)).
Im Supermarkt sehe ich eigentlich samstags nur noch Rentner die die Bild im Einkaufswagen haben.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 20:51 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

Als ich so in den 80ern ein Praktikum als Elektriker auf dem Bau machte hatte jeder in der Mittagspause die Bild vor der Nase - natürlich nur wegen dem Sportteil (und der Titten ;-)).
Im Supermarkt sehe ich eigentlich samstags nur noch Rentner die die Bild im Einkaufswagen haben.

Ich kenne keine Zahlen, aber ich vermute dass es unter Menschen mit Migrationshintergrund prozentual deutlich weniger Bild-Leser gibt als bei denen ohne. Und die Zusammensetzung der Handwerker ist heute deutlich heterogener als vor dreißig, vierzig Jahren. In vielen Industriebetrieben sieht es wohl ähnlich aus. Der Großteil der Bild-Leser aus den Achtzigern ist mittlerweile vermutlich in Rente - und hat genügend Zeit, die regionale Tageszeitung zu lesen.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Foreveralone, Dortmund, Montag, 18.10.2021, 21:01 (vor 922 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Foreveralone, Montag, 18.10.2021, 21:05

Als ich so in den 80ern ein Praktikum als Elektriker auf dem Bau machte hatte jeder in der Mittagspause die Bild vor der Nase - natürlich nur wegen dem Sportteil (und der Titten ;-)).
Im Supermarkt sehe ich eigentlich samstags nur noch Rentner die die Bild im Einkaufswagen haben.


Ich kenne keine Zahlen, aber ich vermute dass es unter Menschen mit Migrationshintergrund prozentual deutlich weniger Bild-Leser gibt als bei denen ohne.


Viele von denen lesen (so vermute ich ebenfalls= aber auch keine regionale Tageszeitung geschweige denn Feuilleton. Tuen die Nach-Boomer der deutsch-stämmigen Bevälkerung allerdings auch nicht.

Und warum sollten z.B Muslime eine Zeitung lesen, die immer mal wieder gegen ihre Bevölkerungsgruppe hetzt?

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Hatebreed, Montag, 18.10.2021, 20:33 (vor 922 Tagen) @ Foreveralone

Das ist heute deren Hauptzielgruppe und ich sehe überwiegend Senioren mit diesem Blatt unterm Arm.

Ist das nicht generell so bei Tageszeitungen?

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 20:44 (vor 922 Tagen) @ Hatebreed

Das ist heute deren Hauptzielgruppe und ich sehe überwiegend Senioren mit diesem Blatt unterm Arm.


Ist das nicht generell so bei Tageszeitungen?

Bei Bild sind die Rückgänge über die letzten Jahrzehnte anscheinend überproportional hoch. Denen ist auch die Stammleserschaft in den Betrieben weg gebrochen. Lange Zeit hat man den Rückgang durch Vermarktung von Produkten zumindest teilweise kompensiert. "Volks-Computer", "Volks-Caddy", "Bild-Handykarte", etc. Aber das Segment scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Deren Print-Ausgabe wird es bestimmt nicht mehr lange machen

Guido, Dienstag, 19.10.2021, 09:14 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Bei Bild sind die Rückgänge über die letzten Jahrzehnte anscheinend überproportional hoch.

Aber das ist doch klar. Wenn du keine Abo-Struktur hast, entscheiden deine Leser jeden Tag aufs Neue, ob sie die Zeitung kaufen wollen. Die Bild wurde von Leuten in allen Bildungs- und Einkommensschichten gekauft. Während für das konservativ-liberale Bildungsbürgertum der Bezug einer Zeitung noch immer zum guten Ton gehört, ist das bei der einfachen Arbeiterschicht eben nicht so und da spart man sich den Euro eben, weil der XY bei Facebook die wichtigsten Nachrichten ohnehin teilt.

Und die Bildredaktion so:

Pete H., Montag, 18.10.2021, 19:31 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Die Drecksau ist tot. Lang lebe die Drecksau!

Ändert sich doch ohnehin nichts

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 18.10.2021, 19:02 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Ob nun Reichelt oder einer der anderen Menschenverachter der Chefredakteur ist, wird am Inhalt und an den Methoden nichts ändern. Sie werden weiterhin Witwen schütteln, Fakten verdrehen, offensichtliche Lügen erzählen, Persönlichkeitsrechte missachten, auf jede journalistische Ethik scheißen, Rügen vom Presserat als Trophäen betrachten, Menschen gegeneinader aufhetzen und die Demokratie für Profit und Ego aushöhlen.

wird schwierig für Springer...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 18.10.2021, 19:00 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

... einen gleichwertigen Kotzbrocken für die Bild zu finden. Herr Reichelt hat aus meines Sicht wirklich alles an Eigenschaften was eine Person abstoßend macht und war damit eigentlich die ideale Besetzung als Bild-Chef. Vermute Herr Reichelt wird dann ganz in Richtung "alternative Medien" abtauchen, so eine Art Ken Jebsen für Proleten. Wenn das nicht klappt bleibt immer noch das Dschungelcamp. Ekelhafte Typen sind dort immer gerne gesehen.

wird schwierig für Springer...

Zico80, Montag, 18.10.2021, 19:24 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

... einen gleichwertigen Kotzbrocken für die Bild zu finden. Herr Reichelt hat aus meines Sicht wirklich alles an Eigenschaften was eine Person abstoßend macht und war damit eigentlich die ideale Besetzung als Bild-Chef. Vermute Herr Reichelt wird dann ganz in Richtung "alternative Medien" abtauchen, so eine Art Ken Jebsen für Proleten. Wenn das nicht klappt bleibt immer noch das Dschungelcamp. Ekelhafte Typen sind dort immer gerne gesehen.

Da halte ich dagegen. Ich vermute eher, dass man beim Einstellungstest mindestens eine 5 auf der Döpfner / Reichelt- Skala erreichen muss. Für Führungspositionen müsste mindestens eine 7 Bewerbungsvoraussetzung sein. Das würde auch die guten Verbindungen zu den ganzen Bayern Schnösels seit Jahrzehnten erklären. Da können sie sicher sein, die haben zumindest irgendwo Dreck am stecken. Die Unternehmenskulturen haben ja auch einige Gemeinsamkeiten, wenn ich gerade so darüber nachdenke :-)

Paul Ronzheimer

Sentinel2150, Kiel, Montag, 18.10.2021, 19:12 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

ist noch da

Paul Ronzheimer

max09, Montag, 18.10.2021, 21:32 (vor 922 Tagen) @ Sentinel2150

Eine Drecksau ist weg, ich hoffe als nächstes wird Piatov entsorgt.

Paul Ronzheimer

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 21:46 (vor 922 Tagen) @ max09

Eine Drecksau ist weg, ich hoffe als nächstes wird Piatov entsorgt.

Möglich. Piatov ist der Wadenbeißer von Julian Reichelt. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er sich ein neues Herrchen bei Springer suchen würde.

Paul Ronzheimer

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 21:40 (vor 922 Tagen) @ max09

Eine Drecksau ist weg, ich hoffe als nächstes wird Piatov entsorgt.

Der Fipsi Amthor der Blöd, wirkt wie ein harmloser kleiner Junge. Vielleicht hat der auch noch ne Leiche im Keller liegen

Paul Ronzheimer

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 18.10.2021, 21:03 (vor 922 Tagen) @ Sentinel2150

Julian Reichelt hat es tatsächlich geschafft, dass neben ihm eine absolut widerliche Person wie Paul Romzheimer fast schon sympathisch wirkte. So schlimm ist JR

Paul Ronzheimer

micha87, bei Berlin, Montag, 18.10.2021, 21:26 (vor 922 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich hielt es lange für kaum möglich jemanden wie Diekmann zu toppen, aber Reichelt hat genau das geschafft und in vielerlei Hinsicht "neue" Standards gesetzt. Martialische Sprache und immer im Stil eines "Kriegsreporters", so hat er sich gerne verkauft und nun ist er vorläufig erst einmal weg vom Fenster. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er bei BILD TV bald wieder auftaucht.

Paul Ronzheimer

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 22:33 (vor 922 Tagen) @ micha87

Ich hielt es lange für kaum möglich jemanden wie Diekmann zu toppen, aber Reichelt hat genau das geschafft und in vielerlei Hinsicht "neue" Standards gesetzt. Martialische Sprache und immer im Stil eines "Kriegsreporters", so hat er sich gerne verkauft und nun ist er vorläufig erst einmal weg vom Fenster. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er bei BILD TV bald wieder auftaucht.

Ich hatte es schon weiter oben geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass Reichelt bei Springer noch irgend eine Zukunft hat. Dazu ist der Schaden bereits jetzt zu groß. Zudem ist er ein Machtmensch. Er würde sich nicht mit einem untergeordneten Posten zufrieden geben.

wird schwierig für Springer...

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 18.10.2021, 19:04 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

... einen gleichwertigen Kotzbrocken für die Bild zu finden.

Glaubst du doch selbst nicht. Die züchten solche Leute beim Axel-Springer-Konzern gezielt heran. Du magst die Namen vielleicht nicht kennen, aber da sind mindestens zehn Leute, die nicht anders drauf sind wie Reichelt und eine entsprechende Position im Konzern haben, dass man sie da hin versetzen kann.

wird schwierig für Springer...

Komanda, Montag, 18.10.2021, 19:02 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

hmmm, vielleicht nicht so offen asozial. Aber ich vermute, da lungern noch so Gestalten rum.

Skandalös

Roland, Montag, 18.10.2021, 18:56 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Warum lese ich davon nichts auf der Bild-Seite :—))
Die haben doch sonst immer Infos aus erster Quelle.
Hab mich schon auf entsprechende Schlagzeilen gefreut : „ Sex, Sekte, Sumpf…Promijournalist gefeuert“ oder so ähnlich

Skandalös

Komanda, Montag, 18.10.2021, 19:01 (vor 922 Tagen) @ Roland

"Schicken sie uns Ihre Bilder vom Unfall". Ist doch ein Unfall, oder?

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Sneider, Ort, Montag, 18.10.2021, 18:54 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Von der Zeitung habe ich letztmals vor Jahren gehört. Hat das Blatt noch Leser? Früher waren das mal über 4 Mio. aber nun sind es wohl sehr viel weniger (etwas über 1 Mio.). Liest also kaum noch jemand außer Uli Hoeneß.
Ich dachte auch sie heißt nun „Jetzt im TV“, jedenfalls steht das im Netz dort wo früher Bild stand.
Dieser sonderbare Kriegsreporter findet bei einschlägigen Parteien bestimmt eine neue Aufgabe für deren Mitgliedermagazin.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Sentinel2150, Kiel, Montag, 18.10.2021, 18:52 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Gibt's dazu schon die WhatsApp seiner Familie? Was sagen die Klassenkameraden der Kinder?

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 18.10.2021, 19:23 (vor 922 Tagen) @ Sentinel2150

Gibt's dazu schon die WhatsApp seiner Familie? Was sagen die Klassenkameraden der Kinder?

Ich habe irgendwo, glaube ich, gehört, dass er alle Mitarbeiterinnen unter Androhung von Kündigungen zu Abtreibungen gezwungen hat. Er soll deshalb keine Kinder haben.

Wie rechts ist eigentlich Springer

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 18:49 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Die NYT schreibt, laut Mathias Döpfner sollte die interne Untersuchung gegen Reichelt wegen Machtmissbrauchs vorsichtig gehandelt werden, weil der "der letzte und einzige Journalist in Deutschland ist, der noch mutig gegen die neue DDR-Diktatur rebelliert".

Mathias Döpner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE und gleichzeitig auch Präsident d. Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger. Dieser vertritt die Belange von 281 Tageszeitungen. Zuletzt wurde er in 09/2020 von den Delegierten wiedergewählt. Einstimmig. Soviel zur Linkspresse in Deutschland.

Zum Thema Reichelt dürfte das reichen: Klick

Wie rechts ist eigentlich Springer

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 19:13 (vor 922 Tagen) @ haweka

Die NYT schreibt, laut Mathias Döpfner sollte die interne Untersuchung gegen Reichelt wegen Machtmissbrauchs vorsichtig gehandelt werden, weil der "der letzte und einzige Journalist in Deutschland ist, der noch mutig gegen die neue DDR-Diktatur rebelliert".

Mathias Döpner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE und gleichzeitig auch Präsident d. Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger. Dieser vertritt die Belange von 281 Tageszeitungen. Zuletzt wurde er in 09/2020 von den Delegierten wiedergewählt. Einstimmig. Soviel zur Linkspresse in Deutschland.

Zum Thema Reichelt dürfte das reichen: Klick

Bevor ich den Artikel in der New York Times gelesen habe hatte ich mich gefragt, wieso Julian Reichelt bei der Bild im Grunde Narrenfreiheit hatte. Das war bereits immer ein Schmierblatt, aber früher hat sie immer CDU und CSU gestützt. Mittlerweile ist sie wie Michael Spreng kurz vor seinem Tod treffend festgestellt hat, eine "Vorfeldorganisation der AfD". Jetzt weiß man, Reichelt mag eventuell "Überzeugungstäter" gewesen sein. Aber gleichzeitig auch "His Masters Voice". Döpfner dürfte das ungleich größere Problem sein.

Wie rechts ist eigentlich Springer

micha87, bei Berlin, Montag, 18.10.2021, 21:22 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

Die NYT schreibt, laut Mathias Döpfner sollte die interne Untersuchung gegen Reichelt wegen Machtmissbrauchs vorsichtig gehandelt werden, weil der "der letzte und einzige Journalist in Deutschland ist, der noch mutig gegen die neue DDR-Diktatur rebelliert".

Mathias Döpner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE und gleichzeitig auch Präsident d. Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger. Dieser vertritt die Belange von 281 Tageszeitungen. Zuletzt wurde er in 09/2020 von den Delegierten wiedergewählt. Einstimmig. Soviel zur Linkspresse in Deutschland.

Zum Thema Reichelt dürfte das reichen: Klick


Bevor ich den Artikel in der New York Times gelesen habe hatte ich mich gefragt, wieso Julian Reichelt bei der Bild im Grunde Narrenfreiheit hatte. Das war bereits immer ein Schmierblatt, aber früher hat sie immer CDU und CSU gestützt. Mittlerweile ist sie wie Michael Spreng kurz vor seinem Tod treffend festgestellt hat, eine "Vorfeldorganisation der AfD". Jetzt weiß man, Reichelt mag eventuell "Überzeugungstäter" gewesen sein. Aber gleichzeitig auch "His Masters Voice". Döpfner dürfte das ungleich größere Problem sein.

Sie unterstützen immer noch die Union, wann immer es ging wurde jüngst gegen die geplante Koalition aus SPD und Grüne gewettert, von Linksrutsch gesprochen etc.. Ich finde es ist schon sehr deutlich wie das Blatt politisch positioniert ist, zur AfD ist es noch ein gewisser Sprung. Hier sind Zeitungen wie Junge Freiheit, National Zeitung, Pi-News, Sezession sicherlich näher dran.

Wie rechts ist eigentlich Springer

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 21:43 (vor 922 Tagen) @ micha87

Bevor ich den Artikel in der New York Times gelesen habe hatte ich mich gefragt, wieso Julian Reichelt bei der Bild im Grunde Narrenfreiheit hatte. Das war bereits immer ein Schmierblatt, aber früher hat sie immer CDU und CSU gestützt. Mittlerweile ist sie wie Michael Spreng kurz vor seinem Tod treffend festgestellt hat, eine "Vorfeldorganisation der AfD". Jetzt weiß man, Reichelt mag eventuell "Überzeugungstäter" gewesen sein. Aber gleichzeitig auch "His Masters Voice". Döpfner dürfte das ungleich größere Problem sein.

Sie unterstützen immer noch die Union, wann immer es ging wurde jüngst gegen die geplante Koalition aus SPD und Grüne gewettert, von Linksrutsch gesprochen etc.. Ich finde es ist schon sehr deutlich wie das Blatt politisch positioniert ist, zur AfD ist es noch ein gewisser Sprung. Hier sind Zeitungen wie Junge Freiheit, National Zeitung, Pi-News, Sezession sicherlich näher dran.

Die Bild hat spätestens seit dem letzten Herbst systematisch die Corona-Politik der Unionsgeführten Bundesregierung zu unterminieren versucht. Das war Wasser auf die Mühlen der AfD. Falls die Bild die CDU und CSU unterstützt, dann aber nur eine die sehr weit rechts von der aktuellen steht.

Wie rechts ist eigentlich Springer

Guido, Dienstag, 19.10.2021, 09:29 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Die Bild hat spätestens seit dem letzten Herbst systematisch die Corona-Politik der Unionsgeführten Bundesregierung zu unterminieren versucht. Das war Wasser auf die Mühlen der AfD.

Die Wahlergebnisse besagen aber was komplett anderes. Der AfD ist es während der gesamten Pandemie nie gelungen daraus Kapital zu schlagen. Ich verstehe nicht, wo du da "Wasser auf die Mühle" siehst?

Falls die Bild die CDU und CSU unterstützt, dann aber nur eine die sehr weit rechts von der aktuellen steht.

Auch das wäre legitim.

Wie rechts ist eigentlich Springer

Sascha, Dortmund, Dienstag, 19.10.2021, 09:37 (vor 921 Tagen) @ Guido

Die Bild hat spätestens seit dem letzten Herbst systematisch die Corona-Politik der Unionsgeführten Bundesregierung zu unterminieren versucht. Das war Wasser auf die Mühlen der AfD.


Die Wahlergebnisse besagen aber was komplett anderes. Der AfD ist es während der gesamten Pandemie nie gelungen daraus Kapital zu schlagen. Ich verstehe nicht, wo du da "Wasser auf die Mühle" siehst?

Eben. Die AfD hat einen festen Kern von 10 - 12 % Wählern deutschlandweit, die bewusst rechts wählen. Bei diesen Rechtswählern dürfte ein sehr großer Anteil auch die Coronapolitik abgelehnt haben. Die wurden vielleicht auch noch darin bestärkt, dass die AfD die für sie richtige Partei ist. Sie hat es aber eben nicht geschafft, die Wähler zu erreichen, die zwar gegen die Coronapolitik waren, aber ansonsten kein, oder nur wenig rechtes Gedankengut haben. Unterm Strich wird also die Bildzeitung und ihre Haltung dazu keinen wirklichen Einfluss aufden Wahlerfolg der AfD gehabt haben.

Wie rechts ist eigentlich Springer

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 10:02 (vor 921 Tagen) @ Sascha

Die Bild hat spätestens seit dem letzten Herbst systematisch die Corona-Politik der Unionsgeführten Bundesregierung zu unterminieren versucht. Das war Wasser auf die Mühlen der AfD.


Die Wahlergebnisse besagen aber was komplett anderes. Der AfD ist es während der gesamten Pandemie nie gelungen daraus Kapital zu schlagen. Ich verstehe nicht, wo du da "Wasser auf die Mühle" siehst?

Eben. Die AfD hat einen festen Kern von 10 - 12 % Wählern deutschlandweit, die bewusst rechts wählen. Bei diesen Rechtswählern dürfte ein sehr großer Anteil auch die Coronapolitik abgelehnt haben. Die wurden vielleicht auch noch darin bestärkt, dass die AfD die für sie richtige Partei ist. Sie hat es aber eben nicht geschafft, die Wähler zu erreichen, die zwar gegen die Coronapolitik waren, aber ansonsten kein, oder nur wenig rechtes Gedankengut haben. Unterm Strich wird also die Bildzeitung und ihre Haltung dazu keinen wirklichen Einfluss aufden Wahlerfolg der AfD gehabt haben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die AfD ohne die vor allem von der Bild geschürte Stimmung gegen die Corna-Politik noch schlechter abgeschnitten hätte. Mit Mathias Döpfner scheint bei Springer ein Corona-Leugner an der Spitze zu stehen. Die New York Times zitiert ihn bezüglich Reichelt mit "really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state.". Für mich klingt das keinen Deut anders als das Geschrei der AfD, wir würden in einer "Corona-Diktatur", etc. leben.

Zum Wählerklientel der AfD gab es letztens die Aussage, dass zumindest in Ostdeutschland bis zur Hälfte derjenigen, die der Partei ihre Stimme geben würden, das angeblich "aus Protest" täten. Für mich ist das nur schwer zu glauben, aber ausschließen will ich es nicht.

Wie rechts ist eigentlich Springer

Sascha, Dortmund, Dienstag, 19.10.2021, 10:14 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Die Bild hat spätestens seit dem letzten Herbst systematisch die Corona-Politik der Unionsgeführten Bundesregierung zu unterminieren versucht. Das war Wasser auf die Mühlen der AfD.


Die Wahlergebnisse besagen aber was komplett anderes. Der AfD ist es während der gesamten Pandemie nie gelungen daraus Kapital zu schlagen. Ich verstehe nicht, wo du da "Wasser auf die Mühle" siehst?

Eben. Die AfD hat einen festen Kern von 10 - 12 % Wählern deutschlandweit, die bewusst rechts wählen. Bei diesen Rechtswählern dürfte ein sehr großer Anteil auch die Coronapolitik abgelehnt haben. Die wurden vielleicht auch noch darin bestärkt, dass die AfD die für sie richtige Partei ist. Sie hat es aber eben nicht geschafft, die Wähler zu erreichen, die zwar gegen die Coronapolitik waren, aber ansonsten kein, oder nur wenig rechtes Gedankengut haben. Unterm Strich wird also die Bildzeitung und ihre Haltung dazu keinen wirklichen Einfluss aufden Wahlerfolg der AfD gehabt haben.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die AfD ohne die vor allem von der Bild geschürte Stimmung gegen die Corna-Politik noch schlechter abgeschnitten hätte. Mit Mathias Döpfner scheint bei Springer ein Corona-Leugner an der Spitze zu stehen. Die New York Times zitiert ihn bezüglich Reichelt mit "really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state.". Für mich klingt das keinen Deut anders als das Geschrei der AfD, wir würden in einer "Corona-Diktatur", etc. leben.

Zum Wählerklientel der AfD gab es letztens die Aussage, dass zumindest in Ostdeutschland bis zur Hälfte derjenigen, die der Partei ihre Stimme geben würden, das angeblich "aus Protest" täten. Für mich ist das nur schwer zu glauben, aber ausschließen will ich es nicht.

Naja, die Antwort "Aus Protest" auf die Frage, warum man die AfD wählen würde, klingt eben vor einem selbst und für alle anderen besser als ein ehrliches "weil ich Ausländer hasse".

Wie rechts ist eigentlich Springer

Ulrich, Dienstag, 19.10.2021, 11:08 (vor 921 Tagen) @ Sascha


Naja, die Antwort "Aus Protest" auf die Frage, warum man die AfD wählen würde, klingt eben vor einem selbst und für alle anderen besser als ein ehrliches "weil ich Ausländer hasse".

Es gab im Spiegel vor einiger Zeit einen Bericht über den Ort Dorfchemnitz. Der hat traurige Berühmtheit erlangt, weil die AfD dort bei den Erststimmen auf über 50 Prozent gekommen ist. Vor acht Jahren lag die CDU dort noch bei 70 Prozent. Für mich unfassbar und völlig inakzeptabel. Aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere aus Frust, Trotz oder "weil es die anderen auch tun" sein Kreuz bei der AfD gemacht hat.

Der Autor stammt in der Region und hat Verwandte im Dorf. Als Ursachen für das Ergebnis wurden ihm "Coronapolitik" und "die Diskussion um die Impfungen" genannt. Zudem hat der Landkreis wohl massive Fehler gemacht. Das Impfzentrum wurde an den Rand des Flächenkreises gelegt, in den ersten Stock eines Gebäudes ohne Aufzug. Viele ältere, stark gehbehinderte Menschen mussten zunächst ohne Impfung umkehren, und das nach anderthalb Stunden Fahrtzeit. Sie schafften es nicht die Treppe herauf. Später haben irgendwann Bundeswehrsoldaten die Leute nach oben getragen. Für Sachsen nicht untypisch, man hört häufiger von Verwaltungsversagen. Im Ort ist mittlerweile vieles dicht gemacht worden. Die Grundschule, die Sparkasse, mehrere Gasthäuser, das Lebensmittelgeschäft. Auch Busverbindungen wurden deutlich reduziert. Nur mit viel Glück hat man eine neue Ärztin im Ort, und die sitzt in einem maroden Gemeindebau, bei dem es durch die Decke regnet. Für die Probleme wird die sächsische CDU verantwortlich gemacht. Teilweise vermutlich zu Recht, aber man zieht leider die falschen Schlüsse. Dazu viel Selbstgerechtigkeit nach dem Motto "Hier ist niemand rechts!", man fühlt sich missverstanden, und, und, und.

Natürlich ist ein beträchtlicher Teil der AfD-Wähler auch dort rechtsradikal. Mindestens in dem Sinne, dass man nicht wirklich in der Demokratie angekommen ist. Das ist ein wesentlicher Aspekt, aber sicherlich nicht der einzige.

so rechts wie Trump & Co.....

Frankonius, Frankfurt, Montag, 18.10.2021, 19:04 (vor 922 Tagen) @ haweka

Das einzige was sie von einer offenen AFD-Unterstützung abhält ist, dass Axel Springer festgelegt hat, dass man sich für immer gegen Antisemitismus und schützend vor Israel stellt.
Aber das tun Trump & Co. ja auch.

so rechts wie Trump & Co.....

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 19:18 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

Das einzige was sie von einer offenen AFD-Unterstützung abhält ist, dass Axel Springer festgelegt hat, dass man sich für immer gegen Antisemitismus und schützend vor Israel stellt.
Aber das tun Trump & Co. ja auch.

Trump hat stramm rechte Wähler, "die" hetzten gegen Juden, wollen u.a. eine alternative Sichtweise über den Holocaust in den Schulen implementieren - Trump hat einen Juden als Schwiegersohn, somit auch jüdische Enkelkinder

1. wie kann sich Trump (auch sein Schwiegersohn) mit solchen Leuten (an vorderster Front Steve Banon) gemein machen?

2. wie können solche Leute einen Judenfreund wie Trump wählen, ihn unterstützen, ja sogar anbeten?

so rechts wie Trump & Co.....

oltuenne, Ort, Montag, 18.10.2021, 19:57 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von oltuenne, Montag, 18.10.2021, 20:03

Weil es möglicherweise nicht immer so schwarz & weiß ist?

Am Ende geht es um Macht und darum die eigenen Interessen durchzusetzen.

Das rechte Narrativ ist auf den oberen Etagen, da wo entschieden wird, doch absolut nicht vorhanden.

Trump z. B. spielt mit jeden, Taliban, Muslime, Juden, Christen, China, Nordkorea & Co.

Im Grunde die Erststufe des Multikulti - selbstverständlich ohne jegliche Moral oder Ethik Vorstellung. Genau das macht ihn so erfolgreich.

Linke & Rechte beschränken sich in ihre Macht ja selbst, da sie gewisse politische Gesinnungen kategorisch ausschließen. Trump ist da deutlich weiter.

Es gibt nicht den einen Trump Wähler, der andere Hautfarben oder Religionen hasst.
Die Trump Wählerschaft ist deutlich diverser als die der Demokraten. Weil die Probleme nun einmal Real sind und nicht vor einer Hautfarbe o.Ä. halt machen.

Biden zeig was passiert wenn man Wasser predigt und Wein säuft. Er präsentiert die gleichen Lösungen wie Trump und all die Vorreiter. Da die Problem sich nicht in Luft auflösen. Einziger unterscheide, die Mediale Berichterstattung.

so rechts wie Trump & Co.....

Komanda, Montag, 18.10.2021, 20:12 (vor 922 Tagen) @ oltuenne

Trump z. B. spielt mit jeden, Taliban, Muslime, Juden, Christen, China, Nordkorea & Co.

Im Grunde die Erststufe des Multikulti - selbstverständlich ohne jegliche Moral oder Ethik Vorstellung. Genau das macht ihn so erfolgreich.

Aua. Multikulti? Eher total opportunistisch und narzisstisch des Todes. Bei Multikulti gehts eben auch um Achtung der Anderen. Bei Trump gehts nur um Trump, egal mit welchen Mitteln.

Biden zeig was passiert wenn man Wasser predigt und Wein säuft. Er präsentiert die gleichen Lösungen wie Trump und all die Vorreiter. Da die Problem sich nicht in Luft auflösen. Einziger unterscheide, die Mediale Berichterstattung.

Das Narrativ des sozialistischen Biden ist und war eben Blödsinn. Im Endeffekt haben die USA doch nur zwei konservative Parteien. Die eine steht halt weiter rechts.

so rechts wie Trump & Co.....

oltuenne, Ort, Montag, 18.10.2021, 20:21 (vor 922 Tagen) @ Komanda
bearbeitet von oltuenne, Montag, 18.10.2021, 20:29

Trump z. B. spielt mit jeden, Taliban, Muslime, Juden, Christen, China, Nordkorea & Co.

Im Grunde die Erststufe des Multikulti - selbstverständlich ohne jegliche Moral oder Ethik Vorstellung. Genau das macht ihn so erfolgreich.


Aua. Multikulti? Eher total opportunistisch und narzisstisch des Todes. Bei Multikulti gehts eben auch um Achtung der Anderen. Bei Trump gehts nur um Trump, egal mit welchen Mitteln.

Biden zeig was passiert wenn man Wasser predigt und Wein säuft. Er präsentiert die gleichen Lösungen wie Trump und all die Vorreiter. Da die Problem sich nicht in Luft auflösen. Einziger unterscheide, die Mediale Berichterstattung.


Das Narrativ des sozialistischen Biden ist und war eben Blödsinn. Im Endeffekt haben die USA doch nur zwei konservative Parteien. Die eine steht halt weiter rechts.

Opportunismus und Narzissmus sind großer Bestandteil von moralischen & ethischen Vorstellungen, dachte damit hätte ich das ziemlich klargemacht.

Um was es im Multikulti geht, ist Auslegungssache, Achtung der Anderen ist relativ irrelevant, wenn Moral keine Rolle spielt.

Du musst einfach mal anfangen Multikulti etwas weiterzudenken, Multikulti fängt weder bei weißen Menschen an noch hört er dort auf.
Multikulti hat keine Farbe.

Trump findet auf der gesamten Welt Menschen mit ähnlichen Vorstellungen, egal welche Hautfarbe, Herkunft, Religion etc.

Wie also beschreiben wir dieses rationale Verhalten am besten?


Wo habe ich geschrieben das Biden sozialistisch ist, das ist in deinem Kopf passiert, da du nicht in der Lage bist es zu erklären.
Biden hat die Politik von Trump genutzt und eine Alternative versprochen. Eine „bessere“ Politik.
Passiert ist nichts, man könnte fast glauben, die USA hat keinen Präsidenten, da nichts passiert.
Die Medien schwiegen aktuell noch, da ihr gesamtes Handeln auf negativer Berichterstattung über Trump aufbaut.
Problem, Biden macht es nicht besser. Biden wurde jedoch als Messias gefeiert, der Erlöser.

Die Medien haben nur leider vergessen sich mit den Problemen der USA zu beschäftigen, dann wäre sehr schnell sichtbar geworden, dass es keine funktionalen Alternativen gibt.

so rechts wie Trump & Co.....

Komanda, Dienstag, 19.10.2021, 09:07 (vor 921 Tagen) @ oltuenne

Um was es im Multikulti geht, ist Auslegungssache, Achtung der Anderen ist relativ irrelevant, wenn Moral keine Rolle spielt.

Multikulti >> Multi == viele , "Kulti" == Kulturen. Es geht also ganz grundlegend um viele Kulturen (Sprachen, Kunst, Lebensweise, Traditionen etc.) und wie diese zusammen in einer Gesellschaft existieren. Achtung gehört daher auch zum Thema.

Trump findet auf der gesamten Welt Menschen mit ähnlichen Vorstellungen, egal welche Hautfarbe, Herkunft, Religion etc.

Trump findet Menschen, die andere aufgrund irgendwelcher Merkmale hassen, Verschwörungstheoretiker, Anti-Vaxxer etc. Das hat dann nichts mit Kultur zu tun. Das ist einfach eine Ansammlung von Arschlöchern.

Wo habe ich geschrieben das Biden sozialistisch ist, das ist in deinem Kopf passiert, da du nicht in der Lage bist es zu erklären.

Wo habe ich gesagt, dass du das geschrieben hast? Das ist aber eben das Narrativ der Reps. Die Dems sind sozialistisch (was sie mit kommunistisch gleichsetzen) und sowieso viel zu links. Und das ist einfach Blödsinn.

so rechts wie Trump & Co.....

oltuenne, Montag, 18.10.2021, 21:13 (vor 922 Tagen) @ oltuenne

Trump z. B. spielt mit jeden, Taliban, Muslime, Juden, Christen, China, Nordkorea & Co.

Im Grunde die Erststufe des Multikulti - selbstverständlich ohne jegliche Moral oder Ethik Vorstellung. Genau das macht ihn so erfolgreich.


Aua. Multikulti? Eher total opportunistisch und narzisstisch des Todes. Bei Multikulti gehts eben auch um Achtung der Anderen. Bei Trump gehts nur um Trump, egal mit welchen Mitteln.

Biden zeig was passiert wenn man Wasser predigt und Wein säuft. Er präsentiert die gleichen Lösungen wie Trump und all die Vorreiter. Da die Problem sich nicht in Luft auflösen. Einziger unterscheide, die Mediale Berichterstattung.


Das Narrativ des sozialistischen Biden ist und war eben Blödsinn. Im Endeffekt haben die USA doch nur zwei konservative Parteien. Die eine steht halt weiter rechts.


Opportunismus und Narzissmus sind großer Bestandteil von moralischen & ethischen Vorstellungen, dachte damit hätte ich das ziemlich klargemacht.

Um was es im Multikulti geht, ist Auslegungssache, Achtung der Anderen ist relativ irrelevant, wenn Moral keine Rolle spielt.

Du musst einfach mal anfangen Multikulti etwas weiterzudenken, Multikulti fängt weder bei weißen Menschen an noch hört er dort auf.
Multikulti hat keine Farbe.

Trump findet auf der gesamten Welt Menschen mit ähnlichen Vorstellungen, egal welche Hautfarbe, Herkunft, Religion etc.

Wie also beschreiben wir dieses rationale Verhalten am besten?


Wo habe ich geschrieben das Biden sozialistisch ist, das ist in deinem Kopf passiert, da du nicht in der Lage bist es zu erklären.
Biden hat die Politik von Trump genutzt und eine Alternative versprochen. Eine „bessere“ Politik.
Passiert ist nichts, man könnte fast glauben, die USA hat keinen Präsidenten, da nichts passiert.
Die Medien schwiegen aktuell noch, da ihr gesamtes Handeln auf negativer Berichterstattung über Trump aufbaut.
Problem, Biden macht es nicht besser. Biden wurde jedoch als Messias gefeiert, der Erlöser.

Die Medien haben nur leider vergessen sich mit den Problemen der USA zu beschäftigen, dann wäre sehr schnell sichtbar geworden, dass es keine funktionalen Alternativen gibt.

Da ja wieder genau weißt was die Medien so berichten, kannst du jetzt bestimmt meine Frage beantworten.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2127069

so rechts wie Trump & Co.....

oltuenne, Ort, Dienstag, 19.10.2021, 01:56 (vor 921 Tagen) @ haweka

Aber natürlich.

https://scholar.google.com/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C41&q=shorenstein+center+media+tenor&btnG=

Da darfst du dir gerne was aussuchen.

Und das soll nicht heißen, dass die Studien richtig sind, eine schöne Tendenz sind sie alle mal.

Aber wie ist denn deine Meinung zur Berichterstattung? Du stellst ja wunderbar offene Fragen, findest du das die Berichterstattung in Deutschland rational und informativ ist? Oder siehst du dort eine Emotionalisierung, die stehts zur politischen Agenda passen?

so rechts wie Trump & Co.....

oltuenne, Dienstag, 19.10.2021, 11:31 (vor 921 Tagen) @ oltuenne

Aber natürlich.

https://scholar.google.com/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C41&q=shorenstein+center+media+tenor&btnG=

Da darfst du dir gerne was aussuchen.

Und das soll nicht heißen, dass die Studien richtig sind, eine schöne Tendenz sind sie alle mal.

Aber wie ist denn deine Meinung zur Berichterstattung? Du stellst ja wunderbar offene Fragen, findest du das die Berichterstattung in Deutschland rational und informativ ist? Oder siehst du dort eine Emotionalisierung, die stehts zur politischen Agenda passen?

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Am 13.06. hattes du einem Beitrag von User Kaz zugestimmt, dass Frau Carolin Emcke in ihrer Rede auf dem Parteitag der Grünen die Kritik an Klimaforschern mit dem Hass auf Juden gleichgesetzt hat.
In deinen Beiträgen hast du dann noch ergänzt, dass Frau Emcke dies in voller Absicht gemacht hat, um jeden Menschen zu diskreditieren, der nicht dem moralischen Weltbild der Grünen entspricht.
Deine Aussage hast du noch damit untermauert, dass große Teile der europäischen Presse das genau so sehen.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2127069

Meine Frage, hast du Links für deine Behauptung.

so rechts wie Trump & Co.....

oltuenne, Ort, Dienstag, 19.10.2021, 16:50 (vor 921 Tagen) @ haweka

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Am 13.06. hattes du einem Beitrag von User Kaz zugestimmt, dass Frau Carolin Emcke in ihrer Rede auf dem Parteitag der Grünen die Kritik an Klimaforschern mit dem Hass auf Juden gleichgesetzt hat.
In deinen Beiträgen hast du dann noch ergänzt, dass Frau Emcke dies in voller Absicht gemacht hat, um jeden Menschen zu diskreditieren, der nicht dem moralischen Weltbild der Grünen entspricht.
Deine Aussage hast du noch damit untermauert, dass große Teile der europäischen Presse das genau so sehen.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2127069

Meine Frage, hast du Links für deine Behauptung.

Natürlich kannst du ein paar links haben.


https://taz.de/Carolin-Emcke-auf-dem-Gruenen-Parteitag/!5774775/
https://www.piqd.de/medien-gesellschaft/was-carolin-emcke-wirklich-gesagt-hat-und-was-nicht
https://www.welt.de/kultur/plus231773871/Gruenen-Parteitag-Carolin-Emckes-unverzeihliche-Dummheit.html?icid=search.product.onsitesearch
https://www.br.de/kultur/gesellschaft/carolin-emcke-feindbild-elite-100.html744


Jetzt müssen wir nur noch deine falschen Unterstellungen rausfiltern. Ich habe ihr in keinster Weise Antisemitismus unterstellt, wie Ziemiak. Das hast du dir gewünscht.

Zu Erinnerung :)

Da denke ich gehen die Meinung von uns beiden auseinander. Wenn du die Aussage anders interpretierst als ich und große Teile der europäischen Presse, erklärt sich die unterschiedliche Bewertung und Einordnung.

Für dich wurde dort kein Vergleich gezogen. Wenn dieser nicht stattgefunden hat und ich dort etwas falsch interpretiere, ist meine gesamte Argumentation falsch und somit nicht zutreffend.

Soll also jeder selbst entscheiden, wie das Aufzählen dieser 5 Gruppen in einem Satz zu werten ist.

Und vermutlich werden es dann nicht die Juden und Kosmopoliten, nicht die Feministinnen oder die Virologen sein, vor denen gewarnt wird, sondern die Klimaforscher

Und ja, ich finde diese Aufzählung nach wie vor völlig fehlplatziert und überflüssig.
Du nicht, damit kann ich leben.

so rechts wie Trump & Co.....

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 19:29 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Das einzige was sie von einer offenen AFD-Unterstützung abhält ist, dass Axel Springer festgelegt hat, dass man sich für immer gegen Antisemitismus und schützend vor Israel stellt.
Aber das tun Trump & Co. ja auch.


Trump hat stramm rechte Wähler, "die" hetzten gegen Juden, wollen u.a. eine alternative Sichtweise über den Holocaust in den Schulen implementieren - Trump hat einen Juden als Schwiegersohn, somit auch jüdische Enkelkinder

1. wie kann sich Trump (auch sein Schwiegersohn) mit solchen Leuten (an vorderster Front Steve Banon) gemein machen?

2. wie können solche Leute einen Judenfreund wie Trump wählen, ihn unterstützen, ja sogar anbeten?

In diesem Zusammenhang bin ich auch immer irritiert, dass Menschen, die auf twitter ihren rechten Müll absondern neben ihrem Namen sehr oft die Flagge der USA, Deutschlands und warum auch immer die Flagge Israels zeigen.

so rechts wie Trump & Co.....

Frankonius, Frankfurt, Montag, 18.10.2021, 19:43 (vor 922 Tagen) @ haweka

Israel war bzw. ist mit moslemischen Ländern verfeindet (besonders Iran), auch wenn sich die Beziehungen zu vielen Staaten normalisieren (Emirate, Marokko usw.).
Und da man ja in den besetzten Gebieten recht hart gegen die überwiegend moslemische Bevölkerung vorgeht wird man von Teilen der Rechten dafür bewundert.
Der Hass auf Moslems ist einfach größer als der Antisemitismus.
Aber die Rechte ist da auch nicht einheitlich. In der Neonazi-Szene sind die Juden verhasster und die Moslems sind "der Feind meines Feindes".
Ein extremes Beispiel ist der durchgeknallte Vegan-Koch Attila Hildmann.

so rechts wie Trump & Co.....

Frankonius, Montag, 18.10.2021, 19:46 (vor 922 Tagen) @ Frankonius

Israel war bzw. ist mit moslemischen Ländern verfeindet (besonders Iran), auch wenn sich die Beziehungen zu vielen Staaten normalisieren (Emirate, Marokko usw.).
Und da man ja in den besetzten Gebieten recht hart gegen die überwiegend moslemische Bevölkerung vorgeht wird man von Teilen der Rechten dafür bewundert.
Der Hass auf Moslems ist einfach größer als der Antisemitismus.
Aber die Rechte ist da auch nicht einheitlich. In der Neonazi-Szene sind die Juden verhasster und die Moslems sind "der Feind meines Feindes".
Ein extremes Beispiel ist der durchgeknallte Vegan-Koch Attila Hildmann.

Als ich 2000 rum mit paar WG Kollegen an der Märkischen Straße gewohnt haben, gabs mal Nazi Aufmarsch die auch ständig Freiheit für Palästina geschrien haben.
Damals waren wir ziemlich verwirrt.

so rechts wie Trump & Co.....

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 19:59 (vor 922 Tagen) @ NGM

Israel war bzw. ist mit moslemischen Ländern verfeindet (besonders Iran), auch wenn sich die Beziehungen zu vielen Staaten normalisieren (Emirate, Marokko usw.).
Und da man ja in den besetzten Gebieten recht hart gegen die überwiegend moslemische Bevölkerung vorgeht wird man von Teilen der Rechten dafür bewundert.
Der Hass auf Moslems ist einfach größer als der Antisemitismus.
Aber die Rechte ist da auch nicht einheitlich. In der Neonazi-Szene sind die Juden verhasster und die Moslems sind "der Feind meines Feindes".
Ein extremes Beispiel ist der durchgeknallte Vegan-Koch Attila Hildmann.


Als ich 2000 rum mit paar WG Kollegen an der Märkischen Straße gewohnt haben, gabs mal Nazi Aufmarsch die auch ständig Freiheit für Palästina geschrien haben.
Damals waren wir ziemlich verwirrt.

Das Verhältnis der Nazis zu Moslems war von Anfang an zwiespältig. Einerseits hat man auf sie herab geblickt und verachtet, andererseits hat man sich mit einigen verbündet. U.a. mit dem Mufti von Jerusalem, der Mitte/Ende der Dreißiger einen Aufstand gegen jüdische Einwanderer in Palästina angeführt hatte. Auf dem Balkan gab es muslimische SS-Verbände, etc.

Das ganze hat sich auch bei den Neonazis weiter durchgezogen. So haben nicht nur Mitglieder der RAF oder der Revolutionären Zellen eine militärische Ausbildung bei radikalen Palästinensergruppen durchlaufen, sondern auch Rechtsradikale. Gleichzeitig verübten Rechtsradikale z.B. Brandanschläge, etc. Gekippt ist das ganze recht langsam. Aber mittlerweile ist die komplette Szene offen islamophob.

so rechts wie Trump & Co.....

Blarry, Essen, Montag, 18.10.2021, 21:33 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

Das Verhältnis der Nazis zu Moslems war von Anfang an zwiespältig. Einerseits hat man auf sie herab geblickt und verachtet, andererseits hat man sich mit einigen verbündet. U.a. mit dem Mufti von Jerusalem, der Mitte/Ende der Dreißiger einen Aufstand gegen jüdische Einwanderer in Palästina angeführt hatte. Auf dem Balkan gab es muslimische SS-Verbände, etc.

Der Nationalsozialismus war eine Rassenlehre mit nationalistischem Anstrich, wo Religionszugehörigkeit keine übertrieben große Rolle spielte. Ein religiöser Hitler hätte okkulte Spielereien der SS mit pseudogermanischer und keltischer Symbolik ebensowenig zugelassen wie die von Dir genannten Kollaborationen. Er hätte auch den Völkermord an den Armeniern nicht so cool gefunden wie die Türkei es bis heutet tut, und die versuchte Auslöschung des ersten christlichen Volkes der Menschheitsgeschichte als abscheuliche Gräueltat betrachtet und nicht als Vorbild fürs eigene Schaffen.

Selbst im Umgang mit aus der eigenen Perspektive "minderwertigen" Ethnien hat man sich moralisch flexibel gezeigt, wenn man sich davon Vorteile versprach. Polen teilt sich schließlich nicht von alleine auf.

so rechts wie Trump & Co.....

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 19:36 (vor 922 Tagen) @ haweka

Das einzige was sie von einer offenen AFD-Unterstützung abhält ist, dass Axel Springer festgelegt hat, dass man sich für immer gegen Antisemitismus und schützend vor Israel stellt.
Aber das tun Trump & Co. ja auch.


Trump hat stramm rechte Wähler, "die" hetzten gegen Juden, wollen u.a. eine alternative Sichtweise über den Holocaust in den Schulen implementieren - Trump hat einen Juden als Schwiegersohn, somit auch jüdische Enkelkinder

1. wie kann sich Trump (auch sein Schwiegersohn) mit solchen Leuten (an vorderster Front Steve Banon) gemein machen?

2. wie können solche Leute einen Judenfreund wie Trump wählen, ihn unterstützen, ja sogar anbeten?


In diesem Zusammenhang bin ich auch immer irritiert, dass Menschen, die auf twitter ihren rechten Müll absondern neben ihrem Namen sehr oft die Flagge der USA, Deutschlands und warum auch immer die Flagge Israels zeigen.

Das wundert mich auch immer. Sobald eine Israelflagge im Namen auftaucht, stecken dahinter größtenteils (rechte) Impfgegner, Hetzer usw.

Ist so wie bei den Trump Rallys, wo hinter Trump auf der Tribüne immer Schwarze platziert werden "Blacks for Trump"... . Das sind doch die 1., die bei der erneuten Machtergreifung von Trumps Geschwadern in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber bei Hitler waren damals doch auch -, spätestens in den späteren Jahren, keine jüdischen Mitbürger mehr in der Jubelmenge anwesend, weil die genau wussten, was ihnen blüht bzw. schon gespürt haben, dass sie nicht mehr erwünscht sind.

so rechts wie Trump & Co.....

Komanda, Montag, 18.10.2021, 19:22 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

1. Machtgeilheit? Wunsch auf Immunität?
2. Dummheit? Ignoranz? Hass gegen die "linken" Dems?

Wie rechts ist eigentlich Springer

Komanda, Montag, 18.10.2021, 18:51 (vor 922 Tagen) @ haweka

Dann kann der Thread ja mit meinem verbunden werden? :P

Schade

Wiber, Montag, 18.10.2021, 18:44 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

Wer soll denn jetzt gegen die DDR 2.0 kaempfen, wenn nicht Reichelt, der sich ja als einziger Journalist in Deutschland dieser entgegenstellt?
Als ich das las, war dann - erneut - klar, dass es eben nicht nur Reichelt ist, sondern dieser ganze Verlag durchweg verkommen ist.

Mal schauen, was nun mit Reichelt geschieht; vielleicht Pressesprecher bei den Bayern oder doch Vorsitzender bei der JU?

Nachfolger wird Johannes Boie

Thomas, Dortmund, Montag, 18.10.2021, 18:38 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

aktuell Chefredakteur der WELT am Sonntag. Das meldet Spriger selbst

axelspringer.com/de/presseinformationen/nach-neuen-erkenntnissen-axel-springer-entbindet-julian-reichelt-von-seinen-aufgaben

Nachfolger wird Johannes Boie

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 18:48 (vor 922 Tagen) @ Thomas

aktuell Chefredakteur der WELT am Sonntag. Das meldet Spriger selbst

axelspringer.com/de/presseinformationen/nach-neuen-erkenntnissen-axel-springer-entbindet-julian-reichelt-von-seinen-aufgaben

Boie kommt ursprünglich von der Süddeutschen. Das spricht dafür, dass er ursprünglich mal so etwas wie Journalismus betrieben hat ;-)

Die Frage ist aber, handelt es sich bei ihm nur um einen Übergangskandidaten?

Nachfolger wird Johannes Boie

micha87, bei Berlin, Montag, 18.10.2021, 22:08 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

Ich muss bei der WELT immer an Robin Alexander denken und zwischen Ihm sowie Julian Reichelt gibt es dann schon Unterschiede. Man darf gespannt sein wie langfristig das alles ist und in welche Richtung es nun gehen wird.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 18:33 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

https://www.dwdl.de/nachrichten/84969/springer_feuert_bildchefredakteur_julian_reichelt/


Hintergründe:

https://www.tagesschau.de/inland/recherche-reichelt-springer-101.html

War zu erwarten. Nach dem Artikel in der New York Times war Julian Reichelt als Bild-Chefredakteur nicht zu halten. Verschärfend kam noch hinzu, dass sich die Springer-Gruppe mittlerweile mehrheitlich im Besitz der US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft KKR befindet. Das ganze hätte sonst durchaus den Verantwortlichen dort auf die Füße fallen können.

Die entscheidende Frage lautet, wie geht es mittel- und langfristig weiter? Julian Reichelt wurde nachgesagt, dass er geradezu sektenartige Strukturen geschaffen hatte. Sind die jetzt auch Geschichte, oder überdauern die Reichelt?

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Guido, Dienstag, 19.10.2021, 09:26 (vor 921 Tagen) @ Ulrich

Die entscheidende Frage lautet, wie geht es mittel- und langfristig weiter? Julian Reichelt wurde nachgesagt, dass er geradezu sektenartige Strukturen geschaffen hatte. Sind die jetzt auch Geschichte, oder überdauern die Reichelt?

Gute Frage. mE war es lange nicht so einfach wie aktuell ein neues Medium -und zwar ausschließlich online- aufzubauen und zu etablieren. Geldgeber dafür sollte man auch finden. Es wäre also durchaus denkbar, dass eine ganze Gruppe um Reichelt von Bord geht und ein neues Medium gründet. Karrieretechnisch müsste man das allerdings gut abwägen. Der Springer Verlag ist ja grundsätzlich nicht so unattraktiv für den Lebenslauf.

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Gargamel09, Montag, 18.10.2021, 18:37 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

https://www.dwdl.de/nachrichten/84969/springer_feuert_bildchefredakteur_julian_reichelt/


Hintergründe:

https://www.tagesschau.de/inland/recherche-reichelt-springer-101.html


War zu erwarten. Nach dem Artikel in der New York Times war Julian Reichelt als Bild-Chefredakteur nicht zu halten. Verschärfend kam noch hinzu, dass sich die Springer-Gruppe mittlerweile mehrheitlich im Besitz der US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft KKR befindet. Das ganze hätte sonst durchaus den Verantwortlichen dort auf die Füße fallen können.

Die entscheidende Frage lautet, wie geht es mittel- und langfristig weiter? Julian Reichelt wurde nachgesagt, dass er geradezu sektenartige Strukturen geschaffen hatte. Sind die jetzt auch Geschichte, oder überdauern die Reichelt?

Mit Piatov und Ronzheimer sind da noch einpaar "an der Macht", die das fortführen, was Reichelt aufgebaut hat. Claus Strunz nicht zu vergessen

Was mit ihm passiert? Vielleicht findet er bei RT einen Platz, oder Compact und Co öffnen gerne die Türen

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Thomas, Dortmund, Montag, 18.10.2021, 18:28 (vor 922 Tagen) @ Gargamel09

jetzt reichelts auch der Bild-Zeitung (Martin Sonneborn)

Aus der aktuellen Springer-Affäre quillt die Schmierigkeit längst vergangener Zeiten hervor: ein Chefredakteur, der laut dem Bericht der New York Times offenbar Sex mit Beförderungen bezahlt, eine falsche Scheidungsurkunde vorhält und seine Macht auf eine der schäbigsten aller Arten ausspielt. Ein Medienhaus, das versucht, die Berichterstattung über diese Form sexueller Übergriffigkeit mit allen Mitteln zu verhindern.

netzpolitik.org/2021/springer-affaere-wie-aus-laengst-vergangenen-zeiten/

und tschüss

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

DemGünterseinFrisör, Montag, 18.10.2021, 18:31 (vor 922 Tagen) @ Thomas

NEIN! Das sowas in Deutschland möglich ist! Und ausgerechnet bei der BILD Zeitung? Das hätte ich aber nicht gedacht...

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 18:35 (vor 922 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

NEIN! Das sowas in Deutschland möglich ist! Und ausgerechnet bei der BILD Zeitung? Das hätte ich aber nicht gedacht...

Nächstes Jahr übernimmt vermutlich Claus Strunz. Der ist durch und durch integer und seriös ;-)

Springer feuert "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

DemGünterseinFrisör, Montag, 18.10.2021, 18:37 (vor 922 Tagen) @ Ulrich

es schüttelt mich...

Aber mal im Ernst, wen wundert es... Mal abgesehen davon, was der Reichelt für ein Ekelpaket ist: Leute, die dort als Redakteure anfangen, verkaufen auch ihre eigene Urgroßmutter...

Man kommt immer wieder zurück zum Max Goldt Zitat - er hat so recht.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln